Wie man sein Haustier mit der Umwelt und der Nachhaltigkeit im Verstand füttert

Haustiere

Wie man sein Haustier mit der Umwelt und der Nachhaltigkeit im Verstand füttertMein Fußabdruck ist wie groß?

Tiernahrung ist eine Industrie wert fast US $ 25 Milliarden in den Vereinigten Staaten. Besitzer treffen Entscheidungen über das, was sie ihre Haustiere basierend auf Marketing, persönlichen Überzeugungen und Haustier bevorzugen. Und wie bei der menschlichen Ernährung kann es schwierig sein, die Wahrheit von Modeerscheinungen und Marketing von der Wissenschaft zu trennen. Das Gespräch

Aktuelle Tiernahrungstrends ermutigen die Besitzer, ihre Haustiere mit den gleichen Nahrungsmitteln zu ernähren, die Menschen essen: hochwertiges Fleisch und Bio-Produkte, vielleicht sogar einige "Superfoods". Obwohl dieser Ansatz emotional ansprechend ist, ist er für Haustiere nicht notwendig Gesundheit, noch ist es ökologisch nachhaltig.

Haustiere können einen großen ökologischen Fußabdruck haben, und ihr Essen ist ein großer beitragender Faktor. Experten für nachhaltiges Leben Robert und Brenda Vale schlagen in ihrem Buch vor:Zeit den Hund zu essen? Der echte Leitfaden für ein nachhaltiges Leben"Dass ein mittelgroßer Hund einen ähnlichen Fußabdruck wie ein großer SUV haben könnte. Andere Experten sind zu ähnlichen Schlussfolgerungen über die Nachhaltigkeit der Fütterung von Haustieren gekommen.

Unsere Klinisches Ernährungsteam an der Cummings School of Veterinary Medicine an der Tufts University kürzlich veröffentlicht a Pet Food IQ Quiz geschrieben von drei Board-zertifizierten Tierernährungsexperten. Wie das Quiz zeigt, gibt es viele Mythen über die Fütterung von Haustieren, und die Ernährungsbedürfnisse von Katzen und Hunden unterscheiden sich in einigen wichtigen Punkten von den menschlichen Bedürfnissen. Durch das Verständnis dieser Unterschiede können die Besitzer ihre Haustiere gesund halten und gleichzeitig die Auswirkungen auf die Umwelt minimieren.

  • Es dreht sich alles um das Fleisch. Die Herstellung von Tierfutter erfordert eine Menge tierisches Protein, und der aktuelle Trend besteht darin, unsere Haustiere mit High-food-Diäten zu füttern. Typische Hundefutter enthalten 20 bis 40 Prozent Protein, während Katzenfutter von 30 bis 60 Prozent reicht, viel davon aus tierischen Quellen. Fleisch-basierte Ernährung für Menschen und Tiere gleichermaßen viel größere ökologische Fußabdrücke als pflanzliche Diätenweil es viel Land, Wasser und Nahrung braucht, um Schweine, Kühe, Schafe, Geflügel und Zuchtfische zu füttern.
  • Nebenprodukte sind nachhaltig und gesund für Tiere zu konsumieren. Der beste Weg, um unsere Fleisch-basierte Ernährung mit minimalen Fußabdrücken zu füttern, besteht darin, jeden Teil der Tiere, die wir schlachten, für die menschliche Ernährung, einschließlich der Organe, zu verwenden. Diese Inhaltsstoffe (die keine Haare, Hörner, Zähne oder Darminhalte enthalten), oft zusammen als "Nebenprodukte" bezeichnet, können sehr sein qualitativ hochwertige Nährstoffquellen dass Haustiere genießen. Während Haustierfutterindustrie ist sich dieses Problems bewusst, viele Unternehmen bestehen darauf, Tierhaltern zu sagen, dass Nebenprodukte vermieden werden sollten, um ihre eigenen Diäten attraktiver zu machen.

  • Was für Menschen gut ist, ist nicht immer ideal oder notwendig für Haustiere. Einige Hersteller verwenden den Begriff "human-grade", um Tierfutter oder Zutaten zu beschreiben, aber den Ausdruck hat keine rechtliche Bedeutung und sagt nicht unbedingt etwas über Qualität oder Nährwert aus. Ein Produkt, das als Lebensmittel für den Menschen verkauft werden darf, darf die Nahrungskette der menschlichen Ernährung niemals verlassen. Während sich diese Anforderung gut anhört, entstehen unnötige Kosten und die Verwendung vieler hochwertiger, nachhaltiger Inhaltsstoffe, die Menschen normalerweise nicht essen. Haustiere brauchen gutes Essen, aber sie müssen nicht um das gleiche Steak konkurrieren, das ihr Besitzer kauft, wenn sie gesund und gesund Organfleisch oder weniger hübsche Zutaten essen.

