Die Veränderungen des Lebens in all seinen Formen annehmen

Die Veränderungen des Lebens in all seinen Formen annehmen

Ich genieße, meine Wahl der Kleidung, des Schmucks, der Geldbörsen, der Schuhe, der Frisur zu variieren, immer ein neues Aussehen sehnend. Im Allgemeinen bietet das Leben jedoch Veränderungen in einem viel größeren Maßstab, was eine Herausforderung darstellen kann.

Mit jedem wichtigen Meilenstein in meinem Leben habe ich eine Phase der Anpassung erlebt. Natürlich war es die größte Umstellung, Kinder zu haben. Zuerst waren wir zu zweit, konnten kommen und gehen, spontane Pläne machen, spät schlafen, lange aufbleiben, und dann wurde plötzlich alles verändert oder sogar entfernt. Nachdem ich mich daran gewöhnt habe neues Wesen In unserem Haus wurde das Leben mit uns zu der neuen Norm, bis wir uns an das Leben ohne unser Kind nicht mehr erinnern konnten.

Mit unseren beiden nachfolgenden Kleinen musste ich mich wieder einstellen. Leute sagen, sobald Sie ein Kind haben, ist es nicht viel anders, ein anderes zu haben. Sicher, der Verlust einiger Freiheiten ist bereits akzeptiert worden, aber ich habe festgestellt, dass zwei größere Änderungen bei den Flugplänen und bei der verbrauchten Energie erforderlich sind. Um drei fühlte ich mich wie ein Jongleur, ständig mit Kugeln in der Luft, und viele fielen.

Als Mutter von jüngeren Kindern erinnere ich mich, dass ich mich am Ende des Schuljahres am Ende der Schule fühlte, was plötzlich einen neuen Sommerplan bedeutete. Als ich mich an diese andere Routine gewöhnte, war es Zeit für meine Jungs, wieder in die Schule zu gehen und die Verrücktheit von Fahrgemeinschaften, Hausaufgaben, außerschulischen Aktivitäten zu beginnen. Im Laufe der drei Monate hatte ich mich an die entspannte Sommertempo angepasst und plötzlich war ich wieder bei dem Rattenrennen, das ironischerweise einmal angenehm war, aber ich musste mich wieder neu einstellen.

Einige Änderungen sind mühelos

Im Gegensatz zu Kindern mussten Enkelkinder keinerlei Anpassungen vornehmen. Dies war eine der wenigen Veränderungen in meinem Leben, die ich mühelos und ohne irgendeine Form von Beklemmung annahm. Meine Rolle von Nana ist wirklich ein Geschenk. Da ich nicht die Eltern bin, ist meine Funktion anders und viel einfacher und insgesamt lustiger (Ja, Elternschaft kann Spaß machen, aber die Sorgfalt, die nötig ist, um alles so gut wie möglich zu machen, begrenzt das allgemeine Gefühl von Spaß, wenn man sein möchte ehrlich).

Holen Sie sich das Neueste von InnerSelf

Es kann keine größere Freude geben, als zu sehen, wie das eigene Kind ein liebender Elternteil wird und dann als Großeltern die Möglichkeit erhält, mit diesen neuen kleinen Leben zu wachen und zu spielen. Mein Enkel und meine Enkelin haben mir einen anderen Weg gegeben, wieder jung zu werden und zuzusehen, wie sich die Welt mit ihren kleinen Augen entfaltet. Ich schätze diese Veränderung jeden Tag.

Der Übergang zur Pflegekraft

Aber Alter führt nicht notwendigerweise zu einem leichteren Übergang zu Veränderungen. Ich musste mich von einer Tochter verwandeln, die sich um eine Tochter sorgte und sorgte, die die Sorgen ihrer Eltern und Beschützer meines zerbrechlichen Rollstuhlfahrenden Vaters wurde.

Ich habe mich nie vollständig auf diese Veränderung eingestellt - ich wurde zur Tochter kranker Eltern. Meine Erinnerungen spielten mir immer wieder Streiche und brachten mich zurück zu glücklicheren, gesünderen Tagen der Aktivitäten und des vollen Lebens meiner Eltern. Ich habe mein Bestes getan, um eine neue Vision meiner Mutter und meines Vaters zu schaffen, die mich dazu zwangen, übermäßige Geduld zu haben, als sie alt und krank wurden, dennoch gab es einen Teil von mir, der mich immer wieder in eine andere Zeit zurückzog Eltern. Es war immer ein bittersüßes Tauziehen, eines, das ich nie ganz gewonnen habe.

