Venom in Diamanten verwandeln: Wie man sich von Ressentiments zu Empathie bewegt

Venom in Diamanten verwandeln: Wie man sich von Ressentiments zu Empathie bewegt

Es ist eines der schwierigsten Passagen: nicht die Abkehr von Ungerechtigkeit und nicht zu sein entmenschlicht durch die Gerechtigkeit, die Ungerechtigkeit ruft. Die Frage wird: Ist es gerecht oder Heilung, die wir brauchen?

Wir haben gesehen, was Jahrhunderte der Vergeltung im Namen der Gerechtigkeit getan haben. Wir haben die Zahl der Toten verdoppelt. Lassen Sie uns also legte den Mythos, dass der Engel der Gerechtigkeit, blind zu sein und Kälte des Herzens, um ihre Arbeit tun muss. Das Gegenteil ist eigentlich richtiger: die Gerechtigkeit, die nachhaltig ist, ist nur möglich durch eine klare Augen und offenem Herzen.

The Secret of Justice: Urteil oder Mitgefühl?

Das Geheimnis der Gerechtigkeit, wie es scheint, wartet nicht Urteil, sondern Mitgefühl. Durch Mitgefühl, ich meine nicht die eingeschränkte Sicht des Mitleids, die über-sympathisiert mit einem Aspekt einer Situation. Vielmehr erfordert Mitgefühl der tiefsten Art die schwierige Praxis der so viele Facetten der Wahrheit wie möglich, während das Gefühl für das Leben aller Beteiligten.

Justiz informiert durch Mitgefühl reflektiert eine Laufzeit von Herz, das Opfer und Täter sich gegenseitig authentisch begegnen können. Dieser tiefere Form der Gerechtigkeit hat den Dieb bei der Arbeit gibt Dinge weg und die gewalttätigen ein Kleid Wunden in der Notaufnahme.

Die wörtliche Bedeutung von Mit-Leiden- is mit Gefühl. Also müssen wir vielleicht unser Bild von der Gerechtigkeit neu zu fassen. Vielleicht braucht sie, um ihre Augenbinde abzunehmen und legte die Waage nach unten. Vielleicht anstatt sie müssen zwischen dem verletzten und dem Verletzer mit einer Hand auf jeder ihrer Herzen zu stehen, tief zuzuhören.

Unsere angeborenen Fähigkeit zu Mitgefühl und Empathie

Unsere Fähigkeit zu Mitgefühl ist angeboren. Bedenken Sie, dass innerhalb von 72 Stunden der Geburt, das Baby werde nicht weinen, wenn sie eine Tonbandaufnahme der eigenen Schrei hört, sondern fangen an zu weinen, wenn sie eine Aufnahme von einem anderen Schrei hört. Was bedeutet so ein Moment der Empathie sagt uns das?

Der Soziologe Heinz Kohut definiert Empathie als "Die Fähigkeit zu denken und zu fühlen, sich in das innere Leben einer anderen Person." Doch während wir wachsen, wir oft parallel zu den Barsch des Lebens, während er sich gerade auf der Schiene von was auch immer Werte, die wir lernten, aufrecht zu erhalten. Bevor wir sie kennen, werden wir zu kalt Boten, dessen Botschaft ist wegen unserer Ablösung stumm geschaltet.

Quantenphysik: Wir sind in Beziehung zu allem Wir widerstehen

Eine der Lehren der Quantenphysik ist, dass es uns wieder in die geistige Tatsache, dass wir sie nicht trennen uns von dem, was wir wissen oder wissen wollen. Erfahrung ist nicht da draußen zu beobachten, sondern etwas Lebendiges und Schwellenländern, dass wir immer ein Teil von. Unwiderruflich, sind wir in Beziehung zu allem, was wir fragen oder zu widerstehen.

Unberücksichtigt und ungefühlt Urteil oft bietet eine Möglichkeit, uns von Menschen und Situationen zu entfernen. Wenn wir uns berechtigt fühlen bei der Beurteilung anderer, geben wir uns nicht die Erlaubnis zu bleiben beteiligt.

