Der eine Faktor verursacht Depression und Angst am Arbeitsplatz

Ich habe über neun Ursachen von Depressionen und Ängsten erfahren, für die es wissenschaftliche Beweise mit verschiedenen Lösungsansätzen gibt. Aber ich werde Ihnen nur ein sehr schnelles Beispiel geben. Ich habe bemerkt, dass viele Leute, die ich kenne, depressiv und ängstlich waren. Ihre Depression und Angst konzentriert sich auf ihre Arbeit. Also habe ich angefangen zu schauen, naja, wie fühlen sich die Leute bei ihrer Arbeit? Was ist denn hier los?

Gallup hat die detaillierteste Studie durchgeführt, die jemals dazu gemacht wurde. Was sie fanden, ist, dass 13 Prozent von uns unsere Arbeit die meiste Zeit mögen. Dreiundsechzig Prozent von uns sind, was sie "Schlafwandeln" durch die Arbeit nennen. Uns gefällt es nicht. Wir hassen es nicht. Wir tolerieren es. Vierundzwanzig Prozent von uns hassen Jobs. Wenn Sie daran denken, dass 87 Prozent der Menschen in unserer Kultur die Dinge, die sie am meisten tun, nicht mögen. Sie haben ihre erste Arbeits-Email bei 7 gesendet: 48 am und 7: 15 pm im Durchschnitt. Die meisten von uns wollen es nicht tun.

Könnte das eine Beziehung zu unserer psychischen Gesundheit haben? Ich fing an, nach den besten Beweisen zu suchen, und entdeckte einen erstaunlichen australischen Sozialwissenschaftler namens Michael Marmot, den ich kennenlernte, der entdeckte, dass die Geschichte, wie er sie entdeckt hat, erstaunlich ist, aber ich gebe dir die Schlagzeile.

Er entdeckte den Schlüsselfaktor, der uns bei der Arbeit deprimiert und ängstlich macht: Wenn du zur Arbeit gehst und dich kontrolliert fühlst, du fühlst, dass du nur wenige oder begrenzte Wahlmöglichkeiten hast, bist du wahrscheinlich eher depressiv oder sogar noch wahrscheinlicher verwandter Herzinfarkt.

Und das ist wegen eines der Dinge, die so viele der Ursachen von Depressionen und Angst, die ich gelernt habe, verbindet. Jeder, der dies beobachtet, weiß, dass Sie natürliche körperliche Bedürfnisse haben, richtig. Du brauchst Essen. Du brauchst Wasser. Du brauchst Schutz. Du brauchst saubere Luft. Wenn ich sie von dir wegnehmen würde, würdest du wirklich schnell in Schwierigkeiten geraten. Es gibt ebenso starke Beweise, dass wir natürliche psychologische Bedürfnisse haben. Du musst fühlen, dass du gehörst; Du musst fühlen, dass dein Leben Sinn und Zweck hat; Du musst fühlen, dass die Leute dich sehen und schätzen; Du musst fühlen, dass du eine Zukunft hast, die Sinn macht.

Und wenn Menschen diesen psychologischen Bedürfnissen beraubt werden, werden sie extreme Formen von Stress erfahren. Unsere Kultur ist in vielen Dingen gut. Wir werden immer weniger gut darin, die tiefen psychologischen Bedürfnisse der Menschen zu erfüllen. Und dies ist einer der Schlüsselfaktoren, warum Depression steigt.

Und das öffnet, nur um den Punkt zu beenden, was das eröffnet, eine ganz andere Art zu denken, wie wir diese Probleme lösen, richtig. Also, wenn Kontrolle bei der Arbeit einer der Treiber dieser Depression und Angst-Epidemie ist, denke ich gut, was wäre ein Antidepressivum dafür, richtig. Was würde das lösen?


Holen Sie sich das Neueste von InnerSelf


In Baltimore traf ich eine Frau namens Meredith Keogh als Teil einer erstaunlichen Verwandlung. Meredith ging jeden Sonntagabend ins Bett, nur krank vor Angst. Sie hatte einen Bürojob. Es war nicht der schlechteste Bürojob der Welt, sie wurde nicht gemobbt, aber sie konnte den Gedanken nicht ertragen, dass diese Monotonie die nächsten 40-Jahre ihres Lebens sein würde, den größten Teil ihres Lebens.

