Was ist in der Katzenfutter-Tasche?

Werfen wir einen Blick auf die Zutaten auf dem eigentlichen Etikett eines trockenen Katze-Food-Produkt. Ich untersuchte eine der führenden Marken, die recht teuer verkauft und ist durch Tierärzte.

Die Bestandteile sind in abnehmender Reihenfolge ihres Gewichts aufgelistet:

- Huhn Nebenprodukt Mahlzeit. Wenn das Etikett sagte: "Fleisch", zumindest würden wir wissen, dass es die eigentliche eiweißreiche Fleisch des Tieres war. Nebenprodukte sind nicht unbedingt für Katzen, die natürlich esse viele Teile von Tieren, die wir nicht für May Care schlecht. Aber mit dieser als erste Zutat Fleisch anstelle von ganzen aufgelisteten nicht versichern uns, dass wir bekommen gute Qualität Proteins. Das Wort Mahlzeit bedeutet, dass es gewesen ist gemahlen oder pulverisiert.

Eigentlich ist die beunruhigende Tatsache, dass über diese Zutat ist es die einzige Quelle für tierisches Eiweiß in diesem Produkt. Und eine Fülle von hochwertigen tierischen Protein ist eines der wichtigsten diätetische Anforderungen für Katzen.

- Maismehl. Mais ist nicht gut von unseren Katzen Fleischfresser verdaut und kann sehr allergen. Es gibt absolut keinen Nährwert Notwendigkeit dieser Zutat. Seine Anwesenheit hilft erhöhen die Gesamt-Protein-Analyse des Produkts, aber es ist pflanzliches Eiweiß, das nicht gut vertragen wird oder genutzt von Katzen.

Ein weiteres wichtiges Anliegen ist die Tatsache, dass die meisten Mais in den USA genetisch verändert. Als ob das noch nicht genug, ist Mais eine wichtige Quelle von gefährlichen Aflatoxin-der Grund für viele Tier-und Ernährungswirtschaft erinnert, weil es ziemlich tödlich ist.

- Brauerei-Reis. Mehr Korn!

- Tierisches Fett (stabilisiert mit BHA, Propylgallat und Zitronensäure). Einach dem High-Wärme-Verarbeitung und Darstellung, die während der Fertigung auftritt, wäre es wahrscheinlich genauer sein, um diese Zutat ranzigen Fett Tier nennen. Erschwerend kommt hinzu, werden künstliche Konservierungsstoffe hinzugefügt.


Holen Sie sich das Neueste von InnerSelf


- Maiskleber. Mehr Mais! Wenn Sie fügen Sie alle Körner in diesem Produkt, sie sicherlich schwerer wiegen als die tierisches Eiweiß. Dieses Produkt wird beginnen, mehr wie Hühnerfutter als Katzenfutter aussehen!

- Hühnerleber Geschmack. Ter Etikett nicht aufgeführt tatsächlichen Hühnerleber, gerade den "Geschmack", und es sagt uns nicht, wenn diese künstliche oder natürliche. Viele "Flavours" enthalten den Excitotoxin MSG.

- Taurin. Hinzufügen der Aminosäure Taurin ist das große Ding jetzt in cat-Food-Produkten. Nicht allzu lange her, wurde festgestellt, dass ein Mangel an diesem Nährstoff tödlichen Herzkrankheiten und Blindheit bei Katzen verursacht.

- BHA und BHT. BHA wurde bereits als genutzt, um die tierischen Fetten zu bewahren aufgeführt worden, und jetzt haben sie noch mehr von dieser unerwünschten Chemikalien aufgenommen.

- Beta-Carotin. Wenn Beta-Carotin bei einigen Tieren eingenommen wird, wandelt die Leber es Vitamin A, welches ein wichtiger Nährstoff und Antioxidationsmittel. Doch die Forschung auf Katzen hat gezeigt, dass Katzen die Fähigkeit, die Umwandlung von Beta-Carotin mangeln,

- Mineralien (Kaliumchlorid, Calciumsulfat, Salz, Eisensulfat, Zinkoxid, Kupfersulfat, Manganoxid, Calcium Iodat, Natriumselenit). Dies sind etwa die Hälfte der Zahl der bekannten Mineralien, ohne die viele Spurenelemente.

