Wer sind Sie? Was ist dein richtiger Name?

Wer sind Sie? Was ist dein richtiger Name?

Es war einmal ein kleines Wesen, das an einem Bach saß ... seufzend, traurig und nur ein bisschen verängstigt. Im selben Moment, wie es das Schicksal will, ist gerade die schlaue alte Eule, Solomon, vorbeigeflogen.

Während seiner langjährigen und wacht über das Wohlergehen des Waldes für alle Kreaturen, die dort leben, hatte er der Unterstützung in ganz wenigen Situationen wie jetzt gewesen. Salomo wusste, er konnte dieses kleine Wesen zu helfen ... if sie wollte es. Und so, mit einer Wendung des Kopfes und einer leichten Banking seines großen Flügeln, fegte er nach unten und landete, noch so leicht, neben einem kleinen Protokoll, auf dem das kleine Wesen saß.

Um sicher zu gehen, dass seine Ankunft nicht allzu erschreckend war, begann er leise mit ihr zu reden, noch bevor er seine Flügel zurückgeschlagen hatte.

Was macht Sie so traurig?

"Mein, mein, mein Kleiner", sagte er in der sanftesten Ton: "Was auf der Erde könnte man fühlt sich so traurig?"

Aber das kleine Wesen sah nicht einmal aus der Erde, geschweige denn zu sprechen. Und Salomo gerade tat, als wäre sie ihm geantwortet hatte, und setzte auf eine höchst sympathische Art und Weise .... "Oh, ja", sagte er. "Ja, sicher, ich weiß genau, wie du dich fühlst."

Wieder wartete er darauf, dass sie seine Anwesenheit zumindest anerkenne - aber immer noch nichts.

"Wissen Sie", sagte er, "es gibt Zeiten, wenn es um mit einem Freund über seine Sorgen reden hilft ... vor allem, wenn dass jemand etwas über sie wissen, geschieht ..., die ..." Er machte eine Pause lang genug, um sicherzustellen, hatte er ihre Aufmerksamkeit , "es einfach so passiert, ich tue."

All I Want Is To Be Happy With Myself ...

Ein weiteres Moment zwischen ihnen hindurch, und dann, ganz langsam, das kleine Wesen den Kopf drehte sich um bis zu Salomo. Ihre Blicke trafen sich, und er lächelte in sie hinein. Sie muss etwas in seinem Gesicht gesehen haben, weil sie einen tiefen Atemzug nahm und begann zu sprechen.


Holen Sie sich das Neueste von InnerSelf


"Alles, was ich will, ist, mit mir selbst glücklich zu sein. Ist das zu viel verlangt? Die anderen Kreaturen scheinen mit sich zufrieden zu sein, aber dieses Gefühl scheint nie für mich zu bestehen; es kommt immer etwas, um es zu verderben. "Und dann, ihren Kopf in ihre kleinen Hände fallend, schrie sie," Was in aller Welt ist falsch mit mir? "

"Nichts ist los mit dir, meine Kleine. Aber kann wohl davon - "

"Warum dann", unterbrach sie ihn, "stören mich so viele kleine Dinge? Wieso scheint mich niemand zu verstehen oder zu schätzen, wer ich bin? Und dann gibt es das schreckliche Bedürfnis, mich allen zu beweisen, ganz zu schweigen von der Angst, dass ... "

Wer sind Sie? Wie ist Ihr Name?

Solomon hatte genug gehört. Er trat in ihren Gedankenstrom: "Warte einen Moment, Kleiner; lass uns nicht voreilen. Wenn ich dir helfen soll, deine Trauer zu verstehen - wie ich mir ziemlich sicher bin - dann denkst du nicht, dass wir uns vorstellen sollten? Wäre das nicht ein guter Anfang? "Und ohne darauf zu warten, dass sie zustimmte, sagte er:" Mein Name ist Solomon ... erfreut, Sie kennenzulernen! Welches ist deines?"

Wer sind Sie? Was ist dein richtiger Name?Erkenntnis, dass er Recht hatte, versammelten sich die kleinen Wesen sich selbst und, gerade sitzen, sagte mit leiser Stimme, "Mein Name ist Jemand."

"Wirklich?", Sagte Salomo. "Jetzt ist nicht dass ein interessanter Name! War es Ihnen bei der Geburt gegeben? "

"Ich weiß wirklich nicht erinnern", sagte sie ein wenig schüchtern. "Aber ich glaube nicht."

"Dann, wie kamen Sie angerufen werden? Wer hat es dir? "

Seine Frage überraschte sie. Niemand sie je begegnet war hatte sie so etwas gefragt hatte.

Ich wusste nicht, wer ich war ... War ich jemand

"Eigentlich ist alles ein bisschen neblig, aber eines Tages bin ich durch einige tiefe Wälder gereist. Ich erinnere mich, dass ich mich damals gefragt habe, wie ich dorthin gekommen bin und wer ich überhaupt war. "

Als sie begriff, wie verwirrt ihre Geschichte für einen völlig Fremden klingen musste, sah sie zu Salomon auf, um seine Antwort zu sehen. Er schien überhaupt nicht überrascht zu sein.

