Zeitgewinn: Priorisieren, Multitasking, Planung

Zeitgewinn: Priorisieren, Multitasking, Planung

Der Mensch hat die Messung der Stunden ziemlich früh in unserer Geschichte erfunden. Dann haben wir Minuten und Sekunden hinzugefügt. Wir haben erst vor kurzem von der Nanosekunde gedacht. Wir haben vergessen, dass Zeit Fiktion ist, ein einfaches Messgerät, das wir in unserer Geschichte als Menschheit geschaffen haben. Wir erfüllen die Zeit mit Bedeutung, beurteilen sie als "Qualität" oder nicht und treten dagegen an.

Wohin eilt ihr? Sie haben wirklich nur ein klares Ziel - sechs Fuß unter der Erde. Warum sollten Sie es so eilig haben, dorthin zu gelangen? Warum bewegst du dich so schnell, dass du nicht aufhören kannst, die Größe, Schönheit und das Wunder der Welt vor dir zu sehen? Warum müssen Sie Ihr Leben bis zu einem späteren Zeitpunkt verschieben, wenn Sie Zeit haben? Warum ist das jetzt nicht ganz gut genug?

Your Time Shifting Prioritäten

Um Ihnen zu helfen ändern, wie Sie die Zeit beziehen, habe ich einen sehr einfachen ABCD-System für die Bewertung der Wert und Unmittelbarkeit der Dinge, die Sie jeden Tag ausgelegt.

A AKTIVITÄTEN sind solche, wie liebevoll Ihre Kinder für das Bett vorzubereiten. A Aktivitäten nähren dich. Dazu gehören körperliche Bewegung, Gebet, Meditation, Schreiben in einem Tagebuch und aufmerksames Zuhören mit der Familie und Freunden. Ihr Motto für A-Aktivitäten lautet: Mach sie einfach!

B AKTIVITÄTEN sind reaktionär. Dies ist der Zeitpunkt, an dem der Arzt Ihnen sagt, dass Sie sterben werden, wenn Sie nicht trainieren, im Gegensatz zu der A-Aktivität, ohne die Gefahr eines bevorstehenden Ablebens zu trainieren. B Aktivitäten finden in der Welt der Krise statt. Ihr Motto für B-Aktivitäten lautet: Beseitigen Sie diese, indem Sie sie jetzt bearbeiten.

C AKTIVITÄTEN sind die Dinge, die am besten von jemand anderem gemacht werden. Die Betten Ihrer Kinder zu machen, wenn sie dies für sich tun könnten, oder Papiere zu handhaben, die ein Sachbearbeiter einreichen könnte, sind C-Aktivitäten. Wenn du wie ich bist, bist du vielleicht ein bisschen ein Kontrollfreak. Wenn ich etwas tun möchte, habe ich das Gefühl, dass ich es selbst tun muss. Das bedeutet, dass ich oft Dinge tue, die andere besser machen könnten. Ihr Motto für C-Aktivitäten lautet: Delegieren Sie diese.

D AKTIVITÄTEN stehlen und entziehen Sie Ihre Energie. Zeit, die Sie damit verbringen, sich selbst und andere zu träumen, zu klatschen und zu kritisieren, sind D Aktivitäten. Sie produzieren wenig und nehmen viel mit. Dein Motto für D-Aktivitäten lautet: Hör auf damit!


Holen Sie sich das Neueste von InnerSelf


Mit dieser einfachen ABCD-System zur Kategorisierung, wie Sie Ihre Zeit verbringen, werden Sie in der Lage sein zu analysieren, warum Sie nicht in der gerade als sehr produktiv und effizient wie du sein könntest. Einbindung in B, C, D und Aktivitäten verhindert, dass Sie die Erfüllung Ihrer Lebensziele.

Zeitverschwendung Beziehungen

Sie können auch, wie Sie Ihre Zeit verbringen in Bezug auf die Personen, die Sie haben Beziehungen zu suchen. Ich habe Beziehungen mit A, B, C oder D. Dies ist nicht für die Herstellung Urteile über Menschen eingestuft, aber nur, um Ihnen zu helfen zu gewinnen Klarheit, wie Sie beziehen sich auf sie. Sehr feine und aufrechte Menschen haben kann ineffizient oder sogar verletzend Beziehungen, die bringen das Schlimmste, anstatt das Beste in jedem anderen.

