Die Bedeutung des Erfolgs: Illusion von Zufriedenheit oder dauerhaftes Glück?

Die Bedeutung des Erfolgs: Illusion von Zufriedenheit oder dauerhaftes Glück?
Bild von Gerd Altmann

Weder ein hoher Grad an Intelligenz
noch Phantasie, noch beide zusammen gehen
auf die Herstellung von Genie.
Liebe, Liebe, Liebe, daß die Seele des Genies ist.

- Wolfgang Amadeus Mozart

In eine oder andere Weise sind wir alle suchen nach Wegen, um Glück und Erfüllung zu finden. Und wir alle wissen, dass Erfolg allein macht nicht glücklich.

Mutter Teresa sagte, dass die größte Armut spirituellen, nicht physisch war. Es ist einfach zu unseren materiellen Wohlstand zu messen, sondern an spirituellen Reichtum müssen wir an unser Leben als Ganzes betrachten zu messen. Wie schätzen wir unser Leben und das Leben anderer? Was sind die Tiefen unserer Beziehungen? Haben wir unsere Geschenke für das Wohl der anderen und uns selbst verwendet? Wie gut kennen, die wir lieben? Glück ist nicht ein Nebenprodukt der Umstände, sondern ein spiritueller Ort wir in Rücksicht auf unsere Umstände erschließen können.

Auf der Suche nach der Illusion der Zufriedenheit oder des anhaltenden Glücks?

Unsere Kultur lehrt uns ständig, unsere Standards für das Glück zu erhöhen. Es ist teilweise der menschlichen Natur, aber unser Fokus auf materielle Dinge, macht die Sache noch viel schlimmer. Hunderte Male jeden Tag sind wir mit den Werbungtreibenden sagen uns, dass wenn wir die richtigen Kleider zu tragen, verwenden Sie das richtige Shampoo, das richtige Auto zu fahren, oder in Verbindung mit den richtigen Leuten wir glücklich sein wird bombardiert werden.

Wenn wir unseren ersten 15-Zoll-Fernseher kaufen, fühlen wir uns eine Weile gut. Mit der Zeit stellen wir fest, dass es unserem Qualitätsanspruch nicht mehr genügt; Wir haben jetzt unsere Standards für das, was akzeptabel ist, erhöht. Wir haben uns also einen größeren und teureren Fernseher ausgesucht, der unserer aktuellen Definition von acceptable entspricht. Dieses Mal ist es ein 27-Zoll-Set mit einem besseren Bild und Ton. Für eine Weile scheint es so gut wie es nur geht. Aber dann fangen wir an, uns zu fragen: "Was wäre, wenn ich einen hochauflösenden Großbildfernseher hätte? Was wäre, wenn ich einen DVD-Player hätte? Was wäre, wenn ich ein Surround-Sound-System hätte?"

Für eine Weile sind wir zufrieden, bis wir anfangen zu denken, wir brauchen einen für das Schlafzimmer und beginnen den Prozess von vorne. Es ist eine Falle. Diese Dinge können eine kurze Illusion von Zufriedenheit, ein Gefühl von Komfort und Sicherheit bieten, aber sie werden niemals dauerhaftes Glück bringen.

Es ist die zweite Natur, nach einem vollen und lohnenden Leben zu dürsten, aber wir suchen oft an den falschen Stellen. Wenn unser Streben nach materiellem Wohlstand darauf basiert, was wir bekommen können, anstatt auf das, was wir geben können, dann werden wir leer bleiben.

Was passiert, nachdem das Hoch von den Dingen, die wir kaufen, abgeklungen ist? Wir müssen in uns selbst schauen, nicht nach draußen zu Fernsehern und Autos und Geräten, um wirklich glücklich zu sein. Denn nur wenn wir lernen, unsere innere Welt zu verändern, verändert sich auch unsere äußere Welt.

Glück ist kein Zustand, in dem man ankommt, aber
eher eine Art zu reisen.
- Samuel Johnson

Was macht dich glücklich?

