Was zu tun ist, wenn Ihre Werte Sie bei der Arbeit ein Misfit machen

Was zu tun ist, wenn Ihre Werte Sie bei der Arbeit ein Misfit machen

Neue Forschung identifiziert Wege, um Menschen zu helfen, die nicht mit der Kultur des Unternehmens verbunden bleiben und produktiver werden.

Laut Ryan Vogel, Assistenzprofessor für Management an der Penn State Erie, könnten Mitarbeiter, die nicht gut in die Unternehmenskultur passen, durch Job-Crafting und verbesserte Freizeitaktivitäten engagiert und produktiv bleiben.

Vogel sagt, dass dies eine gute Nachricht für viele Mitarbeiter ist, die möglicherweise nicht in ihren idealen Jobs oder Organisationen arbeiten. Zuvor wurden Mitarbeiter üblicherweise als passive Empfänger ihrer Arbeitssituationen betrachtet, fügt er hinzu.

"Die meisten Bücher und Informationen, die Sie in der populären Presse sehen, orientieren sich an der Idee von Unternehmen, die sich anstellen, um eine gute Übereinstimmung mit den Unternehmenswerten zu erzielen, und es gibt einige Vorteile, aber leider gibt es auch einige Nachteile." sagt Vogel. "Wenn Sie zu viele Menschen haben, die in einer Organisation genau gleich sind, kann dies die Organisation stagnieren und Veränderungen erschweren."

Mitarbeiter mit unterschiedlichen Werten - oder Außenseitern - könnten in der Organisation Probleme haben, sagt Vogel.

"Für den Einzelnen, wenn man nicht hineinpasst, kann das eine schlechte Arbeitssituation sein", sagt Vogel. "Sie fühlen sich nicht zugehörig, Ihre Arbeit hat weniger Bedeutung und Sie haben möglicherweise Probleme, die Leistung an diesem Arbeitsplatz aufrechtzuerhalten."

"Under-the-Radar Außenseiter"

Job-Crafting erlaubt Arbeitern, ihre Jobaufgaben zu ändern, um persönliche Fähigkeiten und Interessen besser zusammenzubringen, sagt Vogel. Es kann Mitarbeitern auch erlauben, mit Kollegen zu interagieren, die unterstützender sind oder mit denen man leichter zurechtkommt.

Außenseiter bei der Arbeit dürfen sich nicht anders kleiden oder anders handeln als andere Arbeiter, so Vogel. Misfit-Status ist mehr über das, was der Arbeiter schätzt, fügt er hinzu.

"Das können Leute sein, die unter dem Radar stehen", sagt Vogel. "Das sind Leute, die anderen gut tun können, die aber jeden Tag zur Arbeit kommen und sich einfach fehl am Platz fühlen. Vielleicht legen sie großen Wert darauf, der Gesellschaft etwas zurückzugeben, aber sie arbeiten für ein Tabakunternehmen, oder sie schätzen Autonomie und ihre eigenen Entscheidungen sehr, aber sie arbeiten für eine hoch bürokratische Organisation. "


Holen Sie sich das Neueste von InnerSelf


Vogel sagt, Organisationen sollten sich bewusst sein, wie wichtig neue Mitarbeiter für die Bedeutung und den Wert sind.

"Noch besorgniserregender ist die nächste Generation von Arbeitern, für die Bedeutung und Werte noch kritischer sein können", sagt Vogel. "Ich denke, dass es für Millennials und junge Leute, die heute eine Arbeitsstelle mit einer persönlichen Bedeutung haben, immer wichtiger wird."

Basteln und Hobbys

Die Forscher, die ihre Erkenntnisse in der aktuellen Ausgabe des Academy of Management Journalrekrutierten 193-Mitarbeiter und ihre Vorgesetzten aus verschiedenen Branchen mit Craigslist. Anschließend schickten sie den Mitarbeitern einen Fragebogen, der die Werte von Arbeit und Privatleben, die Gestaltung von Jobs, Freizeitaktivitäten und Engagement misst. Die Forscher schickten einen Fragebogen an die Vorgesetzten der Arbeitnehmer, um die Arbeitsleistung und das Verhalten der Mitarbeiter zu messen.

Misfit-Mitarbeiter, die in der Umfrage berichteten, dass sie mehr Job-Crafting betreiben - zum Beispiel, dass sie regelmäßig neue Herangehensweisen an Aufgaben annehmen oder kleinere Prozeduren ändern - waren signifikant weniger anfällig für geringes Engagement und schlechte Leistung. Fehlbesetzungen mit höherer Freizeitaktivität waren ebenfalls weniger anfällig für diese negativen Auswirkungen.

"Obwohl keine Hypothese aufgestellt wurde, lässt das Ergebnismuster vermuten, dass Freizeitaktivitäten nicht nur den negativen Effekt von Wertinkongruenz auf das Engagement von Mitarbeitern abschwächen, sondern sich auch positiv auf das Engagement für einige Außenseiter auswirken können", fügen die Forscher hinzu.

Zukünftige Forschung kann sich auf die Erfahrung von Außenseitern konzentrieren, die auf bestimmten Werten basieren, wie zum Beispiel, ob Mitarbeiter von anderen Arbeitnehmern als Außenseiter gekennzeichnet werden und welche Konsequenzen das Label hat.

