Wie Sound Balancing entstand: Meine Reise zur Entdeckung des Biofeldes

Wie Sound Balancing entstand: Meine Reise zur Entdeckung des Biofeldes

Ich bin von Natur aus Forscher, und wenn ich mich für ein bestimmtes Thema interessiere, lese ich alles, was ich dazu finden kann. In 1996 hat mir jemand ein Buch über die Verwendung von Farbe und Klang bei der Heilung gegeben. Das war kurz nachdem ich die Quantenphysik und die Vorstellung, dass alles Schwingung ist, entdeckt habe.

Mir erschien es mir sofort, wenn alles Schwingung ist, dann ist das Behandeln von Schwingung mit Schwingung logisch und elegant, und so fuhr ich fort, alles zu lesen, was ich zu diesem Thema finden konnte. Als ich am Ende meines Stapels angelangt war, erhielt ich in der Mail einen Katalog mit einer Reihe von "Stimmgabeln für die Heilung", die ich spontan bestellte.

Die Stimmgabeln wurden als "Solar Harmonic Spectrum Set" bezeichnet: Acht Gabeln in der Oktave der C-Dur-Tonleiter. Sie kamen mit sehr einfachen Richtungen: Verwenden Sie die Note von C über das Wurzelchakra, die Note von D über das Sakralchakra und so weiter, bis zur Note von B am Kronenchakra. Gemäß der vedischen und anderen alten Traditionen gibt es sieben Hauptenergiezentren oder Chakras, die entlang der Wirbelsäule verlaufen; diese gelten als Teil der subtilen Anatomie des Körpers.

Das Experimentieren mit Stimmgabeln

Ich fing an, mit einigen meiner Massagetherapeuten mit Stimmgabeln zu experimentieren. Ich aktivierte die Gabeln, indem ich sie gegen einen Hockey-Puck schlug und sie dann wie angewiesen über den Körper hielt. Ich bemerkte sofort, dass sich die Klangqualität - Lautstärke, Tonhöhe und Klangfarbe - je nachdem, wo die Stimmgabel gehalten wurde, veränderte. Das war sehr überraschend für mich, da ich erwartet hatte, dass die Gabel einen gleichmäßigen, regelmäßigen Ton erzeugt. Ein einzelner Schlag konnte Töne erzeugen, die flach, scharf, dumpf, laut, weich oder voller Statik waren, als ich die Gabel um den Körper bewegte.

Außerdem habe ich festgestellt, dass, wenn ein Client wurde von Schmerzen in einem bestimmten Bereich klagen, würde die Gabel entweder ein lautes, scharfen Ton erzeugen oder einen Ton voll von statischen und "Rauschen". Nachdem die Gabel über den Bereich halten, vielleicht sechs Zoll oder so über den ganzen Körper, fand ich, dass nach ein paar Momenten der Ton klar werden würde. Wieder viel zu meiner Überraschung, würde der Kunde die folgende Woche zurückkehren und mir sagen, dass all ihre Schmerzen nach der Sitzung gegangen war. Die Menschen berichteten mir auch, dass sie mehr ruhig, klar gefühlt, und "leichtere" nach den Sitzungen.

Ein anderes merkwürdiges Phänomen, das ich beobachten konnte, war, dass ich tatsächlich die Stellen "mitziehen" konnte, die energetischer waren, was ich in Bereichen, in denen der Ton lauter wurde, angenommen hatte. Wenn ich zum Beispiel die Stimmgabel über die Hüfte einer Person laufen ließ und der Ton dort lauter wurde, konnte ich etwas tun, was sich wie ein "Einhaken" in den spannungsführenden Bereich anfühlte, und es mit der Gabel ziehen. Es machte für mich Sinn, dass es laut in der Mitte des Körpers, entlang der Wirbelsäule, an den Stellen, wo sich die Chakren und die Nervenplexus befinden, ertönen sollte.

Der Klick, Drag und Drop-Technik

Entwickelte ich eine Technik, I "klicken, drag und drop," genannt, die im wesentlichen ein "Kämmen" dessen, was ich als Energie von der Peripherie des Körpers auf der vertikalen Mittellinie nur beschreiben. Der Prozess fühlte ähnlich mit Hilfe eines Magneten Eisenspäne über eine Oberfläche zu bewegen. Ich bemerkte eine deutliche Zunahme des Volumens der Gabel in den Bereich über jedes Chakra nachdem ich diesen schlepp Prozess abgeschlossen.