Wir haben alle möglichen Ideen, was uns glücklich machen wird. Was wird es dauern? Sechser im Lotto? , Von anderen bewundert? Millionär zu werden? Reiten die perfekte Welle? Darstellende das perfekte Konzert? Diese könnten würdig Bemühungen sein, aber wenn man es zu Ende denkt wird klar, dass sie nie bringen die Art des lebenslangen Glück wir uns wünschen - eine reiche, erfüllende Zufriedenheit durch gute und schlechte Zeiten.

Aber, Robin, fragen Sie, was ist mit diesen sechstausend Quadratmeter großen Zollhäusern oder diesen romantischen Ferien auf Tahiti? Was ist mit dem Senden unserer Kinder an die besten Hochschulen? Wie sieht es mit einer soliden finanziellen Basis aus, die auf einem beeindruckenden Investmentportfolio aufbaut? Sagst du mir, ich kann diese Dinge nicht haben und glücklich sein? Sie kennen bereits einen Teil der Antwort.

Finden Sie natürlich Glück mit - oder ohne - diese Dinge, aber sie werden nie glücklich machen von sich. Von was ich sowohl in meinem eigenen Leben und im Leben der Menschen um mich herum gesehen, wenn du was auch immer reicher geworden Charakterzüge haben Sie einfach intensiviert werden. Wenn Sie ein zorniger Mensch ohne Geld sind, werden Sie noch wütender geworden mit dem Geld, wenn die Dinge nicht gehen Sie Ihren Weg. Wenn Sie großzügig, wenn Sie nur sehr wenig haben sind, dann werden Sie sehr großzügig sein, wenn Sie viel haben.

Rückblickend auf die letzten zwanzig Jahre auf Tour, finde ich Ich habe mehr als eine Million Meilen gefahren. All dies Reisezeit hat mir eine Menge Zeit, um die Frage von Glück nachzudenken. Arm und reich, jung und alt - ich habe alle möglichen Leute kennen gelernt. Nach all den Meilen und all den Begegnungen, es ist so offensichtlich für mich, dass dauerhaftes Glück kommt nie von äußeren Umständen - wie Geld zu machen, finden Romantik, berühmt zu werden, oder an Macht gewinnt.

Das Maß des wahren Erfolgs

Die wichtigste Botschaft, die ich vermitteln möchte, ist folgende: Wahrer Erfolg, der zu wahrem Glück führt, wird daran gemessen, wer wir als Menschen werden. Hier ist eine Geschichte, um meinen Standpunkt zu verdeutlichen:

Weihnachten ist eine große Sache in unserer Familie. Meine Kinder verbringen Monate damit, zu antizipieren, wie viel Spaß sie haben werden und natürlich, welche großartigen neuen Geschenke sie erhalten könnten. Nancy und ich versuchen, im Voraus zu planen, weil wir so viele Verwandte und Freunde haben, um darüber nachzudenken, ganz zu schweigen von unseren vier Kindern. Wir haben fünf Mitarbeiter und zehn Praktikanten, an die wir auch denken müssen. Außerdem versuche ich, Geschenke an Kunden zu versenden, die ich auch für Freunde halte. Vor zwei Weihnachten habe ich zweiunddreißig Leute ausgewählt, die zu dieser Beschreibung passen. Einige dieser Leute, die ich seit einiger Zeit nicht gesehen habe, und andere, die ich fast jede Woche sehe.

Wenn Weihnachten vorbei ist, gestehe ich, dass ich nicht sehr gut darin bin, Dankesbriefe zu schreiben - teilweise, weil ich nie die Kunst gelernt habe, ein kurzes, aber süßes Dankeschön zu schreiben. Meine andere Entschuldigung ist, dass ich immer zu beschäftigt bin. Beide Ausreden sind lahm. Aber ich sage Ihnen das, um etwas klarzustellen: Aus den zweiunddreißig Personen, denen ich Geschenke schickte, erhielt ich zwei Dankesbriefe.

