Der erste Schritt, reichlich zu sein, glaubt an Überfluss

Der erste Schritt des Erhaltens glaubt an Überfluss

Seit Anbeginn der Zeit haben Philosophen, Visionäre und großen spirituellen Führer über den natürlichen Reichtum unseres Planeten gesprochen. Der Unterschied zwischen dem Bewusstsein unserer natürlichen Reichtum und Besitz einer saftigen Teil davon ist einer der wichtigsten spirituellen Lehren, die wir kommen auf die Erde-Ebene zu lernen. Es ist die Kunst, Energie kontrollieren und zu manifestieren Ihre Gedanken und Ideen.

Wir leben in einer 3-D-Welt, die uns die Energie, Worte, Gefühle und Gedanken zurückgibt, die wir hervorgebracht haben. Wir sind nicht alle versiert in der Manifestationstechnik, und es braucht Zeit, um sie zu lernen. Aber das ist ein großer Segen.

Stellen Sie sich eine Welt vor, in der alles, was Sie dachten, fühlten oder sagten, plötzlich vor Ihnen auftauchte. Sicher, du könntest in 30 Sekunden eine Million Dollar auf dem Küchentisch materialisieren, aber jedes Mal, wenn du eine Unruhe oder Angst hattest, hättest du auch ein Monster gegen den Kühlschrank stehen und versuchen, dein Mittagessen zu essen! Wir kommen in diese träge 3-D Welt mit dem Segen eines besonderen Schutzes. Wir können Gedanken und Gefühle haben, die sich nicht unmittelbar vor unseren Augen materialisieren. Die Tatsache, dass man nicht einfach nur Geld materialisieren kann, scheint ein Hindernis zu sein, aber es ist auch Teil eines größeren Schutzes, der es dir erlaubt, die Kunst der Manifestation zu lernen, ohne dabei verletzt zu werden.

Der Überfluss unseres Planeten ist offensichtlich

Es ist nicht schwer, die Fülle unseres Planeten zu sehen. Sie müssen nur die Obstbäume im Herbst betrachten, die Üppigkeit des Lebens. Wir wissen, dass Geld nicht selten ist und dass Fülle natürlich ist. Buckminster Fuller berechnet, dass, wenn der ganze Reichtum der Welt gleichmäßig unter seinen Bürgern aufgeteilt würde, jeder von uns ein Millionär wäre. Es ist daher natürlich, dass jeder reichlich vorhanden ist - unser natürlicher Zustand ist "reich". Die Dinge, die uns in den Weg kommen, sind Gefühle von Mangel, Verzweiflung und Verwirrung; und die Unfähigkeit, den Marktplatz des Lebens zu meistern.

Meistens gehen wir auf unsere eigene Art und Weise vor - indem wir Hindernisse, schädliche Ideen und seltsame Ressentiments, die wir überwinden müssen, um in den Honigtopf zu gelangen, in unser Denken einbringen. Ich bin sicher, dass am Ende dieses Buches [Das wenige Geld Bibel] Wir werden das aussortiert haben, und Sie werden sich daran erinnern, was Sie bereits wissen - nämlich, dass das Leben Energie ist, Geld ist Energie, und es gibt viele von beiden.

Beginnen Sie damit, sich daran zu erinnern, dass es viel und viel Geld gibt. Vielleicht klingt es ein bisschen albern, aber Sie sollten jeden Tag damit beginnen, sich zu sagen, dass es keinen Mangel an Geld gibt. Tatsächlich gibt es unzählige Billionen von Dollar, Yen, Pfund, D-Mark und so weiter - mehr, als Sie je ausgeben könnten. Es ist wichtig, dies zu verstehen und daran zu erinnern, dass es Millionen von Millionären gibt: liebenswerte, reiche Menschen, denen Sie Ideen, Produkte und Energie verkaufen können, und so selbst zum Millionär werden.

Mangel und Mangel ist, wie wir vom System programmiert wurden

Wir sind vom System so programmiert worden, dass wir glauben, dass es Engpässe und Mängel gibt und diese Unsicherheit normal ist. Es ist nicht. Diese Idee ist ein psychologischer Schläger, entworfen, um Leute zu kontrollieren und sie in der Linie zu halten, indem man sie ängstlich macht. Kaufen Sie es nicht. Die meisten Menschen, die an einer eingeschränkten Denkweise leiden, haben kein Verständnis dafür, wie viel Geld tatsächlich für jeden verfügbar ist, der den Willen hat, "aufzusteigen und zu sammeln".

