Deinen heiligen Raum ehren: Seele und das Herzzentrum

Deinen heiligen Raum ehren: Seele und das Herzzentrum

Seit der Antike hat jede Kultur ihr Leben um einen heiligen Ort herum aufgebaut: ein Zentrum. Es könnte ein Gebäude, ein Tempel, eine Stadt oder einfach ein Heim sein; es könnte ein Ort im Freien sein, wie ein Berg, eine Wasserquelle, ein Hain oder eine Lichtung. Einige Kulturen haben ihr heiliges Zentrum sogar zu einer Person gemacht, wie zum Beispiel einem Monarchen, einer Priesterin, einem Priester oder einem Schamanen.

Jeder repräsentiert einen Punkt, an dem Kontakt mit der Einheit / der Quelle hergestellt werden kann. Es ist ein Punkt, an dem Himmel und Erde zusammentreffen, wo das menschliche Leben auf das transzendente Leben des Geistes trifft. Die Funktion des heiligen Zentrums besteht darin, einen Kontakt mit dem Heiligen herzustellen, so dass das menschliche Leben nicht von den Forderungen und Wünschen der individuellen Ich-Gedanken dominiert wird.

Wir brauchen keine Geschichte, um uns zu sagen, dass die Schaffung jeder Art von heiligem Raum auf der ganzen Welt nicht dafür gesorgt hat, dass Menschen von bedingungsloser Liebe und der Weisheit der Seele geleitet werden. Wir müssen herzzentriert sein, wenn wir einen Raum betreten, der dem Heiligen gewidmet ist, aber was im Raum vor sich geht, kann uns nicht mit unserem Herzen in Verbindung bringen. Wenn dies der Fall ist, wird keine Religion oder spirituelle Lehre die Dominanz des Ego-Geistes verändern. Stattdessen werden Religionen und Lehren für Macht und materiellen Gewinn verwendet. Das fehlende Glied ist das Herz. Deshalb sind die Weisheitslehren der Herzzentriertheit immer revolutionär, egal zu welcher Zeit und wo sie erscheinen.

Der Ruf des Herzens

Wir befinden uns an einem entscheidenden Punkt in der Evolution von Mensch und Planet: Wir haben einen Wendepunkt erreicht, an dem wir kurz davor stehen, das Aussterben allen Lebens auf unserem Planeten zu wählen. Die Lehren des Inneren Kreises weisen darauf hin, dass der Weg aus der Situation nur über eine Rückkehr zur Herzzentriertheit und zur Führung der Seele führen kann. Unser Planet wurde geschaffen, damit die Seele die Quelle in der Körperlichkeit ausdrücken kann. Der Mensch ist der Schlüssel zu diesem Seelenausdruck. Wir sind hier um be Gott, Einssein.

Wie das zu tun ist, wurde uns seit Jahrtausenden präsentiert, obwohl der Ego-Geist uns anders überzeugt hat. Der Verstand hat jedoch keine Zeit mehr, Ego-basierte Lösungen für unsere massiven globalen Probleme zu finden. Der Ruf des Herzens kann immer noch gehört werden und versichert uns, dass wir der Führung der Seele vertrauen können, um den Weg zu Frieden und Harmonie zu offenbaren. Vielleicht sind wir jetzt bereit, den Ruf zu hören und zuzuhören. Das Betreten des Herzzentrums, um auf diese Anleitung zuzugreifen, ist einfach. Es ist die Kernaktivität der Inner Circle Teachings.

Pilgeraktion: Zugang zum Herzzentrum

Diese Aktivität wird Pilgrimage Action genannt, weil sie dazu bestimmt ist, dich bei der Suche nach der Herzzentriertheit zu unterstützen. Lies die Pilgeraktion durch, bevor du anfängst. Vielleicht finden Sie es hilfreich, mit einem Pilgerfreund zu arbeiten, der Ihre Fortschritte überwachen und Sie gegebenenfalls durch eine Aktivität führen kann. Wenn niemand verfügbar ist, machen Sie eine Aufnahme von sich selbst und lesen Sie sie.

* Finden Sie eine bequeme Position, in der Sie Ihre Atmung benutzen können, um Ihren Körper zu entspannen. Sobald Sie entspannt sind, werden Sie in Ihr Herzzentrum einatmen. Legen Sie Ihre Hand über diese Stelle in der Mitte Ihrer Brust, um Sie an ihre Position zu erinnern und Ihre Aufmerksamkeit zu fokussieren. Hier können Sie Zugang zur Seelenführung erhalten.

