Drei Facetten des finanziellen Ausdrucks

Drei Facetten des finanziellen Ausdrucks

Als ich vor einigen Jahren beschloss, meinen idealen spirituellen Partner zu finden, habe ich eine lange Liste von Qualitäten und Eigenschaften erstellt, die ich gerne in diesem Partner haben möchte. Ich habe dann meinen Wunsch ins Universum losgelassen und um "dieses oder etwas besseres" gebeten. Nun, ich habe alles, was ich gefragt habe und MEHR!

Das Universum, in seiner unendlichen Weisheit, sandte mir einen Partner, der nicht nur alle Kriterien erfüllte, nach denen ich gefragt hatte, sondern auch wusste, wie man Geld für ihn arbeiten lässt. Im Gegensatz zu mir hat er seit Jahren systematisch Geld gespart und investiert. (Wenn du das nicht für ein absolutes Wunder hältst, könnte ich dir von meinem letzten Ehemann erzählen!)

Als wir uns kennenlernten, war ich fast 40 Jahre alt, hatte einen Masterabschluss, hatte berufliche Referenzen und Lizenzen, hatte viele Jahre lang mein eigenes Geschäft, hatte viel Geld verdient und alles ausgegeben, was ich verdiente! Und ich habe das meiste für Dinge ausgegeben, die an Wert verloren haben, sobald ich dafür bezahlt habe. Ich war finanziell ungebildet. Das Universum wusste, dass ich jemanden brauchte, der mir half, Geld zu verdienen, um für mich zu arbeiten!

Nun, es gibt andere Wege, um finanziell unabhängig zu werden und schreiben. Das ist einfach die Art und Weise das Universum und ich beschlossen, ich würde anfangen, in diesen Fragen erzogen werden. Ich finde es sehr bequem.

Ohne finanzielle Allgemeinbildung, habe ich eine viel Einkommen hatte aber keine Ahnung, wie die effiziente Verwaltung des Vermögens zu meinem Besten. Erinnern Sie sich an den zweiten Rocky Film? Rocky hatte den großen Kampf gewonnen und hatten nun viel Geld, das er fuhr fort, auf Dinge wie Autos, Kleidung und teuren Schmuck zu verbringen. Bald war er wieder pleite.

Wir sehen dieses Phänomen im echten Leben mit Lottogewinner. Erst kürzlich hörte ich, dass etwa ein Drittel der Lottogewinner Bankrott erklären in wenigen Jahren das große Geld gewinnen.

Während ich dies schreibe, haben Jim und ich zusammen seit sieben Jahren. In Partnerschaft mit diesem ehrfürchtigen Mann hat mich gelehrt, viele Dinge. (Ich glaube, er würde zustimmen, er hat auch ein paar Dinge über mich gelernt!)

Die Dinge, die ich verstehe heute über finanzielle Allgemeinbildung ich von ihm und von einer begrenzten Lesen gelernt haben. Mein Ziel in diesem Kapitel ist nur an Ihnen, das Denken zu bekommen und Sie ermutigen, Ihre finanzielle Bildung mit anderen Lehrern zu verfolgen.


Holen Sie sich das Neueste von InnerSelf


Grundsätzlich kann, was ich weiß über das Finanzmanagement auf diese Weise zusammengefasst werden:

# 1. Geld für Konsumgüter wird das Geld entwertet.

Konsumgüter verlieren sofort monetären Wert, wenn sie gekauft werden. Wenn die Konsumgüter auf einer Kreditkarte aufgeladen werden und sind nicht mit dem ersten Statement, die Zinsen und Gebühren bezahlt geladenen erhöhen den Wertverlust.

Dies bedeutet nicht, dass niemals Geld für Konsumgüter ausgegeben werden sollte. Das ist die Frage: "Wie viel ist genug?" In unserer materialistischen Kultur lautet die typische Antwort: "Keine Menge ist jemals genug." Egal wie viel "Zeug" wir haben, wir sind von den Werbemitteln so programmiert, dass wir mehr und mehr und mehr brauchen. Wir sind darauf programmiert zu glauben, dass wir glücklich sein werden, wenn wir das "richtige Zeug" bekommen. Natürlich ist es eine Lüge, aber wenn wir nicht wissen, was wir sonst tun sollen, kaufen wir immer neue, größere, vermeintlich bessere Sachen - auch wenn wir uns verschulden müssen, um es zu erwerben.