Holen Sie sich das Neueste von InnerSelf


Die Kunden begannen zu verlangen, dass ich mehr und mehr den Ton einsetze, und innerhalb weniger Monate fand ich mehr Klang-Sessions als gerade Massage-Sessions. Da ich in brandneuem Territorium war und keine echte Straßenkarte hatte, abgesehen von den einfachen Anweisungen, mit denen die Gabeln kamen, musste ich meinen Sinnen und meiner intuitiven Führung vertrauen, während ich mit dem Prozess voranschritt.

Das Energiefeld um den Körper entdecken

Ich setzte die einfache Klick-, Drag & Drop-Methode auf den sieben Hauptchakren auf der Vorderseite des Körpers fort, bis ich eines Tages die Idee hatte, eine Person umzudrehen und auf den Rücken zu gehen. Ich war überrascht, ein völlig anderes Terrain im Hintergrund zu entdecken und fing an, das in jede Sitzung zu integrieren.

Mein größter Durchbruch mit der Arbeit kam es jedoch zu einem Tag im 2005, ganz zufällig. Ich war die Tabelle mit der Stimmgabel Annäherung aktiviert (in der Regel aktiviert ich die Gabel direkt neben dem Körper), wenn etwa zweieinhalb Meter zur Seite des Halses des Kunden der Ton der Gabel aufgeflammt und wurde ziemlich laut und scharf . Ich untersuchte die Gegend und entdeckte eine "Tasche" ungefähr vier Zoll breit, dass, wenn die Gabel durchgeleitet, das Volumen stieg. Wenn die Gabel aus ihm vergangen, ging das Volumen wieder nach unten.

Fasziniert beschäftigte ich den Klick, Drag und Drop-Technik, um die Tasche zurück zum Hals-Chakra zerren, wo es war, als ob es buchstäblich in den Körper gesaugt wurde. Diese besondere Client hatte der Kiefer beschweren, Nacken und Schulterschmerzen auf dieser Seite. Als ich hatte zunächst den Bereich untersucht, war ich überrascht, keinen Lärm über sie zu finden, und wurde über diese Beobachtung rätselhaft, wenn ich, dass der Lärm in der Tat war entdeckt in, was ich vermutet hatte, auf das, was ich in der esoterischen Literatur gelesen hatte, bis dieser Punkt war das Energiefeld des Kunden.

Diese Person hatte zu viele verschiedene Arten von Praktizierenden gegangen, darunter ein Osteopath, Akupunkteur, Chiropraktiker, und einem Masseur, und hatte keine Befreiung von dieser unangenehmen Zustand gefunden. Sie rief mich am Tag nach der Sitzung, mir zu sagen, dass viel zu ihrer Überraschung (und mir), war der Schmerz völlig verschwunden. Und es blieb danach weg, nur kurz zurückkehrt und gelegentlich als sie unter Stress.

Erkundung der Umgebung um den Körper

Danach begann ich, die Umgebung des Körpers zu erkunden. Ich ging so weit zur Seite, wie es der Platz erlaubte - etwa sechs Fuß - und kämmte mich von dort aus auf der Ebene des Behandlungstisches auf den Körper zu. Ich fing an, Phänomene zu finden, die ich als "Taschen" und "Wände" und "Felder" und verschiedene Arten von Schwingungsinformationen wahrnahm, die durch die Obertöne jeder Person, an der ich arbeitete, in verschiedenen Positionen rund um den Körper ausgedrückt wurden.

Ich fand, dass ich die Fähigkeit hatte, das Feedback zu übersetzen oder "die Geschichte zu hören", die die Gabeln schickten. (Diese Fähigkeit, mehr als die durchschnittliche Person zu hören, wird genannt Hellhörigkeit, im Gegensatz dazu Hellsehen, das beschreibt das Phänomen, mehr zu sehen, wie im Falle von Farben in den Energiefeldern der Menschen.)

