Warum Black Friday Shopper führt schlecht benehme

Warum Black Friday Shopper führt schlecht benehme

Die manische Natur von Black Friday hat oft dazu geführt, dass die Käufer sich in ihrer Verzweiflung zu Schlägereien und anderem Fehlverhalten verleiten lassen, um den letzten ultraretentierten Fernseher, Computer oder Hosenanzug zu ergattern. Was ist der Tag nach Thanksgiving, der traditionell zu den geschäftigsten Shoppingtagen des Jahres und traditionell zum Beginn der Weihnachtszeit gehört und die Verbraucher dazu bringt, sich schlecht zu benehmen?

Die einzigartige Charakteristika Black Friday-Verkaufsförderungen und das hektische Einzelhandelsumfeld, das sie schaffen, gepaart mit den eigenen physischen und emotionalen Zuständen der Käufer, lösen die emotionalen Einschränkungen. Einzelhändler bewerben ihre begehrtesten Artikel zu stark reduzierten Preisen, um mehr Fußverkehr zu fördern. Die Nachfrage nach diesen wertvollen Produkten übersteigt natürlich das Angebot, und dieses Ungleichgewicht kann zu aggressivem Verbraucherverhalten führen.

Aber eine weitere wichtige Zutat ergibt sich aus dem Zeitpunkt der Verkäufe, die um Mitternacht oder früh am Morgen beginnen können und erfordern eifrige Kunden, die Nacht vor einem Geschäft zu lagern: Schlafentzug. Das bedeutet, dass viele kognitive Ebenen von Black Friday-Käufern nicht in Höchstform funktionieren, was zu einer Beeinträchtigung der Entscheidungsfindung und erhöhten negativen Stimmungszuständen führt, wodurch Fehlverhalten erleichtert wird.

Recherchiere mehrere Kollegen und ich habe sie identifiziert Was sind die Ursachen für Fehlverhalten der Verbraucher? am Black Friday konzentrierten sich auf zwei situative Variablen: Crowding und unangenehmes Verhalten von Mitkäufern (das heißt, sich grob verhalten und streiten). Beide Variablen spielen eine Rolle, wenn Black Friday-Bösewichte in die Presse gelangen.

Crowding kann gut sein - oder schlecht

Insgesamt haben sich die großen Menschenmengen, die sich am Black Friday versammeln, positiv beeinflusst Konsumenten-Verhalten, Unzufriedenheit und Aggression und damit auch Fehlaktivität zu reduzieren, so unsere Studie. Wenn die Verbraucher es erwarten, ist der negative Einfluss gering. Alles was es braucht, ist jedoch ein schlechter Samen; Das unangenehme Verhalten einiger Käufer kann die Erfahrung für andere ruinieren und ihre Bemühungen stören, einen gewünschten Gegenstand zu erhalten. Es ist ihnen unfair, das beworbene Produkt nicht zu kaufen, und diese Wahrnehmung von Ungleichheit führt häufig zu Fehlverhalten.

Dies legt nahe, dass Geschäfte nicht ungezogene Kunden ignorieren oder unterbringen sollten. Vielmehr müssen sie proaktive Maßnahmen ergreifen, wie z. B. die klare Kommunikation der Filialpolitik über Kunden, die sich schlecht benehmen, und darauf vorbereitet sein, sofort auf Anzeichen von Aggression wie das Entfernen oder Ausstoßen solcher Käufer zu reagieren.

Einzelhändler könnten Fehlverhalten auch besser eindämmen, indem sie einfach das Verhalten überwachen, bevor die Kunden das Gelände betreten. Zum Beispiel, wenn die Käufer annehmen, dass das Drücken und Schieben vor den Türen eines Ladens durch unangenehme Kunden verursacht wird, denken sie wahrscheinlich, dass etwas Unfaires passiert, was zu mehr Fehlverhalten führt.


Holen Sie sich das Neueste von InnerSelf


Auf der anderen Seite, wenn Kunden glauben, dass der Grund für Fehlverhalten auf Überfüllung zurückzuführen ist, werden sie weniger wahrscheinlich Ungerechtigkeit und Fehlverhalten wahrnehmen. Das Anbringen von Schildern an Eingängen oder in Werbeanzeigen, die Käufer daran erinnern, dass sie mit den überfüllten Bedingungen von Black Friday zur Geltung kommen, kann dazu beitragen, die Kunden zivil zu halten.

