Der süße Nektar des Lebens: Engagement ist das Zeug, aus dem der Charakter besteht

Der süße Nektar des Lebens: Engagement ist das Zeug, aus dem der Charakter besteht

Werte sind das Leitlicht für engagiertes Handeln. Werte sind die Quelle für Leistung und Zufriedenheit im Leben.

Zeigen Sie mir jemanden, dem es an Werten mangelt, und ich zeige Ihnen jemanden, dem es an wahrer Zufriedenheit und Leistung mangelt. Zeigen Sie mir jemanden, der eine Fülle von Werten und wertebasierten Prioritäten hat, und ich zeige Ihnen jemanden, der an dem Nektar der wertvollsten Gaben des Lebens nippt, die persönliche Erfüllung, Leistung und Zufriedenheit ausmachen.

Wessen Werte?

Viele von uns sind verwirrt über die Natur der Werte. Aufgrund dieses vagen Verständnisses der Werte überrascht es nicht, dass sich selbst gut ausgebildete, gut ausgebildete und einigermaßen wohlhabende Erwachsene in Bezug auf persönliche Erfüllung, Leistung und Zufriedenheit häufig als moderat bis gering einstufen. Ich definiere Werte als jene Abstraktionen in der Sprache, die eine Erfahrung im Leben darstellen, die von Natur aus wünschenswert oder von großem Wert ist. Diese Abstraktionen haben spezifische Eigenschaften, die sie leicht identifizierbar machen. Die Merkmale eines Wertes (oder von Werten) sind:

  • Ein Wert ist universell. Es spielt keine Rolle, ob Sie Afrikaner oder Asiat sind, jung oder alt, männlich oder weiblich, ein Wert ist von sich aus wünschenswert und für jedermann erreichbar.
  • Ein Wert ist zeitlos (zeitlos). Es spielt keine Rolle, zu welcher Tages-, Wochen-, Monats- oder Jahreszeit der Wert bestehen bleibt. Zum Beispiel ist Ehrlichkeit im Winter dieselbe wie in jeder anderen Jahreszeit. Die Werte sind zeitlich nicht begrenzt.
  • Werte sind statisch. Zum Beispiel ist Wohlstand immer Wohlstand, egal wie viel oder wie wenig Geld Sie auf Ihrem Girokonto haben. Werte sind prozessorientiert. Werte sind keine Ergebnisse für sich, sondern der Prozess, mit dem wir das Ergebnis erzielen. Zum Beispiel gibt es keinen Weg zum Wohlstand? Wohlstand ist der Weg!
  • Werte sind amorph (formlos). Während Loyalität immer Loyalität ist, kann sie in unterschiedlichen Situationen unterschiedlich aussehen. Zum Beispiel kann sich jemand, den Sie lieben, durch Drogenmissbrauch selbst gefährden. Die Loyalität unter diesen Umständen scheint eher die Teilnahme an einem formalen Behandlungsprogramm zu unterstützen, als das von der Abhängigkeit abhängige Verhalten, ihre Sucht zu tolerieren.

Nehmen Sie sich einen Moment Zeit, um zu erfassen, was Sie wertschätzen. Vergleichen Sie Ihre Werte mit den obigen Kriterien, um festzustellen, ob das, was Sie aufgelistet haben, wirklich ein Wert ist. Dann priorisieren Sie die Liste in Bezug auf das, was für Sie am wichtigsten ist. Auf diese Weise werden Sie einen großen Schritt tun, um Ihre innere Vision zu manifestieren, die sich in Zielen, demonstrativem Verhalten und persönlicher Leistung ausdrückt. Der letzte Schritt zur Verwirklichung der Werte besteht darin, Ihre Ziele und Aktionspläne als Ausdruck Ihrer Werte mit der höchsten Priorität zu entwickeln. Dies schafft eine absolute Übereinstimmung zwischen Absicht und Verhalten. Werteverwirklichung ist "im Gespräch".