Die Extra-Meile gehen: Höflichkeit und Nachdenklichkeit

Hier ist die Ironie: Die zwei Leute, die sich die Zeit genommen haben, zu schreiben und sich zu bedanken, sind vielleicht die zwei beschäftigsten der zweiunddreißig. Sie sind die zwei, die mehr Anforderungen an ihre Zeit haben und die intensivsten Zeitpläne haben. Ironischerweise sind sie auch die berühmteste der zweiunddreißig. Die zwei Menschen, die Dankesbriefe an mich geschrieben haben, sind keine Menschen, die ich sehr oft sehe. Ich glaube, sie haben diese Dankesbriefe geschrieben, weil sie es gewohnt sind, für andere die Extrameile zu tun. Sie wissen, dass kleine Gesten einen langen Weg zurücklegen.

Diese beiden Leute waren Dolly Parton und Naomi Judd. Das soll nicht heißen, dass die anderen ein bisschen unhöflich waren; Sie sind alle Freunde, die ich mag und respektiere. Außerdem hatte ich ihnen nicht die Geschenke geschickt, die eine Gegenleistung erwarteten. Sie wurden einfach im Geist von Weihnachten geschickt. Aber nachdem ich das gesagt hatte, brachten mich diese beiden Buchstaben dazu, darüber nachzudenken, wer Dolly und Naomi sind.

Ihre kleinen Taten der Höflichkeit und Nachdenklichkeit gehen Hand in Hand damit, warum sie so erfolgreich in ihrer Karriere sind und warum sie so erfolgreich sind wie Menschen. Es war ein großer Realitätscheck für mich. Sie haben mich inspiriert, mehr zu geben und mehr zu geben. Es hat mich auch dazu gebracht, darüber nachzudenken, wie kleine Freundschaften andere Menschen dazu bringen können, sich so gut zu fühlen. Sie wissen nie, wie wichtig eine kleine positive Verstärkung für jemanden sein kann.

Ich kann für zwei Monate auf einem guten Kompliment leben.
- Mark Twain

Auf der Suche nach Liebe für die falschen Gründe

Wir alle müssen geliebt werden. Als ich mich zum ersten Mal selbständig machte, war ich entschlossen, meinen Eltern und Freunden ein oder zwei Dinge zu zeigen. Unterbewusst dachte ich: "Wenn ich ein großer Rockstar werde, dann werden sie mich mehr lieben!" In der Tat glaubte ich, dass, wenn ich reich und berühmt wurde, jeder mich lieben würde.

Während meiner zwanziger Jahre wurde dieses Gedankenmuster zur treibenden Kraft in meinem Leben. Es wurde meine Identität. Meine Leute Fähigkeiten ließen viel zu wünschen übrig, so dass ich auf meine musikalischen Fähigkeiten schaute, um irgendwie zu füllen und Liebe zu meiner Tür zu bringen.

Dieser Ansatz wird mit Fehlern, natürlich gefüllt. Es hielt mich davon ab zu schauen, was für ein Mensch ich wirklich war oder auf mein Bedürfnis, ein besserer Mensch zu werden. Anstatt meine Besessenheit mit musikalischen Erfolg eskalierte, als ich mich warf in meine Arbeit. Nun ist diese an und für sich ist keine schlechte Sache. Um den brennenden Wunsch, in etwas erfolgreich zu sein ist eine der fundamentalsten Schlüssel zum Erfolg. Die Ironie ist, wenn wir nicht lernen, wie man liebt und sich jemand, der geliebt werden kann, dann verpassen wir den ganzen Punkt.

Wenn ich die Gabe der Prophetie und ausloten kann
alle Geheimnisse und alle Erkenntnis,
und wenn ich einen Glauben zu haben, die Berge versetzen kann,
aber die Liebe nicht, wäre ich nichts.
Wenn ich alles geben, was ich besitze, um die Armen
und ließe meinen Leib den Flammen,
aber die Liebe nicht, ich gewinne nichts.
- 1 Korinther 13: 2

Auf der Suche nach Erfolg für die falschen Gründe

Wie oft haben wir Geschichten von berühmten Menschen gehört, die alles für sie zu haben schienen, deren Leben jedoch außer Kontrolle geriet - manchmal sogar in den Selbstmord trieb? Eine Person kann leicht jahrelang Streben nach Erfolg aus den falschen Gründen verbringen.