* Schließen Sie Ihre Augen (dies signalisiert Ihrem Geist, dass Sie sich selbst gegenüber sind und sich von äußerer Stimulation lösen). Lass deinen Geist auf deinem Atem ruhen.

* Atme langsam und sanft in dein Herzzentrum ein, bis du dich dort eingelebt fühlst. Bestätige deine Seele - deine Seele hat auf diesen Moment gewartet. Atme weiter, bis du die Anwesenheit deiner Seele spürst. Dies kann sich wie ein Kribbeln in den Händen oder ein leichter Druck in einem Teil Ihres Körpers anfühlen.

* Genieße das Gefühl, einfach in Seelenpräsenz zu sein. Genießen Sie die Ruhe und Stille.

* Sobald du deiner Seelenpräsenz bewusst bist, kannst du mit deiner Seele kommunizieren.

Sie können überprüfen, ob Sie in Kontakt mit der Seele sind, indem Sie eine einfache Frage stellen und auf eine Antwort warten. Sobald du dir sicher bist, dass du mit deiner Seele kommunizieren kannst, wirst du feststellen, dass sie dich normalerweise überraschen wird. Es wird keine blumige oder erfundene Sprache verwenden, noch wird es verkünden, dass es von einem anderen Stern oder einer anderen Galaxie stammt.

Denken Sie daran, Ihr Ego-Geist wird versuchen zu unterbrechen und seine eigene Botschaft zu geben. Sie werden bald lernen, Ihren Geist an seiner Sprache zu erkennen - er kann nur liefern, was bereits in seiner Datenbank ist. Wenn man auf die Seele zugreift, gibt es auf der Ebene des Ego-Denkens nichts zu lernen.

Deine Seele ist deine spirituelle Realität. Wenn Sie mit diesem Buch arbeiten, werden Sie feststellen, dass die Trennung zwischen Ihrem Ego-Geist und Ihrem Seelenbewusstsein sich zu schließen beginnt. Letztendlich wird es Momente geben, in denen Sie sich eines einzigen Bewusstseins bewusst werden. Darauf werden Sie hinarbeiten.


Holen Sie sich das Neueste von InnerSelf


Deine Seele kann dir in einfacher Sprache erklären, was dein Lebensziel ist, woher du kommst und wohin du zurückkehrst. Wenn Ihre Kommunikation jemals kompliziert oder langatmig erscheint, können Sie sicher sein, dass Ihr Ego-Verstand sich eingemischt hat und versucht, Ihren Fortschritt zu übernehmen, um sich mit Ihrer wahren Identität und Ihrer Verbindung mit der Einheit / Quelle zu arrangieren.

Phasen der Herz-Zentriertheit

Herzzentriert zu werden, geschieht in vier grundlegenden Stufen, ähnlich den Stufen der Initiation in den alten Mysterienschulen.

1. Wir beginnen mit unserer normalen alltäglichen Bewusstseinsstufe und leben mit unseren inneren Wahrnehmungen unbenutzt oder verschlossen.

2. Wir fangen flüchtige Blicke oder Blitze des Bewusstseins, während sich unser Bewusstsein öffnet, indem wir nach Antworten suchen.

3. Aus solchen kleinen Erweckungen verstehen wir, dass das Herz tatsächlich ein Wahrnehmungsorgan ist. Wir spüren, dass die Wahrnehmung, dass wir alle eins sind, wahr ist.

4.
Schließlich erfahren wir die heilige Einheit, die Einheit.

Wir wissen, dass die heilige Einheit die tatsächliche Realität des Lebens ist. Wenn wir uns bewusst werden, dass wir alle eins sind, wird dieses Bewusstsein (von den Griechen genannt) Gnosis) ist vertieft. Bewusstsein wird Wissen. Wir glauben nicht, wir kenntund der Glaube erscheint als Schwester dieser neuen Weisheit.

Unser Glaube basiert auf unserer Erfahrung des Wissens, nicht auf Glaubenssystemen. Herzzentriert zu werden, führt zu einem Verständnis und Erleben der Geheimnisse des Lebens.