Sieh dir die alten heiligen Bücher an. Sie werden sehen, dass sie voller Hoffnung und positiver Erwartung und reichhaltiger Bestätigungen sind. In der Bibel sind zum Beispiel die Worte Jesu reichlich vorhanden. Er lebte in reichen Zeiten. Es gibt keinen Platz in der Bibel, der sagt, dass Jesus nicht über die Runden kam, obwohl Joseph und Maria zur Zeit seiner Geburt angeblich arm waren.

Da uns jedoch die Angst vor der Macht beigebracht wird, wird natürlich angenommen, dass Geld irgendwie böse ist, dass reiche Menschen unehrlich und schief sind und dass sie sich von kleinen Leuten ernähren. Während die wirtschaftlichen Kräfte unseres Planeten auf jeden Fall zugunsten der großen Institutionen und Regierungen gestapelt sind, hindert nichts jeden von uns daran, unseren gerechten Anteil zu sammeln.

Geld ist neutral, Fülle ist natürlich und spirituell

Es ist schwer, sich an Geld auszurichten, wenn du denkst, dass es böse und böse ist. Aber wenn man einmal verstanden hat, dass Geld neutral ist, ist dieser Überfluss natürlich und spirituell, es ist leicht zu sehen, dass Geld nicht notwendigerweise jemanden anderen beraubt. Viele der großen Lehrer haben der Idee Glauben geschenkt, dass Fülle spirituell ist und dass es deine Gefühle und die Kraft deiner Gedanken sind, die Fülle für dich erschaffen.

In der Tat, wenn Sie reich sind, mehr als oft nicht werden Sie von Ihrem Geld im Handel und wohltätig sein Entsorgung, Unterstützung von Menschen um dich herum, und zur Ergänzung der allgemeinen Geschwindigkeit und Strömung des Reichtums.

Wie ich an anderer Stelle in meinen Schriften gesagt habe, gibt es Billionen von Dollars, die jeden Tag elektronisch zappen. Diese elektronischen Signale passieren gerade jetzt deinen Körper, genau wie alle Fernseh- und Radiosignale, die in deiner Nähe sind. Wenn Sie anhalten und über die Millionen nachdenken, die momentan durch Ihre Hände fließen, stellen Sie sich vor, dass Sie einen leichten Schlag mit dem Handgelenk machen, um etwas von dieser Beute während des Transports aufzuhalten, so dass sie in Ihrer Handfläche haftet. Eine Bewegung des Geistes ist schneller als eine Bewegung des Handgelenks.

Geld ist gut. Gier ist nicht gut. Es gibt jedoch keinen Grund, warum du nicht sehr reich und stinkreich sein kannst, und dennoch eine extrem spirituelle und wunderbar großzügige Person sein kannst, die sich der Gott-Kraft anpasst, mit einem großen Herzen und Mitgefühl für jeden, den du triffst.

Unsere angeblich solide Realität ist überhaupt nicht solide

Eines der inneren Konzepte, die wir früh begreifen müssen, ist, dass unsere gesamte Realität in einer Welle-Teilchen-Dualität existiert. Es ist ein Schlüsselfaktor, um zu verstehen, warum manche Menschen reich sind und andere nicht.

Was die Welle-Teilchen-Dualität bedeutet, in einem Quantenzustand ist, dass unsere vermeintlich soliden Realität nicht ist eigentlich solide überhaupt. Alles existiert in einer Schwingung oder einem dunstigen-Welle, sie ist schlecht definiert. Diese dunstige-wave Zustand bleibt unverändert, bis ein Teilchen beobachtet wird, woraufhin er davon entfernt, irgendwo in einem diesig-Wellen-Zustand zu fest ist und die bestehenden in einem definierbaren Ort ändert.

