Wie man in etwas Schritt für Schritt mit einem einfachen Wort folgt

Wählen Sie Ja und Weiter: Schritt für Schritt

Nach dem letzten Nein kommt ein Ja
Und davon hängt ja die zukünftige Welt ab.
---
Wallace Stevens, Der gut gekleidete Mann mit einem Bart

In den meisten Fällen gibt es viele Möglichkeiten für uns; einige sind in der Situation inhärent, andere liegen jenseits der gegebenen Einstellung. Wir müssen nur fähig und willens sein, über unsere beschränkte Perspektive hinaus zu blicken. Und wir neigen dazu, uns in den meisten, wenn nicht allen, Umständen zu beschränken. Zwei übliche Wege, wie wir dies tun, sind unsere Ungewissheit über das Ergebnis (wir machen negative Annahmen über das Ergebnis) oder das mangelnde Vertrauen in unsere Fähigkeit, fortzuschreiten. Wir spüren nur das Risiko, aber nicht die dem Risiko innewohnenden Möglichkeiten.

Um das Bewusstsein für die Möglichkeiten, die der Situation innewohnen, zu entfachen, aber jenseits der jeweiligen Situation, müssen wir Ja zu etwas Großem sagen, das unsere Aufmerksamkeit vorantreibt, und dann den nächsten nächsten Schritt machen. Der nächste Schritt nächste in ist derjenige, der dir am nächsten ist, oft derjenige, der den meisten Mut aufbringt.

Wenn dieses "etwas Großes" in der Situation enthalten wäre, wäre es wie die Erdbeere in Ihrer Reichweite, wie ein Gedicht zu schreiben und es für einen Wettbewerb einzureichen. Wenn die große Idee außer Sicht oder Reichweite ist (in den meisten Fällen wird es sein), müssen Sie zuerst eine mentale Reichweite außerhalb der besonderen Situation, in der Sie sich befinden, einnehmen; wie zum Beispiel die Entscheidung, ein Schriftsteller zu sein und seinen Lebensunterhalt mit Schreiben als Ihr zentrales Thema zu verdienen. An diesem Punkt müssen Sie an etwas glauben, das in seinen Einzelheiten und Details nicht vollständig ausgebildet ist.

Die Erfüllung jeder großen Idee beruht darauf, den Fokus auf die Zähne des Tigers (die Grenzen) zu richten, um zu sehen, welche anderen Möglichkeiten einem größeren Bild innewohnen. Dann, nachdem Sie sich zu dem größeren Bild verpflichtet haben, identifizieren Sie den nächsten Schritt, der am nächsten ist, der Sie in diese Richtung führt.

Sag Ja zur großen Idee

Sagen Sie Ja zu Ihrer größeren Idee, ohne bereit zu sein oder alles herausgefunden zu haben. (Tipp: Was hat dich schon seit einiger Zeit angestupst?) Unterzeichne die gestrichelte Linie, bevor du alle deine Enten in einer Reihe hast. Begib dich darauf, nach der Erdbeere zu greifen oder den Zweig loszulassen und in das große Unbekannte zu springen. Absolut jeder große Plan beinhaltet, ins Unbekannte zu springen oder nach etwas zu greifen, das wie eine leckere Erdbeere aussieht.

Kreativ leben bedeutet, dass Sie mit Zweideutigkeiten leben müssen. Das Risiko in Reichweite ist, dass Sie auch den Griff des Bekannten verlieren und bald in etwas Neues hineinfallen werden. Ein Tod ist sicher, aber in diesem Fall ist es der Tod der Sicherheit des Bekannten. Sie können eine Karte in Ihrer Tasche haben, aber die Geschwindigkeit Ihres Falls wird es unwiederbringlich machen.

Sag Ja, dann nimm den nächsten Schritt

Sagen Sie ja zu dem großen Plan, der großen Idee, dann machen Sie den nächsten Schritt und sagen Sie immer Ja und dann den nächsten Schritt aufholen es sei denn, es wird klar, dass Sie in eine andere Richtung gehen müssen. Wenn Sie in eine andere Richtung schauen, sagen Sie ja zu etwas anderem. Lass dich nicht davon abbringen, was du nicht sagst; Deine Energie und deine Aufmerksamkeit gehen dorthin, wo du deinen Blick auf deine Jases wendest und den nächsten Schritt näher kommst.

