Oft scheitern: Resilienz gewinnt am Ende

Oft scheitern: Resilienz gewinnt am Ende
Bild von Luisella Planeta Leoni

Es gibt viele Geschichten von bekannten Personen, die ihren Erfolg auf wiederholtes Scheitern zurückgeführt haben.

  • JK Rowling, die Autorin der Harry-Potter-Buchreihe, war alleinerziehend und fast obdachlos, bevor ihre wiederholten Versuche, einen Verlag für ihr erstes Buch zu finden, mit einem Zulassungsschreiben belohnt wurden.

  • Steve Jobs, einer der Gründer von Apple und dessen renommierter CEO, wurde von dem von ihm gegründeten Unternehmen entlassen. Nachdem er in anderen Geschäftsbereichen Erfolge erzielt hatte, kehrte er zu Apple zurück, rettete es und führte es zum wertvollsten Unternehmen der Welt zum Zeitpunkt seines Todes.

  • Michael Jordan spricht in einer bekannten Nike-Werbung darüber, wie oft er aufgefordert wurde, den Siegerschuss in Spielen zu machen, und verpasste. Er schreibt diese Fehler als seine treibende Motivation zu, weiterhin erfolgreich zu sein. 

  • Abraham Lincoln war ein Kleinstadtanwalt, der für mehrere gewählte Positionen kandidierte und immer wieder scheiterte. Sein Versagen traf ihn zutiefst und er erlitt sogar irgendwann einen Nervenzusammenbruch. Aber er fand den Mut und die Motivation, die ihm gebotenen Möglichkeiten weiter zu nutzen, und wurde schließlich zum sechzehnten Präsidenten Amerikas gewählt.

  • Thomas Edison nahm seine wiederholten Versuche, verschiedene Erfindungen zu kreieren, ungewöhnlich auf und sagte: „Ich habe nicht versagt. Ich habe gerade zehntausend Wege gefunden, die nicht funktionieren. “

Niemand scheitert gern. Jeder von uns hat auf einer bestimmten Ebene Angst, Fehler zu machen. Das Scheitern ist peinlich, es kann dazu führen, dass wir uns ausgesetzt fühlen, und es fühlt sich nie gut an.

Gibt es a erfolgreich Person in Ihre life bewundern? Angebotspreis Sie über nicht ausschließlich ihr Erfolge, aber auch ihre Ausfälle entlang auf die Weise. You werden be überrascht Was lernen Sie und die Weisheit sie werden be bereit zu Aktie!

Misserfolg = Lernerfahrung

Als ich von meiner High-School-Basketballmannschaft ausgeschlossen wurde, war ich am Boden zerstört. Um meine Demütigung zu verstärken, haben einige meiner besten Freunde das Team gebildet, als ich es nicht tat. Es war damals ein schwerer Schlag für mein Ego, und ich dachte sogar darüber nach, nach dem Schnitt wieder in meine alte Schule zurückzukehren. Ich dachte daran aufzugeben oder einen anderen Sport auszuprobieren.

Wenn ich zurückblicke, kann ich sehen, wie dieser besondere Fehler eine meiner frühesten und dauerhaftesten Lernerfahrungen war. Als ich es für das Team ausprobierte, es aber nicht schaffte, fühlte ich mich niedergeschlagen. Aber ich habe auch gelernt, dass das Scheitern nicht endgültig ist. Ich erkannte, dass es mich dazu bringen könnte, mich mehr anzustrengen, einen anderen Weg zum Erfolg zu finden, besser zu werden und in diesem Fall schließlich Erfolg zu haben.

Durch diese frühe Erfahrung habe ich gelernt, Fehler anders zu sehen, indem ich verstanden habe, dass dies auch eine bedeutende Lernerfahrung sein und persönliches Wachstum generieren kann. Das Team nicht dazu zu bringen, lehrte mich, dass Misserfolg nicht etwas ist, das ich fürchten sollte, sondern dass ich es eigentlich annehmen sollte. Es klingt nicht intuitiv, ist aber wahr und ein äußerst wichtiges Konzept. Aus dieser einen Erfahrung als vierzehnjähriger Neuling lernte ich, nicht aufzugeben, wie wichtig harte Arbeit ist (über das „erwartete“ Niveau hinaus), entschlossen zu sein und den zukünftigen Erfolg niemals dem Zufall zu überlassen.