... Und dann, Ruhestand

Die Veränderung war tiefgreifend als jüngster Rentner. Ich hatte mich vier Jahrzehnte lang als Englischprofessor definiert. Plötzlich muss ich "Vergangenheitsform" verwenden, um meine Karriere und meinen Beruf zu beschreiben. Einer meiner Freunde erklärte, dass sie vorhat, das Präsens zu benutzen, obwohl sie eines Tages in Rente geht, aber ich stimme nicht zu. Der Akt des Lehrens ist für mich abgeschlossen; es ist vorbei.

Wie kann ich sagen, dass ich immer noch Lehrer bin? Mein Vollzeitjob ist abgeschlossen und ich werde nicht mehr aktiv unterrichten.

Dies war eine sehr schwierige Anpassung, denn ich liebte den Akt und die Kunst zu unterrichten und habe meine Schüler verehrt. Vielleicht gibt es dann einige Veränderungen, die wir anerkennen können und die wir vielleicht nie akzeptieren werden.

Eine neue Karriere, eine neue Identität, eine neue Zukunft

Eine weitere interessante Änderung war der Titel "Autor". In unserer Gesellschaft können wir für unser gesamtes Leben schreiben, aber wenn das Schreiben nicht veröffentlicht wird, werden wir nicht "Autoren" genannt. Ich war immer ein Schriftsteller. Plötzlich bin ich aber auch ein Autor. Dieser neue Moniker bringt eine enorme Verantwortung mit sich, um sicherzustellen, dass mein Schreiben einen Platz "draußen" in der Welt findet, damit andere es lesen können - eine freudige, aber verwirrende Veränderung.

Und natürlich ist eine der immensen Veränderungen mein Altern, das ein langsamer Prozess ist, verstärkt durch den Vergleich meiner aktuellen Fotos mit denen eines Paares aus der Vergangenheit (noch vor ein paar Jahren) und meinen neuen Schmerzen. Aber es ist ein Geschenk zu altern, denn die Alternative ist in der Tat sehr traurig.

Ich bin wirklich dankbar für die Veränderungen, die das Leben mit sich bringt, denn sie beinhalten unglaubliche Lektionen über Wachstum und Lernen - und erstaunliche Belohnungen.

Ja, ich habe Veränderungen in all ihren Formen akzeptiert.

Copyright 2017 von Barbara Jaffe. Alle Rechte vorbehalten.

Buch von diesem Autor

Wann werde ich gut genug sein ?: Die Reise eines Ersatzkindes zur Heilung
von Barbara Jaffe Ed.D.

Wann werde ich gut genug sein ?: Die Reise eines Ersatzkindes zur Heilung von Barbara Jaffe Ed.D.Barbara wurde geboren, um die Lücke ihres kleinen Bruders zu füllen, der im Alter von zwei Jahren starb. Dieses Buch erzählt der Vielzahl von Lesern, die aus vielerlei Gründen "Ersatzkinder" waren, dass sie ebenso wie Barbara Hoffnung und Heilung finden können.

Klicken Sie hier für weitere Informationen und / oder, dieses Album zu bestellen.

Über den Autor

Barbara JaffeBarbara Jaffe, Ed.D. ist ein preisgekrönter Englischprofessor am El Camino College in Kalifornien und ist Fellow am Education Department der UCLA. Sie hat den Studenten unzählige Workshops angeboten, um ihnen zu helfen, die Stimmen ihrer Autoren durch das Schreiben von Sachbüchern zu finden. Ihr College hat sie geehrt, indem sie ihre herausragende Frau des Jahres und ausgezeichnete Lehrerin des Jahres ernannt hat. Besuchen Sie ihre Website unter BarbaraAnnJaffe.com

enafarzh-CNzh-TWnltlfifrdehiiditjakomsnofaptruessvtrvi

Folge InnerSelf weiter

facebook-icontwitter-iconRSS-Symbol

Holen Sie sich das Neueste per E-Mail

{Emailcloak = off}

Accepting Life’s Changes In All Its Forms

Accepting Life’s Changes In All Its Forms

I enjoy varying my choice of clothing, jewelry, purses, shoes, hair style, always craving a new look. Yet, generally, life provides changes on a much larger scale, which can be challenging.