Fortschritt und Inspiration sind garantiert, wenn Sie sich auf den nächsten Schritt des großen Plans konzentrieren. Jedes meiner Bücher wurde Zeile für Zeile erstellt. Jeder Erfolg, den ich erlebt habe, wurde zuerst durch einen großen Schritt des Engagements geprägt, gefolgt von einer Reihe von engen Schritten. Wenn ich auf die Seite komme, habe ich einen allgemeinen Sinn für das Gesamtbild, aber im Moment der Kreativität liegt meine Aufmerksamkeit auf dieser Idee vor mir - dieser Linie, diesem Konzept. Ich wäre in einem ständig überforderten Zustand, wenn ich mein Schreiben nur mit dem großen Bild begrüße.

Erfolgserlebnisse Schritt für Schritt

Wählen Sie "Ja" und "Weiter", um das Bewusstsein für die Möglichkeiten zu zündenViele Autoren und andere mit großen Ideen geben auf, weil sie nicht wissen, wie sie dem kreativen Leben, dem nächsten nächsten Schritt, Ja sagen sollen. Stattdessen tragen sie den großen Plan, die große Idee mit sich herum wie ein Gewicht. Oder sie versuchen, den Schritt aus dem Weg zu räumen, der immer das emotionalste Risiko und die größte Belohnung darstellt.

Nehmen wir zum Beispiel an, Sie arbeiten für eine Organisation, die zu einer negativen Arbeitsumgebung geworden ist, aber Sie haben dort die meiste Zeit Ihres Erwachsenenlebens gearbeitet. Der nächste naheliegende Schritt könnte sein, diesen Job zu verlassen, damit Sie Arbeit finden, die erfüllender ist. Dieser Schritt ist mit einem großen emotionalen Risiko verbunden, birgt jedoch das Potenzial für eine sehr große Gewinnspanne.

Ein weiterer Vorteil des Lernens zu erkennen und dann den nächsten Schritt nahe zu machen ist, dass wir die vielen kleineren Erfolge erleben, die zur Manifestation der größeren Idee führen. Und in Wirklichkeit besteht das Leben aus Momenten und Schritten, die sich in der Nähe befinden. Selbst wenn wir einen großen Sprung ins Unbekannte machen wollen, werden viele kleinere Schritte, wenn wir auf Neuland landen, den Sprung wert sein. Der Sprung besteht darin, die Verpflichtung einzugehen, während wir das größere Bild im Auge behalten und dann den nächsten Schritt in Richtung unserer Absicht machen.

Die Praxis, täglich zu sagen

Geh in die Praxis, ja täglich zu sagen. Sagen Sie Ja zu Ihrer großen Idee und bemerken Sie dann den nächsten Schritt, der unternommen werden muss, um sich jetzt dem großen Bild zu nähern. Gehen Sie nicht gleich zum dritten oder vierten Schritt. Werde klar, was der nächste Schritt ist und nimm diesen Schritt.

Es braucht wirklich mehr Mut, um Luft zu holen und dann den nächsten kleinen Schritt zu tun, als einen großen Schritt zu machen, der keine wirkliche Bewegung erzeugt. Wählen Sie, dass Sie bei jedem Schritt Ja sagen und darauf vertrauen, dass Sie den Prozess stoppen würden, wenn sich etwas anfühlt.

Der Süchtige im Genesungsprozess versteht, wie es zu persönlicher Freiheit führt, wenn er eines Tages zu Nüchternheit sagt. Sie können nicht nur Nein zu Drogen oder Nein zu Glücksspielen sagen. Sie müssen täglich etwas haben, zu dem sie ja sagen, was zunächst zu ihrer Nüchternheit ist. Sobald die Nüchternheit einsetzt, können sie beginnen, Ja zu einem anderen großen Bild zu sagen und einen Schritt nach dem anderen einen Schritt nach dem anderen zu machen, um ihren neuen großen Traum zu erfüllen.