Der Mut zum Scheitern

Erfolgreiche Menschen erleiden normalerweise eine beliebige Anzahl von Fehlern, bevor sie ihre Ziele erreichen. Wenn Sie ihre Geschichten über die zusammenfassenden Schlagzeilen des Erfolgs hinaus studieren und tief graben, werden Sie wahrscheinlich feststellen, wie hart sie gearbeitet haben und wie oft sie auf dem Weg zu ihren Träumen gestolpert sind. Wenn wir die aktuellen Errungenschaften einer Person bewundern, denken wir oft nur an die erfolgreiche Person, die sie heute sind, erfassen aber selten die Prüfungen und Schwierigkeiten, die sie auf dem langen Weg dorthin überwunden haben.


 Holen Sie sich das Neueste von InnerSelf


Um Ihre einzigartige Vision für Ihr Leben wirklich zu verfolgen, müssen Sie „All-in“ sein. Und das bedeutet, den Mut zu haben, ein Versagen zu riskieren. Wenn Sie darüber nachdenken, sind die Menschen, die im Leben nicht versagt haben, normalerweise diejenigen, die sich nie sehr bemüht haben. Sie haben sich nie dazu gedrängt, sich außerhalb ihrer Komfortzone zu bewegen. Aufgrund der Angst und der Sorge, was schief gehen könnte, ist ihr Leben wahrscheinlich klein geblieben, weil sie nicht bereit waren, aus dem Rahmen zu treten, um die größere Welt um sie herum zu erkunden und ihr eigenes Potenzial zu entdecken.

Menschen, die den Wunsch haben, Misserfolge zu vermeiden, zögern oft, neue Dinge auszuprobieren. Dies ist ein Versäumnis der Unterlassung. Indem sie sich auf diese Weise schützen, geben sie sich mit „gut genug“ zufrieden und versuchen nie wirklich, ihre Träume oder Ziele zu erreichen. Sie werden oft kleinmütig und insular, anstatt neugierig und aufgeschlossen zu bleiben, was sie erreichen könnten.

Was passiert, wenn Sie versagen?

Denken Sie an einen kürzlich aufgetretenen Fehler erfahren, und anstatt sich zu konzentrieren Negativ: Fragen Sie:
"Was macht dieser Fehler möglich? Was lehrt es mich über mich selber? Was habe ich getan? lerne daraus den Willen hilf mir in der Zukunft? "

Fakt: Wenn Sie ein mutiges, bedeutungsvolles Leben führen, werden Sie nicht immer Erfolg haben. Träume werden zu kurz kommen, Ideen werden zusammenbrechen und Ihr Bestes wird nicht immer genug sein. Obwohl man aus Fehlern viel lernen kann, fühlt es sich nie gut an. Es ist oft von einer dunklen Zeit umgeben, in der Sie sich selbst, Ihren Wert oder Ihre Träume in Frage stellen. Selbst wenn Sie aufstehen und sich abstauben, tut es immer noch weh.

Mit achtundzwanzig Jahren war ich Mitinhaber einer erfolgreichen Beratungsfirma in Boston. Aber nach einigen Jahren des Erfolgs begann unser Kundenstamm auszutrocknen und wir mussten schließlich das Geschäft schließen. Dort war ich „Mitinhaber“ eines gescheiterten Unternehmens, ohne Arbeit und mit einer Frau und einem neuen Baby, die ich unterstützen konnte. Es war eine dunkle Zeit für mich.

Ich musste tief graben und mich nicht von diesem Fehler definieren lassen. Ich musste aufstehen und herausfinden, wie ich vorwärts kommen sollte. Und es ist das Scheitern dieses Geschäfts und all die damit verbundenen Erkenntnisse, die mich auf den Weg zu meiner heutigen Arbeit gebracht haben.

Obwohl dieses geschäftliche Scheitern sicherlich nicht Teil meines ursprünglichen Plans war, glaubte ich genug an mich und meine langfristige Vision, dass es mir jeden Tag half, aus dem Bett zu kommen und mich durch diese schwierigen Umstände in Richtung meiner Träume zu bewegen.

