Ich denke, deshalb bin ich ... Also, was denkst du?

Ich denke, deshalb bin ich ... Also, was denkst du?

Im 17th Jahrhundert hat der französische Philosoph René Descartes die "Erklärung für alles" gefunden: Ich denke, also bin ich. Ich erinnere mich, dass diese Aussage die Quelle von Debatten im Philosophieunterricht war. Es war die existenzielle "die zuerst kam" Geschichte: das Huhn oder das Ei?

Jahre später habe ich das Gefühl, dass seine Aussage wirklich eine leere Formel ist. "Ich denke, also bin ich _____________." Mit anderen Worten: "Ich denke, ich bin wütend, deshalb bin ich wütend." "Ich denke, ich bin müde, deshalb bin ich müde." "Ich denke, ich bin beschäftigt, deshalb bin ich beschäftigt."

Jetzt, bevor Ihr Verstand anfängt, sich diesen Aussagen zu widersetzen, schauen wir uns das genauer an. Vielleicht könnte ein Beispiel aus meinem Leben dazu beitragen, das zu erklären.

Am anderen Morgen, als ich aufstand, dachte ich über all die Dinge nach, die ich während des Tages machen musste, und mir wurde klar, dass es ein sehr anstrengender Tag werden würde. Mein Gedanke war so etwas wie "Ich habe heute zu viel zu tun." Ich dachte dann über meinen Garten nach und wie ich morgens gerne durch den Garten schlendere und mir das neue Wachstum ansehe und sehe, wer bewässert werden muss. Mein nächster Gedanke, natürlich, da der vorherige Gedanke gewesen war, zu beschäftigt zu sein, war, dass ich keine Zeit hatte, an diesem Morgen im Garten spazieren zu gehen, da ich "zu viel zu tun" hatte.

Gehen wir also zurück zu unserer Descartes "Formel" und füllen Sie die Lücken aus. "Ich denke ich bin zu beschäftigt, daher bin ich zu beschäftigt"Also ist der übliche Schluss zu diesem Gedanken, dass ich zu beschäftigt bin, heute Morgen in den Garten zu gehen, also gehe ich nicht. [Ich glaube, ich bin zu beschäftigt, um in den Garten zu gehen, deshalb bin ich zu beschäftigt, um hineinzugehen der Garten.]

Aber seit ich an dieser Programmierung für eine Weile gearbeitet habe, habe ich diesen einschränkenden Glauben außer Kraft gesetzt und bin trotzdem in den Garten gegangen ... und es war eine schöne friedliche Zeit für mich, bevor ich meinen "arbeitsreichen" Tag begann.

Ein anderes Beispiel? OK. Jemand sagt etwas zu mir, das ich als beleidigend oder verletzend empfinde. Lassen Sie uns zu den Leerstellen zurückkehren. ich denke ich bin beleidigt, daher bin ich beleidigt. Nun habe ich eine andere Alternative, wie ich "die Lücken ausfülle". ich denke ich bin amüsiert, daher bin ich amüsiert. Welchen Gedanken ich auch immer wähle, ist derjenige, der in das "ICH BIN" übergeht.

Wenn ich mich entscheide, dass mich jemand beleidigt hat, bin ich beleidigt. Wenn ich beschließe zu denken, ich hätte Angst, dann habe ich Angst. Wenn ich mich für ungeduldig halte, bin ich ungeduldig. Auf der anderen Seite, wenn ich denke, dass ich in Frieden bin, dann bin ich in Frieden (oder zumindest in diese Richtung).

Probieren Sie diese Übung aus: Suchen & Ersetzen

Das nächste Mal, wenn Sie sich mit jemandem verärgert fühlen (ich denke, ich bin verärgert, deshalb bin ich verärgert), ersetzen Sie diesen Gedanken durch: "Ich denke, ich bin in Frieden, deshalb bin ich in Frieden". Natürlich ist dies keine magische Pille, die Ihre Realität sofort verändern wird (in einigen Fällen kann es dazu kommen, in anderen Fällen kann es eine Weile dauern).

Was es tun wird, ist Ihre Wahrnehmung der Situation zu ändern. Plötzlich versetzt es dich auf die Außenseite deiner Einstellungen, "schau sie an" anstatt "sie zu sein". Sie als Beobachter können zurückstehen und "Sie" die "Action-Figur" (oder den Schauspieler, wenn Sie wollen) sehen, der die Rolle von "Ich bin verärgert", "Ich bin wütend", "Ich bin in Frieden "Ich bin zu beschäftigt", "Ich bin verletzt" usw.

