Die Vorteile von Lavendel: Anbau, Ernte und Verwendung dieser Heilpflanze

Lavendel verwendet

Ich habe letzten Sommer eine Bio-Lavendel-Farm besucht. Ungefähr eine halbe Meile die Straße hinunter, bevor ich ankam, wusste ich, dass ich in der Nähe war, als ich das duftende Aroma riechen konnte, das durch die Luft wehte. Der hügelige Hügel war voll von den atemberaubenden silbrig-grünen und lila Lavendelpflanzen.

Während ich noch nie in Frankreich war, habe ich mir vorgestellt, dass das französische Land so aussehen und riechen muss. Ich fühlte mich sofort in einen friedlichen, entspannten Zustand versetzt. Wie viel mit den tatsächlichen aromatischen Wirkungen von Lavendel oder der natürlichen Schönheit davon in dieser schönen Umgebung verbunden war, werde ich nie erfahren. Wie auch immer, es war eine Erfahrung, an die man sich erinnern sollte.

Es ist einfacher als Sie denken, die Schönheit und die heilenden Eigenschaften von Lavendel zu erfahren, indem Sie Ihren eigenen frischen Lavendel für Gebrauch in der Nahrung, in der Körperpflege, im Baden und in anderen Zwecken wachsen und benutzen. Es kann leicht drinnen in Töpfen oder draußen in Ihrem Garten gemacht werden.

Eine kurze Geschichte von Lavendel

Lavendel wird seit mindestens 2500 Jahren verwendet, als es von den alten Ägyptern, Phöniziern und Arabern zur Mumifizierung und Parfümerie verwendet wurde. Man glaubt auch, dass die alten Römer Lavendel zum Kochen, Baden und Beduften der Luft verwendet haben.

Wachsender Lavendel

Es gibt viele Arten von Lavendel, die meisten von ein bis zwei Fuß hoch, und die Berge von silber-grünem Laub mit violetten Blüten bilden, wenn sie in voller Blüte sind. Sie sind einfach zu züchten und benötigen nur minimale Pflege. Daher sind sie die ideale Pflanze für den faulen oder unerfahrenen Gärtner. Kürzere Sorten bilden eine beeindruckende Kante entlang von Gehwegen, während größere Arten schöne, duftende Hecken bilden.

Es wächst am besten in sonniger Lage mit gut durchlässigen Böden. Achten Sie beim Kauf von Lavendelpflanzen auf die Abstandsempfehlungen auf dem Etikett der Pflanze, da einige Sorten über einen Durchmesser von einigen Fuß wachsen können.

Sie können auch Lavendel aus Samen anbauen, da es dazu neigt, ziemlich winterhart zu sein. Es muss bewässert werden, um gestartet zu werden, aber es muss nur selten gegossen werden, wenn die Pflanze auch bei heißem Wetter in Betrieb ist.

Lavendel ernten

Um zu ernten, warten Sie, bis die Pflanze blüht und schneiden Sie etwa ein Drittel der Stiele ab. Sammle den Lavendel an seinen Stielen und stelle ihn in eine Vase oder einen Krug, um der Luft einen frischen, süßen Duft zu verleihen.

Alternativ, um den Lavendel zu trocknen, binden Sie ein Inch Bündel des Krauts zusammen mit Schnur oder elastischen Bändern und hängen Sie kopfüber, bis Sie trocken sind. Vielleicht möchten Sie während des Trocknens ein sauberes Tuch oder eine große Schüssel darunter legen, um einige der Blumen zu fangen, da sie manchmal fallen.

Mit Lavendel Ängstlichkeit und Depression zu lindern

In einer neueren Studie, die die Auswirkungen eines Medikaments gegen Depressionen mit einem Tee aus Lavendelblüten vergleicht, fanden Wissenschaftler heraus, dass der Lavendel etwas wirksamer war als die Antidepressiva. Die Forscher schließen daraus, dass Lavendel als Ergänzung zu Antidepressiva oder allein zur Unterstützung von Depressionssymptomen eingesetzt werden könnte.