Es ist selten so einfach. Dies ist die harte Geschenk des Mitgefühls, die es erlaubt uns sich weiterhin in einer sinnvollen Weise mit den Lebenden. Es ermöglicht uns, zu dem Glanz und der Unordnung des Lebens zu reagieren.

Als Reaktion auf die Unordnung des Lebens mit ein weiches Herz

Wie Venom in Diamanten Schalten von Mark NepoWir können auf Abraham Lincoln als starkes Beispiel für jemanden, der Unordnung des Lebens reagiert drehen.

In ihrem Artikel "The True Lincoln," Historiker Doris Kearns Goodwin diskutiert Lincolns emotionalen Stärken und erzählt, dass:

Schon als Kind war er ungemein barmherzig. Er hat einmal gestoppt und wieder verfolgt eine halbe Meile, um die Katze im Sumpf gefangen zu retten. Nicht, weil er das Schwein geliebt, erinnerte sich ein Freund, aber "nur um einen Schmerz aus seinem eigenen Geist."

Wir haben alle auf etwas in den Schlamm an der Seite der Straße geklebt kommen. Die meisten von uns stoppt, um zu helfen. Aber es ist wichtig zu verstehen, warum wir die mired Schwein zu retten. Sind wir Vertuschung der Symptome von Angst oder unsere Antwort auf den Schmerz fühlen wir uns alle bei der Begegnung mit Leben unter Zwang? Es ist schwer, den Unterschied, sicher wissen. Aber es ist entscheidend, um zu versuchen und zu versuchen, eine Praxis zu machen.

Die von Mitgefühl geleitet wird - nicht von der Angst

Letztlich ist der Drang zu vertuschen unsere Angst nicht das gleiche wie ihr zugewandten. Letztendlich wird die Schaffung Rauschen oder eine Liste von guten Taten nicht halten uns vor uns selbst oder die Tatsache, dass Zeit wertvoll ist und dass das Leben enden wird.

Ist das nicht in den Mittelpunkt unserer lauten Obsessionen mit Ruhm und Krise? Ist das nicht alles ein Weg, um das Gefühl, wichtig und notwendig? In Laufen von den grundlegenden Fragen des Lebens, haben wir nicht eine Gesellschaft von Feuerwehrleuten, deren Identität des Guten, so ruht auf Brände zu löschen, die wir nie stehen unsere geheimes Leben als Brandstifter zu werden?

Aber was immer Situationen, die wir übrig sind zu flicken, wir alle stehen vor der Schmerz der versucht, einen Schmerz aus unserem Geist, und die Herausforderung durch unser Mitgefühl und unsere Angst nicht geführt zu nehmen. Andernfalls riskieren wir immer alles, was wir verabscheuen. Und wenn wir die Einstellung Brand mit unserem Urteil und setzen sie mit unserer Schuld zu halten, wird das Gesicht der Menschheit versengt werden. Dies sind die Kosten unserer geschäftigen Notwendigkeit, sich gegenseitig zu sparen und unsere gerechte Notwendigkeit, sich gegenseitig auf dem Scheiterhaufen zu verbrennen.

Mit den Mut, unsere verurteilt werden, Angst, Groll

Unsere endlosen Traum von der Mut, unser Urteil, unsere Rache, unsere Angst, unsere Ressentiments zu begegnen und mit ihnen zu leben ist in diesem alten Geschichte eingefangen gesagt, dass Schulkinder in Indien. Es ist die Lehre aus dem King Cobra, die die größte wächst und lebt am längsten.

Eine gewöhnliche Kobra speit Gift und hält so wird zu einem gefürchteten Schlange. Doch der King Cobra beißt nicht und verschwenden ihr Gift. Es behält, behält, und behält ihr Gift so sehr geduldig, mit Vorsicht, in der Meditation für lange, lange Jahre. Bis das Gift irgendwie verdichtet und verfestigt sich zu einem Diamanten. Wenn alle ihr Gift ein Diamant wird, spuckt der King Cobra das Schmuckstück, dass das Leben hervorgebracht hat und stirbt in Glückseligkeit.

