Seelenheilung: Vereinheitlichung des verlorenen Teils von dir mit deinem ganzen Wesen

Seelenheilung: Vereinheitlichung des verlorenen Teils von dir mit deinem ganzen Wesen

Über die schamanischen Traditionen hinweg wird der Seelenverlust - die Verletzung oder Zersplitterung der Seele eines Menschen infolge von Trauma, Missbrauch, Krieg, Konflikten usw., besonders wenn er in jungen Jahren gelitten hat - als eine der Hauptursachen für immunologische Krankheiten angesehen Systemdefizite und eine allseitige Dysfunktion des körperlichen, emotionalen und mentalen Wohlbefindens. Wenn er nicht behandelt wird, kann der Seelenverlust dazu führen, dass diese Bedingungen dauerhaft sind, Lebenschancen vermieden werden und sich negative Lebensmuster wiederholen.

Was ist eine Seele? Niemand kann es dir sicher sagen. Aber wir denken an die Seele als die energetische Essenz, die dich einzigartig macht. Du denkst vielleicht an Seelenheilung, wenn du versuchst, verlorene Teile eines Puzzles zu finden und zusammenzufügen, um das ganze, ganze, wunderschöne Bild zu entdecken. Es gibt nichts befriedigenderes als das.

Hast du einen Seelenverlust erleiden?

Wie können Sie feststellen, ob Sie einen Seelenverlust erlitten haben? Sie fühlen sich vielleicht distanziert, leer, ohne Ziel, unfähig, sich zu konzentrieren und ziellos im Leben zu sein. Manche Menschen erleben tiefe Depression und Selbstmordgedanken. Viele leiden einfach an Gedächtnisverlust in entscheidenden Jahren seit früher Kindheit. Manche sagen, dass ihre Herzen geschlossen sind und sie keine Liebe spüren können. Einer meiner Klienten sagte einmal: "Ich habe das Gefühl, als wäre ein Loch in meinem Herzen."

Normalerweise sind die Symptome das Ergebnis unbewusster Impulse, die eigenen Gefühle zu dämpfen, den unerträglichen Schmerz eines Traumas zu vermeiden und trotzdem mit den Herausforderungen des Lebens weitermachen zu können. Es ist die vernünftige Überlebensstrategie der Natur für die Psyche. Aber es wirkt sich auf unsere Lebendigkeit und Gesundheit aus.

Es gibt viele schamanische Ansätze, um Seelenverlust zu heilen. Am bekanntesten ist es, mit Hilfe eines Geistführers in die Geistige Welt zu reisen, um das Trauma zu bezeugen, den verlorenen Seelenteil zu verfolgen, ihn zu kommunizieren und zu überzeugen, zurückzukehren und ihn wieder in den Energiekörper zu integrieren, um zur Ganzheit zurückzukehren .

Jede Kultur (oder jeder einzelne Schamane) findet ihre eigene einzigartige Art, Seelenbeschaffung durchzuführen, und kein Weg ist besser als ein anderer. Manche Gesellschaften führen zu bestimmten Tageszeiten eine besondere Heilungszeremonie durch, etwa zur Mittagszeit oder Mitternacht, wenn sie glauben, dass die kosmischen Portale offen sind.

Manchmal kann die Seelenbeschaffung spontan erlebt werden, mit oder ohne die direkte Hilfe eines Schamanen. Spontane Retrieval geschieht manchmal während Reinigungszeremonien. Es kann auch inmitten einer bemerkenswerten Landschaft geschehen, wie auf einem Berggipfel, oder wenn Kunst erlebt wird, da sich der abgelöste Seelenteil sicher genug anfühlt, um sich wieder zu verbinden und gesehen zu werden.