  1. A Beziehungen wiederherzustellen und nähren. Oder je nach religiöser Tradition, Ihr Priester, Rabbiner oder Seelsorger, ein Beispiel eines A Relationship wäre ein persönlicher Coach sein. Bestimmte Arten des Umgangs mit Ehepartner, Familienmitglieder und Freunde bilden A Relationships, weil in einem unkritischen, liebevolle Art und Weise, diese Leute halten Sie auf einen höheren Standard. A Beziehungen erwarten, dass Sie den Zweck Ihres Lebens zu erfüllen, und das macht sie vorrangig Beziehungen. Du bist in einem A Relationship Eingriff, wenn Sie Zeit mit sich selbst verbringen. Ihr Motto lautet: Verbringen Sie Ihre Zeit mit A-Beziehungen.

  2. B Beziehungen neigen dazu, den Status quo beizubehalten. Die meisten Freunde, Klienten und sogar Familienmitglieder fallen in die Kategorie der B Beziehungen. Ich gebe Freunden eine bum rap in The Game, Weil ein Freund in der Regel akzeptiert die Entschuldigungen Ihnen für die nicht groß, und sie können sogar zu liefern einige, die Sie nicht gedacht haben. Freunde beziehen sich häufig auf Ihre Unsicherheit, weil deine Ängste und Schwächen mit ihnen sind. B Beziehungen sind oft sehr schön und liebevoll. In Ehen, Partner oft B Beziehungen füreinander geworden. Sie können einen B Relationship in eine A-Relationship verwandeln, indem er die Person, um Sie bei der Erreichung Ihrer Ziele zu unterstützen und liebevoll damit Sie wissen, wenn Sie nicht halten sind Verpflichtungen für sich. Ihr Motto lautet: Transform B Relationships in A Beziehungen.

  3. C Beziehungen sind die Passanten in Ihrem Leben. Sie sind Mitarbeiter, und in der Regel kann man kaum an ihre Namen erinnern. Sie sind nicht Ihre Freunde. Sie sind nicht Beitrag zu Ihrem Wohlbefinden und kann eine Belastung für Ihre Zeit, Energie und andere Ressourcen. Ihr Motto lautet: Verbringen Sie so wenig Zeit wie möglich mit C Beziehungen.

  4. D Beziehungen sind die Menschen, mit denen Sie Klatsch, bemitleiden oder jammern. D Relationships dich verletzen und nehmen Energie von Ihnen entfernt. Ihr Motto lautet: Verbringen Sie keine Zeit mit D Beziehungen.

Sie wollen analysieren, wie viel Zeit Sie in A-Aktivitäten verbringen, mit ein-Beziehungen. Nehmen wir an, Sie verbringen Zeit mit sich. Dies ist natürlich ein A festen Beziehung. Aber was, wenn du die ganze Zeit Tagträumen Sie allein sind? Das würde bedeuten, dass man nichts tut, einen A-Aktivität mit einer Beziehung. Die Ausgaben Zeit alleine und planen Sie Ihren Tag so ist es produktiver und erfüllender ist ein Beispiel dafür tun, einen A-Aktivität mit einer Beziehung.

Hier ist eine neue Regel: Verbringen Sie den Großteil Ihres Tages tun A-Aktivitäten mit ein-Beziehungen.

Vielleicht Game-Spieler Greg Kadet fasste dieses Prinzip am besten mit den Worten: "Alles was ich tue, jede Person, die ich interagieren, muss mein Schicksal zu fördern."

Wie gut sind Sie?

Ich habe bemerkt, dass die meisten von uns nicht bereit sind, es zuzugeben, aber wir tatsächlich nur etwa 45 Minuten bis zwei Stunden pro Tag arbeiten. Wenn Sie nicht sehen können es selber ein, vielleicht haben Sie Zeitverschwender in Ihrem Büro. Sie sind die wandelnden Toten. Deshalb sage ich, dass die meisten Menschen überfordert sind, aber unterbeschäftigten.

Wie viel von Ihren Tag in Ihrem Leben, Sie sind weg werkelte, sich im Kreis drehen, ohne jemals vollbringen viel? Um sich selbst in Bewegung sofort zu erhalten, schlage ich vor, dass Sie Ihr Tempo zu verdoppeln. Sie haben wahrscheinlich in der Illusion gewesen, dass dein ganzes Leben nur langsam und stetig das Rennen gewinnt. Sie habe gehört, dass schnell bewegte will dich mehr Fehler zu machen. Manchmal ist dies wahr, aber experimentieren. Sehen Sie, wenn Bewegung in doppelter Ihrem üblichen Tempo wirklich macht Sie weniger effizient. Sie werden überrascht feststellen, dass in den meisten Fällen, haben Sie nicht gearbeitet werden; Sie schon Tagträumen.

