Wie man dem göttlichen Zweck deiner Seele dient

Wie man dem göttlichen Zweck deiner Seele dient
Bildnachweis: Dhaval Vargiya. (CC BY-SA 4.0)

Die ganze Idee ist, dass du das, was du gegangen bist, wieder hervorholen musst, das nicht realisierte, ungenutzte Potenzial in dir. Der springende Punkt dieser Reise ist die Wiedereinführung dieses Potentials in die Welt; das heißt, zu dir in der Welt leben. Du sollst diesen Schatz des Verständnisses zurückbringen und in ein vernünftiges Leben integrieren. Joseph Campbell, Wege zur Glückseligkeit

Der Geliebte legte einen goldenen Samen göttlichen Vorsatzes in dein Herz. Nun, du bist dazu berufen, diesen kostbaren Samen zu nähren - deinen "Schatz des Verstehens" - indem er zarte Wurzeln herabsendet, um Nährstoffe und ätherische Blätter zu suchen, um den Raum zu erforschen, den er in deinem "vernünftigen Leben" einnehmen kann von großen Fragen: Was ändert sich, wenn ich den Sinn meiner Seele in meinem Leben leben will? Kenne ich alle meine Geschenke? Wie wird es mir helfen, ein Leben zu führen, das ich liebe? Wer wird mir helfen all dies zu tun? Beginnen wir mit dem, auf dem alle anderen ruhen: Was bedeutet es, einem Zweck zu dienen?

Obwohl "einen Zweck erfüllen" ist eines der Dinge, die die Seele will, hatte ich nie aufgehört, die Bedeutung des Verbs zu betrachten zu dienen bis zum letzten März, als eine Taube - das Symbol von Sophia, mein göttlicher Lehrer! - zwei Eier unter dem Dach meines Hauses lag. Wenn ich richtig zählte, könnten ihre Babys um die Zeit meines nächsten "Babys" herumfliegen. Seelenversprechen, flog in die Welt.

In der Seelenschrift fragte ich Sophia die Taube: "Wie wir unsere Babys gebären, welche Führung, welche Weisheit, welchen Segen hast du für mich?" Das war ihre Antwort:

Du bist die Dienermutter. Die liebende Mutter. Die Verbindung zwischen dem göttlichen Geschenk des Lebens in Seelenversprechen und die Herzen der Welt. Du bist nicht die einzige Mutter. Weisheit ist die Mutter. Heiliger Geist ist die Mutter. Der Eine ist die Mutter. Du sollst dich auf dein Nest setzen, dein Baby ernähren und dem Prozess vertrauen. Erinnerst du dich, als dir gesagt wurde, dass dein Sohn seine Mutter erwählt hat und er wusste, was er tat? Ich habe dein Zuhause gewählt und ich wusste, was ich tat. Seelenversprechen hat dich ausgewählt und sie wusste was sie tat. Sei die Mutter!

Lernen, meinem Zweck zu dienen

In den nächsten dreißig Tagen lernte ich, wie man ein Diener Mutter. Und ich entdeckte ein Paradox, das sich im Verb verbirgt zu dienenJe mehr ich meinem Zweck diene und mich seiner Weisheit und Möglichkeit hingebe, desto mehr Geschenke muss ich der Welt geben und Je mehr Geschenke ich erhalte. Wenn ich Zweifel an der Botschaft von Sophia der Taube hatte, wurde sie zerstreut, als ihre Babys am April 1 flügge wurden, Seelenversprechen Veröffentlichungstag!

Bevor Sie fortfahren, lade ich Sie ein, darüber nachzudenken, was es bedeutet, eine Dienerin oder Dienerin zu Ihrem göttlichen Vorsatz zu sein, was es bedeutet, diesem Prozess zu vertrauen, und wie es sich anfühlt, Ihre Absicht zu kennen und Sie wussten, was sie tat. Nimm dieses Wort brauchen in dein Herz und erforsche, wie du deinem Vorsatz, deiner Welt, deinem Gott und den heiligen Wünschen deines eigenen Herzens dienen kannst.


