Kannst du die Auswirkungen einer vergangenen Erfahrung ändern?

Sie können die Auswirkungen einer vergangenen Erfahrung ändern

Eine vergangene Erfahrung wird in deinem Gedächtnis gespeichert wie ein Video mit einer separaten "Gefühls" -Spur, die diese Gefühle immer dann freigibt, wenn die Memory-Box geöffnet wird. Diese Gefühlsspur kann neu aufgenommen werden und ersetzt das Original. Um dies zu tun, gehen Sie einfach zurück zu dem Zeitpunkt, zu dem die Veranstaltung begann, und wiederholen Sie das Ereignis, indem Sie es auf viele phantasievolle Weisen verändern. Dies wird als Speicherwiederholung bezeichnet.

Haben Sie Schwierigkeiten, dieses Konzept zu verstehen? Stellen Sie sich vor, Sie sehen einen Horrorfilm mit einem bedrohlichen und unheimlichen Soundtrack. Stellen Sie sich vor, Sie könnten den Soundtrack durch einen aus einer Komödie ersetzen. Die Geschichte würde gleich bleiben, aber Sie würden sich ganz anders fühlen, wenn Sie den Film mit dem Comedy-Soundtrack sehen würden.

Die folgende Übung zeichnet gute Gefühle gegenüber dem ursprünglichen Gefühls-Track auf. In der Zukunft, wann immer sich diese Erinnerungsbox öffnet, werden nur neutrale oder gute Gefühle entgehen.

Die Auswirkungen einer vergangenen Erfahrung ändern: Schritt für Schritt

Schritt 1

Entspanne dich und schließe deine Augen.

Schritt 2

Denken Sie an eine Zeit kurz vor Beginn der Veranstaltung zurück. Wenn Sie sich schwer daran erinnern können, stellen Sie sich vor, wo Sie an diesem Punkt gewesen sein könnten.


Holen Sie sich das Neueste von InnerSelf


Schritt 3

Hebe dich auf, segle aus dieser Version von dir durch die Luft und lass dich in die heutige Version von dir fallen.

Schritt 4

Stellen Sie sich vor, dass die frühere Version von Ihnen direkt vor Ihnen liegt und Sie anschaut. Wenn dein Gedächtnis nicht funktioniert, indem du dir Bilder zeigst, "weiß" einfach, dass du diese vergangene Version von dir ansprichst, während du sprichst.

Schritt 5

Beschreibe kurz, was passiert. Stelle sicher, dass du der Realität treu bist, bis du deinen Zauberstab bei Schritt 8 hast.

Beispielsweise:

"Du wirst nach Hause fahren, und du wirst sicher bei 11 ankommen." "Du gehst auf einen Skiausflug, und du wirst einen Unfall haben. Du wirst ins Krankenhaus gehen und dann in sechs Wochen wieder zur Arbeit gehen."

Fügen Sie keine Gefühle hinzu, wenn Sie sich selbst die Liste der Ereignisse erzählen. Sagen Sie zum Beispiel nicht,

"Sie werden erschrocken sein, weil Sie denken, dass Sie nie wieder gehen werden".

Schritt 6

Sag dir, was du jetzt weißt, aber du weißt es nicht. Geben Sie sich selbst Informationen, die Ihnen geholfen hätten, sich viel besser zu fühlen, wenn Sie es vorher gewusst hätten.

Wenn du zum Beispiel in einen Fluss gefallen bist und dachtest, du würdest ertrinken, wenn du gewusst hättest, wie schnell du gerettet werden könntest, hättest du vielleicht einfach entspannen können, bis du wieder auf dem Trockenen wärst. Was immer du sagst, muss wahr sein. Zum Beispiel: "Dein Bein wird sich vollständig erholen und du wirst in fünf Wochen wieder normal sein". Oder: "Sie werden diese Prüfung mit Bravour bestehen". Oder vielleicht, nachdem Sie eine Prüfung nicht bestanden haben, "Sie werden diese Prüfung nicht bestehen, aber das wird Ihnen nie wieder passieren".

