FRANKENSOY? The Hidden Danger von Sojaprodukten

FRANKENSOY? The Hidden Danger von Sojaprodukten

Es gibt legitime Fragen über Soja. Meiner Meinung nach mit Abstand die meisten beunruhigend ergibt sich aus der Tatsache, dass 90 Prozent der US-Sojabohnenernte heute gentechnisch verändert. Diese Bohnen sind, die genetisch verändert wurden, damit die Pflanzen zu widerstehen, die mit Monsantos Roundup Unkrautvernichtungsmittel versprüht. Weil so viel Roundup auf diesen Kulturen eingesetzt wird, werden die Rückstände im Erntegut bei weitem übersteigen, was bis vor kurzem war die zulässigen gesetzlichen Grenzwert.

Für die Technologie kommerziell nutzbar sein, hatte die FDA die zulässige Rückstände von Roundup der Wirkstoffe, die auf die Ernte bleiben kann verdreifachen. Viele Wissenschaftler haben dagegen protestiert, dass ermöglicht erhöhte Rückstände den Erfolg eines Unternehmens zu ermöglichen spiegelt eine Haltung, in der korporativen Interessen eine höhere Priorität als die öffentliche Sicherheit gegeben werden, aber die erhöhte in Kraft geblieben.

Während Roundup gezeigt wurde, Reproduktionsstörungen und Missbildungen in einer Vielzahl von tierexperimentellen Studien zu bewirken, ist seine Wirkung auf Mensch weit weniger gut verstanden. Aber eine Laborstudie in Frankreich 2005 getan festgestellt, dass Roundup den Tod der menschlichen Plazenta-Zellen verursacht. Und ein 2009 Studie ergab, dass Roundup insgesamt Zelltod verursacht in der menschlichen Nabelschnur, embryonalen und plazentaren Zellen innerhalb 24 Stunden.

Essen Gentechnisch Sojabohnen Könnte schwerwiegende gesundheitliche Risiken

Es ist schwer, den Verdacht, dass der Verzehr gentechnisch veränderter Sojabohnen könnte schwerwiegende gesundheitliche Risiken für Menschen darstellen zu vermeiden. In 2001, Die Los Angeles Times veröffentlicht ein Exposé enthüllt, dass vor der Gewährung FDA-Zulassung, Monsanto eigene Forschung hatte viele Fragen über die Sicherheit ihrer Roundup Ready Sojabohnen angehoben. Bemerkenswert ist, dass die FDA nicht für weitere Tests rufen, bevor diese Sojabohnen auf den Markt zu überschwemmen.

Da 90 Prozent der Sojabohnen in den Vereinigten Staaten aufgewachsen sind jetzt Monsantos Roundup Ready Vielfalt, und weil Soja ist in einer solchen Vielzahl von verarbeiteten Lebensmitteln enthalten sind, werden Millionen von Menschen unwissentlich essen diese unzureichend erforscht Lebensmittel täglich. Es ist eine Masse Experiment, außer dass es keine Kontrollgruppe. Daten werden nicht systematisch gesammelt und nahezu die gesamte Bevölkerung ist das Meerschweinchen.

Essentielle Nährstoffe abnahm, stieg Problematische Ones

Laut Monsanto eigenen Tests enthalten Roundup Ready Sojabohnen 29 Prozent weniger des Gehirns Nährstoff Cholin und 27 Prozent mehr Trypsin-Inhibitor (das Potential Allergen, das mit Eiweiß die Verdauung stört) als normale Sojabohnen. Soja-Produkte sind oft verschrieben und verbraucht für ihre phytoestrogen Inhalt, sondern, nach Angaben des Unternehmens die Tests haben die genetisch veränderte Sojabohnen niedrigere Konzentrationen von Phenylalanin, eine essentielle Aminosäure, die Ebenen von Phytoöstrogenen beeinflusst. Und Ebenen der Lektine, die höchstwahrscheinlich sind die Täter in Soja-Allergien sind fast doppelt in der transgenen Sorte.

Verglichen mit regelmäßigen Sojabohnen haben die gentechnisch Bohnen mehr den Dingen, die problematisch, und weniger von den Dingen, die vorteilhaft sind. Darüber hinaus gibt es immer mehr Belege dafür, dass Roundup Ready Sojabohnen die bakterielle Milieu des menschlichen Magen-Darm-Trakt zu stören.


