Was geschah, als wir Vierjährige in ein Altenheim einführten

Was geschah, als wir Vierjährige in ein Altenheim einführten
Steh auf und geh. Kanal 4 (UK)

Auf dem Boden liegen und vorgeben, wie ein Löwe zu brüllen, kann Wunder für das Wohlbefinden eines älteren Mannes bewirken. Das ist keine wissenschaftliche Tatsache, aber es war einer der überraschenden und denkwürdigen Momente, die wir während einer Fernsehsendung sahen, die eine Gruppe sehr junger Leute mit Bewohnern eines Altersdorfes vorstellte.

Die zwei Folgen von Altenheim für 4-Jährige Wir wollen die zunehmende Isolation älterer Menschen in unseren Gemeinschaften untersuchen.

Die Auswirkungen von Kleinkindern und älteren Menschen, die Tageseinrichtungen teilen, haben sich bereits gezeigt im Allgemeinen positiv. Dies war jedoch das erste Mal, dass ein Experiment im Vereinigten Königreich durchgeführt wurde, um die Auswirkungen der intergenerationellen Interaktion auf die Gesundheit und das Glück der älteren Gruppe zu messen.

Zehn vierjährige Kinder und 11-Leute in ihren späten 80s wurden sechs Wochen lang in einer neuen Kindertagesstätte zusammengebracht, die in einer Seniorengemeinde in der Stadt Bristol angesiedelt war. Bevor wir anfingen, wurden die älteren Teilnehmer auf ihre Wahrnehmung, Stimmung und Depression gemessen sowie körperlichen Fähigkeiten einschließlich Balance und die Fähigkeit, aufzustehen und zu gehen ( „Timed Up and Go“). Diese Messungen wurden nach drei Wochen und noch einmal am Ende des sechswöchigen Programms wiederholt.

Das Programm bestand aus einem Zeitplan für Aktivitäten, bei denen den beiden Generationen Zeit und Raum gegeben wurde, um sich körperlich und sozial zu engagieren. Es beinhaltete Spiele, bei denen gelegentlich Personen auf und neben dem Boden stehen mussten, im Freien spazieren gehen, picknicken und an Indoor-Aktivitäten mit einer Vielzahl von Kunst- und Handwerksarbeiten teilnehmen. Die letzte Woche beinhaltete auch einen generationsübergreifenden Sporttag und eine kurze Theaterproduktion.

Nach drei Wochen, auf halbem Weg, gab es spürbare Verbesserungen bei den Bewertungen der Bewohner. Die letzten Messungen zeigten signifikante Verbesserungen in der Mehrzahl der Metriken, wobei 80% Prozent der Bewohner Verbesserungen bei "Timed Up and Go" zeigten. Die Grip-Stärken waren allgemein gestiegen und die Aktivitäts-Tracker-Scores zeigten, dass die Bewohner über einen 24-Stunden-Zeitraum zunehmend aktiv wurden. Am Sporttag sah man eine Frau, die sich nicht erinnern konnte, wann sie das letzte Mal gelaufen war, mit ihrem vierjährigen Sprinter losrennen, um die Konkurrenz zu schlagen.

Zu Beginn des Experiments wurden fast alle Bewohner als depressiv identifiziert, zwei von ihnen schwerwiegend. Nach sechs Wochen wurde keiner von ihnen als depressiv registriert. Sie hatten ihre Lebenseinstellung und ihre Hoffnung auf die Zukunft völlig verändert. Selbst die skeptische Person innerhalb der Gruppe, die gehört hatte zu sagen: „Ich kann nicht wirklich sieht es keinen großen Unterschied zu uns machen“, räumte ein, dass die Kinder „große Freude“ gebracht hatten.

Lifting Geister

Dies war kein wissenschaftlicher Versuch oder ein traditionelles akademisches Forschungsprojekt. Es war ein soziales Experiment mit einer sehr kleinen Gruppe von Menschen. Aber die Ergebnisse zeigten deutliche Veränderungen in der körperlichen Fähigkeit und Stimmung der Bewohner.

Wenn man sehr alt wird, wird man weniger mobil, Freunde sterben, und man kann nicht mehr Leute treffen. Wenn Sie in einem Pflegeheim leben, sind die einzigen jüngeren Leute, die Sie jeden Tag sehen, Mitarbeiter. Deshalb ist Depression die Epidemie des Alters - und es ist uns wichtig, ihnen Möglichkeiten zu bieten, junge Menschen zu treffen.

Kinder sind aufgeschlossen. Sie lieben Aufmerksamkeit und interessieren sich für Erwachsene. Gleichzeitig lernen Kinder recht reife Fähigkeiten von Erwachsenen, daher ist dieses intergenerationale Engagement reziprok.

Du kannst Arthritis nicht vollständig heilen, aber du kannst das Selbstvertrauen stärken und mit der Hilfe und Ermutigung der Kinder haben wir gesehen, wie unsere älteren Leute Dinge getan haben, von denen sie nie gedacht hätten, dass sie sie wieder tun würden - Springen, Tanzen und Rollen auf dem Boden.

Als Folge unseres Fernsehexperiments sind innerhalb des Vertrauens, das an dem Programm teilnahm, bedeutende Entwicklungen zu beobachten. Der Kontakt zu den Kindern und ihren Familien wurde gefördert und fortgesetzt. Sie untersuchen zusätzliche Möglichkeiten, um die Sozialisation der Bewohner mit umliegenden Gemeinden zu erhöhen. Und es ist sogar geplant, eine dauerhafte Kinderkrippe in einem der Häuser des Vertrauens zu bauen.

