Es gibt eine Verbindung zwischen Intelligenz und Cannabiskonsum

Es gibt eine Verbindung zwischen Intelligenz und Cannabiskonsum
Foto Credits: Philip Murphy, Edge Hill Universität

Kinder mit hohen und mittleren akademischen Fähigkeiten im Alter 11 sind nach einer neuen Studie eher Cannabis in der späten Jugend im Vergleich zu Kindern mit geringen akademischen Fähigkeiten zu verwenden veröffentlicht in BMJ Open.

Die Forscher vom University College London untersuchten die Schulzeugnisse von mehr als 6,000-Kindern. Ihre Analyse zeigte, dass Kinder mit mittleren akademischen Fähigkeiten im Alter 11 eher gelegentlich oder hartnäckig Cannabiskonsumenten waren als Kinder mit geringen akademischen Fähigkeiten. Dies war sowohl in der frühen Adoleszenz (13 bis 17 Jahre) als auch in der späten Pubertät (18 bis 20 Jahre) der Fall.

Für Kinder mit hohen akademischen Fähigkeiten im Alter 11 waren die Ergebnisse weniger sicher. Obwohl sie häufiger als die geringe Fähigkeit Kinder Cannabis in der frühen Jugend zu verwenden, war der Unterschied zwischen den beiden Gruppen statistisch nicht signifikant. Mit anderen Worten, die Assoziation könnte dem Zufall überlassen gewesen sein. Für die Zeit zwischen den 18- und 20-Jahren war die Gruppe mit hoher Fähigkeit jedoch mit größerer Wahrscheinlichkeit entweder gelegentliche oder anhaltende Cannabiskonsumenten als die Gruppe mit niedriger Fähigkeit.

Frühere Untersuchungen haben eine klare Verbindung zwischen akademischer Fähigkeit und Intelligenz, So deutet alles darauf hin, dass intelligentere Kinder wahrscheinlicher sind, Cannabis als ihre weniger begabten Kollegen zu rauchen. Die große Frage ist: Warum?

Die Autoren des BMJ Berichts zustimmen, dass ihre Ergebnisse nicht eindeutig die Gründe herauszufinden, warum es eine Verbindung zwischen akademischen Fähigkeiten und Cannabiskonsum in der Jugend ist. Die Ergebnisse dieser jüngsten Studie zeigen jedoch, dass wir mehr lernen könnten, wenn wir diese Frage auf den Kopf stellen. Warum sind Kinder mit einer niedrigeren akademischen Leistungen im Alter von 11 weniger wahrscheinlich, dass Cannabis in der späten Adoleszenz rauchen?

Dies eröffnet eine neue Reihe möglicher Erklärungen für diesen Link. Gibt es zum Beispiel geringe akademische Fähigkeiten, die auf ein geringes Bewusstsein für die Möglichkeiten zurückzuführen sind, neue Erfahrungen zu erforschen, und eine geringere Bereitschaft, die orthodoxen Überzeugungen der Gesellschaft gegenüber Kindern mit mittleren und hohen Fähigkeiten in Frage zu stellen? Das ist immer noch Spekulation - aber es identifiziert sich eine neue Reihe von Fragen für die weitere Forschung.

Warum sind diese Ergebnisse wichtig?

Cannabis ist die beliebteste verbotene Droge in Großbritannien. Ein 2016 Home-Office-Umfrage berichteten, dass mehr als 1.8m Menschen in England und Wales, die zwischen 16 und 24 Jahren lebten, mindestens einmal in ihrem Leben Cannabis konsumiert hatten, obwohl die Zahlen für das vergangene Jahr (975,000) und den vergangenen Monat (476,000) viel kleiner waren . Daher hat eine bedeutende Minderheit von Jugendlichen in Großbritannien eine Droge konsumiert, mit der wir jetzt in Verbindung gebracht werden Veränderungen in der Struktur des Gehirns, mit Änderungen in den Wegen, in denen Gehirnzellen kommunizieren miteinanderund mit schlechterer Leistung bei einigen Tests von geistige Fähigkeiten wie Gedächtnis, neben anderen Problemen.

