Deshalb stehlen so viele Leute Büroartikel von der Arbeit

Karriere

Deshalb stehlen so viele Leute Büroartikel von der Arbeit
Mitarbeiter, die gebrochene Versprechen erleben, neigen dazu, eine Reihe von intensiven negativen Emotionen zu erleben, die zu dem Wunsch führen können, zu dominieren, sich zu rächen und sogar mit ihrem Arbeitgeber in Kontakt zu kommen. Tim Gouw / Unsplash

Haben Sie schon Büromaterial nach Hause genommen? Stolen Sie einige Stifte und Papier von Ihrem Arbeitgeber für den Kunstunterricht Ihrer Kinder? Benutzte den Bürodrucker, um persönliche Konzertkarten zu drucken?

In einer kürzlich anonyme Umfrage von Papermate Im Zuge der Einführung eines neuen Stiftes gaben 100 Prozent der Büroangestellten zu, einen Stift bei der Arbeit gestohlen zu haben. Andere akademische Forscher haben berichtet, dass bis zu 75 Prozent der Mitarbeiter im vergangenen Jahr eingestanden haben, Bürobedarf gestohlen zu haben.

Der Schaden In wirtschaftlicher Hinsicht durch diese "Bagatelldiebstahl" Verhaltensweisen geschätzt wurden in den Hunderten von Milliarden von Dollar jährlich, kann verantwortlich für etwa 35 Prozent der Inventar Schrumpfung eines Unternehmens jährlich, und ein Durchschnitt von 1.4 Prozent seiner gesamten Einnahmen.

Wenn diese Verhaltensweisen so schädlich für unsere Wirtschaft sind, warum engagieren wir uns dann für sie?

Wenn Sie einen neuen Job beginnen, gibt Ihr Arbeitgeber Ihnen eine Reihe von Versprechen in Bezug auf Ihre Beschäftigung, die nicht unbedingt Teil Ihres schriftlichen Vertrags sind.

Stellen Sie sich vor, Ihr Arbeitgeber hat Ihnen "flexible Arbeitszeiten" und eine "kollegiale Arbeitsumgebung" versprochen. Mit diesen Versprechen hat Ihr Arbeitgeber eine Reihe von Erwartungen geschaffen. Diese Erwartungen bilden die Grundlage dessen, was wir als a bezeichnen psychologischer Vertrag.

Solange Ihr Arbeitgeber seinen Teil des Geschäfts hält, werden Sie ein glücklicher, engagierter und loyaler Mitarbeiter sein. Die einzige Unvollkommenheit in dieser Situation ist, dass es selten existiert. Wir wissen, dass mit der Zeit die Vorstellungen von Arbeitgebern und Arbeitnehmern über das, was versprochen wurde, auseinanderdriften könnten.

Gebrochene Versprechungen

In Wirklichkeit werden viele Menschen wahrnehmen, dass ihr Arbeitgeber von seinen ursprünglichen Versprechen abweicht. Tatsächlich ungefähr 55 Prozent von Angestellten berichten, dass ihr Arbeitgeber Versprechen innerhalb der ersten zwei Jahre der Anstellung gebrochen hat, und 65 Prozent der Mitarbeiter haben ein gebrochenes Versprechen innerhalb des letzten Jahres erfahren.

In jüngster Zeit haben Forscher festgestellt, dass Mitarbeiter gebrochene Versprechen bei einem wöchentlich und sogar täglich Preis.

An dieser Stelle denken Sie wahrscheinlich: "Wenn sie also ihre Versprechen so oft brechen, müssen sie sich zumindest für sie entschuldigen, oder?" Leider hat eine Reihe von neueren Erkenntnissen gezeigt, dass Arbeitgeber kaum bemerken, dass sie etwas unternommen haben falsch.

Als Konsequenz versuchen sie nur, ihre Handlungen um sechs Prozent zu 37 Prozent der Fälle zu rechtfertigen oder zu korrigieren. Es scheint daher, dass die Arbeitgeber Versprechen häufig brechen, aber sie scheinen ihr Fehlverhalten nicht anzuerkennen oder einzugreifen, um eine Lösung anzubieten.

Wenn du uns falsch liebst, sollen wir nicht rachsüchtig sein?

Weil diese Versprechen ein zentraler Bestandteil Ihres Arbeitsvertrags sind, haben Sie das Gefühl, dass Sie, wenn Ihr Arbeitgeber sie bricht, das mitnehmen können, was Ihnen "rechtmäßig" zusteht.