Die Metaphysik des Geldes, und unsere Ideen rund um Geld und Reichtum, folgen Sie den gleichen Pfad wie die Gesetze der Quantenphysik. Um Geld zu Teil Ihres Lebens geworden, muss sie von einem dunstigen-wave Zustand der Ideen gehen - Träumen, Wünschen, Sehnen, und vage maybes - in einen festen Zustand: einen Dollarschein, Kredit auf Ihrem Bankkonto , eine Münze in der Tasche.

Es gibt keinen Mangel, keine Ungerechtigkeit und keine Diskriminierung

Wenn du dich auf der tiefsten Ebene deines Seins davon überzeugen kannst, dass es keinen Mangel, keine Ungerechtigkeit und keine Diskriminierung gibt, und dass Geldverdienen nicht schwer ist, öffnest du dich plötzlich für größeren Reichtum. Das liegt daran, dass du deine Selbstverleugnung, deine Abneigungen und deine Ressentiments zusammengebrochen hast und dich aus dem unsicheren Zustand der verschwommenen Welle löst, der fragt: "Woher kommt die Miete?" in den Festpartikelzustand. Plötzlich weißt du, woher es kommt, weil der Scheck in deiner Hand ist.

In einstürzenden Ihre diesig-Wellen Geld Dysfunktion, öffnen Sie sich auf eine unendliche Fülle von Punkten. Diese einfachen Klick auf den Geist öffnet die Tür metaphysisch. Denken Sie daran, alle Punkte des Überflusses - sind feste Teilchen-Zustände, nicht diesig-Wellen - Punkte in unserem 3-D-Realität, wo das Geld tatsächlich bereitgestellt, in denen Transaktionen stattfinden.

Um den Manifestationsprozess für uns funktionieren zu lassen, müssen wir all unsere dunstigen Ideen des Mangels beiseite legen. Wir müssen zentriert werden und uns auf die festen Symbole der Fülle ausrichten. Wir müssen wissen, dass wir es schaffen können. Wenn du über deinen Geldfluss nachdenkst, sag zu dir selbst: Es gibt einen Weg, und ich werde ihn definitiv finden. Diese Bestätigung funktioniert gut für fast alle kleinen Probleme des Lebens.

Glauben, dass Fülle natürlich ist

Der erste Schritt des Erhaltens glaubt an ÜberflussNehmen Sie sich Zeit für die nächsten paar Tage zu stoppen und auf Dinge, die Sie erwägen, um Erscheinungsformen des Überflusses sein, zu konzentrieren. Gehen Sie zu Orten, wo reiche Leute rumhängen, einen Blick auf die Symbole ihres Reichtums, und bekräftigen, dass die Fülle der irdischen Dimension heilig und gut ist. Ja, Sie können Geld für böse Zwecke eingesetzt werden, sondern in sich selbst hat es keine Energie.

Um deine Gefühle richtig zu machen, musst du zustimmen, dass Fülle natürlich ist. Du kannst die Fülle nicht mit Ärger oder Neid betrachten, und du kannst nicht reich werden, wenn du dich selbst ausschließt. Wenn Sie also eine Person in einer Limousine sehen, die schöne Kleidung trägt, wenn Sie bewusst oder unbewusst sagen: "Was für eine Ratte. Dieser Lebensstil ist nicht für mich; Armut ist heilig und gut", leugnen Sie Ihr Potenzial.

Es ist nicht einfach für die meisten gewöhnlichen Menschen, extreme Manifestationen des Reichtums zu betrachten und sich der Idee anzuschließen. Das Ego ist zu sehr mit Eifersucht oder Unzulänglichkeit und Urteilsvermögen belastet. Wir werden uns einen Palast ansehen und sagen: "Das ist nicht meine Art von Haus." Wir sehen teure Dinge und sagen: "Das ist viel zu viel für mich."

Reich zu sein ist einfach: Fülle überall um dich herum an

Überfluss zu haben ist einfach, aber zuerst muss man fähig sein, sich seinen Gefühlen anzuschließen. Es ist nicht entscheidend, dass Sie sich sofort in der Präsidentensuite eines Fünf-Sterne-Hotels vorstellen können, vorausgesetzt, dass Sie sich diese Möglichkeit nicht vorenthalten.

