3 Fragen, die Sie sich stellen sollten, wenn Sie sich in einer Krise fühlen

Fragen, die Sie sich stellen sollten, wenn Sie sich in der Krise fühlen

Wenn Sie sich in einer Krise befinden, sollten Sie folgende Punkte beachten:

1) Was ist die wahre Bedeutung der Krise - was ist das Geschenk der Krise?

Wenn sich die Schönheit der inneren Arbeit für uns entfaltet, entdecken wir oft die wahre Bedeutung unserer Krisen! Manchmal sage ich gerne, was wir ohne unsere Krisen tun würden. Oder - wer wären wir, wenn wir nie eine gute Krise hätten?

Denk nur darüber nach. Ohne unsere Krisen würden die meisten von uns niemals wachsen oder sich entwickeln! Wir bleiben einfach in unseren Furchen stecken und werden von all den Kleinigkeiten um uns herum abgelenkt. Aber zum Glück sind die meisten von uns mit einer Krise gesegnet - dieser wunderbare Zauberstab der Veränderung - der uns entweder sanft anstupst oder uns in den Hintern stößt und uns zwingt, Fragen zu stellen und vielleicht sogar aufzuwachen!

Wenn wir es so betrachten, erkennen wir, dass die Krise ein Alarmsignal ist, ein Zeichen, dass etwas, was wir denken oder tun, uns davon abhält, das Glück zu erleben, das unsere wahre Natur und unser Geburtsrecht ist.

Es gibt noch eine andere interessante Sache über die Krise. Wenn wir jung und unerfahren sind, neigen wir dazu, in Panik zu sein, wenn wir uns in einer Krise befinden, besonders wenn wir nicht den Wert der Krise gelernt haben oder unser Denken untersuchen.

Dann, wenn das Leben weitergeht und wir eine oder mehrere große Krisen überleben, reifen wir und beginnen zu verstehen, dass wir wahrscheinlich mit der Krise umgehen und vielleicht sogar überleben werden! Vielleicht entdecken wir sogar, dass das, was wir einmal als Krise empfunden haben, wirklich nichts anderes ist als unsere eigene unangemessene Reaktion auf Ereignisse, die ganz außerhalb unserer Kontrolle liegen!

2) Widersteht die Krise nur dem, was ist?

Wenn das wahr ist, wenn die Krise sich nur widersetzt, was ist, was passiert, wenn wir statt von dem, was wir "Krise" nennen, und unseren ängstlichen Gefühlen lernen, ruhig zu stehen und einen guten Blick darauf zu werfen.


Holen Sie sich das Neueste von InnerSelf


Wenn wir das tun, entdecken wir, dass erstaunliche Dinge geschehen, wenn wir das Licht des Bewusstseins auf Ereignisse (auch die, die wir Krise nennen) und unsere Reaktionen auf diese Ereignisse werfen.

3) Was ist unsere Definition von Krise?

Also ... ob Sie sich in einer Krise befinden oder nicht, entdecken viele von uns früher oder später, dass es nur darum geht, mit unseren eigenen Gedanken und Reaktionen auf Ereignisse und Umstände umzugehen. Wenn wir dies erkennen, sehen wir, dass es eine gute Idee ist, am Anfang zu beginnen, wenn wir durch Ereignisse beunruhigt oder verärgert sind und uns fragen - was ist eigentlich meine Definition von Krise?

Es ist nicht so einfach zu definieren, oder? Denn diese Frage führt uns zu unseren eigenen willkürlichen Normen und Geschichten darüber, was es braucht, um ein glückliches Leben zu führen. Ohne diese willkürlichen Standards und Geschichten ist es ziemlich schwierig, eine Krise zu haben. Tatsächlich finden wir, dass es fast unmöglich ist, eine Krise zu haben, ohne bestimmte Ideen oder Erwartungen zu haben, was es braucht, um ein gutes Leben zu führen.