  • Katzen und Hunde können Diäten mit richtig gekochtem Getreide und anderen pflanzlichen Zutaten zu sich nehmen. Im Gegensatz zu vielen Berichten gibt es keine dokumentierten gesundheitlichen Vorteile bei der Fütterung von Haustieren mit einer Getreide-freien Diät oder einer, die andere pflanzliche Inhaltsstoffe vermeidet. Einer kürzlich durchgeführten Studie zufolge besteht einer der wichtigsten genetischen Unterschiede zwischen Hunden und Wölfen darin, dass es sich um Hunde handelt habe eine erhöhte Fähigkeit um Nährstoffe aus Getreide und anderen Pflanzen zu erhalten. Strom getreidefreie Diättrends es geht um den Verkauf von Tiernahrung, nicht um die Gesundheit von Haustieren, und kann zu weniger nachhaltigen Diäten führen.

  • Aber Vegetarische und vegane Diäten sind nicht immer die beste Wahl, entweder. Obwohl einige menschliche Vegetarier und Veganer ihre Ernährung aus Gründen der Nachhaltigkeit sowie des Tierschutzes wählen, sind Hunde und insbesondere Katzen am besten mit mindestens einigen tierischen Produkten in ihrer Ernährung. Während Eier und Milchprodukte gute Optionen sein können, kann strenge vegane Ernährung Gesundheitsprobleme für Haustiere verursachen. Hunde sind Allesfresser und flexibler, aber Katzen sind wahre Fleischfresser und haben spezielle Nährstoffbedürfnisse, die mit Pflanzen nur schwer zu erfüllen sind. Daher sollten Katzen mit Diäten gefüttert werden, die tierisches Protein und andere tierische Nährstoffe enthalten.

  • Eine einfache Möglichkeit, die Umweltauswirkungen von Heimtiernahrung zu reduzieren, besteht darin, weniger davon zu verwenden. Adipositas ist ein großes Problem für Haustiere Ebenso wie für Menschen in den Vereinigten Staaten, und die Ursache der meisten Gewichtszunahme ist mehr Kalorien zu essen als nötig.

Die Quintessenz ist, dass Entscheidungen über die Ernährung Ihres Haustieres Auswirkungen auf seine Gesundheit, Ihren Geldbeutel und den Planeten haben können. Sie können einen gesunden und nachhaltigeren Ansatz verfolgen, indem Sie Ihren Hund oder Ihre Katze mit moderaten Mengen Fleisch füttern und tierische Nebenprodukte verwenden und Ihrem Haustier nur die Menge an Futter geben, die es benötigt, um ein gesundes fettfreies Körpergewicht zu erhalten.

Über den Autor

Cailin Heinze, Assistenzprofessor für Ernährung, Cummings School of Veterinary Medicine, Tufts University

Dieser Artikel wurde ursprünglich veröffentlicht am Das Gespräch.. Lies das Original Artikel.

Bücher zum Thema

{amazonWS: searchindex = Bücher; Schlüsselwörter = Füttern von Haustieren; maxresults = 3}

Haustiere
enafarzh-CNzh-TWtlfrdehiiditjamsptrues

Folge InnerSelf weiter

Google-Plus-Symbolfacebook-icontwitter-iconRSS-Symbol

Holen Sie sich das Neueste per E-Mail

{Emailcloak = off}

Folge InnerSelf weiter

Google-Plus-Symbolfacebook-icontwitter-iconRSS-Symbol

Holen Sie sich das Neueste per E-Mail

{Emailcloak = off}

How To Feed Your Pet With The Environment And Sustainability In Mind

How To Feed Your Pet With The Environment And Sustainability In MindMy footprint is how big? 

Pet food is an industry worth nearly US$25 billion in the United States. Owners make decisions about what to feed their pets based on marketing, personal beliefs and pet preference. And as with human nutrition, it can be hard to sort out truth from fads and marketing from science. The Conversation

Current pet food trends encourage owners to feed their pets much the same foods that humans eat: high-quality “human grade” meat and organic produce, maybe even some “superfoods.” While this approach is emotionally appealing, it is not necessary for pets’ health, nor is it environmentally sustainable.

