Die Lotusblume des Lichts: Eine exquisite Inspiration für Leben und Tod

Die Lotusblume des Lichts: Eine exquisite Inspiration für Leben und Tod

Für uns scheint die Zeit wie ein Fluss in eine Richtung zu fließen, immer in die Zukunft. Aber nach der Physik ist das vielleicht nicht der Fall. Einstein erforschte das Konzept der Zeit und entdeckte die tiefe Verbindung zwischen Raum und Zeit. Einstein vereinigte mit seiner Theorie der speziellen Relativitätstheorie die Idee von Raum und Zeit zu einer vierdimensionalen Struktur namens Freizeit. Mit dieser tiefgründigen Einsicht hat er für immer die Zeit verändert.

Der Fluss der Zeit, der uns so real erscheint wie der Fluss eines Flusses, kann nicht mehr als eine Illusion sein. "Die Unterscheidung zwischen Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft", schreibt Einstein, "ist nur eine hartnäckig anhaltende Illusion." Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft können alle in einem einzigen unbeschreiblichen Moment existieren.

Was wäre wenn . . . könnten wir unser Bewusstsein bis zu unserem Tod transportieren oder erweitern? Was würden wir daraus lernen, das größte Geheimnis? Ist es möglich, dass diese Offenbarung das Potenzial hat, unser Leben zu verändern?

Eine der grundlegenden Prinzipien der schamanischen Reise ist, dass die menschliche Wahrnehmung sich über die Reichweite der Sinne hinaus erstreckt. Der Praktizierende reist außerhalb der linearen sequentiellen Zeit. Ich denke, und das ist nur meine Meinung, dass wir, wenn wir die Vorstellung von unserem Tod als Berater annehmen würden, eine transzendente Einsicht gewinnen würden transformierend Potenzial. Eine schamanische Reise oder eine tiefe Meditation kann das enthüllende Wissen darüber vermitteln, wie wir sterben werden, und die Weisheit, die uns dazu bringt, unser Leben zu verändern, wenn unser Tod nicht glückverheißend ist.

Der folgende Bericht erzählt, was mir auf einer schamanischen Reise passiert ist, in der ein tibetischer Lama-Geistführer erschien und mit mir sprach. Ich machte eine simultane Erzählung in mein Tonbandgerät, damit ich später die Reise transkribieren konnte. Ich finde, dass dies eine nützliche Übung ist, da subtile Elemente einer Reise übersehen werden können, wenn man in das Alltagsbewusstsein zurückkehrt. Das hat er gesagt:

"Howard, warum würfelst du mit dem Tod? Sei in Frieden mit deinem eigenen Tod; lass die Dinge durch dich fließen; sich über sie erheben. "

"Wie? "Frage ich.


Holen Sie sich das Neueste von InnerSelf


"Schaue auf den wahren Grund des Lebens, meditiere über die Existenz, verschmelze mit der Realität, die der menschliche Geist ist, und gib dich dem Willen dieser göttlichen Natur hin. Sei wie der Wind: Ungebunden, Anmut und Bewegung vereint, mit Sanftheit und Stärke als Natur. Es ist in nichts enthalten, enthält aber viel; Es ist die Natur des Windes, das Leben in seiner reinsten Form zu erhalten, denn es enthält das wesentliche Element des Lebens.

"Die Zeit der alten Lehren ist gekommen und vergangen. Die Menschheit befindet sich in einem solchen Zustand von Unruhe, Krankheit und Selbstsabotage, dass selbst der Wind sich in eine spürbare Kraft sammeln muss, eine Kraft, die in ihrem Kielwasser die Trümmer aufwirbelt.

"Menschen sind zu einem Nexuspunkt gekommen, zu einem Punkt ohne Wiederkehr, und die Angst selbst hält unsere Entwicklung zurück. Jene, die es aufhalten können, müssen es jetzt tun, müssen sprechen, müssen handeln und das Leben eines Menschen führen und wie der Wind sein, einen Pfad durch diese Angst sprengen und die Menschheit in den Zustand ihres wahren Seins bringen, ohne das Wahre die Bereitschaft derer, die können, wird die Menschheit nicht mehr sein. "

Mir wurde gezeigt, wie eine Kerze ausgelöscht wird.

