Was wird deine Geschichte sein? Sie können Ihren eigenen Kurs festlegen

Was wird deine Geschichte sein? Sie können Ihren eigenen Kurs festlegenI
Magier von Pera Detlic

Wenn es um Ihre Lebensgeschichte geht, ist die Entscheidung, wo Sie Ihre Zeit und Energie in den ersten Arbeitsjahren Ihrer Karriere investieren, eine der wichtigsten Entscheidungen, die Sie jemals treffen werden. Es wird Ihr Maß an finanzieller Sicherheit bestimmen, die Fülle, die Sie für sich selbst und die, die Sie lieben, schaffen können, und - am wichtigsten - Ihr Selbstbewusstsein.

Natürlich als die Titanisch zeigt uns, es gibt keinen perfekten Plan. Die Bedingungen können sich schnell ändern, und wenn dies der Fall ist, muss sich möglicherweise auch Ihre Definition von Erfolg ändern.

Als Robert Hichens der Crew der TitanischSein Ziel war es, den Anweisungen zu folgen und seinen Kommandanten zu gefallen, indem er zu einer stressfreien Reise für die Passagiere beitrug. Erfolg bedeutete für Hichens, seine Karriere voranzutreiben: positives Feedback zu erhalten, was zu einem anderen, noch besseren Job in einer Zeit führen könnte, in der es kaum Arbeitsplätze in der Schifffahrtsbranche gab.

Margaret Browns Ziel, als sie an Bord der Titanisch in Cherbourg, Frankreich, sollte das Bett ihres kranken Enkels erreichen. Darüber hinaus gehörte sie zur Gruppe der erstklassigen Passagiere, deren Definition für Erfolg darin bestand, eine wunderbare Zeit zu haben und dabei gesehen zu werden!

Nach dem Titanisch Auf dem Eisberg änderten sich die Umstände plötzlich, ebenso wie die Prioritäten aller. Da das Überleben ungewiss war, musste sich jeder schnell anpassen und die Geschichte beiseite legen. Anderen zu helfen und zu leben, um gerettet zu werden, war alles, was zählte.

Das Karpaten Kommt

Nach sieben langen Stunden im kalten, dunklen Wasser des Atlantischen Ozeans Titanisch Überlebende auf Rettungsboot Nr. 6 wurden von einem anderen Schiff gerettet, der KarpatenDie Gruppe hatte sich in den frühen Morgenstunden des 15. April zusammengerudert, um sich warm zu halten, sich gegenseitig durch körperliche Erschöpfung unterstützt und ihr Bestes getan, um das Trauma des Beobachtens zu überwinden Titanisch vor ihren Augen sinken. Ihre informelle Anführerin, Margaret Brown, hatte Hichens im Auge behalten, der immer noch leise über die schlimmen Folgen murmelte, mit denen sie konfrontiert waren.

Plötzlich bemerkte einer der Rettungsbootpassagiere ein Licht am Horizont. Begeistert von der Aussicht zu leben, um einen weiteren Tag zu begrüßen, breitete sich in der Gruppe ein Gefühl der vorsichtigen Hoffnung aus.


Holen Sie sich das Neueste von InnerSelf


Dieses Licht hatte mehr zu bieten als Tagesanbruch. Das Adlerauge von Frederick Fleet entdeckte bald zwei zusätzliche Lichter am Horizont. Die Gruppe versuchte nicht übermäßig aufgeregt zu werden, weil sie nicht sicher sein konnten, ob sie andere Rettungsboote betrachteten oder nicht.

Innerhalb weniger Augenblicke bestätigte Fleet eine freudige Entdeckung. Die beiden Lichter am Horizont trennten sich nicht; Sie bewegten sich als eine Einheit. Dies bedeutete, dass sie auf ihr lang erwartetes Rettungsschiff schauten - die Karpaten war entdeckt worden!