Sobald du anfängst zu sagen: "Ich glaube, ich bin in Frieden, also bin ich in Frieden", verschiebt sich etwas. Sie sehen, dass es eine andere Option gibt. Sie sind nicht zementiert in Ihre Reaktionen - sie sind eine Wahl, obwohl wir oft die Tatsache übersehen haben, dass wir die Wahl hatten. Zu sagen, dass ich in Frieden bin (auch wenn wir es im Moment nicht fühlen), hilft uns dabei, unsere Haltung von Ärger und Wut zu ändern und uns darauf zu konzentrieren, inneren Frieden zu wählen.

Gedanken gehen Aktionen voraus

Wenn Sie hören, dass jemand negative Kommentare über Sie oder Sie äußert, kann Ihre automatische programmierte Reaktion "Ich bin verärgert" sein (ich denke, ich bin verärgert, deshalb bin ich verärgert). Aber in diesem Moment oder in den folgenden Momenten kannst du das ändern zu "Ich denke, ich kann das gehen lassen, deshalb kann ich das gehen lassen."

Zuerst der Gedanke, dann die Handlung. So war es schon immer. Alles beginnt mit einem Gedanken. Selbst die Konzeption beginnt mit einem Gedanken. Du denkst zuerst darüber nach, etwas zu tun und tust es dann (oder entscheidest es nicht). Alle Erfindungen begannen mit einem Gedanken. Thomas Edison erfand die Glühbirne nicht, ohne zuerst einen Gedanken (oder viele Gedanken) darüber zu haben.

Die Gedanken gehen den Handlungen immer voraus. Daher ist es wichtig, unsere Gedanken zu "managen" und sie nicht grassieren zu lassen. Sie sind nicht die "Direktoren" unserer Show. Sie sind einfach die Vorläufer des Handelns.

Wenn dir die Richtung, in die dein Leben geht, oder dein Tag oder eine bestimmte Interaktion nicht gefällt, sieh dir deine Gedanken an. Vielleicht denkst du "diese Situation stinkt". Bring diesen Gedanken zurück zu unseren "Fill-in-the-Blanks". Ich denke diese Situation stinkt, deshalb stinkt diese Situation. Hmmm ... Neuer Gedanke, irgendjemand?

Das Problem ist, dass wenn Sie eine Situation für hoffnungslos halten, dann geben Sie es auf und tun nichts - schließlich, wenn es hoffnungslos ist, gibt es nichts, was Sie tun können. Recht? Falsch! Es ist nur dein Glaube, dein Gedanke, der sagt, dass es hoffnungslos ist. Es gibt immer Hoffnung. Solange es Leben gibt, gibt es Hoffnung. Selbst in tragischen Situationen, solange es noch Leben gibt, gibt es noch Hoffnung.

Denken außerhalb der Box unserer Programme

Wir müssen unsere Gedanken über die Möglichkeiten, über den Prozess, über unsere Möglichkeiten, über die Lösungen ändern. Wir müssen über den Rahmen unseres gewohnten programmierten Denkens hinaus denken.

Wenn dein Gedanke "das ist hoffnungslos" ist oder es keine Lösungen dafür gibt, dann denke noch einmal darüber nach. Ich denke, es gibt keine Lösung, muss ersetzt werden mit Ich denke, es gibt eine Lösung. Zumindest sind wir dann offen für eine Lösung und die Möglichkeit, sie zu finden. Dies öffnet auch die Tür zu unserer Intuition oder inneren Führung, um uns den Vorschlag einer Lösung zu geben.

Jedes Mal, wenn wir uns in eine Sackgasse hineindenken, wie ich zu beschäftigt bin, habe ich keine Zeit, ich habe keine Lösung, usw. usw., es ist Zeit, unser Denken zu ändern. Wenn ich denke, dass ich zu beschäftigt bin, dann bin ich zu beschäftigt, um mir Zeit für etwas anderes als die "Geschäftigkeit" zu nehmen. Wenn ich denke, dass ich keine Antwort auf die Probleme habe, die mich plagen, dann öffne ich nicht die Tür für Lösungen, um hereinzukommen.

