Meditation: Learning to Be Quiet Innen

Meditation: Learning to Be Quiet Innen

Zu einer Zeit der Buddha wurde außerhalb der Stadtmauern zu Fuß, und er sah die Leiche eines betrunkenen Verschwender, der gerade gestorben war. Der Buddha sagte, dass dieser Mann, der Sohn eines reichen Kaufmanns, war ursprünglich sehr reich. Er hatte mit dem Buddha begegnet, und wurde zum Dharma angezogen und hatte sogar, Mönch zu werden glaubte. Aber seine Frau riet ihm, und damit er nicht zu ordinieren. Irgendwann fing er an zu spielen und trinken und all sein Geld zu verschwenden. Er landete als Bettler. Der Buddha sagte, dass, wenn er ein Mönch geworden war, damals, würde er sich vollständig befreit haben.

Das ist unser Leben - wir haben eine Wahl. Es liegt an uns, ob wir diese Lebenszeit zu verschwenden oder nutzen Sie es in einer sinnvollen Weise, die uns und andere profitieren können. Im Grunde ist dies, was Karma geht. Ereignisse werden jetzt mit uns wegen der Handlungen von Körper, Rede und Geist in der Vergangenheit begangen passieren. Aber die gute Nachricht ist, dass durch den heutigen Stand unserer Antworten, wir unsere Zukunft formen - ständig, von Moment zu Moment zu Moment. Wir können im Halbschlaf oder ganz schlafend in diesem Moment, oder wir können in diesem Moment wach - wach, bewusst, bewusst. Es ist unsere Entscheidung.

Die meisten von uns tatsächlich um halb im Schlaf gehen. Wir sind sehr beschäftigt, wir sind sehr beschäftigt, wir haben immer zu tun. Aber innerlich sind wir Zombies. Programmierte Zombies - Sie einen Knopf drücken, und Sie erhalten eine Antwort. Manchmal sind die Antworten sind schön und manchmal sind sie feindselig, aber sie sind nicht bewusste Reaktionen. Das Element des inneren Bewusstseins, der wirklich zu wissen, in dem Moment in dem Moment ist in der Regel nicht da. Wir sind halb schlafend und total abgelenkt.

Zu beschäftigt, um einfach still sein?

Unserem alltäglichen Leben sind so beschäftigt, unsere Tage sind so voll, aber wir haben nie einen Platz auch für eine Minute sitzen und einfach nur sein. Wir haben Angst vor der Stille - Stille äußere, innere Stille. Wenn es keinen Lärm draußen vor sich geht, sprechen wir uns selbst-Meinungen und Ideen und Urteilen und Aufgüsse dessen, was gestern passiert ist oder während unserer Kindheit, was er mir sagte, was ich zu ihm gesagt. Unsere Phantasien, unsere Tagträume, unsere Hoffnungen, unsere Sorgen, unsere Ängste. Es gibt keine Stille. Unsere lärmenden Außenwelt ist aber ein Spiegelbild der Lärm im Inneren: unsere unaufhörliche Notwendigkeit besetzt zu sein, etwas zu tun.

Kürzlich war ich mit einem sehr netten australischen Mönch, der einst mit dem Tun so viele wundervolle Dharma Aktivitäten besetzt wurde gesprochen, dass er ein Workaholic geworden. Er wäre bis vor zwei oder drei Uhr morgens. Schließlich brach er völlig. Er war wirklich ein Workaholic, und wie sein Werk war für den Dharma es sah sehr tugendhaft. Es sah aus wie er das tat wirklich gute Sachen. Er war profitieren viele Menschen und die Durchführung der Anleitung seines Lehrers, aber jetzt, wo er kann nichts tun, wer er ist? Und so wird er durch eine ungeheure Krise, weil er immer identifiziert sich mit dem, was er tat, und mit der Lage, erfolgreich zu sein. Jetzt ist er nicht in der Lage, etwas zu tun und ist von anderen abhängig. Also sagte ich zu ihm: "Aber das ist eine wunderbare Gelegenheit. Nun müssen Sie nicht, alles zu tun, können Sie einfach zu sein. "Er sagte, er habe versucht, so weit kommen, aber er fand es sehr bedrohlich, nichts zu tun, um einfach nur da sitzen und mit, wer er ist, nicht mit dem, was er tut.

Arbeitssucht: Füllen unser Leben mit Aktivitäten

Meditation: Learning to Be Quiet InnenDies ist der Punkt - wir füllen unser Leben mit Aktivitäten. Viele von ihnen sind wirklich sehr gute Aktivitäten, aber wenn wir nicht aufpassen, können sie nur eine Flucht sein. Ich sage nicht, dass Sie nicht tun sollten gute und notwendige Dinge, aber es muss in sowie ein Ausatmen atmen. Wir müssen sowohl die aktive und die kontemplative haben. Wir brauchen Zeit, um einfach mit uns selbst zu sein und sich wirklich zentriert, wenn der Geist nur sein können ruhig.

