Wie man geheilt wird: Ein universelles Heilprinzip

Heilung

Wie man geheilt wird: Ein universelles Heilprinzip

In den Religionen des Altertums verabreichten Priester in den alten Tempeln dem Patienten Drogen und praktizierten hypnotische Suggestionen vor dem Schlaf des Patienten und sagten ihm, dass die Götter ihn im Schlaf besuchen und ihn heilen würden. Viele Heilungen folgten. Offensichtlich war dies alles die Arbeit potenter Suggestionen für das Unterbewusstsein.

Nach der Durchführung bestimmter mysteriöser Riten würden die Anhänger von Hekate die Göttin während des Schlafes sehen, vorausgesetzt, dass sie vor dem Schlafengehen nach seltsamen und fantastischen Anweisungen zu ihr gebetet hatten. Man sagte ihnen, sie sollten Eidechsen mit Harz, Weihrauch und Myrrhe vermischen und alles zusammen in die Luft unter der Mondsichel hämmern. Nach diesem grotesken Verfahren wurden in vielen Fällen Heilungen gemeldet.

Es ist offensichtlich, dass diese seltsamen Prozeduren, wie in den gegebenen Illustrationen erwähnt, die Suggestion und Akzeptanz durch das Unterbewusstsein dieser Menschen begünstigt haben, indem sie eine starke Anziehungskraft auf ihre Imagination ausübten. Tatsächlich war das Unterbewusstsein des Subjekts in all diesen Heilungen der Heiler.

Wenn du glaubst, wirst du geheilt werden

Die Antwort auf all diese Heilungen ist auf den blinden Glauben des kranken Menschen zurückzuführen, der die heilende Kraft in seinem Unterbewusstsein freigesetzt hat. Viele der verwendeten Mittel und Methoden waren ziemlich seltsam und fantastisch, was die Phantasie der Patienten beflügelte und einen erregten emotionalen Zustand hervorrief. Dieser Zustand des Geistes erleichterte die Andeutung von Gesundheit und wurde sowohl vom bewussten als auch vom unbewussten Geist der Kranken akzeptiert.

Um die Macht der Einbildungskraft und des blinden Glaubens weiter zu illustrieren, werde ich den Fall eines Verwandten von mir, der Tuberkulose hatte, erzählen. Seine Lungen waren schwer erkrankt. Sein Sohn beschloss, seinen Vater zu heilen. Er kam nach Perth in Westaustralien, wo sein Vater lebte, und sagte zu ihm, dass er einen Mönch getroffen habe, der von einem der heilenden Schreine in Europa zurückgekehrt sei. Dieser Mönch verkaufte ihm ein Stück des wahren Kreuzes. Er sagte, dass er dem Mönch das Äquivalent von $ 500 dafür gab.

Dieser junge Mann hatte tatsächlich einen Holzsplitter vom Gehsteig genommen, ging zum Juwelier und ließ ihn in einen Ring legen, so dass er echt aussah. Er sagte seinem Vater, dass viele geheilt wurden, nur indem sie den Ring oder das Kreuz berührten. Er entzündete und feuerte die Phantasie seines Vaters auf den Punkt, dass der alte Herr ihm den Ring entriss, ihn über seine Brust legte, leise betete und schlafen ging. Am Morgen wurde er geheilt. Alle Tests der Klinik erwiesen sich als negativ.

Du weißt natürlich, es war nicht der Holzsplitter vom Bürgersteig, der ihn geheilt hat. Es war seine Einbildungskraft, die zu einem intensiven Grad geweckt wurde, plus die zuversichtliche Erwartung einer vollkommenen Heilung. Die Einbildungskraft wurde mit dem Glauben oder dem subjektiven Gefühl verbunden, und die Vereinigung der beiden bewirkte eine Heilung. Der Vater hat nie von dem Trick erfahren, der ihm angetan wurde. Wenn er es getan hätte, hätte er wahrscheinlich einen Rückfall gehabt. Er blieb vollständig geheilt und starb 15 Jahre später im Alter von 89.

