Sind Sie anfällig für Burnout?

Stress

Sind Sie anfällig für Burnout?

Negative Lebensentscheidungen stehlen deinen Seelenfrieden und verdunkeln dein Wohlbefinden. Ich ermutige Sie, alles loszuwerden, was Sie in Ihrem Leben weder brauchen noch wollen. Das reicht von alten Sneakern bis hin zu altmodischen Träumen.

Es mag schwer zu glauben sein, aber Sie haben sowohl negative als auch positive Stressreaktionen. Negative Stressreaktionen umfassen Angstgefühle oder Angstzustände. Adrenalin fließt aber auch mit positiven Stressfaktoren wie der Gründung eines Unternehmens, dem Verlieben in eine Idee oder dem erstmaligen Malen eines wunderschönen Sonnenuntergangs.

Aufpassen auf Anzeichen von Burnout

Zu viel von entweder positivem oder negativem Stress kann zu Stressüberlastung führen, die allgemein als "Burnout" bekannt ist. Burnout tritt auf, wenn Sie Ihre Kreisläufe sprengen und sich physisch und emotional erschöpft fühlen. Wenn Sie Dinge sagen wie: "Früher habe ich meine Arbeit geliebt und jetzt kann ich den Punkt nicht sehen" oder "Ich kann nicht mehr aus dem Bett aufstehen", sind Sie vielleicht ausgebrannt.

Arbeit oder Karriere Burnout passiert, wenn Sie beginnen, die Bedeutung und den Wert Ihrer Arbeit zu hinterfragen. Wenn Sie endlos streben unrealistische Erwartungen zu erfüllen, können Sie zum Stillstand kommen. So unbequem es ist, Burnout kann oft dramatische positive Veränderungen einzuleiten. Wenn Ihr Körper und Psyche Alarm schlagen, ist Ihre Aufgabe, Ihr Leben zu hören und umleiten.

Herausforderung: Burnout Warnzeichen

Umkreise einfach eines dieser Warnsignale, die du regelmäßig in deinem Leben erfährst, und addiere die Summe.

  1. Schwierigkeiten, bis in den Morgen
  2. zu spät für einen Job häufig oder für Ihre kreative Arbeit beginnen
  3. Überspringen Sie Ihre Arbeit oder kreative Arbeitszeit
  4. Reizbarkeit oder Schnelligkeit gegenüber Ärger
  5. Vergesslichkeit
  6. Häufige Krankheiten oder Schmerzen
  7. Inflexibilität oder Widerstand gegen Veränderungen
  8. Langeweile
  9. Frustration
  10. Ermüden
  11. Fühlen unappreciated
  12. Hoffnungslosigkeit und Losgelöstheit
  13. Spannung
  14. Unfallgefährdet sein
  15. Zögern
  16. Erhöhter Alkohol- oder Drogenkonsum

Wir alle haben Schwierigkeiten, an bestimmten Morgen aufzustehen, wenn es regnet oder wir ein gefürchtetes Treffen vor uns haben, aber pass auf, wenn es ein Muster gibt. Wenn Sie insgesamt drei oder mehr Warnsignale haben, die Sie regelmäßig erfahren, ist es an der Zeit, mit der Problemlösung zu beginnen.

Sind Sie anfällig für Burnout?

Sind Sie anfällig für Burnout?Die Arten von Menschen, die besonders anfällig für Burnout sind, sind Menschen, die mit hohen oder unrealistischen Erwartungen für sich selbst gewissenhaft sind. Menschen, die unverantwortlich sind, werden normalerweise nicht übermäßig gestresst, weil sie nicht in erster Linie investiert sind.

Es gibt drei wichtige Verhaltensmuster, die Ihre Verwundbarkeit signalisieren.

1) Superachieving: Wenn Sie ein Superachiever sind, arbeiten Sie so hart wie Sie können, bis Ihre Arbeit getan ist, auch wenn es Ihre Gesundheit und Ihr Wohlbefinden gefährdet. Hochdruckverantwortungen oder das Einverständnis mit unrealistischen Fristen für kreative Projekte sind häufige Probleme für Superachievers. Statt neu zu verhandeln oder realistische Grenzen zu setzen, arbeitet der Superachiever über den Punkt der Erschöpfung hinaus, um die Erwartungen zu erfüllen.