Pet-Food-Hersteller haben die Wahl, welche Form der Mineralstoffe die sie verwenden. Die Sulfate und Oxide werden als weniger wünschenswert als andere, teurere Formen, weil sie in Wasser unlöslich sind. Auch kann es viele andere Chemikalien zugesetzt, um die mineralischen Pulvern in der Fertigung eingesetzt werden, und die synthetische Versionen kann ganz anders agieren im Körper als natürliche Lebensmittel-Formen. Zum Beispiel ist Eisensulfat eine anorganische Form des Eisens, das Vitamin E zerstört; organische Eisen nicht über diese schädliche Wirkung haben.

- Vitamine (Cholinchlorid, Vitamin A Zusatz, Vitamin D3 Ergänzung, Vitamin E Zusatz, Ascorbinsäure (eine Quelle für Vitamin C), Niacin, Thiamin, Calcium-Pantothenat, Riboflavin, Pyridoxin-Hydrochlorid, Folsäure, Biotin, Vitamin B12 zu ergänzen). Es gibt mindestens 16 bekannten Vitamine, und das Produkt enthält 13. Die meisten B-Vitamine sind durch ihre chemische aufgeführten Namen-mit Ausnahme von Vitamin B12 zu ergänzen. Warum wird sie nicht als Cyanocobalamin enthalten sind? Oder umgekehrt, warum ist nicht Cholinchlorid als Vitamin B aufgeführt4?

Auch wäre es vorzuziehen, wenn sie die Quellen würde angeben. Zum Beispiel, wenn Sie eine Katze mit einer Allergie gegen Hefe haben, dann würden Sie wissen wollen, ob diese B-Vitamine aus der Hefe abgeleitet werden.

Ebenso ist es nicht sehr informativ, einfach auflisten "Vitamin E-Zusatz". Studien haben die synthetische Form gezeigt, dass sie weit weniger effektiv und möglicherweise schädlich. Das gleiche gilt für Vitamin A. Welche Formen, die sie verwenden hier?

Auswertung

Ich persönlich würde nicht wohl fühlen Fütterung meiner Katze ein Produkt wie die oben analysiert. Und denken Sie daran, dies ist ein Tierarzt in Büros verkauft und gilt als "Premium"-Marke. Ich fand, dass es schlechte Qualität der Zutaten und viele Stoffe, die nicht überhaupt geeignet für die Katzenarten enthält. Meine Katze kann nicht in der Lage ist, seinen Nährstoffbedarf durch den Verzehr dieses Produkts. Und wenn das der Fall ist, könnte meine Katze den Körper nicht stark genug sein, um optimale Gesundheit aufrechtzuerhalten.

Artikel Die Quelle für diesen Artikel ist aus

Natürliche Ernährung für Katzen von Kymythy R. SchultzeNatürliche Ernährung für Katzen: Die Path to Purr-fect Gesundheit
Kymythy durch R. Schultze, CN, CNC

Nachdruck mit freundlicher Genehmigung des Herausgebers, Hay House, Inc. © 2008. http://www.HayHouse.com

Klicken Sie hier für weitere Informationen und / oder, dieses Album zu bestellen.

Weitere Bücher dieses Autors.

Über den Autor

Kymythy R. SchultzeKymythy R. Schultze ist ein Clinical Ernährungsberaterin (CN) und Certified Ernährungsberaterin (CNC). Sie hat als Tiergesundheit Instructor durch den Staat von Kalifornien, von der Bundesregierung als Sanierer Wildlife lizenziert zertifiziert worden, und ist ein zertifizierter Veterinary Orthopädische Manipulation Practitioner (VOM). Kymythy hat eine Vielzahl von Gesundheit und Ernährung natürlich Arbeit, auch im kleinen Tierernährung an der Cornell University abgeschlossen. Sie ist auch ein Önologe (ein Experte in der Wissenschaft des Weines) und Winzer für Gracie Vineyard. Bitte besuchen Sie Kymythy-Website unter: www.kymythy.com.

enafarzh-CNzh-TWnltlfifrdehiiditjakomsnofaptruessvtrvi

Folge InnerSelf weiter

facebook-icontwitter-iconRSS-Symbol

Holen Sie sich das Neueste per E-Mail

{Emailcloak = off}

What's in the Cat Food Bag?

Let's take a look at the ingredients on the actual label of a dry cat-food product. I examined one of the leading brands that's quite pricey and sold through veterinarians.

The ingredients are listed in descending order of weight:

- Chicken by-product meal. If the label said "meat," at least we'd know that it was the actual protein-rich meat of the animal. By-products aren't necessarily bad for cats, who do naturally eat many animal parts that we may not care for. But having this listed as the very first ingredient instead of whole meat doesn't assure us that we're getting good-quality protein. The word meal means that it's been ground or pulverized.

