Brauchen außerordentliche Ansprüche wirklich außergewöhnliche Beweise?

Brauchen außerordentliche Ansprüche wirklich außergewöhnliche Beweise?

Der Tod wird immer eine gewisse mystische Komponente mit sich tragen. Niemand kann wirklich wissen, was passiert, wenn wir sterben, jedoch bieten Sterbebesuche und andere metaphysische Phänomene sicherlich einen bestätigenden Hinweis darauf, was jenseits dieser Welt liegt.

Die Leute fragen mich immer, ob es für mich einfacher ist, mit dem Tod eines geliebten Menschen umzugehen, wenn ich weiß, dass es ein Leben nach dem Tod gibt. Meine Antwort ist immer die gleiche: Es ist einfacher, aber nicht einfach. Der Tod eines geliebten Menschen ist nie einfach. Es tut weh - es tut wirklich weh. Aber ich finde Trost in dem Wissen, dass das Leben weitergeht. Ich tröste, wenn ich weiß, dass Liebe niemals stirbt und dass ich meine Lieben wiedersehen werde.

Wenn ein geliebter Mensch stirbt, bin ich traurig darüber, dass ich sie nicht sehen kann, wann immer ich will, und sie nicht mehr fühlen und umarmen kann. Aber ich denke nicht an das Ende der Beziehung. Es ist nicht das Ende aller Kommunikation, es ist nur der Beginn einer anderen Form der Kommunikation: des Geistes.

Angst zu sterben? Nein, aber...

Eine andere Frage, die mir oft gestellt wird, ist, ob ich Angst habe zu sterben. Um diese Frage ehrlich zu beantworten, muss ich antworten: "Nein, ich habe keine Angst zu sterben, aber ja, ich habe Angst davor, wie ich sterben werde." Meiner Meinung nach muss man vor etwas nicht fürchten wird nicht wirklich passieren. Ja, wir sterben körperlich, aber geistig sind wir noch sehr lebendig.

Der Verlust der Angst ist eine universelle Konsequenz für diejenigen von uns, die solche spirituell transformativen Erfahrungen (STEs) als Sterbebettbesuche hatten oder erlebten. Aber was ist mit denen, die keine solche Erfahrung gemacht haben?

"Wenn wir niemals eine transzendentale Existenz gehabt haben, können wir nur theoretisieren, wie eine transzendentale Existenz aussehen könnte oder ob es mehr als eine theoretische Möglichkeit ist", schreibt Dr. Peter Fenwick in Die Kunst des Sterbens. "Aber vielleicht können wir mehr lernen, wenn wir den Menschen zuhören, die aus erster Hand über die Erfahrungen Bescheid wissen, über die der Rest von uns nur reden kann."

Dr. Peter Fenwick, ein angesehener Neuropsychiater und weltberühmter Experte für Neat-Death- und Deathbed-Phänomene, weist darauf hin, dass diese Erfahrungen nicht nur für die Sterbenden, sondern auch für die Familie und Freunde zu Ruhe im Angesicht des Todes führen bezeuge sie.

"Um unser Puzzle zu vervollständigen, müssen wir unseren derzeitigen wissenschaftlichen Rahmen erweitern und hoffen, dass dies eine Erklärung liefert. Aber es ist auch wichtig zu erkennen, dass diese Erfahrungen ihre eigene Gültigkeit haben, dass sie in ihrer emotionalen und spirituellen Wirkung Bedeutung haben Und nur diejenigen, die die Erfahrungen gemacht haben, haben das Recht, ihre persönliche Bedeutung zu beurteilen. Diese Erfahrungen hinterlassen einen starken und ausgeprägten Eindruck bei denen, die trauern und in den folgenden Jahren Trost spenden. "

Lebensverändernde Erfahrung

Solche Phänomene zu erfahren, bringt uns jedoch weit mehr als nur Trost und nimmt die Angst vor dem Tod weg. Es verändert auch deine Sicht des Lebens. Sobald wir verstehen, dass das Leben weitergeht, erkennen wir auch, dass wir weit mehr sind als der physische Körper. Unser wahres Wesen ist nicht der Körper. Unsere wahre Essenz ist Geist.

