Diese Darm-Mikroben können Babys vor Infektionen schützen

Diese Darm-Mikroben können Babys vor Infektionen schützen

Darmbakterien könnten Einfluss darauf nehmen, ob Babys Infektionen des Verdauungssystems überleben oder nicht, vermuten neue Forschungen mit Mäusen.

Weltweit sterben jedes Jahr Hunderttausende von Babys an Infektionen, die ihr Verdauungssystem befallen, einschließlich der durch Salmonellen und Salmonellen verursachten Krankheiten E. coli Bakterien. Millionen Kinder werden krank.

Die Bakterien Clostridien bieten den Tieren einen Schlüsselschutz gegen Infektionen, zusätzlich zur Verdauung von Lebensmitteln. Aber die Daten zeigen die jüngsten neugeborenen Mäuse nicht Clostridien Dennoch sind sie am anfälligsten für eindringende Bakterien, ähnlich denen, die so viele menschliche Babys krank machen.

Die Ergebnisse, veröffentlicht in Science

, könnte auf neue Ansätze hinweisen, um menschliche Babys zu schützen.

"Jeder Elternteil weiß, dass Neugeborene im ersten Lebensjahr sehr anfällig für Infektionen sind, einschließlich Darm- oder Darminfektionen", sagt Gabriel Nunez, Seniorautor der Studie und Pathologieprofessor an der medizinischen Fakultät der University of Michigan. "Diese Arbeit legt nahe, dass der Mangel an schützenden Bakterien in der Darm-Mikrobiota ein Mechanismus für diese Anfälligkeit ist, vielleicht mehr als das Alter des Immunsystems."

Keimfreie Mäuse

Nunez und seine Kollegen, einschließlich der Mitautoren und Forschungsstipendiaten Yun-Gi Kim und Kei Sakamoto, begannen mit einem leeren Brief: Mäuse, die in einer keimfreien Umgebung gezüchtet wurden.

Ohne eigene natürliche Darmbakterien boten die Mäuse eine einzigartige Chance, die Auswirkungen von transplantierten Mikroben von normalen Mäusen unterschiedlichen Alters zu sehen und die Anfälligkeit für Infektionen zu testen. Die Forscher verwendeten auch fortschrittliche DNA-Analysetechniken, um die Arten und Mengen von Bakterien in den Eingeweiden der Maus zu erkennen.

Die Quintessenz: Irgendwann in der Zeit um Mäuse aus der Muttermilch auf festes Essen zu entwöhnen, Clostridien Bakterien beginnen im Darm zu wachsen und wirken gegen das Wachstum von zwei Formen von krankheitserregenden Bakterien.


Holen Sie sich das Neueste von InnerSelf


Das Forscherteam verwendete sowohl keimfreie Mäuse für Neugeborene als auch Erwachsene und Proben von Darmmikroben, die aus den Exkrementen von 4-Tage alten, 12-Tage alten und 16-Tage alten normalen Mäusen entnommen wurden, für die Experimente.

Sie fanden heraus, dass die Proben der älteren normalen Mäuse die größte Vielfalt an Darmmikroben aufwiesen Clostridien und Bacteroides Bakterien, die bei den jüngeren Mäusen, die ihre Ernährung noch vollständig aus der Muttermilch erhielten, nicht zu sehen waren.

Zuerst gaben die Forscher den keimfreien Mäusen ein Transplantat von Bakterien aus 4-alten oder 16-Tage alten Mäusen und setzten sie dann einem Salmonellenstamm aus, der den Darm infizieren kann, sich aber nicht im gesamten Körper ausbreitet. Die Hälfte der Mäuse, die die 4-Tage alten Mikroben bekamen, starben, aber keine von denen mit 16-Tage alten Mikroben.