Ziele sind wichtig

Wenn die Werte, die wir vertreten, durch Handeln verwirklicht werden, lassen sich die Maßnahmen, die wir zu ihrer Verwirklichung ergreifen, am besten in Bezug auf Ziele organisieren. Ziele sind die von Ihnen festgelegten Aktionen, die Sie zum Abschluss Ihrer Mission führen. Ihre Mission verkörpert die vorausschauenden Aktionen, die darauf abzielen, Ihre Vision und Ihren Zweck zu erfüllen. Die Erfüllung Ihrer Vision und Ihres Zwecks wird im Prozess der Wertrealisierung erreicht. Das letzte Teil dieses Puzzles ist die Formulierung der Ziele und Aktionen, die erforderlich sind, um Ihre Werte vollständig auszudrücken. Die Definition eines Ziels lautet wie folgt:

+ Ziele sind spezifisch.

+ Ziele sind messbar. Wenn es nicht gemessen werden kann, ist es kein Ziel.

+ Ziele sind handlungsorientiert.

+ Ziele sind ergebnis- oder ergebnisorientiert.

+ Ziele sind zeitlich begrenzt. Sie sind von der Zeit abhängig.

Stellen Sie bei der Beschreibung der Ziele, die für Ihre Mission am besten geeignet sind, sicher, dass sie einen direkten Ausdruck Ihrer Werte mit der höchsten Priorität darstellen. Wenn Ziele als direkter Ausdruck einer Reihe von Werten generiert werden, nutzen sie die inneren Ressourcen so, dass die spirituelle Essenz in eine materielle Form gebracht wird. Es ist, als würde man Watt Licht in einen Laser fokussieren. Als einfaches Umgebungslicht (Glühbirne) reicht 100 Watt nur aus, um einen kleinen Raum zu beleuchten. Ein 100-Wattlaser kann jedoch problemlos ein Loch durch dichtes Metall brennen oder Milliarden digitaler Anweisungen über einen Telekommunikationssatelliten senden. Fokus. Fließen.

Der One Song Hero kanalisiert die Visionen des Höheren Selbst in die Werte und Überzeugungen des Inneren Selbst und drückt Vision, Werte und Überzeugungen als zielstrebendes Verhalten aus. Dies ist, was mit "The Flow" gemeint ist. Der Fluss ist die universelle Flut von unendlicher Energie und Information, die in jedem Moment Ihres Lebens in, durch und um Sie herum fließt.

Gracefully bewegen

Der Fluss erkennt, dass sich die innere Vision der Seele auf der materiellen Ebene als Folge eines gezielten Lebens manifestiert. Darüber hinaus ist The Flow ein psychokybernetisches Informationssystem, das drei Bewusstseinsebenen umfasst, die als zielorientiertes Verhalten ausgedrückt werden. Der Fluss wurde auch als die universelle Flut von unendlicher Energie und Information beschrieben, die in jedem Moment Ihres Lebens in, durch und um Sie herum fließt.

Der Fluss ist auch eine Erkenntnis, dass sich die innere Vision der Seele auf der materiellen Ebene als Folge eines gezielten Lebens manifestiert. Der Zugriff auf die Kraft von The Flow ist so einfach wie die folgenden sieben Schritte: (Wieder) Entdecken Sie Ihren Lebenszweck und nehmen Sie ihn an.

Wählen Sie Ihr Schicksal, indem Sie eine Vision für die Erfüllung des Zwecks Ihres Lebens erstellen. Definieren Sie eine bestimmte Lebensrichtung, zu der Sie bereit sind, sich hier und jetzt zu verpflichten, und die Sie zur endgültigen Erfüllung Ihrer Vision und Ihres Zwecks führt. Ergreifen Sie die erforderlichen Maßnahmen, um Ihre Mission zu erfüllen, egal was passiert! Definieren und priorisieren Sie Ihre Werte hinsichtlich ihrer Wichtigkeit. Setzen Sie sich Ziele, die einen direkten Ausdruck Ihrer höchsten Prioritätswerte darstellen. und lebe kraftvoll in die Zukunft, aus der Zukunft.