Mit anderen Worten, Sie können sagen: "Ich muss nicht im Grand Hotel bleiben, aber es ist sicherlich etwas, was ich auf Schritt und Tritt tun könnte. Es ist sicherlich etwas, worüber ich mich freue. Es gibt noch mehr, ich bin begeistert von der Leute, die gerade in die Präsidentensuite einchecken. " Auf diese Weise wechseln Sie von der negativen Behauptung, dass Geld schlecht ist und dass Armut der Idee heilig ist, dass Geld neutral ist, dass Fülle natürlich und von Gott gegeben ist.

Das Anerkennen von Fülle als tägliche Bestätigung ist Teil eines disziplinierten Aktionsplans. Achten Sie darauf, den Pflaumenbaum voller Früchte zu sehen, schauen Sie auf Weizenfelder, meditieren Sie über die endlosen Gemüsestücken im Supermarkt und nehmen Sie die Wärme der Sonne an, die jeden Morgen aufgeht. Begeistern Sie auch Ihr kindliches Selbst mit Ehrfurcht in der Fülle der Sterne am Nachthimmel.

Jeder von ihnen ist Wegweiser des Universe-at-Large, das dich daran erinnert, dass du das Geschenk des Lebens hast - dass deine Reise auf einem Planeten stattfindet, der gesegnet und vollgestopft ist mit allem, was du jemals brauchen wirst.

Sagen Sie sich mehrmals am Tag, Es gibt viel Geld auf der Welt, und große Teile davon sind gerade dabei, mühelos in meinen Schoß zu fallen. Sag dir das laut, denn wenn du Dinge aussprechst, rufst du sie an und machst sie wahr. Es ist nichts falsch mit ein bisschen "Fälschung, bis Sie es schaffen." Es ist nur eine Bestätigung, und am Ende wirst du es am Ende wirklich machen. Ja, natürlich wirst du!

Geld ist nur ein Symbol

Geld ist nur ein Symbol, das wir verwenden, um das Sammeln von Erinnerungen und Erfahrungen zu erleichtern. Es hilft bei der Interaktion mit anderen und ermöglicht es uns, zu Konzepten von Ehre und Integrität, Fairness und Mitgefühl zu kommen. Es ist eine Art, wie Sie sich selbst unterstützen und lieben, denn so machen Sie sich selbst in Ordnung. Geld zu benutzen, um sich selbst zu ernähren, ist eine Manifestation deiner Selbstannahme, deiner Selbstverpflichtung. Kannst du wirklich die Welt lieben, wenn du dich selbst nicht einbeziehst und liebst?

Geld ist bei dir auf der spirituellen Reise; es ist ein Teil des Selbstverwirklichungsseminars, das du für dieses Leben unterschrieben hast. Dennoch werden die meisten Opfer dieser Idee, weil sie in die Ich-Falle des Denkens fallen, dass ihr Selbstwert mit Glamour, Reichtum und ihrem Bank-Gleichgewicht verbunden ist. Du bist ewig und viel wert, selbst wenn du in Baton Rouge flachgelegt wirst und in den Zug gehst ....

Und das Geld Seminar haben Sie sich bei ist nur, dass. Ein Seminar. Es hat viele nützliche Lehren; nachzudenken auf sie. Von Geld, das wir lernen, Ehrlichkeit, Korrektheit, und Großzügigkeit. Wir erfahren auch die ordnungsgemäße Verwendung der Macht, und manchmal haben wir stopfen es her, nutze unser Geld dunkel, zu manipulieren und Menschen terrorisieren, oder über unser Reichtum, einen unfairen Vorteil über andere erlangen. Manchmal Geld zeigt uns, wie wir sind verdeckte, oder schlimmer noch, es zeigt uns, wie man sein mittler und bös.

Geld ist ein spezieller Spiegel, der uns über sich selbst erzählt

Geld ist ein besonderer Spiegel; Es erzählt uns Geschichten über uns selbst, wenn wir uns darum kümmern. Und aus diesem wunderbaren Symbol "Geld" lernen wir Vertrauen und Glauben und Hoffnung. Wir glauben an uns selbst. Wir sind gezwungen, kreativ zu sein, die Welt in die Augen zu schauen und unsere Energie anzubieten - unsere Waren. Und wir werden dazu aufgefordert, ehrlich und korrekt, mit Freundlichkeit für alle.