Dieser Schritt in der Übung entfernt den Schockeffekt aus der Erfahrung.

Seltsamerweise, wenn Sie die Wiederholung durchführen, nachdem Sie sich selbst das Ergebnis und die Reihenfolge der Ereignisse gesagt haben, kann die Wiederholung weit von der ursprünglichen Erfahrung abweichen.

Schritt 7

Steigen Sie auf und segeln Sie in die andere Version von Ihnen, kurz bevor das Ereignis begann.

Schritt 8

Verwende einen Zauberstab, um besondere Dinge erscheinen zu lassen. Von diesem Punkt an können Sie von der Realität abweichen.

Schritt 9

Sie können die Auswirkungen einer vergangenen Erfahrung ändernStarten Sie die Erinnerung erneut. Sie haben sich früher eine Liste der tatsächlichen Reihenfolge der Ereignisse gegeben, aber Sie müssen jetzt nicht genau diese Liste bearbeiten. Von diesem Moment an hast du einen Zauberstab und du kannst alle Änderungen vornehmen: realistisch oder völlig phantasievoll. Bevor Sie beginnen, sich durch den Wiederholungslauf vorwärts zu bewegen, müssen Sie bereits alles eingerichtet haben. Als hättest du einen Zauberstab, bevor du überhaupt anfängst, verwandelst du Schläger in lustige Charaktere, erschreckende Lehrer in Teddybären und die Landschaft in ein Märchenland. Sobald die Wiederholung beginnt, sollte es keinen Moment Zweifel oder einen Hinweis auf unerwünschte Gefühle geben. Es sollte Glück, Wunder und Freude sein.

Du kannst in Aschenputtels magische Kutsche steigen, die magischen Schuhe anziehen, auf dein Pferd steigen oder andere Leute oder Haustiere mit dir haben. Du kannst Flügel wachsen lassen, dich in eine Meerjungfrau verwandeln oder dich auf einen Elefanten legen. Als du deine Wiederholung geplant hast, hoffe ich, dass du deiner Fantasie freien Lauf lässt!

Gehe durch die Veranstaltung und nutze die neue Story und all deine besonderen Geschenke.

Schritt 10

Rejoin Realität. Es ist wichtig, diese Übung korrekt zu beenden. Direkt am Ende der Wiederholung, trete für die letzten paar Momente der ursprünglichen Vergangenheitserfahrung wieder in die Realität ein. Zum Beispiel in dem Moment, als Sie nach einem langen Krankenhausaufenthalt durch Ihre eigene Haustür zurückkamen.

Schritt 11

Führen Sie weitere Änderungen durch. Denken Sie über diese Erinnerung nach, nachdem Sie die erste Wiederholung durchgeführt haben. Es sollte sich jetzt viel einfacher anfühlen. Führe die vergangenen Erfahrungen in deinem Kopf durch, und wenn es Momente gibt, in denen unangenehme Gefühle bleiben, passe die Handlung an und mache die Übung erneut, indem du die zusätzlichen Änderungen hinzufügst. Sie können den Teil des Speichers, der die zusätzliche Arbeit benötigt, einfach erneut ausführen.

So können Sie eine alte Erinnerungsbox so viel besser fühlen. Immer wenn dein Unterbewusstsein eine Verbindung mit dieser Memory-Box herstellt und den Deckel öffnet, werden nur neutrale Gefühle entgehen.

Learning Resolution Magic: Ein effektiver Coping-Mechanismus

Sie mögen sich fragen, ob unglückliche Erfahrungen später immer ein Problem verursachen werden. Tatsache ist, dass manche Menschen die schlimmsten Erfahrungen machen, aber keine Probleme haben. Dies liegt daran, dass ihr Unterbewusstsein bereits einen sehr erfolgreichen Bewältigungsmechanismus hat.

Resolution Magic verleiht dem Rest von uns auch einen effektiven Bewältigungsmechanismus.