Richtung einstellen

Nachdem Sie Ihr Schicksal ausgewählt und eine neue Möglichkeit für Ihre Zukunft erfunden haben, ist es an der Zeit zu überlegen, wie Sie dies erreichen werden. The One Song Hero weiß, dass die treibende Kraft hinter jeder großen Leistung das Engagement ist. Laut den Mitarbeitern von Shearson Lehman Brothers and Company ist "Engagement das, was ein Versprechen (eine Vision) in die Realität umsetzt. Es sind die Worte, die kühn über Ihre Absichten und die Taten sprechen, die lauter sprechen als die Worte. Es wird Zeit, wenn sie da sind." ist keine. Es setzt sich immer wieder von selbst durch ... Engagement ist das Zeug, aus dem der Charakter besteht; die Kraft, das Gesicht der Dinge zu verändern. Es ist der tägliche Triumph der Integrität über Skepsis. "

Ihre Mission kann treffend als die engagierte Aktion beschrieben werden, die Sie täglich ausführen, um die Vision und den Zweck Ihres Lebens zu erfüllen. Bei genauer Beschreibung fungiert Ihre Mission als Kompass und gibt Ihnen die Möglichkeit, immer den "Nordpol" Ihrer Vision zu lokalisieren. Eine Mission dient als geschaffenes und kontinuierliches Bekenntnis zur Selbstverwirklichung.

Um Ihre Lebensaufgabe zu beschreiben, müssen Sie nur fünf einfache Fragen beantworten. 1) Wer bist du? Beschreibe dein grundlegendstes Selbstverständnis. 2) Was sind deine Absichten? Beschreiben Sie Ihre grundlegendsten Wünsche und Aufmerksamkeitsschwerpunkte. 3) An welchen engagierten Aktionen beteiligen Sie sich? Beschreiben Sie die grundlegendsten Aktionen und Verhaltensweisen, die Sie jetzt demonstrieren möchten, um Ihre Vision zu verwirklichen. 4) Wer profitiert von Ihren Aktionen? Beschreiben Sie, wem es außer Ihnen besser geht, weil Ihr Leben einen Unterschied gemacht hat. 5) Warum existierst du? Was ist dein Zweck?

Take Action

Nachdem Sie diesen Prozess gestartet haben, werden Sie feststellen, dass die Fragen zwar einfach sind, ihre Beantwortung jedoch einen rigorosen und manchmal komplexen Denkprozess erfordert. Nachdem Sie Ihre Antworten auf diese Fragen formuliert haben, verdichten Sie sie in einem kurzen Absatz von höchstens drei Sätzen. Dieser kurze Absatz dient als Leitbild. Das Leitbild sollte den Zweck Ihres Lebens in Bezug auf die konkreten Maßnahmen beschreiben, mit denen Sie sich täglich befassen. Diese zukunftsgerichtete Aussage ist fest in der Gegenwart verankert und zeigt, wer Sie sind, was Sie tun, wem Sie dienen und aus welchem ​​Grund Sie existieren.

Verwenden Sie diese Tiefe der Selbsterkenntnis, um die Richtung im Leben festzulegen, die Sie zur Erfüllung Ihrer Vision einschlagen werden.

Geben Sie sich die Gelegenheit, darüber nachzudenken, wenn Sie eine vollständige Darstellung Ihres Zwecks, Ihrer Vision und Ihrer Mission haben. Probieren Sie es aus und sehen Sie, wie es sich anfühlt, ein so tiefes Selbstverständnis zu haben. Überprüfen Sie diesen gesamten Prozess. Suchen Sie nach den Hauptthemen, die aus Ihren Bildern und Tagebucheinträgen hervorgehen. Halten Sie diese Themen schriftlich fest. Integrieren Sie diese Themen schließlich in eine einzelne Handlungsanweisung, die die spezifische Aufgabe beschreibt. Wenn Sie sich vollständig mit der Aufgabe befassen, stellen Ihre Handlungen praktisch die Erfüllung Ihrer Mission und die Erfüllung Ihrer Vision und Ihres Zwecks sicher.

Zugang zur Kraft von The Flow ist das Erstgeburtsrecht eines One Song Hero. Tue es!