Was ist das einzige und ineffizient, was Sie tun den ganzen Tag? Ihre meisten unproduktive Tätigkeit könnte immer nach oben und unten für eine Tasse Kaffee oder einer Zigarette. Dieser höchst ineffiziente Aktivität ist etwas, das Sie als E-Tätigkeit zu klassifizieren würde, und Sie wollen einen Weg finden, sie zu beseitigen, so dass Sie einen Raum für weitere A-Aktivitäten zu löschen finden.

Was ist Ihnen wichtig?

Zeitgewinn: Priorisieren, Multitasking, PlanungWenn Sie jemals gehst, um Ihre Beziehung mit der Zeit ändern, müssen Sie herausfinden, was Ihnen wichtig ist.

Game-Spieler Leslie Nelson sagt, dass bis zum Alter von 30, hatte sie den größten Teil ihrer Zeit damit verbracht schob sich zu sehr auf Kosten der ihr persönliches Leben. Leslie erlitt einen niedrigeren Rückenverletzung. Dies erwies sich als etwas, das ihr zeigte, wie den Kontakt mit ihrer eigenen Bedürfnisse, sie würde geworden sein. Leslie sagt, dass für zwei Wochen, sie konnte nur bis zu einer Stunde Arbeit am Tag, im Vergleich zu ihren üblichen acht bis zehn Stunden.

Sie schreibt:

Es dauerte ein paar Tage für mich zu meinem körperlichen Einschränkungen anpassen. Ich hatte buchstäblich auf dem Boden liegen, denn dies war die einzige Position, die nicht verursacht hat starke Schmerzen.

Zu meiner Überraschung begann ich gewöhnungsbedürftig und auch genießen es, auf dem Boden verwendet. Ich bemerkte die Bäume wiegen sich im Wind vor meinem Fenster. Ich beobachtete die Fische schwimmen im Aquarium. Ich beobachtete, was sich in meinem Haus während des Tages, wie die Tiere ging um. Ich hatte all diese Dinge verpasst, während ich hatte so beschäftigt worden, obwohl ich zu Hause gearbeitet.

Während dieser kostbaren zwei Wochen arbeiten nur 1 Stunde und verbringen den Rest meiner Zeit auf dem Boden, merkte ich, dass ich die Freude, in meinem eigenen Leben verloren. Ich würde so beschäftigt gewesen Denken über die Arbeit, die ich hatte, mich von den Dingen, die mir am wichtigsten waren entfernt.

Ich entdeckte, dass ich das Leben die schönsten Momente mit meiner ständigen Flut von Aktivität verloren. Ich merkte, ich hatte auf einer Strecke, zu verlieren meine gute Gesundheit geführt worden wäre. Ich war die Art von Person, die gehabt hätte einen Herzinfarkt in ihrem 40s. Ich liebe es zu arbeiten. Ich höre nie auf. Aber ständige Arbeit ist nicht gut für meine Gesundheit.

Ich völlig meinen Zeitplan neu erstellt, um das Gleichgewicht und Perspektive in meinem Leben zurückzugewinnen.

Expanding Zeit mit Multitasking

Wie Sie eine wunderbare Partnerschaft mit deinem Verstand zu entwickeln, werden Sie von kreativen Möglichkeiten, um mehr als eine Sache auf einmal erreichen zu denken. Das ist echtes Multitasking, in dem Sie pflegen maximale Konzentration, Energie und Präsenz, während sie gleichzeitig nicht konkurrierenden Aktivitäten. Multitasking gut gemacht ermöglicht es Ihnen, zwischen den Räumen des Lebens ausdrücken und schaffen mehr Zeit für sich.

Multitasking kann Ihnen beibringen, den Unterschied zwischen Geschwindigkeit und Drehzahl. Ich bin sicher, du hast Menschen, die arbeiten sehr schnell sind mit viel Anstrengung, Mühe und einem Blick von Ekel oder Angst in ihren Gesichtern gesehen. Sie stehen auf, Dinge schnell fertig, und sie sind in der Regel macht eine Menge von Fehlern konzentriert. Wenn schnelle Leute zum Multitasking versuchen, andere sehen sie als verwirrt, beschäftigt oder zu ehrgeizig.

Velocity ist ein anderer Prozess. Es ist mehr wie die Erfahrung des Seins "in der Zone" oder ganz mit, was du tust verbunden, wie es zu rauschen oder eilen dagegen. Wenn Sie mit der Geschwindigkeit arbeitet, fühlt man ein Gefühl von innerer Ruhe und Friedlichkeit, als wenn Sie außerhalb von sich selbst beobachten, was du tust. Mit Geschwindigkeit, andere sehen Sie viele Dinge vollbringen mühelos, während verbleibende fokussierte und heiter.

Multitasking Versus Confusion

Manchmal sind die Leute denken, dass sie Multitasking, aber sie sind einfach verwirrt. Sie fahren, Kaffee trinken und Radio hören, beim Versuch, die Zeitung zu lesen. Ich würde sagen, dass abgelenkt, nicht Multitasking.