"Howard, sei mitfühlend mit dir selbst, liebe die Menschlichkeit in dir und vergebe dir deine Verschleppung. Wende deine Augen auf Frieden und Gott, zieh dich zur Seite und mach wie ich deine Arbeit. Buddha braucht eine Lotusblume, auf der er sich ausruhen kann. Warum ruhst du nicht auf den Blütenblättern, wenn du die Lotusblüte siehst? Und warum, wenn es von dir verlangt wird, die Lotusblume zu sein, schließt du deine Blätter und Blütenblätter und versinkst unter Wasser? Liebe ist der Ruheplatz. Sei offen und empfange es.

"Der Wind existiert für sich selbst und existiert für die Menschheit. Du kannst deine Identität nicht verlieren, und doch hast du solche Angst vor Schönheit und Sanftheit. "

Ich sah das Bild einer Lotusblume aus Licht, auf der die Menschen ruhten.

Der Führer fuhr fort: "Das Wasser ist absolut ruhig, und die Liebe beruht auf ruhigen Emotionen. Das Wasser ist so tief und es gibt Liebe und Mitgefühl. Die Lotusblume ist die Wiege, Buddha ruht sich aus, ist in Frieden.

"Die Lotusblume hindert den Buddha daran, in die Gefühle zu versinken, und die Liebe verhindert, dass Buddha in die Tiefe versinkt. Einfachheit ist der Schlüssel zum menschlichen Herzen, denn darin ist kein Platz für Verwirrung. Verwirrung erzeugt einen Zustand der Angst, der die Portale schließt.

"Warum würfelst du mit dem Tod?

"Warum willst du dich von dem, was du bist, reinigen, um das zu werden, was du bereits bist?

"Howard, lebe ein Leben, um dich auf einen friedlichen Tod vorzubereiten. "

Ich habe dann meinen eigenen Tod gesehen. Ich werde nicht ins Detail gehen, aber es war ein guter Tod.

Ein friedliches Leben führt zu einem friedlichen Tod

Diese Reise ist weiterhin eine exquisite Inspiration für mein Leben. Es bietet die großartige Lehre, dass ich, um einen friedlichen Tod zu verwirklichen, ein friedliches Leben führen muss.

Bitte beachten Sie, ich schlage nicht vor, dass Sie zu Ihrem letzten Moment auf der Erde reisen sollten oder müssen, und ganz bestimmt nicht zum genauen Tag oder Zeitpunkt, da dies Angst erzeugen könnte, und schlimmer noch, es könnte eine sich selbst erfüllende Prophezeiung werden.

Hier ist eine Möglichkeit, diese Entdeckungsreise zu sehen. Frag nicht: Was habe ich in meinem Leben erreicht? Was waren meine Fehler? Was waren die Dinge, die ich tun wollte, aber nie getan habe? Das ist der rationale Verstand und das vorübergehende Ego-Sprechen.

Denken Sie daran, dies ist eine Reise der Seele und fragen Sie stattdessen: Was ist das Gefühl in meinem Herzen? Bleibe bei jeder Traurigkeit, die du fühlst, folge den Fäden dieser Gefühle in der Zeit und erlaube den inneren Geschichten, im Hier und Jetzt aufzutauchen und dich zu erleuchten.

Lassen Sie später die Erkenntnisse filtern: Was hätte ich tun sollen? Was habe ich nicht abgeschlossen? Was habe ich aus diesen Einsichten gelernt? Wie kann ich mein Leben ändern, um in Frieden zu sein?

Das ist die Macht der fernsehen, was bedeutet, Zugang zu visionärem, vorausschauendem Wissen zu erhalten, das die Gegenwart wohlwollend beeinflussen kann.

Copyright 2017 von Howard G. Charing. Alle Rechte vorbehalten.
Nachdruck mit freundlicher Genehmigung des Herausgebers, Schicksal Bücher,
eine Abteilung von InnerTraditions Intl. www.innertraditions.com

Artikel Quelle

Der zufällige Schamane: Reisen mit Pflanzenlehrern und anderen Geistalliierten
von Howard G. Charing

