Wie The Healing Reise begann: Me & My Therapie-Hund

Wie The Healing Reise begann: Me & My Therapie-Hund

Vor einigen Jahren entdeckte ich etwas Kraftvolles über die Hunde, die viele in unserem Leben zu teilen. Während alle Hunde lieben, Komfort, Freude und Unterstützung, für einige Leute geben, Hunde tatsächlich haben die Fähigkeit, Leben zu verändern. Obwohl ich in der klinischen Praxis als Therapeutin für Jahre gewesen sein, das ist nicht etwas, das ich durch berufliche Ausbildung gelernt haben. Der Katalysator war ein winziges Fellknäuel namens Umaya, die mit mir nach Hause kam am Heiligabend. Hier ist, wie unsere Reise begann.

Nach einem Dutzend Jahren der Arbeit und die Teilnahme an Graduate School habe ich endlich zog in meinem eigenen Haus im Oktober 1992, und meine erste Priorität war, einen Hund zu bekommen, Möbel konnte warten. Als Kind der Scheidung, erinnerte ich mich, dass der denkwürdigsten, lebensverändernde Geschenk mein Vater jemals gab uns ein Schwarzer Labrador Retriever Welpe namens Tasha wir war.

Als ich aufwuchs, war sie meine beste Freundin und Vertraute, vor allem während er durch die Irrungen und Wirrungen des Erwachsenwerdens. Tasha hat mich gelehrt, wie außergewöhnlich die Bindung zwischen einem menschlichen und tierischen sein kann und ich wusste immer, dass ich einmal ein Haus von meinem eigenen Ich wollte eine andere Tasha finden musste. Aber ich wusste auch, wenn ich eine andere Black Lab angenommen, könnte sie erinnern mich zu sehr von Tasha 'Abwesenheit, und irgendwann habe ich verliebte mich in einer Rasse mit einer ähnlichen Gesinnung, die schönen dunklen Golden Retriever.

Die Hunde Gave Me Back My Life

Wenn ich für meinen neuen Hund suchen begann, entdeckte ich eine Züchterin von Goldens weniger als fünf Meilen entfernt von meinem Zuhause. Bei unserem ersten Treffen wurde ich von einem Jungen etwa 17 Jahr der mit seiner Familie auf dem Hof, wo sie erhöht die Hunde lebte im Alter begrüßt. Als Kind hatte er einen schweren Unfall erlitten, wenn der Mähdrescher er ritt, ging in Flammen auf, und obwohl er überlebt hatte, er trug noch die Narben seines Unfalls trotz der zahlreichen plastischen Operationen und Hauttransplantationen. Als wir gingen in den Hof, um die Hunde zu treffen, sagte er mir, wie er dunkle Golden Retriever Zucht nach dem Unfall begann, und er gutgeschrieben, die Hunde für seine Rückkehr zu seinem Leben. Die Hunde völlig akzeptiert ihn, wer er war, nicht, wie er aussah. Ich war so berührt von seiner Geschichte, und zu sehen, wie tief die Hunde ihn liebte, wusste ich, ich würde meine Welpen finden Sie hier. Der nächste Wurf war aufgrund Oktober 30. Ich konnte es kaum erwarten.

Als der Tag endlich kam für mich das Katzenklo zu treffen, welliges der erste Welpe nahm ich glücklich in meinen Schoß. Aber nach ein paar Momenten bekam sie munter und als ich sie legte sie sofort gepinkelt. Ich wusste in diesem Moment war sie ein, weil sie nicht auf mich pinkeln würde! Wir malten ihre Fußnägel lila damit wir wissen, würden sie war mir und ich gab ihr den Namen Umaya, was bedeutet Stabilität. Dann, wenige Wochen nach Umaya mein Leben getreten, erhielt ich sie AKC Papiere zu entdecken, dass ihre Mutter den Namen Tasha war!

Me & My Dog: Jeder Tag ist ein Geschenk

Ich brachte mein Liebling Welpen zu Hause am Heiligabend, und einmal ließ ich sie aus meinen Armen, hüpften Umaya über das Haus, schnüffeln hier und da mit vollem Mund von Spielzeug, untersuchen alles, aber mit ihren Augen verklebt immer auf mich. Sie schlief mit mir vom ersten Tag an, kuschelte mit mir und hat mich gelehrt, wie man spielt. Von Anfang an schien es, als ob wir auch ohne Worte kommuniziert - sie schien zu wissen, was ich dachte und fühlte - und meine Freunde bemerkte, dass sie zu verkörpern, eine meiner liebsten Sprüche schien: ". Jeder Tag ist ein Geschenk"

Mit Blick auf diese lebendige Welpen, konnte ich nicht voraussehen, wo diese Beziehung würde uns in den nächsten 12 Jahre in Anspruch nehmen können, noch die enorme Wirkung, sie würde auf meine Arbeit haben. Wer hätte gedacht, dass sie nicht nur mein Leben verändern, sondern dass meine Kunden auch haben?