Der renommierte Astronom und Wissenschaftler Carl Sagan ist bekannt für sein populäres Zitat "Außergewöhnliche Behauptungen erfordern außergewöhnliche Beweise." Auf den ersten Blick ist es eine selbsterklärende Aussage. Wenn Sie eine außergewöhnliche Behauptung machen, haben Sie besser Beweise dafür. Aber was für manche außergewöhnlich ist, mag für andere nicht außergewöhnlich sein. Der Grund dafür liegt in unseren Annahmen oder in der Art und Weise, wie wir die Beweise basierend auf unseren Überzeugungen und unseren Erfahrungen sehen. Für diejenigen von uns, die solche spirituell transformativen Erfahrungen gemacht haben, ist kein Beweis notwendig. Für diejenigen von uns, die das nicht getan haben, wird es davon abhängen, wie wir die Fakten basierend auf unseren eigenen Überzeugungen interpretieren.

Ich nehme an, beim Schreiben dieses Buches ist der Onus Probandi oder Beweislast auf mich. Dieses Buch enthält zahlreiche Zeugnisse und Anekdoten, die die Gültigkeit des Lebens nach dem Tod überzeugend belegen. Wir haben auch von einigen bekannten Experten gehört, die solche Behauptungen mit umfangreichen Forschungen unterstützt haben. Aber seien wir ehrlich: Die Wissenschaft verlangt viel mehr als anekdotische Beweise.

Wissenschaftliche Beweise sind Daten, die eine bestimmte Theorie unterstützen oder konterkarieren. Eine wissenschaftliche Theorie muss auf beobachtbaren, nachprüfbaren Tatsachen beruhen. Wenn diese Theorien getestet werden, können sie in der Zeit modifiziert, verbessert, bewiesen oder zurückgewiesen werden. Als ein Beispiel hat Isaac Newton eine Theorie entwickelt, um zu erklären, wie sich Objekte sowohl im Raum als auch hier auf der Erde bewegen. Dann verbesserte Albert Einstein es Jahre später mit seiner Allgemeinen Relativitätstheorie.

Wenn Konsistenz beobachtet und erhalten wird, wird die Idee oder Hypothese dann zu einer Theorie. Es scheint dann, dass Wissenschaft für anekdotische Beweise wenig nutzt, aber zu sagen, dass etwas nicht real sein kann, weil es nicht in einem Labor beobachtet werden kann, ist voreingenommen und engstirnig.

"Alles Wissen über die Wirklichkeit beginnt mit der Erfahrung und endet darin."

Skeptiker sagen oft, dass Beweise, die sich auf das Metaphysische beziehen, größtenteils anekdotisch sind oder auf persönlicher Erfahrung beruhen. Aus diesem Grund sagen viele, dass solche Beweise ungültig oder wertlos sind. Wahr, die meisten übernatürlichen Beweise basieren auf persönlichen Erfahrungen oder Zeugenaussagen, aber sie sind keineswegs wertlos. Sie sind in der Tat sehr bedeutsam.

Albert Einstein hat das gut erklärt, als er sagte: "Das reine logische Denken kann uns keine Kenntnis der empirischen Welt geben. Alles Wissen von der Wirklichkeit beginnt mit der Erfahrung und endet darin. "Mit anderen Worten, alles Wissen beginnt mit der persönlichen Erfahrung. Ein solches Zeugnis ist real und zählt ja. Wenn nicht, wäre eine Zeugenaussage vor einem Gericht nicht zulässig.

Ich behaupte keineswegs, dass jede Geschichte als wahr angesehen werden sollte. Es gibt drei Dinge, die bei der Bewertung berücksichtigt werden sollten, ob Einzelfallberichte gültig sind oder nicht:

1. Band: Wie viele Leute haben behauptet, dass solche Phänomene stattgefunden haben? Tausende Todesopfer und andere paranormale Behauptungen wurden im Laufe der Geschichte gemacht. Zu solchen Phänomenen wurden Hunderte von Büchern geschrieben.

