Bitte hilf mir, das anders zu sehen

Bitte hilf mir, das anders zu sehen

Eines der hilfreichsten Tools, die ich erhalten habe Ein Kurs in Wundern ist der Vorschlag, die Hilfe des Heiligen Geistes zu suchen, indem er diese kleine Frage stellt: "Bitte hilf mir, das anders zu sehen." Als ich zum ersten Mal seine Hilfe suchte, wurde ich sofort von meinem unaufhörlichen Drang befreit, alles zu kontrollieren, was meine Aufmerksamkeit erregt hatte.

Obwohl ich früh verstanden habe, dass "das Wunder", wie es im Kurs genannt wird, nur eine Veränderung der Wahrnehmung war, habe ich diesen Vorschlag nicht sofort in meinem täglichen Leben angenommen. Aus irgendeinem Grund konnte ich nicht begreifen, dass mein Leben friedvoll werden würde, wenn ich die Hilfe des Heiligen Geistes nutzte, um zu sehen, was mich beunruhigte. Und es würde jedes Mal so bleiben, wenn ich vom Heiligen Geist geleitet werde. Was für ein Versagen das war.

Als ich ernsthaft um seine Hilfe bat, war ich völlig erstaunt darüber, wie schnell und wie still sich mein Leben veränderte, weil sich meine Perspektive veränderte. Was meinen Verstand verschlungen hatte und meine Handlungen kontrollierte, egal wie groß oder klein das Reizmittel war, schien sich einfach aufzulösen. Wegschmelzen.

Fast sofort fühlte sich mein Herz leichter an. Und genauso schnell löste sich mein Verstand. Nicht mehr als eine Minute verging, bis ich eine innere Veränderung verspürte, die mich vollkommen erweichte, und dann verstärkte sich mein Verlangen, dieses Gefühl der Liebe allen Menschen zu zeigen, die meinen Weg teilten.

Bitte hilf mir, das anders zu sehen

Seit diesem Zeitpunkt habe ich versucht, an diesem Werkzeug festzuhalten. Um es sozusagen zum "täglichen Fahrer" zu machen. Der Glaube an die ständige Gegenwart des Heiligen Geistes bietet solchen Komfort. Immer wenn ich möchte, dass sich mein Leben verändert, meine Gefühle sich zu entspannen, mein Verständnis für andere zu erleichtern, kommt mir sofort eine einfache Bitte an den Heiligen Geist zu Hilfe. Was könnte man mehr wollen?

Nie wieder in unserem alten Verhalten stecken zu bleiben und von unserer früheren Denkweise kontrolliert zu werden, ist so erfrischend. So entlastend.

Die Hilfe des Heiligen Geistes zu suchen, der nur ein Gedanke entfernt ist, hat uns zu echten Veränderungsagenten gemacht, die allen Männern und Frauen dienen, die unsere Reise absichtlich teilen. Was für eine mächtige Erkenntnis das ist.

Ich habe niemanden zufällig getroffen. Ich habe keine Erfahrung gemacht, die nicht von und für mich gewählt wurde. Alles, was ich in diesem Leben noch erleben kann, ist bereits auf dem Weg zu mir, und wenn ich überhaupt in Schwierigkeiten bin, habe ich die perfekte Lösung. Bitten Sie den Heiligen Geist, mir zu helfen, die Situation oder die Person anders zu sehen. Und die Reise wird reibungslos.

Ich suche mehr Frieden im Leben

Es gibt niemanden, der dies liest, der zu irgendeinem Zeitpunkt nicht mehr Frieden in seinem Leben gesucht hat. Konflikte mit anderen fühlen sich einfach nicht gut an. Und dennoch begegnen wir jenen Menschen, die regelmäßig nach Konflikten suchen.

Ich glaube, dass wir Frieden nur dann wirklich schätzen können, wenn wir vergleichen können, wie es sich mit seinem Gegenteil anfühlt. Ich glaube nicht, dass der Konflikt uns besucht, um uns zu umgarnen, sondern um uns die Möglichkeit zu geben, einen anderen Weg zu zeigen, das Leben zu erfahren.

Wir sind die Lehrer und die Studenten auf dieser Reise. Frieden zu zeigen bringt uns definitiv in die Fähigkeit des Lehrers.

Die zwei Stimmen in unseren Gedanken

Es gibt zwei Stimmen in unseren Köpfen. Ich habe viele Male darüber geschrieben. Einer gehört dem Ego. Der andere gehört dem Heiligen Geist. Auf welche Person hast du deine Aufmerksamkeit am häufigsten gerichtet?

Bist du mit deinem Leben zufrieden? Wenn nicht, liegt es in Ihrer Verantwortung, eine andere Wahl zu treffen.

Du und ich sind die Wundermacher. Und jedes Mal, wenn wir uns wieder entscheiden, profitieren wir so viele. Ist das heute auf Ihrer Agenda?

Ein Wunder zu erschaffen ist kein Geheimnis. Ein Wunder ist eine einfache Verschiebung der Wahrnehmung. Nichts mehr. Es ist so nah wie der nächste Gedanke, den wir haben.

Möchten Sie dies oder eine andere Situation anders sehen? Jetzt ist es Zeit, es zu beweisen.

© 2016 von Karen Casey. Alle Rechte vorbehalten.
Nachdruck mit freundlicher Genehmigung von Conari Press,
ein Abdruck von Red Wheel / Weiser, LLC.
www.redwheelweiser.com.

Artikel Quelle

52 Wege, den Kurs in Wundern zu leben: Kultivieren Sie ein einfacheres, langsameres, liebevolleres Leben von Karen Casey.52 Wege, den Kurs in Wundern zu leben: Kultivieren Sie ein einfacheres, langsameres, liebevolleres Leben
von Karen Casey.