Sie haben es wieder mit Citrobacter Rodentium, ein Bakterienstamm ähnlich dem E. coli Stämme, die Menschen krank machen. Keimfreie Mäuse mit transplantierten viertägigen Mikroben erkrankten und viele starben. Aber als die Forscher Bakterien aus 16-Tage alten normalen Mäusen hinzugefügt, die Menge an C. Rodentium In den Eingeweiden überlebender Mäuse ging es unter.

Als nächstes untersuchten die Forscher, was mit keimfreien Mäusen passiert ist, denen die Mikroben einer neugeborenen Maus gegeben wurden, aber mit zusätzlichen Dosen von beiden Clostridien or Bacteroides Bakterien hinzugefügt. Sie ausgesetzt Gruppen von diesen Mäusen C. Rodentium und festgestellt, dass nur die Mäuse gegeben Clostridien konnten den Infektionen widerstehen. Nach einer Woche, 90 Prozent der Mäuse, die extra bekommen Clostridien, dann Salmonellen, lebten noch, verglichen mit 50 Prozent von denen, die es nicht erhalten hatten.

entwickeln - E. coli Englisch: bio-pro.de/en/region/stern/magazin/...3/index.html Auch Salmonellen befallen Erwachsene, und die Forscher testeten, was passiert ist, wenn normale erwachsene Mäuse Vancomycin erhielten, ein Antibiotikum, das Bakterien wie z Clostridien und Bacteroides. Beide C. Rodentium und Salmonellen blühten in diesen Umgebungen auf.

Zusätzliche Verteidigung

Um zu sehen, welche Rolle das körpereigene Immunsystem bei der Bekämpfung von Infektionen im Vergleich zu Darmmikroben spielt, untersuchte das Team auch zwei Stämme von Mäusen, die ein geschwächtes Immunsystem haben. In einer keimfreien Umgebung aufgezogen und dann von einer vier Tage alten normalen Maus mit Darmmikroben transplantiert, konnten diese Mäuse noch ohne eine Hilfe ihres Immunsystems einer Salmonelleninfektion widerstehen - allerdings nur, wenn sie eine Dosis erhalten hatten von hinzugefügt Clostridien zuerst.

Schließlich untersuchten die Forscher den Einfluss der Zugabe von Succinat - einem Salz, das sauerstoffliebende Bakterien im Darm als Nebenprodukt produzieren - ins Trinkwasser keimfreier Mäuse mit vier Tage alten Mikroben, die extra erhalten hatten Clostridien.

Diese Mäuse bekämpften die Salmonellen-Infektion noch besser, was darauf hindeutet, dass die anaerobe Clostridien füttern die Abfälle der aeroben Bakterien, die in den Eingeweiden von Neugeborenen gedeihen.

Nunez und seine Kollegen arbeiten an weiteren Forschungen über die Rolle von Clostridien zur Abwehr von Darminfektionen. Sie wollen bestimmen, welche Stämme von Clostridien- und es gibt viele - haben den größten Effekt.

Sie untersuchen auch die Rolle der Muttermilch beim Aufbau eines Darmmikrobioms für Neugeborene und den Schutz vor Infektionen sowie den Übergang zu festen Nahrungsmitteln, die Mikroben in den Darm eines Neugeborenen von der Außenwelt transportieren können. Und sie wollen testen, ob andere Komponenten des Mikrobioms vor anderen Krankheitserregern schützen.

"Normalerweise erwerben wir Clostridien Spannungen in unseren Eingeweiden, wenn wir beginnen, Feststoffe zu essen, aber diese Arbeit deutet auf ein Fenster der Anfälligkeit für enterische Krankheitserreger in den frühen Phasen des Lebens hin ", sagt Nunez.

Er sagt, dass, wenn die schützende Rolle hinzugefügt wird Clostridien Für Neugeborene, die sich in weiteren Tierstudien durchsetzen, könnte es möglich sein, eine klinische Studie am Menschen vorzuschlagen, um eine Kombination von Stämmen zu testen.

Nunez, Kim, Sakamoto und ihre Kollegen von der University of Michigan, der University of Chicago und Universitäten in Japan und Korea führten die Arbeit mit Mitteln der National Institutes of Health durch.