Holen Sie sich das Neueste von InnerSelf


Höhere Konzentrationen von A New Pathogen In Roundup Ready Sojabohnen und Mais

FRANKENSOY? The Hidden Danger von SojaproduktenIn 2011, einer der Nation leitende Wissenschaftler, Dr. Don Huber, Professor Emeritus an der Purdue University, informiert Secretary of Agriculture Tom Vilsack einer dire neue Entwicklung. Ein neuer Erreger entdeckt worden, dass möglicherweise bereits irreparable Schäden an Pflanzen und Tieren. Dr. Huber bat Vilsack zu verstehen:

Es ist weit verbreitet, sehr ernst, und in viel höheren Konzentrationen in Roundup Ready Sojabohnen und Mais. . . . Dies könnte zu einem Zusammenbruch der US-Soja und Mais Exportmärkten und erheblichen Störungen der heimischen Lebensmittel und Futtermittel Versorgung führen. . . . In den vergangenen 40 Jahren habe ich ein Wissenschaftler in den beruflichen und militärischen Stellen, die und bewerten Vorbereitung für natürliche und künstliche biologische Bedrohungen, einschließlich biologische Kriegsführung und Krankheitsausbrüche. Basierend auf dieser Erfahrung, ich glaube, der Bedrohung, der wir von diesem Erreger konfrontiert sind ist einzigartig und von einem hohen Risiko-Status. In juristischer Hinsicht ist es. . . ist ein Notfall.

Erkenntnis, dass nahezu alle US-Rinder, Milchkühe und Schweine Roundup Ready-Soja gefüttert werden, ging Huber auf zu schreiben:

Der Erreger kann die eskalierende Häufigkeit von Unfruchtbarkeit und Fehlgeburten in den vergangenen Jahren erklären in US Milchkühe, Schweine und Pferde Operationen. Dazu gehören der jüngsten Berichte über Unfruchtbarkeit Preise in Färsen über 20 Prozent und Fehlgeburten bei Rindern so hoch wie 45 Prozent. . . .

Es ist gut dokumentiert, dass [Roundup primären Wirkstoff] Glyphosat fördert Boden Krankheitserreger und ist bereits mit dem Anstieg von mehr als 40 Pflanzenkrankheiten verwickelt, es demontiert Pflanzenabwehr durch Chelat lebenswichtige Nährstoffe, und es vermindert die Bioverfügbarkeit von Nährstoffen in Futtermitteln, die wiederum kann dazu führen, tierischen Erkrankungen. . . .

Ich habe Pflanzenpathogene für mehr als 50 Jahren untersucht. Wir sehen jetzt eine beispiellose Trend der zunehmenden pflanzlichen und tierischen Krankheiten und Dysfunktionen. Dieser Erreger kann maßgeblich zum Verständnis und zur Lösung dieses Problems. Es verdient sofortige Aufmerksamkeit mit erheblichen Ressourcen, um einen allgemeinen Zusammenbruch unserer kritischen landwirtschaftliche Infrastruktur zu vermeiden.

The Real Hidden Danger in Soy Foods

Es gibt eine sehr reale Gefahr versteckte heute in der Welt von Soja, aber es ist nicht das, was die Anti-Soja-Brigade uns glauben machen wollen. Während sie gesagt haben, dass Sojaprodukte gefährlich für die menschliche Gesundheit sind, wurden sie fehlt die wirkliche Gefahr. Monsantos Roundup Ready Sojabohnen stellen nun fast die gesamte US-Soja-Ernte.

Hier ist eines der stärksten Argumente jemals für organische Lebensmittel: Der einzige Weg, um sicherzustellen, dass die Soja-Lebensmittel, die Sie essen nicht Roundup Ready ist sicher sein, dass sie organisch gewachsen sind.

© 2012 von John Robbins. Alle Rechte vorbehalten.
Nachdruck mit freundlicher Genehmigung des Herausgebers, conari Press,
ein Abdruck von Red Wheel / Weiser, LLC. www.redwheelweiser.com.

[Anmerkung des Herausgebers: Wenn Sie möchten, dass GVO-Inhalt von Lebensmitteln auf Lebensmitteletiketten enthalten ist, unterschreiben Sie bitte die Petition unter www.JustLabelIt.org. Schauen Sie sich auch die Video (mit Musik von Ziggy Marley) über die Anti-GMO-Bewegung: JUST LABEL IT. http://youtu.be/TghIpBG5o3s]


Dieser Artikel wurde mit freundlicher Genehmigung aus dem Buch angepasst:

Keine Glückliche Kühe: Sendet die von den Fronten der Food Revolution
von John Robbins.