In Logan Marshalls Bericht zitiert er Margaret Browns Erinnerung an diesen Moment, der eine meiner Lieblingspassagen ist:

Dann, als ich wusste, dass wir endlich in Sicherheit waren, sah ich mich um. Die schönste Morgendämmerung, die ich je gesehen habe, kam über uns ... Erst die graue und dann die Lichtflut ... Zum ersten Mal sahen wir, wo wir waren. In unserer Nähe war offenes Wasser, aber auf jeder Seite Eis. Überall war zehn Fuß hohes Eis. . . . Rechts und links und hinten und vorne waren Eisberge. Einige [der Eisberge] waren berghoch. Das Eismeer war vierzig Meilen breit, sagten sie mir. Wir haben nicht auf das gewartet Karpaten Um zu uns zu kommen, ruderten wir darauf zu.

Nach Angaben von Überlebenden war die Aussicht von Rettungsboot Nr. 6 an diesem Morgen beeindruckend. Während ihre Umgebung bei Tagesanbruch furchterregend klingt, gaben einige der Überlebenden an, zu diesem Zeitpunkt praktisch keine Angst zu haben. Einmal an Bord der KarpatenViele von ihnen beschrieben ein Gefühl der Transformation durch die Verwirklichung ihrer individuellen Bedeutung im Rahmen des Universums. Ihre gemeinsame Reise hatte mehr getan, als ihr physisches Leben zu bewahren - sie hatte ihre Sichtweise darüber verändert, was das Leben für sie bedeutete.

Informelle Führungskräfte entstehen unter Druck

Wie Augenzeugenberichte bezeugen, war es für die Überlebenden auf Rettungsboot Nr. 6 möglich, die Chancen danach zu übertreffen Titanisch sank war die Entstehung eines informellen Führers, der einen Geist der inneren und äußeren Ausrichtung innerhalb der Gruppe förderte. Damit meine ich, dass die Absichten, das Verhalten und die Werte der Individuen und der Gruppe in den Dienst ihres gemeinsamen Ziels gestellt wurden - zu überleben. Diese Haltung veränderte die Denkweise der Gruppe von Chaos und kollektivem Terror zu einem einheitlichen Geist des Vertrauens, als sie gemeinsam gegen die Elemente kämpften.

Jedes Geschäft, das zu einem bekannten Namen geworden ist, und jedes Lied, das wir unter der Dusche summen, ist aus einer Fusion von Talenten entstanden. Die Gruppenenergie, die die individuellen Stärken jedes Passagiers auf dem Rettungsboot Nr. 6 verstärkt, funktioniert wie das Gesetz der Schwerkraft und für alle.

Dies bedeutet, dass es für Sie funktionieren wird.

Wenn Sie sich auf die tiefere Weisheit Ihres Körpers einstellen, gelangen Sie von „wie gut aussieht“ zu „wie gut sich anfühlt“. Ähnlich wie bei einer Stimmgabel kann Ihre Präsenz in einer Gruppe eine positive Welle von Gruppenenergie auslösen, die die Resonanz aller Beteiligten erhöhen kann, sobald Sie ein Gefühl dafür haben, wie sich gut anfühlt.

Margaret Brown illustrierte dieses Prinzip auf dem Rettungsboot Nr. 6. Die Haltung, die ihr Verhalten beeinflusste, löste eine positive Welle von Gruppenenergie aus, die zu ihrem Überleben beitrug. Die Personen auf diesem Rettungsboot haben sich voll und ganz dazu verpflichtet, sich gegenseitig auf Augenhöhe zu unterstützen und sich im Geiste des gegenseitigen Respekts zusammenzuschließen.

Um erfolgreich zu sein, müssen wir alle in einer Atmosphäre arbeiten, in der wir uns geschätzt fühlen - und emotional sicher. Dies kann jedoch schwer zu finden sein. In Wirklichkeit berichten viele Menschen, dass sie sich in Unternehmen festgefahren fühlen, in denen ihre Energie in Selbstschutzrollen verbraucht wird, und sie haben nicht das Gefühl, ihr volles berufliches Potenzial ausschöpfen zu können. Wenn dies geschieht, müssen wir anhalten, uns an die Fallstricke der Big Ship-Denkweise erinnern und das Rettungsboot verschieben. Sobald wir authentisch agieren, entwickelt sich unser Selbstverständnis und wir beginnen, unser Potenzial unabhängig von unseren Umständen zu erkennen.