2. Glaubwürdigkeit: Wie glaubwürdig sind solche Behauptungen? Diese Konten stammen hauptsächlich von den Leuten, die sie hatten. Viele sind Krankenschwestern, Ärzte und andere medizinische Fachkräfte.

3. Uniformität: Wie regelmäßig oder ähnlich sind diese Behauptungen? Diese Behauptungen sind unterschiedlich, aber doch so ähnlich. Sie sind sehr konsistent. Zum Beispiel berichten die meisten, dass sie verstorbene Angehörige oder religiöse Figuren auf ihrem Sterbebett gesehen haben.

Skeptiker argumentieren auch, dass diese Behauptungen nicht in einem Labor getestet oder wiederholt werden können. Bedenken Sie Folgendes: Alles was wir sehen (die Erde, die Sonne, die Sterne usw.) macht etwa 5 Prozent der Masse des Universums aus. Der größte Teil des Universums, in dem wir leben, besteht aus Materie, die nicht beobachtet werden kann. Eine unsichtbare Substanz (dunkle Materie) macht 25 Prozent aus, während der Rest des Universums aus sogenannter Dunkler Energie besteht (70 Prozent). Daher ist das, was wir als real betrachten, tatsächlich ein Bruchteil des Universums.

Denken Sie einen Moment darüber nach: Die Mehrheit unseres Universums besteht aus dunkler Materie und dunkler Energie - dem Unsichtbaren. Wissenschaftler können diese geheimnisvolle, unsichtbare Materie nicht beobachten, wissen aber, dass sie aufgrund ihrer Gravitationseffekte existiert.

Die Natur der Realität wird weiterhin mit dem Geheimnisvollen maskiert und die Wissenschaft wird weiterhin versagen, bis die Forscher das Unsichtbare studieren. Wenn man die nichtphysische Welt studiert, wird die Wissenschaft endlich dazu kommen, die physische Welt vollständig zu verstehen. Ebenso werden wir spirituelle Erfahrungen, wie Sterbebett-Phänomene verstehen, um das Leben zu verstehen.

Ich frage mich oft, wer da sein wird, um mich auf die andere Seite zu bringen. Die Wahrheit ist, ich werde nicht wissen, bis dieser Moment kommt. Aber eines weiß ich sicher: Ich werde nicht alleine sterben. Keiner von uns wird es tun.

Wir sind nie wirklich allein. Nicht in der Geburt. Nicht im Leben. Und schon gar nicht im Tod.

© 2017 von Josie Varga. Alle Rechte vorbehalten.
Nachdruck mit freundlicher Genehmigung des Herausgebers, Neue Seite Bücher,
eine Abteilung von The Career Press, Inc. www.newpagebooks.com

Artikel Quelle

Ein Anruf vom Himmel: Persönliche Berichte über Besuche im Totenbett, Visionen von Engeln und Übergänge zur anderen Seite
von Josie Varga

Ein Anruf vom Himmel: Persönliche Berichte über Besuche im Totenbett, Visionen von Engeln und Übergänge zur anderen Seite von Josie VargaEin Anruf vom Himmel zeigt, dass der Tod nicht das Ende ist und dass wir alle auf die andere Seite geführt werden, die trauernden Menschen trösten und die Angst vor dem Tod für uns alle beseitigen.

Weitere Informationen und / oder um dieses Buch zu bestellen:
http://www.amazon.com/exec/obidos/ASIN/1632650819/innerselfcom

Über den Autor

Josie VargaJosie Varga ist die meistverkaufte Autorin von Visits from Heaven und Divine Visits. Als ehemalige Redakteurin und Kommunikationsberaterin änderte sich ihr Leben, als sie eine bestätigte Traumbotschaft von einem Mann erhielt, der bei den Angriffen des World Trade Centers im September 11th starb. Für immer verwandelt durch ihre Erfahrung, gelobte sie, anderen zu helfen zu verstehen, dass das Leben wirklich nie endet und die Liebe niemals stirbt. Besuchen Sie ihre Website: www.josievarga.com oder ihr Blog: http://josievarga.wordpress.com. Sie hat auch eine beliebte Gruppe auf Facebook basierend auf Visits from Heaven, die ein Forum für Menschen bietet, um ihre spirituellen Erfahrungen zu teilen und zu wissen, dass sie nicht alleine sind.

