Unternehmerinnen gedeihen beim Management talentierter Teams und bei der Abstimmung von Investoren

Unternehmerinnen gedeihen beim Management talentierter Teams und bei der Abstimmung von Investoren Frauen in Führungspositionen arbeiten in der Regel besser zusammen als Männer. Sergey Nivens / Shutterstock.com

Nur ein Handvoll der Top-Unternehmen in den USA werden von einer Frau geführt.

Die Bemühungen, dies zu ändern und mehr Frauen in Führungspositionen zu befördern, stützten sich in erster Linie auf Fragen der Gleichstellung. Aber gibt es auch ein Geschäftsmodell, um mehr Frauen an die Macht zu bringen?

Frühere Untersuchungen zu Unterschieden in Führungsstilen zwischen Männern und Frauen haben letztere nahegelegt Treffen Sie Entscheidungen mit kollaborativen und relationalen MethodenDadurch können sie eine Reihe von Gruppen und Ressourcen besser verwalten. Es konnte jedoch nicht gezeigt werden, ob dies tatsächlich zu besseren Ergebnissen führte.

Dank eines Neue Studie, die wir mitverfasst habenWir haben jetzt Daten, die belegen, dass von Frauen geführte Unternehmen in bestimmten Szenarien tatsächlich eine bessere Leistung erbringen als die von Männern geführten.

Der Fall für weibliche Führung

Unsere Forschung, die mit den Kollegen Gonzalo Molina-Sieiro und Michael Holmes durchgeführt wurde, konzentrierte sich auf Unternehmer, die versuchen, ihre aufstrebenden Unternehmen schnell wachsen zu lassen.

Wir begannen mit den Ergebnissen der Kauffman Firmenumfrage, die 4,928-Unternehmen, die in 2004 gegründet wurden, durch jährliche Umfragen über 2011 nachverfolgten. Die Datenbank enthält viele wichtige Informationen, um zu verstehen, welche Faktoren die Leistung beeinflussen, einschließlich Umsatz, Mitarbeiter und geistiges Eigentum. Für unsere Zwecke enthält es auch viele Details über den Hauptunternehmer und die Top-Manager, die hinter dem Unternehmen stehen, einschließlich Ausbildung, Erfahrung und Geschlecht.

Die meisten Unternehmer betreiben kleine Betriebe mit wenigen Mitarbeitern und wenig Lust, viel zu wachsen. Ein kleiner Anteil führt jedoch das, was wir als „wachstumsstarke Unternehmen“ bezeichnen sind oft definiert als Unternehmen mit einem annualisierten Beschäftigungswachstum von mindestens 20% über einen Zeitraum von drei Jahren.

Diese Firmen sind ein wichtiger Motor der wirtschaftlichen Aktivität, Millionen von Arbeitsplätzen schaffen ein Jahr in den Vereinigten Staaten allein und sind verantwortlich für ein Großteil der neuen Arbeitsplätze in den USA in den letzten Jahrzehnten geschaffen.

Für unsere Zwecke haben wir ein wachstumsstarkes Unternehmen definiert, das in Bezug auf das Mitarbeiterwachstum in einem bestimmten Jahr zu den Top-10-Prozent aller unternehmerischen Unternehmen in unserer Stichprobe gehört. Während Mehrheit von diesen wurden von einem männlichen Unternehmer geführt, etwa ein Viertel von einer Frau.

Unternehmerinnen gedeihen beim Management talentierter Teams und bei der Abstimmung von Investoren Weibliche Führungskräfte arbeiten in der Regel gut mit ihrem Team zusammen. Rawpixel.com/Shutterstock.com

Kollaborative Managementstile

In unserer Untersuchung haben wir zunächst verglichen, wie sich von Frauen geführte Unternehmen in Bezug auf das Mitarbeiterwachstum im Vergleich zu den von Männern geführten Unternehmen entwickelten.

In vorläufigen Analysen stellten wir fest, dass ein von Frauen geführtes Unternehmen insgesamt mit geringerer Wahrscheinlichkeit ein hohes Wachstum verzeichnete. Wir wussten jedoch, dass die Geschichte mehr enthielt, als andere Untersuchungen gezeigt hatten Stärken, die sie Organisationen bringen.

Angesichts dessen, was wir wissen das kollaborative und relationale Know-how der weiblichen FührungskräfteWir entwickelten eine Theorie, nach der sie besonders gut darin sein sollten, die Talente von Führungskräften und Managern zu nutzen. Zum Beispiel, viele weibliche Führer streiten sich Der Aufbau von Beziehungen zu Mitarbeitern trägt zur Schaffung von Win-Win-Szenarien bei, in denen sich die Mitarbeiter wertgeschätzt fühlen. Dies hilft ihnen auch dabei, die doppelte Bindung zu vermeiden, zu autoritär zu wirken.