Menschen, die die Rettungsbootverschiebung vorgenommen haben, pflegen die emotionale Beweglichkeit, die erforderlich ist, um sich an veränderte Umstände anzupassen. Das liegt daran, dass sie durch das Erlernen der Umrundung ihrer inneren Eisberge nicht länger eine Rolle spielen müssen, die von anderen für sie geschrieben wurde. Wenn äußere Bedingungen im Fluss sind und sich die Definition von Erfolg verändert, sind sie besser darauf vorbereitet, zu akzeptieren, was sich in der Gegenwart abspielt, und sich selbst unter Druck zu vertrauen.

Die Rettungsbootverschiebung hilft uns auch dabei, keine schnellen Urteile über Menschen zu fällen. In den meisten Geschichten ist es einfach, die „Guten“ von den „Bösen“ zu unterscheiden, aber das wirkliche Leben ist anders. Alle Menschen sind in der Lage, kluge, fürsorgliche Entscheidungen zu treffen und das Gegenteil zu tun, und wir können nicht immer vorhersagen, wie wir oder andere in einer Krise reagieren werden. Das Titanisch Die Geschichte macht dies sehr deutlich: Wenn der Einsatz am höchsten ist, ändern einige Menschen ihre Denkweise und stellen sich dem Anlass, andere werden überwältigt und stolpern und fallen.

Durch das Lernen, sich selbst zu akzeptieren und sich selbst zu vertrauen, fördern Menschen, die mit der Rettungsboot-Denkweise arbeiten, das Urteilsvermögen, das erforderlich ist, um kluge Entscheidungen darüber zu treffen, wann und warum sie anderen vertrauen sollen - insbesondere unter Druck. Infolgedessen hilft ihnen die Rettungsbootverschiebung, eine kraftvolle Lektion aus dem zu verinnerlichen Titanisch : Wenn Angst durch Vertrauen ersetzt wird, wird Selbsthilfe zu unserer Hilfe.

Wenn es Zeit ist, das Schiff aufzugeben

Offensichtlich Titanisch ist nicht immer eine perfekte Analogie für Probleme am Arbeitsplatz. Zum Beispiel einmal die Titanisch sank, jeder in einem Rettungsboot war gefangen, bis ein anderes großes Schiff sie rettete. In ihrer Karriere sind Menschen selten so wörtlich in ihrer Arbeit gefangen. Sie haben die Möglichkeit, nicht nur die Einstellungen und Beziehungen des Rettungsboots zu ändern, sondern auch aufzuhören, zu rudern und ein anderes Unternehmen zu finden, für das sie arbeiten können.

Das Rettungsboot-Prozess zeigt uns, dass wir uns in unserer Karriere retten - von innen nach außen. Sie wissen, dass Sie sich selbst gerettet haben, wenn Sie konsequent Entscheidungen treffen, die Ihren echten Werten entsprechen und eine positive Atmosphäre schaffen, die andere unterstützt.

Es ist auch hilfreich zu bedenken, dass unerwartete Herausforderungen, die Veränderungen erfordern, nicht immer in Form von Katastrophen auftreten. Manchmal ist es eine Gelegenheit oder ein zufälliger Moment des Glücks, den Sie nie kommen sahen.

Planen Sie Ihren eigenen Kurs

Während wir uns auf kleine Weise trainieren, um uns unserer Umgebung bewusst zu bleiben, hilfreich zu reagieren, wenn wir können, und das Leben mit einem großzügigen Geist zu steuern, bereiten wir uns auf die großen Momente vor - ob wir es realisieren oder nicht.

Planen Sie Ihren eigenen Kurs professionell oder erlauben Sie anderen, Ihr Skript für Sie zu schreiben? Was soll deine Geschichte sein? Was bringt das Beste in dir heraus?

