Hier ist was zu essen, um sich von einer Verletzung zu erholen

Hier ist was zu essen, um sich von einer Verletzung zu erholen
Foto Credits: Iain BuchananNüsse. (CC2.0)

Im Januar streben viele von uns danach, stärker, leichter und schneller zu sein. Es ist auch die geschäftigste Zeit des Jahres für Physiotherapeuten. Der chronologische Zeitstempel des neuen Jahres treibt uns alle so an, dass wir allzu schnell vergessen, dass wir einen Körper benutzen, der seit Monaten, wenn nicht Jahren, keine Laufschuhe mehr gesehen hat. Aktivitätsberatung existiert, ist aber nicht allgemein bekannt. Es ist unvermeidlich, dass unsere Begeisterung unsere körperlichen Fähigkeiten sprengt und, aua, wir enden verletzt und zurück auf Platz eins.

Die meisten Menschen reagieren auf reduzierte Bewegung, wenn sie verletzt werden, um ihre Nahrungsaufnahme sofort zu reduzieren, weil sie die Energie nicht verbrennen. Aber das kann sein kontraproduktiv wenn bis zum äußersten genommen. Wenn Sie verletzt sind, kann Ihr täglicher Energieverbrauch um mehr als 15-50% gegenüber normalen vor allem wenn die Verletzung sehr schlecht ist.

Wenn deine Verletzung so schlimm ist, brauchst du Krücken, deine Ausgaben beim Gehen können sein noch höher. Folglich verbrennen Sie immer noch mehr Kalorien, wenn Sie verletzt sind - und es ist wichtig, dass Ihr Essen mit dem übereinstimmt, was Sie verbrennen. Darüber hinaus kann die Zusammensetzung der Nahrung, die Sie essen, auch dazu beitragen, den Genesungsprozess zu beschleunigen.

Plane dein Protein

Muskel ist sehr teuer, um aus einer Kalorienperspektive zu halten (bis zu 500 kcal pro Tag für einen muskulösen Mann). Verwenden Sie es oder verlieren Sie es wahr und Sie wollen vermeiden, die Muskelmasse zu verlieren, die Sie haben, vor allem, wenn Sie älter sind. Die Gesamtmenge an Protein in Ihrer Ernährung ist der Schlüssel zum Erhalt der Muskeln, die Sie haben, wenn Sie verletzt sind. Wie viel ist genug?

Eine Studie festgestellt, dass Sportler, die das Protein in ihrer Ernährung (auf etwa 2g pro kg Körpergewicht pro Tag) erhöht ihre Muskeln besser gehalten als diejenigen, die ihre Proteinzufuhr reduziert (um 1g pro kg pro Tag) beim Versuch, Gewicht zu verlieren . Es ist auch möglich, dass einfach eine moderate bis hohe Menge an Protein in Ihrer Ernährung (1.6g pro kg pro Tag) ausreicht.

Wie sieht das im tatsächlichen Essen aus? Für eine 70kg-Person wäre dies das Äquivalent von Rühreiern (drei Eiern) oder griechischem Joghurt (200g) zum Frühstück (17-26g); Bohnensalat mit gehacktem Gemüse und zwei Tassen gekochte Limabohnen (30g) zum Mittagessen; und ein einzelnes Schweinekotelett (33g), 85g Lachs (22g) oder 100g Putenbrust (30g) zum Abendessen.

Hart gekochte Eier, rohes Edamame, Thunfisch in Dosen, Nüsse, Samen und fettarme Milchprodukte sind allesamt leicht proteinreiche Snack-Optionen. Wenn Sie diese Aufnahme über vier gleiche Portionen im Laufe des Tages verteilen weiterer Nutzen kann erzielt werden. Schließlich Proteinquellen, die reich an der Aminosäure Leucin sind (zB Milch) kann auch vor Muskelverlust schützen.


Holen Sie sich das Neueste von InnerSelf


Vitamin C und Vitamin D spielen beide eine wichtige Rolle bei der Genesung. Wenn Sie mehr als die empfohlene Tagesdosis (10-Mikrogramm für Vitamin D, 40 mg Vitamin C) zu sich nehmen, können Sie sich nicht schneller erholen und Ihre Gesundheit beeinträchtigen. Wenn Sie jedoch vor der Verletzung nicht genug von diesen Vitaminen bekommen, wird wahrscheinlich ein Mangel auftreten verlängern Sie Ihre Genesung. Überlegen Sie, ob Sie genug Obst und Gemüse zu sich nehmen und erhöhen Sie aktiv die Aufnahme von rotem Fleisch, Leber, Eigelb und mit Vitamin D angereicherten Lebensmitteln wie Getreide. Für Vitamin C essen Sie mehr Orangen, Erdbeeren, Brokkoli und Kartoffeln.

Offensichtlich sitzt Alkohol fest im Fadenkreuz. Alkohol wurde gezeigt langsame Wundheilung und kann auch Reduzieren Sie Ihre Muskelmasse in Zeiten geringer Aktivität. Wenn Sie das Pech haben, sich durch einen Sturz oder Sturz schwer verletzt zu haben, dann können auch Omega-3-Fettsäuren (in fettreichen Fischen wie Lachs und Makrele enthalten) gefunden werden verlangsamen die Wundheilung verarbeiten, also vorsichtig konsumieren.