Geld zwingt uns, an unsichtbare Kräfte zu glauben, und es hilft uns, dankbar zu sein und uns an Gott zu erinnern. Geld zeigt uns manchmal den Weg, wenn andere dunkel und hinterhältig und hässlich sind. Es zeigt uns viele Dinge, Geld tut es. Es ist ein Freund, manchmal hart und stumpf, aber trotzdem ein wahrer Freund. Wir müssen an Geld glauben, denn wir müssen an unsere Freunde glauben, egal welche Schwächen und Fehler sie haben. Ja, Geld trägt uns einen Teil des Weges zur bedingungslosen Liebe. Es tut seltsam, wie die Idee scheinen mag. Erwarten Sie also das Beste aus Ihrem Seminar und erwarten Sie, dass Ihr Freund sofort auftaucht.

Bitte um Zahlung aus dem Universum

Nun tu das: Nimm dir eine siebentägige Kerze (eine dieser Votivkerzen in einem Glasgefäß) und lege sie in die südwestliche Ecke deines Hauses. Mit der Kerze kannst du ein beliebiges Heiliges oder Kraftobjekt platzieren. Als nächstes schreiben Sie einen Brief an Universe-at-Large, in dem Sie um eine Barrückerstattung bitten. Ich werde erklären: In diesem Leben hast du gearbeitet, du hast Menschen geholfen, und du hast sie geliebt und versorgt. Du hast gute Energie erzeugt, von der du oft nicht bezahlt wurdest, weil du natürlich nicht erwartet hast, dass du für deine Freundlichkeit bezahlt wirst. Aber Sie haben Anspruch auf eine Rückzahlung für all die Liebe und Energie, die Sie ausgeben, aber nur wenn Sie danach fragen. Also frag.

Sag dem Universum, Hey! Ich habe das und das getan, und ich habe fleißig an mir selbst gearbeitet, und ich habe anderen geholfen. Und da Geld nur Energie ist und ich viel und viel Energie ausgegeben habe, möchte ich diese Energie zurückgeben - eine Rückerstattung - und ich will es in bar und sofort. Oder, so schnell wie möglich. Füge einen Satz hinzu, der besagt, dass du dich selbst liebst und an ihn glaubst, dass du andere liebst und an sie glaubst, dass du weißt, dass die Welt reichlich vorhanden ist und dass du dich würdig fühlst und Anspruch auf deine Barrückerstattung hast.

Zünde die Kerze an und lege den Brief hinein. Dann besuchen Sie jeden Tag Ihren heiligen Ort und denken Sie über die bevorstehende Ankunft Ihrer Rückerstattung nach. Tun Sie dies, bis Ihre Rückerstattung erscheint, wiederholen Sie Ihre Bestätigungen und ersetzen Sie die Kerze jede Woche so lange wie nötig. Es ist in Ordnung, diese Kerzen brennen zu lassen, nur um sicherzustellen, dass sie an einem sicheren Ort sind.

Erwarte eine Überraschung. Du wirst erstaunt sein. Als ich diese Übung machte, wartete ich ein paar Wochen, dann fiel $ 30,000 unerwartet in meinen Schoß. Schöne Rückerstattung, denke ich.

Nachdruck mit freundlicher Genehmigung des Herausgebers,
Hay House, Inc. http://hayhouse.com

Artikel Quelle

FülleDie Little Money Bibel: Die zehn Gesetze des Überflusses
von Stuart Wilde.

Info / Bestellung dieses Buch.

Über den Autor

Stuart WildeAutor und Dozent Stuart Wilde war einer der wahren Charaktere der Selbsthilfe, der menschlichen Potentialbewegung. Sein Stil: humorvoll, kontrovers, ergreifend und transformierend. Er hat geschrieben 10 Bücherdarunter jene, die das sehr erfolgreiche Taos Quintett ausmachen, die in ihrem Genre als Klassiker gelten. Sie sind: Bestätigungen, die Kraft, Wunder, die Beschleunigung und der Trick zum Geld hat einige. Stuarts Bücher wurden in 12-Sprachen übersetzt. Er starb im Mai 2013. Für mehr von Stuarts Schriften besuchen www.stuartwilde.com

enafarzh-CNzh-TWnltlfifrdehiiditjakomsnofaptruessvtrvi

Folge InnerSelf weiter

facebook-icontwitter-iconRSS-Symbol

Holen Sie sich das Neueste per E-Mail

{Emailcloak = off}

The First Step of Being Abundant Is Believing In Abundance

The Fist Step Of Getting Is Believing In Abundance

Since the beginning of time, philosophers, visionaries, and great spiritual leaders have talked about the natural abundance of our planet. The difference between being aware of our natural abundance and owning a hefty portion of it is one of the main spiritual lessons we come to the earth-plane to learn. It is the art of controlling energy and manifesting your thoughts and ideas.

