Die drei besten Tipps für professionelle Abenteurer zum Überleben einer Krise

03 27 professionelle Abenteurer Top 3 Tipps zum Überleben einer Krise
Bild von Pete Linforth

Ein Abenteuer kann etwas sein, auf das Sie sich aktiv vorbereiten und das Sie absichtlich suchen, aber es kann auch eine Erfahrung sein, die Sie ohne vorherige Warnung auf die Breitseite trifft und Sie dazu bringt, nach den nächsten Schritten zu suchen. Die aktuelle COVID-19-Krise fällt genau in die letztere Kategorie, und das Navigieren durch sie ist im wahrsten Sinne des Wortes ein Abenteuer.

Das Wort Abenteuer wird definiert als "ein ungewöhnliches Unterfangen, das normalerweise mit Gefahren und unbekannten Risiken verbunden ist", und was wir alle im Moment sehen, wird genau dadurch definiert. Wie gehen Sie mit solchen Momenten um? Wie navigieren Sie durch die unvermeidliche Angst vor dem Unbekannten?

Hier sind unsere drei wichtigsten Tipps zum Überleben einer Krise aus der Sicht professioneller Abenteurer.

1. Erwarten Sie das Unerwartete

„Abenteuer ist nur schlechte Planung“ Diese Worte des großen norwegischen Entdeckers Roald Amundsen artikulieren, was alle erfolgreichen Abenteurer gut wissen. Sie müssen auf alles vorbereitet sein, was auch immer unwahrscheinlich sein mag.

In unserem Buch Wilder Erfolg, Wir haben die unbändige Open-Ocean-Seglerin Lisa Blair vorgestellt, als sie sich auf ihre gefährliche Solo-Reise um den Südpolarmeer vorbereitete. Bevor sie die Segel setzte, baute Lisa ihre emotionalen Fähigkeiten auf, indem sie sich mental auf ihre Reise vorbereitete, indem sie eine Vielzahl von Szenarien visualisierte, die schief gehen könnten, und sich mit „Wenn-Dann“ -Plänen darauf vorbereitete, bevor sie die Segel setzte. Dadurch konnte sie üben und besser verstehen, wie sie emotional reagieren würde, wenn tatsächlich etwas Schlimmes passierte.

Oft ist die Angst vor dem Unbekannten schwieriger, als sich tatsächlich mit einem Problem zu befassen, auf das Sie sich bereits mental vorbereitet haben. Durch das Üben ihrer Fähigkeiten und den Aufbau ihres Toolkits im Laufe der Zeit konnte Lisa ihre Widerstandsfähigkeit ausbauen und in Bestform sein, wenn die Dinge am schlimmsten waren.

Was tun Sie in unserem gegenwärtigen Klima der Unsicherheit, um sich besser vorzubereiten? Wir empfehlen, genau das zu tun, was Lisa getan hat. Versuchen Sie, vorauszusehen, was sich in den kommenden Wochen und Monaten abspielen könnte, und machen Sie Notfallpläne dafür. Anstatt die Aussicht auf das Unvorstellbare zu leugnen, nehmen Sie es vorweg, planen Sie, damit umzugehen, und legen Sie es dann weg, in der Hoffnung, es niemals zu nutzen. Das Unvorstellbare wird wahrscheinlich nie passieren, aber wenn doch, sind Sie bereit, es direkt zu treffen.


Holen Sie sich das Neueste von InnerSelf


2. Suchen Sie ein Vorbild

Auf wen können Sie in solchen Momenten schauen? Wie würden sich die großen Abenteurer wie Ernest Shackleton oder Sir Ranulph Fiennes in dieser Krise verhalten? Ich vermute mit Fokus, Entschlossenheit und Anmut.

Ein starkes Vorbild in schwierigen Zeiten kann uns helfen, die Unsicherheit zu überwinden. Wenn Sie sich vorstellen können, wie Ihr Vorbild mit einer Krise umgehen würde, können Sie auch besser damit umgehen.

Ein enger Freund von uns, Chris, ist ein Feuerwehrmann. Er erzählte uns eine Geschichte über eine seiner ersten Reaktionen auf eine Unfallsituation und die Wichtigkeit, in unsicheren Momenten ein Vorbild zu finden.