Holen Sie sich das Neueste von InnerSelf


Heiligt den Sinn deiner Seele

Die Laute, die Vokale und die Zusammensetzung der heiligen Worte sind chemisch. . . Deshalb hat die Wiederholung eines heiligen Wortes nicht nur mit sich selbst und seinem Leben zu tun, sondern es breitet sich aus und steigt höher, als der Mensch sich vorstellen kann, und breiter, als er wahrnehmen kann. Wahrlich, jede Handlung setzt jedes Atom des Universums in Bewegung. -Hazrat Inayat Khan, Der Weg der Erleuchtung

Wie die Eichel, die weiß, wie man in eine Eiche hineinwächst, weiß dein Samen, wie er zu einem majestätischen Baum heranwächst und die Früchte trägt, die du hier zu teilen hast.

Es gibt kein Format oder Formel. Für einige wenige klingt ihr Seelenzweck ein bisschen wie ein Beruf. Das ist der Fall für mich. Ich höre meine Absicht-Verwenden Sie Wörter, um Menschen mit dem Licht zu verbindenals ein Aufruf, meine Kehle und Hände zu öffnen, damit Worte durch mich fließen können. Hier sind ein paar goldene Samen, die als Anruf zu schwingen heiliges Tun:

Schreibe mit offenem Herzen.

Ich bin ein Heiler.

Ich bin hier um Liebe und Geliebte zu sein; Ich bin die Hände Gottes, die Leute berühren.

Die meisten seelischen Zwecke weisen auf Wege hin Sein. St. Therese, "The Little Flower", ist ein exquisites Beispiel für diese weitläufige Berufung. Sie sagte: "Meine Berufung ist Liebe." Hier sind ein paar goldene Samen, die als Anruf in Resonanz sind heiliges Wesen:

Authentizität verkörpern

Erkunden und drücken Sie die Tiefe, Schönheit und Reichtum in der Welt aus

Sei ein Punkt der Liebe

Bring Liebe, Freude und Frieden

Führe durch Liebe

Singe meine schöne Note

Sind Sie überrascht über die Einfachheit dieser Samen? Einfach ist ein Schlüsselelement für einen seelischen Zweck. Die obigen Beispiele sind so einfach, dass jemand, der diesen Weg nicht gegangen ist, leicht verpassen könnte expansiv Kapazität in so wenigen Worten enthalten.

Ein anderer Marker ist, dass ein Seelenzweck dich hält transparent für den Transzendenten; es verschiebt deine Aufmerksamkeit von deinen Ego-Wünschen und hin zu einem heiligen Verlangen, sich dem Mysterium zu öffnen. Oder, wie die Meister und Lehrer der Akasha-Chronik uns erinnern: "Der Grund, ein Mensch zu sein, ist sich an unsere Göttlichkeit zu erinnern"Das bedeutet, dass der besondere Fokus jedes einzelnen Samens drei grundlegende Fragen beantwortet: Wie soll ich mich erinnern? my Gottheit? Wie soll ich mich erinnern? unser Gottheit? Wie soll ich anderen helfen, sich zu erinnern? ihr Gottheit?

Beachte, dass ein seelischer Zweck kein Ziel ist. Unsere Konsumkultur ist süchtig danach, Ziele zu setzen und zu erreichen, aber durch diese menschliche Erfahrung mit einem Bewusstsein der Göttlichkeit in dir und um dich herum zu gehen, hat nichts mit Zielen zu tun. Es hat auch nichts mit Erfolg zu tun.

Meine Absicht weist klar auf ein wortgefülltes Schreiben und Sprechen hin, aber es sagt nichts darüber aus, wie viele Bücher ich schreiben soll oder wie viele Ohren ich erreichen soll. Mein Ziel ist es unermesslichweil Liebe nicht gemessen werden kann und ein seelischer Zweck ist Liebe manifestieren. Dein Seelenzweck ist ein kleiner Strahl der Liebe des Geliebten, der in und durch und wie du lebt.