Beispiele für Verwirrung sind:

  1. Essen während der Arbeit. Diese beiden Aufgaben sind nicht kompatibel, weil die Arbeit lenkt Sie von komplett Schmecken, Kauen und Verdauen Ihrer Lebensmittel.

  2. E-Mail oder Eingabe, während Sie am Telefon reden. Diese beiden Tätigkeiten sind unvereinbar, weil Sie mit einem Mangel an Konzentration, um die E-Mail reagieren kann, während er die Person am anderen Ende des Telefons den Eindruck, dass Sie nicht völlig hören.

  3. Bezahlen Sie Ihre Rechnungen, während Ihre Kinder versuchen, Ihnen etwas sagen. Diese Aktivitäten sind unvereinbar, weil Ihre Kinder können das Gefühl, dass Sie nicht daran interessiert sind, was sie sagen oder denken könnte Ihre Frustration über Ihre Rechnungen wird auf sie gerichtet.

Beispiele für echtes Multitasking, wo Sie behalten den Fokus und das Gleichgewicht, während Sie gleichzeitig, kompatibel Aktivitäten sind:

  1. Lesen eines Romans beim Treten ein stationäres Fahrrad. Diese sind kompatibel, da die Übung ist repetitiv und nicht erfordern viel Aufmerksamkeit, und Sie können den Akt des Lesens als auch zu genießen.

  2. Doing Push-ups an der Wand während der Fahrt in einem Aufzug. Diese sind kompatibel Tätigkeiten, weil es nicht notwendig, sich auf irgend etwas konzentrieren, während Sie in den Aufzug stehst und Wegdrücken von der Wand nicht erfordern viel Aufmerksamkeit. Fast jede Art von körperlicher Aktivität ist kompatibel mit Wartezeiten für etwas passiert.

  3. Hören Audiokassetten während der Fahrt im Auto oder beim Laufen oder Gehen. Dies ist ein guter Umgang mit der Zeit, da während der Fahrt oder beim Sport, die Sie sonst vielleicht nehmen Sie Ihren Verstand mit sinnlosen Tagträumen.

Multitasking durch Kollabieren und Faltungszeit

Ich habe meine Kindheit Faszination Comic-Bücher geteilt. Einige andere Lektüre, die meine Aufmerksamkeit als Kind gefangen war Science-Fiction, vor allem die klassische Serie Dune von Frank Herbert. Einige der Charaktere, die er über außergewöhnliche Kräfte hatte, schrieb. Sie könnten einstürzen Raum und Zeit Falte, die ihnen über die Galaxien in einem Augenblick reisen aktiviert.

In The Game, werden Sie lernen, wie man ein Zeitreisender zu sein, auch - um Zeit und Raum fach zusammenbrechen. Dies bedeutet, Lernen, zusammen zu binden scheinbar disparaten Aktivitäten, die Sie erreichen möchten - die Wäsche beim Hören von klassischer Musik oder einem Hörbuch - so sie auftreten und gleichzeitig nahtlos. Dies ist, was du tust während des Spiels - Sie erstellen eine nahtlose Leben, wo Sie Aktivitäten kombinieren kann und die Kraft gewinnen, der Geschwindigkeit.

Auf der anderen Seite, könnte Ihr Spiel verlangen, dass Sie in die entgegengesetzte Richtung des Multitasking zu gehen, um ein ausgeglichenes Leben zu erreichen. Game-Spieler Bill Meyer fasst diese Idee wirksam.

Er sagt:

Time-Verpackung, Multitasking und Effizienz in allen Dingen sind bewundernswert Fähigkeiten zu entwickeln. Aber manchmal brauche ich nur auf dem Laufband ohne Lesen, ohne Technik und keine Firma Forschung gehen, und vollständig mit dem Tun einer Aktivität gut. Wenn ich auf eine Sache konzentrieren zu einer Zeit wie dieser, nehme ich gerne in den Tritte und der Atmung. Manchmal ist ein Spaziergang ist nur einen Spaziergang.

Sie entscheiden, wie Sie Ihre Beziehung mit der Zeit ändern wollen. Immerhin, es ist immer Ihr Spiel und Ihr Leben.

Übung: Wie viel ist meine Zeit wert?