Resilienz gewinnt am Ende

Manchmal müssen Sie ein oder zwei Schritte zurücktreten, um Ihre Ziele neu zu definieren und sich darauf zu konzentrieren, bevor Sie wieder mit dem Klettern beginnen. Das ist die Essenz der Belastbarkeit - die Fähigkeit, sich zu erheben, nachdem Sie niedergeschlagen wurden. Es geht darum, sich zu weigern, auf Ihre Unsicherheiten zu hören, und bereit zu sein, das Bequeme loszulassen, um Ihre Träume weiter zu verfolgen, auch wenn es keine Garantien gibt.

© 2020 von Peter Ruppert. Alle Rechte vorbehalten.
Nachdruck mit freundlicher Genehmigung des Autors.
Herausgeber: Credo House Publishers

Artikel Quelle

Grenzenlos: Neun Schritte, um Ihr außergewöhnliches Leben zu beginnen
von Peter G. Ruppert

Grenzenlos: Neun Schritte, um Ihr außergewöhnliches Leben zu beginnen von Peter G. RuppertDieses Buch wurde für Jung und Alt geschrieben, die sich einfach nicht mit dem Status Quo oder „gut genug“ zufrieden geben wollen und Träume haben, die sie verfolgen wollen, nicht aufgeben wollen. Peter G. Ruppert bietet eine schrittweise Anleitung, die den Lesern hilft, die Entwicklung ihrer eigenen Zukunft positiv zu beeinflussen, basierend auf der Erforschung versierter Menschen und seinen persönlichen Erfahrungen mit Erfolgen und Misserfolgen. Ruppert bietet Beispiele aus dem wirklichen Leben für jeden Schritt, zusätzliche Lernressourcen, um tiefer zu graben, und eine Zusammenfassung im Arbeitsmappenstil nach jedem Kapitel. Es bietet ein einfaches, aber leistungsstarkes Programm, mit dem die Leser ihr eigenes starten können grenzenlos Leben.

 Für weitere Informationen und / oder um dieses Buch zu bestellen, klicken Sie bitte hier.

Über den Autor

Peter Ruppert ist Gründer und CEO der i-Education Group und Autor des Buches: LimitlessPeter Ruppert ist Gründer und CEO der i-Education Group, die über 75 Fusions- und Zukunftsakademien für die Klassen 6 bis 12 in Klassenräumen mit einem Schüler und einem Lehrer betreibt. Als 20-jähriger Veteran der Bildungsbranche hat er über 100 Schulen eröffnet und mehr als 25 weitere erworben. Er war Präsident und CEO von Organisationen in der Privatschule, der Charterschule und der Früherziehung und saß 5 Jahre lang in seiner örtlichen öffentlichen Schulbehörde. Er lebt mit seiner Familie in Grand Rapids, Michigan. Sein neues Buch ist Grenzenlos: Neun Schritte, um Ihr außergewöhnliches Leben zu beginnen. Erfahren Sie mehr unter https://peteruppert.com/ .  

enafarzh-CNzh-TWnltlfifrdehiiditjakomsnofaptruessvtrvi

Folge InnerSelf weiter

facebook-icontwitter-iconRSS-Symbol

 Holen Sie sich das Neueste per E-Mail

{Emailcloak = off}

VON DEN HERAUSGEBERN

InnerSelf Newsletter: 10. Januar 2021
by Innerself Mitarbeiter
Während wir diese Woche unsere Reise in das bislang turbulente Jahr 2021 fortsetzen, konzentrieren wir uns darauf, uns auf uns selbst einzustellen und zu lernen, intuitive Botschaften zu hören, um das Leben zu leben, das wir…
InnerSelf Newsletter: 3. Januar 2021
by Innerself Mitarbeiter
Wenn wir das neue Jahr begrüßen, verabschieden wir uns vom alten ... was auch bedeuten kann, wenn wir uns entscheiden, Dinge loszulassen, die für uns nicht funktionieren, einschließlich alter Einstellungen und Verhaltensweisen. Begrüßung des neuen…
InnerSelf Newsletter: Dezember 27, 2020
by Innerself Mitarbeiter
Das neue Jahr rückt näher. Die Ankunft des neuen Jahres kann eine Zeit des Nachdenkens oder der Neubewertung dessen sein, wo wir sind und wohin wir gehen. Viele von uns sehen dies als Chance für eine…
InnerSelf Newsletter: 20. Dezember 2020
by Innerself Mitarbeiter
In modernen Kulturen neigen wir dazu, Dinge und Menschen mit Etiketten zu versehen: gut oder schlecht, Freund oder Feind, jung oder alt und viele andere "dies oder das". Diese Woche werfen wir einen Blick auf bestimmte Labels und…
InnerSelf Newsletter: Dezember 13, 2020
by Innerself Mitarbeiter
Diese Woche fühlt sich wie ein Neuanfang an ... vielleicht weil der Montag (der 14.) uns einen neuen Mond und eine totale Sonnenfinsternis bringt ... oder weil wir uns der Sonnenwende im Dezember und der neuen nähern ...