Wenn wir es so betrachten, stellen wir fest, dass eine "Krise" nicht so viel mit dem tatsächlichen Ereignis oder der Erfahrung zu tun hat, sondern vielmehr mit unserer Reaktion auf das Ereignis oder die Erfahrung. Es ist interessant darüber nachzudenken, oder?

Also hier ist, was ich entdeckt habe:

Ohne unsere Geschichten und unrealistischen Erwartungen an das Leben, wenn neue unerwartete Situationen entstehen, wird es plötzlich schwieriger, von diesen Ereignissen beunruhigt zu werden oder "in der Krise" zu sein. Dann ist die Erfahrung mehr wie - Oh, das ist interessant! Oder - Was soll ich hier machen? Oder - Was soll ich hier lernen? Oder - Worum geht es hier?

Und dann können wir uns einfach zurücklehnen und entspannen und sehen, was passiert.

Dieser Artikel erschien zuerst auf Barbaras Blog.
© 2014 Barbara Berger.
Alle Rechte vorbehalten.
Nachdruck mit freundlicher Genehmigung des Autors.

Dieser Artikel wurde vom Autor geschrieben:

Bist du jetzt glücklich? 10 Wege, ein glückliches Leben zu leben
von Barbara Berger.

Bist du jetzt glücklich?Was Sie zu verhindern, dass jetzt glücklich zu sein? Ist es Ihr Partner, Ihre Gesundheit, Ihre Arbeit, Ihre finanzielle Situation oder Ihr Gewicht? Oder ist alles das, was Sie denken, dass Sie "sollte" zu tun? Barbara Berger wirft einen Blick auf all das, was wir denken und tun, dass uns daran hindern, leben ein glückliches Leben jetzt. Barbara präsentiert 10 praktische Möglichkeiten, um dieses Verständnis in Ihrem täglichen Leben zu verwenden, Ihre Beziehungen, bei der Arbeit und für Ihre Gesundheit.

Klicken Sie hier für weitere Informationen oder um dieses Buch bei Amazon zu bestellen:
http://www.amazon.com/exec/obidos/ASIN/1782792015/innerselfcom

Über den Autor

Barbara Berger, Autor des Buches: Bist du glücklich jetzt?Barbara Berger hat über 15 Self-Empowerment-Bücher geschrieben, darunter den internationalen Bestseller "Der Weg zur Macht / Fast Food für die Seele"(In 30 Sprachen veröffentlicht),"Bist du jetzt glücklich? 10 Wege, ein glückliches Leben zu leben"(mehr als 20 Sprachen) und"Das Erwachen Mensch - Ein Leitfaden für die Kraft des Geistes". Die in Amerika geborene Barbara lebt und arbeitet in Kopenhagen, Dänemark. Zusätzlich zu ihren Büchern bietet sie private Coaching-Sitzungen für Einzelpersonen an, die intensiv mit ihr arbeiten möchten (in ihrem Büro in Kopenhagen oder über Skype und Telefon für Menschen, die weit weg von Kopenhagen leben). Mehr zu Barbara Berger finden Sie auf ihrer Website: www.beamteam.com


enafarzh-CNzh-TWnltlfifrdehiiditjakomsnofaptruessvtrvi

Folge InnerSelf weiter

facebook-icontwitter-iconRSS-Symbol

Holen Sie sich das Neueste per E-Mail

{Emailcloak = off}

3 Questions to Ask Yourself When You Feel You Are In Crisis

Questions to Ask Yourself If You Feel You Are In Crisis

If you feel you’re in crisis, here are some things you might want to consider:

1) What Is The True Meaning of Crisis -- What Is The Gift of Crisis?

When the beauty of inner work starts to unfold for us, we often discover the true meaning of our crises! Sometimes I like to say what would we do without our crises? Or – who would we be if we never met a good crisis? 