Mit den richtigen Entscheidungen in der Küche sollten Sie bald wieder auf den Beinen sein und bereit sein, diese 2017-Fitnessziele zu erreichen.

Das Gespräch

Über den Autor

Michael Newell, Dozent Sport und Bewegung Ernährung, University of Westminster

Dieser Artikel wurde ursprünglich veröffentlicht am Das Gespräch.. Lies das Original Artikel.

Bücher zum Thema:

{amazonWS: searchindex = Books; Keywords = proteinreiche Diät; maxresults = 3}

enafarzh-CNzh-TWnltlfifrdehiiditjakomsnofaptruessvtrvi

Folge InnerSelf weiter

facebook-icontwitter-iconRSS-Symbol

Holen Sie sich das Neueste per E-Mail

{Emailcloak = off}

Here's What To Eat To Recover From An Injury

Here's What To Eat To Recover From An Injury
Photo Credits: Iain Buchanan, Nuts. (CC2.0)

In January, many of us strive to be stronger, lighter, faster versions of ourselves. It is also the busiest time of the year for physiotherapists. We are all so driven by the chronological time stamp of the new year that we forget all too quickly that we are using a body that hasn’t seen a pair of running shoes in months, if not years. Activity guidance does exist, but isn’t common knowledge to most. Inevitably, our enthusiasm out-sprints our physical capabilities and, ouch, we end up injured and back to square one.

Most people’s reaction to reduced exercise when injured will be to immediately reduce their food intake because they aren’t burning the energy exercising. But this can be counterproductive if taken to the extreme. When injured, your daily energy expenditure can increase by as much as 15-50% over normal, particularly if the injury is very bad.

If your injury is so bad you need crutches, your expenditure during walking can be even higher. Consequently, you are still burning calories at a higher rate when injured – and it is important that your eating matches what you burn off. What’s more, the composition of the food you eat can also help to speed up the recovery process.

Plan your protein

Muscle is very expensive to hold on to from a calorie perspective (up to 500 kcal a day for a muscular male). Use it or lose it stands true and you want to avoid losing the muscle mass you have, particularly if you are older. The total amount of protein in your diet is key to keeping the muscle you have when injured. So how much is enough?

One study found that athletes who increased the protein in their diet (to around 2g per kg of body mass per day) held on to their muscle mass better than those who reduced their protein intake (to around 1g per kg per day) when trying to lose weight. It is possible that simply maintaining a moderate to high amount of protein in your diet (1.6g per kg per day) is also sufficient.

What does that look like in actual food? For a 70kg person, that would be the equivalent of scrambled eggs (three eggs) or Greek yoghurt (200g) for breakfast (17-26g); bean salad with chopped vegetables and two cups of cooked lima beans (30g) for lunch; and a single pork chop (33g), 85g salmon (22g) or 100g of turkey breast (30g) for dinner.

Hard-boiled eggs, raw edamame, canned tuna, nuts, seeds and low-fat dairy are all easy high protein snack options. If you spread that intake over four equal portions throughout the day then further benefit can be had. Finally, protein sources high in the amino acid leucine (milk, for example) may also protect against muscle loss.

Vitamin C and vitamin D both have key roles to play in recovery. Eating more than the recommended daily intake (10 micrograms for vitamin D, 40 mg vitamin C) won’t help you recover more quickly and can be detrimental to your health. However, if you were not getting enough of these vitamins before your injury, a deficiency will likely prolong your recovery. Consider whether you consume enough fruit and vegetables, and actively increase your intake of red meat, liver, egg yolk and vitamin D fortified foods such as cereals. For vitamin C, eat more oranges, strawberries, broccoli and potatoes.

Rather obviously, alcohol sits firmly in the cross hairs. Alcohol has been shown to slow wound healing and can also reduce your muscle mass during periods of low activity. If you are unfortunate enough to have suffered serious injury from a fall or crash, then omega-3 fatty acids (found in oily fish such as salmon and mackerel) can also slow down the wound healing process, so consume with caution.

With the right choices in the kitchen, you should soon be back on your feet and ready to reach those 2017 fitness goals.

The Conversation

About The Author

Michael Newell, Lecturer Sport and Exercise Nutrition, University of Westminster

This article was originally published on The Conversation. Read the original article.

Related Books:

Protein Power: The High-Protein/Low Carbohydrate Way to Lose Weight, Feel Fit, and Boost Your Health-in Just Weeks!
healthAuthor: Michael R. Eades
Binding: Mass Market Paperback
Publisher: Bantam Books
List Price: $8.99

Buy Now

High Protein Diet: For Weight Loss and Gaining Muscles(high protein recipes,high protein food,high protein snacks,high protein bars,weight loss ... smoothie,high protein meals) (Volume 1)
healthAuthor: Alina Nancy
Binding: Paperback
Publisher: CreateSpace Independent Publishing Platform
List Price: $12.99

Buy Now

High Protein Diet: High Protein Everyday Meals for Metabolism Boost and Weight Loss
healthAuthor: HPD Press - High Protein Diet
Binding: Paperback
Publisher: CreateSpace Independent Publishing Platform
List Price: $12.99

Buy Now