Notieren Sie, was Ihnen Ihr jährliches Einkommen haben wollen. Teilen Sie diesen Betrag durch 52, um herauszufinden, Ihre wöchentliche Rate. Dann teilen Sie Ihre wöchentliche Rate von 40 Ihren Stundensatz erhalten. Lassen Sie uns sagen, mit diesen Berechnungen, dass Sie erkennen, dass die Höhe des Einkommens machen Sie es wünschen, sollten Sie verdienen $ 100 pro Stunde. Wenn Sie an, wie Sie Ihre Zeit verbringen jeden Tag anschauen, sind die Aktivitäten 100 $-pro-Stunde Aufgaben? Wird Fernsehen zum 100 $-pro-Stunde-Aktivität? Ist, herauszufinden, die Geburtstage Ihrer besten Kunden und Senden Karten, um sie im Wert von $ 100? Organisiert Ihren Arbeitsplatz für maximale Produktivität und Effizienz ein $ 100-pro-Stunde Aufgabe? Nur Sie können entscheiden. Nach dem, was Ihr Stundensatz sein muss, entscheiden, ob Ihr typischen täglichen Aktivitäten, die Sie tun sollten, Delegieren oder Beseitigung sind.

Übung: Planen Leistungsstarke Day

Planen Sie einen leistungsfähigen Tag verbringen den größten Teil Ihrer Zeit mit A-Aktivitäten mit ein-Beziehungen an Ihrer Spitze Effizienz Zeiten. Beginnen Sie mit, herauszufinden, wie Sie mehr nahrhafte Dinge für sich selbst tun, Ihre Familie, und die Menschen, die Sie lieben. Dann sehen, wie viel Zeit für die Arbeit übrig bleibt. Durch den Wegfall der so viele B, C, D und Aktivitäten; und B, C, D und Beziehungen wie möglich merken, wie viel von Ihren Tag öffnet, um produktiver und befriedigender Gewohnheiten, Praktiken und Beziehungen.

Als nächstes wird in Ihrem leistungsstarken Tag schauen, um zu analysieren, wenn Sie Multitasking könnte oder erweitern Zeit und Raum falten. Wie konnten Sie kombinieren Aktivitäten und Beziehungen, oder bewegen Sie bei Ihrem üblichen Tempo verdoppeln? Könnten Sie früher aufstehen zu experimentieren Morgen Wirkungsgrad, wodurch mehr Zeit für sich selbst?

Nachdruck mit Genehmigung des Herausgebers, Jodere Group, Inc,
© 2001. Vertrieben von Hay House, Inc. http://www.hayhouse.com

Artikel Quelle

Das Spiel: Gewinnen Sie Ihr Leben in 90 Tage
von Sarano Kelly.

Das Spiel: Gewinnen Sie Ihr Leben in 90 Tage

Der Motivationssprecher Sarano Kelly bietet ein Spiel mit Preisen, Regeln, Zeitlimits und Trainern, mit denen die Leser Ziele setzen, Ergebnisse messen und persönliche und berufliche Ziele erreichen können.

Info / Bestellung dieses Buch (Taschenbuch).

Über den Autor

Sarano KelleySarano Kelley wuchs in einer Gang-verseuchten Umgebung in Brownsville, New York, und wurde ein Absolvent, der Vassar verdienen $ 400,000 als Börsenmakler an der Wall Street wurde von der Zeit war er 23. Er ist ein angesehener Motivationstrainer. Sarano Trainer Finanz-Profis in den Bereichen Aufbau von Beziehungen, Management, Business Development, und Verhandlungen. Er lehrt sie, die Kontrolle über ihre Zeit und ihr Leben, indem sie großartige Ideen in Bewegung, um Ergebnisse zu produzieren nehmen. Kelley gründete das Zentrum für Exzellenz und TheCoachingProgram.com, Die sich an Coaching und Corporate Training auf den Grundsätzen in seinem Buch basiert, Das Spiel: Gewinnen Sie Ihr Leben in 90 Tage.

