Qualität kompostieren: Stellen Sie sicher, dass Ihr Garten nahrhaft ist

Qualität kompostieren: Stellen Sie sicher, dass Ihr Garten nahrhaft ist

Der Hauptmangel in den meisten Hausgartenkompost ist Stickstoff. Dieser Mangel tritt fast immer auf, weil der Zersetzungsprozess nicht weit genug geht. Wenn dieser Pseudo-Kompost in den Boden eingemischt wird, gibt er keine Fülle von Pflanzennährstoffen frei.

Qualität kompostieren: Stellen Sie sicher, dass Ihr Garten nahrhaft istWenn man Kompost macht, wenn man es nicht richtig macht, kommt es nicht richtig heraus.

Und dann wachsen die Dinge nicht richtig.

Und dann nähren sie dich nicht richtig. Recht!

Eine Zusammenfassung dessen, was ich gelernt habe

  • Größe: Der Haufen muss Wärme halten, aber der Kern muss atmen. Also muss der Haufen an der Basis mindestens sechs Fuß breit sein und nicht mehr als sieben (und sieben sind doppelt so gut wie sechs); es muss am Anfang mindestens fünf Fuß hoch sein, und nicht höher als sechs Fuß; es muss mindestens sechs oder sieben Fuß lang sein. Wenn es Ihnen an Materialien fehlt, um einen Haufen groß genug zu machen, um effektiv zu arbeiten, aber Sie leben, wo der Winter nicht alles fest einfriert, erhalten Sie einen großen, kontinuierlich beschickten Plastikkomposter mit Deckel und machen Wurmkompost.

  • Luft liefern: Die fußdicke Bodenschicht der Halde sollte wirklich fußlange Stücke von Maisstängel, Sonnenblumenstängel, Rosenkohlstiele oder dergleichen sein, die sich unregelmäßig ausbreiten, so dass sie nicht festgepackt werden; diese erlauben frische Luft in den Boden des Heaps, um die warme Luft zu ersetzen, die aus dem oberen Teil des Heaps austritt. Wenn Sie nicht über eine unkomprimierbare untere Ebene verfügen, müssen Sie den Heap wahrscheinlich alle paar Monate ändern.

  • Feuchtigkeit: Wenn Sie den Haufen bauen, gießen Sie jede Schicht gut ab, bevor Sie die nächste beginnen. Wenn Sie den gesamten Haufen beim Bauen feucht halten und den Haufen dann dick mit losem Stroh isolieren, müssen Sie den Haufen wahrscheinlich nicht umdrehen, um mehr Wasser hinzuzufügen. Eine dicke Strohdecke kann Ihnen viel Arbeit ersparen.


    Holen Sie sich das Neueste von InnerSelf


  • Materialien: Sie dürfen kein Holz oder Papier in den Haufen legen. Wenn die Ausgangsmaterialien nicht mindestens die Hälfte des Ernteabfalls oder der Ernte von einjährigen / zweijährigen Blumen sind, die auf fruchtbarem Boden angebaut werden, erhalten Sie nicht den besten Kompost. Wenn Sie stickstoffreiche Materialien wie minderwertigen Luzerne, Erbsenstroh, Minzstroh usw. beziehen können, können Sie diese bis zu einem Drittel des Ausgangsvolumens anstelle von Tiermist machen. Diese neigen jedoch dazu, sich zu verdichten und luftfrei zu werden. Benutze nicht zu viel.

    Der größte Teil des Ausgangsvolumens muss aus dem Garten kommen. Wenn Sie Materialien kaufen müssen, ist Getreide Getreidestroh die nächste Sache, die Sie bequem kaufen können, die eine C: N hat, die gemischtem Gartentrim und -abfall ähnlich ist.

  • Isolierung: Es ist äußerst wichtig, den Haufen mit einer dicken Schicht (oder dicker) lockerem Getreidestroh zu bedecken.

  • Ort: Wo du deinen Komposthaufen aufstellst, hat viel mit Kerntemperatur und Feuchtigkeitsverlust zu tun. Im Sommer ist es am besten, aus der Sonne zu kompostieren. In der Nähe der schattigen Seite eines Gebäudes ist ein guter Platz. Unter einem Baum ist kein guter Ort; Die Baumwurzeln können viel Wert stehlen und deinen Haufen austrocknen. Aber eine Barriere unter den Haufen zu halten, um Baumwurzeln fernzuhalten, verhindert auch, dass Würmer eindringen (und weggehen).

