Warum einige Menschen zu heilen und andere nicht ...

Warum einige Menschen zu heilen und andere nicht ...

Heilung war schon immer ein großes Mysterium, vor allem wenn ein Heilmittel für eine Person arbeitet, aber vielleicht nicht für einen anderen. Ein Teil des Erfolgs oder Misserfolg der Heilmethode ist, wie der Empfänger wahrnimmt und akzeptiert die Heilung.

Seien wir ehrlich. Einige von uns glauben bedingungslos, dass sie gut, ganz und glücklich sind, während andere in ihrem Elend stecken bleiben. Manche Menschen benutzen Krankheit und Schmerz, um Aufmerksamkeit zu bekommen, während andere ihre Krankheit als ihre Identität ansehen. Wenn solche Dinge passieren, wird es schwierig, die Situation zu ändern, weil der Schmerz oder die Krankheit buchstäblich Teil des Glaubenssystems der Person geworden ist.

Stellen Sie sich Folgendes vor: Wenn wir verletzt oder krank werden, ist das erste, was wir tun, dass wir buchstäblich an der Verletzung oder Krankheit festhalten. Wir halten den Atem an. Wir werden angespannt. Die Realität der Momente versinkt, und dann werden wir emotional. Wir nehmen die Symptome als etwas an, für das wir nicht helfen können, und dann sehen wir, dass das Ding unser Leben kontrolliert - so wie es ist. In einer Minute dachten wir, alles sei in Ordnung, und in der nächsten Minute sehen wir uns als unvollkommen, krank oder verletzt.

Becoming Well: Band-Aids und Wunder

Wie wir uns nähern und erleben Sie unsere Krankheiten und Verletzungen hat alles mit dem Ergebnis zu tun. Schon früh lernte ich eine sehr kleine Sache, die zu sein in meinem Verständnis von Heilung riesigen bewiesen. Ich erkannte, dass wenn ich eine Verletzung sofort behandeln konnte nach seinem Auftreten, dass Verletzungen würden in Rekordzeit zu heilen, oft, es wäre als ob es nie an erster Stelle passiert hatte. Da die Emotionen engagierte, wurde die Verletzung mehr verwurzelt und daher eine sehr viel schwierigere Erfahrung, um zu heilen.

Mir wurde klar, wie sehr unsere Gefühle in unseren Erfahrungen von Gesundheit und Heilung beteiligt sind. Wenn wir angespannt und werden Sie Angst davor, was mit uns geschieht, wir buchstäblich kondensieren die Energie rund um die Situation. Da die Energie wird dichter, werden die Möglichkeiten der schnellen und vollständigen Heilung immer weniger. Die Erfahrung wird unsere Identität und damit die Wirklichkeit, die erlebt werden fortgesetzt.

Giving Up Your Pain

Warum einige Menschen zu heilen und andere nicht ...

Ein einfaches Beispiel für diese Theorie kam eines Tages in Form von einer Reihe von Hornisse sticht, die zu einem kleinen Jungen an meinem Freund zu Hause passiert ist. Er kam in Schreien, und es war schnell klar, dass er sei mehrere Male alles über seine Beine gestochen. Striemen stiegen, und seine Beine waren schon ein zorniger rot.

Er wurde auf dem Boden sitzen schreiend und weinend in einer Menge Schmerz. Er fühlte sich hilflos, da Kinder oft, wenn sie verletzt zu tun. Ich stand leise hinter ihm und ruhig mit ihm gesprochen. Ich sagte ihm, dass er nicht brauchen, um diese Mittelwerte alten Stichen zu halten und dann weiß ich nicht, was mich besessen, aber ich bat ihn, die sticht mir zu geben und ihm versichert, sie würden mich nicht verletzen. Seine erste Reaktion war, mit mir zu kämpfen, wegzuziehen in seiner Angst. Seine zweite Reaktion war unbezahlbar.

Das Weinen stoppte, und er sah mich durch seine Tränen an, die Augenbrauen hochgezogen, als wollte er fragen: "Bist du wirklich?" Ich erwiderte seinen Blick und wir teilten uns einen wortlosen Moment des gemeinsamen Wissens. Er begann sich zu entspannen und ich begann die Energie der Stiche aus seinen kleinen Beinen zu ziehen.

Letting Go: Eine Voraussetzung für die Anreise Gut

Ich bat den kleinen Kerl, mir zu helfen, indem ich die Stiche losließ, und innerhalb von Minuten waren die Stiche weg und er hatte alles über seinen früheren Missgeschick mit den Hornissen vergessen. Er hatte kein Zeichen auf ihm, wo zuvor seine Beine bereits wütend rot und geschwollen waren. Unbehandelt wären die Stiche zu schmerzhaften juckenden Bereichen angewachsen, die länger als Tage gedauert hätten und das Gewebe im Bereich der Stiche beschädigt hätten.