Daher untersuchten wir zwei Merkmale für Humankapital und Managementtalent: die Anzahl der Top-Manager mit einem Hochschulabschluss oder höher und wie viele davon hatten zuvor unternehmerische Erfahrung.

Die Ergebnisse waren eindeutig: Von Frauen geführte Unternehmen mit besser ausgebildeten Managern erzielten mit größerer Wahrscheinlichkeit ein hohes Beschäftigungswachstum als männliche Kollegen mit einem Management-Team mit vergleichbarer Erfahrung.

Das Niveau der unternehmerischen Erfahrung wirkte sich hingegen nicht auf das hohe Wachstum aus.

Investoren und Kapital

Wir haben uns auch zwei andere Variablen angesehen: die Anzahl der Beteiligungen und das Finanzkapital.

Ein wichtiges Mittel zum Wachstum von Unternehmen ist das Sammeln von Spenden. Zu diesem Zweck tauschen sie häufig Eigenkapital gegen finanzielle Unterstützung aus. Die Mitsprache von Investoren bei internen Entscheidungen wie Management und Strategie kann jedoch zu Konflikten und Spaltungen führen. Es kann auch das Kräfteverhältnis zwischen Top-Managern aus dem Gleichgewicht bringen.

Eine interessante Erkenntnis aus unserer Untersuchung ist jedoch, dass von Frauen geführte Unternehmen mit größerer Wahrscheinlichkeit schnell einstellen und wachsen, wenn mehr Top-Manager oder Investoren an dem Unternehmen beteiligt waren. Nachforschungen haben ergeben Frauen in Führungspositionen können Konflikte oftmals hervorragend bewältigen, was unsere Ergebnisse erklärt.

Was das Kapital betrifft, viel wurde geschrieben über die kämpfen Unternehmerinnen Gesicht Finanzierung erhalten für ihre Startups. Aber wie geht es ihnen, wenn sie endlich finanzielles Kapital sichern?

Um dies herauszufinden, untersuchten wir nur Unternehmen in unserer Datenbank, die finanzielle Unterstützung von einer Risikokapitalgesellschaft erhalten hatten. Wir stellten erneut fest, dass Unternehmen, die von einer Frau geführt wurden, ein stärkeres Einstellungswachstum verzeichneten als Unternehmen, die von einem Mann geleitet wurden.

Weitere Forschungs hat festgestellt, dass Unternehmerinnen mit weniger mehr erreichen und mit jedem investierten Fonds mehr Einnahmen erzielen können als ihre männlichen Kollegen.

Unternehmerinnen gedeihen beim Management talentierter Teams und bei der Abstimmung von Investoren Bessere Familienurlaubsregelungen würden Frauen helfen, an den Arbeitsplatz zu gelangen. Drachenbilder / Shutterstock.com

Nutzung der Fähigkeiten und Erfahrungen von Frauen

Ziel unserer Studie ist es nicht, zu zeigen, dass von Frauen geführte Unternehmen - ob stark gewachsen oder nicht - eine bessere Leistung erbringen als Männer.

Unsere Untersuchungen legen vielmehr nahe, dass Frauen wertvolle und einzigartige Fähigkeiten und Erfahrungen mitbringen, die den Geschäftserfolg entscheidend beeinflussen können. Angesichts der Tatsache, dass so wenige Unternehmen von Frauen geführt werden, werden ihre Fähigkeiten und Erfahrungen nicht voll ausgeschöpft.

Natürlich gibt es viele bekannte Möglichkeiten, dies zu beheben, wie z. B. die Implementierung bessere familienurlaub politik Sie sind freundlich zu Frauen, die in ihrer Karriere bleiben, Entwicklungsprogramme auflegen, um Unternehmerinnen zu ermutigen und Wege zu finden, um ihren Zugang zu Finanzkapital zu verbessern - um nur einige zu nennen.

Unternehmerinnen mehr Möglichkeiten zu bieten, ist nicht nur gut für sie. Das kann gut für die gesamte Wirtschaft sein.Das Gespräch

Über den Autor

Richard A. Devine American University und Siri Terjesen, Dekan der Fakultät für Entrepreneurship, Amerikanische Universität Kogod School of Business

Dieser Artikel wird erneut veröffentlicht Das Gespräch unter einer Creative Commons-Lizenz. Lies das Original Artikel.

Bücher zum Thema

{amazonWS: searchindex = Bücher; keywords = Unternehmerinnen; maxresults = 3}

enafarzh-CNzh-TWnltlfifrdehiiditjakomsnofaptruessvtrvi

Folge InnerSelf weiter

facebook-icontwitter-iconRSS-Symbol

Holen Sie sich das Neueste per E-Mail

{Emailcloak = off}

Women Entrepreneurs Thrive While Managing Talented Teams And Balancing Investors

Women Entrepreneurs Thrive While Managing Talented Teams And Balancing Investors Women leaders tend to collaborate better than men. Sergey Nivens/Shutterstock.com

Only a handful of the top companies in the U.S. are led by a woman.

