Aquaponics: Wachstum Ihres eigenen Nahrungsmittel (Fisch und Gemüse) in Ihrem Garten oder im Keller

Aquaponics: Wachstum Ihres eigenen Nahrungsmittel (Fisch und Gemüse) in Ihrem Garten oder im Keller

Die Aquaponics Epiphany: Growing Fish & Gemüse im Keller!

Der Regen war ein Geschenk. Ich hatte den ganzen Samstag Anfang April zur Gartenarbeit beiseite gelegt, aber stattdessen suchte ich nach etwas, was ich drinnen machen konnte. Zufällig hatte mein damaliger 14-Sohn auch keine Pläne, und mein Mann und meine Tochter waren nicht in der Stadt. Hmmm. Was ist zu tun? Offensichtlich wäre etwas zusammen am besten, aber wo waren die Überschneidungen in unseren aktuellen Interessen?

Ich erinnerte mich, dass mein langjähriger Kumpel bei AeroGrow, John, monatelang versucht hatte, mich dazu zu bringen, zu seinem Aquaponik-System im Keller zu kommen. Fische und Crawdads, die Pflanzen in einem Keller wachsen lassen, könnten interessant sein. Der zusätzliche Bonus, ihre neuen Babyküken zu sehen, besiegelte den Deal. Wir stiegen ins Auto und fuhren davon, ohne zu merken, dass unser Leben für immer verändert werden würde.

Aquaponics: Keine mehr Unkraut, Bewässerung, Dünge-oder Stamm zurück

Als mein Sohn und ich in den Keller des ländlichen Ranch Johns Haus ging, wurden wir mit den Klängen der Küken Kratzen an ihrer Zeitung ausgekleideten Boden und Wasser fließt unter den Betten GrOW begrüßt. Das Zimmer war gut beleuchtet und warm von den Pflanzenzucht Lichter. Die Luft roch feucht und frisch. Die Pflanzen, die ich sah, waren gesund und riesig und die Fische aktiv waren und offenbar hungrig wie John warf in einer Handvoll von Lebensmitteln. Er war begeistert, uns zu zeigen, seine Einrichtung und zu meiner Skepsis zu entlarven.

Als ich diesen Kelleraufbau sah, war ich sofort davon überzeugt, dass die Aquaponik eine sehr wichtige Wachstumstechnologie werden würde. Ich kam zu dem Schluss, dass es das Problem der teuren und oft unsicheren chemischen Düngemittel in der Hydroponik löst. Es löst das Problem der Abfallentsorgung in der Aquakultur. Es löst das Problem des Wasserüberschusses in der traditionellen Landwirtschaft. Und für den Gartengärtner löst er die Probleme von Unkraut, Unter- und Überbewässerung, Düngung und Rückenbelastung.

Die Aquaponics Gemeinschaft: Shared Learning & Support

Seit diesem verregneten Apriltag, habe ich mein Leben zu lernen, was ich kann über Aquaponics und die Verbreitung des Wortes über diese erstaunliche Art und Weise, Pflanzen zu züchten gewidmet. Im Dezember 2009, begann ich die Aquaponic Garten Blog über meine persönliche Reise durch Aquaponics schreiben. Themen wurden aus praktischen Tipps Samen ab und zu wachsen Bett lag Tiefe zu Grübeleien über die Bio-Zertifizierung und Besuche mit anderen Aquaponic Süchtigen.

Im Januar 2010, begann ich die Aquaponic Gardening Gemeinschaft Seite? ˅. Es ist zu einem blühenden Treffpunkt für weltweite, rund um die Uhr stattfindende Gespräche über Aquaponics geworden. Diese Community und andere Aquaponics Communities und Forum-Sites auf der ganzen Welt sind eine unglaubliche Quelle des gemeinsamen Lernens und der Unterstützung für diese aufkeimende neue Wachstumstechnik und -industrie.

