Fünf Arbeitsplatztrends werden das Leben nach dem Sperren beeinflussen

Fünf Arbeitsplatztrends werden das Leben nach dem Sperren beeinflussen Lächle für die Kamera. Shutterstock

Wir erleben das größte Fernarbeitsexperiment in der Geschichte - aber viele beginnen sich ein Leben nach der Sperrung vorzustellen. Inmitten beispielloser globale Arbeitsplatzverluste, Sorgen über Verkehrsinfrastruktur und das anhaltende Bedürfnis nach soziale Distanzierung am Arbeitsplatz, Regierungen starten Back-to-Work-Pläne.

Die jüngste US-Forschung zeigt dies 74% der Unternehmen möchten, dass einige Arbeitnehmer dauerhaft remote arbeiten und Wirtschaftsführer sind aktiv Vermietung von Büroflächen - Andeutung, dass nicht jeder ins Büro zurückkehren wird.

Hier sind fünf wichtige Trends, die die Zukunft unserer Arbeitsweise prägen werden.

1. Das Pendeln wird sich für immer ändern

Wir könnten das vermissen soziale Interaktion des Büros, aber die meisten verpassen das Pendeln nicht. Dies war eine der wichtigsten Erkenntnisse in meinem vierjähriges Fernstudium.

Vor der Sperrung wurden die US-Pendelzeiten erreicht Rekordwerte und am meisten Britische Arbeiter verbrachten mehr als ein Jahr ihres Lebens damit, von und zur Arbeit zu reisen. Die Leute sagen mir, dass eine hybride Strategie, zwei Tage die Woche von zu Hause aus zu arbeiten, ein ideales Szenario ist.

Fünf Arbeitsplatztrends werden das Leben nach dem Sperren beeinflussen Niemand vermisst das. Shutterstock

Diejenigen, die gerne ins Büro zurückkehren, werden es tun warten müssen. Viele müssen in den kommenden Wochen oder Monaten von zu Hause aus arbeiten. Die Situation ist fließend, aber Regierungen erstellen Pläne für Arbeiter Arbeitszeiten zu verschiebenDer öffentliche Verkehr ist also nicht überfordert.


Holen Sie sich das Neueste von InnerSelf


Der Geist ist aus der Flasche und das Pendeln geht nicht zurück zu dem, was es war.

2. Eine schlechte E-Mail-Etikette wird nicht toleriert

Die Kommunikation am Arbeitsplatz verändert sich rasant und E-Mail ist ein typisches Beispiel. Mehr denn je eine klare Trennung zwischen Arbeit und Freizeit sind von entscheidender Bedeutung.

Untersuchungen haben wiederholt gezeigt, dass das Versenden von E-Mails außerhalb der Geschäftszeiten nicht nur erfolgt schlechte Etikette - schafft aber eine Zwangsarbeitskultur, in der die Menschen rund um die Uhr verfügbar sein müssen. Sozialwissenschaftler argumentieren, dass dies uns zu etwas macht Arbeiter / Smartphone-Hybriden und Ursachen Stress und Burnout. Das Erwarten schneller Antworten auf E-Mails wird zunehmend als Mobbing angesehen.

Vielen ist jetzt klar, dass Kollegen aufgrund ihrer Fürsorgeverantwortung möglicherweise flexibel arbeiten müssen. Lockdown hat eine neue Akzeptanz von Flexibilität gefördert. Dies sollte sich jedoch nicht auf eine Kultur erstrecken, die erwartet, dass die Menschen jederzeit verfügbar sind.

3. Videoanrufe sind begrenzt

Zoom-Aufrufe bleiben Teil unseres Lebens - aber wir werden unsere Verwendung ändern und anpassen. Untersuchungen zeigen, dass Videoanrufe anstrengender und anstrengender sind als persönliche Treffen.

Während Videoanrufe für einige Besprechungen geeignet sind, müssen wir sie nicht für unsere gesamte Kommunikation verwenden. Forschungsergebnisse deuten darauf hin Viele wechseln wieder zu Telefonanrufen - was sich, wie mir ein Manager erklärte, „spontaner anfühlt und besser fließt“.

4. Es werden mehr Kooperationsräume entstehen

Arbeiter, die gezwungen sind, in beengten Wohnverhältnissen weiterzuarbeiten, suchen verzweifelt nach Alternativen. Wenn die Sperre aufgehoben wird, wenden sie sich an die Cafés und Gemeinschaftsräume noch im Geschäft. Vor dem COVID-19-Erfolg wurde eine Zunahme der Kooperationsräume projiziert 40% weltweit.

Das Paradox der Fernarbeit ist, dass die Menschen sich nach Flexibilität sehnen, aber wissen, dass die Produktivität die Produktivität steigert, wenn sie mit anderen zusammen sind. Meine Forschung zeigt, dass im Laufe der Zeit entfernte Arbeiter sehnen sich nach körperlicher Nähe Das kommt damit, einfach mit anderen Menschen zusammen zu sein. Genau aus diesem Grund hat IBM 2017 viele Mitarbeiter zurück ins Büro gezogen, obwohl zuvor eine veröffentlicht wurde Weißbuch 2014 zur Unterstützung der Fernarbeit.