"Es war ein Samstagabend, als wir den Anruf erhielten", sagte er. „Es war eine Kollision auf dem Sea-to-Sky-Highway von Vancouver nach Whistler BC, und wir befürchteten das Schlimmste. Als wir ankamen, konnten wir die zerstörten Autos auf der Straße vor uns sehen. Ich war voller Adrenalin. Es war meine erste Situation wie diese. Ich war schockiert.

"Mein Partner John war ein Kapitän in der Feuerwehrhalle. Als wir unseren Lastwagen anhielten, schnappte ich mir meine Sachen und rannte zur Szene. Nach ungefähr 30 Metern wurde mir klar, dass John nicht bei mir war und ich blieb stehen. Ich schaute herum und sah ihn immer noch sorgfältig seine Ausrüstung packen, woraufhin er begann, ruhig auf mich zuzugehen.

"Später erklärte er, wie wichtig es sei, sich mental auf solche Momente vorzubereiten. 'Sie müssen in Ihren Handlungen so ruhig und klar sein, wie Sie können', sagte er. 'Keine vorschnellen Handlungen. Keine Panik. Die Opfer erwarten es." Sie.' Seitdem ist er mein Vorbild. “

Wer ist dein Vorbild?

3. Positiv bleiben

Wir hatten kürzlich die Gelegenheit, mit dem Chief Legal Officer eines wichtigen Kunden von uns, einem großen amerikanischen multinationalen Unternehmen für Informationstechnologie mit Sitz in Kalifornien, zu sprechen, der uns mitteilte, wie wichtig Positivität für ihn ist. Er erklärte, dass sein Unternehmen zu dieser Zeit vor einer existenziellen Umstrukturierung stand, um es in das zu verwandeln, was es heute ist, aber sie konnten nicht sehen, wie effektiv dies zu tun ist. Der CEO berief ein C-Suite-Krisentreffen ein, bei dem alle Hände an Deck waren, um einen Weg nach vorne zu finden, und es war nicht schön.

"Das Treffen war brutal", sagte er, "am Ende waren wir alle von der Lage überwältigt und wir waren verzweifelt."

„Als wir das Meeting verließen, hielt uns unser CEO an und gab uns einen aufmunternden Vortrag. Es blieb mir seitdem erhalten. "Ich möchte ein Lächeln auf diesen Gesichtern sehen !!" Sie sagte. „Du kannst nicht niedergeschlagen zu deinen Teams gehen. Sie mögen sich schlecht fühlen, aber Sie können es nicht zeigen. Setzen Sie ein Lächeln auf Ihr Gesicht, auch wenn Sie es nicht fühlen. Es ist deine Verpflichtung als Führer. ' Also haben wir es geschafft. Wir sind vorwärts gegangen, wir sind positiv geblieben und wir haben die Arbeit erledigt. Du musst positiv bleiben, egal was passiert! “

Abenteurer verstehen das gut. Positivität ist entscheidend für unseren Erfolg.

Als ich 2008 (Kevin) zum Südpol fuhr, schlossen ich und meine beiden Teamkollegen einen Pakt, dass wir jeden Abend im Zelt nichts Negatives sagen würden. Negativität hatte keinen Platz auf unserer Mission. Wir wussten genau, dass die meisten extremen Expeditionen wie die, auf denen wir waren, sich auf Teammitglieder konzentrierten, die sich am Ende gegenseitig hassten. Wir würden das nicht zulassen. Wir sind bis heute Freunde und haben unsere Mission erfolgreich erfüllt. Tatsächlich haben wir damit den Weltrekord gebrochen.

Abenteurer wissen, was es braucht, um in einem sich ständig verändernden Umfeld von Unsicherheit und Stress auf höchstem Niveau zu arbeiten. Wenn Sie das Unerwartete erwarten, ein Vorbild suchen und positiv bleiben, können auch Sie eine Krise wie ein Abenteurer überleben.

© 2020 von Amy Posey und Kevin Vallely. Alle Rechte vorbehalten.
Auszug mit Genehmigung von Wild Success.
Herausgeber: McGraw-Hill Education.