Holen Sie sich das Neueste von InnerSelf


Hund beginnt zu Therapy Sitzungen teilnehmen

Wie die Heilung Reise begann, Artikel von Jane MillerSie fing an Therapiesitzungen teilnehmen, liegt in einer Ecke des Raumes, während die Kunden gesprochen. Sie wurde zu einem Spiegelbild meiner Klienten Gefühle und hilft ihnen sich mehr im Einklang mit ihren eigenen Gefühlen. Wenn sie traurig waren, hatte sie zu Fuß auf sie und freuen pouty, wenn sie wütend waren, sie würde ihren Gummi-Knochen gierig kauen, oder sie würde ihr Spielzeug bringen mehr als in dem Versuch, ihre Wut zu diffundieren.

Häufig würden Kunden beginnen Petting Umaya, zu sprechen beginnen, und nicht einmal erkennen, dass sie teilten schmerzhafte Erinnerungen, die Freigabe alt weh tut, und ihre Geister zu befreien. Umaya wortlos bereitgestellten Unterstützung und ein Gefühl der Ruhe. Wie ich erfahren Umaya Kunden die Präsenz in solch einer tiefen Weise sah, begann ich zu überlegen, wie mächtig wäre es für einige von ihnen einen Hund ihres eigenen zu haben.

Service-Hunde und Hunde-Therapie

In unserer schnelllebigen Welt, können Mediziner oft schnell, um Patienten mit traumatischen Stress, Depressionen, Angstzustände und andere emotionale und psychische Probleme, dass ihre Krankheiten durch den Einsatz eines Medikaments oder einer anderen gelöst werden können beraten. Zu viele Leute denken die Pille selbst ist ein "Wundermittel", die ihr Leben glücklicher, einfacher und sicherer wird. Es ist nicht. Medikamente müssen unter sorgfältiger Überwachung eingenommen werden, und viele Antidepressiva tragen das Risiko von negativen Nebenwirkungen, auch in extremen Fällen Suizidalität. Während viele Menschen Medikamente, die unzähligen Menschen geholfen hat, nicht verlangen, gibt es andere Pille-freien Entscheidungen, die äußerst nützlich sind und möglicherweise nicht betrachtet worden.

Service-Hunde wurden zur Unterstützung der Blinde, Hörgeschädigte und die in Rollstühlen und mit anderen Behinderungen für eine lange Zeit. Es gibt auch Hunde, die Therapie verbessern die Lebensqualität für viele Menschen durch den Besuch Krankenhäusern, Pflegeheimen und anderen Einrichtungen, die Komfort und Unterstützung zu helfen. Umaya die Stärke und den beruhigenden Einfluss waren eine Offenbarung für mich, und wenn ich den Weg, dass meine Kunden ihr geantwortet sah, begann ich zu realisieren, dass ein Hund könnte tiefgreifende Auswirkungen auf einige meiner Klienten Leben haben.


Dieser Artikel wurde mit freundlicher Genehmigung aus dem Buch entnommen:

Heilende Gefährten von Jane Miller.Heilende Companions: Ordentliche Hunde und ihre außerordentliche Macht, Leben zu verändern
von Jane Miller.

Nachdruck mit freundlicher Genehmigung des Verlags, New Page Books ein Geschäftsbereich der Karriere Presse, Pompton Plains, NJ. 800-227-3371. Alle Rechte vorbehalten. © 2010. http://newpagebooks.com/

Klicken Sie hier für weitere Informationen und / oder dieses Buch auf Amazon bestellen.


Über den Autor

Jane Miller, Autor des Artikels: Wie die Heilung Reise begann - Me & My Service-HundJane Miller, LISW, CDBC, arbeitet in eigener Praxis als Psychotherapeutin und klinische lizenzierten unabhängige Sozialarbeiter, mit einem besonderen Interesse an der ganzheitlichen Heilung. Sie hat in einer Vielzahl von Einstellungen, darunter viele nationale und lokale Organisationen, Schulen und Ausbildungseinrichtungen Hund-Vorlesungen. In jüngerer Zeit hat Jane mit NEADS (National Education for Assistance Dog Service), die Eckzähne für Kriegsveteranen-Programm für Soldaten der Rückkehr aus dem Kampf im Irak mit posttraumatischen Belastungsstörungen sowie andere Veteranen-Organisationen konsultiert. ": Tiere als Heiler Gesundheit Visions" und anderen lokalen und nationalen Medien hat sie in den PBS-Programm erschienen. Besuchen Sie ihre Website unter www.healing-companions.com


enafarzh-CNzh-TWnltlfifrdehiiditjakomsnofaptruessvtrvi

Folge InnerSelf weiter

facebook-icontwitter-iconRSS-Symbol

Holen Sie sich das Neueste per E-Mail

{Emailcloak = off}

How The Healing Journey Began: Me & My Therapy Dog

How The Healing Journey Began: Me & My Therapy Dog

Several years ago I discovered something powerful about the dogs who share many of our lives. While all dogs provide love, comfort, joy, and support, for some people, dogs actually have the ability to transform lives. Although I have been in clinical practice as a therapist for years, this isn’t something I learned through professional training. The catalyst was a tiny furball named Umaya who came home with me on Christmas Eve. Here's how our journey began.