In bestimmten Bereichen würde der Ton klingen oder sich traurig oder wütend oder angstvoll anfühlen oder eine beliebige Anzahl verschiedener Emotionen. Ähnlich wie eine kleine Terz in der Musik ein universeller Ausdruck von Traurigkeit ist, erzeugte die Schnittstelle zwischen dem, was mir als Informationsmuster im Feld erschien, und dem Klang der Stimmgabeln ein Gefühl von Emotion, genauso wie Musik. Und zu meiner großen Überraschung (diese Arbeit hat mich überrascht und überrascht mich immer wieder) begann ich zu entdecken, dass die gleichen Emotionen in jedem Menschen an denselben Orten zu liegen scheinen.

Zum Beispiel beobachtete ich, oder genauer gesagt, das Gefühl von Traurigkeit im Bereich der linken Schulter, die Gefühle von Schuld oder Scham im Bereich der rechten Hüfte, ein Gefühl der Sorge von der linken Seite des Kopfes und so weiter im ganzen Körper. Es hat ein paar Jahre gedauert, aber, als würde ich ein Puzzle zusammensetzen, das ganze Bild von dem, was ich jetzt das nenne Biofeld Anatomie aufgetaucht.

Sehr oft, wenn ich eine Tasche von Energie und Informationen zu finden, konnte ich "hören", nicht nur, was die Emotionen beteiligt war, sondern auch das Alter, in dem es zuerst erzeugt. Ich bemerkte, dass Informationen erzeugt derzeit oder in der jüngsten Vergangenheit war, um den Körper näher, während Informationen aus der frühesten Kindheit, darunter auch Schwangerschaft und Geburt, am äußeren Rand des Feldes war, die etwa fünf Meter aus auf die meisten Menschen ist, mit der Rest der Geschichte Leben dazwischen, wie Baumringe fallen.

Informationen im Energiefeld des Körpers gespeichert?

Diese Beobachtungen waren nicht mit der traditionellen esoterischen Literatur, wo ich nichts Besseres als eine Beschreibung dieser Timeline Phänomen gefunden, oder Kompartimentierung von spezifischen Emotionen in bestimmten Orten aus zu den Seiten der Chakren. Während viel von dem, was ich fand, war im Einklang mit Carolyn Myss Beschreibung der Emotionen, die wohnen in jedes Chakra, in ihrem Buch gefunden Anatomy of the Spirit, Ich hatte sonst keine anderen Hinweise auf dieses spezielle Phänomen gefunden, obwohl ich ausführlich über das Thema gelesen hatte. Da dies der Fall war, ging ich vorsichtig mit der Vorstellung vor, dass das, was ich beobachtete, ein objektives Phänomen war.

Erst nachdem ich gesehen habe, dass sich die Muster immer wieder wiederholen, bei vielen hundert Menschen und nun, wenn meine Schüler das gleiche Phänomen beobachten, fühle ich mich jetzt sicherer, dass diese Struktur der Informationsspeicherung tatsächlich im Energiefeld des Körpers existiert mindestens auf der Ebene des Energiefeldes, das mit den von den Gabeln erzeugten hörbaren Frequenzen verbunden ist.

Nachdruck mit freundlicher Genehmigung des Herausgebers, Healing Arts Press.
© 2014 von Eileen Day McKusick. www.InnerTraditions.com

Artikel Quelle:

Tuning the Human Biofield: Heilung mit Vibrationstherapie von Eileen Day McKusick.Das menschliche Biofeld abstimmen: Heilung mit Vibrationstherapie
von Eileen Day McKusick.

Klicken Sie hier für weitere Informationen und / oder dieses Buch auf Amazon bestellen.

Über den Autor

Eileen Day McKusick, Autor von "Tuning the Human Biofield: Heilung mit" VibrationstherapieEileen Day McKusick ist eine Forscherin, Autorin, Pädagogin und Therapeutin, die seit 1996 die Auswirkungen von hörbarem Schall auf den menschlichen Körper untersucht. Sie ist die Urheberin einer einzigartigen Klangtherapie-Methode namens Sound Balancing, die Stimmgabeln verwendet, um Verzerrungen und Statik im Biofeld (menschliches Energiefeld / Aura) zu erkennen und zu korrigieren. Eileen hat einen MA in Integrativer Bildung und arbeitet derzeit an einem Doktortitel in Integraler Gesundheit mit einem Schwerpunkt auf Biofeldforschung. Eileen unterrichtet einen Kurs über Klangheilung im Wellness- und Alternativmedizin-Programm am Johnson State College in Johnson, Vermont; lehrt das Sound Balancing-Verfahren privat; und unterhält eine beschäftigte Klangtherapie in Johnson. Sie können ihre Website unter besuchen www.eileenmckusick.com

