Ich habe keine Zeit zu meditieren und spirituell zu sein

Ich habe keine Zeit, spirituell zu sein

Bei einem milden Wein mit einem Freund steuerte ich das Gespräch zu einem meiner Lieblingsthemen, Spiritualität. Nach meinem zweiten eloquenten Satz brach sie aus: "Oh, ich habe keine Zeit, spirituell zu sein!"

Ich fing an zu klären, aber sie wechselte das Thema zu ihrem unmöglichen Bürojob. Wie eine gute spirituelle Praktizierende akzeptierte ich ihre Entscheidung und wiederholte, während sie sich beschwerte, immer wieder Namasté.

Später (nach ein wenig mehr Wein), schlich ich mich wieder auf die Spiritualität Thema und fragte meinen Freund, warum sie keine Zeit hatte. Sie war viel zu sehr damit beschäftigt, sagte sie mit der Arbeit / Mann / Kinder / Leben in die Kirche zu gehen, Klasse singen, Exerzitien, oder eine der anderen vielen spirituellen Aktivitäten sie sich in der Rückseite ihres Nachbarschaft Papier sah.

Hast du Zeit, spirituell zu sein?

Wie viele von uns die gleiche Weise fühlen? Wir alle haben die größten Absichten jeden Morgen für 20, 15, auch 5 Minuten zu meditieren. Was geschieht?

Wir verschlafen, schaffen es einfach, die Kinder zum Frühstück und zur Tür zu bringen, damit sie nicht zu spät kommen, die Wäsche der letzten Nacht aus der Waschmaschine in den Trockner werfen, an passender Bürokleidung ziehen und zur Arbeit rennen, sich an Schlüssel und Brille erinnern , Telefon, Laptop, Aktentasche, Schuhe.

Die Tugenden der Rituale

Wie bekommen wir Zeit für Spiritualität? Zugegeben, es ist eine Entscheidung, und bewusste Rituale können helfen. Ein persönlicher Trainer, den ich kannte, widmete ein kleines Eckzimmer in seinem Haus der Meditation, komplett mit niedrigem Altar, Kerzen, Fotos von Mandalas an den Wänden und zwei Matten. Eine Immobilienmaklerin geht jeden Morgen früh zur Küste, sitzt auf einer Bank und meditiert, bevor sie das Büro öffnet. Eine Nachbarin, Mutter von drei kleinen Kindern, meldete sich zu einem wöchentlichen Unterricht in Gesang und Meditation. Es war der einzige Weg, sagte sie, sie konnte sich auf das Innere konzentrieren, statt Kämpfe zu stoppen, beruhigende Kratzer und endlose Pappbecher mit Saft zu gießen.

Sind solche Rituale der einzige Weg? Sind das unsere Eintrittskarten für Spiritualität, Himmel oder Erleuchtung?

Nicht immer, überhaupt nicht.

Stattdessen . . .

Die anglikanische Mystikerin Evelyn Underhill (1875-1941) erzählt uns:

Das geistige Leben beginnt nicht in einem arroganten Versuch einer eigentümlichen Art von Anders-Weltlichkeit, einer Ablehnung der gewöhnlichen Erfahrung. Es beginnt in der demütigen Erkenntnis, dass menschliche Dinge sehr heilig, voll von Gott sein können; während hochgesinnte Spekulationen über Seine Natur überhaupt nicht heilig sein müssen. (Faste mit Evelyn Underhill, 2nd Edition, 2004, London und New York, Continuum, p. 40)

In ähnlicher Weise sagt Joel Goldsmith, der brillante metaphysische Lehrer und Autor der Mitte des 20. Jahrhunderts, dass wir keine größeren transformativen Erfahrungen in "heiligen Bergen oder in Tempeln erwarten sollten, als wir finden würden, wenn wir in unserem Garten oder bei Zuhause oder in unserem Wohnzimmer. . . . [Wir können] beten, wo auch immer wir sind - im Haus, auf der Straße, in der Luft, unter Wasser, in der Kirche oder draußen. "(Der Donner der Stille, New York, Harper und Reihe, 1993, p. 142).

Der Einheitsminister Paul John Roach schreibt über die außerordentliche spirituelle Verbindung, die er schon in jungen Jahren mit der Landschaft von Wales hatte ("Den Himmel auf Erden sehen"). Er zitiert Rabbi Jamie S. Korngold (Gott in der Wildnis, New York, Three Rivers Press, 2008), der die erhebenden Inspirationen der Natur anerkennt, sagt aber auch: "Sie können eine ähnliche Ehrfurcht erleben, wenn Sie den Regen auf einer Fensterbank der Stadt beobachten" (S. 108).