Manchmal ändern sich unsere Geschichten, wenn sich eine neue Gelegenheit ergibt. Manchmal betritt eine neue Person Ihre Lebensgeschichte und durch die Kombination Ihrer Stärken mit ihren entfaltet sich ein Abenteuer.

Je agiler Sie im Umgang mit den emotionalen Turbulenzen werden, die Ihre innere Welt erschüttern, desto mehr werden Sie die Zeit und Aufmerksamkeit anderer auf sich ziehen, die diese Fähigkeiten beherrschen. Dies führt zur Bildung professioneller Allianzen mit Kollegen, die wirklich Unterstützung leisten. Letztendlich werden sie ihre Stärken, Kontakte und Ressourcen mit Ihnen teilen.

Denken Sie daran, es gibt immer eine Person, der Sie vertrauen können, um Ihre Stärken zu nutzen und den Mut aufzubringen, den Sie zum Führen benötigen - und im Idealfall die Person, die andere vereinen kann, wenn Sie gemeinsam entscheiden, was der nächste positive Schritt sein kann.

Ich glaube, diese Person bist du.

© 2020 von Maggie Craddock. Alle Rechte vorbehalten.
Nachdruck mit freundlicher Genehmigung des Herausgebers,
New World Library. www.newworldlibrary.com

Artikel Quelle

Rettungsboot: Navigation in unerwarteten Karriereveränderungen und -störungen
von Maggie Craddock

Rettungsboot: Navigation durch unerwartete berufliche Veränderungen und Störungen von Maggie CraddockDie fleißigen Profis von heute steuern plötzliche Wellen von finanziellem Stress, Management-Erschütterungen und Downsizing. Mit den Erfahrungen von Titanisch Überlebende als mächtige Metapher bietet Executive Coach Maggie Craddock Unterricht für eine transformative Herangehensweise an unser Berufsleben, die anerkennt, dass „jeder Mann für sich“ langfristig nicht funktioniert. Rettungsboot ist als eine Reihe von Schlüsselfragen organisiert, die wir uns alle stellen müssen, wenn unerwartete Karrierestörungen oder schwierige Veränderungen auftreten. Diese Fragen helfen den Lesern, ihre authentischen Prioritäten zu klären, die Energie der Gruppe zu bewerten, die einen bestimmten Arbeitsplatz leitet, und die Art des Jobs zu identifizieren, der ihnen hilft, ihr wahres Potenzial auszuschöpfen.

Für weitere Informationen oder um dieses Buch zu bestellen, klickt hier. (Auch als Kindle Edition und als Hörbuch erhältlich.)

Bücher dieses Autors

Über den Autor

Maggie CraddockMaggie Craddock, Autor von Rettungsbootist eine erfahrene Führungskraft, die für ihre Arbeit mit Fortune 500-CEOs und der Geschäftsleitung bekannt ist. Sie wurde in CNBC, ABC News und National Public Radio vorgestellt. Sie ist auch zertifizierte Therapeutin und Autorin von Die authentische Karriere und zum Machtgene. Weitere Informationen unter WorkplaceRelationships.com.

Video / Interview mit Maggie Craddock: Navigation in unerwarteten Karrierewechseln und -störungen