Wenn du die Art änderst, wie du die Dinge ansiehst,
Die Dinge, die du betrachtest, ändern sich.
---
Max-Planck-Physiker, Nobelpreisträger
galt als der Vater der Quantenphysik

Dieser Artikel wurde mit freundlicher Genehmigung des Herausgebers Destiny Books,
eine Abteilung von InnerTraditions Intl. © 2013. www.innertraditions.com

Artikel Quelle

Die Zero-Point-Vereinbarung: Wie man ist, wer Sie bereits sind von Julie Tallard Johnson.

Die Zero-Point-Vereinbarung: Wie man ist, wer Sie bereits sind
von Julie Tallard Johnson.

Klicken Sie hier für weitere Informationen und / oder, dieses Album zu bestellen..

Über den Autor

Die Zero-Point-Vereinbarung: Wie man ist, wer Sie bereits sind von Julie Tallard Johnson.Julie Tallard Johnson, eine lizenzierte Psychotherapeutin und Kreativschriftlehrerin, hat seit ihrem sechzehnten Lebensjahr Zeitschriften veröffentlicht, um zu entdecken, wie Schriftsteller und spiritueller Weg ein und dasselbe sind. Sie hat die letzten dreißig Jahre damit verbracht, mit Einzelpersonen und Gruppen zu arbeiten, um ihnen zu helfen, eine spirituelle Praxis zu entdecken, die ihnen einen Sinn für Zweck und Glück bringt. Der Autor vieler Bücher für Jugendliche einschließlich Jugendlich psychisch, Spirituelles Journaling, Die Donnerjahre, Ich suche nach Teenagern und Freunde finden, sich verlieben, die von der New York Public Library als eines der besten Bücher für Teenager anerkannt wurde, lebt sie in Spring Green, Wisconsin. Besuchen Sie die Website des Autors unter www.Julietallardjohnson.com

Interview mit Julie Tallard Johnson

enafarzh-CNzh-TWnltlfifrdehiiditjakomsnofaptruessvtrvi

Folge InnerSelf weiter

facebook-icontwitter-iconRSS-Symbol

Holen Sie sich das Neueste per E-Mail

{Emailcloak = off}

How to Succeed In Anything Step by Step Using One Simple Word

Choose Yes and Move On: How to Succeed Step by Step

After the final no there comes a yes
And on that yes the future world depends.
---
Wallace Stevens, The Well Dressed Man with a Beard

Most times, there are many options provided to us; some are inherent in the situation, others lie beyond the given setting. We just have to be able and willing to look out beyond our limited perspective. And we do tend to limit ourselves in most, if not all, circumstances. Two common ways we do this are through our uncertainty of the outcome (we make negative assumptions of the outcome) or by lacking trust in our ability to proceed. We sense only risk but not the possibilities inherent in the risk.

To ignite awareness of the possibilities inherent in the situation, but that lay beyond the particular situation, we need to say yes to something big that moves our attention forward, and then, take the next step nearest in. The next step nearest in is the one closest to you, often the one that takes the most courage.

If this “something big” were inherent in the situation it would be like the strawberry in your reach, like writing a poem and submitting it for a contest. If the big idea is out of sight or reach (in most cases it will be), you will first have to take a mental reach outside of the particular situation you are in; such as deciding to be a writer and making a living with writing as your central theme. At this point, you will have to believe in something that is not fully formed in its specifics and details.

Fulfillment of any big idea relies on taking your focus off the teeth of the tiger (the limits) in order to see what other possibilities exist inherent in a bigger picture. Then after committing yourself to the bigger picture, identify the next step nearest in that takes you in that direction.

Say Yes to the Big Idea

Say yes to your larger idea, without being ready or having it all figured out. (Hint: What has been nudging at you for some time now?) Sign on the dotted line before you have all your ducks in a row. Commit to reaching for the strawberry or letting go of the branch and leaping into the great unknown. Absolutely every big plan involves leaping into the unknown, or reaching for what looks like a tasty strawberry.

