In all unseren Zellen leben: Das Leben wartet auf dich

In all unseren Zellen leben: Das Leben wartet auf dich

Die Leute sagen, dass das, was wir alle suchen, eine Bedeutung für das Leben ist.
Ich glaube nicht, dass wir das wirklich suchen. ich denke, dass
Was wir suchen, ist eine Erfahrung des Seins am Leben,
damit unser Leben auf der rein physischen Ebene erlebt
wird Resonanzen mit unserem eigenen innersten Wesen und unserer Realität haben,
so dass wir tatsächlich die Entrückung fühlen, am Leben zu sein.

- JOSEPH CAMPBELL

Im Herbst von 1983, als ich meinen ersten CranioSacral Therapie (CST) Kurs mit Dr. John Upledger besuchte, begannen meine Körpersignale mich anzuschreien. Zu der Zeit dieser ersten Klasse, ich lebte mit täglichen chronischen Schmerzen von einem Autounfall in 1980 (ganz zu schweigen von den Überresten von Nackenproblemen von 1971), und die Weisheit meines Körpers erkannte irgendwie, dass dieses System der Heilung den Schlüssel zur Freiheit hielt mein Schmerz.

Am letzten Tag des Unterrichts, als ich Dr. Upledger bei dieser Ganzkörperdemonstration zusah, begann jede noch so schmerzhafte Zelle in meinem Körper nach dieser heilenden Aufmerksamkeit zu suchen. Es ging von einem niedrigen Hintergrundgeräusch zu einem ausgewachsenen Schmerz über, als wolle er zu ihm sagen: "Hier drüben!" Ich konnte nicht ignorieren, was ich fühlte. Es war so greifbar, dass es nicht übersehen werden konnte.

Ich hatte keine Erklärung dafür, wie mein Körper es wusste. Obwohl ich es zu dieser Zeit vielleicht nicht so erklärt habe, weiß ich jetzt, dass mein Herz tief inspiriert war und mein Bauch wusste, dass diese Arbeit der Weg zu meiner Heilung war. Ich wusste, dass ich in der Gegenwart von etwas war, das mir helfen könnte.

Fühlen Sie den Weg, den Sie nehmen sollen

Das passiert für mich, wenn sich ein Pfad öffnet, den ich übernehmen soll. Ich weiß, dass ich nicht der einzige bin, der das erlebt. Ich stelle mir vor, während Sie diesen Absatz lesen, fühlen Sie vielleicht etwas in Ihrem Körper, das registriert, was ich sage, vielleicht die Gelegenheit nutzend, Sie über etwas zu informieren, das Sie bis jetzt nicht bemerkt hatten. Wenn dies für Sie geschieht, nehmen Sie sich bitte einen Moment Zeit und bestätigen Sie es.

In den frühen 1980s gab es nicht viel Verständnis, geschweige denn Forschung, um zu unterstützen, was ich lernte und erlebte. Ich wusste nur, dass es für mich richtig war. Als ich schließlich einer der ersten Ausbilder von CST in 1986 wurde, waren wir nur eine kleine Gruppe aus vielen Disziplinen, die die Arbeit mit Dr. Upledger lehrten.

Wir waren alle sehr gut ausgebildet, aber bis zu einem gewissen Grad arbeiteten wir an seinem Glauben, denn jenseits seiner Lehrbücher war das Verständnis und die Forschung des linken Gehirns noch nicht da. Und obwohl er uns liebte und schätzte, war er nicht der Typ, der sich mit uns hinsetzte und die Details ausräumte, die in unseren Köpfen noch nicht klar waren. Fragen wie, wie erklären Sie logisch zelluläre Intelligenz, Gewebegedächtnis und körperliche Weisheit?

Was uns alle am Laufen hielt, waren die Ergebnisse, die klinischen Ergebnisse, die wir mit unseren Klienten und Studenten erlebten - die Frau, deren Geruchssinn nach zwanzig Jahren von einer kurzen CST-Demo zurückkehrte, die ihren harten Gaumen und Siebbein freisetzte; der männliche Student, dessen Vision nach einer besonders großen Freisetzung seines Keilbeines in einer Demo verschwand; der Kunde, dessen Biss nach drei Jahren des Kampfes mit zahnärztlichen Geräten in drei CST-Sitzungen wieder normal war; der Rückenchirurg, dessen Schmerzen nach der Operation schlimmer waren, aber er fühlte sich in einer CST-Behandlung an seinem Duralschlauch aufgelöst; und der Teenager-Lacrosse-Spieler, dessen drei Tage Kopfschmerz nach einer Behandlung verschwanden.