    In der kühlen oder kalten Jahreszeit kann Windschutz wichtig sein. Ein alter Schuppen oder eine Garage mit einem Lehmboden und mindestens drei kruden Wänden, um den Wind zu brechen, ist ein idealer Platz für einen Haufen, der durch einen eisigen Winter gehen muss; der Schatten eines Daches würde während der hohen Sommerhitze helfen. Auf der anderen Seite würde ein klares Dach im Winter die Struktur zu einem Halbgewächshaus machen, möglicherweise effektiv genug, um zu verhindern, dass ein Haufen festgefroren wird.

  • Drehen: Ich kann nicht vorhersagen, wie oft Sie Ihre Haufen drehen müssen. Mein Standort, meine Materialien, meine Methoden, erfordern eine Umdrehung, auf halber Strecke, und eine abschließende "Wende", die den Kompost lockert und ihn zum Ausbreiten vorbereitet. Wenn ein Haufen trocken wird, muss er gedreht werden, und Sie müssen ihn dabei mit viel Wasser besprühen. Wenn der Haufen nach Ammoniak riecht, muss er gedreht werden und bewässert werden und mehr Boden. Wenn es abkühlt, kann es sich beim Drehen und Wiederbefeuchten wieder aufheizen. Aber hohe Hitze ist nicht notwendig; Solange der Kern des Heaps feucht ist und genügend Luft bekommt, muss man sich nicht unbedingt umdrehen, es sei denn, man hat es eilig, dass er fertig ist.

  • Temperatur (und Dauer): Es gibt viele verwirrende Informationen über die zu suchende Temperatur. Bei Temperaturen über etwa 155 ° F sterben die Zerfallsorganismen ab, und 155 ° F ist die Kerntemperatur. Viele Experten sagen, dass der Haufen ungefähr bei 150 ° liegt, nahe der Höchstgeschwindigkeit. Die Mikroorganismen, die Ammoniakgas umwandeln, sterben jedoch um 140-145 ° ab, und dann beginnt der Haufen normalerweise zu riechen wie ein Pferdestall. Das willst du nicht!

    Ich schlage vor, dass die maximale Temperatur, die Sie jemals sehen wollen, über 135 ° ist. Ein mittelhoher Haufen braucht länger, ja. Aber es macht viel mehr fertig Kompost. Und dieser Kompost wird ein viel günstigeres C: N haben. Der schnell-einfache Weg, die Kerntemperatur des Heaps zu nehmen, besteht darin, einen geschärften Pfahl oder einen etwa vier Fuß langen Stock in den Haufen zu schieben und dort zu belassen. Wenn Sie herausgezogen werden, können Sie die Temperatur des Stabes fühlen. Dann leg es zurück.

    Wenn ein Haufen nicht heiß genug wird, beim nächsten Mal mehr Stickstoff, mehr Dünger, mehr COF. Vielleicht mach es größer. Verwenden Sie eine dickere isolierende Strohdecke. Wenn ein Haufen zu heiß wird, reisse ihn auseinander, füge mehr Erde hinzu und entferne ihn wieder; Beim nächsten Mal sollte weniger Dünger oder Dünger verwendet werden.

Vergessen Sie nicht, sollte sich der Haufen für ein paar Wochen erwärmen und dann abkühlen, kann es keinen großen Grund geben, ihn zu drehen, um ihn wieder aufzuheizen. Warum in Eile sein? Lass es ein paar Monate langsam arbeiten. Der beste Kompost braucht mindestens sechs Monate; Ein Jahr ist noch besser.

© 2013 von Steve Solomon. Alle Rechte vorbehalten.
Nachdruck mit freundlicher Genehmigung des Herausgebers,
New Society Publishers. http://newsociety.com


Dieser Artikel wurde mit freundlicher Genehmigung aus dem Buch angepasst:

Der intelligente Gärtner: Wachsende Nährstoffdichte Nahrung
von Steve Solomon und Erica Reinheimer.

