Basieren Ihre Heißhungerattacken auf emotionalen oder körperlichen Bedürfnissen?

Heißhunger auf emotionale und körperliche Bedürfnisse?

Einige Menschen Heißhungerattacken bleiben konstant, zum Beispiel, sie sehnen sich immer Eis. Andere Menschen gehen durch "Essen Tritte," Verlangen Erdnussbutter 1 Woche, Blue Cheese Dressing in der nächsten Woche, und Schokoriegel in der folgenden Woche. Weder Situation ist zufällig noch zufällig.

Wenn Ihre emotionalen Probleme nicht unbeachtet bleiben, wird Ihr Esssucht konstant bleiben. Wenn Ihre emotionalen Probleme zu ändern, so wird Ihre Heißhungerattacken. Die einzige Parallele zwischen den beiden ständigen und den wechselnden Heißhunger ist dies: Es gibt einige zugrunde liegende emotionale Angelegenheit schreit für Ihre Aufmerksamkeit.

Durch die "emotionale Probleme" Ich glaube nicht unbedingt, dass Angelegenheiten, die tiefe psychologische Therapie. Ess-Sucht resultieren oft aus den grundlegenden unerfüllten Bedürfnisse für Spaß, Spannung oder Liebe - Themen würden die meisten "normalen" betrachten und in unserer Macht, sich selbst zu heilen.

Emotionale Fragen in Verbindung mit Heißhungerattacken in der Regel fallen in eine dieser Kategorien:

* Stress, Spannung, Angst, Angst oder Ungeduld.

Depression oder Gefühl blau.

* Sich müde fühlen, ein niedriges Energieniveau haben.

* Unerfüllte Bedürfnisse nach Spaß, Spiel, Aufregung oder Erholung; zu viel Arbeit und nicht genug Spiel.

* Ein Verlangen nach Liebe, Auswahl, Wertschätzung, Romantik oder sexueller Befriedigung.


Holen Sie sich das Neueste von InnerSelf


* Ärger, Groll, Bitterkeit oder Frustration.

* Leere, Unsicherheit oder ein Verlangen nach Komfort

Vier Emotionen bilden den Kern der emotionale Überessen: Angst, Wut, Anspannung und Scham (Fette). Angst ist die Wurzel Emotion in den Fetten Gefühle. Ärger, Anspannung und Scham sind alle Erweiterungen von Angst. Wir fühlen uns wütend, weil wir verlieren die Liebe in Form von etwas oder jemandem wertvoll für uns fürchten, wir spüren eine Spannung, weil wir Angst zu vertrauen oder weil wir weg von unserem göttlichen Weg gegangen sind, fühlen wir Scham, weil wir wir sind unzureichend fürchten.

Diese "FETTE Gefühle" sind die primären Auslöser für emotionale Überessen. Überwältigende Wünsche stammen aus einem dieser vier Gefühle zu essen.

Als Psychotherapeut, ich fühle mich ist es wichtig, ehrlich mit uns selbst über unsere Emotionen. Wir müssen das gefühl gesicht und dann weiterziehen. Ich habe nie empfehlen overanalyzing das eigene Leben oder Anzeigen von sich selbst als Opfer. Dennoch ist die Quelle von so viel unnötigen emotionalen Schmerz der Unwille, ein unangenehmes Gefühl zu stellen. Niemand genießt zuzugeben, "Oh, ja, ich fühle mich unsicher." Aber die Alternative - nicht, es zuzugeben - ist so viel schlimmer!

Wenn wir unsere starke Gefühle leugnen, wachsen sie noch stärker. Da sie Stärke zu gewinnen, sie suchen auch Verkaufsstellen. Denied Emotionen manifestieren sich in viele unangenehme Weise, unter anderem Heißhungerattacken, physischen Schmerzen oder Erkrankungen, Depressionen, Angstzustände, Phobien und Schlafstörungen.