We live in a 3-D world that reflects back to us the energy, words, feelings, and thoughts we put out. We're not all well versed in the manifestation technique, and it takes us time to learn it. But that in itself is a great blessing.

Imagine a world where everything you thought, felt, or said suddenly appeared in front of you. Sure you could materialize a million dollars on the kitchen table in 30 seconds flat, but each time you had a disquiet or a fear, you would also have a monster standing up against the refrigerator, trying to eat your lunch! We come into this sluggish 3-D world with the blessing of a special protection. We can have thoughts and feelings that don't instantly materialize in front of our eyes. So the fact that you can't just materialize money may seem to be a hindrance, but it's also part of a greater protection that allows you to learn the art of manifestation without getting hurt in the process.

The Abundance of Our Planet is Obvious

It isn't hard to see the abundance of our planet. You only have to look at the fruit trees in the fall, the lushness of life. We know that money is not rare and that abundance is natural. Buckminster Fuller calculated that if all the wealth of the world was divided equally among its citizens, each and every one of us would be a millionaire. It's natural, therefore, for everybody to be abundant -- our natural state is "rich." The things that get in our way are feelings of lack, despair, and confusion; and the inability to master the marketplace of life.

More often than not, we get in our own way -- by placing in our thinking obstacles, detrimental ideas, and strange resentments that we have to clamber over to get to the honey pot. I'm sure that by the end of this book [The Little Money Bible] we will have sorted that out, and you'll remember what you already know -- namely, that life is energy, money is energy, and there's plenty of both.

Start by reminding yourself that there's loads and loads of money around. Perhaps it sounds a bit silly, but you ought to begin every day by telling yourself that there is no shortage of money. In fact, there are untold trillions of dollars, yen, pounds, D-marks, and so on swishing about -- more than you could ever spend. It's vital to understand that, and to remember that there are millions of millionaires: lovely, rich people to whom you can sell ideas, products, and energy, and so become a millionaire yourself.

Shortages & Lack is How We've Been Programmed by the System

We have been programmed by the system to believe that there are shortages and lack, and that uncertainty is normal. It is not. That idea is a psychological racket, designed to control people and keep them in line by making them fearful. Don't buy it. Most people, suffering from a limited mind-set, have no comprehension of just how much money there is actually available to anyone with the will to "step up and collect."

Look at the ancient holy books. You will see that they are full of hope and positive expectancy and abundant affirmations. In the Bible, for example, the words of Jesus are abundant. He lived in abundant times. There is no place in the Bible that says that Jesus wasn't making ends meet, even though Joseph and Mary were supposedly poor at the time of his birth.

However, because we are taught a fear of power, it is naturally assumed that somehow money is evil, that rich people are dishonest and crooked, and that they feed upon little people. While the economic forces of our planet are certainly stacked in favor of the big institutions and governments, there's nothing stopping each one of us from gathering our fair share.

Money is Neutral, Abundance is Natural and Spiritual

It's hard to align to money if you think it is evil and nasty. But once you come to an understanding that money is neutral, that abundance is natural and spiritual, it's easy to see that having money does not necessarily deprive somebody else. Many of the great teachers have given credence to the idea that abundance is spiritual and that it is your feelings and the power of your thoughts that create abundance for you.

In fact, if you are wealthy, more often than not you will be disposing of your money commercially and charitably, supporting people around you, and adding to the overall velocity and flow of wealth.

As I've said elsewhere in my writings, there are trillions of dollars zipping about electronically on any given day. Those electronic signals are literally passing through your body right now, as are all the TV and radio signals that are in your local area. If you stop and think about the millions flowing through your hands at the moment, imagine making a slight flick of the wrist in order to halt some of that loot in transit, so it sticks in the palm of your hand. A flick of the mind is faster than a flick of the wrist.