Holen Sie sich das Neueste von InnerSelf


Dann war da meine eigene Erfahrung. Ich fing an, CST-Behandlungen bald nach dieser ersten Klasse zu bekommen und Schicht für Schicht den Schmerz loszulassen. Bei 1987 verschwand in einem intensiven Fortbildungskurs der letzte meiner Schmerzen. Das war es für mich. Dr. Upledger hat immer darüber gesprochen, wie die Intelligenz unserer Zellen unendlich und mächtig ist, aber die Erfahrung, die zu meinem eigenen Körper kam, machte sie unwiderlegbar.

Es war mir egal, was jemand anderes sagte. Ich wusste, dass CST für mich effektiv war, und ich wusste ohne jeden Zweifel, dass meine Zellen Weisheit enthielten, die nur darauf warteten, gehört zu werden. Ich hatte tatsächlich persönliche Bestätigung - der gefühlte Sinn in meinem eigenen Körper. Ich fing an, näher auf alle Teile meines Körpers zu hören. Ich benutze die Weisheit meines Körpers - höre zu und bin präsent in meinem Herzen, meinem Bauch, meinem Becken und meinen Knochen für Heilung und Führung. Ich entwickelte Heilung aus dem Kern (HFC), um dieses Wissen und diese Erfahrung mit anderen zu teilen.

Die Erfahrung der Ganzkörperpräsenz

Während ich dieses Buch vervollständige, bin ich im Esalen-Institut in Big Sur, Kalifornien, ansässig und die Schönheit des Lebens erwacht und vertieft sich in mir, während ich schreibe, trotz meiner drohenden Frist.

Es gibt Momente, in denen ich gehe - in meinen Beinen und Füßen - von meiner kleinen Jurte bis zur Hütte, die steilen Hügel hinauf und hinunter und durch den Erdweg des Gartens, und die Parade der Düfte füllt meine Nase. Ich erkenne, dass das Leben voll von freudigen Erfahrungen ist, die ich in meinem Körper fühle, aber am stärksten in meinem Herzen.

Als ich meine Jurte verlasse, bin ich zuerst von dem Geruch der Eukalyptusbäume oben berührt, bald gefolgt von den Rosmarinbüschen und dann dem wilden Fenchel. Um die Kurve herum ist der berauschende Duft der Jasminranken, die über der Wand des Waschhauses wachsen, gefolgt von den Rosen und den süßen Erbsen und etwas anderem, das mein Körper liebt, aber nicht identifizieren kann. Dieser einfache Spaziergang erfüllt meine Seele. Ich betrete die Hütte mit einem Lächeln auf den Lippen.

Und was ich beschreibe ist nur von meinem Geruchssinn!

Ich kann diese Erfahrung leicht erweitern. Es ist die prickelnde Kühle auf meiner Haut beim Überqueren der schmalen hölzernen Fußgängerbrücke über den Strom sauberes, lebendiges Wasser - taumelt über Felsen und Bäume auf dem Weg zum Meer. In diesem Teil meines Spaziergangs werden meine Ohren auch - nicht durchnässt - in den weichen, starken Klängen dieser klaren, funkelnden Bewegung des Wassers gefüttert. Es verlangt meine Aufmerksamkeit. Es erinnert mich an die flüssige Lebendigkeit meines Beckens und meine Leidenschaft für mein Leben. Ich höre zu und bin erfüllt von den Klängen des Lebens, bewegtes Wasser.

Dann ist da noch die visuelle Szene, die über alles hinausgeht, was ich sonst noch kenne. Hunderte von Metern über dem Ozean sind einige Tage grau und geheimnisvoll, verborgen durch die neblige Meeresschicht; Einige Tage funkeln und tanzen mit weißen Mützen. Die Weite dieser Aussicht ist ... majestätisch und magisch. Die Nebelfinger rollen herein, die Sonnenuntergänge jede Nacht, der Moment, wenn die Sonne am Morgen durchbricht und die Baumkronen erleuchtet - können Sie das sehen? Ich bin dankbar für meinen Verstand, mein Gehirn, was mir erlaubt, die Schönheit dieses magischen Ortes wahrzunehmen und in Worte zu fassen.