Unter dem Strich ist dies: So unangenehm es um eine negative Emotionen konfrontiert ist, ist die Alternative noch unangenehmer. Jeder wird mal wütend, verärgert, oder eifersüchtig zu einem bestimmten Zeitpunkt - es gibt keinen Zweifel. Manchmal ist das Leben Umstände oder unsere persönlichen Entscheidungen machen es schwer, zentriert zu bleiben in Ruhe. In der Tat ist die einzige Frage, über diese Gefühle, ob wir mit ihnen jetzt oder später beschäftigen wählen.

Vier primäre Emotionen unter emotionalem Überessen: FATS

ANGST: Unsicherheit, Gehen auf Eierschalen, generalisierte Ängste, Verlassenheitsängste, existentielle Ängste, Kontrollprobleme, sexuelle Ängste, Sorgen, Ängste, Depressionen, Intimitätsängste.

ZORN: Bei einer anderen Person, gegenüber einer Ungerechtigkeit, gegenüber sich selbst, sich betrogen fühlen, sich abgezockt fühlen, sich misshandelt fühlen.

SPANNUNG: Stress, Frustration, alte Zorn verwandelte sich in Bitterkeit, alte Zorn verwandelte sich in Ärger, Eifersucht, Ungeduld, Übermüdung, ohne eine emotionale Freisetzung wie Spaß.

SCHANDE: Selbstvorwürfe, geringes Selbstwertgefühl, Selbsthass, mangelndes Vertrauen in die eigene Kompetenz oder Güte, unter der Annahme, dass andere Menschen Sie nicht mögen, sich weniger als andere fühlen und sich fühlen, als ob Sie kein gutes Geld verdienen.

Wenn wir unsere Flasche bis starke Emotionen, es ist verwandt mit Putting einen Korken auf einer Essig-und-Natron-Kombination. Das ignoriert Emotion geht nicht weg - es verstärkt. Je mehr wir versuchen, ein Gefühl, desto stärker wächst sie zu ignorieren. Es ist so viel einfacher, die Suppe auslöffeln, während die Emotion ist immer noch in einer "fixierbar" Bühne.

Deshalb Ich mag Essen-Craving-Analyse. Sie beginnen mit der Identifizierung der Lebensmittel, die Sie sehnen sich nach hinten und zu arbeiten, wie ein Detektiv. Sobald Sie die Lebensmittel, die Sie sehnen, sagen, steinigen Weg Eiscreme, die zugrunde liegenden Emotionen starrt man deutlich im Gesicht identifiziert: ". Ressentiments gegenüber anderen und sich selbst unter Druck gesetzt fühlen oder verwendet, und in dem Wunsch Spaß und Komfort Depression.."

Die Wahrheit dieser zugrunde liegenden Emotionen, nach einem Lebensmittel-Craving-Interpretation, trifft die meisten von uns zwischen den Augen. Wir erkennen sofort: "Ja, das ist die emotionale Angelegenheit, mit denen ich zu kämpfen habe." Diese Anerkennung kann man treiben, weiter zu untersuchen und nehmen Sie die gesunde zweiten Schritt des sich selbst fragen: "Was macht mich so frustriert oder wütend?" "Was soll ich fühle mich zu verpassen?" und "Warum nehme ich meine Wut an mir?" Normalerweise sind die Antworten sofort angezeigt werden.

Unsere Denial System ist unglaublich effektiv in Abschirmung uns von uns selbst gegenüber ehrlich. Denial stammt aus einer Angst einzugestehen, "Ja, das stört mich." Die Folgen dieser Aufnahme sind noch erschreckender "Jetzt muss ich Verantwortung für Änderungen, um die Situation zu korrigieren nehmen." Veränderung ist beängstigend, weil wir fürchten, dass unsere Situation verschlechtern könnte, anstatt zu verbessern.