Keine Glückliche Kühe: Sendet die von den Fronten der Food Revolution von John Robbins.John Robbins teilt seine Depeschen von der Front des Lebensmittel-Revolution: Aus seiner verdeckten Ermittlungen der Mastbetriebe und Schlachthöfe, auf den Anstieg der Kontamination von Lebensmitteln, der Sklavenhandel hinter Schokolade und Kaffee, was er den Schein von "Vitamin Water", und die Wirkungen von Hormonen auf Tieren und tierischen Erzeugnissen. Seine pointierten und provokativen Beobachtungen in den Beziehungen zwischen Tieren und Menschen, die sie erinnern uns an die Bedeutung der Arbeit für ein mitfühlender und umweltverträgliche Welt zu erhöhen.

Klicken Sie hier für weitere Informationen oder um dieses Buch zu bestellen.


Über den Autor

John Robbins, Autor des InnerSelf.com Artikel - Kuhmilch vs Soy Milk: Kalzium und andere MythenJohn Robbins ist der Autor des Ernährung für ein neues Amerika, The Food Revolution, Und der viel beachteten Reclaiming Unsere Gesundheit. Sein Leben und Wirken haben auf der PBS spezielle gekennzeichnet worden, Ernährung für ein neues Amerika. Präparierte, in die Fußstapfen seines Vaters, dem Gründer der Baskin-Robbins Reich folgen, wählte er eine andere, authentische Weg für sich. John gilt als einer der beredtesten und leistungsstarke Repräsentanten in der Welt für eine gesunde, ethische und nachhaltige Zukunft sein. Besuchen Sie seine Website http://www.foodrevolution.org/

Weitere Artikel des Autors.

enafarzh-CNzh-TWnltlfifrdehiiditjakomsnofaptruessvtrvi

Folge InnerSelf weiter

facebook-icontwitter-iconRSS-Symbol

Holen Sie sich das Neueste per E-Mail

{Emailcloak = off}

FRANKENSOY? The Hidden Danger of Soy Foods

FRANKENSOY? The Hidden Danger of Soy Foods

There are legitimate questions about soy. To my mind, by far the most disturbing one stems from the fact that 90 percent of the U.S. soybean crop today is genetically engineered. These are beans that have been genetically altered to enable the growing plants to withstand being sprayed with Monsanto's Roundup weed killer. Because so much Roundup is used on these crops, the residue levels in the harvested crops greatly exceed what, until very recently, was the allowable legal limit.

For the technology to be commercially viable, the FDA had to triple the allowable residue of Roundup's active ingredients that can remain on the crop. Many scientists have protested that permitting increased residues to enable a company's success reflects an attitude in which corporate interests are given higher priority than public safety, but the increased levels have remained in force.

While Roundup has been shown to cause reproductive disorders and birth defects in a large number of animal studies, its impact on humans is far less understood. But a laboratory study done in France in 2005 found that Roundup caused the death of human placental cells. And a 2009 study found that Roundup caused total cell death in human umbilical, embryonic, and placental cells within twenty-four hours.

Eating Genetically Engineered Soybeans Could Pose Serious Health Risks

It's hard to avoid the suspicion that eating genetically engineered soybeans could pose serious health risks to people. In 2001, The Los Angeles Times published an exposé revealing that, prior to being granted FDA approval, Monsanto's own research had raised many questions about the safety of their Roundup Ready soybeans. Remarkably, the FDA did not call for more testing before allowing these soybeans to flood the marketplace.

Since 90 percent of the soybeans grown in the United States are now Monsanto's Roundup Ready variety, and because soy is contained in such a wide array of processed foods, tens of millions of people are unknowingly eating these inadequately researched foods daily. It's a mass experiment, except that there is no control group. Data is not being systematically collected and virtually the entire human population is the guinea pig.

Essential Nutrients Decreased, Problematic Ones Increased

According to Monsanto's own tests, Roundup Ready soybeans contain 29 percent less of the brain nutrient choline and 27 percent more trypsin inhibitor (the potential allergen that interferes with protein digestion) than normal soybeans. Soy products are often prescribed and consumed for their phytoestrogen content, but, according to the company's tests, the genetically altered soybeans have lower levels of phenylalanine, an essential amino acid that affects levels of phytoestrogens. And levels of lectins, which are most likely the culprit in soy allergies, are nearly double in the transgenic variety.