Wenn diese neuen Erkenntnisse im BMJ uns dazu anregen, über den Zusammenhang zwischen akademischer Fähigkeit und Cannabiskonsum in der Adoleszenz neu zu denken, dann haben sie einen sehr wichtigen Zweck erfüllt. In der Wissenschaft, wie auch im Leben, ist die Identifizierung der am besten geeigneten Frage ein wichtiger erster Schritt, um die nützlichste Antwort zu finden.Das Gespräch


Holen Sie sich das Neueste von InnerSelf


Über den Autor

Philip Murphy, Professor für Psychologie, Edge Hill Universität

Dieser Artikel wurde ursprünglich veröffentlicht am Das Gespräch.. Lies das Original Artikel.

Bücher zum Thema

{amazonWS: searchindex = Books; keywords = "Marihuana verwenden"; maxresults = 3}

enafarzh-CNzh-TWnltlfifrdehiiditjakomsnofaptruessvtrvi

Folge InnerSelf weiter

facebook-icontwitter-iconRSS-Symbol

Holen Sie sich das Neueste per E-Mail

{Emailcloak = off}

There's A Link Between Intelligence And Cannabis Use

There's A Link Between Intelligence And Cannabis Use
Photo Credits: Philip Murphy, Edge Hill University

Children with high and medium academic ability at age 11 are more likely to use cannabis in late adolescence compared to children with low academic ability, according to a new study published in BMJ Open.

The researchers, from University College London, examined the school records of more than 6,000 children. Their analysis showed that children of medium academic ability at age 11 were more likely to go on to be either occasional or persistent users of cannabis than children of low academic ability. This was the case for both early adolescence (13 to 17 years of age) and in late adolescence (18 to 20 years of age).

For children with high academic ability at age 11, the results were less certain. Although they were more likely than the low ability children to use cannabis in early adolescence, the difference between the two groups was not statistically significant. In other words the association could have been down to chance. However, for the period between 18 and 20 years, the high ability group was significantly more likely to be either occasional or persistent users of cannabis than the low ability group.

Previous research has found a clear link between academic ability and intelligence, so the evidence suggests that smarter kids are more likely to smoke cannabis than their less gifted peers. The big question is: why?

The authors of the BMJ report agree that their findings do not clearly identify the reasons why there is a link between academic ability and cannabis use in adolescence. However, the results of this latest study indicate that we might learn more if we turn this question on its head. Why are children with a lower academic achievement at age 11 less likely to smoke cannabis in late adolescence?

This opens up a new range of possible explanations for this link. For example, is low academic ability related to a low awareness of the possibilities to explore new experiences and a lesser willingness to challenge the orthodox beliefs of society compared to children of medium and high ability? This is still speculation – but it does identify a new set of questions for further research.

Why do these findings matter?

Cannabis is the most popular prohibited drug in the UK. A 2016 Home Office survey reported that more than 1.8m people in England and Wales, aged between 16 to 24 years, had used cannabis at least once in their lives, although the figures for use in the past year (975,000) and the past month (476,000) were much smaller. Therefore, a significant minority of young people in the UK have used a drug which we now know to be associated with changes in the structure of the brain, with changes in the ways in which brain cells communicate with each other, and with poorer performance on some tests of mental abilities such as memory, among other problems.

If these new findings in the BMJ prompt us to think in a new way about the relationship between academic ability and cannabis use in adolescence, then they will have served a very important purpose. In science, as in life generally, identifying the most appropriate question is an important first step to finding the most useful answer.The Conversation

About the Author

Philip Murphy, Professor of Psychology, Edge Hill University

This article was originally published on The Conversation. Read the original article.

Related Books

The Cultural/Subcultural Contexts of Marijuana Use at the Turn of the Twenty-First Century
behaviorBinding: Paperback
Publisher: Routledge
List Price: $65.95

Buy Now

Cancer Treatment & Marijuana Therapy: Marijuana's Use in the Reduction of Nausea and Vomiting and for Appetite Stimulation in Cancer Patients. ... on m (Marijuana, Medicine & the Law Series)
behaviorBinding: Paperback
Publisher: Galen Pr
List Price: $23.95

Buy Now

Ganja in Jamaica: The Effects of Marijuana Use; Sponsored by the Center for Studies of Narcotic and Drug Abuse and the National Institute of Mental Health
behaviorAuthor: Vera Rubin
Binding: Paperback
Publisher: Anchor

Buy Now