Wenn ich meine Augen in das Land drehe, überall, wo ich hinschaue, sind Farbe, Struktur und Leben. Die Gärten und das Grundstück sind mit Liebe gepflegt und schön, ohne gepflegt zu wirken. Es gibt eine "hochauflösende" visuelle Schönheit, auch in der Wildheit, vielleicht aufgrund der Kombination von Meeresluft und klarem Sonnenlicht.

Ich teile all dies, um nicht besonders Esalen zu feiern, sondern um das zu betonen direkte Erfahrung des Lebens kann passieren irgendwo wenn du dafür offen bist und in deinem Körper in diesem Moment vollständig präsent bist.

So können wir leben, wenn wir erwacht sind: Geist, Körper und Geist. Das ist, worüber Joseph Campbell in der Epigraphie dieses Kapitels gesprochen hat, als er sagte: "Ich denke, dass wir eine Erfahrung des Lebens suchen, so dass unsere Lebenserfahrungen auf der rein physischen Ebene Resonanzen mit unserem eigenen innersten Wesen haben und Realität, so dass wir tatsächlich die Entrückung fühlen, am Leben zu sein. "

Ich habe dieses Zitat seit über vier Jahrzehnten in einem Regal in meinem Büro. Es hat dann zu meinem inneren Körper Weisheit gerufen, bevor ich ein klares Verständnis davon hatte, und es spricht noch heute zu mir.

Ich bin so dankbar für meine Heilung. Ich bin nicht mehr das kleine Mädchen, das von einem zu frühen Eintritt in den Kindergarten traumatisiert wurde, der Kirchgänger ohne Unterkörper, oder der Teenager, der von einem physischen Angriff chronisch geschockt wurde. Ich habe geheilt, indem ich auf die Weisheit meines Körpers hörte.

Die Begeisterung vom Leben ist nicht etwas, was wir erreichen, organisieren, uns selbst in die Zeit hineinbringen oder erleben, aber mit Präsenz des ganzen Körpers können wir uns ihr öffnen, zulassen und mit ihr sein.

Körperweisheit kann dir helfen, von einem Trauma zu heilen und es dir ermöglichen, mit mehr Frequenz und mehr Tiefe zu allen Zellen deines Körpers zu erwachen.

Wir sind nicht nur unser Körper, und dennoch sind unsere Körper die physische Grundlage unserer Erfahrung des Lebens in diesem unglaublichen Universum der strömenden Energie, die uns von Augenblick zu Augenblick, Tag für Tag, Woche für Woche und Woche für Woche nähren kann nur wir beschäftigen uns mit Neugier, Bewusstsein und Vertrauen.

© 2017 von Suzanne Scurlock-Durana. Alle Rechte vorbehalten.
Mit freundlicher Genehmigung der New World Library.
www.newworldlibrary.com oder 800-972-6657 ext. 52
.

Artikel Quelle

Deinen Körper wiederbeleben: Heilung von Trauma und Erwachen für die Weisheit deines Körpers
von Suzanne Scurlock-Durana.

Reclaiming Your Body: Heilung von Trauma und Erwachen für die Weisheit deines Körpers von Suzanne Scurlock-Durana.Viele von uns haben gelernt, die weisen Botschaften, die uns unsere Körper geben, zu ignorieren, zu leugnen oder sogar zu misstrauen. Das Ergebnis ist, dass wenn ein Trauma eintrifft, eine Zeit, in der wir jeden Aspekt unseres Wesens brauchen, um die Herausforderung zu meistern, wir uns von unseren größten Stärken getrennt fühlen.

Klicken Sie hier für weitere Informationen und / oder, dieses Album zu bestellen.

