Der Weg der Zukunft: Aquaponics vs Traditionelle Landwirtschaft

Aquaponics vs Traditionelle Landwirtschaft

Hier in den USA werden nur 10 Prozent des gezüchteten Fischs, den wir essen, im Inland produziert. China produziert heute 62 Prozent der in der Landwirtschaft aufgezogenen Fische.

Während die Aquaponik dem doppelten Nachfragedruck des Bevölkerungswachstums und dem Anstieg des globalen Lebensstandards nicht gerecht werden kann, bietet sie viele spannende Lösungen für viele Produktionsprobleme, mit denen wir konfrontiert sind.

Petroleum Verwendung: Aquaponics vs. Traditionelle Landwirtschaft

Da kein Boden zum Befüllen vorhanden ist, müssen Traktoren und gasbetriebene Landmaschinen nicht mehr verwendet werden. Kommerzielle Aquaponikbetriebe verwenden typischerweise entweder eine Floßmethode, bei der die Pflanzen in Wasser schwimmen, bis sie geerntet werden, oder Medien. Weder erfordert die Art von Arbeit, die Boden-basierte Landwirtschaft tut.

Da in der Aquaponik keine Unkräuter vorhanden sind, müssen keine Unkräuter mechanisch entfernt oder Herbizide gespritzt werden. Da die Pflanzennährstoffe und das Wasser beide integraler Bestandteil eines Aquaponics-Systems sind, sind keine erdölbasierten Düngemittel oder auf Lastkraftwagen montierte Bewässerungsgeräte erforderlich. Da aquaponisch gewachsene Pflanzen entweder in hüfthohen Zuchtbeeten oder schwimmenden Flößen wachsen, sind sie wesentlich leichter zu ernten als bodenbewachsene Pflanzen.

Ort, Ort, beliebiger Ort!

Aquaponic-Systeme können überall dort aufgestellt werden, wo Sie ein entsprechendes Klima für die Pflanzen haben oder künstlich herstellen können. Schlechter Boden? Kein Problem. Aquaponics ist besonders gut geeignet, um lokale Gemeinschaften mit Lebensmitteln zu versorgen, die ansonsten kein fruchtbares Land für den Anbau hätten.

Da jetzt mehr als die Hälfte der Menschheit in unseren Städten lebt, ist es wichtig, dass Nahrungsmittelanbau-Einrichtungen dort eingerichtet werden, wo die Menschen sind, anstatt Lebensmittel von entfernten Orten zu transportieren. Derzeit werden die meisten unserer Produkte Hunderte, wenn nicht Tausende von Meilen ausgeliefert. Stellen Sie sich vor, wie viel Kraftstoff eingespart werden könnte, wenn wir unsere Lebensmittel in unseren Stadtzentren tatsächlich anbauen würden.

Wasserverbrauch: Aquaponics vs. Traditionelle Landwirtschaft

Moderne landwirtschaftliche Methoden verschwenden eine unglaubliche Menge an Wasser. Wasser wird entweder gesprüht oder durch Felder gespült, wo eine große Menge an einem heißen Tag entweder in die Luft verdunstet oder an den Pflanzenwurzeln vorbei in den Grundwasserspiegel gelangt und chemische Düngemittel, Herbizide und Pestizide mit sich zieht.


Holen Sie sich das Neueste von InnerSelf


Die Aquaponik hingegen ist ein geschlossenes Kreislaufsystem. Das einzige Wasser, das das System verlässt, sind die kleinen Mengen, die von den Pflanzen aufgenommen werden (von denen einige durch die Blätter durchsickern) oder die von der Oberseite des Tanks verdunsten. Das ist es. Aquaponics verbraucht weniger als ein Zehntel der Wassermenge, die ein vergleichbarer bodenbasierter Garten verbraucht.

Aquaponics ist noch wassersparender als es Gartenbau Cousin, Hydrokultur ist. Da die Aquaponik ein organisches Ökosystem ist, in dem die Nährstoffe auf natürliche Weise ausgeglichen werden, gibt es nie eine toxische Ansammlung von Nährstoffen. In der Tat, weil das Wasser in einem Aquaponik-System so voller gesunder Biologie ist, empfehle ich, dass Sie, wenn möglich, nie das Wasser aus Ihrem Aquarium ablassen. Der einzige Grund, warum Sie jemals würden, ist, wenn etwas extreme Ammoniakmengen verursacht, um die Fähigkeit Ihres Biofilters zu überwinden, es zu konvertieren, und Sie deshalb eine teilweise Wasserveränderung durchführen mussten, um das Ammoniak zu verdünnen. Ein Beispiel dafür wäre ein toter, sich zersetzender Fisch, von dem Sie nichts wussten. Selbst wenn solch ein seltenes Ereignis auftreten sollte, ist die Entladung von Ihrem aquaponics System vollständig organisch und wird nur jedem Boden zugute kommen, der glücklich genug ist, davon bewässert zu werden.