With every major milestone in my life, I have experienced a period of adjustment. Of course, having children was the biggest adjustment. First there were two of us, able to come and go, make spur-of-the-moment plans, sleep late, stay up late, and then suddenly all of this was altered or even removed. After getting used to this new being in our house, life with the three of us became the new normal to the point that we couldn’t remember life without our child.

With our two subsequent little ones, again, I had to adjust. People say once you have one child, it’s not that much different to have another. Sure, the loss of some freedoms has already been accepted, but I found that having two required major changes in schedules and depleted energy. By three, I felt as if I were a juggler, with balls in the air all the time, and many dropping.

As a mom of younger kids, I remember feeling at loose ends at the completion of the school year, which suddenly meant a new summer schedule. When I adjusted to this different routine, it was time for my boys to return to school and start the craziness of carpools, homework, after-school activities, all over again. Over the three months, I had adapted to the relaxed pace of the summer and all that it entailed and suddenly I was back to the rat race, which was ironically once comfortable, yet I had to readjust all over again.

Some Changes Are Effortless

Unlike having children, having grandchildren required absolutely no adjustments. This has been one of the only changes in my life that I assumed effortlessly and without some form of trepidation. My role of Nana is truly a gift. Because I am not the parent, my function is different and far easier and overall more fun (yes, parenting can be fun, but the diligence required to do everything as well as possible places limitations on the overall feeling of fun if one is to be honest).

There can be no greater joy than seeing one’s child become a loving parent and then, as a grandparent, to be given the opportunity to watch over and play with these new little lives. My grandson and granddaughter have given me another way in which to become young again and watch the world unfold through their little eyes. I cherish this change every day.

The Transition to Caregiver

But, age doesn’t necessarily make for an easier transition to change. I had to transform from a daughter who was worried about and cared for to a daughter who became the worrier of her parents and protector of my fragile wheelchair-ridden father.

I never did fully adjust to this change—becoming the daughter of ill parents. My memories kept playing tricks on me, bringing me back to happier, healthier days of my parents’ activities and full lives. I did my best to recreate a new vision of my mother and father, the one that required me to have inordinate patience as they became old and ill, yet there was a part of me that kept pulling me back to another time, another set of parents. It was always a bittersweet tug of war, one I never quite won.

...And then, Retirement

Change has been profound as a recent retiree. I had defined myself as an English professor for four decades. Suddenly, I must use ‘past tense’ in describing my career and profession. One of my friends stated that she plans to use present tense despite retiring one day, but I disagree. The act of teaching, for me, is completed; it has ended.

How can I say that I am still a teacher? My full-time job has concluded and I will not actively teach again.

This has been a very difficult adjustment, for I loved the act and art of teaching and have adored my students. Perhaps, then, there are some changes that we can acknowledge we might never fully accept.

A New Career, A New Identity, A New Future

Another interesting change has been the recent title of ‘author.’ In our society, we can write for our entire lives, but unless writing is published, we aren’t called ‘authors.’ I have always been a writer. Suddenly, though, I am also an author. This new moniker carries with it a tremendous responsibility to make sure my writing finds a place ‘out there’ in the world for others to read—a joyful yet mystifying change.

And of course, one of the immense changes is my aging, which is a slow process reinforced by comparing my current photos with those of a couple from the past (even a couple of years ago) and my new aches and pains. But, it is a gift to age, for the alternative is very sad, indeed.

I am truly grateful for the changes which life provides, for they come with incredible lessons of growth and learning—and amazing rewards.

Yes, I have come to accept change in all its forms.

Copyright 2017 by Barbara Jaffe. All Rights Reserved.

Book by this Author

When Will I Be Good Enough?: A Replacement Child’s Journey to Healing
by Barbara Jaffe Ed.D.

When Will I Be Good Enough?: A Replacement Child’s Journey to Healing by Barbara Jaffe Ed.D.Barbara was born to fill the vacancy left by her little brother, who died at the age of two. This book tells the multitude of readers who have been “replacement children” for many reasons, that they, too, can find hope and healing, as did Barbara.

Click here for more info and/or to order this book.

About the Author

Barbara JaffeBarbara Jaffe, Ed.D. is an award-winning English professor at El Camino College, California and is a Fellow in UCLA’s Department of Education. She has offered countless workshops to students to help them find their writers’ voices through writing non-fiction. Her college has honored her by naming her Outstanding Woman of the Year and Distinguished Teacher of the Year. Visit her website at BarbaraAnnJaffe.com