Über den Autor

Suzanne Scurlock-DuranaSuzanne Scurlock-Durana, CMT, CST-D, hat seit mehr als fünfundzwanzig Jahren über bewusste Wahrnehmung und ihre Beziehung zum Heilungsprozess gelehrt. Sie ist leidenschaftlich darin, Menschen praktische Fähigkeiten beizubringen, die es ihnen ermöglichen, die Freude zu empfinden, in jedem Moment ihres Lebens präsent zu sein, ohne auszubrennen. Suzannes "Healing from the Core" -Curriculum, kombiniert mit CranioSacraler Therapie und anderen Körperarbeitsmodalitäten, schafft einen vollständigen, körperzentrierten Leitfaden für Bewusstsein, Heilung und Freude. Sie ist auch die Autorin von Ganzkörperpräsenz. Sie können mehr darüber erfahren HealingFromTheCore.com.

enafarzh-CNzh-TWnltlfifrdehiiditjakomsnofaptruessvtrvi

Folge InnerSelf weiter

facebook-icontwitter-iconRSS-Symbol

Holen Sie sich das Neueste per E-Mail

{Emailcloak = off}

Living in All Our Cells: Life Is Waiting for You

Living in All Our Cells: Life Is Waiting for You

People say that what we’re all seeking is a meaning for life.
I don’t think that’s what we’re really seeking. I think that
what we’re seeking is an experience of being alive,
so that our life experiences on the purely physical plane
will have resonances with our own innermost being and reality,
so that we actually feel the rapture of being alive.

                                                   — JOSEPH CAMPBELL

In the fall of 1983, when I attended my first CranioSacral Ther­apy (CST) class with Dr. John Upledger, my body’s signals started full-out yelling at me. At the time of that first class, I lived with daily chronic pain from a car accident in 1980 (not to mention the remnants of neck issues from 1971), and my body’s wisdom somehow recognized that this system of healing held the key to freedom from my pain.

On the last day of class, as I watched Dr. Upledger do this full-body release demonstration, every remaining pain-ridden cell in my body started aching for that healing attention. It went from a low background noise to full-blown pain, as though to say to him, “Over here!” I could not ignore what I felt. It was so palpable it could not be missed.

I had no explanation for how my body knew. Although I may not have explained it this way at the time, I know now that my heart felt deeply inspired, and my gut knew this work was the path to my healing. I knew that I was in the presence of some­thing that could help me.

Feeling The Path You Are To Take

This is what happens for me when a path opens that I am meant to take. I know that I am not the only one to experience this. I imagine as you are reading this paragraph you may be feel­ing something in your body that is registering what I am saying, perhaps taking this opportunity to inform you of something you had not noticed until now. If this is occurring for you, please take a moment and acknowledge it.

In the early 1980s, there was not a lot of understanding, much less research, to back up what I was learning and experiencing. I just knew it was right for me. When I finally became one of the initial instructors of CST in 1986, we were just a small group from many disciplines who taught the work with Dr. Upledger.

We were all very well trained, but to a certain degree, we operated on faith in him because, beyond his textbooks, the left-brain understanding and research just was not there yet. And while he loved and appreciated us, he was not the kind of guy who would sit down with us and hash out the details that were still not clear in our heads. Questions like, how do you logically explain cellular intelligence, tissue memory, and bodily wisdom?

What kept us all going were the results, the clinical out­comes we were experiencing with our clients and students — the woman whose sense of smell returned after twenty years from a short CST demo that released her hard palate and ethmoid bone; the male student whose vision cleared after a particularly big re­lease of his sphenoid in a demo; the client whose bite returned to normal in three CST sessions after years of struggle with dental appliances; the back surgery client whose pain was worse after surgery but felt it dissolve in one CST treatment on his dural tube; and the teenage lacrosse player whose three days of head pain dissolved after one treatment.

Then there was my own experience. I began getting CST treatments soon after that initial class, and layer by layer the pain released. In 1987, in an intensive advanced training, the last of my pain disappeared. That was it for me. Dr. Upledger always talked about how the intelligence of our cells is infinite and powerful, but having the experience come home to my own body made it irrefutable.

I didn’t care what anyone else said. I knew CST was effective for me, and I knew beyond a shadow of a doubt that my cells held wisdom that was just waiting to be heard. I had actual personal corroboration — the felt sense in my own body. I began listening more closely to all parts of my body. Using my body’s wisdom — listening to and being present in my heart, my gut, my pelvis, and my bones for healing and guidance. I developed Healing from the Core (HFC) to share this knowledge and experience with others.

The Experience of Full-Body Presence

As I complete this book, I am in residence at the Esalen Institute in Big Sur, California, and the exquisiteness of life awakens and deepens in me as I write, despite my looming deadline.