Artikel Quelle

Wilder Erfolg: 7 wichtige Lektionen Führungskräfte können von extremen Abenteurern lernen
von Amy Posey und Kevin Vallely

Wilder Erfolg: 7 wichtige Lektionen Führungskräfte können von extremen Abenteurern von Amy Posey und Kevin Vallely lernenDie Autoren Amy Posey und Kevin Vallely bieten Abenteuern und Experten für Unternehmensführung selbst einen Einblick in eine Elite-Gesellschaft von Menschen, die verstehen, wie man sich in den herausforderndsten Umgebungen der Welt auszeichnet. Die Autoren kombinieren einzigartige Einblicke aus der Abenteuerwelt mit innovativer Forschung aus dem Bereich der Neurowissenschaften, um leistungsstarke, nachweislich effektive Lektionen für Führungskräfte bereitzustellen. (Auch als Kindle Edition erhältlich.)

Für weitere Informationen oder um dieses Buch zu bestellen.

Über die Autoren

Amy Posey, MitautorinAmy Posey ist ein Führungsvermittler, Hauptredner und ehemaliger CEO von The AIP Group, einer Führungsentwicklungsfirma, die Erkenntnisse aus der Abenteuer- und Geschäftswelt für ein einzigartiges und effektives Führungstraining kombiniert. Bevor sie zu The AIP Group kam, war sie zehn Jahre lang bei Deloitte tätig, um interne Technologieentwicklungsprogramme sowie Lern-, Veränderungs- und Kommunikationslösungen für globale Technologieunternehmen bereitzustellen. Posey hat einen Executive Master in Angewandter Neurowissenschaft und Führung vom NeuroLeadership Institute; einen MBA in Management von Veränderung und Marketing vom Campus der DePaul University im Königreich Bahrain; und einen BA in Englisch, Bildung und Schreiben von der Purdue University.

Kevin Vallely, MitautorKevin Vallely ist ein Weltklasse-Entdecker, Führungsmentor, Autor und preisgekrönter Architekt. Er ist Mitglied des angesehenen Explorer's Club und wurde 2013 als Empfänger der Explorer's Club-Flagge für seine Expedition zur Nordwestpassage geehrt. 2009 brachen er und zwei Teamkollegen den Weltrekord für die schnellste nicht unterstützte Wanderung zum geografischen Südpol. Er hat für zahlreiche Publikationen geschrieben und ist Autor von Rudern der Nordwestpassage: Abenteuer, Angst und Ehrfurcht in einem steigenden Meer.

Erfahren Sie mehr über diese Autoren und ihr Buch unter www.morewildsuccess.com.

Book Trailer: Wilder Erfolg: 7 wichtige Lektionen Führungskräfte können von extremen Abenteurern lernen

enafarzh-CNzh-TWnltlfifrdehiiditjakomsnofaptruessvtrvi

Folge InnerSelf weiter

facebook-icontwitter-iconRSS-Symbol

Holen Sie sich das Neueste per E-Mail

{Emailcloak = off}

VON DEN HERAUSGEBERN

Ein Lied kann Herz und Seele erheben
by Marie T. Russell, InnerSelf
Ich habe verschiedene Möglichkeiten, um die Dunkelheit aus meinem Kopf zu entfernen, wenn ich feststelle, dass sie sich eingeschlichen hat. Eine davon ist Gartenarbeit oder Zeit in der Natur zu verbringen. Der andere ist Stille. Ein anderer Weg ist das Lesen. Und eine, die ...
Warum Donald Trump der größte Verlierer der Geschichte sein könnte
by Robert Jennings, InnerSelf.com
Diese ganze Coronavirus-Pandemie kostet ein Vermögen, vielleicht 2 oder 3 oder 4 Vermögen, alle von unbekannter Größe. Oh ja, und Hunderttausende, vielleicht eine Million Menschen werden als direkte vorzeitig sterben ...
Maskottchen für die Pandemie und Titellied für soziale Distanzierung und Isolation
by Marie T. Russell, InnerSelf
Ich bin kürzlich auf ein Lied gestoßen und als ich mir die Texte anhörte, dachte ich, es wäre ein perfektes Lied als "Titellied" für diese Zeiten sozialer Isolation. (Text unter dem Video.)
Randy Funnel My Furiousness lassen
by Robert Jennings, InnerSelf.com
(Aktualisiert 4-26) Ich konnte nichts richtig schreiben, was ich diesen letzten Monat veröffentlichen möchte. Sie sehen, ich bin wütend. Ich will nur auspeitschen.
Pluto Service Ankündigung
by Robert Jennings, InnerSelf.com
(aktualisiert am 4) Jetzt, da jeder die Zeit hat, kreativ zu sein, ist nicht abzusehen, was Sie finden werden, um Ihr Inneres zu unterhalten.