Ein gutes Beispiel dafür ist, wenn Sie sagen, Sie können sich an nichts erinnern. Versuche es das nächste Mal: ​​Anstatt zu sagen: "Ich kann mich nicht erinnern" [Ich glaube, ich kann mich nicht erinnern, deshalb kann ich mich nicht erinnern], sage "Lass mich daran denken" oder "Es kommt zu mir". [Ich glaube, ich erinnere mich, deshalb erinnere ich mich.] Was das tut, ist zum einen, sag deinem Unterbewusstsein, dass du weiter nach dieser Antwort suchst, und zweitens, halte die Tür offen für die Antwort, die durchkommt.

Wenn du immer sagst, ich kann mich nicht erinnern, rate mal, was, dein Unterbewusstsein sagt: "OK, ich kann mich nicht erinnern", und es geht zum Mittagessen und hört auf, sich zu erinnern. Ende der Geschichte. Auf der anderen Seite, wenn Sie sagen: "Lass mich sehen, was ist es?" Es bleibt "im Dienst", bis es die gewünschte Erinnerung gefunden hat.

Die Tür offen lassen für Lösungen

Genauso, wenn du nach der Lösung eines Problems suchst, wenn du dir selbst sagst "Ich weiß nicht, was ich tun soll", [ich glaube, ich kann keine Antwort finden, daher kann ich keine finden antwort] da hast du wieder die tür zu der antwort geschlossen. Zu sagen: "Ich bin in der Lage, die Antwort zu finden" öffnet das Tor weit für die Antworten, die zu Ihnen kommen.

Wir können diese toten Gedanken und Aussagen durch solche ersetzen, die die Tür für Lösungen offen lassen. "Ich denke, ich bin in der Lage, die Antwort zu entdecken, deshalb kann ich die Antwort entdecken." "Ich denke, ich bin in der Lage, eine Lösung zu finden, daher bin ich in der Lage, eine Lösung zu finden."

Jetzt mögen einige von euch sagen, dass das zu einfach ist. Nun ja, das ist es, und das ist das Schöne daran. Wir Menschen scheinen die Dinge zu komplizieren, wenn die Dinge wirklich einfach sind. Zuerst ein Gedanke, dann eine Aktion. Zuerst ein Glaube, dann eine Konsequenz dieses Glaubens. Ein Gedanke, dann ein Ergebnis zu diesem Gedanken (Aktion oder Untätigkeit). Ich denke, also bin ich __________.

Die Natur unseres Lebens verändern

Wir haben uns selbst entmachtet, indem wir "kleine Gedanken" oder "Dead-End-Gedanken" gedacht haben - Gedanken, die durch geringes Selbstwertgefühl, Bilder unerreichbarer Ziele (um wie das "schlankere Modell" im Fernsehen zu sein) und grassierende Gedanken sind Selbstkritik (oder Kritik an anderen). Gedanken, die sich selbst zerstören [ich denke, ich bin ein Versager, deshalb ... ich denke, ich bin nicht schlau genug, also ... ich denke, ich bin unattraktiv, also ... ich denke, ich kann das deshalb nicht tun ...] Der Glaube oder Gedanke, den wir haben, gibt den Ton für unser Handeln an, für das Leben, das wir erschaffen.

Wenn es eine Sache gibt, die unser Leben verändern kann, ist es, die Natur unserer Gedanken, unserer Überzeugungen zu verändern. Wir sind nicht machtlos. Wir sind über alle Maßen mächtig. Um Marianne Williamson zu zitieren Rückkehr zur Liebe:

"Unsere tiefste Angst ist nicht, dass wir unzulänglich sind. Unsere tiefste Angst ist, dass wir über alle Maßen mächtig sind. Es ist unser Licht, nicht unsere Dunkelheit, die uns am meisten erschreckt. Wir fragen uns: Wer bin ich, um brillant, hinreißend, talentiert zu sein?" Und fabelhaft? Eigentlich, wer bist du? nicht sein? Du bist ein Kind Gottes. Ihr kleines Spiel dient nicht der Welt. Es gibt nichts Erleuchtetes über das Schrumpfen, so dass andere Menschen sich nicht unsicher fühlen. Wir alle sollen wie Kinder strahlen. Wir wurden geboren, um die Herrlichkeit Gottes, die in uns ist, zu manifestieren. Es ist nicht nur in einigen von uns; es ist in jedem und wenn wir unser eigenes Licht scheinen lassen, geben wir unbewusst anderen die Erlaubnis, dasselbe zu tun. Wenn wir von unserer eigenen Angst befreit sind, befreit unsere Gegenwart automatisch andere. "

"Ich denke, ich bin ______________, also bin ich ____________". Es liegt an uns, die Lücken mit der Wirklichkeit, die wir wünschen, zu füllen, und nicht mit der, die wir nicht haben. Wir können unsere Realität ändern. Wir können einen Unterschied in unserem Leben und im Leben der Menschen um uns herum und in der Welt machen.