Jemand sagte: "Du kannst nie genug bekommen von dem, was du nicht willst." Was ich denke, bedeutet dies: Was wir wirklich wollen, ist, sich geliebt zu fühlen, sich wertvoll zu fühlen und Sinn und Sinn in unserem Leben zu fühlen. Wenn wir materielle Dinge erwarten, die uns ein gutes Gefühl geben, uns lieben, uns wichtig fühlen lassen, können wir nie genug bekommen. Es funktioniert einfach nicht.

Jim und ich wähle, einfach zu leben. Wir genießen die Dinge, die wir kaufen. Es scheint nur, dass je länger wir üben Wohlstand Prinzipien, je weniger wir kaufen wollen. Neben einem angemessenen Maß an Komfort und Bequemlichkeit sind wir ganz zufrieden.

Wie Sie uns, können Sie feststellen, dass Sie als spirituell zu wachsen, oder verwenden Sie verbrauchen weniger und so auch mehr Spaß!

Ich erinnere mich an das erste Mal, als mein spiritueller Lehrer mir sagte, ich solle meine Liste mit Dingen aufschreiben, die ich möchte. Auf dieser ersten Liste stand "Gold- und Diamantschmuck". Innerhalb einer relativ kurzen Zeit hatte ich Diamantringe an beiden Händen, Goldketten und andere teure Schmuckstücke. Ich habe sie damals sehr genossen. Im Laufe der Jahre ist Schmuck für mich immer weniger wichtig geworden. Ich habe alle meine Ringe bis auf einen verloren oder verschenkt - einen eher bescheidenen Diamantring, den ich als meinen Ehering betrachte. Ich trage es nur zu besonderen Anlässen.

Hätte ich es zu tun, über, zu wissen, was ich jetzt weiß, etwas von dem Geld, dass ich für Schmuck ausgetauscht geblieben wäre und investiert. Das Geld würde noch für mich arbeiten, indem verdienen Zinsen und Dividenden.

Was auf Ihrer Liste, ermutige ich Sie, go for it! Ich unterstütze Sie 100 Prozent ohne Bedingung. Wenn Sie Diamantringe auf allen Ihren Fingern und Zehen die Hälfte Ihres wollen - go for it! Und genießen Sie es! Und ich ermutige Sie zu wissen, dass es Dinge gibt, für Geld nicht kaufen wird.

# 2. Regelmäßige Sparen und Investieren ist angemessen und klug.

Sparen Sie nicht Geld für einen regnerischen Tag oder für einen medizinischen Notfall oder aus irgendeinem Grund von Angst motiviert. Sparen Sie Geld, damit es für Sie arbeiten kann, indem Sie Ihr Interesse verdienen! Denken Sie daran, dass immer einer der grundlegenden Grundsätze des Wohlstands ist: "Geld funktioniert für mich!" Geld ist ein wunderbarer Diener und ein schrecklicher Meister.

Ich habe einige Hinweise auf unsere materialistische, säkulare Kultur gegeben. In dieser Kultur zu leben, ist eine Herausforderung und ein Segen. Einer der Segen ist, dass wir ein Wirtschaftssystem geschaffen haben, durch das jeder reich und finanziell unabhängig werden kann, was als Situation definiert werden kann, in der das Geld einer Person so viel Geld für sie verdient, dass die Person niemals arbeiten muss Geld, um ihren Lebensunterhalt zu bestreiten.

In unserer Kultur gibt es kein Kastensystem, das über das Schicksal eines Kindes entscheidet, bevor es geboren wird. In den Vereinigten Staaten kann heute jeder mit durchschnittlicher Intelligenz und physischer Gesundheit finanzielle Mittel erwerben und sie so anlegen, dass das Geld für diesen Investor Geld verdient. Wenn der Anleger systematisch über einen bestimmten Zeitraum zu seinem Sparplan beiträgt, kann das Zinseszins allein auf dieses Sparprinzip mehr betragen, als der Anleger jemals in Gehältern, Löhnen, Provisionen oder Vertragsgebühren verdienen kann.