Trägheit und Ängste halten uns aus der Betrachtung zugrunde liegenden Probleme, die Heißhunger-Attacken zu schaffen. Da diese Leugnung hält uns davon ab, da sie diese scheinbar offensichtliche zugrunde liegenden Probleme, müssen wir oft haben sie darauf hingewiesen, zu uns. Es ist relativ einfach, anderer Leute Probleme sehen, es ist viel schwieriger, objektiv zu sein mit uns. Indem wir lernen, Ihren Heißhunger zu interpretieren, haben Sie die Möglichkeit, sich leichter entdecken Sie diese Probleme selbst.

Nur ehrlich zuzugeben, um uns: "Ja, das ist das Gefühl unter meinen Esssucht" ist solch eine enorme Erleichterung! Es fühlt sich so gut mit dir selbst zu kommen sauber, nicht wahr? Das emotionale Entlastung dann reduziert oder sogar eliminiert, den Drang, sich zu überfressen.

Körperlich Basierend Cravings

Manchmal werden wir Lust auf ein Lebensmittel, weil unser Körper schreit nach Nährstoffe, wie Vitamine oder Proteine. Unser Körper ist erschöpft, und Heißhunger sicherzustellen, dass seine Bedürfnisse erfüllt werden. Diese Rohstoffe sind Heißhunger bezogen.

Doch bei genauerer Betrachtung, werden auch diese Gelüste in Emotionen verwurzelt. Die Spannung, die vierte Fats Gefühle, ist die physische Manifestation von Stress in unserem Leben. Stress führt zu Lifestyle-Entscheidungen, die wiederum zu Mangelernährung führen. Drei meiner Kunden entdeckt, wie Stress gefüllten Lebensstile ihren Körper an Energie und Nährstoffen, die wiederum ausgelöst Heißhunger beraubt:

Dianas hektischer Zeitplan überzeugte sie, dass sie "keine Zeit zum Trainieren" hatte. Ohne regelmäßige körperliche Aktivität fühlte sich Dianna immer träge und müde. Anstatt das Problem mit einem flotten Spaziergang oder einer Fahrradtour zu lösen, würde Dianna Essen essen, um sich "peppiger" zu fühlen.

Marcias Hochdruckjob trug zu ihrem allgemeinen Spannungsgefühl und ihrer Unfähigkeit zur Entspannung bei. Marcia sehnte sich nach Tüten mit Kartoffelchips und Brezeln, um ihre Angst und Anspannung zu nagen. Junk Food rauben unseren Körper B-Vitamine, weil leere Kalorien Nährstoffe für die Verdauung benötigen. Wenn Sie Nährstoffe für die Verdauung verwenden, ohne sie zu ersetzen, werden Sie nährstoffarm. Marcia war ständig Vitaminmangel und daher ständig hungrig!

Brenda verwendete Alkohol ihre Nerven zu beruhigen. Übermäßiger Alkoholkonsum trägt zur gesenkt Ebenen des Gehirns chemische Serotonin. Wenn Serotonin niedrig ist, ist das übliche Ergebnis das Verlangen nach Kohlehydraten, die genau sind, was Brenda mit zu kämpfen. Ihr Appetit auf Brot und Pasta war außer Kontrolle geraten, und Brenda war sehr unzufrieden mit ihrem Gewicht.

Ja, Dianna, Marcia, und Brenda alle litten unter physikalisch basierte Heißhungerattacken. Aber die Wurzel ihrer Nährstoffmangel war der FETTE Gefühl, Spannung.

Die Spannung steigt auch Chemikalien im Gehirn, die zu übermäßigem Essen führen. Dr. Sarah Leibowitz von der Rockefeller University herausgefunden, dass das Hormon Cortisol-Produktion von einem Gehirn Chemikalie namens "Neuropeptid Y" stimuliert. Das Gehirn ist ein chemischer Hauptfaktor bei der Umsetzung unserer Verlangen nach Kohlehydraten und aus. Hier ist die Spannung Link: Wir produzieren mehr Cortisol, wenn wir angespannt sind!