Klicken Sie hier für weitere Informationen oder dieses Buch auf Amazon bestellen.

Über den Autor

Karen CaseyKaren Casey ist ein beliebter Redner auf Erholung und Spiritualität Konferenzen im ganzen Land. Sie führt Change Your Mind Workshops auf nationaler Ebene, basierend auf ihrem Bestseller Ihre Meinung ändern und Ihr Leben wird folgen. Sie ist Autorin von 19 Bücher, darunter Jeden Tag ein neuer Anfang die mehr als 2 Millionen Kopien verkauft hat. Besuchen Sie sie bei http://www.womens-spirituality.com.

Weitere Bücher von Karen Casey

{amazonWS: searchindex = Bücher; keywords = 1573246824; maxresults = 1}

{amazonWS: searchindex = Bücher; keywords = 1573245968; maxresults = 1}

enafarzh-CNzh-TWnltlfifrdehiiditjakomsnofaptruessvtrvi

Folge InnerSelf weiter

facebook-icontwitter-iconRSS-Symbol

Holen Sie sich das Neueste per E-Mail

{Emailcloak = off}

Please Help Me See This Differently

Please Help Me See This Differently

One of the most helpful tools I have received from A Course in Miracles is the suggestion to seek the Holy Spirit’s help by asking this tiny question: "Please help me see this differently." The very first time I sought His help, I received instant relief from my incessant drive to control whatever had nabbed my attention.

Even though I understood early on that “the mira­cle,' as referred to by the course, was simply a shift in perception, I didn’t immediately adopt this suggestion in my daily life. For some reason, I failed to grasp that if I utilized the Holy Spirit’s help to see whatever was trou­bling me differently my life would become peaceful. And it would remain so every time I let the Holy Spirit guide me. What a failing that was.

When I seriously requested His help, I was utterly amazed by how quickly and how quietly my life changed because my perspective changed. What had been con­suming my mind and controlling my actions, regardless of how large or small the irritant, simply seemed to dis­solve. To melt away.

Almost instantly, my heart felt lighter. And just as quickly, my mind cleared. Not more than a minute passed before I felt an inner shift that softened me, completely, and then bolstered my desire to express this feeling of love to all the people who were sharing my path.

Please Help Me See This Differently

Since that moment in time, I have tried to hang on to this tool. To make it a “daily driver,” so to speak. Believ­ing in the constant presence of the Holy Spirit offers such comfort. Whenever I want my life to change, my feelings to relax, my grasp on others to lighten, a simple request to the Holy Spirit comes to my aid immediately. What more could one ever want?

To never again be stuck in our old behavior and controlled by our earlier mind-set is so refreshing. So relieving.

Seeking the help of the Holy Spirit, who is a mere thought away, has made us genuine change agents, serving all the men and women who are intentionally sharing our journey. What a powerful realization that is.

I have met no one accidentally. I have had no experience that wasn’t chosen by and for me. Whatever is left for me to experience in this life is already on its way to me, and if I’m troubled at all, I have the perfect solution. Ask the Holy Spirit to help me see the situation or the person dif­ferently. And the journey will become smooth.

Seeking More Peace In Life

There is no one reading this who hasn’t sought more peace in their life at some time. Conflict with oth­ers simply doesn’t feel good. And yet we encounter those people who seem to seek conflict on a regular basis.

What I have come to believe is that the only way we can truly appreciate peace is to be able to compare how it feels with its opposite. I don’t think conflict visits us to ensnare us but rather to give us an opportunity to demonstrate another way to experience life.

We are the teachers as well as the students on this journey. Demonstrating peace def­initely puts us in the teacher capacity.

The Two Voices In Our Minds

There are two voices in our minds. I have written about this many times. One belongs to the ego. The other one belongs to the Holy Spirit. Which one has your atten­tion most often?

Are you content with your life? If not, it’s your responsibility to make a different choice.

You and I are the miracle makers. And every time we choose again, we benefit so many. Is this on your agenda today?

Creating a miracle is no mystery. A miracle is a simple shift in perception. Nothing more. It’s as close as the next thought we have.

Do you want to see this or some situation differently? Now is your time to prove it.

©2016 by Karen Casey. All rights reserved.
Reprinted with permission of Conari Press,
an imprint of Red Wheel/Weiser, LLC.
www.redwheelweiser.com.

Article Source

52 Ways to Live the Course in Miracles: Cultivate a Simpler, Slower, More Love-Filled Life by Karen Casey.52 Ways to Live the Course in Miracles: Cultivate a Simpler, Slower, More Love-Filled Life
by Karen Casey.

Click here for more info or to order this book on Amazon.

About the Author

Karen CaseyKaren Casey is a popular speaker at recovery and spirituality conferences throughout the country. She conducts Change Your Mind workshops nationally, based on her bestselling Change Your Mind and Your Life Will Follow. She is the author of 19 books, including Each Day a New Beginning which has sold more than 2 million copies. Visit her at http://www.womens-spirituality.com.

More books by Karen Casey

Change Your Mind and Your Life Will Follow: 12 Simple Principles
creating realitiesAuthor: Karen Casey
Binding: Paperback
Features:
  • CHANGE YOUR MIND AND YOUR LIFE WILL FOLLOW

Publisher: Conari Press
List Price: $15.95

Buy Now

The Good Stuff from Growing Up in a Dysfunctional Family: How to Survive and Then Thrive
creating realitiesAuthor: Karen Casey
Binding: Paperback
Publisher: Conari Press
List Price: $16.95

Buy Now

follow InnerSelf on

google-plus-iconfacebook-icontwitter-iconrss-icon

 Get The Latest By Email

{emailcloak=off}