enafarzh-CNzh-TWnltlfifrdehiiditjakomsnofaptruessvtrvi

Folge InnerSelf weiter

facebook-icontwitter-iconRSS-Symbol

Holen Sie sich das Neueste per E-Mail

{Emailcloak = off}

Ich komme mit ein wenig Hilfe von meinen Freunden aus

VON DEN HERAUSGEBERN

InnerSelf Newsletter: Oktober 18, 2020
by Innerself Mitarbeiter
In diesen Tagen leben wir in kleinen Blasen ... in unseren eigenen vier Wänden, bei der Arbeit und in der Öffentlichkeit und möglicherweise in unserem eigenen Geist und mit unseren eigenen Emotionen. In einer Blase leben oder das Gefühl haben, dass wir…
InnerSelf Newsletter: Oktober 11, 2020
by Innerself Mitarbeiter
Das Leben ist eine Reise und wie die meisten Reisen auch mit Höhen und Tiefen verbunden. Und so wie der Tag immer auf die Nacht folgt, gehen auch unsere persönlichen täglichen Erfahrungen von dunkel nach hell und hin und her. Jedoch,…
InnerSelf Newsletter: Oktober 4, 2020
by Innerself Mitarbeiter
Was auch immer wir durchmachen, sowohl einzeln als auch gemeinsam, wir müssen uns daran erinnern, dass wir keine hilflosen Opfer sind. Wir können unsere Kraft zurückgewinnen, unseren eigenen Weg zu beschreiten und unser Leben geistig zu heilen…
InnerSelf Newsletter: September 27, 2020
by Innerself Mitarbeiter
Eine der großen Stärken der Menschheit ist unsere Fähigkeit, flexibel zu sein, kreativ zu sein und über den Tellerrand hinaus zu denken. Jemand anders zu sein als wir gestern oder vorgestern. Wir können es ändern...…
Was für mich funktioniert: "Für das höchste Gut"
by Marie T. Russell, InnerSelf
Der Grund, warum ich teile, "was für mich funktioniert", ist, dass es möglicherweise auch für Sie funktioniert. Wenn nicht genau so, wie ich es mache, da wir alle einzigartig sind, kann eine gewisse Abweichung in der Einstellung oder Methode durchaus etwas sein ...

What Will Be Your Story? You Can Chart Your Own Course

What Will Be Your Story? You Can Chart Your Own Course
Image by Pera Detlic 

When it comes to your life story, deciding where you invest your time and energy during the prime working years of your career is one of the most important decisions you will ever make. It will dictate your level of financial security, the abundance you are able to create for yourself and those you love, and — most vitally — your sense of self.

Of course, as the Titanic shows us, there’s no such thing as a perfect plan. Conditions can change swiftly, and when they do, your definition of success may need to change as well.

When Robert Hichens joined the crew of the Titanic, his goal was to follow orders and please his commanding officers by contrib­uting to a stress-free journey for the passengers. Success, for Hichens, meant advancing his career: to get positive feedback, which might lead to another, even better job at a time when jobs in the shipping industry were scarce.

Margaret Brown’s goal when she boarded the Titanic at Cher­bourg, France, was to reach the bedside of her ailing grandson. In addition, she was part of the group of first-class passengers whose definition of success involved having a marvelous time and to be seen doing so!

After the Titanic hit the iceberg, circumstances abruptly changed, as did everyone’s priorities. With survival uncertain, everyone had to adapt quickly and put aside whatever their story had been. Help­ing others and living to be rescued was all that mattered.

The Carpathia Arrives

After seven long hours in the cold, dark waters of the Atlantic Ocean, the Titanic survivors on Lifeboat #6 were rescued by another ship, the Carpathia, in the early hours of Monday, April 15. The group had rowed together to keep warm, supported one another through physical exhaustion, and done their best to press through the trauma of watching the Titanic sink before their eyes. Their informal leader, Margaret Brown, had been keeping a watchful eye on Hichens, who was still mumbling under his breath about the dire consequences they faced.

Suddenly, one of the lifeboat passengers noticed a light on the horizon. Elated at the prospect of living to greet another day, a sense of tentative hope spread through the group.


 Get The Latest From InnerSelf


There was more to this light than daybreak. The eagle eye of Frederick Fleet soon spotted two additional lights on the horizon. The group tried not to get overly excited because they couldn’t be sure if they were looking at other lifeboats or not.

Within moments, Fleet confirmed a joyous discovery. The two lights on the horizon weren’t separating; they were moving as one. This meant that they were looking at their long-awaited rescue ship — the Carpathia had been spotted!