Es wird berichtet, dass Albert Einstein einmal gesagt hat, dass "Zinseszins die größte Macht im Universum ist".

Mein Mann Jim und ich halten jetzt Finanzanlagen in dem Maße, dass wir nie einen anderen Cent zu verdienen und können weiterhin nach unserem derzeitigen Lebensstandard oder besser zu leben, bis wir 100 Jahre alt und sind immer noch erwarten, dass Geld in unserer Siedlung verlassen haben . Ich werde mit Ihnen jetzt, dass nur etwa 10 zu 12 Prozent dieser Vermögenswerte ist Geld, dass einer von uns wirklich verdient bei den Gehältern zu teilen. Der Rest ist Zinsen und Dividenden auf Beteiligungen und verschärft über einen relativ kurzen Zeitraum - etwa 15 Jahren. (By the way, es ist wirklich phänomenal, wie diese Vermögenswerte zu wachsen begann, als wir den Zehnten begann auf sie!)

Ein weiterer Segen unserer Kultur ist, dass es für Arbeitgeber heute üblich ist, ihren Mitarbeitern in Form von 401K- und 403B-Programmen Vorteile zu bieten. Bei diesen Programmen passt der Arbeitgeber tatsächlich Geld an, das der Arbeitnehmer bis zu einem bestimmten Prozentsatz des Einkommens des Arbeitnehmers einspart. Was für ein Angebot! Ironischerweise nutzen viele Mitarbeiter solche Vorteile nicht. Alle ihre Gehaltsschecks werden ausgegeben, um für Dinge, an die sie sich nicht einmal erinnern können, Zinsen zu zahlen.

Wenn Sie dies noch nicht getan haben, fordere ich Sie auf, sich mit der Frage zu beschäftigen: "Wie kann ich Geld für mich arbeiten lassen?"

# 3. Invest (weise) an der Börse

Geld, das weise in den Aktienmarkt investiert wird, kann viel effizienter für mich arbeiten als Geld, das in so genannte sicherere Wege investiert wird. Traditioneller Gedanke ist, dass das Investieren in den Aktienmarkt für die durchschnittliche Person zu riskant ist. Glaube es nicht! Laut der Vanguard Group, einem Unternehmen, das Investmentfonds verkauft, lag die durchschnittliche jährliche Rendite auf Geld, das zwischen 1926 und 1999 in den Aktienmarkt investiert wurde, bei 11.3. Diese Rendite ist viel höher als der nominale Zinssatz für Sparbücher, Geldmarktkonten oder Schatzwechsel.

Es gibt eine große mediale Aufmerksamkeit, die Leute, die machen und verlieren riesige Vermögen an der Börse bezahlt. Es ist weniger die Aufmerksamkeit der Medien gegeben, um Leute, die einfach ruhig weiter, Monat für Monat, Jahr für Jahr, um finanzielle Vermögenswerte zu bauen, dass irgendwann gleich die finanzielle Unabhängigkeit.

Wenn Sie dies noch nicht getan haben, fangen Sie an, mit Menschen zu lesen und zu reden und tun Sie, was immer Sie können, um finanziell linguistisch zu werden - um zu verstehen, wie unser Wirtschaftssystem funktioniert und wie Sie es für Sie arbeiten lassen können. Informationen sind leicht verfügbar. Sie können beginnen, indem Sie den Finanzteil Ihrer Zeitung lesen, wenn Sie das nicht schon tun. Sie können das Wall Street Journal lesen. Sie können "Wall Street Week" am Freitagabend auf PBS sehen. Die Buchhandlungen sind voller Bücher, die Ihnen den Einstieg erleichtern. (Ein ausgezeichnetes Buch, das Jim und ich beide genossen und empfohlen haben) Rich Dad, Poor Dad: Was die Reichen bringen ihren Kindern über Geld - Dass die Armen und die Mittelschicht nicht tun)!