Home-Scale Aquaponics: DIY Fish Tank Gardening

Aquaponics: Wachstum Ihres eigenen Nahrungsmittel (Fisch und Gemüse) in Ihrem Garten oder im KellerAquaponic-Gärtner haben sich von den frühen Tüftlern entwickelt, die Systeme in ihren Hinterhöfen und Kellern aufbauen. Sie lernten aus der akademischen Arbeit, die in North Carolina und auf den Virgin Islands vor sich ging, und konzentrierten sich darauf, Systeme zu bauen, die einfacher und billiger zu bauen und zu betreiben waren. Sie wollten Systeme, die eine große Vielfalt an Pflanzen anbauen konnten, nicht nur Salat und Tilapia. Sie wollten recycelte Materialien und Standardteile verwenden. Sie wollten die geringste Kontrolle und Aufregung.

Wahrscheinlich eines der frühesten Beispiele war in West Plains, Missouri, in den frühen 1990s. Tom und Paula Speraneo erstellt eine erfolgreiche Medien-basierten Aquaponics Hof namens S & S AquaFarm und schrieb daraufhin einen Leitfaden für die anderen zu folgen, was sie gelernt hatten.

Gartenarbeit Aquaponically: Die Lösung für Wasserknappheit, Überschwemmungen und Rückenschmerzen

In den frühen 2000 Joel Malcom, ein Ingenieur aus Perth, Australien begann das Experimentieren mit seinem eigenen Hinterhof System namens schrieb ein Buch über seine Erfahrungen Backyard Aquaponics, und gründete eine Firma mit dem gleichen Namen. Jetzt Joel läuft auch das weltweit größte Forum Aquaponics Website und ist der Herausgeber des Backyard Aquaponics Magazine, zusätzlich zu seiner sehr erfolgreichen Aquaponics Systeme und Zubehör Geschäft.

Zur gleichen Zeit, dass Joel seine Aquaponics Abenteuer begann, hörte Kerl australischen Murray Hallam über Aquaponics. Obwohl Murray hatte auch ein System Aquaponic Geschäft auf der anderen Seite des Landes, die beiden Männer zusammen und voneinander gelernt. Murrays Unternehmen, Praktische Aquaponics, Verkauft auch Aquaponic Systeme und Zubehör, und er betreibt auch ein großes Forum Website. Murray ist nun wahrscheinlich am besten, weltweit bekannt für seine unterhaltsamen Bildungs ​​Aquaponic Video-Serie.

Australien hat eine der schlimmsten Dürreperioden in der Geschichte erlebt, daher ist der wassersparende Vorteil der Aquaponics besonders attraktiv. Schließlich erwies sich die Aquaponik bei den jüngsten verheerenden Überschwemmungen in Queensland erneut als einzigartig angepasst an Australien. Während im Lebensmittelgeschäft Gärchen gepflückt wurden, pflückten Aquaponiker aus ihren Hochbeeten frisches Gemüse.

Media-basierten Aquaponics vs Raft-und NFT-Systeme

In einem medienbasierten System wird das Anbaubett zum Filtrationssystem für alle Abfallprodukte. Wenn ein Mediensystem konstruiert, gelagert und betrieben wird, wie in meinem Buch "Aquaponic Gardening" beschrieben, ist die einzige Entfernung von Feststoffen eine monatliche Aufnahme von Hochdruckwasser durch die Leitungen und die Pumpe, um festen Abfall zu entfernen Aufbau innen. Sonst gibt es keine regelmäßige Reinigung der Pflanzbeete oder Aquarien. Je.

Der zweite Grund, warum Medien Systeme sind besser geeignet für Haus-und Kleingärten ist, dass es fast keine Grenzen gesetzt zu den Arten von Pflanzen, die Sie in diesen Systemen wachsen kann. Raft und NFT Systemen eine geringere Mengen an Nährstoffen, weil der Entfernung von Feststoffen und sie stellen logistischen um einen Satz von Löchern auf einem festen Raster auf einem schwimmenden Floß angeordnet ist. Diese beiden verschwören, um die Arten von Pflanzen, die am besten wachsen, um kleinere, Stickstoff liebende Pflanzen wie Salat und Kräuter zu begrenzen.