Mitarbeiter, die gebrochene Versprechen erleben, neigen dazu, eine Erfahrung zu machen Serie von sehr intensiven negativen Emotionen wie Ärger, Frustration und Empörung, die wiederum zu einem höheren Wunsch führen, zu dominieren, sich zu rächen und sogar mit dem Arbeitgeber zu kommen.

Außerdem, Forscher Ich fand, dass dieser Effekt am tiefgründigsten unter jenen war, die exzellent in ihrem Job waren und erwartet wurden, fair behandelt zu werden, was bedeutet, dass die besten Mitarbeiter einer Organisation am ehesten "rachsüchtig" angesichts gebrochener Versprechen sind.

Einige Studien Ich habe auch gezeigt, dass manche Menschen es genießen, sich rachsüchtig zu verhalten, besonders wenn sie in einer höheren Statusrolle sind und wenn sie sich dominanter fühlen. Wenn wir also eins und eins zusammenzählen, bemerken wir, dass die Kombination von "dem Wunsch, sich zu rächen" und "das Vergnügen, rachsüchtig zu werden", zu einer positiven Verstärkung dieses Verhaltens führt.

In der Konsequenz sind Mitarbeiter in Zukunft viel eher rachsüchtig, wenn sie mit einem gebrochenen Versprechen konfrontiert werden, weil sie hauptsächlich positive Konsequenzen ihres negativen Verhaltens erfahren.

Getting even ist kurzlebig

Bedeutet das, dass ich dafür eintrete, dass Sie sich rachsüchtig verhalten, wenn Ihr Arbeitgeber ein oder mehrere Versprechen an Sie abgegeben hat? Natürlich nicht. Erlauben Sie mir, das Akronym BRAIN zu erklären: Vorteile, Risiken, Alternativen, Informationen und nichts.

Vor allem, wenn Sie ein gebrochenes Versprechen erleben, machen Sie einen Schritt zurück und denken über das Potenzial nach Vorteile Rache im Lichte der Risiken mit dem Diebstahl von Ihrem Arbeitgeber verbunden.

Es mag zwar nett sein, mit Ihrem Arbeitgeber in Kontakt zu treten, der sein Versprechen Ihnen gegenüber gebrochen hat, aber wir wissen, dass das hedonische Hoch des "Gleichmäßigen" ist kurzlebig. In der Tat ist es sehr wahrscheinlich, dass Sie sich bald wegen Ihres schlechten Verhaltens schuldig fühlen werden.

Sie laufen auch Gefahr, erwischt zu werden und möglicherweise Ihre Arbeit zu verlieren. Stellen Sie sich also die Frage: "Ist es das wirklich wert?" Denken Sie stattdessen an die Alternativen!

Wie ich bereits erwähnt habe, ist Ihrem Arbeitgeber oft nicht bewusst, dass er ein Versprechen an Sie abgegeben hat. Studien haben aber auch gezeigt, dass man die Dynamik verändern kann, wenn man respektvoll spricht.

Sagen Sie Ihrem Arbeitgeber, welches Versprechen er oder sie gebrochen hat und wie sich dies auf Ihre Arbeitsweise und letztendlich auf die Leistung des Unternehmens auswirkt. Arbeitgeber reagieren oft gut auf diese Art von Dialog - zumindest in 52 Prozent zu 66 Prozent der Fälle - und werden versuchen, die Dinge richtig zu machen, indem sie sich entschuldigen oder eine Entschädigung anbieten.

Bevor Sie jedoch etwas tun, stellen Sie sicher, dass Sie alle haben Information du brauchst. Stellen Sie sich Fragen wie:

  1. "Ist dieses gebrochene Versprechen jenseits der Kontrolle meines Arbeitgebers?"
  2. "Haben Kollegen das gleiche gebrochene Versprechen erlebt?"
  3. "Ist das das erste Mal, dass mir so etwas passiert ist?"

Je mehr Informationen Sie haben, desto besser können Sie beurteilen, was in diesem Fall zu tun ist: Lassen Sie diese Folie gleiten, sprechen Sie auf und bitten Sie um eine Entschädigung usw.

Aktuelle Erkenntnisse schlagen vor, dass Sie eher eine Reaktion auslösen, z. B. eine Entschuldigung oder ein Heilmittel, wenn Sie Ihrem Arbeitgeber nachweisen können, dass er sein Versprechen absichtlich gebrochen hat. Dadurch können Sie nachweisen, dass sie die Kontrolle über die Situation haben und somit ihr Fehlverhalten korrigieren können.

Darüber hinaus ist es wahrscheinlicher, dass Sie eine Entschuldigung oder ein Heilmittel erhalten, wenn Sie andere Personen einbeziehen können, die ein ähnliches gebrochenes Versprechen erlebt haben; die Macht ist in größeren Zahlen.