Diese Erfahrung hat mich fasziniert und eröffnete eine Fülle von Möglichkeiten, um im Hinblick darauf, wie und warum Menschen gut überlegen.

Immer wieder wurde ich Zeuge ähnlicher Situationen, in denen eine Verletzung aufgetreten ist, und verschwand dann mit sofortiger Energie-Arbeit. Anstatt Energie in, zog ich es heraus. Die Ergebnisse waren Verbrennungen ohne Blasen, Stößen und Kratzern, ohne blaue Flecken oder Blutungen, und später auch Tumoren, die wachsen dann verschwand begann, und viele andere Veranstaltungen genauso toll aus, ihre Ergebnisse in einfachen und komplexen Situationen.

Angst und Emotion Einfluss auf die Möglichkeit der Heilung?

Da war es immer wieder, dass der Körper wunderbar auf Heilung reagierte und ich ernsthaft darüber nachdenken musste, was mir gezeigt wurde. Ich begann zu erforschen, wie Angst und Gefühl das Ergebnis körperlicher Umstände diktierten. Das hat mich dazu gebracht, zu lernen, wie das Energiefeld und dann der physische Körper auf Angst und Emotionen reagiert, was mich dazu brachte zu verstehen, warum manche Menschen gut werden können, während andere zu kämpfen scheinen und manche überhaupt nicht gesund werden . Alles hängt davon ab, wie wir die ersten Informationen oder Ereignisse erfahren.

Angst und Emotionen sind immense Faktoren in Zeiten von Verletzungen und Krankheiten. Je schneller Angst und andere Emotionen ins Bild kommen, desto schwieriger kann es sein, die Situation als Heiler zu verändern, aber meistens ist es noch möglich.

Unsere Reaktion auf unsere Verhältnisse fast immer diktiert die Erfahrung und deren Ergebnis. Ja, wir haben so viel Macht in unserem eigenen Prozess.

© 2011 von Meg Blackburn Losey, Ph.D. Alle Rechte vorbehalten.
Nachdruck mit freundlicher Genehmigung des Herausgebers, Weiser Books,
ein Abdruck von Red Wheel / Weiser, LLC. www.redwheelweiser.com

Artikel Quelle

Touching the Light: Heilmethode für Körper, Seele und Geist durch die Fusion mit Gottesbewusstseins von Meg Blackburn Losey.

Touching the Light: Heilmethode für Körper, Seele und Geist durch die Fusion mit Gottesbewusstseins von Meg Blackburn LoseyWie kommt es, dass Wunder geschehen? Spontanheilung ist wirklich möglich? Warum ist es so, dass manche Krankheiten nicht ... Dieses Buch ist die Instruktionsanleitung für ganzheitliches Heilen in der dritten Dimension und darüber hinaus!

Klicken Sie hier für weitere Informationen oder dieses Buch auf Amazon bestellen.

Über den Autor

Meg Blackburn, Ph.D.Meg Blackburn Losey, Ph.D., ein nationaler und internationaler Keynote-Speaker ist der Wirt der kosmischen Teilchen Internet-Radio-Show. Sie ist die Autorin des Bestsellers The Secret History of Consciousness, Parenting the Children of Now, Gespräche mit den Kindern des Jetzt, des internationalen Bestsellers The Children of Now, Crystalline Children, Indigo-Kinder, Star Kids, Engel auf der Erde und dem Phänomen der Transitional Kinder, Pyramiden des Lichts, Erwachen zur multidimensionalen Realität und den Online-Nachrichten. Sie ist auch ein Beitrag zum Mysterium von 2012 Anthology und schreibt regelmäßig in vielen Zeitschriften und anderen Publikationen. Besuchen Sie ihre Website unter www.spiritlite.com.

enafarzh-CNzh-TWnltlfifrdehiiditjakomsnofaptruessvtrvi

Folge InnerSelf weiter

facebook-icontwitter-iconRSS-Symbol

Holen Sie sich das Neueste per E-Mail

{Emailcloak = off}

Why Some People Heal and Others Don't...

Why Some People Heal and Others Don't...

Healing has always been a great mystery, especially when a cure works for one person but perhaps not for another. Part of the success or failure of any healing modality is how the recipient perceives and accepts the healing.

Let’s face it. Some of us believe unconditionally in being well, whole, and happy while others seem to be stuck in their misery. Some people use illness and pain as a way to get attention, while others see their illness as their iden­tity. When these types of things are happening, it becomes difficult to change the situation because the pain or illness has literally become part of the person’s belief system.