Sehen Sie zwei Videos mit Eileen McKusick: Sound Balancing und Tunen des menschlichen Biofeld.

enafarzh-CNzh-TWnltlfifrdehiiditjakomsnofaptruessvtrvi

Folge InnerSelf weiter

facebook-icontwitter-iconRSS-Symbol

Holen Sie sich das Neueste per E-Mail

{Emailcloak = off}

How Sound Balancing Came to Be: My Journey of Discovering the Biofield

How Sound Balancing Came to Be: My Journey of Discovering the Biofield

I am a researcher by nature, and when I become interested in a particular subject, I tend to read everything I can find on it. In 1996 someone gave me a book on the use of color and sound in healing. This was shortly after I had come across quantum physics and the notion that everything is vibration.

It appeared to me at once that if everything is vibration, then treating vibration with vibration is logical and elegant, and so I proceeded to read everything I could find on this subject. As I was getting to the end of my stack, I received a catalog in the mail advertising a set of “tuning forks for healing,” which I ordered on impulse.

The tuning forks were called the Solar Harmonic Spectrum set: eight forks in the octave of the C major scale. They came with very simple directions: use the note of C over the root chakra, the note of D over the sacral chakra, and so on, up to the note of B at the crown chakra. According to the Vedic and other ancient traditions, there are seven major energy centers, or chakras, that run along the spine; these are considered part of the body’s subtle anatomy.

Experimenting with Tuning Forks

I began experimenting with the tuning forks with a few of my massage therapy clients. I activated the forks by striking them against a hockey puck and then held them over the body as instructed. I immediately noticed that the quality of the sound—the volume, pitch, and timbre—changed, depending on where the tuning fork was held. This was very surprising to me, as I expected the fork to produce a steady, regular tone. A single strike could produce tones that were flat, sharp, dull, loud, soft, or full of static as I moved the fork around the body.

Furthermore, I found that if a client was complaining of pain in a particular area, the fork would produce either a loud, sharp tone or a tone full of static and “noise.” After holding the fork over the area, perhaps six inches or so over the body, I found that after a few moments the tone would become clear. Again, much to my surprise, the client would return the following week and tell me that all her pain was gone after the session. People also reported to me that they felt more calm, clear, and “lighter” after sessions.

Another curious phenomenon that I observed was that I could actually “drag around” the spots that were more energized, which I assumed was the case in areas where the tone became louder. For example, if I passed the tuning fork over a person’s hip and the tone became louder there, I could do what felt like “hooking in” to the energized area, and pull it along with the fork. It made sense to me that it should sound loud down the center of the body, along the spine, at the areas where the chakras and the nerve plexi are located.

The Click, Drag, and Drop Technique

I developed a technique that I called “click, drag, and drop,” which is essentially a “combing” of what I can only describe as energy from the periphery of the body to the vertical midline. The process felt akin to using a magnet to move iron filings across a surface. I noticed a definite increase in the volume of the fork in the area over each chakra after I completed this dragging process.

Clients began requesting that I use sound more and more, and within a few months I found myself doing more sound sessions than straight massage sessions. Since I was in brand-new territory, with no real road map other than the simple instructions the forks came with, I had to trust my senses and my intuitive guidance as I moved forward with the process.

Discovering the Energy Field 
around the Body

I continued using the simple click, drag, and drop method on the seven major chakras on the front of the body until one day I got the idea to flip a person over and go down the back. I was surprised to discover a completely different terrain in the back and began to incorporate that into each session.

My biggest breakthrough with the work, however, occurred one day in 2005, quite by accident. I was approaching the table with the tuning fork activated (usually I activated the fork right next to the body), when about two and a half feet to the side of the client’s throat the tone of the fork flared up and became quite loud and sharp. I investigated the area and discovered a “pocket” about four inches wide that, when the fork passed through it, the volume went up. When the fork passed out of it, the volume went back down.