Professional Adventurers' Top 3 Tips For Surviving A Crisis

03 27 professional adventurers top 3 tips for surviving a crisis
Image by Pete Linforth

An adventure can be something you actively prepare for and intentionally seek out, but it can also be an experience that hits you broadside with no prior warning and leaves you scrambling for what to do next. The current COVID-19 crisis falls squarely into the latter category and navigating through it is an adventure in every sense of the word.

The word adventure is defined as ‘an unusual undertaking usually involving danger and unknown risks’ and what we’re all facing at the moment is defined exactly by that. How do you deal with moments like this? How do you navigate through the inevitable fear associated with the unknown?

Here are our Top Three Tips For Surviving A Crisis, as seen through the eyes of professional adventurers.

1. Expect the Unexpected

 “Adventure is just bad planning” These words from the great Norwegian explorer Roald Amundsen articulate what all successful adventurers know well, you need to be prepared for whatever may arise, no matter how unlikely.

In our book Wild Success, we profiled the irrepressible open ocean sailor Lisa Blair as she prepared to set off on her perilous solo journey around the Southern Ocean. Before she set sail, Lisa built her emotional skills by mentally preparing for her journey by visualizing a myriad of scenarios that could go wrong and preparing for them with “if-then” plans before she set sail. This allowed her to practice and better understand how she would emotionally respond when something bad actually did happen.

Often the fear of the unknown is more difficult than actually dealing with a problem you’ve already prepared for mentally. By practicing her skills and building her toolkit over time, Lisa was able to build her capacity for resilience and be at her best when things were at their worst.

So, in our current climate of uncertainty, what do you do to better prepare? We suggest doing exactly as Lisa did. Try to anticipate what might play out in weeks and months ahead and make contingency plans for it. Rather than deny the prospect of the unimaginable, anticipate it, make plans to deal with it and then put it away hoping to never use it. The unimaginable will likely never happen but if it does, you’re ready to meet it head on.


 Get The Latest From InnerSelf


2. Find a Role Model

Who is a role model you can look to in moments like this? How would the great adventurers such as Ernest Shackleton or Sir Ranulph Fiennes act during this crisis? I suspect with focus, determination and grace.

Having a strong role model during difficult times can help us navigate the uncertainty. Being able to imagine how your role model would handle a crisis will help you better handle it as well.

A close friend of ours, Chris, is a firefighter. He told us a story about one of his first responses to an accident situation and the importance of finding a role model in moments of uncertainty.

“It was a Saturday evening when we got the call,” he said. “It was a head on collision on the Sea to Sky highway from Vancouver to Whistler BC and we feared the worst. When we arrived, we could see the wrecked cars on the road ahead of us. I was pumped full of adrenaline. It was my first situation like this. I was terrified.

"My partner, John, was a captain at the fire hall. The moment we stopped our truck I grabbed my stuff and started running to the scene. After about 30 yards, I realized John wasn’t with me and I stopped. I looked around and saw him still carefully packing his gear after which he began to stride calmly towards me.

"Later he explained how important it was to mentally prepare for moments like that. ‘You need to be as calm and clear in your actions as you can be,’ he said. ‘No rash actions. No panic. The victims expect it of you.’ He’s been my role model ever since.”

Who is your role model?

3. Stay Positive

We recently had the opportunity to speak with the Chief Legal Officer of an important client of ours, a large American multinational enterprise information technology company based in California, who shared with us how important positivity is for him. He explained that his company at the time was facing an existential restructuring to transform it into what it has become today but they couldn’t see how effectively to do it. The CEO convened an all-hands-on-deck C-suite crisis meeting to navigate a path forward and it wasn’t pretty.

“The meeting was brutal,” he said, “By the end of it we were all overwhelmed by the predicament and we were desperate.”

“As we were leaving the meeting, our CEO stopped us and gave us a real pep talk. It stuck with me ever since. ‘I want to see smiles on those faces!!’ she said. ‘You can’t go out to your teams looking dejected. You may feel bad, but you can’t show it. Put a smile on your face even if you don’t feel it. It’s your obligation as a leader.’ So, we did it. We moved forward, we stayed positive and we got the job done. You have to stay positive no matter what!”