Actually, the most disturbing fact about this ingredient is that it's the only source of animal protein in this product. And an abundance of high-quality animal protein is one of the most important dietary requirements for cats.

- Cornmeal. Corn isn't well digested by our carnivorous cats and can be very allergenic. There's absolutely no nutritional need for this ingredient. Its presence helps boost the overall protein analysis of the product, but it's vegetable protein, which isn't well tolerated or utilized by felines.

Another major concern is the fact that most corn in the U.S. is genetically modified. As if that's not enough, corn is a major source of dangerous aflatoxin-the reason behind many pet-food recalls because it's quite deadly.

- Brewer's rice. More grain!

- Animal fat (preserved with BHA, propyl gallate, and citric acid). After the high-heat processing and rendering that occurs during manufacturing, it would probably be more accurate to call this ingredient rancid animal grease. To make matters worse, artificial preservatives are added.

- Corn gluten meal. More corn! When you add up all the grains in this product, they certainly outweigh the animal protein. This product is beginning to look more like chicken feed than cat food!

- Chicken liver flavor. The label doesn't list actual chicken liver, just the "flavor," and it doesn't tell us if this is artificial or natural. Many "flavors" contain the excitotoxin MSG.

- Taurine. Adding the amino acid taurine is the big thing now in cat-food products. Not too long ago, it was found that a deficiency in this nutrient caused fatal heart disease and blindness in cats.

- BHA and BHT. BHA has already been listed as being used to preserve the animal fat, and now they've added even more of these undesirable chemicals.

- Beta-carotene. When beta-carotene is ingested by some animals, the liver converts it to vitamin A, which is an important nutrient and antioxidant. But research on cats has shown that felines lack the ability to make the conversion from beta-carotene

- Minerals (potassium chloride, calcium sulfate, salt, ferrous sulfate, zinc oxide, copper sulfate, manganous oxide, calcium iodate, sodium selenite). These are about half the number of well-known minerals, not including the many trace elements.

Pet-food manufacturers have a choice as to what form of mineral supplements they use. The sulfates and oxides are considered less desirable than other, more expensive forms because they're insoluble in water. Also, there may be many other chemicals added to the mineral powders used in manufacturing, and the synthetic versions can act quite differently in the body than natural-food forms. For example, ferrous sulfate is an inorganic form of iron that destroys vitamin E; organic iron doesn't have this harmful effect.

- Vitamins (choline chloride, vitamin A supplement, vitamin D3 supplement, vitamin E supplement, ascorbic acid (a source of vitamin C), niacin, thiamine, calcium pantothenate, riboflavin, pyridoxine hydrochloride, folic acid, biotin, vitamin B12 supplement). There are at least 16 well-known vitamins, and this product contains 13. Most of the B vitamins are listed by their chemical names-except for vitamin B12 supplement. Why isn't it listed as cyanocobalamin? Or, conversely, why isn't choline chloride listed as vitamin B4?

Also, it would be preferable if they'd state the sources. For example, if you have a cat with an allergy to yeast, then you'd want to know if these B vitamins are derived from yeast.

Likewise, it's not very informative to simply list "vitamin E supplement". Studies have shown the synthetic form to be much less effective and potentially harmful. The same holds true for vitamin A. Which forms are they using here?

Evaluation

Personally, I wouldn't feel comfortable feeding my cat a product such as the one analyzed above. And remember, this one is sold in veterinarian offices and is considered a "premium" brand. I found that it contains poor-quality ingredients and many substances that aren't at all appropriate for the feline species. My cat may not be able to fully meet its nutritional needs by eating this product. And if that's the case, my cat's body might not be strong enough to maintain optimal health.

Article Source:

NATURAL NUTRITION FOR CATS by Kymythy R. SchultzeNATURAL NUTRITION FOR CATS: The Path to Purr-fect Health
by Kymythy R. Schultze, C.N., C.N.C.

Reprinted with permission of the publisher, HAY HOUSE, INC. ©2008. http://www.HayHouse.com

Click here for more info and/or to order this book.

More books by this author

About the Author

Kymythy R. SchultzeKymythy R. Schultze is a Clinical Nutritionist (C.N.) and Certified Nutritional Consultant (C.N.C.). She has been certified as an Animal Health Instructor by the state of California, licensed by the federal government as a Wildlife Rehabilitator, and is a certified Veterinary Orthopedic Manipulation Practitioner (V.O.M.). Kymythy has completed a wide variety of health and nutrition course work, including small-animal nutrition at Cornell University. She's also an enologist (an expert in the science of wine) and winemaker for Gracie Vineyard. Please visit Kymythy's Website at: www.kymythy.com.