Videopräsentation mit Sarano Kelley: Mastering Focus

enafarzh-CNzh-TWnltlfifrdehiiditjakomsnofaptruessvtrvi

Folge InnerSelf weiter

facebook-icontwitter-iconRSS-Symbol

Holen Sie sich das Neueste per E-Mail

{Emailcloak = off}

VON DEN HERAUSGEBERN

InnerSelf Newsletter: September 6, 2020
by Innerself Mitarbeiter
Wir sehen das Leben durch die Linsen unserer Wahrnehmung. Stephen R. Covey schrieb: „Wir sehen die Welt nicht so wie sie ist, sondern so wie wir sind oder wie wir konditioniert sind, um sie zu sehen.“ Also schauen wir uns diese Woche einige an…
InnerSelf Newsletter: August 30, 2020
by Innerself Mitarbeiter
Die Straßen, auf denen wir heutzutage unterwegs sind, sind so alt wie die Zeit, aber für uns neu. Die Erfahrungen, die wir machen, sind so alt wie die Zeit, aber sie sind auch neu für uns. Gleiches gilt für die…
Wenn die Wahrheit so schrecklich ist, dass es weh tut, ergreifen Sie Maßnahmen
by Marie T. Russell, InnerSelf.com
Inmitten all der Schrecken, die heutzutage stattfinden, inspirieren mich die Hoffnungsschimmer, die durchscheinen. Gewöhnliche Menschen, die sich für das einsetzen, was richtig ist (und gegen das, was falsch ist). Baseballspieler,…
Wenn dein Rücken an der Wand steht
by Marie T. Russell, InnerSelf
Ich liebe das Internet. Jetzt weiß ich, dass viele Leute viele schlechte Dinge darüber zu sagen haben, aber ich liebe es. So wie ich die Menschen in meinem Leben liebe - sie sind nicht perfekt, aber ich liebe sie trotzdem.
InnerSelf Newsletter: August 23, 2020
by Innerself Mitarbeiter
Jeder kann wahrscheinlich zustimmen, dass wir in seltsamen Zeiten leben ... neue Erfahrungen, neue Einstellungen, neue Herausforderungen. Aber wir können ermutigt werden, uns daran zu erinnern, dass immer alles im Fluss ist,…

Gaining Time: Prioritizing, Multitasking, Planning

Gaining Time: Prioritizing, Multitasking, Planning

Humans invented the measurement of hours fairly early on in our history. Then we added minutes and seconds. We've only recently conceived of the nanosecond. We've forgotten that time is fiction, a simple measuring device we created in our history as a human race. We imbue time with significance, judge it as being "quality" or not, and race against it.

Where are you rushing to? You really have only one clear destination -- six feet under the ground. Why would you be in such a hurry to get there? Why are you moving so fast that you can't stop to see the enormity, beauty, and wonder of the world in front of you? Why must you put off your life until later, someday, when you have time? Why is now not quite good enough?

Shifting Your Time Priorities

To help you change how you relate to time, I've designed a very simple A-B-C-D system for rating the value and immediacy of the things you do every day.

A Activities are those such as lovingly preparing your children for bed. A Activities nourish you. They include physical exercise, prayer, meditation, writing in a journal, and listening intently to family and friends. Your motto for A Activities will be: Just do them!

B Activities are reactionary. This is when the doctor tells you that if you don't exercise, you're going to die, as opposed to the A Activity of exercising without the threat of imminent demise. B Activities can be found in the world of crisis. Your motto for B Activities will be: Eliminate these by getting them handled now.

C Activities are those things that are best done by someone else. Making your children's beds when they could be doing this for themselves, or handling papers that a clerical assistant could be filing are C Activities. If you're like me, you may be a bit of a control freak. When I want something done, I feel I have to do it myself. This means that I'm often doing things others could do better. Your motto for C Activities will be: Delegate these.

D Activities steal and drain your energy. Time you spend daydreaming, gossiping, and criticizing yourself and others are D Activities. They produce little and take away a lot. Your motto for D Activities will be: Stop doing these!


 Get The Latest From InnerSelf


By using this simple A-B-C-D system for categorizing how you spend your time, you'll be able to analyze why you're not being as highly productive and efficient as you could be. Engaging in B, C, and D Activities prevents you from fulfilling your life goals.

Time-Wasting Relationships

You can also look at how you spend your time in terms of the people you have relationships with. I've classified relationships as A, B, C, or D. This isn't for making judgments about people, but only to help you gain clarity on how you relate to them. Very fine and upstanding people can have inefficient or even hurtful relationships that bring out the worst instead of the best in each other.

  1. A Relationships restore and nourish you. An example of an A Relationship would be a personal coach; or depending on your religious tradition, your priest, rabbi, or spiritual advisor. Certain ways of relating to spouses, family members, and friends form A Relationships because in an uncritical, loving way, these people hold you to a higher standard. A Relationships expect you to fulfill the purpose of your life, and this makes them priority relationships. You're engaging in an A Relationship when you spend time with yourself. Your motto will be: Spend most of your time with A Relationships.

  2. B Relationships tend to maintain the status quo. Most friends, clients, and even family members fall into the category of B Relationships. I give friends a bum rap in The Game, because a friend typically accepts all the excuses you offer for not being great, and they may even supply some you haven't thought of. Friends often relate to your insecurities, because your fears and weaknesses are compatible with theirs. B Relationships are often very nice and loving. In marriages, partners often become B Relationships for each other. You can transform a B Relationship into an A Relationship by asking the person to support you in achieving your goals, and to lovingly let you know when you're not keeping commitments to yourself. Your motto will be: Transform B Relationships into A Relationships.