Als ich in meinen Zwanzigern war, war die treibende Kraft hinter meinem Wunsch, Gitarrist zu sein, das Bedürfnis, auf mich aufmerksam zu machen. Ich glaubte, dass Aufmerksamkeit zur Liebe führen würde und das würde zu Glück führen. Es war ein völlig fehlerhafter Plan, doch so viele Menschen leben ihr Leben nur mit dieser Blaupause. Sie arbeiten und arbeiten, damit sie geliebt werden, aber sie haben keine Zeit für die Liebe!

Wenn Sie große Reichtümer erzielen auf Kosten Ihrer Gesundheit, was haben Sie?

Wenn Sie Macht und Ruhm zu erwerben, aber hast du nie deine Kinder sehen, was Sie haben?

Wenn Sie Ihre Karriere wird wichtiger als Ihre Frau oder Mann, was haben Sie?

Würden Sie nicht lieber pleite sein und haben ein Haus voller Liebe als haben viel Geld und keine Liebe? Ein Haus ohne Liebe hat keine Grundlage. Es ist nur eine Frage der Zeit, bis der Wind beginnt zu wehen und es kommt alles zum Einsturz. Wenn du dein Herz füllen mit Liebe für andere, wird, dass Liebe das Fundament Sie bauen auf, und es ist eine Stiftung des festen Felsens.

Um im Interesse der lieben, geliebt zu werden ist menschlich,
sondern im Interesse der, Liebe ist engelhaft.
- Alphonse De Lamartine

Jesus hatte Recht! "Viele, die zuerst sind, werden die Letzten sein, und viele, die die Letzten sind, werden zuerst sein." "Es ist besser zu geben als zu empfangen." "Die Sanftmütigen werden die Erde erben." Diese paradoxen Aussagen scheinen einfach zu sein, sind aber schwer zu schlucken, wenn wir versuchen, im Leben voranzukommen. Wir setzen unsere ganze Energie in das Streben nach einem besseren Leben, aber warum sind wir so unglücklich und unzufrieden mit dem Leben auf der Überholspur - oder der Ich-Spur?

Vertraute Handlungen sind schön durch die Liebe.
- Percy Bysshe Shelley

Um Liebe zu erhalten, musst du Liebe geben

Es ist eines der universellen Gesetze des Lebens: Bevor wir Liebe empfangen, müssen wir Liebe geben. Bevor wir ein Lächeln bekommen, müssen wir lächeln. Bevor wir einen Segen erhalten können, müssen wir einen Segen geben. Jesus sagte es anders: "Wer wenig sät, wird sparsam ernten, und wer satt sät, wird großzügig ernten."

Diese Schrift erinnert uns an das Gesetz des Gebens und Empfangens. Wenn wir glauben, dass unser Leben von Überfluss und Wohlstand erfüllt ist, werden wir Fülle und Wohlstand kennenlernen. Aber wiederum, um reichlich zu empfangen, müssen wir reichlich geben. Wenn wir lernen, wirklich großzügig zu sein, werden wir im Fluss des Überflusses mitgerissen.

Eine Haltung des Vertrauens kultivieren

So oft Menschen leben mit einer Mentalität der Knappheit, sie werden ängstlich. Dies verhindert, dass sie kalt in ihren Tracks, wenn es um Energie aufwendet, um anderen zu helfen kommt. Ich kenne so viele Leute einfach so. Unsere Kultur gibt uns allen so viele Bilder von Knappheit. Die Gedanken des Laufens aus der Nahrung oder aus dem Brennstoff oder der Wirtschaft in Gang zu bringen unter Angst in aller Munde.

Denk darüber nach. Gott hätte unserem Planeten nicht erlaubt, mit Milliarden bevölkert zu sein, und ihnen dennoch die Fähigkeit verweigert, sich selbst zu ernähren und zu ernähren. Gott hätte auch keine Welt geschaffen, in der der Gewinn eines anderen Verlust eines anderen wäre.

Ich glaube, dass die Ressourcen, die wir brauchen, hier im Überfluss vorhanden sind, wenn wir bereit sind, eine Haltung des Vertrauens zu pflegen. Beim spirituellen Überfluss geht es immer darum, loszulassen. Die Ironie ist, dass der Glaube an die Knappheit immer aus Furcht besteht. Dann geraten wir in einen Teufelskreis, der so schwer wird, dass wir brechen können: Je angsterbissener wir sind, desto schwieriger halten wir uns fest und je fester wir uns festhalten, desto angstvoller werden wir. Aber sobald wir zu einem Glauben an unbegrenzte Fülle übergehen, lassen wir los und genießen mehr Fülle, als wir jemals geträumt haben.