Wenn Sie einen Ruf zur Klärung des Wortlauts Ihres goldenen Samens verspüren, sollten Sie diese Fragen untersuchen:

Fühlt sich meine Absicht wie mein persönlicher Weg des heiligen Seins oder des heiligen Tuns an?

Wird es meinem Leben helfen, mich an die Göttlichkeit von allem zu erinnern?

Ist mein Seelenzweck einfach? Was kann ich wegräumen?

Wird dieser Zweck mich für den Transzendenten transparent machen?

Ist mein Seelenzweck expansiv? Wird es mich erweitern, wenn ich es lebe?

Ist mein Seelenzweck unermesslich? Oder klingt es wie ein Ziel?

Liebe ich den Sinn meiner Seele?

Schlussendlich, das ist der primäre Indikator für die Wahrheit einer seelischen Absicht: Dein Herz platzt vor Liebe. Du kannst nicht erklären, warum du deine Absicht so sehr liebst; du tust es einfach. Wenn du so fühlst, hast du dich an den Zweck deiner Seele erinnert - ob du ihre Bedeutung verstehst oder nicht -, und du bist bereit, diese Seelenaufgabe dich wieder aufzunehmen, während sie ihre schönen Wurzeln und Zweige in und durch dein Leben ausbreitet.

Wenn dein Herz nicht verliebt ist, trete einfach in Meditation, Seelenschrift oder Stille zurück in dein Herz und bitte dein Herz, eine Wahrheit zu flüstern, die dich beide anzündet. Das ist der heilige Samen, den du pflanzen willst.

© 2017 von Janet Conner. Alle Rechte vorbehalten.
Nachdruck mit freundlicher Genehmigung des Herausgebers, conari Press,
ein Abdruck von Red Wheel / Weiser, LLC. www.redwheelweiser.com.

Artikel Quelle

Finde den Zweck deiner Seele: Finde heraus, wer du bist, erinnere dich, warum du hier bist, lebe ein Leben, das du liebst
von Janet Conner.

Finden Sie den Zweck Ihrer Seele: Entdecken Sie, wer Sie sind, erinnern Sie sich, warum Sie hier sind, Leben Sie ein Leben, das Sie lieben von Janet Conner.Das Finden der göttlichen Bestimmung deiner Seele, sagt Janet Conner, ist nicht nur eine Sache, es ist ein ganzes Paket von Dingen, einschließlich Geschenken, Talenten, Lehrern, Symbolen, Geschichten und sogar Schatten, Wunden und Leiden. Dieses Paket zu entpacken ist der Grund, warum wir hier sind und es uns ermöglicht, ein Leben voller Sinn und Freude zu leben. In sieben Kapiteln führt der Autor den Leser auf eine Reise der Selbstfindung.

Für weitere Informationen oder um dieses Buch zu bestellen:
http://www.amazon.com/exec/obidos/ASIN/1573246867/innerselfcom

Über den Autor

Janet ConnerJanet Conner ist eine Autorin, Rednerin, Lehrerin, Referentin und Moderatorin mit einer überzeugenden Botschaft: Was du suchst, ist in dir. Sie ist die Autorin von Deine Seele niederschreiben und Der Lotus und die Lilie. Sie kreierte die Radiosendung Soul-Directed Life für Unity Online Radio. Sie lebt und schreibt in Ozona, Florida, einer kleinen Stadt am Golf von Mexiko. Besuchen Sie sie bei www.janetconner.com.