Quelle: University of Michigan

Bücher zum Thema

{amazonWS: searchindex = Bücher; Schlüsselwörter = gute Mikroben; maxresults = 3}

enafarzh-CNzh-TWnltlfifrdehiiditjakomsnofaptruessvtrvi

Folge InnerSelf weiter

facebook-icontwitter-iconRSS-Symbol

Holen Sie sich das Neueste per E-Mail

{Emailcloak = off}

VON DEN HERAUSGEBERN

Der Tag der Abrechnung ist für die GOP gekommen
by Robert Jennings, InnerSelf.com
Die Republikanische Partei ist keine pro-amerikanische politische Partei mehr. Es ist eine illegitime pseudopolitische Partei voller Radikaler und Reaktionäre, deren erklärtes Ziel es ist, zu stören, zu destabilisieren und ...
Warum Donald Trump der größte Verlierer der Geschichte sein könnte
by Robert Jennings, InnerSelf.com
Aktualisiert am 2. Juli 20020 - Diese ganze Coronavirus-Pandemie kostet ein Vermögen, vielleicht 2 oder 3 oder 4 Vermögen, alle von unbekannter Größe. Oh ja, und Hunderttausende, vielleicht eine Million Menschen werden sterben ...
Blue-Eyes vs Brown Eyes: Wie Rassismus gelehrt wird
by Marie T. Russell, InnerSelf
In dieser Oprah Show-Folge von 1992 brachte die preisgekrönte Anti-Rassismus-Aktivistin und Pädagogin Jane Elliott dem Publikum eine schwierige Lektion über Rassismus bei, indem sie demonstrierte, wie einfach es ist, Vorurteile zu lernen.
Eine Veränderung wird kommen...
by Marie T. Russell, InnerSelf
(30. Mai 2020) Während ich mir die Nachrichten über die Ereignisse in Philadelphia und anderen Städten des Landes ansehe, schmerzt mein Herz für das, was sich abspielt. Ich weiß, dass dies Teil der größeren Veränderung ist, die sich vollzieht…
Ein Lied kann Herz und Seele erheben
by Marie T. Russell, InnerSelf
Ich habe verschiedene Möglichkeiten, um die Dunkelheit aus meinem Kopf zu entfernen, wenn ich feststelle, dass sie sich eingeschlichen hat. Eine davon ist Gartenarbeit oder Zeit in der Natur zu verbringen. Der andere ist Stille. Ein anderer Weg ist das Lesen. Und eine, die ...

These Gut Microbes May Protect Babies From Infections

These Gut Microbes May Protect Babies From Infections

Gut bacteria could influence whether or not babies survive infections of the digestive system, new research with mice suggests.

Hundreds of thousands of babies worldwide die every year from infections that ravage their digestive systems, including those caused by salmonella and E. coli bacteria. Millions more children get sick.

The bacteria Clostridia provide animals key protection against infection, in addition to helping digest food. But the data show the youngest newborn mice don’t have Clostridia yet, making them the most vulnerable to invading bacteria similar to those that sicken so many human babies.

The findings, published in Science, could point to new approaches to protect human babies.

“Any parent knows that newborns are very susceptible to infections in the first year of life, including enteric, or gut, infections,” says Gabriel Nunez, the study’s senior author and a pathology professor at the University of Michigan Medical School. “This work suggests that the lack of protective bacteria in the gut microbiota is a mechanism for that susceptibility, perhaps more than the age of the immune system.”

Germ-free mice

Nunez and his colleagues, including co-first authors and research fellows Yun-Gi Kim and Kei Sakamoto, started with a blank slate: mice bred in a germ-free environment.

With no natural gut bacteria of their own, the mice offered a unique chance to see the effects of transplanted microbes from normal mice of different ages and to test vulnerability to infection. The researchers also used advanced DNA analysis techniques to detect the types and amounts of bacteria in mouse guts.

