Die positiven Vorteile von Sonnenlicht

Die positiven Vorteile von Sonnenlicht

Seit ich ein Kind war, jagte ich die Sonne. Ich war im Sommer ekstatisch und im Winter unglücklich. Meine Eltern würden mir hinterherlaufen müssen, um einen Hut und lange Ärmel zu tragen, weil ich an Sonnenbrand oder Hautkrebs überhaupt nicht denken würde, an JOY konnte ich nur denken.

Sonnenlicht brachte mir sofortige Freude. Ich konnte meine Gefühle nicht in Worte fassen, ich fühlte mich einfach wunderbar, wenn ich viel Zeit unter der heißen Sonne verbrachte. Mein Lieblingsreiseziel war ein Strand mit heißen Temperaturen und ich habe es jedes Jahr zur Pflicht gemacht, den Weg zu einem weißen Sandstrand zu finden, die meiste Zeit auf einem Handtuch zu liegen und im erfrischenden Ozean zu schwimmen.

Die Kräfte der Sonne

Die alten Ägypter verstanden die Kräfte der Sonne klar, weil einer ihrer wichtigsten Götter mit der Sonne, dem Gott Ra, verbunden war. In der 25th Jahrhundert vor Christus war Ra ein zentraler Gott für die Ägypter geworden. Das Leben kam von Ra und die Menschen wurden "Rinder von Ra" genannt, weil sie angeblich von seinen Tränen und Schweiß kamen. Ra war ein männlicher Gott mit dem Falken oder Falken assoziiert.

Die Pharaonen des 5th Die Dynastie verehrte Ra bis zu dem Punkt, dass er zu seinen Ehren Tempel, Obelisken und Sonnentempel baute. Sie wurden als die Söhne von Ra gesehen. Ra wurde normalerweise so dargestellt, als hätte er einen menschlichen Körper, den Kopf eines Falken, eine Sonnenscheibe um den Kopf mit einer Schlange, die vorne aufgerollt war. Andere Formen waren ein Phönix, ein Widder, ein Käfer, eine Katze, ein Löwe und ein Bulle. Für die Ägypter war Sonnenlicht entscheidend für eine gute Landwirtschaft, die für ihre Lebensweise von zentraler Bedeutung war. Die Sonne ließ alles wachsen und sich ausdehnen, so dass das Leben weitergehen konnte. Sonne war Wachstum, Leben, Wiedergeburt, Transformation und Kraft.

Die gesundheitlichen Vorteile von Sonnenlicht

Die moderne Wissenschaft hat eine Menge Forschung über die Gesundheitliche Vorteile von Sonnenlicht. Es wird gesagt, dass, wenn sich jemand für mehrere Minuten pro Tag dem Sonnenlicht aussetzt (die Forschung variiert zur genauen Zeit), das Gehirn ein Hormon namens Serotonin stimuliert, das unsere Stimmungen verbessert und uns ruhiger und konzentrierter macht. Serotonin ist auch bekannt als ein Schlüsselfaktor bei der Linderung von Depressionen, Angstzuständen und Panikattacken. Studien haben gezeigt, dass niedrigere Serotoninspiegel SAD (saisonale affektive Störung) verursachen können, die häufig mit langen dunklen Wintertagen in Verbindung gebracht werden. Daher ist die Lichttherapie in unserer Generation eine beliebte Therapie geworden.

Auch Exposition gegenüber UVB-Strahlen der Sonne hilft unserem Körper, Vitamin D zu produzieren. Forscher sagen, dass, obwohl Vitamin D oral durch Ergänzungen eingenommen werden kann und gute Vorteile bietet, nichts die Macht des Sonnenlichts in dieser Abteilung schlägt. Vitamin D stärkt unsere Knochen und Zähne und beugt Krankheiten wie Arthritis und Osteoporose vor. Wissenschaftler haben kürzlich empfohlen, 4000 IE Vitamin D3 täglich einzunehmen, wenn Menschen nicht täglich Sonnenlicht oder 2000 IU ausgesetzt sind, wenn Menschen täglich 12-15 Minuten Sonne aufnehmen können.