Der intelligente Gärtner: Anbau von nährstoffreichen Lebensmitteln von Steve Solomon und Erica Reinheimer.Um Produkte von höchster Qualität zu produzieren, müssen die essentiellen Mineralien, die in unserem Boden fehlen, ersetzt werden. Der intelligente Gärtner entmystifiziert den Prozess und entlarvt gleichzeitig viele der falschen und irreführenden Informationen, die sowohl von konventionellen als auch von organischen landwirtschaftlichen Bewegungen verewigt werden. Diese praktische Schritt-für-Schritt-Anleitung und die dazugehörigen anpassbaren webbasierten Tabellenkalkulationen gehen über das Organische hinaus und sind unverzichtbare Werkzeuge für jeden ernsthaften Gärtner, der Wert auf die Qualität der Produkte legt, die er anbaut.

Klicken Sie hier für weitere Informationen und / oder, dieses Album zu bestellen.


Über die Autoren

Steve Solomon ist der Co-Autor von: The Intelligent Gardener - Nährstoffreiche Nahrung.Steve Solomon ist der Gründer der Territorial Seed Company. Er hat die meisten Lebensmittel seiner Familie seit 35 Jahren angebaut, und ist der Autor von mehreren wegweisenden Gartenbücher einschließlich Gartenarbeit, wenn es zählt und Anbau von Gemüse westlich der Cascades. Ein lebenslanger Evangelist für den Wert der Unabhängigkeit, sein Schreiben, seine Vorträge und sein Unterricht konzentrieren sich darauf, Menschen dabei zu helfen, finanziell unabhängig zu werden, indem sie ihre eigenen Notwendigkeiten produzieren. Er ist derzeit Gehöfte in Tasmanien.

Erica Reinheimer ist die Co-Autorin von: The Intelligent Gardener - Nährstoffreiches Nährstofffutter.Erica Reinheimer hat eine lebenslange Leidenschaft für den Gartenbau gepflegt. Nach dem Einstieg in den biologischen Gemüseanbau experimentierte sie mit Samenmehl, Bodenuntersuchungen und ergänzenden Mineralien - alles mit hervorragenden Ergebnissen. Dies wiederum führte sie dazu, erfolgreiche Unternehmen im Bereich der Gewächshaus- und Gartengestaltung zu gründen und anderen zu helfen, ihre Böden zu nähren. Erica versucht sich jeden Tag daran zu erinnern, dass, wenn man den Garten gestaltet, auch der Garten die Form prägt.

enafarzh-CNzh-TWnltlfifrdehiiditjakomsnofaptruessvtrvi

Folge InnerSelf weiter

facebook-icontwitter-iconRSS-Symbol

Holen Sie sich das Neueste per E-Mail

{Emailcloak = off}

Making Quality Compost: Ensure Your Garden is Nutritious

Making Quality Compost: Ensure Your Garden is Nutritious

The major lack in most home-garden compost is nitrogen. This deficiency almost always happens because the decomposition process doesn't go far enough. So when this pseudo-compost is mixed into soil, it does not release an abundance of plant nutrients.

Making Quality Compost: Ensure Your Garden is NutritiousIn the case of making compost, if you don’t do it right, it don't come out right.

And then it don't grow things right.

And then they don't nourish you right. Right!

A Summary of What I Have Learned

  • Size: The heap must hold heat, but the core must breathe. So the heap needs to be at least six feet across at the base and no more than seven (and seven is twice as good as six); it must be at least five feet high at the start, and no higher than six feet; it must be at least six or seven feet long. If you lack materials to make a heap large enough to work effectively, but you live where winter doesn't freeze every­thing solid, get a big, continuous-feed plastic composter with a lid and make vermicompost.

  • Air supply: The foot-thick bottom layer of the heap really should be foot-long pieces of corn stalk, sunflower stalks, Brussels sprout stalks, or the like, spread irregularly so they won't pack tight; these allow fresh air into the bottom of the heap to replace the warm air rising out the top. If you do not have an uncompactable bottom layer in place, you're probably going to have to turn the heap every few months.

  • Moisture: When building the heap, water each layer well before start­ing the next. If you get the entire heap moist while building it and then thickly insulate the heap with loose straw, you probably won't have to turn the heap to add any more water. A thick straw blanket can save you a heap of work.

  • Materials: You must not put woody material or paper into the heap. If the starting materials are not at least half food crop waste or trim from annual/biennial flowers grown on fertile ground, you won't get the best compost. If you can source nitrogen-rich materials, like low-grade alfalfa, pea straw, mint straw, etc., you might make these up to one-third the starting vol­ume in place of animal manure. However, these have a tendency to compact and become airless. Don't use too much.