  3. C Relationships are the passersby in your life. They're associates, and usually you can barely remember their names. They're not your friends. They're not contributing to your well-being and may be a drain on your time, energy, and other resources. Your motto will be: Spend as little time as possible with C Relationships.

  4. D Relationships are the people with whom you gossip, commiserate, or whine. D Relationships hurt you and take energy away from you. Your motto will be: Spend no time at all with D Relationships.

You'll want to analyze how much time you spend in A Activities with A Relationships. Let's say you're spending time with yourself. This, of course, is an A Relationship. But what if you're daydreaming the entire time you're alone? That would mean that you're not doing an A Activity with an A Relationship. Spending time alone and planning your day so it's more productive and fulfilling is an example of doing an A Activity with an A Relationship.

Here's a new rule: Spend the majority of your day doing A Activities with A Relationships.

Perhaps Game-player Greg Kadet summed up this principle best by saying, "Everything I do, every person I interact with, must further my destiny."

How Effective Are You?

I've noticed that most of us aren't willing to admit it, but we actually only work about 45 minutes to two hours a day. If you can't see it in yourself, maybe you have time-wasters in your office. They're the walking dead. This is why I say that most people are overwhelmed but underworked.

How much of your day, of your life, are you puttering away, spinning in circles without ever accomplishing much? To get yourself into motion right away, I suggest that you double your pace. You've probably been under the illusion all your life that only slow and steady wins the race. You've been told that moving quickly will cause you to make more mistakes. Sometimes this is true, but experiment. See if moving at double your usual pace really makes you less efficient. You may be surprised to find that for the most part, you haven't been working; you've been daydreaming.

What is the single most inefficient thing you do all day? Your most unproductive activity might be getting up and down for a cup of coffee or a cigarette. This most inefficient activity is something you'd classify as a D Activity, and you'll want to find a way to eliminate it so you can clear a space for more A Activities.

What's Important to You?

Gaining Time: Prioritizing, Multitasking, PlanningIf you're ever going to change your relationship with time, you have to figure out what's important to you.

Game-player Leslie Nelson says that by the age of 30, she'd spent most of her time pushing herself too hard at the expense of her personal life. Leslie suffered a lower back injury. This turned out to be something that showed her just how out of touch with her own needs she'd become. Leslie says that for two weeks, she was only able to work one hour a day, compared to her usual eight to ten hours.

She writes:

It took a couple of days for me to adjust to my physical limitations. I literally had to lie on the floor, because this was the only position that didn't cause severe pain.

To my surprise, I started getting used to and even enjoying being on the floor. I noticed the trees swaying in the breeze outside my window. I watched the fish swimming in the aquarium. I observed what goes on in my house during the day as the animals walked around. I'd missed all these things while I'd been so preoccupied, even though I worked at home.

During those precious two weeks of only working one hour and spending the rest of my time on the floor, I realized that I'd lost the joy of being present in my own life. I'd been so busy thinking about work that I'd removed myself from the things that were most important to me.

I discovered that I'd lost life's precious moments with my constant flurry of activity. I realized I'd been on a track that would have led to losing my good health. I was the kind of person who would have had a heart attack in her 40s. I love to work. I never stop. But constant work isn't good for my health.

I completely re-created my schedule to regain balance and perspective in my life.

Expanding Time with Multitasking

As you develop a wonderful partnership with your mind, you'll think of creative ways to accomplish more than one thing at a time. This is true multi-tasking, in which you maintain maximum focus, energy, and presence, while doing simultaneous non-competing activities. Multitasking done well allows you to squeeze between the spaces of life and create more time for yourself.

Multitasking can teach you the difference between velocity and speed. I'm sure you've seen people who are working very fast with much exertion, effort, and a look of disgust or worry on their faces. They're focused on getting things finished quickly, and they're usually making a lot of mistakes. When speedy people try to multitask, others see them as being confused, busy, or overly ambitious.

Velocity is a different process. It's more like the experience of being "in the zone" or fully connected with what you're doing, as opposed to rushing or hurrying. When you're operating with velocity, you feel a sense of inner calm and peacefulness, as if you're outside of yourself watching what you're doing. With velocity, others see you accomplishing many things effortlessly while remaining focused and serene.

Multitasking Versus Confusion

Sometimes people think they're multitasking, but they're just confused. They're driving, drinking coffee, and listening to the radio while trying to read the newspaper. I'd call that being distracted, not multitasking.

Examples of confusion are:

  1. Eating while working. These two tasks aren't compatible because working distracts you from fully tasting, chewing, and digesting your food.

  2. E-mailing or typing while you're talking on the telephone. These two activities are incompatible because you may respond with a lack of concentration to the e-mail, while giving the person on the other end of the phone the impression that you aren't fully listening.