Viele Theorien des Heilens: Ein universelles Heilprinzip

Wie man geheilt wird: Ein universelles HeilprinzipIch wage zu glauben, dass alle Leser dieses Buches mit der Tatsache vertraut sind, dass Symptome von fast jeder Krankheit in hypnotischen Subjekten durch Suggestion induziert werden können. Zum Beispiel kann ein Subjekt im hypnotischen Zustand ein Hochtemperatur-, ein gerötetes Gesicht oder Schüttelfrost entwickeln, je nach Art der gegebenen Suggestion. Durch Experiment können Sie der Person vorschlagen, dass er gelähmt ist und nicht gehen kann: es wird so sein.

Wenn ein Mann sagt, dass er allergisch auf Timothy Gras ist, können Sie eine synthetische Blume oder ein leeres Glas vor seine Nase legen, wenn er in einem hypnotischen Zustand ist, und ihm sagen, dass es Timothy Gras ist. Er wird die üblichen allergischen Symptome darstellen. Dies deutet darauf hin, dass die Ursache der Krankheit in den Köpfen liegt. Die Heilung der Krankheit kann auch mental erfolgen.

Der Prozess aller Heilung ist eine bestimmte, positive, mentale Einstellung, eine innere Haltung oder eine Art des Denkens, genannt Glauben. Heilung beruht auf einer selbstbewussten Erwartung, die dem Unterbewusstsein als kraftvolle Suggestion dient und seine heilende Kraft freisetzt. Sie können sicher sein, wenn Sie Vertrauen haben, sollten Sie Ergebnisse erzielen.

Nachdruck mit freundlicher Genehmigung des Herausgebers,
Jeremy P. Tarcher / Penguin, ein Mitglied der Penguin Group (USA).
© 2011. Alle Rechte umgekehrt. www.us.PenguinGroup.com

Artikel Quelle

Die Kraft deines Unterbewusstseins (Deluxe Edition)
von Joseph Murphy.

Die Kraft deines Unterbewusstseins von Joseph MurphyDie Macht deines unterbewussten Verstandes, eine der brillantesten und geliebten spirituellen Selbsthilfe-Werke aller Zeiten, lehrt, wie man sein Leben dramatisch verändert, indem man seine Gedanken ändert. Seit seiner ursprünglichen Veröffentlichung in 1963 ist dieser lebensverändernde Klassiker seit seiner Veröffentlichung in Millionen von Ausgaben erhältlich. Jetzt gibt es ihn in einem schönen und langlebigen Andenken-Volumen, das seit Jahrzehnten geschätzt wird.

Klicken Sie hier für weitere Informationen und / oder dieses Buch auf Amazon bestellen.

Über den Autor

Joseph Murphy, Autor des Klassikers: Die Kraft deines UnterbewußtseinsJoseph Murphy, Ph.D., DD (1898-1981), war ein Pionier der menschlichen potentiellen Bewegung. Sein Buch "Die Macht deines Unterbewusstseins" wurde über zehn Millionen Mal verkauft und in 26 Sprachen übersetzt. Es ist eine zeitlose Klarsprache Offenbarung der Kräfte des "Gesetzes der Anziehung". Seine Broschüre Wie man Geld anzieht erschien zuerst in 1955, und trat auch viele Ausgaben ein. Besuchen Sie die Dr. Joseph Murphy Trust Website unter: http://www.dr-joseph-murphy.com

Heilung
enafarzh-CNzh-TWtlfrdehiiditjamsptrues

Folge InnerSelf weiter

Google-Plus-Symbolfacebook-icontwitter-iconRSS-Symbol

Holen Sie sich das Neueste per E-Mail

{Emailcloak = off}

Folge InnerSelf weiter

Google-Plus-Symbolfacebook-icontwitter-iconRSS-Symbol

Holen Sie sich das Neueste per E-Mail

{Emailcloak = off}

How To Be Healed: One Universal Healing Principle

How To Be Healed: One Universal Healing Principle

In the religions of antiquity priests in the ancient temples gave drugs to the patient and practiced hypnotic suggestions prior to the patient's sleep, telling him that the gods would visit him in his sleep and heal him. Many healings followed. Obviously, all this was the work of potent suggestions to the subconscious mind.