Normalerweise ist es besser, wenn dies in den frühen Morgenstunden geschehen ist, denn wenn wir sehr früh am Morgen bekommen, vorausgesetzt, dass wir noch nicht ins Bett zu spät in der Nacht verschwunden, sein wir sollten frisch und strahlend. Normalerweise, wenn wir aufstehen, bevor der Rest des Hauses ist es eher ruhig. Offensichtlich ist es nicht gut aufstehen, um zu meditieren, wenn alle anderen auch bekommen wird. Wir müssen uns bis vor allen anderen, es sei denn, andere im Haushalt bekommen sind und Meditieren auch!

Meditation: bemüht sich um eine Be Quiet

Wir wissen, wir müssen die Anstrengungen zu unternehmen. Wenn wir ernsthaft wollen, um die spirituelle Dimension mit unseren Alltag zu integrieren, müssen wir noch einige Opfer zu bringen. Dazu zählen das frühe Aufstehen, so dass wir mindestens eine halbe Stunde oder eine Stunde einfach nur mit uns selbst und machen eine ernsthafte Praxis, mit vielleicht fünf Minuten oder so zu generieren Güte für alle Wesen am Ende haben. Dann ist es wirklich verändert die gesamte Qualität des Tages.

Als einer der Meditation gewöhnt hat, spontan Zeit beginnt zu expandieren und die Praxis zu beeinflussen beginnt der Tag. Wir versuchen, die Umstände, durch die unsere ganzen Tag als unseren spirituellen Pfad verwendet werden können. Alles was wir tun, geht uns alle treffen wir Teil der Praxis. Dies ist, wie wir zu öffnen unser Herz zu lernen, das ist wie wir, großzügig und freundlich, aufmerksam und tolerant und geduldig zu öffnen. Understanding. Mehr und mehr werden wir in dem Moment, hier und jetzt, anstatt weg in Wolkenkuckucksheim.

Am Anfang haben wir zu beruhigen versuchen, den Tumult im Inneren, werden zentriert, und geben uns eine gewisse innere Raum, so dass unser geistliches Leben und unser tägliches Leben die gleiche Sache zu werden. Äußerlich hat sich nichts geändert. Aber innerlich hat sich alles verändert.

© 2011 Tenzin Palmo. Nachdruck mit freundlicher Genehmigung des Herausgebers,
Snow Lion Publications. http://www.snowlionpub.com

Artikel Quelle

In das Herz des Lebens
von Jetsunma Tenzin Palmo.

Into the Heart of Life von Jetsunma Tenzin PalmoDown-to-earth, zugänglich, und tief informativ, deckt diese Sammlung von Vorträgen und Dialogen eine breite Palette von Themen, immer wieder auf praktische Überlegungen, wie wir die Qualität unseres Lebens stärken und weiterzuentwickeln mehr geistige Gesundheit, Erfüllung, Weisheit und Mitgefühl. In das Herz des Lebens wird für ein allgemeines Publikum richten und stellt praktische Ratschläge, die angewendet werden, ob man Buddhist ist werden können.

Klicken Sie hier für weitere Informationen oder dieses Buch auf Amazon bestellen.

Über den Autor

Jetsunma Tenzin PalmoEhrwürdigen Tenzin Palmo wurde geboren und in London aufgewachsen. Sie reiste nach Indien, als sie 20 war, und in 1964 war einer der ersten westlichen Frauen, die als tibetisch buddhistischen Nonne ordiniert werden. Nach sechs Jahren Studium mit ihrem Lehrer, schickte er sie zu dem Himalaya-Tal Lahoul um intensiver zu praktizieren. Die Geschichte ihres Lebens und Erfahrungen in ihrem abgelegenen Himalaya-Höhle befindet sich in dem Buch beschrieben Höhle im Schnee: eine westliche Frau die Suche nach Erleuchtung von Vicki Mackenzie. Tenzin Palmo reist jedes Jahr, um Belehrungen zu geben und Geld für tibetische Nonnen zu sammeln. Für Informationen über den Lehrplan von Jetsunma Tenzin Palmo, ihre Arbeit und das Dongyu Gatsal Ling Nonnenkloster besuchen Sie http://www.tenzinpalmo.com

enafarzh-CNzh-TWnltlfifrdehiiditjakomsnofaptruessvtrvi

Folge InnerSelf weiter

facebook-icontwitter-iconRSS-Symbol

Holen Sie sich das Neueste per E-Mail

{Emailcloak = off}

Meditation: Learning to Be Quiet Inside

Meditation: Learning to Be Quiet Inside

At one time the Buddha was walking outside the city walls, and he saw the body of a drunken wastrel who had just died. The Buddha said that this man, the son of a rich merchant, had originally been very wealthy. He had met with the Buddha, and was attracted to the Dharma, and had even thought of becoming a monk. But his wife dissuaded him and so he didn’t ordain. Eventually he began to gamble and drink and waste all his money. He ended up as a beggar. The Buddha said that if he had become a monk at that time, he would have become completely liberated.