Ärztliche Experten debattieren seit langem darüber, ob eine Exposition gegenüber ultravioletten Strahlen aufgrund der Möglichkeit, an Hautkrebs zu erkranken, mehr Schaden anrichten kann. Kürzlich durchgeführte Studien zeigen, dass die tägliche Sonneneinstrahlung in moderaten Dosen bestimmten Krebsarten wie Darmkrebs, Hodgkin-Lymphom, Eierstockkrebs, Prostatakrebs und Bauchspeicheldrüsenkrebs tatsächlich vorbeugt. So haben Menschen, die in den südlichen Teilen der Welt leben, möglicherweise etwas mehr Hautkrebsfälle, aber deutlich weniger Fälle von anderen Krebsarten.


Holen Sie sich das Neueste von InnerSelf


Wie viel Sonneneinstrahlung?

Mäßige Sonneneinwirkung bedeutet, dass Sie Ihre direkte Sonnenzeit auf etwa 30 Minuten am Tag begrenzen und die Exposition vermeiden, wenn die UV-Strahlen am höchsten sind, also zwischen 10 am und 4 pm Hut, natürliche Sonnencreme (es gibt eine ganze Reihe von Chemikalien in regelmäßigen Sonnencreme, die tatsächlich mehr Schaden als nützen können!), mit Sonnenbrille und leichte Kleidung, die den Körper bedeckt.

Ich persönlich bräunte nie nach 10 oder vor 3 pm und ich beschränke meine Bräunungszeit auf 30 Minuten täglich, nur um sicher zu gehen, dass ich meine Haut nicht schädige. Im Winter nehme ich Vitamin D Tabletten und übertreibe nicht mit Dosen.

Ich ermutige Sie alle, die natürlichen Heilkräfte des Sonnenlichts in diesem Sommer zu entdecken oder wieder zu entdecken und seien Sie gemäßigt in Ihrer Sonnentherapie!

Über den Autor

Nora CaronNora Caron hat einen Master in englischer Renaissanceliteratur und spricht vier Sprachen. Nachdem sie sich durch das akademische System gekämpft hatte, erkannte sie, dass es ihre wahre Berufung war, den Menschen zu helfen, aus ihren Herzen zu leben und die Welt mit den Augen ihres Geistes zu erforschen. Nora hat seit 2003 bei verschiedenen spirituellen Lehrern und Heilern studiert und praktiziert Energiemedizin sowie Tai Chi und Qi Gong. Im September 2014, ihr Buch "Reise zum Herzen"erhielt die Living Now Book Award Silbermedaille für die beste inspirierende Fiktion. Besuchen Sie ihre Website unter: www.noracaron.com

Sehen Sie ein Video mit Nora: Neue Dimensionen des Seins

Verwandtes Buch

{amazonWS: searchindex = Bücher; keywords = 1439229465; maxresults = 1}

Bücher von Nora Caron

Reise zum Herzen: New Dimensions Trilogy, Buch 1 von Nora Caron.Reise zum Herzen: New Dimensions Trilogy, Buch 1
von Nora Caron.

Klicken Sie hier für weitere Informationen und / oder dieses Buch auf Amazon bestellen.

Schau dir den Buchtrailer an: Reise zum Herzen - Buch-Anhänger

{amazonWS: searchindex = Bücher; keywords = 1938846117; maxresults = 1}

{amazonWS: searchindex = Bücher; keywords = 1938846222; maxresults = 1}

enafarzh-CNzh-TWnltlfifrdehiiditjakomsnofaptruessvtrvi

Folge InnerSelf weiter

facebook-icontwitter-iconRSS-Symbol

Holen Sie sich das Neueste per E-Mail

{Emailcloak = off}

The Positive Benefits of Sunlight

The Positive Benefits of Sunlight

Ever since I was a child, I chased the sun. I was ecstatic in the summer and miserable in the winter. My parents would have to chase after me to wear a hat and long sleeves because I wouldn’t think about sunburns or skin cancer at all, all I could think about was JOY.

Sunlight brought me instant joy. I couldn’t put my feelings into words, I just felt wonderful anytime I spent a lot of time outdoors under the hot sun. My favorite travel destination was a beach with hot temperatures and I made it my duty every year to find my way to a white sandy beach, to spend most of my time laying on a towel and swimming in the refreshing ocean.

The Powers of The Sun

The ancient Egyptians clearly understood the powers of the sun because one of their most important gods was associated to the Sun, the god Ra. In the 25th century before Christ, Ra had become a central god for the Egyptians. Life came from Ra and humans were called the “Cattle of Ra” because they supposedly came from his tears and sweat. Ra was a male god associated with the falcon or hawk.

