Wie man sich wieder mit der Einheit verbindet und den Garten Eden wiederentdeckt

Oneness: Die Wiederentdeckung der Garden of Eden

Einige religiöse Lehren kann beginnen als Unterricht in Oneness, aber im Laufe der Zeit werden sie verzerrt, neu interpretiert, um eine Lektion, die Dualität rechtfertigt sein. Die alte Geschichte von Adam und Eva ist ein Beispiel. Eine gemeinsame Version der Geschichte erklärt, dass die Menschheit dem Untergang geweiht ist, im Elend zu leben, weil Adam und Eva das Gebot Gottes durch den Verzehr von verbotenen Frucht ungehorsam. Nebenbei, weil Eva verführte Adam, wird uns gesagt, dass Frauen vor allem schuld sind, und durch die Erweiterung der Grund für zumindest einige, wenn nicht alle, der die Sünden der Menschen.

Diese Interpretation verlangt, dass wichtige Details ignoriert werden, aber vielleicht ihre Bedeutung macht nur Sinn, aus der Perspektive der Einheit.

Wenn wir auf die Geschichte der Herkunft zurückkehren, finden wir, dass Eve ist ein altes Wort für "Atem" oder "die lebendige Seele." Adam ihr Eve nennt, weil sie die Mutter aller Lebewesen ist, wie unsere Gedanken die Ursache für alle dass wir manifestieren. Adam bedeutet "Erde" oder "physisches Wesen." So, beginnen wir mit der Seele und dem Körper eines jeden von uns, ohne Ausnahme.

Adam und Eva waren die ersten paar - Körper und Seele trat auf der Erde. Sie lebten im Paradies, bis Eva Gott ungehorsam und nach Hause gebracht die verbotene Frucht, die sie aßen. Wie geht die Geschichte, Gott sie durch Austreiben sie aus dem Paradies in ewiger Schmerz zu leben bestraft.

Duality: Der Glaube an Gut und Böse

Oneness: Die Wiederentdeckung der Garden of EdenEntgegen der landläufigen Meinung ist es nicht ein Apfelbaum, der ausgeschaltet war Grenzen. Adam und Eva wurde gesagt, dass alle Früchte im Garten für ihren Einsatz war, außer der Frucht des Baumes der Erkenntnis von Gut und Böse ", denn an dem Tag, da du davon isst, wirst du sicherlich sterben." So haben wir die Seele der Menschheit verbrauchen einen Glauben, der uns teilt und kann nur um die körpereigene Elend und Tod führen.

Eine Schlange erzählt Eve, dass die Frucht des verbotenen Baumes wird sie als Götter, mit anderen Worten wissen, was gut und böse ist. Was Eve nicht verstand, war, dass zu denken, sowohl gute als auch böse sind wahr ist, getäuscht zu werden, um in Trennung oder Dualität geben. Adam und Evas Geschichte, die so alt wie die Menschheit ist, eigentlich warnt vor der Gefahr der Aufteilung der Welt in Gut und Böse, gegen uns zu, Mann gegen Frau, Nation gegen Nation. Solche Überzeugungen widersprechen Einheit.

Nur in Dualität Guten gegen das Böse antreten, sondern in Gut und Böse glauben, ist der Sündenfall, ein starker Leugnung, dass wir alle gleich sind in dem Bild und Gleichnis Gottes geschaffen. Der Glaube an das Böse ersetzt die Wahrheit mit der Illusion der Trennung führt die daraus resultierende Angst, Angriffe und Frieden unmöglich gemacht wird. Solange wir denken Trennung dient uns, dass unsere Rettung - aber die definiert ist - darauf, unter den wenigen Auserwählten hängt, können wir nicht zulassen, die Illusion zu gehen. Damit haben wir vertreiben uns aus dem Garten Eden und Ort Oneness außerhalb unserer Reichweite.

Die Geschichte von Adam und Evas Sündenfall hilft zu erklären, wie wir uns auf den Weg, warum Oneness ist schwierig zu erreichen, und warum Dualität war so zäh zu verlieren. Anerkennung der Unterschiede zwischen Einheit und Zweiheit und wie sie funktionieren in unserer Welt öffnet uns die Möglichkeit des Körpers und der lebendigen Seele, symbolisch als Adam und Eva, der Rückkehr in den Garten Eden, indem man Dualität hinter.


Holen Sie sich das Neueste von InnerSelf


Vor Gott nahm Adams Rippe Eva zu schaffen, "der Herr Gott ließ einen tiefen Schlaf auf den Menschen fallen," aber kein Hinweis wurde ihm jemals aufwachen gemacht. Die Zeit ist nahe für Adam und Eva zu erwachen.