Wenn Sie an traumatischen Ereignissen wie schrecklichen Kriegsvorfällen beteiligt waren, scheint es schwer zu glauben, dass Resolution Magic die Effekte verändern kann, aber mit ein wenig Fantasie, um sicherzustellen, dass alle Ihre Bedürfnisse berücksichtigt werden, kann es sein erledigt. Wenn Sie zusätzliche Hilfe benötigen, wenden Sie sich an einen Resolution Magic Practitioner.

© 2012 Olivia Roberts. Alle Rechte vorbehalten.
Nachdruck mit freundlicher Genehmigung des Herausgebers,
Findhorn Press. www.findhornpress.com.

Artikel Quelle

Chronische Schmerzen und quälende Bedingungen Auflösung: Unerwünschte Symptome verschwinden!
von Olivia Roberts.

Chronische Schmerzen und quälende Bedingungen Auflösung: Unerwünschte Symptome verschwinden! von Olivia Roberts.Dieses Handbuch enthält einen Plan zur Beseitigung der anhaltenden Krankheiten und der damit verbundenen unangenehmen Emotionen. Jeder Teil umfasst mentale Übungen, die den unterbewussten Teil des Gehirns neu trainieren. Mit Hilfe der mitgelieferten Audio-CD, den 65-Fallstudien und einfachen mentalen Übungen ist es möglich, anhaltende, schwächende Krankheiten im Laufe der Zeit zu eliminieren.

Klicken Sie hier für mehr Info und / oder dieses Buch bestellen.

Über den Autor

Olivia Roberts, Autorin: Chronische Schmerz- und EntkräftungsbedingungenOlivia Roberts ist eine Master NLP Practitioner, eine Alternative Schmerzspezialist und Psychotherapeutin. Olivia arbeitet mit Menschen, die in ihrer Praxis viele verschiedene Bedingungen haben, als Vollzeit-Resolutionsmagier-Therapeutin - sie hilft Klienten erfolgreich bei Migräne, ME, Reizdarmsyndrom und vielen anderen Symptomen und Zuständen.

enafarzh-CNzh-TWnltlfifrdehiiditjakomsnofaptruessvtrvi

Folge InnerSelf weiter

facebook-icontwitter-iconRSS-Symbol

Holen Sie sich das Neueste per E-Mail

{Emailcloak = off}

Can You Change the Effects of a Past Experience?

You Can Change the Effects of a Past Experience

A past experience is stored in your memory like a video with a separate 'feelings' track, which releases these feelings whenever the memory-box is opened. This feelings track can be re-recorded, replacing the original. To do this, you simply go back to the time the event began and rerun the event, changing it in many imaginative ways. This is called a memory rerun.

Having difficulty understanding this concept? Imagine watching a horror movie with a threatening and sinister soundtrack. Imagine you could replace the soundtrack with one from a comedy film. The story would stay the same, but you would feel very differently when you watched the film with the comedy soundtrack playing.

The following exercise re-records good feelings over the original feelings track. In the future, whenever that memory-box opens only neutral or good feelings will escape.

Changing the Effects of a Past Experience: Step by Step

Step 1

Relax and close your eyes.

Step 2

Think back to a time just before the event began. If you find it hard to remember, just imagine where you might have been at this point.

Step 3

Lift up, out of that version of you, sail through the air and drop down into the present-day version of you.

Step 4

Imagine the earlier version of yourself is right in front of you and look at 'you'. If your memory doesn't work by showing you pictures, just 'know' that you are addressing that past version of yourself as you speak.

Step 5

Give yourself a brief description of what is about to happen. Make sure you are completely truthful, in keeping with reality, until you have your magic wand at step 8.

For example:

"You are going to drive home, and you will arrive safely at 11 p.m." "You are going on a ski trip, and you will have an accident. You will go to hospital and then get back to work in six weeks."

Don't include any feelings when you tell yourself the list of events. For example, don't say,

"You will be terrified because you think you will never walk again".

Step 6

Tell yourself what you now know, but you didn't know then. Give your­self information that would have helped you to feel much better had you known it before going through the event.