Über die Autoren der Studie

Ryan Vogel ist Assistant Professor für Management bei Penn State Erie. Vogel arbeitete mit Jessica Rodell, Associate Professor für Management, und John Lynch, Doktorand in Management, beide der University of Georgia.

Quelle: Penn State

Bücher zum Thema:

{amazonWS: searchindex = Bücher; Schlüsselwörter = Job mit persönlicher Bedeutung; maxresults = 3}

enafarzh-CNzh-TWnltlfifrdehiiditjakomsnofaptruessvtrvi

Folge InnerSelf weiter

facebook-icontwitter-iconRSS-Symbol

Holen Sie sich das Neueste per E-Mail

{Emailcloak = off}

What To Do If Your Values Make You A Misfit At Work

What To Do If Your Values Make You A Misfit At Work

New research identifies ways to help people who don’t gel with the company’s culture stay engaged and become more productive.

In the study, employees who were not a good fit with their company’s culture could remain engaged and productive through job crafting and enhanced leisure activities, according to Ryan Vogel, assistant professor of management at Penn State Erie.

Vogel says that this is good news for many employees who may not be working in their ideal jobs or organizations. Prior to this, employees were commonly thought to be passive recipients of their work situations, he adds.

“Most of the books and information you see in the popular press are oriented around the idea of companies hiring to achieve a good fit with company values, and there are some benefits to that, but, unfortunately, there are some drawbacks, too,” says Vogel. “If you have too many people who are exactly the same in an organization, it can make the organization stagnant and resistant to change.”

Employees who have different values—or misfits—may struggle in the organization, says Vogel.

“For the individual, if you don’t fit in, it can be a bad work situation,” says Vogel. “You don’t feel like you belong, your work has less meaning, and you may have trouble maintaining performance in that workplace.”

‘Under-the-radar misfits’

Job crafting allows workers to modify their job duties to better match personal abilities and interests, says Vogel. It can also allow employees to interact with colleagues who are more supportive, or who might be easier to get along with.

Misfits on the job may not dress or act differently from other workers, according to Vogel. Misfit status is more about what the worker values, he adds.

“These might be people who are under-the-radar misfits,” says Vogel. “These are people who may, to others, be doing just fine but who show up to work every day and just feel out of place. Perhaps they highly value giving back to society, but work for a tobacco company, or they may highly value autonomy and making their own decisions, but they work for a highly bureaucratic organization.”


 Get The Latest From InnerSelf


Vogel says organizations should be aware of how critical meaning and value are to new workers.

“What is even more concerning is the next generation of workers for whom meaning and values may be even more critical,” Vogel says. “I think that for millennials and young people coming up in the workforce today having a job that has personal meaning is becoming more important.”

Job crafting and hobbies

The researchers, who report their findings in the current issue of the Academy of Management Journal, recruited 193 employees and their supervisors from a variety of industries using Craigslist. They then sent the employees a questionnaire designed to measure individual and work values, job crafting, leisure activities, and engagement. The researchers sent a questionnaire to the employees’ supervisors to measure the employees’ job performance and behavior.

Misfit employees who reported in the survey that they engaged in more job crafting—for instance, they more regularly take new approaches to tasks or change minor procedures—were significantly less likely to suffer low engagement and performance. Misfits with higher levels of leisure activity were also less likely to suffer these negative effects.

“While not hypothesized, the pattern of results further suggests that leisure activity not only mitigates the negative effect of value incongruence on job engagement, but could also positively impact job engagement for some misfits,” add the researchers.

Future research may focus on the experience of misfits based on specific values, such as whether employees are labeled as misfits by other workers and the consequences of that label.

About the Authors of the study

Ryan Vogel is assistant professor of management at Penn State Erie. Vogel worked with Jessica Rodell, associate professor of management, and John Lynch, doctoral candidate in management, both of the University of Georgia.

Source: Penn State

Related Books:

{amazonWS:searchindex=Books;keywords=job with personal meaning;maxresults=3}

enafarzh-CNzh-TWnltlfifrdehiiditjakomsnofaptruessvtrvi

follow InnerSelf on

facebook-icontwitter-iconrss-icon

 Get The Latest By Email

{emailcloak=off}

FROM THE EDITORS

The Day Of Reckoning Has Come For The GOP
by Robert Jennings, InnerSelf.com
The Republican party is no longer a pro-America political party. It is an illegitimate pseudo-political party full of radicals and reactionaries whose stated goal is to disrupt, destabilize, and…
Why Donald Trump Could Be History's Biggest Loser
by Robert Jennings, InnerSelf.com
Updated July 2, 20020 - This whole coronavirus pandemic is costing a fortune, maybe 2 or 3 or 4 fortunes, all of unknown size. Oh yeah, and, hundreds of thousands, maybe a million, of people will die…
Blue-Eyes vs Brown Eyes: How Racism is Taught
by Marie T. Russell, InnerSelf
In this 1992 Oprah Show episode, award-winning anti-racism activist and educator Jane Elliott taught the audience a tough lesson about racism by demonstrating just how easy it is to learn prejudice.
A Change Is Gonna Come...
by Marie T. Russell, InnerSelf
(May 30, 2020) As I watch the news on the events in Philadephia and other cities in the country, my heart aches for what is transpiring. I know that this is part of the greater change that is taking…
A Song Can Uplift the Heart and Soul
by Marie T. Russell, InnerSelf
I have several ways that I use to clear the darkness from my mind when I find it has crept in. One is gardening, or spending time in nature. The other is silence. Another way is reading. And one that…