Nachdruck mit freundlicher Genehmigung des Herausgebers,
New World Library. © 2002.
http://www.newworldlibrary.com

Artikel Quelle

Gehe und der Net wird Appear
von Robin Crow.

Jump und wird das Netz von Robin Crow erscheinen.Robin Crow verrät, wie er sich von einem kämpfenden Musiker zu einem weltberühmten Motivationsredner, Unternehmer und Autor entwickelt hat. Seine Geheimnisse sind Selbstbeherrschung, Disziplin, Beharrlichkeit und Ausdauer.

Info / Bestellen Sie dieses Buch. Auch als Hörbuch erhältlich.

Über den Autor

Robin CrowRobin Crow ist ein Autor, Sprecher, Unternehmer und einer der weltweit innovativsten Gitarristen. Er hat eine außergewöhnliche Karriere geschmiedet, die Freigabe neun Alben, die Durchführung mehr als zweitausend Konzerte, und erscheinen im nationalen Fernsehen Dutzende Male. Robin weiterhin vor einem Publikum von Tausenden im ganzen Land mit seiner einzigartigen Mischung aus Sprechen und musikalische Darbietung erscheinen. Robin lebt auf seiner Farm in Franklin, Tennessee, mit seiner Frau und vier Kinder. Weitere Informationen zu Robin Crow Performances und Dark Horse Recording, besuchen Sie robincrow.com und darkhorsercording.com

Bücher zum Thema

enafarzh-CNzh-TWnltlfifrdehiiditjakomsnofaptruessvtrvi

Folge InnerSelf weiter

facebook-icontwitter-iconRSS-Symbol

Holen Sie sich das Neueste per E-Mail

{Emailcloak = off}

The Meaning of Success: Illusion of Contentment or Lasting Happiness?

The Meaning of Success: Illusion of Contentment or Lasting Happiness?

Neither a lofty degree of intelligence
nor imagination nor both together go
to the making of genius.
Love, love, love, that is the soul of genius.

-- Wolfgang Amadeus Mozart

In one way or another we're all seeking ways to find happiness and fulfillment. And we all know that success alone doesn't bring happiness.

Mother Teresa said that the greatest poverty was spiritual, not physical. It's easy to measure our material wealth, but to gauge spiritual wealth we have to look at our lives as a whole. How do we value our life and the lives of others? What are the depths of our relationships? Have we used our gifts for the good of others as well as ourselves? How well do we love? Happiness is not a byproduct of circumstances, but rather a spiritual place we can tap into regardless of our circumstances.

Looking for the Illusion of Contentment or Lasting Happiness?

Our culture teaches us constantly to raise our standards for happiness. It's partially human nature, but our focus on material things makes matters a lot worse. Hundreds of times every day we are bombarded with advertisers telling us that if we wear the right clothes, use the right shampoo, drive the right car, or associate with the right people we will be happy.

When we buy our first 15-inch-screen television, we feel good for a while. Over time we discover that it no longer satisfies our demand for quality; we have now raised our standards for what is acceptable. So we set our sights on a bigger and more expensive television that meets our current definition of acceptable. This time it's a 27-inch set with a better picture and sound. For a while it seems like this is as good as it gets. But then we start asking ourselves, "What if I had a high-definition big-screen television? What if I had a DVD player? What if I had a surround-sound system?"

For a while we're satisfied until we started thinking we need one for the bedroom and begin the process all over again. It's a trap. These things may provide a brief illusion of contentment, a sense of comfort and security, but they will never bring lasting happiness.

It is second nature to thirst for a full and rewarding life, but we often look in the wrong places. If our quest for material wealth is based on what we can get instead of what we can give, then we will be left empty.

What happens after the high has worn off from the things we buy? We must look within ourselves, not outside to TVs and cars and gadgets, for real happiness. For only when we learn to change our inner world does our outer world also begin to change.