2) Dein Leben überschreiben: Eine zweite Formel für Burnout ist das Überplanen Ihres Lebens. Ein klassisches Beispiel ist die Superfrau mit dem 60-Stunden-Job, ein Ehemann, zwei Kinder, ein Hund, ein Goldfisch, ältere Eltern, eine Pfadfindertruppe, Kirchenkomitees und eine Leidenschaft für Metallbildhauerei. Wer kommt als Letzter? Sie tut es, mit der Bildhauerei als eine nahe Sekunde. Das Tor aus diesem Wahnsinn lernt, "Nein" zu sagen.

3) Niemand anders kann es genauso gut wie ich: Das endgültige Muster entwickelt sich aus der Philosophie "Niemand sonst kann es tun, so gut ich kann." Wenn Sie von diesem Axiom leben, dann können Sie wahrscheinlich nicht delegieren kann nicht um Hilfe zu verhandeln, haben Perfektionist Standards und kann versuchen, alles zu verwalten ganz allein. Wer würde nicht unter all dem Stress zusammenbrechen?

Kluge Entscheidungen treffen, um Unterstützung zu erfahren

Machen Sound Entscheidungen darüber, was und hilft, die richtigen Leute die Wahl delegiert werden können uns den Luxus der Unterstützung gehen zu lassen und zu erleben. Durch andere nicht angemessen oder die Auswahl der falschen Team von Menschen mit Ihnen die Ausbildung zu arbeiten, können Sie die sich selbst erfüllende Prophezeiung schaffen, dass niemand sonst kann Tu es aber du. Versuchen Sie, Ihre Ladung mit einem kompetenten Assistenten oder Partner zu teilen, der sowohl die Fähigkeit als auch die Bereitschaft hat, den Job zu machen und den Unterschied bemerkt.

Wenn Sie ein overscheduling superachiever mit einem sind "Niemand kann mir helfen" Motto, watch out. Sie haben vielleicht schon ausgebrannt oder auf dem Weg sein. Sie haben die Hausmeister gegen Schöpfer Dilemma zu konfrontieren und sich selbst und die Entscheidungen in Ihrem Leben oberste Priorität.

Herausforderung: Life Change Review

Ein anderer Katalysator für Burnout ist zu viel Veränderung in zu kurzer Zeit. Die Anpassung an mehrere Änderungen kann deine Energie abschwächen, selbst wenn es eine wunderbare Veränderung ist, da du viele Bewältigungsstrategien verwendest, um den Übergang zu schaffen.

Kreis jeder dieser Änderungen, entweder positiv oder negativ, die Sie hatten, haben die vergangenen zwölf Monaten zu behandeln.

  1. Tod eines Ehepartners oder nahen Familienangehörigen
  2. Kauf von Immobilien oder Neugeschäft
  3. Verletzungen oder Krankheit
  4. Ehe oder Engagement für eine Beziehung
  5. Anerkennung von persönlichen Leistungen einschließlich Auszeichnungen, Beförderungen oder Zielerreichung
  6. Veränderung der Gesundheit eines Familienmitglieds
  7. Schwangerschaft oder Elternschaft einschließlich Adoption, Stiefkinder oder Betreuung eines anderen Familienmitglieds
  8. Änderung des Finanzstatus, entweder eine Erhöhung oder Verringerung des Reinvermögens
  9. Karriere oder Jobwechsel oder Verlagerung von Arbeitsschwerpunkten oder Bestrebungen
  10. Scheidung oder das Ende einer bedeutenden Beziehung
  11. Jobverlust oder der Ausfall oder die Ablehnung eines kreativen Projekts
  12. Beginn oder Ende eines Bildungs- oder Trainingsprogramms
  13. Ziehen um
  14. Eine persönliche Angewohnheit ändern: mit dem Rauchen aufhören, Diäten
  15. Rechtliche Probleme

Überprüfen Sie Ihre Ergebnisse. Für manche Menschen ist das Erreichen eines Ziels ein positives Ereignis, während es für andere Terror in Bezug auf Verletzlichkeit ist und zu einem negativen Stressfaktor wird. Entscheide, wie sich jede dieser Veränderungen positiv oder negativ auf dich auswirkt. Dann schau dir deine Gesamtpunktzahl an.

Wenn Sie im vergangenen Jahr drei oder mehr dieser Ereignisse in Ihrem Leben hatten, war ein Großteil Ihrer Energie damit beschäftigt, Veränderungen zu bewältigen. Wenn das der Fall ist, versuchen Sie, die Bremsen anzuziehen und widerstehen Sie weitere Änderungen, bis Sie sich wieder zentriert fühlen. Sie brauchen Zeit, um das Neue zu reflektieren und zu integrieren.

