Die tatsächlichen Kosten der sexuellen Belästigung am Arbeitsplatz für Unternehmen

Die tatsächlichen Kosten der sexuellen Belästigung am Arbeitsplatz für Unternehmen
shutterstock.

Sexuelle Belästigung verursacht enormen Schaden bei Mitarbeitern, die davon betroffen sind, und führt zu Höhere Mitarbeiterfluktuation, geringere Mitarbeiterproduktivität, erhöhte Fehlzeiten und erhöhte Krankheitskosten für Unternehmen.

Während sexuelle Belästigung für einzelne Mitarbeiter verheerend ist, warum sollte ein gewinnmaximierender CEO eines großen Unternehmens danach streben, etwas dagegen zu unternehmen?

Mein Studium "Ich auch: Verletzt sexuelle Belästigung am Arbeitsplatz den Unternehmenswert?", verfasst zusammen mit den Kollegen Ming Dong von der York University und Andréanne Tremblay von der Université Laval, untersuchte Daten aktueller und ehemaliger Mitarbeiter von Tausenden nordamerikanischer Unternehmen.

Wir haben Jobbewertungen von verwendet Glassdoor und Tatsächlichund sammelte mehr als 1.65 Millionen Bewertungen von über 1,100 Firmen, um gemeldete Fälle von sexueller Belästigung zu identifizieren. Anschließend berechneten wir für jedes Unternehmen in der Stichprobe die Häufigkeit sexueller Belästigung über das Jahr und passten sie an die Rentabilität und die Börsenperformance von börsennotierten Unternehmen an.

Wir haben festgestellt, dass sich sexuelle Belästigung am Arbeitsplatz erheblich auf das Geschäftsergebnis der Unternehmen auswirkt, in denen sie stattfindet.

Die Beziehung zwischen dem Endergebnis und sexueller Belästigung ist für CEOs möglicherweise nicht intuitiv. Einige glauben möglicherweise fälschlicherweise, dass sexuelle Belästigungen am Arbeitsplatz nur vereinzelt, selten vorkommen oder dass ihre einfachen Angestellten keinen direkten Einfluss auf die Rentabilität ihres Unternehmens haben.

In ähnlicher Weise könnte ein CEO sexuelle Belästigung als unangenehme Kosten für die Geschäftstätigkeit ansehen und dafür sorgen, dass Mitarbeiter ihre Arbeit trotz sexueller Belästigung aufgrund besserer Bedingungen fortsetzen Löhne oder Karrieremöglichkeiten.

Kostet pro Mitarbeiter Tausende

Aber einer Studie hat einen durchschnittlichen Schaden von US $ 22,500 pro Mitarbeiter bei Produktivitäts- und Fluktuationsverlusten aufgrund sexueller Belästigung festgestellt. Weitere Forschungs hat gezeigt, dass sexuelle Belästigung auch Zuschauer betrifft, indem sie eine Atmosphäre der Angst und Einschüchterung erzeugt. Zum Beispiel sagte eine Person in unserem Datensatz:

„Der beste Weg, um ein Problem mit sexueller Belästigung oder physischen Bedrohungen durch das Management zu lösen, ist, sich nicht an die Personalabteilung zu wenden. Wenn Sie auf ein Problem hinweisen, werden Sie sich schlecht fühlen und Ihre Arbeit / Karriere wird gefährdet. “ Leiter des Möbeleinzelhandels.

Was kann ein CEO tun? Sexuelle Belästigung einfach als Geschäftskosten akzeptieren? Oder Maßnahmen ergreifen, um das Problem und die möglicherweise verheerenden Auswirkungen des Schneeballs zu vermeiden?

Die tatsächlichen Kosten der sexuellen Belästigung am Arbeitsplatz für Unternehmen
CEOs müssen sexuelle Belästigung an ihrem Arbeitsplatz sowohl aus moralischen als auch aus finanziellen Gründen bekämpfen. Shutterstock

Unsere Untersuchungen legen nahe, dass CEOs mit sexueller Belästigung aufgrund der verheerenden Konsequenzen für Unternehmen mit starker sexueller Belästigung umgehen müssen. Unternehmen mit der höchsten Häufigkeit sexueller Belästigung schneiden im Folgejahr um rund 19.9 Prozent schlechter ab als der US-Aktienmarkt.

Jeder selbstgefällige CEO sollte grob geschockt werden.

Für unsere Forschung haben wir eine Datenquelle ausgewählt, die Probleme mit der Unterberichterstattung aus Angst vor Vergeltungsmaßnahmen vermeidet. Online-Jobbewertungen sind anonym und können sowohl von aktuellen als auch von ehemaligen Mitarbeitern veröffentlicht werden. Die Angst vor Vergeltungsmaßnahmen ist ein echtes Anliegen von Opfern sexueller Belästigung, wie ein US-Amerikaner gezeigt hat Studie der Kommission für Chancengleichheit. Einer unserer Befragten berichtete:

"Sie haben letztendlich ein anderes Mädchen gefeuert, weil sie angefangen hat, eine Anzeige wegen sexueller Belästigung einzureichen." Baumarktmitarbeiter

Unsere Untersuchungen ermittelten die sexuellen Belästigungsraten aller Unternehmen in unserer Stichprobe und identifizierten dann für jedes Jahr die schlimmsten Unternehmen für sexuelle Belästigung - Unternehmen, die in diesem Jahr zu den ersten zwei Prozent gehörten.