Schlimmer noch, Leibowitz berichtet auch, dass Neuropeptid Y macht auch der Körper hängen an der neuen Körperfett produzieren wir (anscheinend ist das einige alte biologische Rückfall in die Höhle Tage). Mit anderen Worten: Spannung nicht nur Auslöser Verlangen nach Kohlehydraten, es macht es auch schwieriger, zusätzliche Gewicht zu verlieren.

Nachdruck mit freundlicher Genehmigung.
Veröffentlicht von Hay House Inc. © 1999, 2011.

Artikel Quelle

Constant Craving AZ: Was Ihre Lebensmittel Heißhunger bedeutet und wie Sie zu überwinden
von Doreen Virtue, Ph.D.

Constant Craving AZ von Doreen Virtue, Ph.D.Sehnen Sie sich nach Schokolade, Brot, Käse, Pommes oder anderen Lebensmitteln? Wenn ja, gibt es einen Grund Warum, wie Doreen Virtue Durchbruch Buch erklärt. Jeder Esssucht entspricht tatsächlich einem bestimmten zugrunde liegenden Emotion; so, wenn Sie die Bedeutung hinter Ihrem speziellen Verlangen zu verstehen und anzuwenden, die Informationen und Aussagen auf diesen Seiten, können Sie Ihren Zyklus der emotionalen Überessen zu heilen. Darüber hinaus werden Sie wissenschaftliche Studien über die Mood und Energieverändernden Eigenschaften der einzelnen Lebensmittel zu lesen, die Ihnen helfen, zu sehen, wie Sie Ihren Appetit Ihre Emotionen perfekt widerspiegelt. Dieses umfassende und Stärkung der Führung wird auch zeigen Ihnen, wie "Essen Lesungen", um sich selbst und andere zu geben, so dass Sie genau die Bedeutung hinter vielen Gelüste zu interpretieren.

Info / Dieses Buch bestellen (neue Ausgabe / anderes Cover) oder kaufe das Kindle-Version.

Weitere Bücher dieses Autors

Über den Autor

Doreen Virtue, Ph.D.Dr. Virtues hat geschrieben zahlreiche Bücher, Darunter: Ich würde mein Leben ändern, wenn ich mehr Zeit hätte; Losing Your Pounds of PainUnd Das Yo-Yo Diät-Syndrom. Dr. Tugend ist ein häufiger Gast in Talk-Shows wie z. B. Oprah, Geraldo, und Sally Jessy Raphael. Ihre Artikel sind in Dutzenden von populären Zeitschriften erschienen und sie ist Redakteurin für ganze Frau. Ihre Website ist www.angeltherapy.com.

enafarzh-CNzh-TWnltlfifrdehiiditjakomsnofaptruessvtrvi

Folge InnerSelf weiter

facebook-icontwitter-iconRSS-Symbol

Holen Sie sich das Neueste per E-Mail

{Emailcloak = off}

VON DEN HERAUSGEBERN

InnerSelf Newsletter: September 6, 2020
by Innerself Mitarbeiter
Wir sehen das Leben durch die Linsen unserer Wahrnehmung. Stephen R. Covey schrieb: „Wir sehen die Welt nicht so wie sie ist, sondern so wie wir sind oder wie wir konditioniert sind, um sie zu sehen.“ Also schauen wir uns diese Woche einige an…
InnerSelf Newsletter: August 30, 2020
by Innerself Mitarbeiter
Die Straßen, auf denen wir heutzutage unterwegs sind, sind so alt wie die Zeit, aber für uns neu. Die Erfahrungen, die wir machen, sind so alt wie die Zeit, aber sie sind auch neu für uns. Gleiches gilt für die…
Wenn die Wahrheit so schrecklich ist, dass es weh tut, ergreifen Sie Maßnahmen
by Marie T. Russell, InnerSelf.com
Inmitten all der Schrecken, die heutzutage stattfinden, inspirieren mich die Hoffnungsschimmer, die durchscheinen. Gewöhnliche Menschen, die sich für das einsetzen, was richtig ist (und gegen das, was falsch ist). Baseballspieler,…
Wenn dein Rücken an der Wand steht
by Marie T. Russell, InnerSelf
Ich liebe das Internet. Jetzt weiß ich, dass viele Leute viele schlechte Dinge darüber zu sagen haben, aber ich liebe es. So wie ich die Menschen in meinem Leben liebe - sie sind nicht perfekt, aber ich liebe sie trotzdem.
InnerSelf Newsletter: August 23, 2020
by Innerself Mitarbeiter
Jeder kann wahrscheinlich zustimmen, dass wir in seltsamen Zeiten leben ... neue Erfahrungen, neue Einstellungen, neue Herausforderungen. Aber wir können ermutigt werden, uns daran zu erinnern, dass immer alles im Fluss ist,…