Über den Autor

Marcus Robinson, Autor des Artikels: Life's Sweet NectarMarcus Robinson ist eine führende Autorität im Transformationsprozess und ein Hypnotherapeut. Er ist Mitautor von "The Quest For Excellence" und hat Workshops und Seminare in ganz Nordamerika geleitet. Das Obige stammt aus seinem Buch: "Quest Of The One Song Hero", © 1994, herausgegeben von Human Potential Network, und Magna Publication Associates, 388, Newcastle Road, Rochester, NY 14610.

Bücher zum Thema

{amazonWS: searchindex = Bücher; keywords = Verpflichtung; maxresults = 3}

enafarzh-CNzh-TWnltlfifrdehiiditjakomsnofaptruessvtrvi

Folge InnerSelf weiter

facebook-icontwitter-iconRSS-Symbol

Holen Sie sich das Neueste per E-Mail

{Emailcloak = off}

Life's Sweet Nectar: Commitment Is The Stuff That Character Is Made Of

Life's Sweet Nectar: Commitment Is The Stuff That Character Is Made Of

Values are the guiding light of committed action. Values are the source of accomplishment and satisfaction in life.

Show me someone who lacks values, and I'll show you someone who is devoid of true satisfaction and accomplishment. Show me someone who has a wealth of values and value-based priorities and I will show you someone who sips the nectar of life's most precious gifts of personal fulfillment, accomplishment, and satisfaction.

Whose Values?

Many of us are confused about the nature of values. Because of this vague understanding of values, it is not surprising to find that even well educated, highly trained, and somewhat wealthy adults often rate themselves moderate to low on the scale of personal fulfillment, accomplishment, and satisfaction. I define values as those abstractions in language that represent an experience in life that is intrinsically desirable or of great worth. These abstractions have specific characteristics which make them easily identifiable. The characteristics of a value (or values) are:

  • A value is universal. It does not matter whether you are African or Asian, young or elderly, male or female, a value is intrinsically desirable and attainable by anyone.
  • A value is atemporal (timeless). It does not matter what time of day, week, month, or year it may be, the value persists. For example, honesty is the same in the winter as it is in any other season. Values are not constrained by time.
  • Values are static. For example, prosperity is always prosperity no matter how much or how little money you have in your checking account. Values are process oriented. Values are not results in themselves, they are the process we use to achieve the result. For example, there is no way to prosperity ? prosperity is the way!
  • Values are amorphous (formless). While loyalty is always loyalty, it may look different in differing situations. For example, someone you love may endanger themselves via substance abuse. Loyalty in this circumstance, may look more like supporting their participation in a formal treatment program than the co-dependent behavior of tolerating their addiction.

Having said that, take a moment to take inventory of what you value. Compare your values to the above criteria to ascertain whether or not what you have listed is truly a value. Then prioritize the list in terms of what is most important to you. In doing so, you will be taking a giant leap towards manifesting your inner vision expressed as goals, demonstrative behavior and personal performance. The final step to values realization is to develop your goals and action plans as expressions of your highest priority values. This creates absolute congruity between intention and behavior. Values realization is "walking the talk."

Goals Are Important

If the values we hold are realized through action, then the actions we take toward their fulfillment are best organized in terms of goals. Goals are the actions you have determined will lead you toward the completion of your mission. Your mission embodies the forward looking actions that are designed to fulfill your vision and purpose. The fulfillment of your vision and purpose is attained in the process of values realization. The final piece to this puzzle is the articulation of the goals and actions required to fully express your values. The definition of a goal is as follows:

+ Goals are specific.

+ Goals are measurable. If it can't be measured, it's not a goal.

+ Goals are action-oriented.

+ Goals are result or outcome-oriented.

+ Goals are temporal. They are conditioned by time.

When describing the goals that are most appropriate to the mission you have embarked upon, make sure that they are a direct expression of your highest priority values. When goals are generated as a direct expression of a set of values, they harness the inner resources in such a way as to fuse spiritual essence into material form. It is like focusing watts of light into a laser. As simply ambient light (light bulb), 100 watts is only sufficient to illuminate a small room. But a 100 watt laser can easily burn a hole through dense metal or send billions of digital instructions via a telecommunications satellite. Focus. Flow.