Der Mainstream hat es auch bekommen! In einem Frauentag Artikel, "Meditiere überall"Abigail L. Cuffrey listet auf, wie eine beschäftigte Mutter meditieren kann: unter der Dusche, beim Abwasch, beim Abholen der Kinder, kurz vor dem Essen (Oktober 22, 2010).

Mutter oder andere, wenn Sie immer noch zu voll von täglichen Pflichten sind, empfiehlt der Zen-Meister Laurence Do'an Grecco weitere entschuldigungssichere und unverschämte Gelegenheiten zur Meditation. Seine "Sieben Möglichkeiten, jederzeit und überall zu meditieren (selbst wenn du die beschäftigste Person der Welt bist)"Listet sie auf:

  • Smartphone-Praxis: Stellen Sie Ihren Telefonalarm mehrere Male während des Tages ein und pausieren Sie, sogar für einige Sekunden, um Ihren Atem wahrzunehmen.

  • Die Lay-Away-Methode: Stoppen Sie ein paar Mal am Tag, sogar für eine Minute, und konzentrieren Sie sich auf eine Sache.

  • Post-It-Praxis: Klebe Post-its oder andere auffällige Bilder an verschiedenen Stellen auf. Wenn Sie Ihre Aufmerksamkeit erregen, halten Sie für ein paar Sekunden inne, um sich mit sich selbst zu verbinden.

  • Pissen Praxis: Selbsterklärend. Zumindest bist du alleine (wähle einen Stand).

  • Street-Walker-Meditation: Nicht dass eine, aber wenn du gehst, fühle, wie es ist, zu gehen. Sei ganz und gar da, wann immer du gehst.

  • Essens-Meditation: Lesen Sie nicht, schreiben Sie nicht, wiederholen Sie die Listen in Ihrem Kopf oder starren Sie auf die Leute an den anderen Tischen. Konzentriere dich einfach auf das Essen vor dir, jeden Geschmack und jede Textur.

  • Tastatur Praxis: Ja, jetzt ist es in Ordnung, Zahlen in einen Geldautomaten zu schreiben, zu tippen oder zu drücken. Konzentrieren Sie Ihre Aufmerksamkeit auf die Empfindungen Ihrer Fingerspitzen.

Was wir brauchen,

Welche Methoden auch immer dir zusagen mögen, auf einer Wiese oder in der Mitte des Einkaufszentrums, in der Nähe eines Wasserfalls oder in einem Wasserklosett zeigt uns Grecco, dass wir nirgends hingehen oder spezielle Rituale durchführen müssen, um das mysteriöse Ding namens Meditation zu vollenden. Er sagt: "Es geht einfach darum, sich dessen bewusst zu sein, was dein Verstand tut. . . und das kannst du jederzeit tun. "Wir müssen nur da sein, wo wir sind.

Willst du anfangen?

Wo auch immer Sie sind, stehen Sie, sitzen Sie oder legen Sie sich hin. Schließe deine Augen oder öffne sie. Sei schmutzig oder sauber, angezogen oder ausgezogen, etwas erreicht oder nichts getan. Sei allein oder in einer Menschenmenge.

Also, 30 Sekunden stehen überall.

Eine Minute sitzt irgendwo.

Drei Minuten irgendwo liegen.

Vier Minuten zu Fuß überall.

Pass auf deinen Atem auf oder wiederhole ein Wort, das du magst.

Das ist alles was du brauchst.

Mein zu vielbeschäftigter Freund

Ich schickte meinem gehetzten Freund einen Entwurf dieses Stückes. Sie rief am nächsten Tag an und sagte mit sehr ruhiger Stimme: "Danke. Ich brauchte das. Ich hatte alle falschen Vorstellungen von Spiritualität. "

Ich habe fast geweint.

Dann sagte sie: "Ich muss auflegen. Während die Kinder ihre Cartoons anschauen, gehe ich in die Garage um zu meditieren. "

© 2015 von Noelle Sterne.

Buch dieses Autors geschrieben:

Vertrauen Sie Ihrem Leben: Verzeihen Sie sich und gehen Sie nach Ihren Träumen von Noelle Sterne.Vertrauen Sie Ihrem Leben: Verzeihen Sie sich und gehen Sie Ihren Träumen nach
von Noelle Sterne.