After the performance of certain mysterious rites, the devotees of Hecate would see the goddess during sleep, provided that before going to sleep they had prayed to her according to weird and fantastic instructions. They were told to mix lizards with resin, frankincense, and myrrh, and pound all this together in the open air under the crescent moon. Healings were reported in many cases following this grotesque procedure.

It is obvious that these strange procedures, as mentioned in the illustrations given, favored suggestion and acceptance by the subconscious mind of these people by making a powerful appeal to their imagination. Actually, in all these healings, the subconscious mind of the subject was the healer.

If You Believe, You Shall Be Healed

The answer to all these healings is due to the blind belief of the sick person which released the healing power resident in his subconscious mind. Many of the remedies and methods employed were rather strange and fantastic which fired the imagination of the patients, causing an aroused emotional state. This state of mind facilitated the suggestion of health, and was accepted both by the conscious and subconscious mind of the sick.

To illustrate further the power of imagination and blind belief I will relate the case of a relative of mine who had tuberculosis. His lungs were badly diseased. His son decided to heal his father. He came home to Perth, Western Australia, where his father lived, and said to him that he had met a monk who had returned from one of the healing shrines in Europe. This monk sold him a piece of the true cross. He said that he gave the monk the equivalent of $500 for it.

This young man had actually picked up a splinter of wood from the sidewalk, went to the jeweler's, and had it set in a ring so that it looked real. He told his father that many were healed just by touching the ring or the cross. He inflamed and fired his father's imagination to the point that the old gentleman snatched the ring from him, placed it over his chest, prayed silently, and went to sleep. In the morning he was healed. All the clinic's tests proved negative.

You know, of course, it was not the splinter of wood from the sidewalk that healed him. It was his imagination aroused to an intense degree, plus the confident expectancy of a perfect healing. Imagination was joined to faith or subjective feeling, and the union of the two brought about a healing. The father never learned of the trick that had been played upon him. If he had, he probably would have had a relapse. He remained completely cured and passed away fifteen years later at the age of 89.

Many Theories of Healing: One Universal Healing Principle

How To Be Healed: One Universal Healing PrincipleI venture to believe that all the readers of this book are familiar with the fact that symptoms of almost any disease can be induced in hypnotic subjects by suggestion. For example, a subject in the hypnotic state can develop a high temperature, flushed face, or chills according to the nature of the suggestion given. By experiment, you can suggest to the person that he is paralyzed and cannot walk: it will be so.

If a man says he is allergic to Timothy grass, you can place a synthetic flower or an empty glass in front of his nose, when he is in a hypnotic state, and tell him it is Timothy grass. He will portray the usual allergic symptoms. This indicates that the cause of the disease is in the mind. The healing of the disease can also take place mentally.

The process of all healing is a definite, positive, mental attitude, an inner attitude, or a way of thinking, called faith. Healing is due to a confident expectancy which acts as a powerful suggestion to the subconscious mind releasing its healing potency. You can rest assured, if you have faith, you shall get results.

Reprinted with permission of the publisher,
Jeremy P. Tarcher/Penguin, a member of Penguin Group (USA).
©2011. All rights reversed. www.us.PenguinGroup.com

Article Source

The Power of Your Subconscious Mind (Deluxe Edition)
by Joseph Murphy.

The Power of Your Subconscious Mind by Joseph MurphyThe Power of Your Subconscious Mind, one of the most brilliant and beloved spiritual self-help works of all time, teaches how to dramatically alter your life by changing your thoughts. Selling millions in various editions since its original publication in 1963, this life-changing classic is now available in a handsome and durable keepsake volume, to be cherished for decades.

Click here for more info and/or to order this book on Amazon.

About the Author

Joseph Murphy, author of the classic: The Power of Your Subconscious MindJoseph Murphy, Ph.D., D.D. (1898-1981), was a pioneer of the human potential movement. His book “The Power of Your Subconscious Mind” has sold over ten million copies and been translated into twenty-six languages. It is a timeless plain language revelation of the powers of the “law of attraction.”. His pamphlet How to Attract Money first appeared in 1955, and likewise entered many editions. Visit the Dr. Joseph Murphy Trust website at: http://www.dr-joseph-murphy.com