In Logan Marshall’s account, he quotes Margaret Brown’s recol­lection of this moment, which is one of my favorite passages:

Then, knowing we were safe at last, I looked about me. The most wonderful dawn I have ever seen came upon us.... First the gray, and then the flood of light... . For the first time, we saw where we were. Near us was open water, but on every side ice. Ice ten feet high was everywhere. . . . To the right and left and back and front were icebergs. Some of [the icebergs] were mountain high. The sea of ice was forty miles wide, they told me. We did not wait for the Carpathia to come to us, we rowed toward it.

According to survivor accounts, the view from Lifeboat #6 was awe-inspiring that morning. While their surroundings at daybreak sound terrifying, several of the survivors reported feeling virtually no fear by this point. Once aboard the Carpathia, many of them described a sense of being transformed by the realization of their individual significance in the scope of the universe. Their journey together had done more than preserve their physical lives — it had shifted their perspective about what life meant to them.

Informal Leaders Emerge Under Pressure

As eyewitness accounts testify, what made it pos­sible for the survivors on Lifeboat #6 to beat the odds after Titanic sank was the emergence of an informal leader who fostered a spirit of inner and outer alignment within the group. By this I mean that the intentions, behavior, and values of the individuals, and of the group, became aligned in the service of their common goal — to survive. This attitude shifted the group’s mindset from chaos and collective terror to a unified spirit of trust as they battled the ele­ments together.

Every business that has become a household name and every song we find ourselves humming in the shower is born from a merger of talents. The group energy that amplified the individual strengths of every passenger on Lifeboat #6 works like the law of gravity, and it works for everyone.

This means it will work for you.

Attuning yourself to your body’s deeper wisdom will take you from “what good looks like” to “what good feels like.” Much like a tuning fork, once you capture a felt sense of “what good feels like” as an individual, your presence in a group can start a positive wave of group energy that can raise the resonance of everyone involved.

Margaret Brown illustrated this principle on Lifeboat #6. The attitude that infused her behavior started a positive wave of group energy that contributed to their survival. The individuals on this lifeboat became fully committed to supporting one another as equals and to pulling together in a spirit of mutual respect.

To thrive, we all need to work in an atmosphere where we feel valued — and emotionally safe. Yet this can be hard to find. In reality, many people report feeling stuck in companies where their energy is siphoned off into playing self-protective roles, and they don’t feel they can realize their full professional potential. When this happens, we need to stop, remember the pitfalls of the Big Ship mindset, and make the Lifeboat shift. Once we operate authenti­cally, our concept of self evolves, and we start realizing our potential no matter what our circumstances.

People who have made the Lifeboat shift cultivate the emo­tional agility necessary to adapt to changing circumstances. That’s because, by learning to circumnavigate their inner icebergs, they are no longer stuck playing a part that has been scripted for them by others. When external conditions are in flux, and the definition of success morphs, they are better prepared to accept what’s unfolding in the present and trust themselves under pressure.

Making the Lifeboat shift also helps keep us from making snap judgments about people. In most stories, it’s easy to tell the “good guys” from the “bad guys,” but real life is different. All people are capable of wise, caring choices, and of the opposite, and we can’t always predict how we or others will respond in a crisis. The Titanic story makes that abundantly clear: When the stakes are highest, some people shift their mindset and rise to the occasion, and others become overwhelmed and stumble and fall.

Through learning to accept and trust themselves, people oper­ating from the Lifeboat mindset cultivate the discernment necessary to make wise choices about when and why to trust others — par­ticularly under pressure. As a result, the Lifeboat shift helps them internalize a powerful lesson from the Titanic : When fear is replaced by trust, self-help becomes us-help.

When It’s Time to Abandon Ship

Obviously, the Titanic isn’t always a perfect analogy for workplace issues. For instance, once the Titanic sank, everyone in a lifeboat was trapped until another Big Ship rescued them. In their careers, people are rarely trapped in their jobs in such a literal way. They have the option not just to make the Lifeboat shift in their attitudes and relationships, but to quit, row away, and find another company to work for.