Der zufällige Schamane: Reisen mit Pflanzenlehrern und anderen Geistalliierten von Howard G. CharingMit tiefgehenden Lehren und außergewöhnlichen Erfahrungen aus seinen mehr als 30 Jahren der schamanischen Heilarbeit, erklärt Howard Charing, wie er versehentlich zum Schamanen wurde und seinen Lebensweg völlig veränderte. Er beschreibt seine Arbeit mit Pflanzengeistern, Entheogenen wie Ayahuasca und einheimischen Schamanen während seiner 20 Jahre Feldforschung im peruanischen Amazonasgebiet, einschließlich seiner Studien bei dem verstorbenen visionären Künstler Pablo Amaringo. Er erforscht veränderte Wahrnehmungszustände und bietet visionäre Techniken zur Erforschung der ungewöhnlichen Realität, Übungen zur Erweiterung der Sinneswahrnehmung und Praktiken, um Ihr kreatives künstlerisches visionäres Potenzial zu öffnen.

Klicken Sie hier für weitere Informationen und / oder, dieses Album zu bestellen.

Über den Autor

Howard G. CharingHoward G. Charing ist Direktor des Zentrums für zeitgenössischen Schamanismus des Eagle Wing und hat an Dr. Michael Harners Stiftung für schamanische Studien gelehrt. Er hält Workshops international und führt außerdem Pflanzenmedizin-Retreats im peruanischen Amazonasgebiet durch. Er lebt in England und Peru. Seine Bücher sind; Pflanzengeist Schamanismus (Destiny Books USA) 2006, Die Ayahuasca Visionen von Pablo Amaringo (Innere Traditionen USA) 2011 und Der zufällige Schamane (Destiny Books USA) 2017. Er hat zahlreiche Artikel geschrieben, die originale Quelleninterviews mit einheimischen Schamanen enthalten. Howards persönliche Website zeigt sein Workshop-Programm, seine visionäre Kunst und eine solide Auswahl an Artikeln und Interviews. Für weitere Informationen, besuchen Sie www.shamanism.de

Sehen Sie sich ein Interview mit Howard G. Charing an.

enafarzh-CNzh-TWnltlfifrdehiiditjakomsnofaptruessvtrvi

Folge InnerSelf weiter

facebook-icontwitter-iconRSS-Symbol

Holen Sie sich das Neueste per E-Mail

{Emailcloak = off}

The Lotus Flower of Light: An Exquisite Inspiration For Life and Death

The Lotus Flower of Light: An Exquisite Inspiration For Life and Death

For us, time, like a river, seems to flow in one direction, always toward the future. But according to physics such may not be the case. Einstein explored the concept of time and discovered the profound link between space and time. Einstein, with his theory of special relativity, unified the idea of space and time into a four-dimensional structure called spacetime. With this profound insight, he forever transformed how we see time.

The flow of time, which appears to us as real as the flow of a river, may be nothing more than an illusion. “The distinction between past, present, and future,” Einstein writes, “is only a stubbornly persistent illusion.” Past, present, and future may all exist in a single infinitely indescribable moment.

What if . . . we could transport or extend our consciousness to the point of our death? What would we learn from this, the greatest of mysteries? Is it possible that this revelation has the potential to transform our lives?

One of the underlying precepts of the shamanic journey is that human perception extends beyond the reach of the senses. The practitioner journeys outside of linear sequential time. I consider, and this is just my opinion, that it if we embraced the notion of our death as an advisor we would gain a transcendent insight with transformational potential. A shamanic journey or a deep meditation can bestow the revelatory knowledge of how we will die, and the wisdom to guide us to change our life if our death is not auspicious.

The following account tells what happened to me when on a ­shamanic journey in which a Tibetan lama spirit guide appeared and spoke to me. I was doing a simultaneous narration into my tape recorder so I could later transcribe the journey. I find that this is a useful practice, as subtle elements of a journey can be overlooked on returning to everyday consciousness. This is what he said:

Howard, why do you dice with death? Be at peace with your own death; allow things to flow through you; rise above them.”

How?” I ask.

Look upon the true reason of life, meditate upon existence, merge with the reality that is the human spirit, and surrender to the will of that divine nature. Be as the wind: uncontained, grace and movement combined, with gentleness and strength as its nature. It is contained in nothing, yet contains much; it is the nature of wind to sustain life in its purest form, for it holds in it the very element of life.

The time of the old teachings has come and gone. Humanity finds itself in such a state of disquiet, disease, and self-sabotage that even the wind must rally itself into a force that can be felt, a force that in its wake will sweep up the debris.