Fünf Arbeitsplatztrends werden das Leben nach dem Sperren beeinflussen Bald zu einer Hauptstraße in Ihrer Nähe. Shutterstock

Lokale Kooperationsräume werden im Gegensatz zu von großen Investoren finanzierten Marken wie WeWork gut abschneiden. Unabhängige Kooperationsräume in einigen Bereichen blühten vor COVID-19 - sie könnten mehr Mainstream werden, wenn sie die Sperrung überleben.

5. Könnten wir Teilzeit-Digitalnomaden werden?

Digitale Nomaden sind extreme Remote-Mitarbeiter, die Instagram-Geschichten von exotischen Orten veröffentlichen. Im Moment scheint dieser Lebensstil unzusammenhängend, unmöglich und für viele unethisch.

Trotzdem stecken viele anständig bezahlte Arbeiter in New York, London und Paris fest unangenehm kleine Wohnungenund träumte von der Flucht vor dem Lockdown. Ein Hausverwalter vertraute mir kürzlich an: „London, das ohne Nachtleben und Kultur lebt, macht keinen Spaß. Jeder möchte an einen Ort im Freien fliehen, wenn dies erlaubt ist. Ich bin mir nicht sicher, ob ich damit einverstanden bin, aber es ist verständlich. “

Derzeit ist Remote-Arbeiten von verschiedenen Standorten aus nicht zulässig. Der Reiz, an einen malerischen Ort zu ziehen, bleibt jedoch bestehen - und Brian Chesky, CEO von AirBnB, setzt darauf. Er sieht COVID-19 als Geschäftsmöglichkeit und sagte Bloomberg: "Die Leute erkennen, dass sie fern arbeiten können ... das ist eine große Chance."

Nicht alle werden zustimmen - es könnte verursachen langfristige Nachhaltigkeitsthemen - und viele werden es nicht habe dieses Privileg. Aber wenn die Sperre vollständig aufgehoben ist, werden mehr Menschen nicht aus verschiedenen Teilen der Welt außerhalb ihrer Wohnzimmer arbeiten.Das Gespräch

Über den Autor

Dave Cook, Doktorand, Anthropologie, UCL

Dieser Artikel wird erneut veröffentlicht Das Gespräch unter einer Creative Commons-Lizenz. Lies das Original Artikel.

enafarzh-CNzh-TWnltlfifrdehiiditjakomsnofaptruessvtrvi

Folge InnerSelf weiter

facebook-icontwitter-iconRSS-Symbol

Holen Sie sich das Neueste per E-Mail

{Emailcloak = off}

VON DEN HERAUSGEBERN

Ein Lied kann Herz und Seele erheben
by Marie T. Russell, InnerSelf
Ich habe verschiedene Möglichkeiten, um die Dunkelheit aus meinem Kopf zu entfernen, wenn ich feststelle, dass sie sich eingeschlichen hat. Eine davon ist Gartenarbeit oder Zeit in der Natur zu verbringen. Der andere ist Stille. Ein anderer Weg ist das Lesen. Und eine, die ...
Warum Donald Trump der größte Verlierer der Geschichte sein könnte
by Robert Jennings, InnerSelf.com
Diese ganze Coronavirus-Pandemie kostet ein Vermögen, vielleicht 2 oder 3 oder 4 Vermögen, alle von unbekannter Größe. Oh ja, und Hunderttausende, vielleicht eine Million Menschen werden als direkte vorzeitig sterben ...
Maskottchen für die Pandemie und Titellied für soziale Distanzierung und Isolation
by Marie T. Russell, InnerSelf
Ich bin kürzlich auf ein Lied gestoßen und als ich mir die Texte anhörte, dachte ich, es wäre ein perfektes Lied als "Titellied" für diese Zeiten sozialer Isolation. (Text unter dem Video.)
Randy Funnel My Furiousness lassen
by Robert Jennings, InnerSelf.com
(Aktualisiert 4-26) Ich konnte nichts richtig schreiben, was ich diesen letzten Monat veröffentlichen möchte. Sie sehen, ich bin wütend. Ich will nur auspeitschen.
Pluto Service Ankündigung
by Robert Jennings, InnerSelf.com
(aktualisiert am 4) Jetzt, da jeder die Zeit hat, kreativ zu sein, ist nicht abzusehen, was Sie finden werden, um Ihr Inneres zu unterhalten.

Five Workplace Trends Will Shape Life After Lockdown

Five Workplace Trends Will Shape Life After Lockdown Smile for the camera. Shutterstock

We are experiencing the biggest remote work experiment in history – but many are beginning to imagine life after lockdown. Amid unprecedented global job losses, concerns about transport infrastructure and the continuing need for workplace social distancing, governments are launching back-to-work plans.

Meanwhile, the latest US research reveals that 74% of businesses want some workers to permanently work remotely and business leaders are actively shedding leased office space – hinting that not everyone will go back to the office.