Ein Video angucken: Das perfekte Gebet (mit Janet Conner)

Bücher von diesem Autor:

{amazonWS: searchindex = Bücher; Schlüsselwörter = Janet Conner; maxresults = 3}

enafarzh-CNzh-TWnltlfifrdehiiditjakomsnofaptruessvtrvi

Folge InnerSelf weiter

facebook-icontwitter-iconRSS-Symbol

Holen Sie sich das Neueste per E-Mail

{Emailcloak = off}

How To Serve Your Soul’s Divine Purpose

How To Serve Your Soul’s Divine Purpose
Photo credit: Dhaval Vargiya. (CC BY-SA 4.0)

The whole idea is you’ve got to bring out again that which you went to recover, the unrealized, unutilized potential in yourself. The whole point of this journey is the reintroduction of this potential into the world; that is to say, to you living in the world. You are to bring this treasure of understanding back and integrate it in a rational life.   —Joseph Campbell, Pathways to Bliss

The Beloved placed a golden seed of divine purpose in your heart. Now, you are being called to nourish this precious seed—your “treasure of understanding”—as it sends tender roots down to seek nutrients and etheric leaves up to probe the space it can occupy in your “rational life.” This is a time of big questions: What changes will living my soul’s purpose make in my life? Do I know all my gifts? How will expressing my gifts help me live a life I love? Who will help me do all this? Let’s begin with the one on which all the others rest: What does it mean to serve a purpose?

Although “serve a purpose” is one of the things the soul wants, I had never stopped to consider the meaning of the verb to serve until last March, when a dove—the symbol of Sophia, my divine Teacher!—laid two eggs under the eave of my house. If I counted correctly, her babies might fledge around the time my next “baby,” Soul Vows, flew into the world.

In soul writing, I asked Sophia the Dove “As we give birth to our babies, what guidance, what wisdom, what blessing do you have for me?” This was her response:

You are the servant mother. The loving mother. The conduit between the divine gift of life in Soul Vows and the hearts of the world. You are not the only mother. Wis­dom is the mother. Holy Spirit is the mother. The One is the mother. You are to sit on your nest, nourish your baby, and trust the process. Remember when you were told your son chose his mother and he knew what he was doing? I have chosen your home and I knew what I was doing. Soul Vows has chosen you and she knew what she was doing. Be the mother!

Learning to Serve My Purpose

For the next thirty days, I learned how to be a servant mother. And I discovered a paradox hiding in the verb to serve: The more I serve my purpose, surrendering to its wisdom and possibility, the more gifts I have to serve to the world and the more gifts I receive in turn. If I had any doubt about Sophia the Dove’s message, it was dispelled when her babies fledged on April 1, Soul Vows’ publication day!

Before you proceed, I invite you to consider what it means to be a servant mother or servant father to your divine purpose, what it means to trust the process, and how it feels to know your purpose chose you and knew what she was doing. Take this word serve into your heart and explore how you can serve your pur­pose, your world, your God, and the sacred desires of your own heart.

Sanctify the Wording of Your Soul’s Purpose

The sounds, the vowels, and the composition of the sacred words is chemical . . . Therefore the repetition of a sacred word has not only to do with oneself and one’s life, but it spreads and rises higher than man can imagine, and wider than he can perceive. Verily every action sets in motion every atom of the universe.  —Hazrat Inayat Khan, The Way of Illumination

Like the acorn that knows how to grow into an oak, your seed knows how to grow into a majestic tree and bear the fruits you are here to share.

There is no format or formula. For a few, their soul purpose sounds a bit like a profession. That’s the case for me. I hear my purpose—use words to connect people to the light—as a call to open my throat and hands so words can flow through me. Here are a few golden seeds that resonate as a call to holy doing:

Write with an open heart.

I am a healer.

I am here to be Love and Beloved; I am the hands of God touching people.

Most soul purposes point to ways of being. St. Therese, “The Little Flower,” is an exquisite example of this kind of expansive calling. She said “My vocation is love.” Here are a few golden seeds that resonate as a call to holy being:

Embody authenticity

Explore and express the depth, beauty, and richness in the world

Be a point of love

Bring love, joy, and peace

Lead through love

Sing my beautiful note

Are you surprised at the simplicity of these seeds? Simplicity is a key marker of a soul purpose. The examples above are so simple that someone who has not walked this path could easily miss the expansive capacity contained in so few words.