Happiness is not a state to arrive at but,
rather, a manner of traveling.
-- Samuel Johnson

What Will Make You Happy?

The Meaning of Success: Illusion of Contentment or Lasting Happiness?We have all sorts of ideas about what will make us happy. What will it take? Winning the lottery? Being admired by others? Becoming a millionaire? Riding the perfect wave? Performing the perfect concert? These might be worthy endeavors, but when you think it through it becomes clear that they will never bring the kind of lifelong happiness we desire -- a rich, fulfilling satisfaction through good times and bad.

But, Robin, you ask, what about those six-thousand-square foot custom homes or those romantic vacations in Tahiti? What about sending our children to the best colleges? What about a solid financial foundation built on an impressive investment portfolio? Are you telling me I can't have those things and be happy? You already know part of the answer.

You can certainly find happiness with -- or without -- those things, but they will never make you happy by themselves. From what I've seen both in my own life and in the lives of people around me, when you become wealthy whatever traits you have will simply be intensified. If you are an angry person without money, you will become even angrier with money when things don't go your way. If you are generous when you have very little, then you will be very generous when you have a lot.

Looking back on the last twenty years of touring, I figure I've driven more than a million miles. All this travel time has given me a lot of time to ponder the question of happiness. I've met all kinds of people -- rich and poor, young and old. After all those miles and all those encounters, it's so obvious to me that lasting happiness never comes from outside circumstances -- like making money, finding romance, becoming famous, or gaining power.

The Measure of True Success

The most important message I wish to convey is this: True success, the kind that leads to real happiness, is measured by who we become as people. Here's a story to make my point:

Christmas is big deal in our family. My children spend months anticipating how much fun they're going to have and, of course, what great new gifts they might receive. Nancy and I try to plan ahead, because we have so many relatives and friends to think about, not to mention our four children. We have five people on staff, plus ten or so interns to think about as well. On top of all that I try to mail out gifts to some clients whom I also consider to be friends. Two Christmases ago I picked thirty-two people who fit that description. Some of those people I hadn't seen for a while, and others I see almost every week.

When Christmas is over I confess that I'm not very good at writing thank-you letters -- partly because I've never learned the art of writing a short but sweet thank you. My other excuse is that I'm always too busy. Both my excuses are lame. But I tell you this to make a point: out of the thirty-two people whom I sent gifts, I received two thank you letters.

Going the Extra Mile: Courtesy and Thoughtfulness

Here's the irony: the two people who took the time to write and say thanks are perhaps the two busiest of the thirty-two. They're the two who have more demands on their time and who have the most intense schedules. Ironically, they are also the most famous of the thirty-two. The two people that wrote thank-you letters to me are not people I see very frequently. I believe they wrote those thank-you letters because they are in the habit of going the extra mile for others. They know that small gestures go a long way.

Those two people were Dolly Parton and Naomi Judd. This is not to say that the others were the least bit rude; they are all friends whom I like and respect. Plus, I hadn't sent them the gifts expecting anything in return. They were simply sent in the spirit of Christmas. But having said that, those two letters got me thinking about who Dolly and Naomi are as people.

Their small acts of courtesy and thoughtfulness go hand in hand with why they are so successful with their careers and why they're so successful as people. It was a great reality check for me. They've inspired me to step up and be more giving to others. It also got me thinking how small acts of kindness can make other people feel so good. You never know how important a little positive reinforcement can be to someone.

I can live for two months on a good compliment.
-- Mark Twain

Looking for Love for All the Wrong Reasons

We all need to be loved. When I first struck out on my own I was determined to show my parents and my friends a thing or two. Subconsciously I was thinking, "When I become a big rock star, then they'll love me more!" In fact, I believed that when I became rich and famous everyone would love me.

During my twenties that thought pattern became the driving force in my life. It became my identity. My people skills left a lot to be desired, so I looked to my musical abilities to somehow fill in and bring love to my door.

This approach is filled with flaws, of course. It kept me from looking at what kind of person I really was or at my need to become a better person. Instead my obsession with musical success escalated as I threw myself into my work. Now this in and of itself isn't a bad thing. To have a burning desire to succeed in something is one of the most fundamental keys to success. The irony is, if we don't learn how to love and become someone who can be loved, then we're missing the entire point.