This is our life — we do have a choice. It is up to us whether we waste this lifetime or use it in a meaningful way that can benefit ourselves and others. Basically this is what karma is all about. Events are going to happen to us on account of actions of body, speech, and mind committed in the past. But the good news is that through our present responses, we mold our future — constantly, moment to moment to moment. We can be half-asleep or completely asleep in this moment, or we can be awake in this moment — awake, conscious, aware. The choice is ours.

Most of us actually go around half asleep. We’re very busy; we’re very occupied; we always have things to do. But inwardly, we’re zombies. Programmed zombies — you push a button, and you get a response. Sometimes the responses are nice and sometimes they are hostile, but they’re not conscious responses. That element of inner awareness, of really knowing the moment in the moment is usually not there. We’re half-asleep and totally distracted.

Too Busy to Just Be Quiet?

Our ordinary lives are so busy, our days are so full, but we never have any space even to sit for a minute and just be. We are afraid of silence — outer silence, inner silence. When there’s no noise going on outside we talk to ourselves—opinions and ideas and judgments and rehashes of what happened yesterday or during our childhood; what he said to me; what I said to him. Our fantasies, our daydreams, our hopes, our worries, our fears. There is no silence. Our noisy outer world is but a reflection of the noise inside: our incessant need to be occupied, to be doing something.

Recently I was talking with a very nice Australian monk who was once occupied with doing so many wonderful Dharma activities that he became a workaholic. He would be up until two or three in the morning. Eventually he collapsed totally. He was really a workaholic, and as his work was for the Dharma it looked very virtuous. It looked like he was doing really good things. He was benefiting many people and carrying out the instructions of his teacher, but now that he can’t do anything, who is he? And so he is going through a tremendous crisis because he always identified himself with what he did and with being able to succeed. Now he is not able to do anything and is dependent on others. So I said to him, “But this is a wonderful opportunity. Now, you don’t have to do anything, you can just be.” He said he was trying to come to that, but he found it very threatening not to do anything, to just sit there and be with who he is, not with what he does.

Workaholism: Filling Our Lives with Activities

Meditation: Learning to Be Quiet InsideThis is the point — we fill our lives with activities. Many of them are really very good activities but if we are not careful, they can just be an escape. I’m not saying that you shouldn’t do good and necessary things, but there has to be breathing in as well as a breathing out. We need to have both the active and the contemplative. We need time to just be with ourselves, and to become genuinely centered, when the mind can just be quiet.

Usually it’s better if this is done in the early morning, because if we get up very early in the morning, provided that we haven’t gone to bed too late at night, we should be fresh and bright. Usually if we get up before the rest of the household, it’s more quiet. Obviously it’s no good getting up to meditate when everybody else is also getting up. We have to be up before everyone else, unless others in the household are getting up and meditating too!

Meditation: Making an Effort to Be Quiet

We know we have to make the effort. If we seriously want to integrate the spiritual dimension with our everyday life, we have to make some sacrifices. These include getting up early so that we can have at least one half-hour or an hour of just being with ourselves and doing a serious practice, with maybe five minutes or so of generating lovingkindness for all beings at the end. Then it really changes the whole quality of the day.

As one gets used to meditation, time spontaneously begins to expand and the practice begins to influence the day. We’re trying to create the circumstances through which our whole day can be used as our spiritual path. Everything we do, everybody we meet is part of practice. This is how we learn to open up our heart; this is how we open to being generous and kind, thoughtful and tolerant and patient. Understanding. More and more we become present in the moment, here and now, instead of away in cloud cuckoo land.

At the beginning we try to quiet down the tumult inside, become centered, and give ourselves some inner space so that our spiritual life and our daily life become the same thing. Outwardly, nothing has changed. But inwardly, everything has transformed.

©2011 Tenzin Palmo. Reprinted with permission of the publisher,
Snow Lion Publications. http://www.snowlionpub.com

Article Source

Into the Heart of Life
by Jetsunma Tenzin Palmo.

Into the Heart of Life by Jetsunma Tenzin PalmoDown-to-earth, approachable, and deeply informative, this collection of talks and dialogues covers a wide range of topics, always returning to practical reflections on how we can enhance the quality of our lives and develop more sanity, fulfillment, wisdom, and compassion. Into the Heart of Life is addressed to a general audience and presents practical advice that can be applied whether or not one is a Buddhist.

Click here for more info or to order this book on Amazon.

About the Author

Jetsunma Tenzin PalmoVenerable Tenzin Palmo was born and raised in London. She traveled to India when she was 20, and in 1964 was one of the first western women to be ordained as a Tibetan Buddhist nun. After six years of study with her teacher, he sent her to the Himalayan valley of Lahoul to undertake more intensive practice. The story of her life and experiences in her remote Himalayan cave is described in the book Cave in the Snow: A Western Woman's Quest for Enlightenment by Vicki Mackenzie. Tenzin Palmo travels each year to give teachings and to raise funds for Tibetan nuns. For information on Jetsunma Tenzin Palmo's teaching schedule, her work, and Dongyu Gatsal Ling Nunnery, visit http://www.tenzinpalmo.com