Here are five key trends that will shape the future of how we work.

1. Commuting will change forever

We might miss the social interaction of the office, but most don’t miss commuting. This was one of the key findings in my four-year remote work study.

Before lockdown, US commute times reached record levels and most UK workers spent more than a year of their lives travelling to and from work. People tell me that a hybrid strategy of working from home two days a week, is one ideal scenario.

Five Workplace Trends Will Shape Life After Lockdown Nobody misses this. Shutterstock

Those eager to go back to the office will have to wait. Many will need to work from home for weeks or months to come. The situation is fluid, but governments are drawing up plans for workers to stagger working times, so public transport is not overwhelmed.


 Get The Latest From InnerSelf


The genie is out of the bottle, and commuting is not going back to how it was.

2. Bad email etiquette won’t be tolerated

Workplace communication is rapidly transforming and email is a case in point. More than ever, creating a clear separation between work and leisure time is vital.

Research repeatedly shows that sending out-of-hours emails is not only bad etiquette – but creates a coercive work culture that requires people to be available 24/7. Social scientists argue this turns us into worker/smartphone hybrids and causes stress and burnout. Expecting quick answers to email is increasingly seen as bullying.

Many now realise that colleagues might need to work flexibly due to caring responsibilities. Lockdown has encouraged a new acceptance of flexibility. But this shouldn’t extend to having a culture that expects people to be available all the time.

3. Video calls will be limited

Zoom calls will remain part of our lives – but we will change and adapt how we use them. Research shows that video calls are more draining and tiring than in-person meetings.

While video calls are appropriate for some meetings, we don’t need to use them for all our communication. Research suggests many are shifting back to phone calls – which as one manager explained to me “feels more spontaneous and flows better”.

4. More co-working spaces will emerge

Workers forced to continue working from cramped living spaces are desperate for alternatives. When lockdown lifts they will turn to the cafes and co-working spaces that are still in business. Before COVID-19 hit, co-working spaces were projected to increase more than 40% worldwide.

The paradox of remote working is that people crave the flexibility but know that being around others boosts productivity. My research shows that over time remote workers crave the physical closeness that comes with just being alongside other people. It’s exactly why in 2017 IBM pulled many employees back into the office, despite having previously published a 2014 white paper in support of remote working.

Five Workplace Trends Will Shape Life After Lockdown Coming soon to a high street near you. Shutterstock

Local co-working spaces, as opposed to big investor-funded brands such as WeWork, will do well. Independent co-working spaces in some areas were thriving before COVID-19 - they may become more mainstream if they survive lockdown.

5. Could we become part-time digital nomads?

Digital nomads are extreme remote workers that post Instagram stories from exotic locations. Right now, that lifestyle seems unrelatable, impossible and to many unethical.

Nonetheless, many decently paid workers in New York, London and Paris are stuck in uncomfortably small flats, dreaming of escape from lockdown. As a housing manager recently confided to me: “London living without nightlife and culture, isn’t fun. Everyone wants to escape to somewhere outdoorsy when allowed. I’m not sure I approve but it’s understandable.”

For now, remote working from different locations is not allowed. But the allure of relocating to a picturesque location remains – and Brian Chesky, CEO of AirBnB, is banking on it. He sees COVID-19 as a business opportunity and told Bloomberg: “People are realising they can work remote … that’s a huge opportunity.”

Not all will agree – it could cause long-term sustainability issues – and many will not have this privilege. But when lockdown fully lifts, who’s to say more people will not work remotely from different parts of the world, beyond their living rooms.The Conversation

About The Author

Dave Cook, PhD Researcher, Anthropology, UCL

This article is republished from The Conversation under a Creative Commons license. Read the original article.

enafarzh-CNzh-TWnltlfifrdehiiditjakomsnofaptruessvtrvi

follow InnerSelf on

facebook-icontwitter-iconrss-icon

 Get The Latest By Email

{emailcloak=off}

FROM THE EDITORS

InnerSelf Newsletter: September 27, 2020
by InnerSelf Staff
One of the great strength of the human race is our ability to be flexible, to be creative, and to think outside the box. To be someone other than we were yesterday or the day before. We can change...…
What Works For Me: "For The Highest Good"
by Marie T. Russell, InnerSelf
The reason I share "what works for me" is that it may work for you as well. If not exactly the way I do it, since we are all unique, some variance of the attitude or method may very well be something…
Were You Part Of The Problem Last Time? Will You Be Part Of The Solution This Time?
by Robert Jennings, InnerSelf.com
Have you registered to vote? Have you voted? If you are not going to vote, you will be part of the problem.
InnerSelf Newsletter: September 20, 2020
by InnerSelf Staff
The theme of the newsletter this week can be summed up as "you can do it" or more specifically "we can do it!". This is another way of saying "you/we have the power to make a change". The image of…
What Works For Me: "I Can Do It!"
by Marie T. Russell, InnerSelf
The reason I share "what works for me" is that it may work for you as well. If not exactly the way I do it, since we are all unique, some variance of the attitude or method may very well be something…