Wir haben festgestellt, dass diese am schlimmsten sexuell belästigenden Unternehmen, wie ein Unternehmen für Wohndekoration und ein Unternehmen für Werbetechnologie, den US-Aktienmarkt (einschließlich NASDAQ, AMEX und NYSE) um durchschnittlich 19.9 Prozent pro Jahr hinter sich lassen.

Dies entspricht einem durchschnittlichen Verlust an Marktkapitalisierung von 2.1 Mrd. USD pro Unternehmen. Die Marktkapitalisierung der 101-Unternehmen, die wir als die schlimmsten sexuellen Belästiger bezeichneten, belief sich zusammen auf etwa 1.1-Billionen US-Dollar. Dies entspricht einem Gesamtverlust von 2017 Mrd. USD pro Jahr (212.2 Billionen USD, multipliziert mit 1.1 Prozent) oder einem durchschnittlichen jährlichen Dollarverlust von 19.9 Mrd. USD pro Unternehmen.

Nicht nur die Märkte

Dieser Schaden ist nicht auf die Börsenperformance des Unternehmens beschränkt. Die Rentabilität ist ebenfalls stark betroffen: Die Kapitalrendite (ROA) und die Eigenkapitalrendite (ROE) sinken in den folgenden zwei Jahren für diese am schlimmsten sexuell belästigenden Unternehmen um etwa 4.2 Prozent bzw. 10.9 Prozent.

Darüber hinaus steigen die Arbeitskosten für diese Unternehmen im gleichen Zeitraum um durchschnittlich sieben Prozent.

Die derzeitige Obergrenze für Schäden aufgrund sexueller Belästigung in den USA liegt bei 300,000 US-Dollar, nach unserer Schätzung ein Minuspunkt im Verhältnis zu den jährlichen Verlusten in Höhe von 2.1 US-Dollar. Anders ausgedrückt, der jährliche Verlust an Shareholder Value ist ungefähr 7,000-mal größer als die maximale Entschädigung für jedes Belästigungsopfer.

Aus diesem Grund geht unser Bericht davon aus, dass die Rentabilität geringer ist, wenn die Kosten für sexuelle Belästigung am Arbeitsplatz wesentlich höher sind als die direkten Vergütungen für betroffene Mitarbeiter.

Interessanterweise beruhen diese Ergebnisse nicht auf einer plötzlichen Reaktion auf die #metoo Bewegung. Unsere Stichprobe deckt den Zeitraum von 2011 bis 2017 ab, den Zeitraum, bevor die #metoo-Bewegung im Oktober 2017 viral wurde. Dies zeigt, dass sexuelle Belästigung bereits vor einem dramatischen Anstieg des öffentlichen Bewusstseins für das Problem schädlich war.

Unsere Forschung wird dazu beitragen, das Gespräch über sexuelle Belästigung am Arbeitsplatz zu verbessern. Derzeit betrachten Aktivisten, Medienkommentatoren und politische Entscheidungsträger sexuelle Belästigung als moralisches Vergehen, das ausgeräumt werden sollte.

Wir haben jedoch festgestellt, dass dies nicht nur moralisch verwerflich ist, sondern auch den Wert eines Unternehmens extrem gefährdet. Tatsächlich ist dies so schädlich, dass die CEOs aufstehen und darauf achten müssen.

Über den Autor

Shiu-Yik Au, Assistenzprofessor für Finanzen, Universität von Manitoba

Dieser Artikel wird erneut veröffentlicht Das Gespräch unter einer Creative Commons-Lizenz. Lies das Original Artikel.

Geheimnisse der großen Ehen von Charlie Bloom und Linda BloomBuchempfehlung:

Geheimnisse der großen Ehen: Wahre Wahrheit von echten Paaren über dauerhafte Liebe
von Charlie Bloom und Linda Bloom.

Die Blooms destillieren echte Weisheit aus 27 außergewöhnlichen Paaren zu positiven Handlungen, die jedes Paar ergreifen kann, um nicht nur eine gute Ehe, sondern auch eine großartige zu erreichen oder wiederzuerlangen.

Für weitere Informationen oder um dieses Buch zu bestellen.

enafarzh-CNzh-TWnltlfifrdehiiditjakomsnofaptruessvtrvi

Folge InnerSelf weiter

facebook-icontwitter-iconRSS-Symbol

Holen Sie sich das Neueste per E-Mail

{Emailcloak = off}

The Real Cost Of Workplace Sexual Harassment To Businesses

The Real Cost Of Workplace Sexual Harassment To Businesses
shutterstock.

Sexual harassment causes tremendous damage to employees who experience it, leading to higher employee turnover, lower employee productivity, increased absenteeism and increased sick leave costs for companies.

While sexual harassment is devastating to individual employees, why should a profit-maximizing CEO of a major company seek to do anything about it?