For instance, if you fell into a river and thought you were going to drown, if you had known how quickly you would be rescued, you might have been able to simply relax until you were back on dry land. Whatever you say must be truthful. For instance, "Your leg will completely recover and you'll be right back to normal in five weeks". Or, "You will pass this exam with flying colours". Or perhaps after you have failed an exam, "You will fail this exam, but this will never happen to you again".

This step in the exercise removes the effect of shock from the experience.

Strangely, when you do the rerun, having just told yourself the outcome and the order of events, the rerun may stray far from the original experi­ence.

Step 7

Lift up and sail back into that other version of you, at the time just before the event began.

Step 8

Use a magic wand to make special things appear. From this point on, you can depart from reality.

Step 9

You Can Change the Effects of a Past ExperienceBegin the memory rerun. You gave yourself a list of the real order of events earlier, but you don't have to work faithfully down that list now. From this moment, you have a magic wand and you can make any changes: realistic or completely fanciful. Before you begin to move forward through the rerun, have everything already in place. As if you have a magic wand, before you even begin, change bullies into funny characters, terrifying teachers into teddy bears, and the landscape into a fairyland. Once the rerun starts, there shouldn't be a moment's doubt or a hint of any unwanted feelings. It should be happiness, wonder and joy all the way.

You can step into Cinderella's magic carriage, put on the magic shoes, get onto your steed, or have other people or pets with you. You can grow wings, change into a mermaid, or place yourself on top of an elephant. When you were planning your rerun, I hope you let your imagination run wild!

Go forward through the event, using the new storyline and all of your special gifts all the way through.

Step 10

Rejoin reality. It is important to end this exercise correctly. Right at the end of the rerun, rejoin reality for the last few moments of the original past experience. For example, the moment you came back through your own front door after a long stay in hospital.

Step 11

Rerun, making any extra changes. Think about that memory again after you have finished the first rerun. It should feel a lot easier now. Run through the past experience in your mind, and if there are any moments where any unpleasant feelings remain, make adjustments to the storyline and do the exercise again, adding the additional changes. You can just rerun the part of the memory that needs the extra work.

This is how you can make an old memory-box feel so much better. When­ever your subconscious makes a connection with this memory-box and opens the lid, only neutral feelings will escape.

Learning Resolution Magic: An Effective Coping Mechanism

You might wonder whether unfortunate experiences will always cause a problem later in life. The fact is, some people have the most terrible experiences but don't have any subsequent problems. This is because their subconscious already has a very successful coping mechanism.

Resolution Magic gives the rest of us an effective coping mechanism too.

If you have been involved in traumatic events, such as horrific wartime incidents, it may seem hard to believe that Resolution Magic can change the effects, but with a little imagination, making sure that all of your needs are taken into consideration, it can be done. Enlist the help of a Resolution Magic practitioner if you need extra help.

©2012 Olivia Roberts. All Rights Reserved.
Reprinted with permission of the publisher,
Findhorn Press. www.findhornpress.com. 

Article Source

Chronic Pain and Debilitating Conditions Resolution: Make Unwanted Symptoms Disappear!
by Olivia Roberts.

Chronic Pain and Debilitating Conditions Resolution: Make Unwanted Symptoms Disappear! by Olivia Roberts.This handbook lays out a plan for eliminating ongoing illnesses and the unpleasant emotions associated with them. Each part includes mental exercises that retrain the subconscious part of the brain. With the aid of the included audio CD, the guide’s 65 case studies, and simple mental exercises, it is possible to eliminate persistent, debilitating maladies over time.

Click here for more Info and/or to Order this book.

About the Author

Olivia Roberts, author of: Chronic Pain and Debilitating Conditions ResolutionOlivia Roberts is a Master NLP Practitioner, an Alternative Pain Specialist and psychotherapist. Olivia works with people who have many different conditions in her practice as a full-time Resolution Magic therapist -- successfully helping clients suffering from migraine, M.E, Irritable Bowel Syndrome and many other symptoms and conditions.