Kennen Sie Menschen, die in den Aktienmarkt investieren, mit guten Ergebnissen? Wenn ja, fragen sie, wie sie angefangen hat. Bitten Sie sie, wie sie sich entscheiden, wo investiert werden. Community Colleges bieten oft Einführungskurse auf Investitionen für eine geringe Teilnahmegebühr. Wenn Ihr Arbeitgeber bietet ein Spar-und Investitionsplan, mit dem Koordinator Vorteile sprechen und herauszufinden, was er oder sie Sie über den Nutzen stehen Ihnen dort sagen kann.

Ein Wort der Warnung: Traue nicht alles, was ein Finanzdienstleister dir erzählen könnte. Bekommen Sie mehrere Meinungen. Viele Finanzdienstleister sind ehrliche, integre Menschen, die ihrer Glückseligkeit folgen und sich aufrichtig für die Interessen ihrer Kunden einsetzen. Einige versuchen jedoch nur, den Mindestbetrag für die Kreditkartenrechnung dieses Monats zu bezahlen! Wenn Sie sich entschließen, die Dienste eines Finanzprofis zu nutzen, interviewen Sie mehrere, bevor Sie eine auswählen, und bitten Sie das Universum, Sie an die richtige Person zu schicken. Lass dich von deiner inneren Weisheit zu dieser Person führen.

Geld und spirituelle Prinzipien?

Du denkst vielleicht, was hat all dieses Zeug über Aktieninvestitionen mit spirituellen Prinzipien zu tun?

Hier ist meine einzige Antwort darauf - als spirituelle Wesen auf einer menschlichen Reise, es ist alles spirituell!

Zu lernen, Geld zu verdienen, kann für uns selbst ein Prozess der Selbstermächtigung sein. Es kann uns befreien, unserer Glückseligkeit zu folgen und der Welt auf eine Weise zu dienen, die niemals möglich wäre, wenn wir einen erheblichen Teil unserer Zeit damit verbringen würden, für Geld zu arbeiten und Zinsen für Konsumentenschulden zu zahlen.

Nachdruck mit freundlicher Genehmigung des Herausgebers,
Glückliche Presse. © 2002. www.luckypress.com

Artikel Quelle

Prosperity von Grace Terry, MSW garantiert.Wohlstand garantiert: Universellen spirituellen Prinzipien, die Frieden, Freude und Fülle zu bringen
von Grace Terry, MSW.

Universelle spirituelle Prinzipien, die Frieden, Freude und Fülle bringen.

Info / Bestellung dieses Buch.

Über den Autor

Gnade TerryGrace Terry, MSW, ist Mitbegründerin von Prosperity Park Associates, einer Organisation von Menschen, die das Ziel teilen, geistige Wahrheit zu lernen, zu leben und zu lehren. Sie hat Tausenden beigebracht, ihre Glückseligkeit zu finden und ihnen zu folgen. Sie und ihr Ehemann Jim Auxier leben, arbeiten und reisen in Vollzeit in ihrem Freizeitfahrzeug (RV). Während sie auf nationaler Ebene reisen, schreibt Grace, führt Workshops und Retreats durch und bietet den Menschen per Schneckendienst und E-Mail Wohlstandsbroschüre, Mentoring und spirituelle Begleitung an. Ihr Partner, Jim Auxier, steht Ihnen als Wohlfahrtstrainer für eine freiwillige Spende zur Verfügung. Sie können ihn erreichen, indem Sie eine Nachricht an diese gebührenfreie Mailbox-Nummer hinterlassen: 1-866-633-6954.

Bücher dieses Autors

{amazonWS: searchindex = Books; keywords = "Grace Terry"; maxresults = 3}

enafarzh-CNzh-TWnltlfifrdehiiditjakomsnofaptruessvtrvi

Folge InnerSelf weiter

facebook-icontwitter-iconRSS-Symbol

Holen Sie sich das Neueste per E-Mail

{Emailcloak = off}

Three Facets of Being Financially Literate

Three Facets of Being Financially Literate

Several years ago when I decided to attract my ideal spiritual partner, I created a long list of qualities and characteristics I would like to have in that partner. I then released my desire to the Universe and asked for "this or something better." Well, I got everything I asked for and MORE! The Universe, in its infinite wisdom, sent me a partner who not only met all the criteria I had asked for but also knew how to make money work for him. Unlike me, he had been systematically saving and investing money for many years. (If you don't think that's an absolute miracle, I could tell you about my last husband!)