My study “Me Too: Does Workplace Sexual Harassment Hurt Firm Value?”, written alongside fellow academics Ming Dong of York University and Andréanne Tremblay of Université Laval, examined data from current and former employees of thousands of North American companies.

We used job reviews from Glassdoor and Indeed, gathering more than 1.65 million reviews of over 1,100 firms to identify reported instances of sexual harassment. We then calculated a sexual harassment incidence rate over the year for each firm in the sample and matched it to profitability and the stock market performance of publicly traded companies.

We’ve determined that workplace sexual harassment significantly impacts the bottom line of the companies where it’s occurring.

The relation between the bottom line and sexual harassment may not be intuitive to CEOs. Some might erroneously believe that workplace sexual harassment episodes are isolated, infrequent or that their rank-and-file employees have no direct impact on their firm’s profitability.

Similarly, a CEO might consider sexual harassment as an unpleasant cost of doing business and that employees will continue in their jobs despite sexual harassment due to better wages or career opportunities.

Costs thousands per employee

But one study has found an average damage of US$22,500 per employee in lost productivity and employee turnover due to sexual harassment. Other research has shown that sexual harassment affects bystanders as well by creating an atmosphere of fear and intimidation. For example, one person in our dataset said:

“The best way to handle an issue involving sexual harassment or physical threats by management is not to go to HR. If you point out a problem you will be made to feel badly and your job/career will be put in jeopardy.” Furniture retail store manager.

So what’s a CEO to do? Simply accept sexual harassment as a cost of doing business? Or take measures to address it and avoid it, and all its potentially devastating snowball effects?

The Real Cost Of Workplace Sexual Harassment To Businesses
CEOs need to tackle sexual harassment in their workplaces for both moral and monetary reasons. Shutterstock

Our research suggests CEOs need to deal with sexual harassment due to the devastating consequences for firms with high levels of sexual harassment. Companies with the highest incidences of sexual harassment underperform the U.S. stock market by approximately 19.9 per cent the subsequent year.

Any complacent CEO should be rudely shocked into action.

For our research, we chose a data source that avoids problems of under-reporting due to fear of retaliation — online job reviews are anonymous and can be posted by both current and former employees. Fears of retaliation are a genuine concern of sexual harassment victims, as shown by one U.S. Equal Employment Opportunity Commission study. One of our respondents reported:

“They ended up firing another girl because she started to file a sexual harassment claim.” — Hardware store employee

Our research identified the sexual harassment rates of all the firms in our sample and then, for each year, identified the worst firms for sexual harassment —companies that were in the top two per cent that year.

We found these worst sexually harassing firms, such as a home decor company and an ad technology firm, underperformed the U.S. stock market (including NASDAQ, AMEX and the NYSE) by an average of 19.9 per cent per cent a year.

This represents an average loss in market capitalization of US$2.1 billion per firm. The market capitalization of the 101 firms we identified as the worst sexual harassers had a combined market capitalization of approximately US$1.1 trillion in 2017 dollars). This translates to a total loss of US$212.2 billion per year (US$1.1 trillion multiplied by 19.9 per cent), or an average annual dollar loss of US$2.1 billion per firm.

Not just the markets

This damage isn’t isolated to the firm’s stock market performance. Profitability is also strongly affected: Return on assets (ROA) and return on equity (ROE) decline by about 4.2 per cent and 10.9 per cent, respectively, over the following two years for these worst sexually harassing firms.

In addition, labour costs rise on average by seven per cent for these firms over that same period.

The current federal cap on sexual harassment damages in the United States is US$300,000, minuscule relative to the $2.1 billion in annual losses, according to our estimate. Put differently, the annual loss in shareholder value is about 7,000 times larger than the maximum compensation to each harassment victim.

Therefore our paper suggests that a much larger cost of workplace sexual harassment than the direct compensation to affected employees is lowered profitability.

Interestingly, these results are not due to a sudden reaction to the #metoo movement. Our sample covers the period from 2011 to 2017, the period before the #metoo movement went viral in October 2017. This shows sexual harassment was damaging even before a dramatic increase in public awareness about the issue.

Our research will help add to the conversation about sexual harassment in the workplace. Currently, activists, media commentators and policy-makers have been looking at sexual harassment as a moral wrong that should be stamped out.

But we’ve determined that not only is it morally reprehensible, it’s also extremely damaging to the value of any company — so damaging, in fact, that CEOs must stand up and take notice.

About the Author

Shiu-Yik Au, Assistant Professor of Finance, University of Manitoba

This article is republished from The Conversation under a Creative Commons license. Read the original article.

Secrets of Great Marriages by Charlie Bloom and Linda BloomRecommended book:

Secrets of Great Marriages: Real Truth from Real Couples about Lasting Love
by Charlie Bloom and Linda Bloom.

The Blooms distill real-world wisdom from 27 extraordinary couples into positive actions any couple can take to achieve or regain not just a good marriage but a great one.

For more information or to order this book.

enafarzh-CNzh-TWnltlfifrdehiiditjakomsnofaptruessvtrvi

follow InnerSelf on

facebook-icontwitter-iconrss-icon

 Get The Latest By Email

{emailcloak=off}