Schließlich, und bevor Sie etwas tun, fragen Sie sich: "Ist es das wirklich wert?"

Vielleicht manchmal nichts ist das Beste, was man angesichts eines gebrochenen Versprechens tun kann. Ich sage nicht, dass Sie nicht sprechen sollten, wenn Sie am Arbeitsplatz Ungerechtigkeiten beobachten oder erleben, stattdessen empfehle ich Ihnen, Ihre Schlachten auszuwählen.

Indem Sie entscheiden, welche Aspekte Ihres Arbeitsvertrages für Sie nicht verhandelbar sind und welche Aspekte gut sind, aber nicht haben müssen, Sie können sich davor schützen, mit jedem gebrochenen Versprechen fertig zu werden.

Das GesprächMein Rat ist, Ihr BRAIN zu benutzen, wenn Sie mit einem gebrochenen Versprechen an Ihrem Arbeitsplatz konfrontiert werden und wissen, dass Sie sprechen können, um eine Entschuldigung oder ein Heilmittel zu erhalten, anstatt Ihre Finger in den Versorgungsschrank zu stecken.

Über den Autor

Yannick Griep, Assistenzprofessor für Arbeits- und Organisationspsychologie, Universität von Calgary

Dieser Artikel wurde ursprünglich veröffentlicht am Das Gespräch.. Lies das Original Artikel.

Bücher zum Thema:

Ehrlichkeit, Moral und Gewissenhaftigkeit: Kluge Entscheidungen in den grauen Lebensbereichen treffen
KarriereAutor: Jerry Weiß
Binding: Paperback
Herausgeber: NavPress
Listenpreis: $ 14.99

Jetzt Kaufen

10-Minute Life Lessons für Kinder: 52 Spaß und einfache Spiele und Aktivitäten, um Ihrem Kind Ehrlichkeit, Vertrauen, Liebe und andere wichtige Werte zu lehren
KarriereAutor: Jamie C. Miller
Binding: Paperback
Herausgeber: William Morrow Taschenbücher
Listenpreis: $ 12.99

Jetzt Kaufen

Eine Bibelstudie über Ehrlichkeit, Moral und Gewissen
KarriereAutor: Jerry E Weiß
Binding: Unbekannter Einband
Herausgeber: NavPress

Jetzt Kaufen

Karriere
enarzh-CNtlfrdehiidjaptrues

Folge InnerSelf weiter

Google-Plus-Symbolfacebook-icontwitter-iconRSS-Symbol

Holen Sie sich das Neueste per E-Mail

{Emailcloak = off}

Folge InnerSelf weiter

Google-Plus-Symbolfacebook-icontwitter-iconRSS-Symbol

Holen Sie sich das Neueste per E-Mail

{Emailcloak = off}

This Is Why So Many People Steal Office Supplies From Work

This Is Why So Many People Steal Office Supplies From Work
Employees who experience broken promises tend to experience a series of intense negative emotions, which can lead to a desire to dominate, retaliate and get even with their employer. Tim Gouw/Unsplash

Have you ever taken office supplies home? Stole some pens and paper from your employer for your kids’ arts and crafts class? Used the office printer to print personal concert tickets?

In a recent anonymous survey by Papermate as part of the launch of a new pen, 100 per cent of office workers admitted to have stolen a pen at work. Other academic researchers have reported that up to 75 per cent of employees admitted to stealing office supplies in the past year.

The damage in economic terms caused by these “petty theft” behaviours have been valued in the hundreds of billions of dollars annually, may be responsible for roughly 35 per cent of an organization’s inventory shrinkage annually, and an average of 1.4 per cent of its total revenues.

So if these behaviours are so harmful to our economy, why do we engage in them?

When you start a new job, your employer tends to make a series of promises to you with regards to your employment that are not necessarily part of your written contract.

Imagine that your employer promised you “flexible working hours” and a “collegial work environment.” By making these promises, your employer has created a set of expectations. These expectations form the basis of what we call a psychological contract.

As long as your employer keeps up his/her part of the deal, you will be a happy, committed and loyal employee. The only imperfection to this situation is that it rarely exists. We know that over time, employers and employees’ perceptions of what was promised may start to drift apart.

Broken promises

In reality a lot of people will perceive that their employer is deviating from his/her original promises. Indeed, about 55 per cent of employees report that their employer broke promises within the first two years of employment, and 65 per cent of employees have experienced a broken promise within the last year.

More recently, researchers have found that employees experience broken promises at a weekly and even daily rate.

At this point you are probably thinking: “So if they break their promises so often, they must at least apologize for them, right?” Sadly enough, a series of recent findings has indicated that employers hardly ever seem to notice that they did something wrong.