Nach einem tiefen Atemzug, fuhr sie fort: "Es war richtig, etwa dann, dass ich das Glück, stoßen sehr hilfreich Krähe namens Magnus hatte. Er muß mich aus einem bestimmten Zeitpunkt oder Ort vor gekannt haben, weil, als ich ihm von meiner Verwirrung, er so freundlich, mir zu sagen, mein Name war. "

Geschäftsführer ein kleines Lächeln, blickte sie auf Salomo, warten auf ein Lächeln zurück. Aber, wenn er glücklich war, er war nicht sicher, es zu zeigen.

"Hmm, ja ... so wie ich vermutet hatte," Salomo sprach in Tönen, die sie beunruhigt.

"Was bedeutet dass bedeuten? ", sagte der kleine Wesen, leicht in der Defensive.

"Ich glaube, ich sehe dein Problem. Ich weiß, warum du nicht in der Lage, um zusammen mit den anderen Kreaturen haben, und was halten Sie davon entfernt, zufrieden mit sich. "

Das kleine Wesen war sich überhaupt nicht sicher, ob es ihnen gefiel, wohin diese Unterhaltung führte. Sie hatte kein Interesse daran zu hören, dass Solomon sie daran erinnerte, was sie bereits wusste, aber nach einem Moment ging sie weiter und fragte trotzdem. Der unbeabsichtigte Sarkasmus in ihrer eigenen Stimme erschreckte sie.

"Und gerade Was wäre das? "

Sie haben belogen worden ... Sie sind nicht wer Du gesagt worden,

Salomo hielt inne und wählte seine Worte sorgfältig. Schließlich er in gemessenen, sanfte Töne antwortete: "Kleiner, hast du belogen worden ... über Ihren Namen, es ist nicht das, was dir gesagt wurde."

Von all den Antworten, die sie sich vorgestellt haben könnte, war dies die am wenigsten wahrscheinlich. Sie spürte einen Ruck - ein kleiner Schock - durchlaufen sie, und ihr Herz raste in ungeraden Taktarten. Und dann, wieder zu Atem -, sie habe nicht einmal bemerkt hatte, verschwunden - sie schluckte und fragte: "Was in aller Welt meinst du, war ich über meinen Namen gelogen? Wenn mein Name ist nicht "jemand". . . was ist es dann? "

"Dein richtiger Name ist Jeder"

© 2011 von Guy Finley.
Nachdruck mit freundlicher Genehmigung des Herausgebers, Weiser Books,
ein Abdruck von Red Wheel / Weiser, LLC. www.redwheelweiser.com

Artikel Quelle:

The Seeker, The Search, The Sacred: Journey to the Greatness Innerhalb von Guy Finley.

The Seeker, The Search, The Sacred: Journey to the Größe innerhalb
von Guy Finley.

Klicken Sie hier für weitere Informationen oder dieses Buch auf Amazon bestellen.

Über den Autor

Guy Finley, AutorGuy Finley ist der Bestseller-Autor von über 40 Bücher und Audio-Alben auf Selbstverwirklichung. Er ist der Gründer und Leiter des Life of Learning Foundation, eine Non-Profit-Center für das Selbststudium im südlichen Oregon, wo er Gespräche vier Mal pro Woche gibt. Für weitere Informationen und Guy Freie 60 Minuten MP3 herunterladen "Fünf einfache Schritte zu Make Yourself Fearless", Besuch http://www.GuyFinley.org/kit

Ein Video angucken and Interview mit Guy Finley zum Thema "wer wir sind".

Sehen Sie ein weiteres Video: Perfekt jeden Moment mit diesem einzigen Zweck

Autor Seite: Weitere Artikel von Guy Finley


enafarzh-CNzh-TWnltlfifrdehiiditjakomsnofaptruessvtrvi

Folge InnerSelf weiter

facebook-icontwitter-iconRSS-Symbol

Holen Sie sich das Neueste per E-Mail

{Emailcloak = off}

Who Are You? What Is Your Real Name?

Who Are You? What Is Your Real Name?

Once upon a time a little Being was sitting by a stream…sighing, sad, and just a bit frightened. At that same moment, as the fates would have it, Solo­mon, the wise old owl, happened to be flying by just overhead.

During his many years of watching over the well-being of the forest for all the creatures living there, he had been of assistance in quite a few situations similar to this one. Solomon knew he could help this little Being… if she wished it. And so, with a turn of his head and a slight banking of his great wings, he swept down and landed, ever so lightly, alongside a small log upon which the little Being was seated.

To make sure his arrival wasn’t too star­tling, he began quietly speaking to her even before he’d finished folding back his wings.

What Is Making You Feel So Sad?