enafarzh-CNzh-TWnltlfifrdehiiditjakomsnofaptruessvtrvi

Folge InnerSelf weiter

facebook-icontwitter-iconRSS-Symbol

Holen Sie sich das Neueste per E-Mail

{Emailcloak = off}

Do Extraordinary Claims Really Require Extraordinary Evidence?

 Do Extraordinary Claims Really Require Extraordinary Evidence?

Death will always carry with it a certain mystical component. No one can truly know what happens when we die, however, deathbed visits and other metaphysical phenomena certainly do provide a confirming hint of what lies beyond this world.

People always ask me if dealing with the death of a loved one is easier for me now that I know there is an afterlife. My answer is always the same: It’s easier, but not easy. Dealing with the death of a loved one is never easy. It hurts—it really hurts. But yet I find comfort in the knowledge that life does continue. I find comfort in knowing love truly never dies and that I will see my loved ones again.

When a loved one dies, I am saddened by the fact that I can’t see them whenever I want and can no longer feel them and hug them. But I don’t think of it as the end of the relationship. It’s not the end of all communication; it is only the start of a different form of communication: spirit.

Afraid To Die? No, But...

Another question that I am often asked is whether or not I am afraid to die. In order to answer this question honestly, I have to respond with, “No, I am not afraid to die but yes, I am afraid of how I am going to die.” In my opinion, there is no need to fear something that isn’t really going to happen. Yes, we die physically but we are still very much alive spiritually.

Loss of fear is a universal consequence for those of us who have either had or witnessed such spiritually transformative experiences (STEs) as deathbed visits. But what about those who have not had such an experience?

“If we have never had a transcendental existence we can only theorize about what a transcendental existence might be like, or indeed whether it is more than a theoretical possibility,” writes Dr. Peter Fenwick in The Art of Dying. “But perhaps we can learn more by listening to the people who have first-hand knowledge of the experiences the rest of us can only talk about.”

Dr. Peter Fenwick, a respected neuropsychiatrist and world-renowned expert on near-death and deathbed phenomena, points out that these experiences seem to lead to tranquility in the face of death not only for the dying, but also for the family and friends who witness them.

"To complete our jigsaw we will need to expand our current scientific framework, and hope that this may provide an explanation. But it’s also important to realize that these experiences have their own validity, that in their powerful emotional and spiritual impact they have meaning for us, and only those who have had the experiences are entitled to judge their personal meaning. These experiences leave a strong and marked impression on those who grieve and are a source of comfort over the years that follow."

Life-Changing Experience

Experiencing such phenomena, however, does far more than bring us comfort and take away the fear of death. It also changes your view of life. Once we come to understand that life does continue, we also come to realize that we are far more than the physical body.  Our true essence is not the body. Our true essence is spirit.

Renowned astronomer and scientist Carl Sagan is known for his popular quote “Extraordinary claims require extraordinary evidence.” On the surface, it’s a self-explanatory statement. If you make an extraordinary claim, you better have evidence to back it up.  But what is extraordinary to some may not be extraordinary to others. The reason for this is because of our presuppositions or how we view the evidence based on our beliefs and our experiences. For those of us who have had such spiritually transformative experiences, no proof is necessary. For those of us who haven’t, it will depend on how we interpret the facts based on our own beliefs.

I suppose in writing this book, the onus probandi, or burden of proof, is on me. This book contains numerous testimonials and anecdotes offering convincing evidence of the validity of the afterlife. We also heard from some well­-known experts who have backed up such claims with extensive research. But let’s be honest: Science demands much more than anecdotal evidence.