In Trust Your Life wirst du lernen, dir selbst für deine Fehler zu vergeben und sie als unvermeidliche Schritte in die Zukunft zu sehen, die du erschaffen willst. Durch spirituelle Führung, lebensbejahende Gedanken und kraftvolle Beispiele wird Trust Your Life Ihnen helfen, Ihre innewohnende kreative Kraft als ein Kind Gottes zu erkennen und Ihre lang gehegten Träume aufzudecken, zu verfolgen und freudig zu verwirklichen.

Klicken Sie hier für weitere Informationen und / oder, dieses Album zu bestellen.

Über den Autor

Noelle SterneNoelle Sterne ist Autorin, Herausgeberin, Schreibcoach und spirituelle Beraterin. Sie veröffentlicht Schreibarbeiten, spirituelle Stücke, Essays und Belletristik in Print, Online-Zeitschriften und Blog-Sites. Ihr Buch Vertrauen Sie Ihr Leben enthält Beispiele aus ihrer akademischen Redaktionspraxis, dem Schreiben und anderen Aspekten des Lebens, um den Lesern zu helfen, ihr Bedauern zu enthüllen, ihre Vergangenheit umzubenennen und ihre lebenslangen Sehnsüchte zu erreichen. Ihr Buch für Doktoranden hat eine direkte spirituelle Komponente und behandelt oft übersehene oder ignorierte, aber entscheidende Aspekte, die ihre Agonie ernsthaft verlängern können: Herausforderungen beim Verfassen Ihrer Dissertation: Bewältigung der emotionalen, zwischenmenschlichen und spirituellen Kämpfe (September 2015). Auszüge aus diesem Buch werden weiterhin in akademischen Magazinen und Blogs veröffentlicht. Besuchen Sie Noelles Website: www.trustyourlifenow.com

Hören Sie ein Webinar: Webinar: Vertraue deinem Leben, vergebe dich selbst und gehe deinen Träumen nach (mit Noelle Sterne)


enafarzh-CNzh-TWnltlfifrdehiiditjakomsnofaptruessvtrvi

Folge InnerSelf weiter

facebook-icontwitter-iconRSS-Symbol

Holen Sie sich das Neueste per E-Mail

{Emailcloak = off}

I Don’t Have Time To Meditate and Be Spiritual

I Don’t Have Time To Be Spiritual

Over mild wine with a friend, I steered the conversation to one of my favorite topics, spirituality. After my second eloquent sentence, she burst out, “Oh, I don’t have time to be spiritual!”

I started to clarify but she changed the subject to her impossible office job. Like a good spiritual practitioner, I accepted her choice and, while she complained, kept repeating to myself Namasté.

Later (after a little more wine), I snuck back to the spirituality topic and asked my friend why she didn’t have time. She was much too busy, she said, with work/husband/children/life to go to church, chanting class, retreats, or any of the other many spiritual activities she saw in the back of her neighborhood paper.

Do You Have Time to Be Spiritual?

How many of us feel the same way? We have all the greatest intentions to meditate every morning for 20, 15, even 5 minutes. What happens?

We oversleep, just manage to corral the kids to breakfast and out the door so they won’t be late, throw last night’s laundry from washer to the dryer, pull on passable office clothes and rush out the door for work, remembering keys, glasses, phone, laptop, briefcase, shoes.

The Virtues of Rituals

How do we get—or make—time for spirituality? Granted, it’s a choice, and conscious rituals can help. A personal trainer I knew devoted a small corner room in his house to meditation, complete with low altar, candles, photos of mandalas on the walls, and two mats. A real estate agent goes out to the seashore early every morning, sits on a bench, and meditates before she opens the office. A neighbor, mother of three small children, signed up for a weekly class in chanting and meditation. It was the only way, she said, she could focus inside rather than stopping fights, soothing scrapes, and pouring endless paper cups of juice.

Are such rituals the only way? Are they our admission tickets to spirituality, heaven, or enlightenment?

Not always, not at all.

Instead . . .

The Anglican mystic Evelyn Underhill (1875-1941) tells us:

The spiritual life does not begin in an arrogant attempt at some peculiar kind of other-worldliness, a rejection of ordinary experience. It begins in the humble recognition that human things can be very holy, full of God; whereas high-minded speculations about His nature need not be holy at all. (Lent With Evelyn Underhill, 2nd edition, 2004, London and New York, Continuum, p. 40)

In a similar vein, Joel Goldsmith, the brilliant mid-twentieth-century metaphysical teacher and author, says we needn’t expect any greater transformative experiences in “holy mountains or in temples than we would find if we were praying in our garden or at home or in our living room . . . . [We can] pray wherever we are—in the home, on the street, in the air, under the water, in church or out” (The Thunder of Silence, New York, Harper & Row, 1993, p. 142).