Reduzieren Sie auf Einzelhandel Rage

Im Allgemeinen reduziert die Anzahl der unangenehme Kunden würde das Einkaufserlebnis für andere Käufer sowie für Filialmitarbeiter verbessern und schlechtes Verhalten reduzieren. Einige Schritte, die Einzelhändler unternehmen könnten, um dies zu tun, umfassen das Hinzufügen von Kassenstraßen, um den Verkehr zu beschleunigen und mehr Angestellte auf den Verkaufsflächen zu bringen, um die Reaktion auf Käuferprobleme zu verbessern.

Für den Einzelhandel ist der Black Friday explizit gedacht, um diese großen Menschenmengen anzulocken, in der Hoffnung, mehr Umsatz zu erzielen - daher die ursprüngliche Bedeutung für den Tag, an dem Unternehmen für das Jahr profitabel werden oder schwarze Zahlen schreiben. Aber abgesehen davon, dass sie zu einem Fehlverhalten führen, können mehr Menschen, die sich um eine kleine Anzahl von zutiefst preisreduzierten Gegenständen drängeln, auch zu Verletzungen oder sogar zu unrechtmäßigen Todesfällen führen. Einzelhändler müssen mehr Geld und die Sicherheit ihrer Kunden und Arbeiter ausgleichen.

Letztlich sind die Kunden für ihr eigenes Verhalten verantwortlich. Wenn Käufer verantwortungsvoll verhalten, ist der Black Friday Erfahrung nicht für ihre Kolleginnen und Kunden verwöhnt und jeder ist in der Lage, ihre digitalen Waren und Kleidung in einer sicheren und relativ stressfreien Umgebung zu kaufen.

Dieser Artikel wurde ursprünglich veröffentlicht am Das Gespräch
Lesen Sie die Original Artikel.


Über den Autor

Lee JaehaDr. Jaeha Lee ist Professorin für Bekleidung, Design und Hospitality Management an der North Dakota State University. Sie erhielt ihren Ph.D. in Bekleidung Studien von der University of Minnesota, Twin Cities. Dr. Lees Forschungsinteressen umfassen das Verbraucherverhalten, Einzelhandelsstrategien und soziale Verantwortung. Offenlegungserklärung: Jaeha Lee arbeitet nicht für Aktien von Unternehmen oder Organisationen, die von diesem Artikel profitieren würden, und hält keine Anteile von ihnen.


Buchempfehlung:

Die authentische Life: Zen Wisdom for Living Frei von Selbstgefälligkeit und Angst
von Ezra Bayda.

Die authentische Life: Zen Wisdom for Living Frei von Selbstgefälligkeit und Angst von Ezra Bayda.Hast du jemals das Gefühl, dass deine Bemühungen, ein Leben voller Weisheit, Ehrlichkeit und Mitgefühl zu führen, von, na ja, dem Leben entführt werden? Herz fassen. Ezra Bayda hat gute Nachrichten: Die Herausforderungen des Lebens sind keine Hindernisse für unseren Weg - sie sind der Weg. Das zu verstehen, befreit uns davon, jeden Aspekt des Lebens zu nutzen, um mit Integrität, Authentizität und Freude zu leben. In diesem wie in allen seinen Büchern ist Esras Lehre wunderbar praktizierbar, in einer Weise, die für jedes Leben gelten kann.

Klicken Sie hier (EN) für weitere Informationen und / oder dieses Buch auf Amazon zu bestellen.


enafarzh-CNzh-TWnltlfifrdehiiditjakomsnofaptruessvtrvi

Folge InnerSelf weiter

facebook-icontwitter-iconRSS-Symbol

Holen Sie sich das Neueste per E-Mail

{Emailcloak = off}

Why Black Friday Leads Shoppers To Behave Badly

Why Black Friday Leads Shoppers To Behave Badly

The manic nature of Black Friday has often led shoppers to engage in fistfights and other misbehavior in their desperation to snatch up the last ultra-discounted television, computer or pair of pants. What is it about the day after Thanksgiving, historically one of the busiest shopping days of the year and traditionally the start of the holiday season, that inspires consumers to misbehave?