Und eines Tages machte Meredith ein Experiment mit ihrem Ehemann Josh. Josh hatte in seinen Fahrradläden gearbeitet, seit er ein Teenager war. Auch hier handelt es sich um eine unsichere, kontrollierte Arbeit, wie Sie sich vorstellen können. Eines Tages fragten sich Josh und seine Freunde im Fahrradladen: Was macht der Chef eigentlich? Sie mochten diesen Chef. Er war kein besonders böser Typ, aber sie dachten: "Nun, wir reparieren alle Fahrräder." Sie haben dieses Gefühl, einen Chef zu haben, nicht gemocht. Sie beschlossen, etwas anderes zu tun.

Also hat Meredith ihren Job gekündigt. Josh und seine Freunde geben ihre Arbeit auf. Sie haben einen Fahrradladen eingerichtet, der nach einem anderen, älteren Prinzip arbeitet. Es ist eine demokratische Genossenschaft, keine Aktiengesellschaft. So wie es funktioniert, gibt es keinen Chef. Sie treffen die Entscheidungen gemeinsam demokratisch durch Abstimmung. Sie teilen die guten Aufgaben und die schlechten Aufgaben. Sie teilen die Gewinne.

Und eines der Dinge, die für mich so interessant waren, da sie ganz im Einklang mit Professor Marmots Ergebnissen steht, ist, wie viele von ihnen darüber sprachen, wie deprimiert und ängstlich sie waren, als sie in einer kontrollierten Umgebung arbeiteten und nicht deprimiert waren und jetzt ängstlich.

Jetzt ist es wichtig zu sagen: Es ist nicht so, als ob sie ihre Jobs bei der Reparatur von Fahrrädern aufgeben und wie Beyoncés Backup-Sänger werden, oder? Sie haben vorher Fahrräder repariert, sie haben jetzt Fahrräder repariert. Aber sie behandelten den Faktor, der Depression und Angst verursacht.

Bücher zum Thema

{amazonWS: searchindex = Bücher; Schlüsselwörter = Depression und Angstzustände; maxresults = 3}

enafarzh-CNzh-TWnltlfifrdehiiditjakomsnofaptruessvtrvi

Folge InnerSelf weiter

facebook-icontwitter-iconRSS-Symbol

Holen Sie sich das Neueste per E-Mail

{Emailcloak = off}

VON DEN HERAUSGEBERN

Warum Donald Trump der größte Verlierer der Geschichte sein könnte
by Robert Jennings, InnerSelf.com
Aktualisiert am 2. Juli 20020 - Diese ganze Coronavirus-Pandemie kostet ein Vermögen, vielleicht 2 oder 3 oder 4 Vermögen, alle von unbekannter Größe. Oh ja, und Hunderttausende, vielleicht eine Million Menschen werden sterben ...
Blue-Eyes vs Brown Eyes: Wie Rassismus gelehrt wird
by Marie T. Russell, InnerSelf
In dieser Oprah Show-Folge von 1992 brachte die preisgekrönte Anti-Rassismus-Aktivistin und Pädagogin Jane Elliott dem Publikum eine schwierige Lektion über Rassismus bei, indem sie demonstrierte, wie einfach es ist, Vorurteile zu lernen.
Eine Veränderung wird kommen...
by Marie T. Russell, InnerSelf
(30. Mai 2020) Während ich mir die Nachrichten über die Ereignisse in Philadelphia und anderen Städten des Landes ansehe, schmerzt mein Herz für das, was sich abspielt. Ich weiß, dass dies Teil der größeren Veränderung ist, die sich vollzieht…
Ein Lied kann Herz und Seele erheben
by Marie T. Russell, InnerSelf
Ich habe verschiedene Möglichkeiten, um die Dunkelheit aus meinem Kopf zu entfernen, wenn ich feststelle, dass sie sich eingeschlichen hat. Eine davon ist Gartenarbeit oder Zeit in der Natur zu verbringen. Der andere ist Stille. Ein anderer Weg ist das Lesen. Und eine, die ...
Maskottchen für die Pandemie und Titellied für soziale Distanzierung und Isolation
by Marie T. Russell, InnerSelf
Ich bin kürzlich auf ein Lied gestoßen und als ich mir die Texte anhörte, dachte ich, es wäre ein perfektes Lied als "Titellied" für diese Zeiten sozialer Isolation. (Text unter dem Video.)