Nachdruck mit freundlicher Genehmigung des Herausgebers, conari Press,
ein Abdruck von Red Wheel / Weiser, LLC. www.redwheelweiser.com.
© 2000, 2011 von Gail McMeekin. Alle Rechte vorbehalten.

Artikel Quelle

Die 12 Secrets of höchst kreativen Frauen: Ein tragbarer Mentor
von Gail McMeekin.

Die 12 Secrets of höchst kreativen Frauen: Ein tragbarer Mentor von Gail McMeekin.Seit seiner ersten Veröffentlichung im 2001, hat dieses Buch geholfen, Hunderttausende von Frauen brechen durch kreative Bausteine ​​und ihre Träume zu verwirklichen. Kombi-Führer und inspirierende Schatz, Die 12 Secrets of Highly kreative Frauen Profile 45 dynamische Frauen, die ihre Geheimnisse für den Erfolg zu teilen. Jedes Kapitel bietet die 12 Geheimnisse, Schlüssel und Herausforderungen Frauen zu helfen, durch den kreativen Prozess zu arbeiten. Zusammen bieten sie eine inspirierende Fahrplan und bietet alle Werkzeuge, die Frauen brauchen, um ihre eigene Authentizität zu entdecken und verwirklichen ihre kreativen Träume.

Klicken Sie hier für weitere Informationen oder um dieses Buch zu bestellen.

Über den Autor

Gail McMeekin, Autor: The Secrets of 12 höchst kreativen Frauen - ein tragbares Mentor.Gail McMeekin, MSW, ist der Gründer und Präsident von kreativen Erfolg, LLC, wo sie hilft, kreative Profis und Unternehmer wenden ihre Leidenschaften und einzigartige Ideen in die prosperierenden Unternehmen. Sie ist Autorin von The Secrets 12 von sehr erfolgreichen Frauen, den 12 Secrets of Highly kreative Frauen, und die Macht des positiven einzuschalten. Sie ist eine nationale Exekutive, Karriere, Kreativität und Trainer sowie ein lizenzierter Psychotherapeut und Schriftsteller. (Photo credit: Russ Street) Besuchen Sie ihre Website unter: www.creativesuccess.com

Stress
enafarzh-CNzh-TWtlfrdehiiditjamsptrues

Folge InnerSelf weiter

Google-Plus-Symbolfacebook-icontwitter-iconRSS-Symbol

Holen Sie sich das Neueste per E-Mail

{Emailcloak = off}

Folge InnerSelf weiter

Google-Plus-Symbolfacebook-icontwitter-iconRSS-Symbol

Holen Sie sich das Neueste per E-Mail

{Emailcloak = off}

Are You Vulnerable to Burnout?

Are You Vulnerable to Burnout?

Negative life choices steal your peace of mind and eclipse your well-being. I encourage you to get rid of everything you neither need nor want in your life. This includes anything from old sneakers to outmoded dreams.

It may be hard to believe, but you have both negative and positive stress reactions. Negative stress responses include feeling anxious or scared. But adrenaline also flows with positive stressors, such as starting a business, falling in love with an idea, or painting a gorgeous sunset for the first time.

Watching for Signs of Burnout

Too much of either positive or negative stress can result in stress overload, commonly known as "burnout." Burnout occurs when you blow your circuits and feel physically and emotionally exhausted. If you say things like, "I used to love my work and now I can't see the point" or "I can't get out of bed anymore," you may be burned out.

Work or career burnout happens when you begin to question the meaning and value of your work. If you strive endlessly to meet unrealistic expectations, you may come to a standstill. As uncomfortable as it is, burnout can often launch dramatic positive changes. When your body and psyche sound the alarm, your job is to listen and redirect your life.

Challenge: Burnout Warning Signs

Simply circle any of these warning signals you regularly experience in your life and add up the total.

  1. Difficulty getting up in the morning
  2. Frequently being late for a job or for beginning your creative work
  3. Skipping your job or creative work time
  4. Irritability or quickness to anger
  5. Forgetfulness
  6. Frequent illnesses or aches and pains
  7. Inflexibility or resistance to change
  8. Boredom
  9. Frustration
  10. Fatigue
  11. Feeling unappreciated
  12. Hopelessness and detachment
  13. Tension
  14. Being accident-prone
  15. Procrastination
  16. Increased alcohol or drug consumption

All of us have difficulty getting up certain mornings, when it's raining out or we have a dreaded meeting ahead of us, but pay attention if there's a pattern. If you have a total of three or more warning signals that you experience on a regular basis, then it's time to start problem solving.

Are You Vulnerable to Burnout?