There are moments when I am walking — present in my legs and feet — from my little yurt to the lodge, up and down the steep hills and through the dirt path of the garden, and the pa­rade of scents fills my nostrils. I realize that life is completely full of bursts of joyous experience, which I feel throughout my body but most strongly in my heart.

As I leave my yurt, I am first touched by the smell of the eucalyptus trees overhead, followed soon by the rosemary bushes and then wild fennel. Around the curve is the intoxicating scent of the jasmine vines growing over the laundry-building wall, fol­lowed by the roses and the sweet peas and something else that my body loves but cannot identify. This simple walk fills my soul. I enter the lodge for meals with a smile on my face.

And what I am describing is just from my sense of smell!

I can easily expand this experience. There is the tingling coolness on my skin upon crossing the narrow wooden footbridge over the stream of clean, living water — tumbling over rocks and trees on its way to the ocean. In this part of my walk, my ears also get fed — no, drenched — in the soft, strong sounds of this clear, sparkling movement of the water. It demands my attention. It reminds me of the fluid aliveness of my pelvis and my passion for my life. I listen and am filled with the sounds of living, moving water.

Then there is the visual scene, which is beyond anything I have known anywhere else. Hundreds of feet above the ocean, some days are gray and mysterious, hidden by the foggy marine layer; some days are sparkling and dancing with white caps. The vastness of this vista is...majestic and magical. The fingers of fog rolling in, the sunsets each night, the moment when the sun first breaks through in the morning and lights up the treetops — can you see it? I am grateful for my mind, my brain, which allows me to perceive and put into words the beauty of this magical place.

When I turn my eyes to the land, everywhere I look there is color and texture and life. The gardens and grounds are tended with love and are beautiful without looking manicured. There is a “high-definition” visual beauty even in the wildness here, perhaps because of the combination of ocean air and clear sunlight.

I share all of this not to celebrate Esalen in particular, but to emphasize that this direct experience of life can happen anywhere when you are open to it and fully present in your body in the moment.

This is how we can live when we are awakened: mind, body, and spirit. This is what Joseph Campbell was talking about in this chapter’s epigraph when he said: “I think that what we’re seeking is an experience of being alive, so that our life experiences on the purely physical plane will have resonances with our own innermost being and reality, so that we actually feel the rapture of being alive.”

I have had this quote on a shelf in my office for over four de­cades. It called to my inner body wisdom then, before I had any clear understanding of it, and it still speaks to me today.

I am so grateful for my healing. I am no longer the little girl traumatized by too early an entry to kindergarten, the churchgoer with no lower-body presence, or the teenager in chronic shock from a physical attack. I have healed by listening to the wisdom of my body.

The rapture of being alive is not something we accomplish, organize, will ourselves into, or experience all the time, yet with full-body presence we can open to it, allow it, and be with it.

Body wisdom can help you heal from trauma and make it possible to awaken to all the cells of your body with more fre­quency and more depth.

We are not just our body, and yet our bodies are the physi­cal foundation of our experience of being alive, in this incredible universe of streaming energy, which can nourish us, moment to moment, day to day, week in and week out, if only we engage with curiosity, awareness, and trust.

©2017 by Suzanne Scurlock-Durana. All Rights Reserved.
Reprinted with permission of New World Library. 
www.newworldlibrary.com or 800-972-6657 ext. 52
.

Article Source

Reclaiming Your Body: Healing from Trauma and Awakening to Your Body’s Wisdom
by Suzanne Scurlock-Durana.

Reclaiming Your Body: Healing from Trauma and Awakening to Your Body’s Wisdom by Suzanne Scurlock-Durana.Many of us have learned to ignore, deny, or even mistrust the wise messages our bodies give us. The result is that when trauma strikes, a time when we need every aspect of our beings to master the challenge, we may find ourselves disconnected from our greatest strengths.

Click here for more info and/or to order this book.

About the Author

Suzanne Scurlock-DuranaSuzanne Scurlock-Durana, CMT, CST-D, has taught about conscious awareness and its relationship to the healing process for more than twenty-five years. She is passionate about teaching people practical skills that allow them to feel the joy of being present in each moment of their lives, without burning out. Suzanne's Healing from the Core curriculum, combined with CranioSacral therapy and other bodywork modalities, creates a complete, body-centered guide to awareness, healing, and joy. She is also the author of Full Body Presence. You can learn more at HealingFromTheCore.com.