The One Factor Causing Depression And Anxiety In The Workplace

health

I learned about nine causes of depression and anxiety, for which there’s scientific evidence with different sets of solutions. But I’ll just give you a very quick example of one. I noticed that lots of people I know who were depressed and anxious. Their depression and anxiety focuses around their work. So I started looking at, well, how do people feel about their work? What’s going on here?

Gallup did the most detailed study that’s ever been done on this. What they found is 13 percent of us like our work most of the time. Sixty-three percent of us are what they called “sleepwalking” through out work. We don’t like it. We don’t hate it. We tolerate it. Twenty-four percent of us hate out jobs. If you think about that 87 percent of people in our culture don’t like the thing they’re doing most of the time. They did send their first work email at 7:48 a.m. and clock off at 7:15 p.m. on average. Most of us don’t want to be doing it.

Could this have a relationship to our mental health? I started looking for the best evidence, and I discovered an amazing Australian social scientist called Michael Marmot who I got to know who discovered, the story of how he discovered it is amazing, but I’ll give you the headline.

He discovered the key factor that makes us depressed and anxious at work: If you go to work and you feel controlled, you feel you have few or limited choices you are significantly more likely to become depressed or actually even more likely to have a stress-related heart attack.

And this is because of one of the things that connects so many of the causes of depression and anxiety I learned about. Everyone watching this knows that you have natural physical needs, right. You need food. You need water. You need shelter. You need clean air. If I took them away from you, you would be in trouble real fast, right. There’s equally strong evidence that we have natural psychological needs. You’ve got to feel you belong; You’ve got to feel your life has meaning and purpose; You’ve got to feel that people see you and value you; You’ve got to feel you’ve got a future that makes sense.

And if human beings are deprived of those psychological needs they will experience extreme forms of distress. Our culture is good at lots of things. We’re getting less and less good at meeting people’s deep underlying psychological needs. And this is one of the key factors why depression is rising.

And that opens, just to finish the point about what that opens up, a very different way of thinking about how we solve these problems, right. So if control at work is one of the drivers of this depression and anxiety epidemic so I think well what would be an antidepressant for that, right. What would solve that?

In Baltimore I met a woman called Meredith Keogh as part of an amazing transformation. Meredith used to go to bed every Sunday night just sick with anxiety. She had an office job. It wasn’t the worst office job in the world, she wasn’t being bullied, but she couldn’t bear the thought that this monotony was going to be the next 40 years of her life, most of her life.

And one day Meredith did an experiment with her husband Josh. Josh had worked in bike stores since he was a teenager. Again, it’s insecure, controlled work, as you can imagine. And one day Josh and his friends in the bike store just asked themselves: what does out boss actually do? They liked that boss. He wasn’t a particularly bad guy, but they thought, “Well, we fix all the bikes.” They didn’t like this feeling of having a boss. They decided to do something different.

So Meredith quit her job. Josh and his friends quit their jobs. They set up a bike store that works on a different, older principle. It’s a democratic cooperative, not a corporation. So the way it works is there is no boss. They take the decisions together democratically by voting. They share out the good tasks and the bad tasks. They share the profits.

And one of the things that was so interesting to me going there which is completely in line with Professor Marmot’s findings is how many of them talked about how depressed and anxious they’d been when they worked in a controlled environment and they weren’t depressed and anxious now.

Now it’s important to say: it’s not like they quit their jobs fixing bikes and went to become like Beyoncé’s backup singers, right? They fixed bikes before, they fixed bikes now. But they dealt with the factor that causes depression and anxiety.

Related Books

Unfuck Your Brain: Getting Over Anxiety, Depression, Anger, Freak-Outs, and Triggers with science
healthAuthor: Faith Harper PhD LPC-S ACS ACN
Binding: Paperback
Publisher: Microcosm Publishing
List Price: $14.95

Buy Now

Depressed and Anxious: The Dialectical Behavior Therapy Workbook for Overcoming Depression & Anxiety
healthAuthor: Thomas Marra
Binding: Paperback
Publisher: New Harbinger Publications
List Price: $25.95

Buy Now

Feeling Good: The New Mood Therapy
healthAuthor: David D. Burns
Binding: Mass Market Paperback
Publisher: Harper
List Price: $8.99

Buy Now

health
enarzh-CNtlfrdehiidjaptrues

follow InnerSelf on

google-plus-iconfacebook-icontwitter-iconrss-icon

 Get The Latest By Email

{emailcloak=off}

follow InnerSelf on

google-plus-iconfacebook-icontwitter-iconrss-icon

 Get The Latest By Email

{emailcloak=off}