Wagen wir verstehen dies als unsere Aufgabe? Der Diamant der Liebe wartet, bis er in jedem von uns kristallisiert werden.

Nachdruck mit freundlicher Genehmigung des Herausgebers, conari Press,
ein Abdruck von Red Wheel / Weiser, LLC. www.redwheelweiser.com.
© 2007 von Mark Nepo. Alle Rechte vorbehalten.

Artikel Quelle

Finden inneren Mut
von Mark Nepo.

Finden inneren Mut von Mark Nepo.Mark Nepos breites Spektrum von Geschichten und Menschen, von Traditionen und Einsichten, bietet dem Leser unzählige Möglichkeiten, sich auf seine eigene Suche nach Mut zu beziehen. Jeder der fast 60 kurzen Essays und Geschichten erklärt und inspiriert.

Klicken Sie hier für weitere Informationen oder um dieses Buch zu bestellen.

Über den Autor

Mark NepoMark Nepo ist ein Dichter und Philosoph, der auf den Gebieten der Poesie und Spiritualität seit über dreißig Jahren gelehrt hat. Er hat zwölf Bücher veröffentlicht und aufgezeichnet fünf CDs. Sein Werk wurde in Französisch, Portugiesisch, Japanisch und Dänisch übersetzt worden. In führenden Exerzitien, in der Arbeit mit heilenden und medizinischen Gemeinschaften, und in seiner Lehre als Dichter, ist Mark das Werk allgemein zugänglich und wird von vielen. Er fährt fort, Lesungen, Vorträge und Retreats bieten. Bitte besuchen Sie Mark an: www.MarkNepo.com und www.threeintentions.com

enafarzh-CNzh-TWnltlfifrdehiiditjakomsnofaptruessvtrvi

Folge InnerSelf weiter

facebook-icontwitter-iconRSS-Symbol

Holen Sie sich das Neueste per E-Mail

{Emailcloak = off}

Turning Venom into Diamonds: How to Move from Resentment to Empathy

Turning Venom into Diamonds: How to Move from Resentment to Empathy

It is one of the most difficult passages: not to turn away from injustice and not to be dehumanized by the righteousness that injustice invokes. The question becomes: is it justice or healing that we need?

We have seen what centuries of retribution in the name of justice have done. We have doubled the number of dead. So let’s put down the myth that the angel of justice needs to be blind and cold of heart in order to do her work. The reverse is actually truer: justice that is lasting is only possible through a clear eye and open heart.

The Secret of Justice: Judgment or Compassion?

The secret of justice, it seems, waits not in judgment but compassion. By compassion, I do not mean the limited view of pity, which over-sympathizes with one aspect of a situation. Rather, compassion of the deepest sort requires the difficult practice of holding as many facets of truth as possible, while feeling for all the lives involved.

Justice informed by compassion reflects a maturity of heart that allows victims and perpetrators to face each other authentically. This deeper form of justice has the thief work at giving things away and the violent one dress wounds in emergency rooms.

The literal meaning of com-passion is to feel with. So perhaps we need to recast our image of justice. Perhaps she needs to take her blindfold off and put her scales down. Perhaps instead she must stand between the violated and the violator with a hand on each of their hearts, deeply listening.

Our Innate Capacity for Compassion & Empathy

Our capacity toward compassion is innate. Consider that within seventy-two hours of birth, a baby will not cry if it hears a tape recording of its own cry, but will start crying if it hears a recording of another’s cry. What does such a moment of empathy tell us?

The sociologist Heinz Kohut defines empathy as “the capacity to think and feel oneself into the inner life of another person.” Yet as we grow, we often start to perch alongside of life, watching while leaning on the rail of whatever values we were taught to uphold. Before we know it, we become cold messengers whose message is muted because of our detachment.