“My, my, little one,” he said in the most gentle tone, “What on earth could be making you feel so sad?”

But the little Being didn’t even look up from the ground, let alone speak. So Solomon just acted as though she had answered him, and continued on in a most congenial manner.…“Oh, yes,” he said. “Yes, for sure; I know exactly how you feel.”

Again he waited for her to at least acknowl­edge his presence — but still nothing.

“You know,” he said, “there are times when it helps to speak with a friend about one’s troubles… especially if that someone happens to know something about them…which…“ He paused just long enough to make sure he had her attention, “it just so happens, I do.”

All I Want Is To Be Happy with Myself...

Another moment passed between them, and then, ever so slowly, the little Being turned her head to look up at Solomon. Their eyes met, and he smiled into them. She must have seen something in his face, because she took a deep breath and started to speak.

“All i want is to be happy with myself. Is that asking for too much? The other creatures seem content with them­selves, but this feeling never seems to last for me; some­thing always comes along to spoil it.” And then, dropping her head into her little hands, she cried, “What on earth is wrong with me?”

“Nothing is wrong with you, little one. But, I do suspect — “

“Then why,” she interrupted, “do so many little things bother me? How come no one seems to understand or appreciate me for who I am? And then there’s this ter­rible need to prove myself to everyone, not to mention the fear that…“

Who Are You? What Is Your Name?

Solomon had heard enough. He stepped into her stream of thought, “Hold on just a moment, little one; let’s not get ahead of ourselves. If I’m to help you understand this sor­row of yours — as I'm pretty sure I can — then don’t you think we should introduce ourselves? Wouldn’t that be a good place to start?” And without waiting for her to agree, he said, “My name is Solomon… pleased to meet you! What’s yours?”

Who Are You? What Is Your Real Name?Realizing he was right, the little Being gathered herself and, sitting up straight, said in a small voice, “My name is Someone.”

“Really?” said Solomon. “Now isn’t that an interesting name! Was it given to you at birth?”

“I really don’t recall,” she said somewhat timidly. “But I don’t think so.”

“Then how did you come to be called Someone? Who gave it to you?”

His question took her by surprise. No one she’d ever met had asked her anything like that before.

I Didn't Know Who I Was... I Was Someone

“Actually, it’s all a little bit foggy, but one day I found myself wandering through some deep woods. I remem­ber wondering at the time how I’d gotten there, and even who I was.”

Then, realizing how confused her story must sound to a complete stranger, she glanced up at Solo­mon to see his response. He didn’t seem surprised at all.

After a deep breath, she continued on: “It was right about then that I had the good fortune of bumping into a very helpful crow by the name of Magnus. He must have known me from some time or place before, because, when I told him of my confusion, he was kind enough to tell me my name.”

Managing a small smile, she looked up at Solomon, awaiting a smile in return. But, if he was happy, he sure wasn’t showing it.

“Hmm, yes… just as I suspected,” Solomon said in tones that troubled her.

“What does that mean?” said the little Being, slightly on the defensive.

“I think I see your problem. I know why you’ve been unable to get along with the other creatures, and what’s keeping you from being happy with yourself.”

The little Being wasn’t at all sure she liked where this conversation was headed. She had no interest in hearing Solomon remind her of what she already knew, but after a moment she went ahead and asked anyway. The unin­tended sarcasm in her own voice startled her.

“And just what would that be?”

You've Been Lied To... You Are Not Who You've Been Told

Solomon paused, choosing his words carefully. Finally, he replied in measured, gentle tones, “Little one, you’ve been lied to… about your name; it isn’t what you were told.”

Of all the answers she could have imagined, this was the least likely. She felt a jolt — a small shock — pass through her, and her heart raced in uneven beats. And then, catching her breath — that she hadn’t even noticed had gone missing — she swallowed hard and asked, “What on earth do you mean, I was lied to about my name? If my name isn’t ‘Someone’. . . then what is it?”

“Your real name is Everyone.”

©2011 by Guy Finley.
Reprinted with permission of the publisher, Weiser Books,
an imprint of Red Wheel/Weiser, LLC.  www.redwheelweiser.com

Article Source:

The Seeker, The Search, The Sacred: Journey to the Greatness Within by Guy Finley.

The Seeker, The Search, The Sacred: Journey to the Greatness Within
by Guy Finley.

Click for more info or to order this book on Amazon.

About The Author

Guy Finley, authorGuy Finley is the best-selling author of over 40 books and audio albums on self-realization. He is the founder and director of Life of Learning Foundation, a nonprofit center for self-study located in southern Oregon where he gives talks four times each week. For more information and to download Guy’s Free 60-minute MP3 “Five Simple Steps to Make Yourself Fearless,” visit http://www.GuyFinley.org/kit

Watch a video and Interview with Guy Finley on the topic of "who we are". 

Watch another video: Perfect Every Moment With This Single Purpose

Author Page: More articles by Guy Finley