Unity minister Paul John Roach writes about the extraordinary spiritual connection he felt even in boyhood to the countryside of Wales (“Beholding Heaven on Earth”). Yet he quotes Rabbi Jamie S. Korngold (God in the Wilderness, New York, Three Rivers Press, 2008), who acknowledges the uplifting inspirations of nature but says also, “You can have a similar awe experience watching rain on a city windowsill” (p. 108).

The mainstream too has gotten it! In a Woman’s Day article, “Meditate Anywhere,” Abigail L. Cuffrey lists how a busy mother can meditate: in the shower, washing dishes, waiting to pick up the kids, just before a meal (October 22, 2010).

Mother or other, if you’re still too frazzled with daily duties, Zen master Laurence Do’an Grecco suggests more excuse-proof and outrageous opportunities to meditate. His “Seven Ways To Meditate Anytime, Anywhere (Even If You’re The Busiest Person On Earth)” lists them:

  • Smartphone Practice: Set your phone alarm several times during the day and pause, even for a few seconds, to become aware of your breath.

  • The Lay-Away Method: Again, stop a very few times a day, even for a single minute, and focus on one thing.

  • Post-It Practice: Stick up post-its or other striking visuals in different places. When one catches your eye, pause for a few seconds to connect with yourself.

  • Pissing Practice: Self-explanatory. At least you’re alone (choose a stall).

  • Street-Walker Meditation: Not that one, but when you’re walking, feel what it’s like to walk. Be wholly there, whenever and wherever you’re walking.

  • Eating Meditation: Don’t read, text, repeat lists in your head, or stare at the people at the other tables. Just concentrate on the food in front of you, each taste and texture.

  • Keyboard Practice: Yes, now it’s OK to text, type, or punch numbers into an ATM. Center your attention on the sensations of your fingertips.  

What We Need

Whatever methods appeal to you, in a meadow or the middle of the mall, near a waterfall or in a water closet, Grecco shows us we don’t need to go anywhere or perform special rituals to complete that mysterious thing called meditation. He says, “It’s simply about being fully aware of what your mind is doing . . . , and this is something you can do at any given moment. “ We only need to be where we are.

Want to Start?

Wherever you are, stand, sit, or lie down. Close your eyes or open them. Be dirty or clean, dressed or undressed, having accomplished something or done nothing. Be alone or in a crowd.

So, 30 seconds standing anywhere.

One minute sitting anywhere.

Three minutes lying down anywhere.

Four minutes walking anywhere.

Watch your breath or repeat a word you like.

That’s all you need.

My Too-Busy Friend

I sent my harried friend a draft of this piece. She phoned the next day and, in a very quiet voice, said, “Thank you. I needed this. I had all the wrong ideas about spirituality.”

I almost cried.

Then she said, “Gotta hang up. While the kids watch their cartoons, I’m going out to the garage to meditate.”

©2015 by Noelle Sterne.

Book written by this author:

Trust Your Life: Forgive Yourself and Go After Your Dreams by Noelle Sterne.Trust Your Life: Forgive Yourself and Go After Your Dreams
by Noelle Sterne.

In Trust Your Life, you will learn to forgive yourself for your mistakes and begin to see them as the inevitable steps toward the future you want to create. Through spiritual guidance, life-affirming thoughts and powerful examples, Trust Your Life will help you recognize your inherent creative power as a child of God and uncover, pursue and joyfully realize your long-cherished dreams.

Click here for more info and/or to order this book.

About the Author

Noelle SterneNoelle Sterne is an author, editor, writing coach, and spiritual counselor. She publishes writing craft articles, spiritual pieces, essays, and fiction in print, online periodicals, and blog sites. Her book Trust Your Life  contains examples from her academic editorial practice, writing, and other aspects of life to help readers release regrets, relabel their past, and reach their lifelong yearnings. Her book for doctoral candidates has a forthright spiritual component and deals with often overlooked or ignored but crucial aspects that can seriously prolong their agony: Challenges in Writing Your Dissertation: Coping With the Emotional, Interpersonal, and Spiritual Struggles (September 2015). Excerpts from this book continue to be published in academic magazines and blogs. Visit Noelle's website: www.trustyourlifenow.com

Listen to a webinar: Webinar: Trust Your Life, Forgive Yourself, and Go After Your Dreams (with Noelle Sterne)