Das GesprächViele ältere Erwachsene leben in depressiven Leben isoliert von Traurigkeit, Hoffnungslosigkeit und negative Gefühle gegenüber dem Selbst. Dieses Experiment hat gezeigt, dass innerhalb eines kurzen Zeitrahmens - in dem Menschen eine ähnliche Vision von intergenerationeller Vermischung teilen - eine signifikante Verbesserung des Wohlbefindens älterer Menschen erreicht werden kann.

Über den Autor

Melrose Stewart, Dozentin für Physiotherapie, Universität von Birmingham und Malcolm Johnson, Professor für Gerontologie und End-of-Life-Pflege, University of Bath

Dieser Artikel wurde ursprünglich veröffentlicht am Das Gespräch.. Lies das Original Artikel.

Bücher zum Thema:

{amazonWS: searchindex = Bücher; Schlüsselwörter = Kinder und liebevolle Großeltern; maxresults = 3}

enafarzh-CNzh-TWnltlfifrdehiiditjakomsnofaptruessvtrvi

Folge InnerSelf weiter

facebook-icontwitter-iconRSS-Symbol

Holen Sie sich das Neueste per E-Mail

{Emailcloak = off}

What Happened When We Introduced Four-year-olds To An Old People's Home

What Happened When We Introduced Four-year-olds To An Old People's Home
Get up and go. Channel 4 (UK)

Lying on the floor pretending to roar like a lion can do wonders for an elderly man’s well-being. That’s not a scientific fact, but it was one of the surprising and memorable moments we observed while making a television program which introduced a group of very young people with residents of a retirement village.

The two episodes of Old People’s Home for 4 Year Olds set out to explore the increasing isolation of older people within our communities.

The impact of young children and older people sharing daytime care facilities has already been shown to be generally positive. But this was the first time an experiment was undertaken within the UK to measure the impact of inter-generational interaction on the health and happiness of the older group.

Ten four-year-old children and 11 people in their late 80s were brought together for six weeks in a new nursery set within a retirement community in the city of Bristol. Before we started, the elderly participants were measured on their cognition, mood and depression, as well as physical abilities including balance and the ability to get up and walk (“Timed Up and Go”). These measurements were taken again at three weeks and once more at the end of the six-week programme.

The programme consisted of a timetable of activities in which the two generations were given time and space to engage physically and socially. It included games, occasionally requiring individuals to get down on and off the floor, walking outdoors, picnicking and participating in indoor activities using a variety of craft and art work. The final week also included an inter-generational sports day and a short theatrical production.

After three weeks, the halfway point, there were noticeable improvements in the residents’ measurement scores. Final measurements revealed significant improvements in the majority of metrics, with 80% percent of residents showed improvement in the “Timed Up and Go”. Grip strengths were up generally and activity tracker scores showed that the residents had become increasingly active over a 24-hour period. On sports day, one woman who could not recall the last time she ran, was seen sprinting off with her companion four-year-old in order to beat the competition.

At the start of the experiment, nearly all of the residents were identified as depressed, two of them severely. After six weeks, none of them was registered as depressed. They had completely changed their outlook on life and in their hope for the future. Even the most sceptical person within the group, who had been heard to say “I can’t really see it making any great difference to us”, admitted that the children had brought “great joy”.

Lifting spirits

This was not a scientific trial or a traditional academic research project. It was a social experiment involving a very small group of people. But the results showed marked changes in the residents’ physical ability and mood.

When you get very old you become less mobile, friends die, and you can’t get out to meet people. If you live in a care home, the only younger people you see every day are staff. That’s why depression is the epidemic of old age – and it’s important for us to present opportunities for them to meet young people.

Children are open minded. They love attention and take an interest in adults. At the same time, children learn quite mature skills from adults, so this inter-generational engagement is reciprocal.

You can’t cure arthritis completely, but you can increase confidence and, with the help and encouragement of the children, we saw our older folks doing things they never imagined they’d do again – jumping, dancing and rolling around on the floor.

As a consequence of our television experiment, significant developments are underway within the trust which took part in the program. Contact with the children and their families has been encouraged and continued. They are investigating additional ways to increase socialisation of the residents with surrounding communities. And plans are even in place to build a permanent nursery in one of the trust’s homes.

The ConversationMany older adults live depressed lives in isolation with sadness, hopelessness, and negative feelings toward the self. This experiment has shown that, within a short timeframe – and where people share a similar vision of intergenerational mixing – it is possible to bring about significant enhancement in the well-being of older people.

About The Authors

Melrose Stewart, Lecturer in Physiotherapy, University of Birmingham and Malcolm Johnson, Professor in Gerontology and End of Life Care, University of Bath

This article was originally published on The Conversation. Read the original article.

Related Books:

I Wish You More
leisureAuthor: Amy Krouse Rosenthal
Binding: Hardcover
Publisher: Chronicle Books
List Price: $14.99

Buy Now

Grandparenting: Loving Our Children's Children (Lifeguide Bible Studies)
leisureAuthor: Phyllis J. Le Peau
Binding: Paperback
Publisher: IVP Connect
List Price: $9.00

Buy Now

Catholic Goldtone-Edged Adhesive Old and New Testament Bible Indexing Tabs
leisureBinding: Misc. Supplies
Publisher: Tabbies
List Price: $5.00

Buy Now