Another marker is that a soul purpose holds you transparent to the Transcendent; it shifts your attention away from your ego desires and toward a sacred desire to open wide to the Mystery. Or, as the masters and teachers of the Akashic Record remind us, “The reason to be human is to remember our divinity.” That means the particular focus of each individual seed answers three profound questions: How shall I remember my divinity? How shall I remember our divinity? How shall I help others remember their divinity?

Notice that a soul purpose isn’t a goal. Our consumer culture is addicted to setting and achieving goals, but walking through this human experience with an awareness of the divinity in you and all around you has nothing to do with goals. Nor does it have anything to do with success.

My purpose clearly points to a word-filled writing and speaking life, but it doesn’t say any­thing about how many books I’m to write or how many ears I’m to reach. My purpose is immeasurable, because love can’t be measured and a soul purpose is love manifest. Your soul purpose is a little ray of the Love of the Beloved living in and through and as you.

If you sense a call to sanctify the wording of your golden seed, explore these questions:

Does my purpose feel like my personal path of holy being or holy doing?

Will living my purpose help me remember the divinity of all?

Is my soul purpose simple? What can I pare away?

Will this purpose hold me transparent to the Tran­scendent?

Is my soul purpose expansive? Will living it expand me?

Is my soul purpose immeasurable? Or does it sound like a goal?

Do I love my soul’s purpose?

In the end, that’s the primary indicator of the truth of a soul purpose: your heart bursts with love. You can’t explain why you love your purpose so much; you just do. If that’s how you feel, you have remembered your soul’s purpose—whether you understand its meaning or not—and you are ready to let that soul purpose re-member you as it spreads its beautiful roots and branches in and through your life.

If your heart is not in love, simply step back into your heart in meditation, soul writing, or silence and ask your heart to whisper a truth that will set you both on fire. That’s the sacred seed you want to plant.

©2017 by Janet Conner. All rights reserved.
Reprinted with permission of the publisher, Conari Press,
an imprint of Red Wheel/Weiser, LLC. www.redwheelweiser.com.

Article Source

Find Your Soul's Purpose: Discover Who You Are, Remember Why You Are Here, Live a Life You Love
by Janet Conner.

Find Your Soul's Purpose: Discover Who You Are, Remember Why You Are Here, Live a Life You Love by Janet Conner.Finding your soul’s divine purpose, says Janet Conner, is not just one thing, it is a whole package of things including gifts, talents, teachers, symbols, stories, and even shadows, wounds, and woes. Unwrapping that package is why we are here and is what enables us to live a life infused with meaning and joy. In seven chapters, the author leads the reader on a journey of self-discovery.

For more info or to order this book:
http://www.amazon.com/exec/obidos/ASIN/1573246867/innerselfcom

About the Author

Janet ConnerJanet Conner is a writer, speaker, teacher, retreat guide, and radio show host with one compelling message: what you seek is inside. She is the author of Writing Down Your Soul and The Lotus and the Lily. She created The Soul-Directed Life radio show for Unity Online Radio. She lives and writes in Ozona, Florida, a tiny town on the Gulf of Mexico. Visit her at www.janetconner.com.

Watch a video: The Perfect Prayer (with Janet Conner)

Books by this Author:

Writing Down Your Soul: How to Activate and Listen to the Extraordinary Voice Within
life purposeAuthor: Janet Conner
Binding: Paperback
Publisher: Conari Press
List Price: $18.95

Buy Now

The Lotus and the Lily: Access the Wisdom of Buddha and Jesus to Nourish Your Beautiful, Abundant Life
life purposeAuthor: Janet Conner
Binding: Paperback
Publisher: Conari Press
List Price: $18.95

Buy Now

My Soul Pages: A Companion to Writing Down Your Soul
life purposeAuthor: Janet Conner
Binding: Paperback
Publisher: Conari Press
List Price: $16.95

Buy Now