The pharaohs of the 5th Dynasty worshipped Ra to the point of building temples, obelisks and solar temples in his honor. They were seen as the sons of Ra. Ra was usually depicted as having a human body, the head of a hawk, a solar disk around the head with a serpent coiled in the front. Other forms included a phoenix, a ram, a beetle, a cat, a lion and a bull. For Egyptians, sunlight was crucial for good agriculture which was central to their way of life. The sun made everything grow and expand, allowing for life to continue. Sun was growth, life, rebirth, transformation and power.

The Health Benefits of Sunlight

Modern science has done a lot of research concerning the health benefits of sunlight. It is said that if someone exposes themselves to sunlight for several minutes a day (research varies on the exact time), the brain will stimulate a hormone called serotonin which will enhance our moods and make us feel more calm and more focused. Serotonin is also known as a key factor in alleviating depression, anxiety and panic attacks. Studies have revealed that lower serotonin levels can create SAD (Seasonal Affective Disorder) commonly associated with long dark winter days, thus light therapy has become a popular therapy in our generation.

Also exposure to the sun’s UVB rays helps our bodies produce Vitamin D. Researchers say that although Vitamin D can be taken orally through supplements and provide good benefits, nothing beats the power of sunlight in this department. Vitamin D reinforces our bones and teeth, preventing diseases such as arthritis and osteoporosis. Scientists recently recommended taking 4000 IU Vitamin D3 daily if people are not exposed to sunlight or 2000 IU daily if people can absorb 12-15 minutes of sun daily.

For a long time, medical experts have been debating whether exposure to ultraviolet rays could cause more damage than good because of the possibility of developing skin cancer. Recent studies show that daily exposure to sunlight, in moderate doses, actually prevents certain cancers such as colon cancer, Hodgkin’s Lymphoma, ovarian cancer, prostate cancer and pancreatic cancer. Thus people living in the southern parts of the world might have slightly more cases of skin cancer but a lot less cases of other cancers.

How Much Sun Exposure?

Moderate sun exposure means to limit your direct sun time to about thirty minutes a day and to avoid exposure when UV rays are at their highest, which is between 10 a.m. and 4 p.m. Being out in the sunlight all day definitely requires protection such as wearing a hat, natural sunscreen (there are quite a number of chemicals in regular sunscreen that might actually cause more harm than good!), wearing sunglasses and light clothing that covers the body.

I personally never suntan after 10 a.m. or before 3 p.m. and I limit my tanning time to thirty minutes daily, just to be sure I am not damaging my skin. During winter I take Vitamin D tablets and don’t exaggerate with doses.

I encourage you all to discover or re-discover the natural healing powers of sunlight this summer and be moderate in your sun therapy!

About the Author

Nora CaronNora Caron has a Masters degree in English Renaissance literature and speaks four languages. After struggling through the academic system, she realized that her true calling was to help people live from their hearts and explore the world through the eyes of their spirit. Nora has studied with various spiritual teachers and healers since 2003 and she practices Energy Medicine as well as Tai Chi and Qi Gong. In September 2014, her book "Journey to the Heart", received the Living Now Book Award Silver Medal for Best Inspirational Fiction. Visit her website at: www.noracaron.com

Watch a video with Nora: New Dimensions of Being

Related Book

Vitamin D Prescription: The Healing Power of the Sun & How It Can Save Your Life
healthAuthor: Eric Madrid
Binding: Paperback
Publisher: BookSurge Publishing
List Price: $8.95

Buy Now

Books by Nora Caron

Journey to the Heart: New Dimensions Trilogy, Book 1 by Nora Caron.Journey to the Heart: New Dimensions Trilogy, Book 1
by Nora Caron.

Click here for more info and/or to order this book on Amazon.

Watch the book trailer: Journey to the Heart - Book Trailer

New Dimensions of Being: Book 2 in the New Dimensions Trilogy
healthAuthor: Nora Caron
Binding: Paperback
Publisher: Homebound Publications
List Price: $18.95

Buy Now

Jaguar Dreams: Book 3 in the New Dimensions Trilogy
healthAuthor: Nora Caron
Binding: Paperback
Publisher: Homebound Publications
List Price: $18.95

Buy Now