Studienteilnehmer tranken täglich zwei Tassen Infusion mit Lavendel. Um Lavendel-Tee zu machen: Fügen Sie zwei Teelöffel getrocknete Blumen zu gekochtem Wasser hinzu und lassen Sie für 10 Minuten sitzen. Abgießen und trinken. Stellen Sie niemals Medikamente ab, ohne Ihren Arzt zu konsultieren.

Schlaflosigkeit Remedy

Laut James Duke, Botaniker und Autor von Die Grüne Apotheke, Lavendel ist eine ausgezeichnete Schlafmittel Abhilfe. Er erzählt Geschichten von britischen Krankenhäusern, die ätherisches Lavendelöl in Patientenbädern verwenden oder auf Bettdecken streuen, um ihnen beim Schlafen zu helfen. Um 5 10 XNUMX Tropfen ätherischen Öls Lavendel unter dem Wasser zu verwenden, wie die Wanne füllt, um die Öle zu dispergieren. Alternativ einen gehäuften Esslöffel getrocknete Lavendelblüten in Gaze legen, zu einem Bündel binden und im Badewasser ziehen lassen.

Einfach und effektiv Insektenschutzmittel

In einer Studie, die die Wirkung von ätherischem Lavendelöl auf DEET-basierte Zeckenabwehrmittel vergleicht, zeigte Lavendel vergleichbare Ergebnisse wie die DEET-Sprays. Bei einer Konzentration von 5% hielten die insektenabwehrenden Ergebnisse des Lavendelöls 40 Minuten an, während bei einer 10% oder höheren Konzentration des ätherischen Öls die Ergebnisse zwei Stunden anhielten. Fügen Sie 10 20 Tropfen ätherisches Lavendelöl zu Ihrer Lieblings-unscented Creme hinzu und tragen Sie sie auf, bevor Sie ins Freie gehen. Besser noch, machen Sie Ihre eigene hautberuhigende Lavendel Körperlotion unten.

PMS Relief

Eine neue Studie in der Zeitschrift veröffentlicht BioPsychoSoziale Medizin festgestellt, dass das Einatmen des Duftes von Lavendel für zehn Minuten eine signifikante Wirkung auf das Nervensystem von Frauen mit prämenstruellen Symptomen hatte. Es verminderte insbesondere Gefühle von Depression und Verwirrung.

Sie können ein paar Tropfen ätherisches Lavendelöl auf ein Taschentuch geben und regelmäßig inhalieren, einen Teeaufguss der getrockneten Blumen wie oben machen oder eine Pflanze, die drinnen oder draußen wächst, tief einatmen, um stimmungsbedingte PMS-Symptome zu lindern.

Haut-Beruhigende Lavendel Body Lotion Rezept

Es ist einfacher als Sie denken, Ihre eigene natürliche Körperlotion zu machen. Die meisten Zutaten finden Sie in Ihrem örtlichen Bioladen. Anstelle des Wassers in der unten stehenden Rezeptur können Sie eine Infusion aus einem Esslöffel Lavendelblüten in der 1-Tasse Wasser verwenden, die für 10 bis 20 Minuten infundiert und anschließend angespannt wird. Wenn Sie eine Lavendel-Infusion verwenden, können Sie das ätherische Lavendelöl weglassen, wenn Sie bevorzugen.

Ergibt etwa 2 Tassen.

  • ¾ Tasse süßes Mandelöl
  • 2 Esslöffel rasiertes Bienenwachs
  • 30 lässt ätherisches Lavendelöl fallen
  • 1 Tasse Wasser

Gießen Sie das Öl in einen kleinen Topf, fügen Sie das Bienenwachs hinzu und erhitzen Sie die Mischung bei niedriger bis mittlerer Hitze, bis das Bienenwachs schmilzt. Sofort vom Herd nehmen. Eine oder zwei Minuten abkühlen lassen, aber nicht länger, da das Bienenwachs zu härten beginnt. Das ätherische Lavendelöl einrühren.

Gießen Sie das Wasser in einen Mixer, decken Sie es ab und mischen Sie es mit hoher Geschwindigkeit. Mit laufendem Mixer die Bienenwachsmischung langsam durch das Loch im Mixerdeckel gießen. Die Mischung beginnt zu verdicken, nachdem etwa drei Viertel des Bienenwachses eingearbeitet wurden.