Religion und Einheit auf der Erde

Während das Konzept der Einheit kann besonders verwirrend für westliche Gemüter, verwurzelt, wie sie in Gegensätze wie Gut und Böse und uns gegen sie und die Trennung, dass solche Gegensätze bedeuten, versprach Jesus uns Oneness auf der Erde sind. Die oft rezitiert Phrase in das Vaterunser. "Dein Reich komme, Dein Wille geschehe auf Erden wie im Himmel", spricht von dem, was in dieser Welt zu sein. Wie konnte das sein? Weil Jesus lehrte uns, wie man einen Schritt aus der Dualität und in das Bewusstsein der Einheit.

Jesus war nicht der Erste, der eine Lehre wie diese liefern. Fünfhundert Jahre vor Christus, Buddha lehrte, dass die Freiheit von weltlichen Illusionen kann von jedem, der diszipliniert und verfolgt das richtige Dharma oder tugendhaften Pfad erreicht werden, damit der Erleuchtung zugänglich ist in diesem Leben. In der gleichen Zeitspanne (vierte und dritte Jahrhundert v. Chr.) erkannte die Lehren des Taoismus den Großen Weg, das Tao, als Weg zur Erreichung spiritueller Erdung in diesem Leben.

Die Rolle der Religion bei der Herstellung der Erde wie im Himmel ist, ist nicht zu unterschätzen. Die Institution der Religion ist einzigartig geeignet, um uns zu lehren, wie zum Einssein zu erreichen. Mit der Rückkehr in seine tiefsten Wurzeln, kann die Religion ihrer fehlgeleiteten Unterwürfigkeit gegenüber der Dualität verzichten, wo sie noch existiert, und Meister das Ordnungsprinzip der Einheit - endlich.

© 2010 von Sylvia Clute. Alle Rechte vorbehalten.
Nachdruck mit freundlicher Genehmigung des Herausgebers,
Hampton Roads Publishing Co. Inc.

Dist. von Red Wheel / Weiser, Inc. www.redwheelweiser.com

Artikel Quelle

Beyond Vengeance, jenseits der Dualität: Ein Aufruf für einen Compassionate Revolution
von Sylvia Clute.

Beyond Vengeance, jenseits der Dualität: Ein Aufruf für einen Compassionate Revolution von Sylvia Clute.Ein Teil der Sozialpolitik, Teil der Metaphysik, ist dies ein Buch für alle, die für ein neues Modell für die individuelle und gesellschaftliche Beziehung suchen. Sylvia Clute erforscht die Wurzeln des dualistischen Denkens in den religiösen Traditionen der Welt und bietet die Hoffnung, dass, wenn Individuen - und Gesellschaften - über das dualistische Denken bewegen können, werden wir eine Gesellschaft, die ist wirklich einfach und authentisch Fürsorge zu schaffen. Sie entfaltet ihr Argument für die Anwendung der Philosophie der Nicht-Dualität, um nicht nur unser Strafrechtssystem, sondern auf alle sozialen Beziehungen.

Klicken Sie hier für weitere Informationen oder dieses Buch auf Amazon bestellen.

Über den Autor

Sylvia CluteSylvia Clute ist Rechtsanwalt Dozent. Sie hat Abschlüsse von der Harvard Kennedy School of Government, Boston University of Law und der University of California in Berkeley. Nach mehreren Jahren als Prozessanwalt, wurde sie desillusioniert mit dem Rechtssystem und begann ihre Suche nach einem besseren Weg. Sie gründete, führte und diente als Berater für zahlreiche Gemeinde-und landesweiten Initiativen. Als Pionier der Justizreform, angeführt sie Veränderungen in Virginia Gesetze in Bezug auf Frauen und Kinder. Besuchen Sie ihre Website unter www.sylviaclute.com/

enafarzh-CNzh-TWnltlfifrdehiiditjakomsnofaptruessvtrvi

Folge InnerSelf weiter

facebook-icontwitter-iconRSS-Symbol

Holen Sie sich das Neueste per E-Mail

{Emailcloak = off}

How to Reconnect with Oneness and Rediscover the Garden of Eden

Oneness: Rediscovering the Garden of Eden

Some religious teachings may start out as lessons in Oneness but, over time, they become distorted, reinterpreted to be a lesson that justifies duality. The ancient story of Adam and Eve is one example. A common version of the story explains that humankind is doomed to live in misery because Adam and Eve disobeyed the command of God by eating forbidden fruit. As an aside, because Eve enticed Adam, we are told that women are primarily to blame, and by extension the cause of at least some, if not all, of men’s sins.

This interpretation requires that critical details be ignored, but perhaps their importance makes sense only from the perspective of Oneness.