Pets can have a large ecological footprint, and their food is a big contributing factor. Sustainable living experts Robert and Brenda Vale suggest in their book “Time to Eat the Dog? The Real Guide to Sustainable Living” that a medium-size dog could have a similar footprint to a large SUV. Other experts have come to similar conclusions about the sustainability of feeding pets.

Our Clinical Nutrition Team at Cummings School of Veterinary Medicine at Tufts University recently published a Pet Food IQ quiz written by three board-certified veterinary nutritionists. As the quiz demonstrates, there are many myths about feeding pets, and cats’ and dogs’ nutritional needs are different from human needs in some important ways. By understanding these differences, owners can keep their pets healthy while minimizing impacts on the environment.

  • It’s all about the meat. Making pet food takes a lot of animal protein, and the current trend is to feed our pets high-meat diets. Typical dog foods contain 20 to 40 percent protein, while cat foods range from 30 to 60 percent, much of it from animal sources. Meat-based diets for humans and animals alike have much larger ecological footprints than plant-based diets, because it takes lots of land, water and food to feed pigs, cows, sheep, poultry and farmed fish.
  • By-products are sustainable and healthy for animals to consume. The best way to feed our pets meat-based diets with minimal footprints is to use every part of the animals we slaughter for human food, including organs. These ingredients (which do not include hair, horns, teeth or intestinal contents), often collectively termed “by-products,” can be very good-quality sources of nutrients that pets enjoy. While the pet food industry is well aware of this issue, many companies persist in telling pet owners that by-products should be avoided to make their own diets more appealing.

  • What’s good for humans isn’t always ideal or necessary for pets. Some manufacturers use the term “human-grade” to describe pet food or ingredients, but the phrase has no legal meaning and does not necessarily connote anything about quality or nutritional value. To be sold as food for humans, a product must never leave the human food production chain. While this requirement sounds good, it adds unnecessary cost and may eliminate the use of many high-quality, sustainable ingredients that people normally don’t eat. Pets need good-quality food, but they don’t have to compete for the same steak their owner is buying when they will happily and healthily eat organ meats or less-pretty trimmings.

  • Cats and dogs can eat diets containing properly cooked grain and other plant ingredients. Contrary to many reports, there are no documented health benefits to feeding pets a grain-free diet or one that avoids other plant ingredients. According to a recent study, one of the main genetic differences between dogs and wolves is that dogs have an increased ability to obtain nutrients from grains and other plants. Current grain-free diet trends are about selling pet food, not about pet health, and can lead to less sustainable diets.

  • But vegetarian and vegan diets aren’t always the best choices, either. Although some human vegetarians and vegans choose their diets based on sustainability concerns as well as animal welfare, dogs and especially cats generally do best with at least some animal products in their diets. While eggs and dairy can be good options, strict vegan diets may cause health problems for pets. Dogs are omnivores and more flexible, but cats are true carnivores and have special nutrient needs that are hard to meet with plants alone. Thus, cats should be fed diets that contain animal protein and other animal-sourced nutrients.

  • One easy way to reduce the environmental impact of pet food is to use less of it. Obesity is a major problem for pets as well as for humans in the United States, and the root cause of most weight gain is eating more calories than needed.

The bottom line is that choices about your pet’s diet can have implications for its health, your wallet and the planet. You can have both a healthy and more sustainable approach by feeding your dog or cat diets that contain moderate amounts of meat and use animal by-products, and feeding your pet only the amount of food it needs to maintain a healthy lean body weight.

About The Author

Cailin Heinze, Assistant Professor of Nutrition, Cummings School of Veterinary Medicine, Tufts University

This article was originally published on The Conversation. Read the original article.

Related Books

The Care and Feeding of Exotic Pets
PetsAuthor: Diana Wagman
Binding: Paperback
Publisher: Ig Publishing
List Price: $15.95

Buy Now

The Backyard Goat: An Introductory Guide to Keeping and Enjoying Pet Goats, from Feeding and Housing to Making Your Own Cheese
PetsAuthor: Sue Weaver
Binding: Paperback
Features:
  • Pet Supply

Publisher: Storey Publishing, LLC
List Price: $16.95

Buy Now

The Care and Feeding of a Pet Black Hole
PetsAuthor: Michelle Cuevas
Binding: Hardcover
Publisher: Dial Books
List Price: $16.99

Buy Now

follow InnerSelf on

google-plus-iconfacebook-icontwitter-iconrss-icon

 Get The Latest By Email

{emailcloak=off}