Think of it like this: When we become injured or ill, the first thing that hap­pens is that we literally clamp down on the injury or illness. We hold our breath. We become tense. The reality of the moments sinks in, and then we become emo­tional. We embrace the symptoms as something we can’t help, and then we see the thing as controlling our lives — so it does. One minute we thought everything was fine, and the next minute we see ourselves as imperfect, sick, or injured.

Becoming Well: Band-Aids and Miracles

How we approach and experience our illnesses and injuries has everything to do with the outcome. Early on I learned a very little thing that proved to be huge in my comprehension of healing. I realized that if I could treat an injury immediately after its occurrence, that injury would heal in record time; often, it would be as if it had never happened in the first place. As the emotions became involved, the injury became more ingrained and therefore a much more difficult experience to heal.

I came to realize how much our emotions are involved in our experiences of health and healing. When we tense and become afraid of what is happening to us, we literally condense the energy surrounding the situation. As the energy becomes denser, the possibilities of quick and full healing become less and less. The experience becomes our identity and, therefore, the reality that continues to be experienced.

Giving Up Your Pain

Why Some People Heal and Others Don't...

A simple example of this theory came one day in the form of a series of hornet stings that happened to a little boy at my friend’s home. He came in screaming, and it was quickly obvious that he had been stung multiple times all over his legs. Welts were rising, and his legs were already an angry red.

He was sitting on the floor screaming and crying in a lot of pain. He was feeling helpless, as children often do when they are injured. I quietly got down behind him and calmly talked to him. I told him that he didn’t need to keep those mean old stings and then I don’t know what possessed me, but I asked him to give the stings to me and assured him that they wouldn’t hurt me. His first reaction was to fight with me, to pull away in his fear. His second response was priceless.

The crying stuttered to a stop and he looked at me through his tears, his eye­brows raised as if to ask, “Are you for real?” I returned his gaze, and we shared a wordless moment of knowing together. He began to relax, and I began to pull the energy of the stings out of his small legs.

Letting Go: A Prerequisite to Getting Well

I asked the little guy to help me by letting go of the stings, and within minutes the stings were gone and he had for­gotten all about his earlier misadventure with the hornets. He didn’t have a mark on him where before his legs had already turned an angry red and were swollen. Left untreated, the stings would have grown into painful itchy areas that would have lasted for days if not longer, damaging the tissue around the area of the stings.

This experience fascinated me and opened up a plethora of possibilities to consider in regard to how and why people get well.

Time and again, I witnessed similar situations where an injury occurred and then disappeared with immediate energy work. Instead of putting energy in, I pulled it out. The results were burns with no blisters, bumps and scrapes with no bruises or bleeding, and, later, tumors that began to grow then disappeared, and many other events just as amazing in their results in both simple and complex situations.

Fear and Emotion Affect the Possibility of Healing?

There it was, time and again, the body responding beautifully to healing, and I had to seriously consider what was being shown to me. I began to explore how fear and emotion dictated the outcome of physical circumstances. That led me to learn how the energy field, and then the physical body, responds to fear and emo­tion, which led me to begin to understand why some people are able to become well easily while others seem to struggle and some never get well at all. It all fac­tors down to how we experience the initial information or event.

Fear and emo­tion are immense factors in times of injury and illness. The more quickly fear and other emotions enter the picture, the more difficult it can be to change the situa­tion as a healer, but most of the time it is still possible.

Our reaction to our circumstances nearly always dictates the experience and its outcome. Yes, we have that much power in our own process.

©2011 by Meg Blackburn Losey, Ph.D. All rights reserved.
Reprinted with permission of the publisher, Weiser Books,
an imprint of Red Wheel/Weiser, LLC.  www.redwheelweiser.com

Article Source

Touching the Light: Healing Body, Mind, and Spirit by Merging with God Consciousness by Meg Blackburn Losey.

Touching the Light: Healing Body, Mind, and Spirit by Merging with God Consciousness by Meg Blackburn LoseyHow is it that miracles happen? Is spontaneous healing really possible? Why is it that some illnesses don't... This book is the quintessential instruction manual for holistic healing in the third dimension and beyond!

Click for more info or to order this book on Amazon.

About the Author

Meg Blackburn, Ph.D.Meg Blackburn Losey, Ph.D., a national and international keynote speaker, is the host of Cosmic Particles internet radio show. She is the author of the bestselling The Secret History of Consciousness, Parenting the Children of Now, Conversations with the Children of Now, the international bestseller The Children of Now, Crystalline Children, Indigo Children, Star Kids, Angels on Earth and The Phenomenon of Transitional Children, Pyramids of Light, Awakening to Multi-dimensional Reality and the Online Messages. She is also a contributor to The Mystery of 2012 Anthology and a regular contributor in many magazines and other publications. Visit her website at www.spiritlite.com.