Wachsen Sie absolut alles, das keine einen sauren Boden

Im Gegensatz dazu kann ein Media-basiertes System wachsen absolut nichts, was nicht benötigt einen sauren Boden (Blaubeeren, zum Beispiel, nicht gut tun, in irgendeiner Aquaponic-System). Ich kenne eine Frau in Florida, die eine Bananenstaude gewachsen ist. Murray hat Hallam Papaya-Bäume gewachsen.

Ich habe 25-Fuß-Tomatenpflanzen, Boden Kirschen, Paprika, Gurken, Erdbeeren, Sellerie, Brokkoli gewachsen ... sowie Salat und Kräutern. Backyard Gärtner wollen nicht in dem, was sie wachsen können begrenzt werden.

© 2011 von Sylvia Bernstein. Alle Rechte vorbehalten.
Nachdruck mit freundlicher Genehmigung des Herausgebers,
New Society Publishers. http://newsociety.com


Dieser Artikel wurde mit freundlicher Genehmigung aus dem Buch angepasst:

Aquaponic Gardening: A Step-By-Step Guide to Raising Gemüse und Fisch zusammen
von Sylvia Bernstein.

Aquaponic Gardening: A Step-By-Step Guide to Raising Gemüse und Fisch gemeinsam von Sylvia Bernstein.Eine Kombination aus Aquakultur und Hydrokultur, ist Aquaponic Gartenarbeit ein erstaunlich produktiver Weg, um Bio-Gemüse, Gemüse, Kräuter und Früchte wachsen und bietet gleichzeitig die zusätzlichen Vorteile von frischem Fisch als eine sichere, gesunde Eiweißquelle. Aquaponic Gardening ist die definitive Do-it-yourself-Handbuch nach Hause, konzentrierte sich auf die Ihnen alle Werkzeuge, die Sie brauchen, um Ihr eigenes Aquaponic System zu schaffen und genießen Sie gesunde, sichere, frische und köstliche Speisen das ganze Jahr über.

Klicken Sie hier für weitere Informationen und / oder, dieses Album zu bestellen.


Über den Autor

Sylvia Bernstein, der Autor von Aquaponic GardeningSylvia Bernstein ist der Präsident und Gründer von Die Aquaponic Quelle und der Vorsitzende des US-Chapter der Aquaponics Association. Sie verwaltet auch AquaponicsCommunity.com, Der größte US-amerikanische Online-Community-Site zu Aquaponic Gartenarbeit gewidmet. Ein erfahrener Referent und international anerkannter Experte auf Aquaponic Gartenarbeit, schreibt Sylvia und Blogs über das Thema für die Aquaponic Garten Blog, Wachsende Kante und vieles mehr. Ihre Inspiration ist eine große, blühende Aquaponic Setup in ihrem Hinterhof Gewächshaus in Boulder, CO bereitgestellt von Tilapia, Wels und andere Kreaturen-dass-schwimmen.

enafarzh-CNzh-TWnltlfifrdehiiditjakomsnofaptruessvtrvi

Folge InnerSelf weiter

facebook-icontwitter-iconRSS-Symbol

Holen Sie sich das Neueste per E-Mail

{Emailcloak = off}

Aquaponics: Growing Your Own Food (Fish & Vegetables) in Your Back Yard or Basement

Aquaponics: Growing Your Own Food (Fish & Vegetables) in Your Back Yard or Basement

The Aquaponics Epiphany: Growing Fish & Vegetables in the Basement!

The rain was a gift. I had set aside that entire Saturday in early April to do yard work, but instead was searching for something to do inside. As it happened, my then 14-year-old son also had no plans, and my husband and daughter were out of town. Hmmm. What to do? Clearly something toget­her would be best, but where was the overlap in our current interests?

I remembered my longtime buddy at AeroGrow, John, had been for trying for months to get me to come over to see his basement aquaponic sys­tem. Fish and crawdads growing plants in a basement might be interesting. The added bonus of seeing their new baby chicks sealed the deal. We got in the car and drove off without realizing that our lives were about to be changed forever.

Aquaponics: No More Weeds, Watering, Fertilizing or Back Strain

When my son and I walked into the basement of John's rural ranch house, we were greeted with the sounds of baby chicks scratching on their newspaper-lined flooring and water flowing among the grow beds. The room was well lit and warm from the plant growing lights. The air smelled moist and fresh. The plants I saw were healthy and huge and the fish were active and obviously hungry as John tossed in a handful of food. He was excited to show us his setup and to debunk my skepticism.