The bottom line: Somewhere in the period around weaning mice from mother’s milk onto solid food, Clostridia bacteria begin to grow in the gut and work to prevent the growth of two forms of illness-causing bacteria.

The research team used both newborn and adult germ-free mice and samples of gut microbes taken from the feces of 4-day-old, 12-day-old, and 16-day-old normal mice for the experiments.

They found that the samples from the older normal mice had the most diversity of gut microbes, including Clostridia and Bacteroides bacteria not seen in the younger mice that were still getting their nutrition entirely from mother’s milk.

First, the researchers gave the germ-free mice a transplant of bacteria from 4-day-old or 16-day-old normal mice and then exposed them to a strain of salmonella that can infect the gut but not spread bodywide. Half the mice that got the 4-day-old microbes died, but none of those with 16-day-old microbes did.

They tried it again with Citrobacter rodentium, a strain of bacteria similar to the E. coli strains that make humans sick. Germ-free mice with transplanted four-day-old microbes got sick, and many died. But when the researchers added bacteria from 16-day-old normal mice, the amount of C. rodentium in the guts of surviving mice went down.

Next, the researchers looked at what happened to germ-free mice that had been given a newborn mouse’s microbes, but with extra doses of either Clostridia or Bacteroides bacteria added in. They exposed groups of these mice to C. rodentium and found that only the mice given Clostridia were able to resist the infections. After a week, 90 percent of the mice that got extra Clostridia, then salmonella, were still alive, compared with 50 percent of those that hadn’t received it.

Because E. coli and salmonella also affect adults, the researchers tested what happened when normal adult mice were given vancomycin, an antibiotic that selectively kills bacteria like Clostridia and Bacteroides. Both C. rodentium and salmonella flourished in these environments.

Added defense

To see what role the body’s own immune system played in fighting infection compared with gut microbes, the team also studied two strains of mice that have impaired immune systems. Raised in a germ-free environment and then given a transplant of gut microbes from a four-day-old normal mouse, these mice were still able to resist salmonella infection without any help from their immune system—but only when they had received a dose of added Clostridia first.

Finally, the researchers looked at the impact of adding succinate—a salt that oxygen-loving bacteria in the gut produce as a byproduct—into the drinking water of germ-free mice with four-day-old microbes that had received extra Clostridia.

These mice fought off salmonella infection even better, suggesting that the anaerobic Clostridia feed off the waste products of the aerobic bacteria that flourish in the guts of newborns.

Nunez and his colleagues are working on further research on the role of Clostridia in defending against gut infections. They want to determine which strains of Clostridia—and there are many—have the largest effect.

They’re also looking at the role of mother’s milk in establishing a newborn’s gut microbiome and conveying protection from infection, as well as the transition to solid foods that can carry microbes into a newborn’s gut from the outside world. And they want to test whether other components of the microbiome protect against other pathogens.

“Normally, we acquire Clostridia strains in our guts when we begin to eat solids, but this work suggests a window of vulnerability to enteric pathogens in the early stages of life,” says Nunez.

He says that if the protective role of added Clostridia for newborns bears out in further animal studies, it might be possible to propose a clinical trial in humans to test a combination of strains.

Nunez, Kim, Sakamoto, and their colleagues from the University of Michigan, the University of Chicago, and universities in Japan and Korea performed the work using funding from the National Institutes of Health.

Source: University of Michigan

Related Books

Microbes: The Good, the Bad, and the Ugly (Amazing Human Body)
healthBinding: Paperback
Publisher: Enslow Pub Inc
List Price: $11.70

Buy Now

Missing Microbes: How the Overuse of Antibiotics Is Fueling Our Modern Plagues
healthAuthor: Martin J. Blaser MD
Binding: Paperback
Publisher: Picador
List Price: $17.00

Buy Now

I Contain Multitudes: The Microbes Within Us and a Grander View of Life
healthAuthor: Ed Yong
Binding: Hardcover
Publisher: Ecco
List Price: $27.99

Buy Now