Nach einer erfolgreichen Seelenwiedererlangungszeremonie fühlen sich die Menschen mehr geerdet, voller, glücklich, zufrieden und mutig, bereit, ihr Leben zu verfolgen. Einer meiner Klienten sagte: "Ich habe eine zweite, freudige Kindheit erlebt. Eine, die ich vorher nie wissen konnte. Ich habe endlich das Kind gefunden, das geliebt wird. "

Seelenintegration

Um von der Seelenbeschaffung voll profitieren zu können, müssen Sie einen bewussten Integrationsprozess durchlaufen, um diesen verlorenen Teil der Seele mit Ihrem ganzen Sein zu vereinen. Dies kann durch zusätzliche schamanische Reisen erreicht werden, um deinen Seelenteil zu erwidern und willkommen zu heissen, sowie spezielle Wege zu finden, alte Wunden zu heilen. Es hilft auch, die Veränderungen zu erkennen und zu bestätigen, die in Ihrem Leben nach einer Seelenrückholung passieren.

Es kann hilfreich sein, eine unterstützende Gruppe von Menschen zu haben, die mit dir zusammen sein können, wenn diese Veränderungen passieren, und dich mit einem Schamanen darüber zu beraten, wie du echte physische Veränderungen in deinem täglichen Leben vornehmen kannst, die deinen neu gewonnenen Seelenteil reflektieren und ehren.

Ich habe die folgende E-Mail von einem Kunden erhalten, in dem sie ihre Seelenerfahrung sehr schön beschrieben hat.

". . Ich war erstaunt, dass du in der Flamme der Kerze ein tiefes Trauma gesehen hast, seit ich drei Jahre alt war. Anfangs konnte ich mich nicht erinnern. Dann hat es mich getroffen.

"Ich war erst drei Jahre alt, als meine Eltern aus Israel in die Vereinigten Staaten kamen. Meine Mutter war deprimiert und erkannte, dass sie Hilfe brauchte. Sie hat sich in ein Krankenhaus eingeliefert und meine Schwester und mich in ein Waisenhaus gebracht. Ich fühlte mich verlassen und allein. Ich habe dir gesagt, dass ich fühlte, dass ich einen Teil von mir im Waisenhaus gelassen habe, als ich gegangen bin. Ich hatte immer das Gefühl, dass ein Teil von mir fehlte, aber ich konnte nicht herausfinden, wie ich wieder gesund werden könnte.

"Du hast mich die Augen geschlossen, und du hast mich dazu gebracht, mich als kleines Mädchen im Waisenhaus zu treffen. Es war sehr traurig, als ich mich an viele Details erinnerte. Am Ende adoptierte ich mein kleines Mädchen und versprach, sie zu lieben und zu beschützen.

"Dann haben wir eine weitere Übung gemacht, mit der ich mit fünf Jahren angefangen habe. Ich stellte das dreijährige Waisenkind dem fünfjährigen mich vor. Wir umarmten uns, küssten uns und weinten. Du hast mich fünfjährig gefragt, ob ich das Waisenhaus mit ihr verlassen möchte, und ich habe ja gesagt. Wir hielten Händchen und gingen zu einem Park, in dem wir spielten. Wir waren sehr glücklich und sorglos. Aus dem Park reisten wir beide durch die Jahre bis zur Gegenwart, wo ich diese beiden kleinen Mädchen in mein Herz legte und wir umarmten und weinten. Wir wurden eins, eine ganze Person.

"Ich habe dir gesagt, dass ich nie eine normale Kindheit haben kann. Bevor ich dein Büro verließ, hast du mich gebeten, eine kleine Puppe zu kaufen, die wie ich aussah, zwei Wochen mit mir herumtragen und all die Dinge tun, die ich als Kind vermisst habe. »Nimm die Puppe überall mit«, hast du gesagt.

"Zuerst fühlte es sich merkwürdig an, aber auf eine gute Art. Am Ende der zwei Wochen bemerkte ich eine große Veränderung in mir selbst. Ich war glücklich und in Frieden. Es hat Spaß gemacht. Sogar mein Mann hat es mitgemacht und es genossen." "kleines ich" mit uns. Er verstand, dass das etwas war, das ich tun musste. "

Untertitel von Inner

© 2017 von Itzhak Beery.
Nachdruck mit freundlicher Genehmigung des Herausgebers, Schicksal Bücher,
eine Abteilung von InnerTraditions Intl. www.innertraditions.com

Artikel Quelle

Schamanische Heilung: Traditionelle Medizin für die moderne Welt
von Itzhak Beery.