Wir können wie der kleine Motor sein, der könnte: "Ich denke, ich kann, ich denke, ich kann" deshalb können wir. Es liegt wirklich an uns! Niemand kann unser Leben außer uns verändern. Das ist großartig, weil wir nicht auf andere warten müssen, um etwas zu ändern oder etwas zu tun.

Wir haben die Macht in unseren eigenen Händen, unser Leben, unsere Realität, unsere Welt zu verändern. Gehen Sie geradeaus! Sag es: "Ich denke, ich kann, ich denke, ich kann" und dann den nächsten Schritt machen und darauf eingehen.

Buchtipp:

Die Kraft des Friedens in dir: Ein revolutionäres Werkzeug für Hoffnung, Heilung und Glück im 21st Century von Marlise Karlin.Die Kraft des Friedens in dir: Ein revolutionäres Werkzeug für Hoffnung, Heilung und Glück im 21st Jahrhundert
von Marlise Karlin.

Klicken Sie hier für weitere Informationen und / oder dieses Buch auf Amazon bestellen.

Über den Autor

Marie T. Russell ist der Gründer der Innerself Magazin (Gegründet 1985). Sie hat auch produziert und moderiert eine wöchentliche Radiosendung South Florida, innere Kraft, aus 1992-1995, die zu Themen wie Selbstwertgefühl, persönliches Wachstum und Wohlbefinden ausgerichtet. Ihre Artikel über Transformation und die Verbindung zu unserer eigenen inneren Quelle der Freude und Kreativität zu konzentrieren.

Creative Commons 3.0: Dieser Artikel unterliegt einer Creative Commons Namensnennung-Weitergabe unter gleichen Bedingungen als 3.0-Lizenz. Beschreibe den Autor: Marie T. Russell, InnerSelf.com. Link zurück zum Artikel: Dieser Artikel erschien ursprünglich auf InnerSelf.com

enafarzh-CNzh-TWnltlfifrdehiiditjakomsnofaptruessvtrvi

Folge InnerSelf weiter

facebook-icontwitter-iconRSS-Symbol

Holen Sie sich das Neueste per E-Mail

{Emailcloak = off}

I Think, Therefore I Am ... So What Are You Thinking?

i think therefore i am

I Think ... Therefore I Am ... So What Are You Thinking?

In the 17th century, the French philosopher René Descartes came up with the "explanation for it all": I think, therefore I am. I remember this statement being the source of debates in philosophy classes. It was the existential "which came first" story: the chicken or the egg?

Years later, I feel that his statement really is a fill-in-the-blanks statement. "I think _________, therefore I am _____________." In other words, "I think I am angry, therefore I am angry." "I think I am tired, therefore I am tired." "I think I am busy, therefore I am busy."

Now before your mind starts objecting to these statements, let's take a closer look. Maybe an example from my life might help explain.

This morning as I got up, I thought about all the things I have to do today, and realized it's going to be a very busy day. So my thought was something like "I have too much to do today." I then thought about my garden and how I like to take a stroll through the garden in the morning and check out the new growth, and see who needs watering. My next thought, of course, since the previous thought had been about being too busy, was that I had no time to take a walk in the garden this morning since I had "too much to do".

So let's go back to our Descartes "formula" and fill in the blanks. "I think I am too busy, therefore I am too busy." So the usual conclusion to this thought is I'm too busy to go into the garden this morning thus I don't go. [I think I am too busy to go into the garden, therefore I am too busy to go into the garden.] However, since I've been working on this programming for a while, I overrode it that limiting belief, and went into the garden anyway... and it was a lovely peaceful time for me before starting my "busy" day.

Another example? OK. Someone says something to me that I consider insulting or hurtful. Let's go back to our fill in the blanks. I think I am insulted, therefore I am insulted. Now, I do have another alternative in how I "fill in the blanks". I think I am amused, therefore I am amused. Whichever thought I choose is the one that carries over into the "I AM".

If I choose to think someone has insulted me, then I am insulted. If I choose to think I am afraid, then I am afraid. If I choose to think I am impatient, then I am impatient. On the other side, if I choose to think I am at peace, then I am at peace (or at least headed in that direction).