Sobald das gesamte Bienenwachs gemischt ist, gieße die Lotion sofort in ein 16-Unzen-Glas oder zwei 8-Unzen-Gläser. Die Lotion hält etwa 6 Monate und wird am besten im Kühlschrank aufbewahrt, da sie keine künstlichen Konservierungsstoffe enthält.

Copyright 2016 von Michelle Schoffro Cook.
Alle Rechte vorbehalten. Herausgeber: Neue Weltbibliothek.
www.newworldlibrary.com

Artikel Quelle

Seien Sie Ihr eigener Herbalist: Wesentliche Kräuter für Gesundheit, Schönheit und Kochen von Michelle Schoffro Cook PhD.Sei dein eigener Herbalist: Wesentliche Kräuter für Gesundheit, Schönheit und Kochen
von Michelle Schoffro Cook PhD.

Klicken Sie hier für weitere Informationen und / oder, dieses Album zu bestellen.

Über den Autor

Michelle Schoffro KochMichelle Schoffro Koch ist ein international erfolgreicher Buchautor, ein zertifizierter Kräutersammler, ein zertifizierter Doktor der Naturheilkunde und einer der weltweit bekanntesten Naturheilkundeblogger. Sie hält höhere Abschlüsse in Gesundheit, Ernährung, orthomolekularer Ernährung und Akupunktur. Sie ist die Autorin von Sei dein eigener Herbalist, 60 Sekunden zu Slim und Das probiotische Versprechen. Erfahren Sie mehr über ihre Arbeit bei http://www.DrMichelleCook.com.

enafarzh-CNzh-TWnltlfifrdehiiditjakomsnofaptruessvtrvi

Folge InnerSelf weiter

facebook-icontwitter-iconRSS-Symbol

Holen Sie sich das Neueste per E-Mail

{Emailcloak = off}

The Benefits of Lavender: Growing, Harvesting and Using This Medicinal Plant

Lavender Uses

I visited an organic lavender farm last summer. About a half a mile down the road before arriving I knew I was close as I could smell the fragrant aroma wafting through the air. The rolling hillside was full of the stunning silvery-green and purple lavender plants.

While I’ve never been to France, I imagined this is what the French countryside must look and smell like. I felt immediately transported to a peaceful, relaxed state. How much was linked to the actual aromatic effects of lavender or the natural beauty of it in this lovely environment, I’ll never know. Either way, it was an experience to remember.

It’s easier than you think to experience the beauty and healing properties of lavender by growing and using your own fresh lavender for use in food, body care, bathing, and other purposes. It can easily be done indoors in pots or outside in your garden.

A Brief History of Lavender

Lavender has been in use for at least 2500 years, when it was used for mummification and perfumery by the ancient Egyptians, Phoenicians, and Arabs. Ancient Romans are also believed to have used lavender for cooking, bathing, and scenting the air.

Growing Lavender

There are many varieties of lavender, most ranging from one to two feet tall, and which form mounds of silver-green foliage topped with purple flowers when they are in bloom. They are simple to grow and require minimal care, making them the ideal plant for the lazy or novice gardener. Shorter varieties make a stunning edging along walkways while taller kinds make beautiful, scented hedges.

It grows best in a sunny location with well-drained soil. Pay attention to the spacing recommendations on the plant’s tag when purchasing lavender plants since some varieties can grow over a few feet in diameter.

You can also grow lavender from seed as it tends to be quite hardy. It needs watering to get started but needs only infrequent watering after the plant takes hold even during hot weather.

Harvesting Lavender

To harvest, wait until the plant blooms and cut about one-third down the stems. Collect the lavender on its stems and place in a vase or pitcher indoors to give the air a fresh, sweet smell.

Alternatively, to dry the lavender, tie one-inch bundles of the herb together with string or elastic bands and hang upside down until dry. You may want to place a clean cloth or large bowl beneath it during drying to catch some of the flowers since they will sometimes fall.