If I have the gift of prophecy and can fathom
all mysteries and all knowledge,
and if I have a faith that can move mountains,
but have not love, I am nothing.
If I give all I possess to the poor
and surrender my body to the flames,
but have not love, I gain nothing.
-- 1 Corinthians 13:2

Looking for Success for All the Wrong Reasons

The Meaning of Success: Illusion of Contentment or Lasting Happiness?How many times have we heard stories about famous people who seemed to have everything going for them, yet whose lives spun totally out of control -- sometimes even driving them to suicide? A person can easily spend years striving for success for all the wrong reasons.

When I was in my twenties the driving force behind my desire to be a guitarist was the need to draw attention to myself. I believed that attention would lead to love and that would lead to happiness. It was a totally flawed plan, yet so many people live their lives using just that blueprint. They work and work so that they will be loved, yet they have no time for love!

If you achieve great wealth at the expense of your health, what do you have?

If you acquire power and fame, yet you never see your children, what do you have?

If your career becomes more important than your wife or husband, what do you have?

Wouldn't you rather be broke and have a house full of love than have lots of money and no love? A house without love has no foundation. It's just a matter of time until the wind begins to blow and it all comes crashing down. If you fill your heart with love for others, that love becomes the foundation you build on, and it's a foundation of solid rock.

To love for the sake of being loved is human,
but to love for the sake of loving is angelic.
-- Alphonse De Lamartine

Jesus was right! "Many who are first shall be last and many who are last will be first." "It is better to give than receive." "The meek shall inherit the earth." These paradoxical statements seem simple enough, but are hard words to swallow when we're trying to get ahead in life. We put all our energy into striving for a better life, but why are we so unhappy and discontent with life in the fast lane - or the me lane?

Familiar acts are beautiful through love.
-- Percy Bysshe Shelley

To Receive Love, You Must Give Love

It's one of the universal laws of life: Before we receive love, we must give love. Before we receive a smile we must give a smile. Before we can receive a blessing we must give a blessing. Jesus said it another way: "He who sows sparingly shall reap sparingly, and he who sows generously shall reap generously."

This scripture reminds us of the law of giving and receiving. When we believe our lives are filled with abundance and prosperity, then we will know abundance and prosperity. But again, in order to receive abundantly we must give abundantly. When we learn to be truly generous, we find ourselves being swept along in the flow of abundance.

Cultivating an Attitude of Trust

So often people live with a mindset of scarcity; they become fearful. This stops them cold in their tracks when it comes to expending energy to help others. I know so many people just like that. Our culture provides us all with so many images of scarcity. Thoughts of running out of food or out of fuel or of the economy going under bring fear into everyone's minds.

Think about it. God wouldn't have allowed our planet to be populated with billions and yet deny them the ability to feed and shelter themselves. Nor would God have created a world in which one person's gain would be another's loss.

I believe the resources we need are here in abundance if we are willing to cultivate an attitude of trust. Spiritual abundance is always about letting go. The irony is that having a belief in scarcity is always about holding on out of fear. That's when we get caught up in a vicious circle that becomes so hard for us to break: the more fearful we are, the harder we hold on, and the harder we hold on, the more fearful we become. But once we do break through to a belief in unlimited bounty then we let go and enjoy more abundance than we ever dreamed was possible.

Reprinted with permission of the publisher,
New World Library. ©2002.
http://www.newworldlibrary.com

Article Source

Jump and the Net Will Appear by Robin Crow.Jump and the Net Will Appear
by Robin Crow.


Info/Order this book 

About the Author

Robin CrowRobin Crow is an author, speaker, entrepreneur, and one of the world's most innovative guitarists. He has forged an extraordinary career, releasing nine albums, performing more than two thousand concerts, and appearing on national television dozens of times. Robin continues to appear before audiences of thousands throughout the country with his unique blend of speaking and musical performance. Robin lives on his farm in Franklin, Tennessee, with his wife and four children. For information about Robin Crow performances and Dark Horse Recording, visit robincrow.com and darkhorserecording.com