Intrigued, I employed the click, drag, and drop technique, tugging the pocket back to the throat chakra, where it felt as though it was literally sucked into the body. This particular client had been complaining of jaw, neck, and shoulder pain on that side. When I had initially investigated the area I was surprised to find no noise over it, and was puzzling over this observation when I discovered that the noise was in fact out in what I had surmised, based on what I had read in esoteric literature up to that point, was the client’s energy field.

This person had gone to many different kinds of practitioners, including an osteopath, an acupuncturist, a chiropractor, and a massage therapist, and had found no relief from this uncomfortable condition. She called me the day after the session to tell me that, much to her surprise (and mine), the pain was completely gone. And it stayed gone after that, returning only briefly and occasionally when she was under stress.

Exploring the Area Around the Body

After this, I began to explore the area around the body. I went as far off to the side as space allowed—about six feet—and from there combed my way in on the plane of the treatment table toward the body. I began to find phenomena I perceived as “pockets” and “walls” and “fields” and different kinds of vibrational information expressed through the overtones on every person I worked on, in various positions all around the body.

I found that I seemed to have the ability to translate the feedback, or “hear the story,” that the forks were sending. (This ability to hear more than the average person is called clairaudience, as contrasted with clairvoyance, which describes the phenomenon of seeing more, as in the case of seeing colors in people’s energy fields.)

In certain areas the tone would sound or feel sad, or angry, or fearful, or any number of different emotions. Much like how a minor third in music is a universal expression of sadness, the interface between what seemed to me to be a pattern of information stored in the field and the sound of the tuning forks evoked a sense of emotion, just as music does. And much to my surprise (this work has surprised and continues to surprise me regularly), I began to find that the same emotions seem to reside in the same places in each person.

For example, I kept observing, or more precisely, hearing, the emotion of sadness in the area off the left shoulder, the emotions of guilt or shame in the area off the right hip, a sense of worry off the left side of the head, and so on throughout the body. It took a few years, but, like putting together a puzzle, the entire picture of what I now call the biofield anatomy emerged.

Very often when I found a pocket of energy and information, I could “hear” not only what the emotion involved was, but also the age at which it was first generated. I noticed that information generated currently or in the recent past was closer to the body, while information from earliest childhood, including even gestation and birth, was at the outer edge of the field, which is about five feet out on most people, with the rest of the life history falling in between, like tree rings.

Information Stored in the Body's Energy Field?

These observations were inconsistent with the traditional esoteric literature, where I found nothing like a description of this timeline phenomenon, or compartmentalization of specific emotions in specific places off to the sides of the chakras. While much of what I found was in line with Carolyn Myss’s description of the emotions that reside in each chakra, found in her book Anatomy of the Spirit, I had otherwise found no other references to this particular phenomenon, despite having read extensively on the subject. This being the case, I proceeded tentatively with the notion that what I was observing was an objective phenomenon.

Only after seeing the patterns repeat over and over again, in many hundreds of people, and now having my students observe the same phenomenon, do I now feel more confident that this structure of information storage may in fact exist within the body’s energy field, at least on the level of the energy field that interfaces with the audible frequencies produced by the forks.

Reprinted with permission of the publisher, Healing Arts Press.
©2014 by Eileen Day McKusick. www.InnerTraditions.com

Article Source:

Tuning the Human Biofield: Healing with Vibrational Sound Therapy by Eileen Day McKusick.Tuning the Human Biofield: Healing with Vibrational Sound Therapy
by Eileen Day McKusick.

Click here for more info and/or to order this book on Amazon.

About the Author

Eileen Day McKusick, author of "Tuning the Human Biofield: Healing with "Vibrational Sound TherapyEileen Day McKusick is a researcher, writer, educator and therapist who has been studying the effects of audible sound on the human body since 1996. She is the originator of a unique sound therapy method called Sound Balancing that uses tuning forks to detect and correct distortions and static in the biofield (human energy field/aura). Eileen has an MA in Integrative Education and is currently at work on a PhD in Integral Health with a focus on Biofield Science. Eileen teaches a course on Sound Healing in the Wellness and Alternative Medicine program at Johnson State College in Johnson, Vermont; teaches the Sound Balancing method privately; and maintains a busy sound therapy practice in Johnson. You can visit her website at www.eileenmckusick.com

Watch two videos with Eileen McKusick: Sound Balancing and Tuning the Human Biofield.