When I saw that basement setup, I was immediately convinced that aquaponics was going to become a very important growing technology. I concluded that it solves the problem of expensive, and often unsafe, chemical fertilizers in hydroponics. It solves the problem of waste removal in aquacul­ture. It solves the problem of excess water use in traditional agriculture. And for the backyard gardener, it solves the problems of weeds, under- and over-watering, fertilizing and back strain.

The Aquaponics Community: Shared Learning & Support

Since that rainy April day, I've dedicated my life to learning all I can about aquaponics and spreading the word about this amazing way to grow plants. In December 2009, I started the Aquaponic Gardening Blog to write about my personal journey through aquaponics. Topics have ranged from practical advice on seed starting and grow bed depth to musings about organic certification and visits with fellow aquaponic addicts.

In January 2010, I started the Aquaponic Gardening Community site. It has become a thriving meeting place for worldwide, round-the-clock conversations about aquaponics. This commu­nity, and other aquaponics communities and forum sites around the world, are an incredible source of shared learning and support for this burgeon­ing new growing technique and industry.

Home-Scale Aquaponics: DIY Fish Tank Gardening

Aquaponics: Growing Your Own Food (Fish & Vegetables) in Your Back Yard or BasementHome-scale aquaponic gardeners have evolved from the early tinkerers set­ting up systems in their backyards and basements. They learned from the academic work that was going on in North Carolina and the Virgin Islands, and then focused on making systems that were simpler and cheaper to build and operate. They wanted systems that could grow a wide variety of crops, not just salad greens and tilapia. They wanted to use recycled materials and off-the-shelf parts. They wanted the least amount of monitoring and fuss possible.

Probably one of the earliest examples was in West Plains, Missouri, in the early 1990s. Tom and Paula Speraneo created a successful media-based aquaponics farm called S&S AquaFarm and subsequently wrote a guide for others to follow what they had learned.

Gardening Aquaponically: The Solution for Water Shortage, Floods, and Sore Backs

In the early 2000's Joel Malcom, an engineer from Perth, Australia started experimenting with his own backyard system, wrote a book about his experience called Backyard Aquaponics, and founded a company by the same name. Now Joel also runs the world's largest aquaponics forum site and is the publisher of Backyard Aquaponics Magazine, in addition to his very successful aquaponics systems and supplies business.

At the same time that Joel started his aquaponics adventure, fellow Australian Murray Hallam heard about aquaponics. Although Murray also had an aquaponic system business on the other side of the country, the two men collaborated and learned from each other. Murray's company, Practical Aquaponics, also sells aquaponic systems and supplies and he also runs a large forum site. Murray is now probably best known worldwide for his entertaining educational Aquaponic video series.

Australia has been experiencing one of their worst droughts in recorded history so the water-conserving benefit of aquaponics is especially appealing there. Finally, in the recent devastating floods in Queensland, aquaponics again proved to be uniquely adapted to Australia. While gro­cery store produce aisles were picked over, aquaponic gardeners were picking fresh veggies from their raised grow beds.

Media-Based Aquaponics vs. Raft and NFT Systems

In a media-based system the grow bed becomes the filtration system for all the waste products. If a media system is constructed, stocked and oper­ated as instructed in my book, Aquaponic Gardening, the only solids removal that will need to be done will be a monthly shot of high-pressure water through your pipes and pump to knock lose any solid waste buildup inside. Otherwise there is no regular clean-out of the grow beds or fish tanks. Ever.

The second reason why media systems are more appropriate for home gardening is that there is almost no limit to the types of plants you can grow in these systems. Raft and NFT systems have lower levels of nutrients because of the solids removal and they pose logistical constraints around a set of holes arranged on a fixed grid on a floating raft. These both conspire to limit the types of plants that grow best to smaller, nitrogen-loving plants like salad greens and herbs.