Compared with regular soybeans, the genetically engineered beans have more of the very things that are problematic, and less of the very things that are beneficial. Furthermore, there is growing evidence that Roundup Ready soybeans disrupt the bacterial milieu of the human gastrointestinal tract.

Higher Concentrations of A New Pathogen In Roundup Ready Soybeans and Corn

FRANKENSOY? The Hidden Danger of Soy FoodsIn 2011, one of the nation's senior scientists, Dr. Don Huber, Professor Emeritus at Purdue University, informed Secretary of Agriculture Tom Vilsack of a dire new development. A new pathogen had been discovered that may already be doing irreparable harm to both plants and animals. Dr. Huber pleaded with Vilsack to understand:

It is widespread, very serious, and is in much higher concentrations in Roundup Ready soybeans and corn. . . . This could result in a collapse of U.S. soy and corn export markets and significant disruption of domestic food and feed supplies. . . . For the past 40 years, I have been a scientist in the professional and military agencies that evaluate and prepare for natural and manmade biological threats, including germ warfare and disease outbreaks. Based on this experience, I believe the threat we are facing from this pathogen is unique and of a high risk status. In layman's terms, it . . . is an emergency.

Recognizing that virtually all U.S. beef cattle, dairy cows, and pigs are fed Roundup Ready soy, Huber went on to write:

The pathogen may explain the escalating frequency of infertility and spontaneous abortions over the past few years in U.S. cattle, dairy, swine, and horse operations. These include recent reports of infertility rates in dairy heifers of over 20 percent, and spontaneous abortions in cattle as high as 45 percent. . . .

It is well-documented that [Roundup's primary active ingredient] glyphosate promotes soil pathogens and is already implicated with the increase of more than 40 plant diseases; it dismantles plant defenses by chelating vital nutrients; and it reduces the bioavailability of nutrients in feed, which in turn can cause animal disorders. . . .

I have studied plant pathogens for more than 50 years. We are now seeing an unprecedented trend of increasing plant and animal diseases and disorders. This pathogen may be instrumental to understanding and solving this problem. It deserves immediate attention with significant resources to avoid a general collapse of our critical agricultural infrastructure.

The Real Hidden Danger in Soy Foods

There is a very real danger hidden today in the world of soy, but it is not what the anti-soy brigade would have us believe. While they have been saying that soy foods are hazardous to human health, they have been missing the real danger. Monsanto's Roundup Ready soybeans now represent almost the entire U.S. soy crop.

Here is one of the strongest arguments ever made for organic foods: The only way to ensure that the soy foods you eat are not Roundup Ready is to be sure that they are organically grown.

©2012 by John Robbins. All rights reserved.
Reprinted with permission of the publisher, Conari Press,
an imprint of Red Wheel/Weiser, LLC. www.redwheelweiser.com.

[Editor's Note: If you'd like to see GMO content of foods included on food labels, please sign the petition at www.JustLabelIt.org. Also watch the video (with music by Ziggy Marley) about the anti-GMO movement: JUST LABEL IT.  http://youtu.be/TghIpBG5o3s]


This article was adapted with permission from the book:

No Happy Cows: Dispatches from the Frontlines of the Food Revolution
by John Robbins.

No Happy Cows: Dispatches from the Frontlines of the Food Revolution by John Robbins.John Robbins shares his dispatches from the frontlines of the food revolution: From his undercover investigations of feed lots and slaughterhouses, to the rise of food contamination, the slave trade behind chocolate and coffee, what he calls the sham of "Vitamin Water," and the effects of hormones on animals and animal products. His trenchant and provocative observations into the relationships between animals and the humans who raise them remind us of the importance of working for a more compassionate and environmentally responsible world.

Click here for more info or to order this book.


About the Author

John Robbins, author of the InnerSelf.com article -- Cow’s Milk vs. Soy Milk: Calcium and Other MythsJohn Robbins is the author of Diet for a New America, The Food Revolution, and the widely acclaimed Reclaiming Our Health. His life and work have been featured on the PBS special, Diet for a New America. Groomed to follow in the footsteps of his father, founder of the Baskin-Robbins empire, he chose a different, more authentic path for himself. John is considered to be one of the most eloquent and powerful spokespersons in the world for a sane, ethical and sustainable future. Visit his website http://www.foodrevolution.org/

More articles by this author.