When we return to the story’s origins, we find that Eve is an ancient word for “breath” or “the living soul.” Adam calls her Eve because she is the mother of all living things, just as our thoughts are the cause of all that we manifest. Adam means “earth” or “physical being.” Thus, we begin with the soul and the body of each of us, without exception.

Adam and Eve were the first couple — body and soul joined on Earth. They lived in paradise until Eve disobeyed God and brought home the forbidden fruit, which they ate. As the story goes, God punished them by expelling them from paradise to live in perpetual pain.

Duality: The Belief in Good and Evil

Oneness: Rediscovering the Garden of EdenContrary to popular belief, it is not an apple tree that was off limits. Adam and Eve were told that all the fruit in the garden was for their use, except the fruit of the tree of the knowledge of good and evil, “for in the day that thou eatest thereof thou shalt surely die.” Thus, we have the soul of humankind consuming a belief that divides us and can only lead to the body’s misery and death.

A serpent tells Eve that the fruit of the forbidden tree will make them as gods; in other words, knowing good and evil. What Eve did not understand was that to think both good and evil are true is to be deceived, to enter into separation or duality. Adam and Eve’s story, one that is as old as humankind, actually warns about the danger of dividing the world into good versus evil, us versus them, man against woman, nation against nation. Such beliefs contradict Oneness.

Only in duality is good pitted against evil, but to believe in both good and evil is the fall from grace, a stark denial that we are all equally made in the image and likeness of God. The belief in evil replaces the truth with the illusion of separation, the resulting fear leads to attacks, and peace is made impossible. As long as we think separation serves us, that our salvation — however that is defined — depends on being among the chosen few, we cannot let the illusion go. We thus evict ourselves from the Garden of Eden and place Oneness beyond our reach.

The story of Adam and Eve’s fall from grace helps explain how we lose our way, why Oneness has been difficult to achieve, and why duality has been so tenacious. Recognizing the differences between Oneness and duality and how they operate in our world opens us to the possibility of the body and the living soul, symbolically called Adam and Eve, returning to the Garden of Eden by leaving duality behind.

Before God took Adam’s rib to create Eve, “the Lord God caused a deep sleep to fall upon Adam,” but no reference was ever made to him waking up. The time is at hand for Adam and Eve to awaken.

Religion and Oneness on Earth

While the concept of Oneness may be especially perplexing to Western minds, ingrained as they are in opposites like good versus evil and us versus them and the separation that such opposites imply, Jesus promised us Oneness on Earth. The often recited phrase in the Lord’s Prayer. “Thy kingdom come, Thy will be done, on Earth as it is in Heaven,” speaks of what is to be in this world. How could this be? Because Jesus was teaching us how to step out of duality and into the consciousness of Oneness.

Jesus was not the first to deliver a teaching like this. Five hundred years before Christ, Buddha taught that freedom from worldly illusions may be achieved by anyone who is disciplined and pursues the right dhárma or virtuous path, thus enlightenment is accessible in this life. In the same time frame (fourth and third centuries bce), the teachings of Taoism recognized the Great Way, the Tao, as a path to achieving spiritual grounding in this life.

The role of religion in making Earth as it is in Heaven is not to be underestimated. The institution of religion is uniquely suited to teach us how to achieve Oneness. By returning to its deepest roots, religion can relinquish its misguided subservience to duality, wherever it still exists, and champion the organizing principle of Oneness — at last.

©2010 by Sylvia Clute. All rights reserved.
Reprinted with permission of the publisher,
Hampton Roads Publishing Co. Inc.

Dist. by Red Wheel/Weiser, Inc. www.redwheelweiser.com

Article Source

Beyond Vengeance, Beyond Duality: A Call for a Compassionate Revolution
by Sylvia Clute.

Beyond Vengeance, Beyond Duality: A Call for a Compassionate Revolution by Sylvia Clute.Part social policy, part metaphysics, this is a book for all who are looking for a new model for individual and societal relationships. Sylvia Clute explores the roots of dualist thinking in the religious traditions of the world and offers the hope that if individuals--and societies--can move beyond dualistic thinking, we will create a society that is truly just and authentically caring. She unfolds her argument for applying the philosophy of non-duality to not only our criminal justice system, but to all social relationships.

Click here for more info or to order this book on Amazon.

About the Author

Sylvia CluteSylvia Clute is an attorney lecturer. She has graduate degrees from the Harvard Kennedy School of Government, Boston University of Law, and the University of California at Berkeley. After several years as a trial attorney, she became disillusioned with the legal system and began her search for a better way. She founded, led and served as an advisor to numerous community and statewide initiatives. A pioneer in legal reform, she spearheaded changes in Virginia's laws relating to women and children. Visit her website at www.sylviaclute.com/