  3. Paying your bills while your children are trying to tell you something. These activities are incompatible because your kids may feel that you're not interested in what they're saying or could think your frustration about your bills is being directed at them.

Examples of true multitasking, where you maintain focus and balance while doing simultaneous, compatible activities, are:

  1. Reading a novel while pedaling a stationary bicycle. These are compatible because the exercise is repetitive and doesn't require a lot of attention, and you can enjoy the act of reading as well.

  2. Doing push-ups against the wall while riding in an elevator. These are compatible activities because it's not necessary to be focused on any thing while you're standing in the elevator, and pushing away from the wall doesn't require a lot of attention. Almost any kind of physical activity is compatible with waiting around for something to happen.

  3. Listening to audiocassettes while driving in your car, or while running or walking. This is a good use of time, since while driving or exercising, you might otherwise occupy your mind with meaningless daydreaming.

Multitasking by Collapsing and Folding Time

I've shared my childhood fascination with comic books. Some other reading material that captured my attention as a child was science fiction, especially the classic series Dune by Frank Herbert. Some of the characters he wrote about had extraordinary powers. They could collapse space and fold time, which enabled them to travel across galaxies in an instant.

In The Game, you will learn how to be a time traveler, too -- to collapse time and fold space. This means learning to bind together seemingly disparate activities that you want to accomplish -- doing laundry while listening to classical music or an audio book -- so they occur seamlessly and simultaneously. This is what you're doing while playing The Game -- you're creating a seamless life where you can combine activities and gain the power of velocity.

On the other hand, your Game might require that you go in the opposite direction of multitasking in order to achieve a balanced life. Game-player Bill Meyer summarizes this idea effectively.

He says:

Time-packing, multitasking, and efficiency in all things are admirable skills to develop. But sometimes I just need to walk on the treadmill with no reading, no technology, and no company research, and be complete with doing one activity well. When I focus on one thing at a time like this, I take pleasure in the footfalls and the breathing. Sometimes a walk is just a walk.

You decide how you want to change your relationship with time. After all, it's always your Game and your life.

Exercise: How Much Is My Time Worth?

Write down what you want your annual income to be. Divide this amount by 52 to figure out your weekly rate. Then divide your weekly rate by 40 to get your hourly rate. Let's say, with these calculations, that you realize that to make the amount of income you desire, you should be earning $ 100 per hour. When you look at how you're spending your time each day, which activities are $100-per-hour tasks? Is watching television a $ 100-per-hour activity? Is finding out the birthdays of your best customers and sending cards to them worth $100? Is organizing your workspace for maximum productivity and efficiency a $ 100-per-hour task? Only you can decide. Based on what your hourly rate needs to be, decide if your typical daily activities are ones you should be doing, delegating, or eliminating.

Exercise: Planning Your Powerful Day

Plan a powerful day by spending the major portion of your time doing A Activities with A Relationships at your peak efficiency times. Start by figuring out how you'll do more nourishing things for yourself, your family, and the people you love. Then see how much time is left for work. By eliminating as many B, C, and D Activities; and B, C, and D Relationships as possible, notice how much of your day opens to more productive and satisfying habits, practices, and relationships.

Next, look at your powerful day to analyze when you might multitask or expand time and fold space. How could you combine activities and relationships, or move at double your usual pace? Could you get up earlier to experiment with morning efficiency, thereby making more time for yourself?

Reprinted with permission of the publisher, Jodere Group, Inc,
©2001. Distributed by Hay House, Inc. http://www.hayhouse.com

Article Source

The Game: Win Your Life In 90 Days
by Sarano Kelly.

The Game: Win Your Life In 90 Days

Motivational speaker Sarano Kelly offers a game with prizes, rules, time limits, and coaches to help readers set goals, measure results, and achieve personal and professional objectives.

Info/Order this book (paperback).

About the Author

Sarano KelleySarano Kelley grew up in a gang-infested neighborhood in Brownsville, New York, and became a Vassar graduate who was earning $400,000 as a stockbroker on Wall Street by the time he was 23. He is a well-respected motivational speaker. Sarano coaches financial professionals in the areas of relationship building, management, business development, and negotiation. He teaches them to take control of their time and their lives by putting great ideas into motion to produce results. Kelley founded The Center for Excellence and TheCoachingProgram.com, which offer coaching and corporate training based on the principles in his book, The Game: Win Your Life in 90 Days.

Video Presentation with Sarano Kelley: Mastering Focus

enafarzh-CNzh-TWnltlfifrdehiiditjakomsnofaptruessvtrvi

follow InnerSelf on

facebook-icontwitter-iconrss-icon

 Get The Latest By Email

{emailcloak=off}