Food Cravings Based on Emotional & Physical Needs?

Food Cravings Based on Emotional & Physical Needs?

Some people's food cravings remain constant; for example, they always crave ice cream. Other people go through "food kicks," craving peanut butter one week, blue cheese dressing the next week, and chocolate bars the following week. Neither situation is accidental nor coincidental.

If your emotional issues remain unaddressed, your food craving will remain constant. If your emotional issues change, so will your food cravings. The only parallel between both the constant and the changing food cravings is this: There is some underlying emotional issue crying out for your attention.

By "emotional issues" I don't necessarily mean deep psychological matters requiring therapy. Food cravings often stem from basic unmet needs for fun, excitement, or love -- issues most would consider "normal" and within our power to self-heal.

Emotional issues connected to food cravings usually fall into one of these categories:

  • Stress, tension, anxiety, fear, or impatience.

  • Depression or feeling blue.

  • Feeling tired, having low energy levels.

  • Unmet needs for fun, play, excitement, or recreation; too much work and not enough play.

  • A desire for love, selection, appreciation, romance, or sexual satisfaction.

  • Anger, resentment, bitterness, or frustration.

  • Emptiness, insecurity, or a desire for comfort

Four emotions form the core of emotional overeating: fear, anger, tension, and shame (FATS). Fear is the root emotion in the FATS feelings. Anger, tension, and shame are all extensions of fear. We feel angry because we fear losing love in the form of something or someone valuable to us; we feel tension because we are afraid of trusting or because we've walked away from our Divine path; we feel shame because we fear we are inadequate.

These "FATS feelings" are the primary triggers for emotional overeating. Overwhelming desires to eat stem from one of these four emotions.

As a psychotherapist, I feel it's important to be honest with ourselves about our emotions. We need to face the emotion and then move on. I never recommend overanalyzing one's life or viewing oneself as a victim. Yet, the source of so much needless emotional pain is the unwillingness to face an unpleasant feeling. No one enjoys admitting, "Oh, yes, I feel insecure." But the alternative -- not admitting it -- is so much worse!

When we deny our strong emotions, they grow even stronger. As they gain strength, they also seek outlets. Denied emotions manifest themselves in many unpleasant ways, including food cravings, physical aches or illnesses, depression, anxiety, phobias, and sleep disorders.

The bottom line is this: As unpleasant as it is to face a negative emotion, the alternative is even more unpleasant. Everyone gets angry, upset, or jealous at some time -- there's no question about it. Sometimes life circumstances or our personal choices make it tough to stay centered in peace of mind. In fact, the only question about these emotions is whether we choose to deal with them now or later.

Four Primary Emotions Underneath Emotional Overeating: FATS

  • FEAR
    Insecurity, walking on eggshells, generalized fears, abandonment fears, existential fears, control issues, sexual fears, worry, anxiety, depression, intimacy fears.

  • ANGER
    At another person, toward an injustice, toward self, feeling betrayed, feeling ripped off, feeling abused.

  • TENSION
    Stress, frustration, old anger turned into bitterness, old anger turned into resentment, jealousy,impatience, overwork without an emotional release such as fun.