Just think about it. Without our crises, most of us would never grow or develop! We’d just stay stuck in our ruts and continue to be distracted by all the trivialities around us. But fortunately, most of us are blessed with crisis – that wonderful magic wand of change – that either nudges us gently or kicks us in the butt, forcing us to ask questions and perhaps even wake up!

When we look at it this way, we see that crisis is an alarm signal, a sign that something we are thinking or doing is preventing us from experiencing the happiness that is our true nature and birthright.

There’s another interesting thing about crisis. When we are young and inexperienced, we have a tendency to be terrified when we find ourselves in crisis especially if we have not been taught the value of crisis or how to investigate our thinking.

Then as life goes on and we survive one or several major crises, we mature and begin to understand that we can probably deal with crisis and may even survive! We may even discover that what we once thought of as a crisis is really nothing more than our own inappropriate reaction to events that are quite beyond our control!

2) Is Crisis Just Resisting What Is?

If this is true, if crisis is just resisting what is, what happens if instead of running from what we call ‘a crisis’ and our anxious feelings, we eventually learn to stand quietly and take a good look at what’s going on.

When we do this, we discover that when we shine the light of awareness on events (also those we call a crisis) and our reactions to these events, amazing things happen.

3) What Is Our Definition of Crisis?

So… whether you consider yourself to be in crisis or not, sooner or later many of us discover that it’s all a question of dealing with our own thoughts and reactions to events and circumstances. When we realize this, we see that it might be a good idea to begin at the beginning when we are troubled or upset by events and ask ourselves – what in fact is my definition of crisis?

 It’s not that easy to define is it? Because this question leads us back to our own arbitrary standards and stories about what it takes to live a happy life. Without these arbitrary standards and stories, it’s pretty difficult to have a crisis. In fact we find that it’s almost impossible to have a crisis without having certain ideas or expectations as to what it takes to live a good life.

When we look at it like this, we discover that a “crisis” doesn’t have so much to do with the actual event or experience, but rather to how we respond to the event or experience. It’s interesting to contemplate, isn’t it?

So here’s what I’ve discovered:

Without our stories and unrealistic expectations to life, when new unexpected situations arise, it suddenly becomes more difficult to be troubled by these events or to be “in crisis” about them. Then, the experience is more like – oh well this is interesting! Or – what am I supposed to do here? Or – what am I supposed to learn here? Or – what’s this all about?

And then we can just sit back and relax and see what happens.

This article first appeared on Barbara's blog.
©2014 Barbara Berger.
All Rights Reserved.
Reprinted with permission of the author.

This article was written by the author of:

Are You Happy Now? 10 Ways to Live a Happy Life
by Barbara Berger.

Are You Happy Now?What is preventing you from being happy now? Is it your partner, your health, your job, your financial situation or your weight? Or is it all the things you think you “should” do? Barbara Berger takes a look at all the things we think and do that prevent us from living happy lives now. Barbara presents 10 practical ways to use this understanding in your daily life, your relationships, at work and for your health.

Click here for more info or to order this book on Amazon:
http://www.amazon.com/exec/obidos/ASIN/1782792015/innerselfcom

About the Author

Barbara Berger, author of the book: Are You Happy Now?Barbara Berger has written over 15 self-empowerment books, including the international bestseller "The Road to Power / Fast Food for the Soul" (30 languages), "Are You Happy Now? 10 Ways to Live a Happy Life" (20 languages) and “The Awakening Human Being – A Guide to the Power of Mind”. American-born, Barbara now lives and works in Copenhagen, Denmark. In addition to her books, she offers private coaching sessions to individuals who wish to work intensely with her (in her office in Copenhagen or on Skype and telephone for people who live far away from Copenhagen). For more about Barbara Berger, see her Web site: www.beamteam.com

Find and Follow Your Inner Compass: Instant Guidance in an Age of Information Overload by Barbara Berger.NEWLY RELEASED BOOK (July 2017)

Find and Follow Your Inner Compass: Instant Guidance in an Age of Information Overload
by Barbara Berger.

Click for more info or to order this book on Amazon.