Fail Often: Resilience Wins In The End

Fail Often: Resilience Wins In The End
Image by Luisella Planeta Leoni

There are many stories of well-known individuals who have attributed their success to repeated failure.

  • J. K. Rowling, the author of the Harry Potter book series, was a single mother and nearly homeless before her repeated attempts to find a publisher for her first book were rewarded with an acceptance letter.

  • Steve Jobs, one of the founders of Apple and its renowned CEO, was fired from the company he created. After finding success in other business ventures, he came back to Apple as it was on its last leg, saved it and led it to become the most valuable company in the world at the time of his death.

  • Michael Jordan, in a well-known Nike advertisement, talks about how many times he was called on to take the winning shot in games and missed. He attributes those failures as his driving motivation to continue to succeed. 

  • Abraham Lincoln was a small-town attorney who ran for several elected positions and failed time and time again. His failures affected him deeply, and he even endured a nervous breakdown at one point. But he was able to find the courage and motivation to persist in taking advantage of opportunities presented to him and was eventually elected to be America’s sixteenth president.

  • Thomas Edison had an unusual take on his repeated attempts to create different inventions, saying, “I haven’t failed. I’ve just found ten thousand ways that won’t work.”

No one likes to fail. Every one of us, at some level, is afraid of making mistakes. Failure is embarrassing, it can leave us feeling exposed, and it never feels good.

Is there a successful person in your life you admire? Ask them about not only their successes, but also their failures along the way. You will be surprised what you learn from them and the wisdom they’ll be willing to share!

Failure = Learning Experience

When I was cut from my high school basketball team, I was devastated. To add to my humiliation, some of my best friends made the team when I didn’t. It was a big blow to my ego at the time, and I even considered going back to my old school after being cut. I thought about giving up or trying another sport.

Looking back, I can see how that particular failure provided one of my earliest and most enduring learning experiences. By trying out for the team, yet not making it, I felt knocked down. But I also learned that failure is not final. I realized it could push me to try harder, to find a different path to success, to become better, and, in this case, eventually to succeed.

Through that early experience, I learned to view failure differently by understanding that it can also be a significant learning experience and generate personal growth. Not making the team taught me that failure isn’t something I should fear, but that it’s actually something I should embrace. It sounds counterintuitive, but it’s true and an extremely important concept. From that one experience as a fourteen-year-old freshman, I learned about not giving up, about the importance of hard work (above and beyond just the “expected” level), about determination and about never leaving future success to chance.

The Courage To Fail

Successful people usually go through any number of failures before achieving their goals. If you study their stories beyond the summary headlines of success and dig deeply, you’ll likely discover how hard they worked and how many times they stumbled along the way to get to their dreams. When we admire someone’s current accomplishments, we often think of only the successful person they are today, but rarely grasp the trials and tribulations they overcame on the long journey to get there.


 Get The Latest From InnerSelf


To really pursue your unique vision for your life, you need to be “all-in.” And that means having the courage to risk failure. If you think about it, the people who haven’t failed in life are usually those who’ve never tried very hard. They’ve never pushed themselves to move outside their comfort zone. Constrained by fear and the worry of what might go wrong, their life has likely remained small because they’ve been unwilling to step outside of the box to explore the larger world around them and discover their own potential.

People who are constrained by a desire to avoid failure often hesitate to try new things. This a failure of omission. By protecting themselves in this way, they settle for “good enough” and never really attempt to achieve their dreams or goals. They often become small-minded and insular instead of remaining curious and open-minded about what they might accomplish.

What Happens When You Fail?