When we met, I was almost forty years old, had a master's degree, had professional credentials and licenses, had owned my own business for many years, had earned lots of money, and had spent all that I earned! And I had spent most of it on things that lost value significantly as soon as I paid for them. I was financially illiterate. The Universe knew I needed someone to help me learn to make money work for me!

Now, there are other ways to become financially literate. This is simply the way the Universe and I decided I would begin to be educated in these matters. I find it quite convenient.

Without financial literacy, I generated a great deal of income but had no clue as to how to effectively manage the assets for my best good. Do you remember the second Rocky movie? Rocky had won the big fight and now had LOTS of money, which he proceeded to spend on things like cars, clothes, and expensive jewelry. Soon he was flat broke again.

We see this phenomenon in real life with lottery winners. Just recently I heard that approximately one-third of lottery winners declare bankruptcy within a few years of winning big.

As I write this, Jim and I have been together for seven years. Being in partnership with this awesome man has taught me many things. (I think he would agree he has also learned a few things through me!)

The things I understand today about financial literacy I have learned from him and from some limited reading. My purpose in this chapter is just to get you to thinking and to encourage you to pursue your financial education with other teachers.

Basically, what I know about financial management can be summarized in this way:

#1. Money spent on consumer goods is money devalued.

Consumer goods immediately lose monetary value when they are purchased. If the consumer goods are charged on a credit card and are not paid off with the first statement, the interest and fees charged increase the loss of value.

This is not to imply that no money should ever be spent on consumer goods. This is to ask the question, "How much is enough?" In our materialistic culture, the typical answer is, "No amount is ever enough." No matter how much "stuff" we have, we are programmed by the advertising media to think that we need more and more and more. We are programmed to believe that when we acquire the "right stuff" we will be happy. Of course, it's a lie, but if we don't know what else to do, we keep buying newer, bigger, supposedly better stuff -- even if we have to go into debt to acquire it.

Someone said, "You can never get enough of what you don't want." What I think this means is this: What we really want is to feel loved, to feel valuable, and to feel a sense of meaning and purpose in our lives. If we are expecting material things to make us feel good, to make us feel lovable, to make us feel important, we can never get enough. It just doesn't work.

Jim and I choose to live simply. We enjoy the things we purchase. It just seems that the longer we practice prosperity principles, the less we want to buy. Beyond a reasonable level of comfort and convenience, we are quite content.

Like us, you may find that as you grow spiritually, you use or consume less and enjoy it more!

I remember the first time my spiritual teacher told me to write down my list of things I want. On that first list was "gold and diamond jewelry." Within a relatively short time I had diamond rings on both my hands, gold chains, and other expensive pieces of jewelry. I enjoyed them greatly at the time. Gradually, over the years, jewelry has become less and less important to me. I have lost or given away all of my rings except one -- a rather modest diamond ring that I consider my wedding ring. I wear it only on special occasions.

If I had it to do over, knowing what I know now, some of the money that I exchanged for jewelry would have been saved and invested. That money would still be working for me by earning interest and dividends.

Whatever is on your list, I encourage you to go for it! I support you 100 percent without condition. If you want diamond rings on all of your fingers and half your toes -- go for it! And enjoy it! And I encourage you to know that there are some things money will not buy.

#2. Regular saving and investing is appropriate and wise.

DON'T save money for a rainy day or for a medical emergency or for any reason motivated by fear. Save money so it can work for you by earning you interest! Remember always one of the basic tenets of prosperity is "Money works for me!" Money is a wonderful servant and a terrible master.

I have made several references to our materialistic, secular culture. Living in this culture is a challenge and a blessing. One of the blessings is that we have created an economic system whereby ANYONE can become wealthy and financially independent, which can be defined as the situation in which a person's money is earning so much money for them that the person does not ever have to work for money to pay their living expenses.

In our culture, there is no caste system that decides a child's fate before it is born. Today, in the United States, anyone with average intelligence and physical health can acquire financial resources and invest them in such a way that the money earns money for that investor. If the investor contributes systematically to his/her savings plan over a certain period of time, the compounded interest alone on that savings principle can amount to more than the investor might ever earn in salaries, wages, commissions, or contract fees in a lifetime.