  • SHAME
    Self-blame, low self-esteem, self-loathing, lack of trust in one's own competence or goodness,assuming other people won't like you, feeling less than other, feeling like you don't deserve good.

When we bottle up our strong emotions, it's akin to putting a cork on a vinegar-and-baking soda combination. The ignored emotion doesn't go away -- it intensifies. The more we try to ignore a feeling, the stronger it grows. It's so much easier to face the music while the emotion is still in a "fixable" stage.

That's why I really like food-craving analysis. You start by identifying the food you crave and work backward, like a detective. Once you've identified the food you crave, say, rocky road ice cream, the underlying emotion stares you plainly in the face: "Resentment toward others and self. Feeling used or pressured, and desiring fun and comfort. Depression."

The truth of that underlying emotion, following a food-craving interpretation, hits most of us between the eyes. We instantly recognize, "Yes, that is the emotional issue I've been struggling with." This recognition may propel you to investigate further and take the healthy second step of asking yourself, "What makes me so frustrated or angry?" "What do I feel I'm missing out on?" and "Why am I taking my anger out on myself? " Usually the answers appear right away.

Our denial system is incredibly effective in shielding us from honestly facing ourselves. Denial stems from a fear of admitting, "Yes, this bothers me." The consequences of this admission are even scarier "Now I must take responsibility for making changes to correct the situation." Change is frightening, because we fear that our situation might worsen instead of improve.

Inertia and fears keep us from looking at underlying issues that create food cravings. Since this denial keeps us from seeing these seemingly obvious underlying issues, we often need to have them pointed out to us. It's relatively easy to see other people's issues; it's much tougher to be objective with ourselves. By learning to interpret your food cravings, you will be able to more readily discover these issues yourself.

Just honestly admitting to ourselves, "Yes, this is the emotion underneath my food craving" is such a tremendous relief! It feels so good to come clean with yourself, doesn't it? That emotional relief then reduces, or even eliminates, the urge to overeat.

Physically Based Cravings

Sometimes, we'll crave a food because our body is screaming out for nutrients, such as vitamins or protein. Our body is depleted, and cravings ensure that its needs are met. These are physically based cravings.

Yet, on close examination, even these cravings are rooted in emotions. Tension, the fourth Fats feelings, is the physical manifestation of stress in our lives. Stress leads to lifestyle choices that in turn lead to nutritional deprivation. Three of my clients discovered how stress-filled lifestyles robbed their body of energy and nutrients, which in turn triggered food cravings:

Dianna's hectic schedule convinced her that she had "no time to exercise". Without regular physical activity, Dianna always felt sluggish and tired. Instead of solving the problem with a brisk walk or a bike ride, Dianna would eat foods to feel "peppier".

Marcia's high-pressure job contributed to her overall feeling of tension and inability to relax. Marcia craved and ate bags of potato chips and pretzels to gnaw away her anxiety and tension. Junk foods rob our bodies of B vitamins, because empty calories require nutrients for digestion. When you use nutrients for digestion, without replacing them, you become nutrient deficient. Marcia was continually vitamin deficient and, therefore, continually hungry!

Brenda used alcohol to calm her nerves. Excessive alcohol consumption contributes to lowered levels of the brain chemical serotonin. When serotonin is low, the usual result is carbohydrate cravings which are exactly what Brenda struggled with. Her appetite for breads and pasta was out of control, and Brenda was very unhappy with her weight.

Yes, Dianna, Marcia, and Brenda all suffered from physically based food cravings. But the root of their nutrient deficiency was the FATS feeling, tension.

Tension also increases brain chemicals that lead to overeating. Dr. Sarah Leibowitz of Rockefeller University found that the hormone cortisol stimulates production of a brain chemical called "neuropeptide Y". This brain chemical is a chief factor in turning our carbohydrate cravings on and off. Here's the tension link: We produce more cortisol when we are tense!