Channeling the visions of the Higher Self into the values and beliefs held by the Inner Self, the One Song Hero expresses vision, values, and beliefs as goal-seeking behavior. This is what is meant by "The Flow." The Flow is the universal tide of infinite energy and information flowing in, through, and around you in every moment of your life.

Moving Gracefully

The Flow is recognizing that the inner vision of the soul is made manifest on the material plane as a consequence of purposeful living. Additionally, The Flow is a psychocybernetic information system involving three levels of awareness expressed as goal-seeking behavior. The Flow has also been described as the universal tide of infinite energy and information flowing in, through, and around you every moment of your life.

The Flow is also a recognition that the inner vision of the soul is made manifest on the material plane as a consequence of purposeful living. Accessing the power of The Flow is as simple as following these seven steps: (re)Discover and embrace your purpose in life;

Choose your destiny by creating a vision of the fulfillment of your life's purpose; Define a specific direction in life you are willing to commit to here and now that leads you towards the eventual fulfillment of your vision and purpose; Take the action required to complete your mission, no matter what! Define and prioritize your values in terms of importance; Set goals which are a direct expression of your top priority values; and live powerfully into the future, from the future.

Setting the Direction

Having chosen your destiny and invented a new possibility for your future, it is time to consider how you will accomplish it. The One Song Hero knows that the driving force behind every great accomplishment is commitment. According to the folks at Shearson Lehman Brothers and Company, "commitment is what transforms a promise (vision) into reality. It is the words which speak boldly of your intentions and the actions that speak louder than the words. It is making time when there is none. It is coming through for yourself time after time after time...Commitment is the stuff that character is made of; the power to change the face of things. It is the daily triumph of integrity over skepticism."

Your mission can be aptly described as the committed action you are willing to take on a daily basis to fulfill your life's vision and purpose. When accurately described, your mission will act as a compass, giving you the ability to always locate the "North Pole" of your vision. A mission serves as a created and continuing commitment to self-actualization.

To describe your life's mission, you need only to answer five simple questions. 1) Who are you? Describe your most fundamental understanding of Self. 2) What are your intentions? Describe your most fundamental desires and foci of attention. 3) What committed actions are you engaged in? Describe the most fundamental actions and behaviors you are willing to demonstrate now which are targeted to realizing your vision. 4) Who benefits from your actions? Describe who, besides yourself, is better off because your life made a difference. 5) Why do you exist? What is your purpose?

Take Action

After you have started this process you will learn that, while the questions may be simple, their answer requires a rigorous and sometimes complex thinking process. After you have formulated your answers to these questions, condense them into a short paragraph of three sentences or less. This short paragraph will serve as your mission statement. The mission statement should describe your life's purpose in terms of the specific committed actions you are engaged in on a day-to-day basis. While firmly rooted in the present, this forward looking statement articulates who you are, what you do, whom you serve, and the very reason for your existence.

Use this depth of self-knowledge to set the direction in life that you will take toward the fulfillment of your vision.

When you have a complete articulation of your purpose, vision and mission, give yourself the opportunity to reflect upon it. Try it on, see how it feels to own such a deep understanding of Self. Review this entire process. Look for the major themes emerging out of your imagery and journal writings. Capture those themes in writing. Finally, integrate these themes into a single action statement that describes the specific task, that when fully engaged in the task, your actions virtually assure the completion of your mission and the fulfillment of your vision and purpose.

Accessing the power of The Flow is the birthright of a One Song Hero. Go for it!

About The Author

Marcus Robinson, author of the article:Life's Sweet NectarMarcus Robinson is a leading authority on the process of transformation and is a hypnotherapist. He is the co-author of "The Quest For Excellence," and has led workshops and seminars throughout North America. The above was excerpted from his book: "Quest Of The One Song Hero", ©1994, published by Human Potential Network, and Magna Publication Associates, 388 Newcastle Road, Rochester, NY 14610.

Related Books

{amazonWS:searchindex=Books;keywords=commitment;maxresults=3}

enafarzh-CNzh-TWnltlfifrdehiiditjakomsnofaptruessvtrvi

follow InnerSelf on

facebook-icontwitter-iconrss-icon

 Get The Latest By Email

{emailcloak=off}