Schamanische Heilung: Traditionelle Medizin für die moderne Welt von Itzhak Beery.Shamanic Healing macht ein erstaunliches Comeback in der modernen technologiegetriebenen und konsumorientierten Welt. Millionen von Menschen fühlten sich aufgerufen, sowohl alte als auch moderne Heilsysteme in ein neues Gesundheitsmodell zu integrieren. Aber was macht die schamanische Heilung so kraftvoll? Warum haben einheimische Heiler es seit Tausenden von Jahren am Leben erhalten?

Klicken Sie hier für weitere Informationen und / oder, dieses Album zu bestellen.

Über den Autor

Itzhak BeeryItzhak Beery ist eine international anerkannte schamanische Heilerin und Lehrerin. Er wurde von seinem Quechua-Lehrer in Ecuador und dem Amazonas Kanamari Pagè in den Kreis der 24 Yachaks eingeweiht. Er hat auch intensiv mit anderen Ältesten aus Süd- und Nordamerika trainiert. Der Gründer von ShamanPortal.org und Mitbegründer des New York Shamanic Circle ist er an der Fakultät des New York Open Centre. Seine Arbeit wurde in der New York Times, Filme, TV und Webinare. Als versierter bildender Künstler und Inhaber einer preisgekrönten Werbeagentur ist er Autor mehrerer Bücher: Das Geschenk des Schamanismus, Visionäre Kraft, Ayahuasca-Träume und Reisen in andere Bereiche. Besuchen Sie seine Website unter www.itzhakbeery.com

Sehen Sie sich Videos von Itzhak Beery an.

enafarzh-CNzh-TWnltlfifrdehiiditjakomsnofaptruessvtrvi

Folge InnerSelf weiter

facebook-icontwitter-iconRSS-Symbol

Holen Sie sich das Neueste per E-Mail

{Emailcloak = off}

Soul Healing: Unifying The Lost Part Of Yourself With Your Whole Being

Soul Healing: Unifying The Lost Part Of Yourself With Your Whole Being

Across shamanic traditions soul loss--the wounding or fragmentation of a person’s soul as a result of trauma, abuse, war, conflicts, and so on, especially as suffered at an early age--is seen as a leading cause of illnesses, immune-system deficiencies, and all-around dysfunction of physical, emotional, and mental well-being. If not treated, soul loss can result in permanency of these conditions, avoidance of life opportunities, and a repeating of negative life patterns.

What is a soul? No one can tell you for sure. But we think of soul as the energetic essence that makes you uniquely you. You might think of soul healing as trying to find and fit lost pieces of a thousand piece puzzle together to discover the complete, whole, beautiful picture. There is nothing more satisfying than that.

Have You Suffered A Soul Loss?

How can you tell if you have suffered a soul loss? You may feel detached, empty, devoid of purpose, unable to concentrate and aimless in life. Some people experience deep depression and suicidal thoughts. Many simply suffer memory loss of crucial years from early childhood. Some say that their hearts are closed and they can’t feel love. One of my clients once said, “I feel as if there is a hole in my heart.”

Usually the symptoms are the result of unconscious impulses to deaden one’s feelings to avoid the unbearable pain of a trauma and still be able to carry on with life’s challenges. It is nature’s sensible survival strategy for the psyche. But it takes its toll on our liveliness and health.

There are many shamanic approaches to healing soul loss. The most well-known is journeying into the spirit world with the help of a spirit guide to witness the trauma, track the lost soul part, communicate and convince it to return, and retrieve and reintegrate it back into the energy body to return to wholeness.

Each culture (or individual shaman) finds its own unique way to perform soul retrieval, and no one way is better than another. Some societies perform a special healing ceremony during certain times of the day, such as at noontime or midnight, when they believe the cosmic portals are open.