Adventurers understand this well. Positivity is critical to our success.

As I skied to the South Pole in 2008 (Kevin) myself and my two teammates made a pact that we would say nothing negative in the tent each night. Negativity had no place on our mission. We knew full well that most extreme expeditions like the one we were on devolved into team members hating one another by the end. We weren’t going to allow this happen. We’re still friends to this day and we succeeded in our mission. In fact, we broke the world-record in doing so.

Adventurers know what it takes to perform at the highest level in an everchanging environment of uncertainty and stress. By expecting the unexpected, seeking out a role model and staying positive, you too can survive a crisis like an adventurer.

©2020 by Amy Posey and Kevin Vallely. All Rights Reserved.
Excerpted with permission from Wild Success.
Publisher: McGraw-Hill Education.

Article Source

Wild Success: 7 Key Lessons Business Leaders Can Learn from Extreme Adventurers
by Amy Posey and Kevin Vallely

Wild Success: 7 Key Lessons Business Leaders Can Learn from Extreme Adventurers by Amy Posey and Kevin VallelyDeath-defying adventurers and business leadership experts themselves, authors Amy Posey and Kevin Vallely provide an inside look into an elite society of people who understand how to excel in the most challenging environments on the planet. The authors combine one-of-a-kind insights from the adventure world with innovative research from the field of neuroscience to provide powerful, proven-effective leadership lessons. (Also available as a Kindle edition.)

For more info or to order this book.

About the Authors

Amy Posey, co-author Amy Posey is a leadership facilitator, keynote speaker, and former CEO of The AIP Group, a leadership development firm that combines insights from the adventure and business worlds for unique and effective leadership training. Prior to joining The AIP Group, she spent ten years at Deloitte delivering internal leadership development programs, and learning, change, and communications solutions to global technology companies. Posey has an Executive Masters in Applied Neuroscience and Leadership from the NeuroLeadership Institute; an M.B.A. in Managing Change and Marketing from DePaul University’s campus in the Kingdom of Bahrain; and a B.A. in English, Education, and Writing from Purdue University. 

Kevin Vallely, co-author Kevin Vallely is a world-class explorer, leadership mentor, author, and an award-winning architect. He is a member of the esteemed Explorer’s Club and was honored as an Explorer’s Club Flag recipient for his expedition to the Northwest Passage in 2013. In 2009 he and two teammates broke the world record for the fastest unsupported trek to the Geographic South Pole. He has written for numerous publications, and is the author of Rowing the Northwest Passage: Adventure, Fear, and Awe in a Rising Sea.

Learn more about these authors and their book at www.morewildsuccess.com.

Book Trailer: Wild Success: 7 Key Lessons Business Leaders Can Learn from Extreme Adventurers

enafarzh-CNzh-TWnltlfifrdehiiditjakomsnofaptruessvtrvi

follow InnerSelf on

facebook-icontwitter-iconrss-icon

 Get The Latest By Email

{emailcloak=off}

FROM THE EDITORS

Why Donald Trump Could Be History's Biggest Loser
by Robert Jennings, InnerSelf.com
Updated July 2, 20020 - This whole coronavirus pandemic is costing a fortune, maybe 2 or 3 or 4 fortunes, all of unknown size. Oh yeah, and, hundreds of thousands, maybe a million, of people will die…
Blue-Eyes vs Brown Eyes: How Racism is Taught
by Marie T. Russell, InnerSelf
In this 1992 Oprah Show episode, award-winning anti-racism activist and educator Jane Elliott taught the audience a tough lesson about racism by demonstrating just how easy it is to learn prejudice.
A Change Is Gonna Come...
by Marie T. Russell, InnerSelf
(May 30, 2020) As I watch the news on the events in Philadephia and other cities in the country, my heart aches for what is transpiring. I know that this is part of the greater change that is taking…
A Song Can Uplift the Heart and Soul
by Marie T. Russell, InnerSelf
I have several ways that I use to clear the darkness from my mind when I find it has crept in. One is gardening, or spending time in nature. The other is silence. Another way is reading. And one that…
Mascot for the Pandemic and Theme Song for Social Distancing and Isolation
by Marie T. Russell, InnerSelf
I came across a song recently and as I listened to the lyrics, I thought it would be a perfect song as a "theme song" for these times of social isolation. (Lyrics below the video.)