The unique characteristics of Black Friday sales promotions and the frantic retail environment they create, coupled with the shoppers' own physical and emotional states combine to loosen the emotional constraints. Retailers heavily promote their most desirable items at deeply discounted prices in order to encourage more foot traffic. Demand for those precious few items naturally exceeds supply, and that imbalance can lead to aggressive consumer behavior.

But another key ingredient results from the very timing of the sales, which may begin at midnight or early in the morning and require eager customers to camp outside a store all night: sleep deprivation. That means many Black Friday shoppers' cognitive levels are not functioning at top form, resulting in impaired decision-making and heightened negative mood states, thus facilitating misbehavior.

Research several colleagues and I conducted to identify what are the causes of consumer misbehavior on Black Friday focused on two situational variables: crowding and unpleasant behavior of fellow shoppers (that is, behaving rudely and arguing). Both variables are implicated whenever Black Friday miscreants make it into the press.

Crowding Can Be Good – Or Bad

On the whole, the large crowds that congregate on Black Friday had positive effects on consumer behavior, reducing dissatisfaction and aggression and thus errant activity as well, according to our study. When consumers are expecting it, the negative impact is mild. All it takes is one bad seed, however; the unpleasant behavior of some shoppers can ruin the experience for others and interfere with their efforts to obtain a desired item. Being unable to purchase the advertised product strikes them as unfair, and this perception of inequity frequently leads to misbehavior.

This suggests that shops shouldn’t ignore or accommodate naughty customers. Rather, they need to take proactive actions, such as clearly communicating store policy about misbehaving customers, and be prepared to react immediately to signs of aggression, like removing or ejecting such shoppers.

Retailers could also better curb misbehavior by simply monitoring behavior before customers even enter the premises. For example, if shoppers assume the pushing and shoving outside of a store’s doors is caused by unpleasant fellow customers, they are likely to think there’s some unfairness going on, leading to more misbehavior.

On the other hand, if customers believe the reason for misbehavior is due to overcrowding, they are less likely to perceive inequity and misbehave. Posting signs at entrances or in advertisements reminding shoppers to bear with Black Friday’s crowded conditions may help keep customers civil.

Cutting Down On Retail Rage

In general, reducing the number of unpleasant customers would improve the shopping experience for other shoppers as well as for store employees, and reduce bad behavior. Some steps retailers could take to do this include adding checkout lanes to speed up traffic and putting more employees on the sales floor to improve responsiveness to shopper concerns.

For retailers, Black Friday is meant explicitly to attract these large crowds in hopes of ringing in more sales – hence the original meaning for the day, when companies become profitable for the year or moved into the black. But besides leading to misbehavior, more people jostling over a small number of deeply discounted items can lead to also adds to injuries or even wrongful death lawsuits. Retailers need to balance making more money and the safety of their customers and workers.

Ultimately, customers are responsible for their own behavior. When shoppers behave responsibly, the Black Friday experience isn’t spoiled for their fellow customers and everyone is able to buy their digital goods and clothes in safe and relatively stress-free environment.

This article was originally published on The Conversation
Read the original article.


About the Author

lee jaehaDr. Jaeha Lee is an associate professor of the apparel, design and hospitality management program at the North Dakota State University. She received her Ph.D. in apparel studies from the University of Minnesota, Twin Cities. Dr. Lee's research interests include consumer behavior, retail strategies and social responsibility. Disclosure Statement: Jaeha Lee does not work for, consult to, own shares in or receive funding from any company or organisation that would benefit from this article, and has no relevant affiliations.


Recommended book:

The Authentic Life: Zen Wisdom for Living Free from Complacency and Fear
by Ezra Bayda.

The Authentic Life: Zen Wisdom for Living Free from Complacency and Fear by Ezra Bayda.Ever feel like your efforts to live a life of wisdom, honesty, and compassion are hijacked by, well, life? Take heart. Ezra Bayda has good news: life’s challenges aren’t obstacles to our path — they are the path. Understanding that liberates us to use every aspect of what life presents us with as a way to live with integrity and authenticity — and joy.  In this, as in all his books, Ezra’s teaching is Zen made wonderfully practical, in a way that can apply to anyone’s life.

Click here for more info and/or to order this book on Amazon.