Efforts to change that and promote more women into positions of leadership have relied primarily on questions of equality. But is there also a business case for putting more women in charge?

Previous research on differences in leadership styles between men and women has suggested the latter make decisions using more collaborative and relational methods, which enables them to better manage a range of groups and resources. But it wasn’t able to show whether this actually led to better results.

Thanks to a new study we co-authored, we now have data that shows women-led businesses, in certain scenarios, do indeed perform better than those run by men.

The case for female leadership

Our research, conducted with colleagues Gonzalo Molina-Sieiro and Michael Holmes, focused on entrepreneurs trying to grow their nascent companies quickly.

We began with the results of the Kauffman Firm Survey, which tracked 4,928 companies founded in 2004 by conducting annual surveys through 2011. The database includes lots of information critical to understanding what factors influence performance, including revenue, employees and intellectual property. For our purposes, it also includes many details about the main entrepreneur and top managers behind the venture, including education, experience and gender.

Most entrepreneurs run small operations with few employees and little desire to grow much. A small share, however, lead what we call “high-growth ventures,” which are often defined as companies that experience annualized employment growth of 20% or more during a three-year period.


 Get The Latest From InnerSelf


These companies are a significant engine of economic activity, producing millions of jobs a year in the United States alone and are responsible for a majority of new jobs created in the U.S. over the last several decades.

For our purposes, we defined a high-growth venture as among the top 10% of all entrepreneurial businesses in our sample in terms of employee growth in any given year. While the majority of these were led by a male entrepreneur, about a quarter were run by a woman.

Women Entrepreneurs Thrive While Managing Talented Teams And Balancing Investors Women leaders tend to collaborate well with their team. Rawpixel.com/Shutterstock.com

Collaborative management styles

In our research, we started by comparing how female-led companies performed in terms of employee growth versus those helmed by men.

In preliminary analyses we found that, overall, a female-led business was less likely to experience high growth. However, we knew that there was more to the story since other research has indicated the strengths they bring to organizations.

Given what we know about female leaders’ collaborative and relational know-how, we developed a theory that they should be particularly skilled at leveraging the talents of senior executives and managers. For example, many female leaders argue building relationships with employees helps create win-win scenarios where employees feel valued, which also helps them avoid the double bind of appearing too authoritative.

So we examined two markers of human capital and management talent: the number of top managers with a college degree or higher and how many had previous entrepreneurial experience.

The results were clear: Female-led companies with more educated managers were more likely to attain high employment growth than male peers with a management team with similar levels of experience.

Levels of entrepreneurial experience, on the other hand, didn’t make a difference for high growth.

Investors and capital

We also looked at two other variables: the number of ownership stakes and financial capital.

An important way companies grow is by raising funds. To do so, they often trade equity in the business for financial support. But giving investors a say on internal decisions like management and strategy can lead to conflict and division. It can also upset the balance of power among top managers.

An interesting finding from our research, however, is that female-led companies were more likely to hire rapidly and grow when there were more top managers or investors who held ownership stakes in the company. Research has shown that female leaders often excel at managing conflict, which helps explain our results.

As for capital, much has been written about the struggle women entrepreneurs face obtaining financing for their startups. But when they finally do secure financial capital, how do they fare?

To find out, we looked only at companies in our database that had received financial support from a venture capital firm. Again, we found that companies led by a woman experienced stronger hiring growth than those that had a man in charge.

Other research has found that female entrepreneurs do more with less and are able to generate more revenue per funds invested than their male counterparts.

Women Entrepreneurs Thrive While Managing Talented Teams And Balancing Investors Better family-leave policies would help women move into the workplace. Dragon Images/Shutterstock.com

Utilizing women’s skills and experience

The point of our study is not to show that female-led companies – high growth or not – perform better than men.

Rather, our research suggests that women do bring valuable and unique skills and experience to the table that can make a significant difference to business success. Yet, given so few companies are run by women, their skills and experiences are not fully utilized.

There are many well-known ways to help fix this, of course, such as implementing better family leave policies that are friendly to women staying in their careers, setting up development programs aimed at encouraging female entrepreneurs and finding ways to improve their access to financial capital – to name just a few.

Giving more opportunities to women entrepreneurs isn’t just good for them. It can be good for the entire economy.The Conversation

About The Authors

Richard A. Devine, , American University and Siri Terjesen, Dean's Faculty Fellow in Entrepreneurship, American University Kogod School of Business

This article is republished from The Conversation under a Creative Commons license. Read the original article.

Related Books

{amazonWS:searchindex=Books;keywords=women entrepreneurs;maxresults=3}

enafarzh-CNzh-TWnltlfifrdehiiditjakomsnofaptruessvtrvi

follow InnerSelf on

facebook-icontwitter-iconrss-icon

 Get The Latest By Email

{emailcloak=off}