The Lifeboat Process shows us that, when it comes to our ca­reers, we rescue ourselves — from the inside out. You know you’ve rescued yourself when you consistently make choices that align with your genuine values and create a positive atmosphere that supports others.

It’s also helpful to bear in mind that unexpected challenges that require change don’t always come in the form of disasters. Some­times, it is an opportunity or a chance moment of good fortune that you never saw coming.

Chart Your Own Course

As we train ourselves in little ways to remain aware of those around us, react helpfully when we can, and navigate life with a generous spirit, we are preparing ourselves for the big moments — whether we realize it or not.

Are you charting your own course professionally, or are you al­lowing others to write your script for you? What do you want your story to be? What brings out the best in you?

Sometimes our stories change when a new opportunity emerges. Sometimes a new person enters your life story and, through com­bining your strengths with theirs, an adventure unfolds.

The more agile you become at navigating the emotional turbu­lence that rocks your inner world, the more you’ll attract the time and attention of others who have mastered these skills. This leads to the creation of professional alliances with colleagues who are genuinely supportive. Ultimately, they will share their strengths, contacts, and resources with you.

Remember, there is always one person you can trust to help you tap into your strengths and muster the courage you need to lead — and ideally, be the person who can unite others as you de­cide together what the next positive step can be.

I believe that person is you.

©2020 by Maggie Craddock. All Rights Reserved.
Reprinted with permission of the publisher,
New World Library. www.newworldlibrary.com

Article Source

Lifeboat: Navigating Unexpected Career Change and Disruption
by Maggie Craddock

Lifeboat: Navigating Unexpected Career Change and Disruption by Maggie CraddockToday’s hardworking professionals are navigating sudden waves of financial stress, management shakeups, and downsizing. Using the experiences of Titanic survivors as a powerful metaphor, executive coach Maggie Craddock offers lessons for a transformative approach to our professional lives, one that recognizes that “every man for himself” doesn’t work long-term. Lifeboat is organized as a series of key questions we all need to ask ourselves when facing unexpected career disruption or difficult changes. These questions help readers clarify their authentic priorities, assess the group energy that guides a particular workplace, and identify the type of job that will help them reach their true potential.

For more info, or to order this book, click here. (Also available as a Kindle edition and as an Audiobook.)

Books by this Author

About the Author

Maggie CraddockMaggie Craddock, author of Lifeboat, is a veteran executive coach known for her work with Fortune 500 CEOs and senior management. She has been featured on CNBC, ABC News, and National Public Radio. She is also a certified therapist and also the author of The Authentic Career and Power Genes. More information at WorkplaceRelationships.com.

Video/Interview with Maggie Craddock: Navigating Unexpected Career Change and Disruption

enafarzh-CNzh-TWnltlfifrdehiiditjakomsnofaptruessvtrvi

follow InnerSelf on

facebook-icontwitter-iconrss-icon

 Get The Latest By Email

{emailcloak=off}

FROM THE EDITORS

InnerSelf Newsletter: October 18, 2020
by InnerSelf Staff
These days we are living in mini-bubbles... in our own homes, at work, and in public, and possibly in our own mind and with our own emotions. However, living in a bubble, or feeling like we are…
InnerSelf Newsletter: October 11, 2020
by InnerSelf Staff
Life is a journey and, as most journeys, comes with its ups and downs. And just like day always follows night, so do our personal daily experiences go from dark to light, and back and forth. However,…
InnerSelf Newsletter: October 4, 2020
by InnerSelf Staff
Whatever we are going through, both individually and collectively, we must remember that we are not helpless victims. We can reclaim our power to heal our lives, spiritually and emotionally, as well…
InnerSelf Newsletter: September 27, 2020
by InnerSelf Staff
One of the great strength of the human race is our ability to be flexible, to be creative, and to think outside the box. To be someone other than we were yesterday or the day before. We can change...…
What Works For Me: "For The Highest Good"
by Marie T. Russell, InnerSelf
The reason I share "what works for me" is that it may work for you as well. If not exactly the way I do it, since we are all unique, some variance of the attitude or method may very well be something…