© 2017 von Jack Angelo. Alle Rechte vorbehalten.
Nachdruck mit Genehmigung des Herausgebers Bear & Company,
ein Geschäftsbereich von Inner Traditions Intl. www.HealingArtsPress.com

Artikel Quelle

Liebe hat sieben Farben: Herz-zentrierte Praktiken für die Energiezentren
von Jack Angelo.

Ein Leitfaden, um deine Verbindung zur Weisheit deiner Seele wiederherzustellen und zur Herzzentriertheit zurückzukehren. Bereitstellung von 29 Atmung, Entspannung, Meditation, Liebe hat sieben Farben: Herzzentrierte Praktiken für die Energiezentren von Jack Angelo.und Visualisierungsübungen untersucht der Autor, wie man jedes Energiezentrum für die Intelligenz des Herzens öffnet und den Geist neu schult, um sich dem Leben mit Liebe statt mit Angst zu nähern.

Klicken Sie hier für weitere Informationen und / oder, dieses Album zu bestellen.

Über den Autor

Jack Angelo, Autor: Self-Healing mit BreathworkJack Angelo ist ein bekannter Heiler und Lehrer der subtilen Energie Medizin und natürliche Spiritualität, die mit Einzelpersonen und Gruppen für mehr als 25 Jahre gearbeitet hat. Er hält Vorträge und gibt Workshops zu Atemarbeit und Heilung international und ist der Autor mehrerer Bücher, darunter Hands-on Heilung und Spirituelle Heilung: Die Energie-Medizin für Heute. Er ist auch Nationaltrainer für die National Federation of Spiritual Healers. Er hat eine Heil- und Beratungspraxis in Gwent, Südwales. Besuchen Sie seine Website unter JackAngelo.net

Mehr Bücher dieses Autors

{amazonWS: searchindex = Bücher; Stichwörter = Jack Angelo; maxresults = 3}

enafarzh-CNzh-TWnltlfifrdehiiditjakomsnofaptruessvtrvi

Folge InnerSelf weiter

facebook-icontwitter-iconRSS-Symbol

Holen Sie sich das Neueste per E-Mail

{Emailcloak = off}

Honoring Your Sacred Space: Soul and the Heart Center

Honoring Your Sacred Space: Soul and the Heart Center

Since ancient times every culture has built its life around what it considers to be a sacred space: a center. It might be a building, a temple, a city, or simply a home; it might be a place outdoors, such as a mountain, a water source, a grove, or a clearing. Some cultures have even made their sacred center a person, such as a monarch, priestess, priest, or shaman.

Each represents a point where contact can be made with Oneness/the Source. It is a point where Heaven and Earth converge, where human life meets the transcendent life of the spirit. The function of the sacred center is to provide a means of contact with the sacred so that human life does not become dominated by the demands and desires of individual ego-minds.

We do not need history to tell us that having created every kind of sacred space around the world has not ensured that human beings are guided by unconditional love and the wisdom of the soul. We need to be heart-centered when we enter a space dedicated to the sacred, but what goes on in the space may not put us in touch with our heart. When this is the case, no religion or spiritual teaching will change the dominance of the ego-mind. Instead, religions and teachings become used for power and material gain. The missing link is the heart. This is why the wisdom teachings of heart-centeredness are always revolutionary at whatever time and wherever they appear. 

The Call of the Heart

We are at a crucial point in human and planetary evolution: we have reached a tipping point where we are close to choosing the extinction of all life on our planet. The Inner Circle Teachings counsel that the way out of the situation can only be via a return to heart-centeredness and the guidance of the soul. Our planet was created for the soul to express the Source within physicality. The human being is key to this soul expression. We are here to be God, to be Oneness. 

How to do this has been presented to us for millennia, though the ego-mind has convinced us otherwise. However, the mind has run out of time to find ego-based solutions to our massive global problems. The call of the heart can still be heard, assuring us that we can trust the guidance of soul to reveal the way forward to peace and harmony. Perhaps we are now ready to hear the call and to listen. Entering the heart center to access this guidance is simple. It is the core activity of the Inner Circle Teachings.

Pilgrimage Action: Accessing the Heart Center

This activity is called a Pilgrimage Action because it is designed to assist you on the quest, or pilgrimage, for heart-centeredness. Read through the Pilgrimage Action before starting. You might find it helpful to work with a pilgrim friend who can monitor your progress and, where appropriate, talk you through an activity. If no one is available, make a recording of yourself reading it.