Try This Practice: Search & Replace

Next time you find yourself feeling upset with someone (I think I am upset, therefore I am upset), replace that thought with, "I think I am at peace, therefore I am at peace". Of course, this is not a magic pill that instantly will change your reality (it might in some cases, but in other cases it may take a while).

What it will do is change your perception of the situation. All of a sudden, it places you on the outside of your attitudes, "looking at them" rather than "being them". You, as the observer, can stand back and see "you" the "action figure" (or the actor if you will) choosing to play the role of "I am upset", "I am angry", "I am at peace", "I am too busy", "I am hurt", etc.

Once you start saying "I think I am at peace, therefore I am at peace" something shifts. It lets you see that there is another option. You are not cemented into your reactions -- they are a choice, even though we've often overlooked the fact that we had a choice. Saying I am at peace, (even if we don't feel it in the moment) helps shift our attitude from upset and anger, to a focus on choosing inner peace.

Thoughts Precede Actions

When you hear someone saying negative comments about you, or to you, your automatic programmed response may be "I am upset" (I think I am upset, therefore I am upset). However, in that moment, or in the moments following it, you can change that to "I think I am able to let that go, therefore I am able to let that go."

First the thought, then the action. It's always been that way. Everything starts with a thought. Even conception starts with a thought. You first think about doing something and then do it (or decide not to do it). All inventions started with a thought. Thomas Edison didn't invent the light bulb without first having a thought (or many thoughts) about it.

The thoughts always precede the actions. Thus the importance of "managing" our thoughts and not let them run rampant. They are not the "directors" of our show. They are simply the precursors to action. So if you don't like the direction your life is taking, or your day, or a particular interaction, take a look at your thoughts. Maybe you're thinking "this situation stinks". Take that thought back to our "fill-in-the-blanks". I think this situation stinks, therefore this situation stinks.

The problem is that once you think a situation is hopeless, then you give up on it and do nothing -- after all if it's hopeless, there is nothing you can do. Right? Wrong! It is only your belief, your thought, that says it is hopeless. There is always hope. As long as there is life, there is hope. Even in tragic situations, while there is still life, there is still hope.

Thinking Outside The Box of Our Programs

I Think ... Therefore I Am ... So What Are You Thinking?We have to change our thoughts about the possibilities, about the process, about our options, about the solutions. We have to think outside the box of our habitual programmed thinking. If your thought is "this is hopeless", or there are no solutions to this, then think again. I think there is no solution, needs to be replaced with I think there is a solution. At least then we are open to there being a solution and the possibility of finding it. This also opens the door to our intuition or inner guidance to provide us with the suggestion of a solution.

Anytime we are thinking ourselves into a dead-end, like I'm too busy, I have no time, I have no solution to this, etc. etc, its time to change our thinking. If I think I'm too busy, then I remain too busy to take time for anything other than the "busy-ness". If I think I have no answer to the problems that plague me, then I do not open the door for solutions to come in.

A great example of this is when you say you can't remember something. Try this next time: Instead of saying: "I can't remember" [I think I am not able to remember, therefore I am not able to remember.], say "Let me remember this" or "It's coming to me". [I think I am remembering, therefore I am remembering.] What this does is, for one, tell your subconscious mind to keep looking for that answer, and two, keeps the door open to the answer coming through.

If you keep saying I can't remember, well guess what, your subconscious goes, "OK, can't remember", and it goes off to lunch and stops trying to remember. End of story. On the other hand, if you say "Let me see, what is it?" it will stay "on duty" until it finds the memory you're asking for.

Leaving The Door Open For Solutions

In the same way if you're searching for the solutions to a problem, if you say to yourself "I don't know what to do", [I think I am unable to find an answer, therefore I am unable to find an answer] there again you've closed the door to the answer coming through. Saying "I am able to find the answer" opens the gate wide for the answers to come to you.

We can replace those dead-end thoughts and statements with some that leave the door open for solutions. "I think I am able to discover the answer, therefore I am able to discover the answer." "I think I am capable of finding a solution, therefore I am capable of finding a solution."

Now some of you might be saying this is simplistic. Well, yes it is, and that's the beauty of it. We humans seem to have a tendency to complicate things, when things really are simple. First a thought, then an action. First a belief, then a consequence of that belief. A thought, then a result to that thought (action or inaction). I think _________, therefore I am __________.