Sometimes soul retrieval can be experienced spontaneously, with or without the direct help of a shaman. Spontaneous retrieval sometimes happens during cleansing ceremonies. It can also happen in the midst of a remarkable landscape, such as on a mountaintop, or when experiencing art as the detached soul part feels safe enough to reconnect and be seen.

In the aftermath of a successful soul retrieval ceremony, people feel more grounded, full, happy, content, and courageous, ready to pursue their lives. As one of my clients said, “I experienced a second, joyful childhood. One that I was never able to know before. I finally found the child who is loved.”

Soul Integration

To fully benefit from soul retrieval work, you must a go through a conscious process of integration to unify that lost part of the soul with your whole being. This can be achieved through additional shamanic journeys to meet and welcome back your soul part as well as to conceive specific ways to heal old wounds. It also helps to be aware and acknowledge the changes that happen in your life in the aftermath of a soul retrieval.

It can be helpful to have a supportive group of people who can be with you as those changes happen and to consult with a shaman about how to make true physical changes in your everyday life that will reflect and honor your newly recovered soul part.

I received the e-mail below from a client beautifully describing her soul retrieval experience.

“ . . .I was amazed that you saw in the candle’s flame a deep trauma from around the time I was three years old. At first I could not remember it. Then it hit me.

“I was only three years old when my parents came to the United States from Israel. My mother was depressed and realized she needed help. She checked herself into a hospital and put my sister and me in an orphanage. I felt abandoned and alone. I told you I felt that I left a part of me at the orphanage when I left. I have always felt like a part of me was missing but couldn’t figure out how to become whole again.

“You had me close my eyes, and you led me to meet myself as that little girl in the orphanage. It was very sad as I remembered many of the details. By the end I adopted my little girl self and promised to love and protect her.

“Then we did another exercise that brought me to when I was around five years old. I introduced the three-year-old orphan me to the five-year-old me. We hugged, kissed, and cried. You asked five-year-old me if I wanted to leave the orphanage with her, and I said yes. We held hands and walked to a park where we played. We were very happy and carefree. From the park, the two of us traveled through the years until the present, where I put both these little girls in my heart and we hugged and cried. We became one, a whole person.

“I told you I was never able to have a regular childhood. Before I left your office, you asked me to buy a small doll that looked like me as a child, carry it with me for two weeks, and do all the things that I missed out on doing as a child. ‘Take the doll everywhere,’ you said.

"At first it felt strange, but in a good way. By the end of the two weeks, I noticed a big change in myself. I was happy and at peace. It was fun. Even my husband went along with it and enjoyed having ‘little me’ with us. He understood this was something I needed to do.”

Subtitles by InnerSelf

©2017 by Itzhak Beery.
Reprinted with permission of the publisher, Destiny Books,
a division of InnerTraditions Intl. www.innertraditions.com

Article Source

Shamanic Healing: Traditional Medicine for the Modern World
by Itzhak Beery.

Shamanic Healing: Traditional Medicine for the Modern World by Itzhak Beery.Shamanic healing is making an astonishing comeback all over the modern technology-driven and consumerist world. Millions of people have felt called to integrate both ancient and modern healing systems into a new model of healthcare. But what makes shamanic healing so powerful? Why have indigenous healers kept it alive for thousands of years?

Click here for more info and/or to order this book.

About the Author

Itzhak BeeryItzhak Beery is an internationally recognized shamanic healer and teacher. He was initiated into the Circle of 24 Yachaks by his Quechua teacher in Ecuador and by Amazonian Kanamari Pagè. He has also trained intensively with other elders from South and North America. The founder of ShamanPortal.org and cofounder of the New York Shamanic Circle, he is on the faculty of New York Open Center. His work has been featured in the New York Times, films, TV, and webinars. An accomplished visual artist and owner of an award-winning advertising agency, he is the author of several books: The Gift of Shamanism, Visionary Power, Ayahuasca Dreams, and Journeys to Other Realms. Visit his website at www.itzhakbeery.com

Watch videos featuring Itzhak Beery.