Klimawandel: Aquaponik gegen traditionelle Landwirtschaft

Aquaponics vs Traditionelle LandwirtschaftEin Aquaponik-System ist ein System für den Anbau von Nahrungsmitteln, das keinerlei Auswirkungen auf unsere Umwelt haben kann, insbesondere wenn die Pumpen und Heizungen mit erneuerbaren Energiequellen betrieben werden. Abgesehen von rein wild wachsenden Systemen wie dem Ozean und den meisten Permakulturtechniken kann kein anderes Nahrungsmittelsystem, das ich kenne, diese Behauptung aufstellen.

Auf der anderen Seite ist die traditionelle Landwirtschaft der größte Einzelbeitrag von CO2 Emissionen und trägt gleichzeitig zur fortschreitenden Schrumpfung des CO der Erde bei2 filtern durch die Notwendigkeit für immer mehr Land für den Anbau von Getreide und Viehzucht. Die Hauptschadstoffquellen sind CO2 Emissionen aus dem gesamten in der landwirtschaftlichen Produktion und im Lebensmitteltransport verwendeten Erdöl, Methan aus der Rinderproduktion und Lachgas aus der Überdüngung. Aquaponics benötigt keine dieser Eingaben. Der Bedarf an Petroleum in der Aquaponik reicht von viel weniger bis zu Null. Fische produzieren kein Methan, wie Rinder es tun, und es besteht keine Möglichkeit, ein Aquaponik-System zu stark zu düngen.

Aquaponik in den alten Fabriken und Lagerhäusern der Stadt

Vielleicht am wichtigsten ist, Aquaponic-Systeme können überall gestartet werden. Anstatt Wälder und Urwälder zu roden, können wir uns stattdessen auf unsere städtischen Zentren konzentrieren und beginnen, alte Fabrik- und Lagergebäude als die Farmen unserer Zukunft zu betrachten. Obwohl Aquaponik vielleicht nicht geeignet ist, weite Getreidefelder anzubauen, kann sie jetzt jedes Gemüse und viele Arten von Obstpflanzen anbauen, und zwar auf eine sogar noch produktivere Art und Weise, selbst in einer städtischen Umgebung.

Aquaponics kann 50,000 Pfund Tilapia und 100,000 Pfund Gemüse pro Jahr in einem einzigen Hektar Fläche produzieren. Im Gegensatz dazu benötigt eine grasgefütterte Kuh acht Morgen Grünland. Eine andere Betrachtungsweise ist, dass aquaponics im Laufe eines Jahres ungefähr 35,000 Pfund eßbares Fleisch pro Acre erzeugen wird, während das mit Gras gefütterte Rindfleisch ungefähr 75 Pfund in demselben Raum erzeugen wird.

Sich in der Stadt selbst versorgen

Ist die Vorstellung, mindestens einen Teil unserer Nahrung in unseren urbanen Zentren zu produzieren, eine Science-Fiction-Fantasie? Ganz und gar nicht. In der Tat, in ihrem Essay "Reconsidering Cities", Autor Sharon Astyk wies darauf hin, dass es nicht so ungewöhnlich ist, wie Sie vielleicht für Stadtbewohner denken, um einen bedeutungsvollen Teil der Nahrung zu bauen, die sie essen. Sie erklärt, dass Hong Kong und Singapur bereits mehr als 20 Prozent ihres Fleisches und Gemüses innerhalb der Stadtgrenzen produzieren.

In 2002 mit mehr als sechs Millionen Menschen produzierte Hong Kong 33 Prozent der Produkte, 14 Prozent der Schweine, 36 Prozent der Hühner und 20 Prozent der Zuchtfische, die in den Stadtgrenzen gegessen wurden.

© 2011 von Sylvia Bernstein. Alle Rechte vorbehalten.
Nachdruck mit freundlicher Genehmigung des Herausgebers,
New Society Publishers. http://newsociety.com


Dieser Artikel wurde mit freundlicher Genehmigung aus dem Buch angepasst:

Aquaponic Gardening: A Step-By-Step Guide to Raising Gemüse und Fisch zusammen
von Sylvia Bernstein.

Aquaponic Gardening: A Step-By-Step Guide to Raising Gemüse und Fisch gemeinsam von Sylvia Bernstein.Eine Kombination aus Aquakultur und Hydrokultur, ist Aquaponic Gartenarbeit ein erstaunlich produktiver Weg, um Bio-Gemüse, Gemüse, Kräuter und Früchte wachsen und bietet gleichzeitig die zusätzlichen Vorteile von frischem Fisch als eine sichere, gesunde Eiweißquelle. Aquaponic Gardening ist die definitive Do-it-yourself-Handbuch nach Hause, konzentrierte sich auf die Ihnen alle Werkzeuge, die Sie brauchen, um Ihr eigenes Aquaponic System zu schaffen und genießen Sie gesunde, sichere, frische und köstliche Speisen das ganze Jahr über.