Changing the Nature of our Thoughts Changes the Nature of Our Life

We have disempowered ourselves by thinking "small thoughts" or dead-end thoughts thoughts fueled by low self-esteem, images of unattainable goals (to be like the "slimmer-than-life" model on TV), and thoughts rampant with self-criticism (or criticism of others). Thoughts that are self-defeating [I think I am a failure, therefore... I think I am not smart enough, therefore... I think I am unattractive, therefore... I think I can't do this, therefore...] The belief or thought we have sets the tone for our actions, for the life we create.

If there's one thing that can change our lives, it's to change the nature of our thoughts, of our beliefs. We are not powerless. We are powerful beyond measure. To quote Marianne Williamson in A Return to Love:

"Our deepest fear is not that we are inadequate. Our deepest fear is that we are powerful beyond measure. It is our light, not our darkness that most frightens us. We ask ourselves, Who am I to be brilliant, gorgeous, talented, and fabulous? Actually, who are you not to be? You are a child of God. Your playing small does not serve the world. There is nothing enlightened about shrinking so that other people will not feel insecure around you. We are all meant to shine, as children do. We were born to make manifest the glory of God that is within us. It is not just in some of us; it is in everyone and as we let our own light shine, we unconsciously give others permission to do the same. As we are liberated from our own fear, our presence automatically liberates others."

"I think I am ______________, therefore I am ____________". It's up to us to fill in the blanks with the reality we desire, not the one we don't. We can change our reality. We can make a difference in our lives and in the lives of the people around us and in the world.

We can be like the little engine that could: "I think I can, I think I can" therefore we can. It's really up to us! No one can change our life except us That's great because it means we don't have to wait for anyone else to change or to do anything. We have the power in our own hands to change our life, our reality, our world. "I think I can, I think I can" and then take the next step and go for it.


About The Author

Marie T. Russell is the founder of InnerSelf Magazine (founded 1985). She also produced and hosted a weekly South Florida radio broadcast, Inner Power, from 1992-1995 which focused on themes such as self-esteem, personal growth, and well-being. Her articles focus on transformation and reconnecting with our own inner source of joy and creativity.


Recommended book:

The Power of Peace in You: A Revolutionary Tool for Hope, Healing, & Happiness in the 21st Century
by Marlise Karlin.

The Power of Peace in You: A Revolutionary Tool for Hope, Healing, & Happiness in the 21st Century by Marlise Karlin.The Power of Peace in You delivers a revolutionary method for accessing a universal Life-force Energy of peace to attain clarity, inspiration and calm, even in the midst of chaos, stress and anxiety. Synthesizing evolutionary schools of thought with ancient wisdom and healing traditions Marlise teaches you how to integrate this profound intelligence into the practical of everyday. With illustrative stories, daily exercises, and a Stillness Session CD (a unique new form of meditation) this new process for higher learning will change how you see and do just about everything.  As Wade Davis writes in the Foreword, “Marlise's words carry a spark that resonates deeply in the heart of all of us, and her stories of people who embraced these truths will, I believe, inspire you as they did me.”

Click here for more info and/or to order this book on Amazon.

i think therefore i am

More Articles By Marie T. Russell

You May Also Like

InnerSelf celebrates 30 years!

 

follow InnerSelf on

google-plus-iconfacebook-icontwitter-iconrss-icon

 Get The Latest By Email

{emailcloak=off}

DID YOU KNOW?

Sex After Sixty
in Sexuality by Tom Paugh
If you don't believe that there is sex after sixty, even seventy and eighty, just read…
Lost Something? Use Horary Astrology to Find It
in Astrology by Alphee Lavoie
There has always been a lot of controversy among astrologers as to what time (and even…
Sex in Ancient Cultures
in Sexuality by Dolores Ashcroft-Nowicki
Throughout the recorded history of the world and its religions, the power of sex has been…
Sun & Ascendant Differ
in Astrology by Donna Cunningham
When synthesizing a chart, I begin by considering the relationships between the Sun,…
Where Are Your Answers? Listen to Your Heart
in Meditation by Joan Borysenko
When I was little, my mother used to ask me if I would jump out the window just because…
How Computers & Impatience Warp Our Sense of Time
in Performance by Kathleen Norris
When I began using computers during the 1970s, I noticed they were influencing me in…
Why We Resist Sexual Pleasure
in Sexuality by Stella Resnick, Ph.D.
It doesn't have to be as obvious as a clutch back from the brink of nirvana to show you…
Antidote to Anger
in Anger Management by Ani Tenzin Palmo
We have the strongest karmic connections with family members; therefore, we have a great…