Quantum Physics: We Are In Relationship to Everything We Resist

One of the lessons of quantum physics is that it returns us to the spiritual fact that we cannot separate ourselves from what we know or want to know. Experience is not out there to observe, but something vital and emerging that we are always a part of. Irrevocably, we are in relationship to everything we ask about or resist.

Unconsidered and unfelt judgment often provides a way to remove ourselves from people and situations. When we feel justified in judging others, we give ourselves permission not to stay involved.

It’s seldom that simple. This is the hard gift of compassion, that it allows us to stay involved in a meaningful way with the living. It allows us to respond to the splendor and messiness of life.

Responding to the Messiness of Life with a Tender Heart

How to Turn Venom into Diamonds by Mark NepoWe can turn to Abraham Lincoln as a strong example of someone who responded to the messiness of life.

In her article “The True Lincoln,” historian Doris Kearns Goodwin discusses Lincoln’s emotional strengths and recounts that:

Even as a child, he was uncommonly tenderhearted. He once stopped and tracked back half a mile to rescue a pig caught in a mire. Not because he loved the pig, recollected a friend, but “just to take a pain out of his own mind.”

We have all come upon something stuck in the mud by the side of the road. Most of us will stop to help. But it is important to understand why we save the mired pig. Are we hushing the symptoms of our anxiety or responding to the ache we all feel when encountering life under duress? It is hard to know the difference, for sure. But it is crucial to try and to make a practice of trying.

Being Led by Compassion -- Not By Anxiety

Ultimately, the urge to hush our anxiety is not the same as facing it. Ultimately, creating noise or a list of good deeds won’t keep us from ourselves or the fact that time is precious and that life will end.

Isn’t this at the heart of our noisy obsessions with fame and crisis? Isn’t it all a way to feel important and needed? In running from the basic questions of living, haven’t we become a society of firefighters whose identity of goodness so rests on putting out fires that we never face our secret life as arsonists?

Nevertheless, whatever situations we are left to mend, we all face the ache of trying to take a pain out of our mind, and the challenge of being led by our compassion and not our anxiety. Otherwise, we risk becoming all that we abhor. And if we keep setting fires with our judgment and putting them out with our guilt, the face of humanity will be scorched. This is the cost of our busy need to save each other and our righteous need to burn each other at the stake.

Having The Courage to Face Our Judgment, Anxiety, Resentments

Our endless dream of having the courage to face our judgment, our vengeance, our anxiety, our resentments and to live with them is captured in this ancient story told to schoolchildren in India. It is the lesson of the King Cobra, who grows the largest and lives the longest.

An ordinary cobra keeps spewing venom and so becomes a feared snake. But the King Cobra doesn’t bite and waste its poison. It retains, retains, and retains its venom so very patiently, with caution, in meditation for long, long years. Until the poison somehow condenses and solidifies into a diamond. When all its venom becomes a diamond, the King Cobra spits out the jewel that living has produced and dies in bliss.

Dare we understand this as our purpose? The diamond of love waits to be crystallized in each of us.

Reprinted with permission of the publisher, Conari Press,
an imprint of Red Wheel/Weiser, LLC. www.redwheelweiser.com.
©2007 by Mark Nepo. All rights reserved.

Article Source

Finding Inner Courage
by Mark Nepo.

Finding Inner Courage by Mark Nepo.Mark Nepo's broad range of stories and people, of traditions and insights, offers myriad ways for readers to relate to their own search for courage. Each of the nearly 60 brief essays and stories elucidates and inspires.

Click here for more info or to order this book.

About the Author

Mark NepoMark Nepo is a poet and philosopher who has taught in the fields of poetry and spirituality for over thirty years. He has published twelve books and recorded five CDs. His work has been translated into French, Portuguese, Japanese, and Danish. In leading spiritual retreats, in working with healing and medical communities, and in his teaching as a poet, Mark's work is widely accessible and used by many. He continues to offer readings, lectures, and retreats. Please visit Mark at: www.MarkNepo.com and www.threeintentions.com