As a consequence, they only try to justify or rectify their actions about six per cent to 37 per cent of the times. It therefore seems that employers break promises rather frequently, but they do not seem to acknowledge their wrongdoing or intervene to offer a solution.

If you wrong us, shall we not be vengeful?

Because these promises are such a central part of your employment agreement, you feel that when your employer breaks them, you can take what is “rightfully” yours.

Employees who experience broken promises tend to experience a series of very intense negative emotions such as anger, frustration and outrage, which in turn will lead to a higher desire to dominate, retaliate and get even with the employer.

Moreover, researchers found that this effect was most profound among those who were excellent at their jobs and expected to be treated fairly, meaning that an organization’s best employees are most likely to be “vengeful” in the face of broken promises.

Some studies have also demonstrated that some people seem to enjoy behaving vengefully, especially when they are in a higher status role and when they feel more dominant. So when we add one and one together, we notice that the combination of “a desire to retaliate” and “enjoying enacting vengeful” leads to a positive reinforcement of this behaviour.

As a consequence, employees are far more likely to be vengeful in the future when they are confronted with a broken promise because they mainly experienced positive consequences of their negative behaviour.

Getting even is short-lived

Does this mean that I am advocating for you to behave vengefully when your employer broke one or more promises to you? Of course not. Allow me to explain using the acronym BRAIN: Benefits, Risks, Alternatives, Information and Nothing.

First of all, when you experience a broken promise, take a step back and think about the potential benefits of being vengeful in light of the risks associated with stealing from your employer.

While it might feel sweet to get even with your employer who broke his/her promise to you, we know that the hedonic high of “getting even” is short- lived. In fact, it’s highly likely that you will soon feel guilty about your bad behaviour.

You also run the risk of getting caught and potentially losing your job. So ask yourself the question: “Is it truly worth it?” Instead think about the alternatives!

As I already mentioned, your employer is often unaware of the fact that he/she broke a promise to you. However, studies also found that you can change the dynamic if you speak up in a respectful manner.

Tell your employer which promise he or she broke and how it affects your functioning and ultimately the organization’s performance. Employers often respond well to this type of dialogue — at least in 52 per cent to 66 per cent of the cases — and will try to make things right by apologizing or offering a compensation.

However, before you do anything make sure you have all the information you need. Ask yourself questions such as:

  1. “Is this broken promise beyond my employer’s control?”
  2. “Did colleagues experience the same broken promise?”
  3. “Is this the first time that something like this happened to me?”

The more information you have, the better you can judge what to do in this case: Letting this one slide, speaking up, asking for a compensation, etc.

Recent findings suggest that you are more likely to trigger a reaction, such as getting an apology or a remedy, when you can demonstrate to your employer that he/she purposefully broke his/her promise. Because by doing so, you can demonstrate that they have control over the situation and thus can correct their wrongful behaviour.

Moreover, you are more likely to get an apology or a remedy if you can involve other people who experienced a similar broken promise; the power is in larger numbers.

Finally, and before you do anything, ask yourself: “Is it truly worth it?”

Maybe sometimes doing nothing is the best thing you can do in the face of a broken promise. I am not saying that you should not speak up when witnessing or experiencing injustices in the workplace, instead I am suggesting you pick your battles.

By deciding which aspects of your employment agreement are non-negotiable to you and which aspects are nice to have but not need to have, you can protect yourself from having to deal with every broken promise.

The ConversationMy advice is to use your BRAIN when being confronted with a broken promise in your workplace and know that you can speak up to get an apology or remedy instead of sticking your fingers in the supply closet.

About The Author

Yannick Griep, Assistant Professor of Industrial and Organizational Psychology, University of Calgary

This article was originally published on The Conversation. Read the original article.

Related Books:

Honesty, Morality, and Conscience: Making Wise Choices in the Gray Areas of Life
careerAuthor: Jerry White
Binding: Paperback
Publisher: NavPress
List Price: $16.99

Buy Now

Honesty, Morality & Conscience
careerAuthor: Jerry WHITE
Binding: Paperback
Publisher: Nav Press

Buy Now

A Bible study on honesty, morality, & conscience
careerAuthor: Jerry E White
Binding: Unknown Binding
Publisher: NavPress

Buy Now

enarzh-CNtlfrdehiidptrues

follow InnerSelf on

google-plus-iconfacebook-icontwitter-iconrss-icon

 Get The Latest By Email

{emailcloak=off}

follow InnerSelf on

google-plus-iconfacebook-icontwitter-iconrss-icon

 Get The Latest By Email

{emailcloak=off}