* Find a comfortable position in which you can use your breathing to relax your body. Once relaxed, you are going to breathe into your heart center. Put your hand over this spot at the center of your chest to remind you of its position and to focus your attention. This is where you can gain access to soul guidance. 

* Close your eyes (this signals your mind that you are present to yourself and detaching from external stimulation). Allow your mind to rest on your breath. 

* Breathe slowly and gently into your heart center until you feel settled there. Acknowledge your soul -- your soul has been waiting for this moment. Keep breathing until you sense your soul’s presence. This may feel like a tingling in the hands or a gentle pressure in part of your body. 

* Enjoy the feeling of simply being in soul presence. Enjoy the calm and silence. 

* Once you are aware of soul presence you can begin communication with your soul.

You can check whether you are in touch with soul by asking a simple question and waiting for an answer. Once you become confident that you can communicate with your soul you will find that its guidance will usually surprise you. It will not use flowery or contrived language, nor will it announce that it is from another star or galaxy.

Remember, your ego-mind will try to interrupt and give its own message. You will soon learn to recognize your mind by its language -- it can only supply what is already in its database. When accessing the soul, there is nothing to learn at the level of ego-mind. 

Your soul is your spiritual reality. As you work with this book you will find that the separation between your ego-mind and your soul consciousness begins to close. Ultimately, there will be moments when you become aware of a single consciousness. This is what you will be working toward.

Your soul can explain to you in simple language what your purpose in life is, where you came from, and where you will return to. If your communication ever seems complicated or long-winded, you can be sure that your ego-mind has interfered and is trying to take over and reverse your progress to alignment with your real identity and your link with Oneness/Source.

Stages of Heart-Centeredness

Becoming heart-centered happens in four basic stages, rather like the levels of initiation in the ancient mystery schools.

1. We begin with our normal everyday level of consciousness, living with our inner perceptions unused or closed. 

2. We catch glimpses or flashes of awareness as our consciousness opens through seeking answers. 

3. From such small awakenings we begin to understand that the heart is indeed an organ of perception. We sense that the perception that we are all one is true.

4.
 Finally, we experience sacred unity, Oneness.

We know that sacred unity is the actual reality of life. As we become aware that We Are All One, this awareness (called by the Greeks gnosis) is deepened. Awareness becomes knowing. We do not believe, we know, and faith appears as sister to this new wisdom.

Our faith is based on our experience of knowing, not on systems of belief. Becoming heart-centered leads to an understanding and experiencing of the mysteries of life.

©2017 by Jack Angelo. All Rights Reserved.
Reprinted with permission of the publisher, Bear & Company,
a division of Inner Traditions Intl. www.HealingArtsPress.com

Article Source

Love Has Seven Colors: Heart-Centered Practices for the Energy Centers
by Jack Angelo.

A guide to restoring your connection to the wisdom of your soul and returning to heart-centeredness. Providing 29 breathing, relaxation, meditation, Love Has Seven Colors: Heart-Centered Practices for the Energy Centers by Jack Angelo.and visualization exercises, the author explores how to open each energy center to the intelligence of the heart and retrain the mind to approach life with love instead of fear.

Click here for more info and/or to order this book.

About the Author

Jack Angelo, author of: Self-Healing with BreathworkJack Angelo is a well-known healer and teacher of subtle energy medicine and natural spirituality who has worked with individuals and groups for more than 25 years. He lectures and gives workshops on breathwork and healing internationally and is the author of several books, including Hands-on Healing and Spiritual Healing: Energy Medicine for Today. He is also a national trainer for the National Federation of Spiritual Healers. He has a healing and counseling practice in Gwent, South Wales. Visit his website at JackAngelo.net

More Books by this Author

Hands-on Healing: A Practical Guide to Channeling Your Healing Energies
relationshipAuthor: Jack Angelo
Binding: Paperback
Publisher: Healing Arts Press
List Price: $18.95

Buy Now

The Healing Wisdom of Mary Magdalene: Esoteric Secrets of the Fourth Gospel
relationshipAuthor: Jack Angelo
Binding: Paperback
Publisher: Bear & Company
List Price: $16.00

Buy Now

Distant Healing: A Complete Guide
relationshipAuthor: Jack Angelo
Binding: Paperback
Publisher: Sounds True
List Price: $17.95

Buy Now