Scientific evidence is data that either supports or counters a particular theory. A scientific theory must be based on observable, verifiable facts. As these theories are tested, they can then be modified, improved, proven, or rejected in time. As an example, Isaac Newton developed a theory to explain how objects move both in space and here on Earth. Then Albert Einstein improved it years later with his theory of general relativity.

When consistency is observed and obtained, the idea or hypothesis then becomes a theory. It seems then that science has little use for anecdotal evidence, but to say that something can’t be real because it cannot be observed in a lab is biased and close­-minded.

"All knowledge of reality starts from experience and ends in it.”

Skeptics often say that evidence pertaining to the metaphysical is largely anecdotal or based on personal experience. For this reason, many say such evidence is invalid or worthless. True, most supernatural evidence is based on personal experiences or eyewitness testimony, but they are not worthless by any means. They are in fact very significant.

Albert Einstein explained this well when he said, “Pure logical thinking cannot yield us any knowledge of the empirical world. All knowledge of reality starts from experience and ends in it.” In other words, all knowledge starts with personal experience. Such testimony is real and, yes, does count. If they didn’t, eyewitness testimony wouldn’t be admissible in a court of law.

I am not by any means claiming that every story should be taken as true. There are three things that should be considered when evaluating whether or not anecdotal evidence is valid:

1.   Volume: How many people have claimed that such phenomena have taken place? Thousands of deathbed and other paranormal claims have been made throughout history. Hundreds of books have been written on such phenomena.

2.   Believability: How credible are those making such claims? These accounts are mostly from the people who had them. Many are nurses, doctors, and other medical professionals.

3.   Uniformity: How regular or similar are these claims? These claims are different but yet so much alike. They are very consistent. For example, the majority report seeing deceased loved ones or religious figures at their deathbed.

Skeptics also argue that these claims cannot be tested or repeated in a lab. Consider this: Everything that we see (the Earth, the sun, the stars, and so on) makes up about 5 percent of the mass of the universe. Most of the universe we live in is composed of matter that cannot be observed. An invisible substance (dark matter) makes up 25 percent, while the rest of the universe is composed of what is known as dark energy (70 percent). Therefore, what we consider real is actually a fraction of the universe.

Think about this for a moment: The majority of our universe is composed of dark matter and dark energy—the unseen. Scientists cannot observe this mysterious, invisible matter yet they know it exists because of its gravitational effects.

The nature of reality will continue to be masked with the mysterious and science will continue to fall short until researchers study the unseen. It is in studying the nonphysical world that science will finally come to fully understand the physical world. Likewise, it is in understanding spiritual experiences, such as deathbed phenomena, that we will come to understand life.

I often wonder who will be there to escort me to the Other Side. The truth is I won’t know until that moment comes. But there is one thing I do know for certain: I will not die alone. None of us will.

We are never really alone. Not in birth. Not in life. And certainly not in death.

©2017 by Josie Varga. All rights reserved.
Reprinted with permission of the publisher, New Page Books,
a division of The Career Press, Inc. www.newpagebooks.com

Article Source

A Call from Heaven: Personal Accounts of Deathbed Visits, Angelic Visions, and Crossings to the Other Side
by Josie Varga

A Call from Heaven: Personal Accounts of Deathbed Visits, Angelic Visions, and Crossings to the Other Side by Josie VargaA Call from Heaven illustrates that death is not the end and that we all will be guided to the other side, comforting those who are grieving and removing the fear of death for all of us.

More info and/or to order this book:
http://www.amazon.com/exec/obidos/ASIN/1632650819/innerselfcom

About the Author

Josie VargaJosie Varga is the best-selling author of Visits from Heaven and Divine Visits. A former magazine editor and communications consultant, her life changed course when she received a validated dream message from a man who died in the September 11th attacks on the World Trade Center. Forever transformed by her experience, she vowed to help others understand that life truly never ends and love never dies. Visit her website: www.josievarga.com or her blog: http://josievarga.wordpress.com. She also has a popular group on Facebook based on Visits from Heaven, which provides a forum for people to share their spiritual experiences and know that they are not alone.