Even worse, Leibowitz also reports that neuropeptide Y also makes the body hang on to the new body fat we produce (apparently this is some ancient biological throwback to the cave days). In other words, tension not only triggers carbohydrate cravings, it also makes it more difficult to lose any additional weight.

Reprinted with permission. Published by Hay House Inc. ©1999.

This article was excerpted from:

Constant Craving A-Z
by Doreen Virtue, Ph.D.

Constant Craving A-Z by Doreen Virtue, Ph.D.Do you crave chocolate, bread, cheese, fries, or other foods? If so, there’s a reason why, as Doreen Virtue’s breakthrough book explains. Each food craving actually corresponds to a specific underlying emotion; so once you understand the meaning behind your particular craving and apply the information and affirmations within these pages, you’ll be able to heal your cycle of emotional overeating. In addition, you’ll read scientific studies about the mood- and energy-altering properties of each food, which will help you see how your appetite perfectly mirrors your emotions. This comprehensive and empowering guide will also show you how to give “food readings” to yourself and others, allowing you to accurately interpret the meaning behind many cravings.

Info/Order book. (new edition/different cover)

More books by this author.

About The Author

Doreen Virtue, Ph.D.Dr. Virtue's has written numerous books, among them: I'd Change My Life if I Had More Time; Losing Your Pounds of Pain; and The Yo-Yo Diet Syndrome. Dr. Virtue is a frequent guest on such talk shows such as Oprah, Geraldo, and Sally Jessy Raphael. Her articles have appeared in dozens of popular magazines and she is a contributing editor for Complete Woman. Her website is www.angeltherapy.com.

More Articles By Doreen Virtue

You May Also Like

InnerSelf celebrates 30 years!

 

follow InnerSelf on

google-plus-iconfacebook-icontwitter-iconrss-icon

 Get The Latest By Email

{emailcloak=off}

LIVING: MOST READ

Working Out PTSD: Exercise A Vital Part Of Treatment
Working Out PTSD: Exercise A Vital Part Of Treatment
by Simon Rosenbaum, George Institute for Global Health
The Amazing Power of Music Therapy: A Fusion of Art and Science
The Amazing Power of Music Therapy: A Fusion of Art and Science
by Kathleen Howland, Berklee College of Music
Why Some People's Fat Has Nothing To Do With Food
Why Some People's Fat Has Nothing To Do With Food
by Leslie Orr, University of Rochester
Why Does Hair Change Colour And Turn Grey?
Why Does Hair Change Colour and Turn Grey?
by Rodney Sinclair, University of Melbourne

DID YOU KNOW?

Meatless Gunga: Pigeon Peas and Rice
in Healing Diet by Admin
Recipe for Gunga (Pigeon peas & rice). Let's see how this favorite Bahamian dish can be…
Eating Disorders
in Food & Nutrition by InnerSelf Staff
When an eating disorder exists, it is recognized by certain behaviors, the most…
Practical Space Clearing
in Feng Shui by Jon Sandifer
In traditional cultures, space clearing, or having your home blessed, has always been…
Strength Training for Healthier Aging
in Diseases & Conditions by Lorie A. Schleck, MA, PT.
Strength training, especially when combined with aerobic exercise, is a surefire way to…
Researcher Controls Colleague’s Motions In 1st Human Brain-to-brain Interface
in Science & Technology by Doree Armstrong and Michelle Ma
University of Washington researchers have performed what they believe is the first…
Curried Squash and Apples with Couscous
in Healing Diet by Admin IS
Recipe for Curried Squash and Apples with Couscous. Here's a delicious curried squash…
Healing Cancer on My Own
in Diseases & Conditions by Jill Schneider
In February of 1975, when I was 29 years old, I was diagnosed with cervical cancer. As I…
Gene Therapy to Treat Obesity
in Diseases & Conditions by Eric Benjamin Lowe
University of Florida scientists have successfully used gene therapy to control appetite…