Klicken Sie hier für weitere Informationen und / oder, dieses Album zu bestellen.


Über den Autor

Sylvia Bernstein, der Autor von Aquaponic GardeningSylvia Bernstein ist der Präsident und Gründer von Die Aquaponic Quelle und der Vorsitzende des US-Chapter der Aquaponics Association. Sie verwaltet auch AquaponicsCommunity.com, Der größte US-amerikanische Online-Community-Site zu Aquaponic Gartenarbeit gewidmet. Ein erfahrener Referent und international anerkannter Experte auf Aquaponic Gartenarbeit, schreibt Sylvia und Blogs über das Thema für die Aquaponic Garten Blog, Wachsende Kante und vieles mehr. Ihre Inspiration ist eine große, blühende Aquaponic Setup in ihrem Hinterhof Gewächshaus in Boulder, CO bereitgestellt von Tilapia, Wels und andere Kreaturen-dass-schwimmen.

Mehr Artikel über Aquaponics von Sylvia Bernstein geschrieben.

enafarzh-CNzh-TWnltlfifrdehiiditjakomsnofaptruessvtrvi

Folge InnerSelf weiter

facebook-icontwitter-iconRSS-Symbol

Holen Sie sich das Neueste per E-Mail

{Emailcloak = off}

InnerSelf

New Attitudes - New Possibilities

The Way of the Future: Aquaponics vs. Traditional Agriculture

Aquaponics vs. Traditional Agriculture

Here in the US, only 10 percent of the farmed fish we eat is produced domestically. China produces 62 percent of the farm-raised fish in the world today. 

While aquaponics can't address the dual demand pressures of population growth and increasing global standards of living, it does offer many exciting solutions to many of the production problems we face.

Petroleum Use: Aquaponics vs. Traditional Agriculture

Because there is no soil to till, there is no longer a need to use tractors and gas-powered farm equipment. Commercial aquaponics operations typically employ either a raft method, where the plants float in water until they are harvested, or media. Neither requires the kind of labor that soil-based farming does.

Since there are no weeds in aquaponics, there is no need to mechanically remove weeds or spray herbicides. Since the plant nutrients and water are both integral to an aquaponics system, there is no need for petroleum-based fertilizers or truck-mounted irrigators. Since aquaponically grown plants are either growing in waist-high grow beds or in rafts floating in water, they are much easier to harvest than soil-grown plants.

Location, Location, Any Location!

Aquaponic systems can be set up anywhere you have, or can artificially establish, an appropriate climate for the plants. Poor soil? No problem. Aquaponics is particularly well adapted to providing food to local communities that might not otherwise have fertile land avail­able for growing.

Since over half of humanity now lives in our cities, it is important that food-growing facilities be established where the people are, rather than trucking food in from distant locations. Currently, most of our produce is shipped hundreds, if not thousands of miles. Imagine how much fuel could be saved if we actually grew our food in our city centers.

Water Use: Aquaponics vs. Traditional Agriculture

Modern agricultural methods waste an incredible amount of water. Water is either sprayed or flooded through fields where a huge amount either evaporates into the air on a hot day, or seeps past the plant roots and into the water table, pulling chemical fertilizers, herbicides and pesticides down with it.

Aquaponics, on the other hand, is a closed, recirculating system. The only water that leaves the system is the small amounts taken up by the plants (some of which transpires through the leaves) or that evaporates from the top of the tank. That's it. Aquaponics uses less than a tenth the amount of water a comparable soil-based garden uses.

Aquaponics is even more water thrifty than it's horticultural cousin, hydroponics. Since aquaponics is an organic ecosystem in which the nutrients are bal­anced naturally, there is never any toxic buildup of nutrients. In fact, because the water in an aquaponics system is so full of healthy biology, I recom­mend that if possible, you never discharge the water from your fish tank. The only reason why you ever would is if something caused extreme amounts of ammonia to overwhelm your biofilter's ability to convert it and you therefore needed to do a partial water change to dilute the ammonia. An example of this would be a dead, decomposing fish that you were unaware of. Even if such a rare event were to occur, the discharge from your aquaponics system is completely organic and will only benefit any soil lucky enough to be watered by it.

Climate Change: Aquaponics vs. Traditional Agriculture

Aquaponics vs. Traditional AgricultureAn aquaponics system is a food-growing system that could have zero impact on our environment, especially if the pumps and heaters are powered through renewable energy sources. Except for purely wild food-growing sys­tems, such as the ocean, and most permaculture techniques, no other food system that I know of can make that claim.