After a dozen years of working and attending graduate school, I finally moved into my own house in October 1992, and my first priority was to get a dog; furniture could wait. As a child of divorce, I recalled that the most memorable, life-altering gift my father ever gave us was a Black Labrador Retriever pup we named Tasha.

As I grew up, she was my best friend and confidante, especially while going through the trials and tribulations of adolescence. Tasha taught me how extraordinary the bond between a human and animal can be and I always knew that once I had a home of my own I wanted to find another Tasha. However, I also knew if I adopted another Black Lab, she might remind me too much of Tasha’s absence, and eventually I fell in love with a breed with a similar disposition, the beautiful dark Golden Retrievers.

The Dogs Gave Me Back My Life

When I started to look for my new dog, I discovered a breeder of Goldens less than five miles away from my home. At our first meeting, I was greeted by a boy aged about 17 years who lived with his family on the farm where they raised the dogs. As a child, he had suffered a serious accident when the combine he was riding went up in flames, and although he had survived, he still bore the scars of his accident despite numerous plastic surgeries and skin grafts. As we walked out into the yard to meet the dogs, he told me how he started breeding dark Golden Retrievers after the accident and he credited the dogs for giving him back his life. The dogs completely accepted him for who he was, not what he looked like. I was so touched by his story, and seeing how deeply the dogs loved him, I knew I’d find my pup here. The next litter was due Oct. 30. I could hardly wait.

When the day finally came for me to meet the litter, the first pup I picked up curled happily into my lap. But after a few moments she got frisky and when I put her down she immediately peed. I knew at that moment she was the one because she wouldn’t pee on me! We painted her toenails purple so we would know she was mine and I named her Umaya, which means stability. Then, a few weeks after Umaya entered my life, I received her AKC papers to discover that her dam’s name was Tasha!

Me & My Dog: Every Day Is A Gift

I brought my darling pup home on Christmas Eve, and once I let her out of my arms, Umaya scampered about the house, sniffing here and there with her mouth full of toys, investigating everything but with her eyes glued always on me. She slept with me from the first day, cuddled with me, and taught me how to play. From the start it seemed as though we communicated even without words — she seemed to know what I was thinking and feeling — and my friends remarked that she seemed to embody one of my favorite sayings: “Every day is a gift.”

Looking at that lively puppy, I could not have foreseen where this relationship would take us during the next 12 years, nor the enormous impact she would have on my work. Who could have guessed that she would not only change my life but that of my clients as well?

Dog Begins to Attend Therapy Sessions

How the Healing Journey Began, article by Jane MillerShe began to attend therapy sessions, lying in a corner of the room while the clients talked. She became a mirror image of my clients’ feelings, helping them become more in tune with their own emotions. If they were sad, she’d walk over to them and look pouty; if they were angry she’d chew her rubber bones voraciously, or she’d bring her toy over in an attempt to diffuse their anger.

Frequently, clients would begin petting Umaya, start talking, and not even realize that they were sharing painful memories, releasing old hurts, and freeing their spirits. Umaya wordlessly provided support and a sense of calm. As I saw clients experiencing Umaya’s presence in such a profound way, I began to consider how powerful it would be for some of them to have a dog of their own.

Service Dogs and Therapy Dogs

In our fast-paced world, doctors are often quick to advise patients suffering from traumatic stress, depression, anxiety, and other emotional and psychological problems that their ills can be solved through the use of one medication or another. Too many people think the pill itself is a “magic bullet” that will make their lives happier, easier, and more secure. It isn’t. Medications must be taken under careful supervision, and many anti-depressant drugs carry the risk of negative side effects, including in extreme cases suicidal tendencies. While many individuals do require medication, which has helped countless people, there are other pill-free choices that are extremely beneficial and may not have been considered.

Service Dogs have been assisting the blind, the hearing-impaired, and those in wheelchairs and with other disabilities for a long time. There are also Therapy Dogs who help enhance quality of life for many people by visiting hospitals, nursing homes, and other institutions providing comfort and support. Umaya’s strength and calming influence were a revelation to me, and when I saw the way that my clients responded to her, I began to realize that having a dog could have a profound impact on some of my clients’ lives.


This article was excerpted with permission from the book:

Healing Companions by Jane Miller.Healing Companions: Ordinary Dogs and Their Extraordinary Power to Transform Lives
by Jane Miller.

Reprinted with permission of the publisher, New Page Books a division of Career Press, Pompton Plains, NJ. 800-227-3371. All rights reserved. ©2010. http://newpagebooks.com/

Click here for more info and/or to order this book on Amazon.


About the Author

Jane Miller, author of the article: How the Healing Journey Began -- Me & My Service DogJane Miller, LISW, CDBC, works in private practice as a clinical psychotherapist and licensed independent social worker, with a particular interest in holistic healing. She has lectured in a wide variety of settings, including many national and local organizations, schools, and dog-training facilities. More recently, Jane has consulted with NEADS (National Education for Assistance Dog Services), the Canines for Combat Veterans program for soldiers returning from combat in Iraq with post-traumatic stress, as well as other veterans organizations. She has appeared in the PBS program "Health Visions: Animals As Healers" and other local and national media. Visit her website at www.healing-companions.com