Are You Vulnerable to Burnout?The kinds of people who are especially vulnerable to burnout are people who are conscientious with high or unrealistic expectations for themselves. People who are irresponsible usually don't get overly stressed because they're not that invested in the first place.

There are three major behavior patterns that may signal your vulnerability.

1) Superachieving: If you are a superachiever, you work as hard as you can until your work is done, even if it risks your health and well-being. High-pressure responsibilities or agreeing to unrealistic deadlines for creative projects are common predicaments for superachievers. Instead of renegotiating or setting realistic limits, the superachiever works beyond the point of exhaustion in order to meet the expectations.

2) Overscheduling Your Life: A second formula for burnout is overscheduling your life. A classic example is the superwoman with the sixty-hour-a-week job, a husband, two kids, a dog, a goldfish, elderly parents, a Girl Scout troop, church committees, and a passion for metal sculpting. Who comes last? She does, with sculpting as a close second. The gateway out of this madness is learning to say "No."

3) No One Else Can Do It As Well As I: The final pattern evolves from the philosophy "No one else can do it as well as I can." If you live by this axiom then you probably can't delegate, can't negotiate for help, have perfectionist standards, and may try to manage everything all alone. Who wouldn't collapse under all that stress?

Making Sound Choices In Order to Experience Support

Making sound choices about what can be delegated and choosing the right people helps us to let go and experience the luxury of support. By not training others appropriately or selecting the wrong team of people to work with you, you may create the self-fulfilling prophecy that no one else can do it but you. Try sharing your load with a competent assistant or partner who has both the ability and the willingness to do the job, and notice the difference.

If you are an overscheduling superachiever with a "No one can help me" motto, watch out. You may already be burned out or on your way. You have to confront the caretaker versus creator dilemma and make yourself and the choices in your life top priority.

Challenge: Life Change Review

Another catalyst for burnout is too much change in too short a time span. Adapting to multiple changes may drain your energy, even if it's wonderful change, since you are using lots of coping skills to make the transition.

Circle any of these changes, either positive or negative, that you have had to handle the past twelve months.

  1. Death of a spouse or close family member
  2. Purchasing real estate or a new business
  3. Personal injury or illness
  4. Marriage or commitment to a relationship
  5. Recognition of personal achievement including awards, promotions, or goal attainment
  6. Change in the health of a family member
  7. Pregnancy or parenthood including adoption, stepchildren, or caring for another family member
  8. Change in financial status, either an increase or decrease in net worth
  9. Career or job change or shift in work focus or aspirations
  10. Divorce or the end of a significant relationship
  11. Job loss or the failure or rejection of a creative project
  12. Beginning or ending an educational or training program
  13. Moving
  14. Changing a personal habit: quitting smoking, dieting
  15. Legal troubles

Review your results. For some people, achieving a goal is a positive event, while for others it raises terror about vulnerability and becomes a negative stressor. Decide how each of these life changes is positive or negative in their impact on you. Then look at your total score.

If you had three or more of these events in your life this past year, a lot of your energy has been preoccupied coping with change. If that's the case, try to put on the brakes and resist tackling any more changes until you feel centered again. You need time to reflect and integrate the new.

Reprinted with permission of the publisher, Conari Press,
an imprint of Red Wheel/Weiser, LLC. www.redwheelweiser.com.
©2000, 2011 by Gail McMeekin. All rights reserved.

Article Source

The 12 Secrets of Highly Creative Women: A Portable Mentor
by Gail McMeekin.

The 12 Secrets of Highly Creative Women: A Portable Mentor by Gail McMeekin.Since its first publication in 2001, this book has helped hundreds of thousands of women break through creative blocks and realize their dreams. Combination guidebook and inspirational treasure, The 12 Secrets of Highly Creative Women profiles 45 dynamic women who share their secrets for success. Each chapter offers the 12 secrets, keys, and challenges to help women work through the creative process. Together they offer an inspirational roadmap, providing all the tools women need to uncover their own authenticity and realize their creative dreams.

Click here for more info or to order this book.

About the Author

Gail McMeekin, author of: The 12 Secrets of Highly Creative Women--A Portable Mentor.Gail McMeekin, M.S.W., is the founder and president of Creative Success, LLC, where she helps creative professionals and entrepreneurs turn their passions and unique ideas into prosperous businesses. She is the author of The 12 Secrets of Highly Successful Women, The 12 Secrets of Highly Creative Women, and The Power of Positive Choices. She is a national executive, career, and creativity coach as well as a licensed psychotherapist and writer. (Photo credit: Russ Street) Visit her website at: www.creativesuccess.com