On the other hand, traditional agriculture is the single largest contributor of CO2 emissions, while simultaneously contrib­uting to the ongoing shrinking of the earth's CO2 filter through the need for more and more land for growing crops and raising cattle. The main pollutant sources are CO2 emissions from all the petroleum being used in farm production and food transportation, methane from cattle production, and nitrous oxide from over-fertilizing. Aquaponics requires none of these inputs. Petroleum needs in aquaponics range from much less to zero. Fish don't produce methane as cattle do, and there is no chance of over-fertilizing an aquaponics system.

Aquaponics in the City's Old Factories and Warehouses

Perhaps most importantly, aquaponic systems can be started anywhere. So now instead of clearing jungles and forests we can instead focus on our urban centers and begin to think of old factory and warehouse buildings as the farms of our future. While perhaps not suited to growing vast fields of grain, aquaponics can now grow any vegetable and many types of fruit crops, and do it in a way that is even more productive on a square foot basis, even in an urban setting.

Aquaponics can produce 50,000 pounds of tilapia and 100,000 pounds of vegetables per year in a single acre of space. By contrast, one grass-fed cow requires eight acres of grassland. Another way of looking at it is that over the course of a year, aquaponics will generate about 35,000 pounds of edible flesh per acre, while the grass-fed beef will generate about 75 pounds in the same space.

Being Self-Sufficient in the City

Is the notion of producing at least some portion of our food in our urban centers a science fiction fantasy? Not at all. In fact, in her essay "Reconsidering Cities," author Sharon Astyk pointed out that it isn't as unusual as you might think for city dwellers to grow a meaningful portion of the food they eat. She explains that Hong Kong and Singapore already both produce more than 20 percent of their meat and vegetables within the city limits.

In 2002, with more than six million people, Hong Kong was producing 33 percent of the produce, 14 percent of the pigs, 36 percent of the chickens and 20 percent of the farmed fish eaten in the city limits.

©2011 by Sylvia Bernstein. All rights reserved.
Reprinted with permission of the publisher,
New Society Publishers. http://newsociety.com


This article was adapted with permission from the book:

Aquaponic Gardening: A Step-By-Step Guide to Raising Vegetables and Fish Together
by Sylvia Bernstein.

Aquaponic Gardening: A Step-By-Step Guide to Raising Vegetables and Fish Together by Sylvia Bernstein.A combination of aquaculture and hydroponics, aquaponic gardening is an amazingly productive way to grow organic vegetables, greens, herbs, and fruits, while providing the added benefits of fresh fish as a safe, healthy source of protein. Aquaponic Gardening is the definitive do-it-yourself home manual, focused on giving you all the tools you need to create your own aquaponic system and enjoy healthy, safe, fresh, and delicious food all year round.

Click here for more info and/or to order this book.


About the Author

Sylvia Bernstein, author of Aquaponic GardeningSylvia Bernstein is the president and founder of The Aquaponic Source and the Chairman of the U.S. Chapter of the Aquaponics Association. She also manages AquaponicsCommunity.com, the largest US-based online community site dedicated to aquaponic gardening. An experienced speaker and internationally recognized expert on aquaponic gardening, Sylvia writes and blogs on the subject for the Aquaponic Gardening Blog, Growing Edge and more. Her inspiration is a large, thriving aquaponic setup in her backyard greenhouse in Boulder, CO powered by tilapia, catfish, and other creatures-that-swim.

More articles about Aquaponics written by Sylvia Bernstein.

Enjoyed this article? Share with your friends...

From The Editor

 

donate now 2Click graphic for donation form (pay online or by check).

MOST POPULAR

europe-plans-power-super-electrical-grid-to-boost-renewable-energy The European Union, nervous about Russia cutting off gas supplies and keen to cut emissions by developing renewable energy sources, aims to link...Read More
three-questions-to-ask-for-a-wild-and-precious-life by Linda Carroll. Whether or not we’re part of a couple, we come into the world alone, we leave alone, and we make many of our most important decisions...Read More
the-mental-plane by Ernesto Ortiz. We need the mental plane, and it can be our greatest ally; but it can be our biggest enemy. The mental plane has the capacity to take...Read More
it-s-not-possible-to-just-think-pain-away-or-is-it by Robert Kopecky. Pleasure and pain are always coming and going, fluctu­ating to and fro, sometimes only five minutes apart, doing “their thing” to...Read More
why-finland-sets-the-benchmark-for-education-worldwide When looking at large-scale international studies and comparisons of education systems worldwide, everyone’s always talking about Finland. Finland seems...Read More
what-is-behind-the-americans-declining-trust-in-others-and-institutions As each U.S. election cycle rolls by, public life seems to grow more rancorous, frayed and fragmented, and the 2014 midterms were no exception. There is...Read More