Using Lavender to Alleviate Anxiety and Depression

In a recent study comparing the effects of a medication for depression to drinking tea made from lavender flowers, scientists found that the lavender was slightly more effective than the anti-depressant drugs. The researchers conclude that lavender might be used as an adjunct to anti-depressant drugs or on its own to assist with symptoms of depression.

Study participants drank two cups of an infusion made with lavender daily. To make lavender tea: Add two teaspoons of dried flowers to boiled water and let sit for 10 minutes. Strain and drink. Of course, never discontinue any medications without consulting your physician.

Insomnia Remedy

According to James Duke, botanist and author of The Green Pharmacy, lavender is an excellent insomnia remedy. He recounts stories of British hospitals using lavender essential oil in patients’ baths or sprinkled onto bed clothes to help them sleep. To use in a bath sprinkle 5 to 10 drops of lavender essential oil under the water as the tub fills to allow the oils to disperse. Alternatively, place a heaping tablespoon of dried lavender flowers in cheesecloth, tie into a bundle and allow to infuse in the bathwater while soaking.

Easy and Effective Insect Repellent

In a study comparing the effects of lavender essential oil to DEET-based tick repellents, lavender showed comparable results to the DEET sprays. At a 5% concentration the insect-repellent results of the lavender oil lasted for 40 minutes while at a 10% or higher concentration of the essential oil, the results lasted for two hours. Add 10 to 20 drops of lavender essential oil to your favorite unscented cream and apply before heading outdoors. Better yet, make your own Skin-Soothing Lavender Body Lotion below.

PMS Relief

A new study published in the journal BioPsychoSocial Medicine found that inhaling the scent of lavender for ten minutes had a significant effect on the nervous system of women suffering from premenstrual symptoms. It especially decreased feelings of depression and confusion.

You can place a few drops of lavender essential oil on a handkerchief and inhale periodically, make a tea infusion of the dried flowers as above, or breathe deeply of a plant growing indoors or outdoors to alleviate mood-related PMS symptoms.

Skin-Soothing Lavender Body Lotion Recipe

It’s easier than you think to make your own natural body lotion. Most of the ingredients can be found in your local health-food store. In place of the water in the recipe below, you can use an infusion made from one tablespoon of lavender flowers in 1 cup of water, infused for 10 to 20 minutes and then strained. If you are using a lavender infusion, you can omit the lavender essential oil if you prefer.

Makes about 2 cups.

  • ¾ cup sweet almond oil
  • 2 tablespoons shaved beeswax
  • 30 drops lavender essential oil
  • 1 cup water

Pour the oil into a small saucepan, add the beeswax, and heat the mixture over low to medium heat until the beeswax melts. Remove from the heat immediately. Allow to cool for a minute or two, but not longer, as the beeswax will begin to harden. Stir in the lavender essential oil.

Pour the water into a blender, cover, and begin blending it on high speed. With the blender running, slowly pour the beeswax mixture through the hole in the blender lid. The mixture will begin to thicken after about three-quarters of the beeswax has been incorporated.

Once all the beeswax has been blended, immediately pour the lotion into one 16-ounce glass jar or two 8-ounce glass jars. The lotion lasts about 6 months and is best kept in the fridge, since it contains no artificial preservatives.

Copyright 2016 by Michelle Schoffro Cook.
All rights reserved. Publisher: New World Library.
www.newworldlibrary.com

Article Source

 Be Your Own Herbalist: Essential Herbs for Health, Beauty, and Cooking by Michelle Schoffro Cook PhD.Be Your Own Herbalist: Essential Herbs for Health, Beauty, and Cooking
by Michelle Schoffro Cook PhD.

Click here for more info and/or to order this book.

About the Author

Michelle Schoffro CookMichelle Schoffro Cook is an internationally bestselling author, a certified herbalist, a board-certified doctor of natural medicine, and one of the world’s most popular natural health bloggers. She holds advanced degrees in health, nutrition, orthomolecular nutrition, and acupuncture. She is the author of author of Be Your Own Herbalist, 60 Seconds to Slim and The Probiotic Promise. Learn more about her work at http://www.DrMichelleCook.com.