It is reported that Albert Einstein once said that "compound interest is the greatest power in the Universe."

My husband Jim and I now hold financial assets to the extent that we never have to earn another penny and can continue to live at our present standard of living or better until we are 100 years old and can still expect to have money left in our estate. I will share with you now that only about 10 to 12 percent of those assets is money that one of us actually earned in salaries. The rest is interest and dividends paid on investments and compounded over a relatively short period of time -- approximately 15 years. (By the way, it is truly phenomenal how those assets began to grow when we started tithing on them!)

Another blessing of our culture is that it is now very common for employers to provide benefits to their employees in the form of 401K and 403B programs. With these programs the employer actually matches money that the employee saves up to a certain percentage of the employee's income. What a deal! Ironically, many employees do not take advantage of such benefits. All of their paychecks are being spent paying interest on credit cards for things they can't even remember buying!

If you have not done so already, I challenge you to begin to consider this question, "How can I make money work for me?"

#3. Invest (wisely) in the stock market

Money wisely invested in the stock market can work much more efficiently for me than money invested in so-called safer ways. Traditional thought is that investing in the stock market is too risky for the average person. Don't believe it! According to the Vanguard Group, a company which sells mutual funds, the average annual return on money invested in the stock market between 1926 and 1999 was 11.3 percent. This rate of return is much higher than the nominal rate of interest paid on passbook savings accounts, money market accounts, or treasury bills.

There is a great deal of media attention being paid to people who are making and losing huge fortunes in the stock market. There is less media attention given to people who just quietly continue, month after month, year after year, to build financial assets that eventually equal financial independence.

If you have not done so already, begin to read and talk to people and do whatever you can to become financially literate -- to understand how our economic system works and how you can make it work for you. Information is easily available. You can start by reading the financial section of your newspaper, if you don't do that already. You can read the Wall Street Journal. You can watch "Wall Street Week" on Friday nights on PBS. The bookstores are full of books that can help you get started. (An excellent book that Jim and I both enjoyed and recommend is Rich Dad, Poor Dad: What the Rich Teach Their Kids About Money - That the Poor and Middle Class Do Not!)

Do you know people who invest in the stock market with good results? If so, ask them how they got started. Ask them how they decide where to invest. Community colleges often offer introductory courses on investing for a nominal registration fee. If your employer offers a savings and investment plan, talk with the benefits coordinator and find out everything he or she can tell you about the benefit available to you there.

One word of caution: Do not trust everything a financial services professional might tell you. Get several opinions. Many financial services professionals are honest people with integrity who are following their bliss and who are sincerely committed to the best interests of their clients. Some, however, are just trying to pay the minimum balance on this month's credit card bill! If you do decide to use the services of a financial professional, interview several before choosing one and ask the Universe to send you to the right person. Let your inner wisdom guide you to that person.

You might be thinking, what does all of this stuff about investing in the stock market have to do with spiritual principles? Here is my only answer to that -- as spiritual beings on a human journey, it's all spiritual! Learning to make money work for us can be a self-empowerment process in itself. It can free us to follow our bliss and serve the world in ways that would never be possible if we spend a significant portion of our time working for money and paying interest on consumer debt.


Prosperity Guaranteed by Grace Terry, MSW. This article is excerpted from:

Prosperity Guaranteed: Universal Spiritual Principles That Bring Peace, Joy, and Abundance
by Grace Terry, MSW.

Reprinted with permission of the publisher, Lucky Press. ©2002. www.luckypress.com

Info/Order this book.


About the Author

Grace TerryGrace Terry, MSW, is the co-founder of Prosperity Park Associates, an organization of people who share the goal of learning, living, and teaching spiritual truth. She has taught thousands to find and follow their bliss. She and her husband Jim Auxier live, work, and travel full-time in their recreational vehicle (RV). As they travel nationally, Grace writes, conducts workshops and retreats and provides prosperity coaching, teacher mentoring, and spiritual companioning to individuals through snail main and e-mail. Her partner, Jim Auxier, is available to be your prosperity coach for a free-will donation. You can reach him by leaving a message at this toll-free voice mail number: 1-866-633-6954.