Money is good. Greed is not good. However, there is no reason why you can't be very rich, stinking rich, in fact, and still be an extremely spiritual and wonderfully generous person aligned to the God Force, with a huge heart and compassion for everyone you meet.

Our Supposedly Solid Reality Is Not Actually Solid At All

One of the inner concepts we have to grasp early on is that the whole of our reality exists in a wave-particle duality. It is a key factor in understanding why some people are rich and others aren't.

What the wave-particle duality means at a quantum level is that our supposedly solid reality is not actually solid at all. Everything exists in an oscillation or a hazy-wave; it is ill defined. This hazy-wave condition remains the same until a particle is observed, whereupon it changes from being somewhere in a hazy-wave state to being solid and existing in a definable place.

The metaphysics of money, and our ideas around money and abundance, follow much the same path as the laws of quantum physics. In order for money to become part of your life, it has to go from a hazy-wave state of ideas -- dreaming, wishing, yearning, and vague maybes -- into a solid state: a dollar bill, credit in your bank account, a coin in your pocket.

There Is No Lack, No Unfairness, and No Discrimination

If you can convince yourself at the very deepest level of your being that there is no lack, no unfairness, and no discrimination, and that making money isn't hard, you suddenly open yourself to greater wealth. This is because you've collapsed your self-denial, your aversions, and resentments, and you flip from the insecure hazy-wave state that asks "Where's the rent coming from?" to the solid-particle state. Suddenly you know where it's coming from 'cause the check is in your hand.

In collapsing your hazy-wave money dysfunction, you open yourself to endless points of abundance. This simple click of the mind opens the door metaphysically. Remember, all points of abundance -- points in our 3-D reality where money is actually delivered, where transactions take place -- are solid particle states, not hazy-waves.

So to make the manifestation process work for us, we have to put aside all our hazy-wave ideas of lack. We have to become centered and align to the solid symbols of abundance. We have to know we can do it. When thinking about your money flow, say to yourself, There is a way, and I will definitely find it. This affirmation works well for almost all of life's little problems.

Believing That Abundance Is Natural

The First Step Of Getting Is Believing In AbundanceTake a little time over the next few days to stop and concentrate on things you consider to be manifestations of abundance. Go to places where wealthy people hang out, look at the symbols of their wealth, and affirm that the abundance of this earthly dimension is holy and good. Yes, money can be used for evil purposes, but in itself it has no energy.

In order to make your feelings right, you've got to agree that abundance is natural. You can't look at abundance with anger or envy, and you can't become abundant if you exclude yourself. So when you see a person in a limousine who is wearing fine clothes, if you say, consciously or subconsciously, "What a rat. That lifestyle is not for me; poverty is holy and good," you deny your potential.

It isn't easy for most ordinary people to look at extreme manifestations of wealth and join in the idea. The ego is too racked with jealousy or inadequacy and judgment. We'll look at a palace and say, "That's not my kind of house." We see expensive things and say, "That's far too much for me."

To Be Abundant is Simple: Acknowledge Abundance All Around You

To be abundant is simple, but first you have to be able to join in with your feelings. It's not vital that you can instantly visualize yourself in the presidential suite of a five-star hotel, providing you don't deny yourself the possibility.

In other words, you may say, "I don't have to stay at the Grand Hotel, but it's certainly something I could take in my stride; it's certainly something that I am pleased exists. More over, I'm thrilled for the people checking into the presidential suite right now." In this way, you switch from the negative affirmation that money is bad and that poverty is holy to the idea that money is neutral, that abundance is natural and God-given.

Acknowledging abundance as a daily affirmation is a part of your disciplined action plan. Make a point of noticing the plum tree full of fruit, gaze at fields of wheat, meditate on the endless rows of vegetables at the supermarket, and accept the warmth of the sun as it rises each morning. Also, engage your childlike self, with awe, in the abundance of stars in the night sky.

Each of these are signposts of the Universe-at-Large reminding you that you have the gift of life -- that your journey takes place on a planet that is blessed and chock full of everything you're ever going to need.