Humans have come to a nexus point, a point of no return, and fear itself holds back our evolution. Those who can stop it must do so now, must speak out, must act and live the life of a humanitarian and be like the wind, blasting a path through that fear and taking humankind into the state of its true being, for without the true willingness of those who can, humankind will be no more.”

I was shown an image of a candle being extinguished.

Howard, be compassionate with yourself, love the humanity within you, and forgive yourself for your procrastination. Turn your eyes toward peace and God, put yourself aside, and, like me, do your job. Buddha needs a lotus flower on which to rest. Why is it that on seeing the lotus flower, you will not rest within its petals? And why, when it is requested of you to be the lotus flower, do you close your leaves and petals and sink beneath the water? Love is the resting place. Be open and receive it.

The wind exists for itself, and it exists for humanity. You cannot lose your identity, and yet you have such a fear of beauty and gentleness.”

I saw the image of a lotus flower of light, with humankind resting on it.

The guide continued: “The water is absolute calm, and love rests upon calm emotions. The water is so deep, and there is love and compassion. The lotus flower is the cradle, Buddha resting, being at peace.

The lotus flower stops Buddha from sinking into the emotions, and love stops Buddha from sinking into the depths. Simplicity is the key to the human heart, for within it, there is no room for confusion. Confusion creates a state of fear, which closes down the portals.

Why do you dice with death?

Why do you seek to purge yourself of that which you are in order to become that which you already are?

Howard, live a life to prepare for a peaceful death.”

I then witnessed my own death. I won’t go into the details, but it was a good death.

A Peaceful Life Leads To A Peaceful Death

This journey has continued to be an Exquisite Inspiration For My Life. It offers the great teaching that to realize a peaceful death, I need to live a peaceful life.

Please note, I am not suggesting that you should or need to journey to your final moment on Earth, and certainly not to the exact day or time, as that could generate anxiety, and worse, it could become a self-fulfilling prophecy.

Here is a way to see this journey of discovery. Do not ask: What did I achieve in my life? What were my failures? What were the things that I wanted to do but never did? That is the rational mind and transient ego speaking.

Remember, this is a journey of the soul and ask instead: What is the feeling in my heart? Stay with any sadness you feel, follow the threads of those feelings back in time, and allow the inner stories to emerge and illuminate yourself in the here and now.

Later, allow the realizations to filter through: What should I have done? What did I not complete? What have I learned from these insights? How can I change my life to be at peace?

This is the power of farseeing, which means accessing visionary prescient knowledge that has the potential to benignly influence the present.

Copyright 2017 by Howard G. Charing. All Rights Reserved.
Reprinted with permission of the publisher, Destiny Books,
a division of InnerTraditions Intl. www.innertraditions.com

Article Source

The Accidental Shaman: Journeys with Plant Teachers and Other Spirit Allies
by Howard G. Charing

The Accidental Shaman: Journeys with Plant Teachers and Other Spirit Allies by Howard G. CharingSharing profound teachings and extraordinary experiences from his more than 30 years of shamanic healing work, Howard Charing explains how he accidentally became a shaman and completely changed the course of his life. He describes his work with plant spirits, entheogens such as ayahuasca, and indigenous shamans during his 20 years of fieldwork in the Peruvian Amazon, including his studies with the late visionary artist Pablo Amaringo. Investigating altered states of perception, he provides visionary techniques for exploring non-ordinary reality, exercises for expanding sensory perception, and practices to open your creative artistic visionary potential.

Click here for more info and/or to order this book.

About the Author

Howard G. CharingHoward G. Charing is a director of the Eagle Wing’s Centre for Contemporary Shamanism and has taught at Dr. Michael Harner’s Foundation for Shamanic Studies. He holds workshops internationally and in addition runs Plant Medicine Retreats in the Peruvian Amazon. He lives in England and Peru. His books are; Plant Spirit Shamanism (Destiny Books USA) 2006, The Ayahuasca Visions of Pablo Amaringo (Inner Traditions USA) 2011, and The Accidental Shaman (Destiny Books USA) 2017. He has written numerous articles that include original source field interviews of indigenous shamans. Howard’s personal website features his workshop program, his visionary art, and a solid selection of articles and interviews. For more info, visit www.shamanism.co.uk/

Watch an interview with Howard G. Charing.