    Most of the heap's starting volume must come from the garden itself. If you must buy-in materials, cereal grain straw is the closest thing you can conveniently buy that has a C:N similar to mixed garden trim and waste.

  • Insulation: Covering the heap with a foot-thick (or thicker) layer of loose grain straw is critically important.

  • Location: Where you put your compost heap has a lot to do with core temperature and loss of moisture. In summer, it's best to compost out of the sun. Close to the shady side of a building is a good spot. Under a tree is not a good spot; the tree roots may steal a lot of value and dry out your heap. But putting a barrier under the heap to keep out tree roots also prevents worms from entering (and leaving).

    In the cool or cold season, wind protection can be important. An old shed or garage with a dirt floor and at least three crude walls to break the wind is an ideal place for a heap that has to go through a freezing winter; the shade of a roof would help during the high heat of summer. On the other hand, a clear roof during winter would make the structure into a semi-greenhouse, possibly effective enough to prevent a heap from freezing solid.

  • Turning: I can't predict how often you'll need to turn your heaps. My location, my materials, my methods, require one turn, half­way through, and a final "turn-out" that loosens the compost and prepares it for spreading. If a heap gets dry, it needs turning, and you need to spray it with a lot of water while so doing. If the heap smells of ammonia, it needs turning, watering and more soil. If it cools, turning and remoistening it may cause it to heat up again. But high heat is not necessary; as long as the heap's core is moist and getting sufficient air, there is no absolute need to turn, unless you're in a hurry for it to finish.

  • Temperature (and duration): There's a lot of confusing information about the temperature to strive for. Temperature exceeding about 155°F makes the organisms of decomposition die off, so 155°F is the peak core temperature. Many experts say to bring the heap to about 150°, close to peak speed. However, the microorganisms that convert ammonia gas die off around 140-145°, and that's when the heap usually starts smelling like a horse barn. You don't want that!

    I suggest the maximum temperature you ever want to see is about 135°. A medium-heat heap takes longer, yes. But it makes far more finished compost. And that compost will have a far more favorable C:N. The quick-easy way to take the heap's core temperature is to push a sharpened stake or stick about four feet long into the heap and leave it there. When pulled out you, can feel the stick's temperature. Then put it back in.

    If a heap fails to get hot enough, next time add more nitrogen, more manure, more COF. Perhaps make it larger. Use a thicker insulating straw blanket. If a heap gets too hot, tear it apart, add more soil and remoisten; next time, use less nitrate fertilizer or manure in it.

Don't forget, should the heap heat for a few weeks and then cool down, there may be no huge reason to turn it to force it to heat up again. Why be in a rush? Let it work slowly for a few months. The best compost takes at least six months; a year's time is even better.

©2013 by Steve Solomon. All Rights Reserved.
Reprinted with permission of the publisher,
New Society Publishers. http://newsociety.com


This article was adapted with permission from the book:

The Intelligent Gardener: Growing Nutrient Dense Food
by Steve Solomon and Erica Reinheimer.

The Intelligent Gardener: Growing Nutrient Dense Food by Steve Solomon and Erica Reinheimer.To grow produce of the highest nutritional quality the essential minerals lacking in our soil must be replaced. The Intelligent Gardener demystifies the process while simultaneously debunking much of the false and misleading information perpetuated by both the conventional and organic agricultural movements. This practical step-by-step guide and the accompanying customizable web-based spreadsheets go beyond organic and are essential tools for any serious gardener who cares about the quality of the produce they grow.

Click here for more info and/or to order this book.


About the Authors

Steve Solomon is the co-author of: The Intelligent Gardener--Growing Nutrient Dense Food.Steve Solomon is the founder of the Territorial Seed Company. He has been growing most of his family's food for over 35 years, and is the author of several landmark gardening books including Gardening When it Counts and Growing Vegetables West of the Cascades. A lifelong evangelist for the value of self-sufficiency, his writing, lectures and classes are focused on helping people become financially independent through producing their own necessities. He currently homesteads in Tasmania.

Erica Reinheimer  is the co-author of: The Intelligent Gardener--Growing Nutrient Dense Food.Erica Reinheimer has nurtured a life-long passion for gardening. After plunging into organic vegetable gardening, she began to experiment with the use of seed meal, soil testing, and supplemental minerals - all with outstanding results. This in turn led her to start successful home greenhouse and garden design businesses, helping others nourish their soils. Erica tries to remember everyday that as one shapes the garden, so does the garden shape you.