Say to yourself several times a day, There's plenty of money in the world, and large chunks of it are just about to drop effortlessly into my lap. Tell yourself this out loud, for in vocalizing things, you invoke them and make them real. There's nothing wrong with a bit of "fake it till you make it." It's just an affirmation, and anyway, you will make it real in the end. Yes, of course you will!

Money is just a Symbol

Money is just a symbol we use to facilitate the gathering of memories and experiences. It assists in interaction with others, and it allows us to come to concepts of honor and integrity, fairness and compassion. It's one way you endorse and love yourself, for it is how you make yourself okay. Using money to nurture yourself is a manifestation of your acceptance of self, your endorsement of self. Can you really love the world if you don't include and love yourself?

Money is in there with you on the spiritual journey; it's a part of the self-realization seminar you signed up for this lifetime. Yet, most are victimized by this idea because they fall for the ego-trap of thinking that their self-worth is linked to glamour, wealth, and their bank balance. You are eternal and worth plenty, even if you are "busted flat in Baton Rouge, and heading for the train...."

And the money seminar you signed up for is just that. A seminar. It has many useful lessons; ponder on them. From money we learn honesty, correctness, and generosity. We also learn the proper use of power; and sometimes we stuff it up, wielding our money darkly, manipulating and terrorizing people, or using our wealth to gain an unfair advantage over others. Sometimes money shows us how covert we are; or worse, it shows us how to be mean and nasty.

Money is a Special Mirror That Tells us About Ourself

Money is a special mirror; it tells us stories about ourselves if we choose to look in it. And from this wonderful symbol, "money," we learn trust and faith and hope. We come to believe in ourselves. We are forced to be creative, look the world in the eye, and offer our energy -- our wares. And we are asked to do that honestly and correctly, with kindness for all.

Money forces us to believe in unseen forces, and it helps us to be grateful and to remember God. Money sometimes shows us the road out, when others are dark and sneaky and ugly about the symbol. It shows us many things, money does. It's a friend, harsh and blunt sometimes, but a true friend, nonetheless. We have to believe in money, as we have to believe in our friends, no matter what their weaknesses and faults. Yes, money carries us a part of the way to unconditional love. It does, strange as the idea may seem. So expect the best from your seminar, and expect your friend to show up right away.

Asking For Payment from the Universe

Now do this: Get a seven-day candle (one of those votive candles in a glass "jar"), and place it in the southwest corner of your home. With the candle you can place any sacred or power object you may have. Next, you'll write a letter to the Universe-at-Large asking for a cash refund. I'll explain: In this lifetime, you have worked, you have helped people, and you have loved and cared for them. You have generated good energy, much of which you didn't get paid for because, naturally, you didn't expect to get paid for kindness. But you are entitled to a cash return for all that love and energy you put out, but only if you ask for it. So ask.

Tell the Universe, Hey! I've done this and that, and I've worked diligently on myself, and I've helped others. And as money is only energy and I've put out loads and loads of energy, I want a return of that energy -- a refund -- and I want it in cash and right away. Or, anyway, as soon as possible. Add a sentence that says you love and believe in yourself, that you love and believe in others, that you know the world is abundant, and that you feel worthy and entitled to your cash refund.

Light the candle and put the letter with it. Then each day, visit your sacred spot and ponder on the imminent arrival of your refund. Do this until your refund appears, restating your affirmations and replacing the candle each week for as long as necessary. It's okay to leave these candles burning all the time just make sure they're in a safe place.

Expect a surprise. You'll be amazed. When I did this exercise, I waited for a few weeks, then $30,000 dropped in my lap unexpectedly. Nice refund, I'm thinking.

Reprinted with permission of the publisher,
Hay House, Inc. http://hayhouse.com

Article Source

abundanceThe Little Money Bible: The Ten Laws of Abundance
by Stuart Wilde.

Info/Order this book.

About the Author

Stuart WildeAuthor and lecturer Stuart Wilde was one of the real characters of the self-help, human potential movement. His style: humorous, controversial, poignant, and transformational. He has written over 10 books, including those that make up the very successful Taos Quintet, which are considered classics in their genre. They are: Affirmations, The Force, Miracles, The Quickening, and The Trick to Money Is Having Some. Stuart's books have been translated into 12 languages. He died in May 2013. For more of Stuart's writings visit www.stuartwilde.com