Think of a recent failure that you’ve experienced, and instead of focusing on the negative, ask:
What does this failure make possible? What does it teach me about myself? What did I learn from it that will help me in the future?”

Fact: If you are living a bold, meaningful life, you are not always going to succeed. Dreams will fall short, ideas will collapse and your best will not always be enough. Even though you can learn a lot from failure, it never feels good. It’s often surrounded by a dark period in which you question yourself, your worth or your dreams. Even when you get up and dust yourself off, it still hurts.

I was a co-owner of a successful consulting firm in Boston at age twenty-eight. But after a few years of success, our client base began drying up, and we had to eventually close the business. There I was, “co-owner” of a failed business, with no job and a wife and a new baby to support. It was a dark time for me.

I had to dig deep and choose to not let that failure define me. I had to get up and figure out how to move forward. And it’s the very failure of that business, and all the learnings that came with it, that put me on the road toward the work I do today.

Although this business failure certainly wasn’t part of my original plan, I believed in myself and my long term vision enough that it helped me get out of bed every day and keep pushing my way through those tough circumstances toward my dreams.

Resilience Wins In The End

Sometimes failure necessitates taking a step or two back to re- strategize and refocus on your goals before you start climbing again. That Is the essence of resilience—having the ability to pick yourself up after you’ve been knocked down. It involves refusing to listen to your insecurities and being willing to let go of what’s comfortable In order to continue the pursuit of your dreams, even when there are no guarantees.

©2020 by Peter Ruppert. All Rights Reserved.
Reprinted with permission of the author.
Publisher : Credo House Publishers

Article Source

Limitless: Nine Steps to Launch Your One Extraordinary Life
by Peter G. Ruppert

Limitless: Nine Steps to Launch Your One Extraordinary Life by Peter G. RuppertThis book was written for those, young and old, who simply don’t want to settle for the status quo or for “good enough” and have dreams they want to chase, not give up on. Based on research of accomplished people and his own personal experiences of successes and failures, Peter G. Ruppert provides a step- by-step guide to help readers positively impact the trajectory of their own future. Filled with real life examples for each step, extra learning resources to dig deeper, and a workbook style recap after each chapter, Ruppert provides a simple yet powerful program so readers can launch their own limitless life.

 For more info and/or to order this book, click here.

About The Author

Peter Ruppert is founder and CEO of i-Education Group and author of the book: LimitlessPeter Ruppert is founder and CEO of i-Education Group, which operates over 75 Fusion and Futures Academies for grades 6-12 in one student, one teacher classroom environments. A 20-year veteran of the education industry, he’s opened over 100 schools and acquired more than 25 others. He’s been president and CEO of organizations in the private school, charter school, and early education industries, and sat on his local public school board for 5 years. He lives with his family in Grand Rapids, Michigan. His new book is Limitless: Nine Steps to Launch Your One Extraordinary Life. Learn more at https://peteruppert.com/ .  

enafarzh-CNzh-TWnltlfifrdehiiditjakomsnofaptruessvtrvi

follow InnerSelf on

facebook-icontwitter-iconrss-icon

 Get The Latest By Email

{emailcloak=off}

FROM THE EDITORS

InnerSelf Newsletter: January 24th, 2021
by InnerSelf Staff
This week, we focus on self-healing... Whether the healing is emotional, physical or spiritual, it is all connected within our own selves and also with the world around us. However, for healing to…
Taking Sides? Nature Does Not Pick Sides! It Treats Everyone Equally
by Marie T. Russell
Nature does not pick sides: it simply gives every plant a fair chance to life. The sun shines on everyone regardless of their size, race, language, or opinions. Can we not do the same? Forget our old…
Everything We Do Is A Choice: Being Aware of Our Choices
by Marie T. Russell, InnerSelf
The other day I was giving myself a "good talking to"… telling myself I really need to exercise regularly, eat better, take better care of myself… You get the picture. It was one of those days when I…
InnerSelf Newsletter: January 17, 2021
by InnerSelf Staff
This week, our focus is "perspective" or how we see ourselves, the people around us, our surroundings, and our reality. As shown in the picture above, something that appears huge, to a ladybug, can…
A Made-Up Controversy - "Us" Against "Them"
by Robert Jennings, InnerSelf.com
When people stop fighting and start listening, a funny thing happens. They realize they have much more in common than they thought.