Grow Absolutely Anything That Doesn't Require an Acidic Soil

In contrast, a media-based system can grow absolutely anything that doesn't require an acidic soil (blueberries, for example, don't do well in any aquaponic system). I know a woman in Florida who has grown a banana tree. Murray Hallam has grown papaya trees.

I have grown 25-foot tomato plants, ground cherries, peppers, cucumbers, strawberries, celery, broccoli ... as well as salad greens and herbs. Backyard gardeners do not want to be limited in what they can grow.

©2011 by Sylvia Bernstein. All rights reserved.
Reprinted with permission of the publisher,
New Society Publishers. http://newsociety.com


This article was adapted with permission from the book:

Aquaponic Gardening: A Step-By-Step Guide to Raising Vegetables and Fish Together
by Sylvia Bernstein.

Aquaponic Gardening: A Step-By-Step Guide to Raising Vegetables and Fish Together by Sylvia Bernstein.A combination of aquaculture and hydroponics, aquaponic gardening is an amazingly productive way to grow organic vegetables, greens, herbs, and fruits, while providing the added benefits of fresh fish as a safe, healthy source of protein. Aquaponic Gardening is the definitive do-it-yourself home manual, focused on giving you all the tools you need to create your own aquaponic system and enjoy healthy, safe, fresh, and delicious food all year round.

Click here for more info and/or to order this book.


About the Author

Sylvia Bernstein, author of Aquaponic GardeningSylvia Bernstein is the president and founder of The Aquaponic Source and the Chairman of the U.S. Chapter of the Aquaponics Association. She also manages AquaponicsCommunity.com, the largest US-based online community site dedicated to aquaponic gardening. An experienced speaker and internationally recognized expert on aquaponic gardening, Sylvia writes and blogs on the subject for the Aquaponic Gardening Blog, Growing Edge and more. Her inspiration is a large, thriving aquaponic setup in her backyard greenhouse in Boulder, CO powered by tilapia, catfish, and other creatures-that-swim.

Enjoyed this article? Share with your friends...


love-holds-no-grievances by Joyce Vissell. I like the anonymous quote, “Holding resentment is like drinking poison and expecting the other person to die.” This poison can...Read More
embracing-new-life-allowing-your-creative-intuitive-power-to-lead-and-support-you by Simone Wright. I invite you to promise yourself that, from this moment forward, you will pursue with power and confidence every dream or desire you...Read More
awakening-to-the-good-and-to-a-deep-sense-of-oneness by Ervin Laszlo. If we can choose the way we act, we have the responsibility to choose it wisely. Evidently, we can act to maximize our own...Read More
becoming-your-own-best-friend by Barbara Berger. One of the secrets of living a happy life is to become your own best friend. But you can only do this when you know who you are, when...Read More
you-don-t-have-to-find-your-path-you-re-already-on-it by Karen Maezen Miller. You stumble along thinking you don't know the way, and then one day you realize you're in the middle of it. I'd always thought...Read More
soaked by Kurt Koontz. If Noah were alive, this would have been a nice day to bring the ark out of retirement... I woke up early and started walking in the...Read More
blast-off-to-freedom-ellie-janow by Ellie Janow. I was aware for a long time of the miracles that resulted from practicing forgiveness and love before I tested this practice in my...Read More
quality-of-life-for-cancer-patients-does-massage-therapy-help by Gayle MacDonald, MS, LMT. At the end of the day, less pain, anxiety, and nausea, better sleep and more energy add to quality of life. That is what...Read More
how-to-gain-clarity-clearing-out-your-mind-and-your-unconscious by Daphne Rose Kingma. One process for attaining clarity used by the Quakers is called the clearness committee. In it a person convenes a group of at...Read More
making-herbal-medicine by David Hoffmann FNIMH AHG with Diana DeLuca. There is nothing mysterious or even particularly clever or skillful about making healing formulations...Read More
good-enough-to-be-true by Alan Cohen. When I began to teach classes on spiritual principles, I devoted time at the end of each class to pray for students and their loved ones....Read More
the-art-of-encouragement-how-to-encourage-yourself-others: The Art of Encouragement: by Mark Nepo. In many ways, to encourage is to help the heart unfold. And each time we do so, another aspect of our true self...Read More