Living creatively means you will have to live with times of ambiguity. The risk in the reach is that you also lose your grip of the known and will soon be falling into something new. A death is certain to happen, but in this case it is the death of the security of the known. You may well have a map in your pocket but the speed of your fall will make it irretrievable.

Say Yes, Then Take The Next Step

Say yes to the big plan, the big idea, then, take the next step, and keep saying yes and then taking the next step close in unless it becomes clear that you need to go in another direction. When you face another direction you will be saying yes to something else. Don’t get caught up in what you say no to; your energy and attention go to where you turn your gaze, to your yeses, and to taking the next step close in.

Progress and inspiration are guaranteed as you focus on the next step of the great plan. Each one of my books was created line by line. Every success I have experienced has been taken in a leap of commitment first, followed by a series of close-in steps. When I show up to the page, I hold a general sense of the big picture but in the moment of creativity my attention is on this idea in front of me—this line, this concept. I would be in a constantly overwhelmed state if I greeted my writing with only the big picture.

Experiencing Success Step by Step

Choose Yes and Move On: Igniting Awareness of PossibilitiesA lot of writers and others with big ideas give up because they don’t know how to say yes to the creative life, to the next step nearest in. Instead they carry the big plan, the big idea around with them like a weight. Or, they try to skip the step close in, which is always the one with the most emotional risk and bigger payoff.

For example, let’s say you are working for an organization that has become a negative working environment but you have worked there most of your adult life. The next step close in might be to leave that job so that you can find work that is more fulfilling. This step comes with great emotional risk but has the potential for a very large payoff.

Another benefit from learning to acknowledge and then take the next step close in is that we experience the many smaller successes that lead up to the manifestation of the greater idea. And in truth, life is made up of moments and steps close in. Even when we are about to take a grand leap into the unknown, once we land on new ground many smaller steps will be what makes the leap worthwhile. The leap is in making the commitment while holding the bigger picture in mind, then taking the next step nearest in toward our intention.

The Practice of Saying Yes Daily

Get in the practice of saying yes daily. Say yes to your big idea and then notice the next step that needs to be taken to move toward the big picture, now. Don’t go jumping ahead to the third or fourth step in the process. Become clear what the nearest step in is and take that step.

It actually takes more courage to take a breath and then take the next small step than it does to make claim to some big step that doesn’t actually generate real movement. Choose to keep saying yes to each step, trusting that if something feels off, you would stop the process.

The addict in recovery understands how saying yes one day at a time to sobriety will bring about personal freedom. They can’t just be saying no to drugs or no to gambling. They have to have something on a daily basis they are saying yes to, which initially is to their sobriety. Then once sobriety sets in, they can begin to say yes to another big picture and take one step at a time, one day at a time, to fulfill their new big dream.

When you change the way you look at things,
the things you look at change. 
---
Max Planck, Nobel Prize–winning physicist,
    considered the father of quantum physics

This article is reprinted with permission of the publisher, Destiny Books,
a division of InnerTraditions Intl. ©2013. www.innertraditions.com

Article Source

The Zero Point Agreement: How to Be Who You Already Are by Julie Tallard Johnson.

The Zero Point Agreement: How to Be Who You Already Are
by Julie Tallard Johnson.

Click here for more info and/or to order this book..

About the Author

The Zero Point Agreement: How to Be Who You Already Are by Julie Tallard Johnson. A licensed psychotherapist and creative writing teacher, Julie Tallard Johnson has kept journals since the age of sixteen discovering how the writer and spiritual path are one and the same. She has spent the last thirty years working with individuals and groups to help them discover a spiritual practice that brings them a sense of purpose and happiness. The author of many books for teens including Teen Psychic, Spiritual Journaling, The Thundering Years, I Ching for Teens and Making Friends, Falling in Love, which was recognized by the New York Public Library as one of the best books for teens, she lives in Spring Green, Wisconsin. Visit the author's web site at www.Julietallardjohnson.com

Interview with Julie Tallard Johnson